PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für Hybrid Systeme?

Dextrous
05-01-2012, 22:21
N'Abend liebes Forum,

hoffe es gibt noch nicht eine allgemeine Aufzählung, aber ich würde mal gerne Fragen, was für Hybriden (welche sich auf "realismus" bzw. Selbstverteidigung spezialisieren) es gibt und wodurch diese sich auszeichnen. Bitte nicht jeden einzelnd veränderten Stil nennen, wie z.B 2 verschiedene Krav Maga Systeme oder so...

Was ich selber kenne:

Krav Maga
Spear System
Alpha System
Keysi fighting method

Bei diesen wäre eine mini-Beschreibung oder Erfahrungen auch nett, danke :D
Ebenso könnte man, wenn jemand aus Hamburg Erfahrungen damit hat bitte auch etwas speziell dazu schreiben :)

FrAgGlE
05-01-2012, 23:32
Kapap
Trinity Combat
Street Combatives
Hock's CQC
Jim Wagner's RBPP
UCS

Gute Nacht:)

Mr.Fister
06-01-2012, 00:07
senshido
fight survival /f.i.s.t.
contemporary fighting arts
reality based fighting concepts
modern combative systems
close quarters defense
target focus training
guided chaos

Chris_B
06-01-2012, 06:35
Hi,

Open Mind Combat - Street Safe

VG

Christian

Delbaobao
06-01-2012, 11:09
NAUKA
Chaîne de NaukaTraining - YouTube (http://www.youtube.com/user/NaukaTraining/videos)

Viele Grüße

Delbaobao

Franz
06-01-2012, 11:20
Psds

Dextrous
06-01-2012, 12:23
Danke, für die vielen Antworten :)

Hab mich jetzt mal ein bisschen durchgeforstet und bin da auch sehr neugierig geworden...

Leider bin ich etwas enttäuscht, dass es eine kleine Anzahl von Hybrid-Systemen in Hamburg gibt (wenn ich falsch liege klärt mich ruhig auf), außer Krav Maga.
Kennt ihr eine gute Anlaufstelle in Hamburg für ein sage ich mal "funktionierendes System" ;) ?

Pyriander
06-01-2012, 12:33
UCS oder UCC; das verwechsel ich immer, gibt es außer KM und Alpha noch in HH;
beim KM gibt es gute Anlaufstellen, aber Du klingst, als suchest Du was anderes?!?

Panther
06-01-2012, 12:45
Du machst Doch "Kali Sikaran" - das ist doch schon ein gutes System?

Was fehlt Dir den im "Kali Sikaran"?

Dextrous
06-01-2012, 12:50
Ich hatte jetzt bedingt meiner Ausbildung eine Pause von 2 Monaten...
An Kali Sikaran fehlt mir eigentlich nur eines... der Bezug zum Realismus.
Ich glaube schon, dass man vieles anwenden kann, aber ebenso ist vieles einfach unbrauchbar. Es bringt mir sehr viel Spaß und meine Gruppe ist auch sau nett. Aufhören will ich ja auch garnicht, nur ich würde gerne auch eine andere Seite kennen, die vielleicht mehr darauf zielt jemanden zu schulen sich "auf der Straße" zur Wehr zu setzen.

Verstehst du?^^

Panther
06-01-2012, 13:07
Ich hatte jetzt bedingt meiner Ausbildung eine Pause von 2 Monaten...
An Kali Sikaran fehlt mir eigentlich nur eines... der Bezug zum Realismus.
Ich glaube schon, dass man vieles anwenden kann, aber ebenso ist vieles einfach unbrauchbar. Es bringt mir sehr viel Spaß und meine Gruppe ist auch sau nett. Aufhören will ich ja auch garnicht, nur ich würde gerne auch eine andere Seite kennen, die vielleicht mehr darauf zielt jemanden zu schulen sich "auf der Straße" zur Wehr zu setzen.

Verstehst du?^^

Dann solltest Du ein System nehmen wo Stressdrills ein Thema sind! Und Sparring gemacht wird!
Nur wenn beides zusammen gemacht wird - sieht man was funktioniert - meiner Meinung nach.

