Sind Kettenfauststöße wirkungsvoll? [Archiv] - Seite 4 - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Kettenfauststöße wirkungsvoll?



Seiten : 1 2 3 [4] 5

bassaidai
30-06-2009, 16:17
Wie kommst Du darauf ?

Gruss

lassen wir das...ich führe mit dir hier sicherlich keine Diskussion um die Klasse und die Fähigkeiten von Emin Boztepe

zudem sollten wir evtl. nochmal zum Ursprung dieses Posts hier gehen...(KFS)

falls es dazu noch was zu sagen gibt......ansonsten könnte das hier auch geclosed werden oder?

Primo
30-06-2009, 16:20
lassen wir das....

Stimmt , ist ne gute Idee !

Gruss

Trinculo
30-06-2009, 16:22
falls es dazu noch was zu sagen gibt......ansonsten könnte das hier auch geclosed werden oder?

Allerdings.

r1co
30-06-2009, 17:40
YouTube - Wladimir Klitschko vs. Ruslan Chagaev Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=Pt3mM3K9-Sg) siehe auch part 2-4

mit dem Video hast du meine Ausage bestätigt :D

bassaidai
30-06-2009, 18:48
mit dem Video hast du meine Ausage bestätigt :D

das stimmt, nur merkt´s keiner.

lass´gut sein...scheint mir einfacher

wie bleiben einfach die WT-Schnuppis und sterben dumm.....

Kenji the next Lee
30-06-2009, 19:09
das stimmt, nur merkt´s keiner.

lass´gut sein...scheint mir einfacher

wie bleiben einfach die WT-Schnuppis und sterben dumm.....



Stimmt , ist ne gute Idee !

Gruss

^^

Tori
30-06-2009, 19:17
wie bleiben einfach die WT-Schnuppis und sterben dumm.....

ich fürchte ja:p

Du glaubst also ernsthaft, es gibt keine Deckung ohne Boxhandschuhe?

Dann fürchte ich tatsächlich, daß Du keine Ahnung hast. :o

Boztepe war mit Sicherheit ein guter Fighter-einem MMAler hätte er jedoch nicht das Wasser reichen können. Dein Sifu muß ja ein ganz harter sein.

Ein paar meiner besten Kumpels machen WT. Schlecht sind sie wahrlich nicht (habe sie schon mehr als einmal live erlebt). Komischerweise machen die im Einsatz aber keine KFS? Komisch, hmmm ?

Meine Meinung: KFS kann durchaus zur Ablenkung und Überraschung eines ahnungslosen Gegners und als Vorbereitung für weitere Aktionen dienen. Als allein selig machend sind sie völlig ungeeignet.

Kenji the next Lee
30-06-2009, 19:33
ich fürchte ja:p

Du glaubst also ernsthaft, es gibt keine Deckung ohne Boxhandschuhe?

Dann fürchte ich tatsächlich, daß Du keine Ahnung hast. :o

Boztepe war mit Sicherheit ein guter Fighter-einem MMAler hätte er jedoch nicht das Wasser reichen können. Dein Sifu muß ja ein ganz harter sein.

Ein paar meiner besten Kumpels machen WT. Schlecht sind sie wahrlich nicht (habe sie schon mehr als einmal live erlebt). Komischerweise machen die im Einsatz aber keine KFS? Komisch, hmmm ?

Meine Meinung: KFS kann durchaus zur Ablenkung und Überraschung eines ahnungslosen Gegners und als Vorbereitung für weitere Aktionen dienen. Als allein selig machend sind sie völlig ungeeignet.

vieles stimmt was du gesagt hast abgesehen von ... ich glaub man kann sie aber noch besser benutzen um"nachzudiehnen"

Sun Tsu
30-06-2009, 19:39
:D:D Ihr seid wirklich alle lustig!:D Redet über Dinge, die ihr nicht kennt!:D;)

Sarkoplasm.Retikulum
30-06-2009, 20:38
@WT-Fraktion:
Ich weiß ja nicht was ihr für 'ne Vorstellung vom Boxen habt, aber ich bezweifle, dass ein Boxer mit einem Mindestmaß an Talent sich nicht einfach mit KFS verprüglen lassen wird. Auch nich auf "der Straße".
Selbst wenn ohne Handschuhe die berüchtigte Doppeldeckung nicht so effektiv schützt wie mit haben Boxer auch andere Möglichkeiten zu verhindern dass sie getroffen werden. Guckt euch mal paar Videos an:