Du wirst um ein paar Probetrainings nicht rumkommen.

Dextrous
06-01-2012, 13:08
Deswegen frage ich ja nach :D
Das hätte ich vielleicht im Anfangspost auch erwähnen sollen... :/

Sojobo
06-01-2012, 13:36
Pfs
Combat Sambo

Letzteres gibt als als Sportvariante und als militärisches Nahkampfsystem. Da muss man sich vorher informieren, welcher Schwerpunkt gesetzt wird.

Seminarius
06-01-2012, 14:35
Hisardut

Primo
06-01-2012, 14:49
Palestinian Combat System

Gruss

Gast Y
06-01-2012, 17:28
Jeet Kune Do wenn ich mich niche irre.

Hubat
06-01-2012, 20:20
Und außerdem es ist doch alles

WT

Gruß
Hubat

:megalach::megalach::megalach:

amasbaal
06-01-2012, 20:47
Palestinian Combat System

Gruss

:confused:.................:gruebel:...... ah, :idea: anti-km!

Primo
06-01-2012, 20:54
War ein Scherz Amasbaal.

Greetz

Combat Base Hamburg
06-01-2012, 21:07
@Max: aus welcher Ecke HHs kommste denn? Ich bin ja nicht direkt in HH. Ein neuer ALPHA-Trainer für HH ist aber in Vorbereitung...

Zur Liste der RB-Systeme füge ich noch Lee Morrisons "Urban Combatives" hinzu. Und may be gibt es hierzu bald auch ne hamburger Gruppe... ;-)

Sportl.Grüsse
MO

amasbaal
06-01-2012, 21:25
War ein Scherz Amasbaal.

Greetz

meiner auch :)

MrDeifel
06-01-2012, 21:54
Wie dem Video Thread zu entnehmen: Jabman!

Dextrous
06-01-2012, 23:26
@Max: aus welcher Ecke HHs kommste denn? Ich bin ja nicht direkt in HH. Ein neuer ALPHA-Trainer für HH ist aber in Vorbereitung...

Zur Liste der RB-Systeme füge ich noch Lee Morrisons "Urban Combatives" hinzu. Und may be gibt es hierzu bald auch ne hamburger Gruppe... ;-)

Sportl.Grüsse
MO

Ich komme aus der Ecke Billstedt... Osten Hamburgs :)
Was heißt in Vorbereitung und was heißt maybe ;) ?

Und was ist mit Jabman? :P komme da nicht ganz mit :D

trotzdem danke ;)

Schnueffler
07-01-2012, 07:46
Jabman ist KFM!

Dextrous
07-01-2012, 13:12
Jabman ist KFM!

dachte Jabman wäre ne Abwandlung davon... ?

onkell
07-01-2012, 13:57
UCC hat einen sehr guten Ruf was Funktionalität und Effektivität betrifft.

Stimmt hab mal ein bißchen reinschnuppern dürfen, die Empty Hand Geschichten sind super.

Chris_B
10-01-2012, 06:46
Danke, für die vielen Antworten :)

Hab mich jetzt mal ein bisschen durchgeforstet und bin da auch sehr neugierig geworden...

Leider bin ich etwas enttäuscht, dass es eine kleine Anzahl von Hybrid-Systemen in Hamburg gibt (wenn ich falsch liege klärt mich ruhig auf), außer Krav Maga.
Kennt ihr eine gute Anlaufstelle in Hamburg für ein sage ich mal "funktionierendes System" ;) ?

Für mich ist die Sportart nicht das wichtigste. Ich finde die Trainer(vor allem die Eigentümer Tim und Finn) im Kampfsport Hamburg (http://www.zanshin-dojo.de/) echt super und würde in Hamburg dort trainieren. Die haben so viel im Angebot, dass du mit Sicherheit was passendes findest.

Google mal unter Frank Büchner(hier ein paar Infos zu ihm: Trainer | Bahala Na - Giron Arnis Escrima in Hamburg (http://www.bahalana.de/training/trainer/)). Der soll auch sehr nett und gut sein.

Wenn du Ju-Jutsu machen möchstest, dann schau auch mal beim Polizeisportverein rein.

Viele Grüße

Christian

Combat Base Hamburg
10-01-2012, 22:05
Ich komme aus der Ecke Billstedt... Osten Hamburgs :)
Was heißt in Vorbereitung und was heißt maybe ;) ?

Ok. Da ich auch aus ähnlicher Ecke komme, könnte es sogar passieren, dass dort auch nochmal ne Gruppe entsteht. Konkret ist da aber noch nix in Planung. In HH ist zZt was im Westen in Planung.

UC: Vll entsteht ne Gruppe! Wenn es soweit ist, geb ich das hier bekannt.

Sportl.Gruß
MO

mario63
12-01-2012, 07:53
Habe jetzt alles nur mal kurz überflogen. Kenn mich auch geograhphisch in Hamburg nicht wirklich aus. Aber es gibt ja auf jeden Fall ein reichhaltiges Angebot. Ich würde da einfach (soweit es von der Anreise vertretbar ist) überall mal ein Probetraining machen und dann mal schaun, wer dich am meisten überzeugt.

Neben dem Mo, der ja mit dem Alpha schon lange eine feste Größe in HH ist, kann ich auf jeden Fall den Lars von Krav Maga Tactics Hamburg (http://www.kravmaga-tactics-hamburg.de/) empfehlen.

Aber wie immer gilt: hingehen, Probetraining machen, dann entscheiden.

Gruß
Mario

MrDeifel
12-01-2012, 13:10
Jabman ist KFM!

Woher weißt du das?

dachte Jabman wäre ne Abwandlung davon... ?
Wie man dem Post vom darkspidy aus dem "was ist mit KFM Möglingen passiert?" Thread entnehmen kann, ist es ja wohl keine Abwandlung sondern eher eine Weiterentwicklung.

...Ich kenne Harry auch nur vom Sehen, da wir den gleichen Beruf ausüben und ich ihn mal früher bei ein paar FMA/JKD Seminaren gesehen hatte. Aber Ahnung von SV hat er definitiv. Da er alleine berufsbedingt nicht nur KFM trainiert ( hat) wird das Jabman meiner Meinung nach defintiv nicht nur eine 1:1 Kopie vom KFM sein... Warum sollte er denn nicht seine eigene Interpretation verwirklichen?...

Shihontai
13-01-2012, 07:37
Nun gut, ob Jabman eine Weiterentwicklung des KFM wird bleibt abzuwarten!

@max In Norderstedt ist eine KFM Akademie, die man auch mal ausprobieren könnte!

Schnueffler
13-01-2012, 07:47
Woher weißt du das?

Hatte es so verstanden, das es die Eigeninterpretation des KFM ist.

bowman
13-01-2012, 20:39
geh auf jedem fall zu Jabman

Combat Base Hamburg
14-01-2012, 00:41
geh auf jedem fall zu Jabman

Jetzt musst Du Max nur noch sagen, wo es das in Hamburg gibt. Offensichtlich scheinst Du über die Existenz einer solchen Gruppe in HH geheime Infos zu verfügen.

DerGroßer
23-01-2012, 10:16
N'Abend liebes Forum,

hoffe es gibt noch nicht eine allgemeine Aufzählung, aber ich würde mal gerne Fragen, was für Hybriden (welche sich auf "realismus" bzw. Selbstverteidigung spezialisieren) es gibt und wodurch diese sich auszeichnen. Bitte nicht jeden einzelnd veränderten Stil nennen, wie z.B 2 verschiedene Krav Maga Systeme oder so...

Was ich selber kenne:

Krav Maga
Spear System
Alpha System
Keysi fighting method

Bei diesen wäre eine mini-Beschreibung oder Erfahrungen auch nett, danke :D
Ebenso könnte man, wenn jemand aus Hamburg Erfahrungen damit hat bitte auch etwas speziell dazu schreiben :)

ATK würde mir da sofort einfallen, gibt es auch schon ziemlich lange :)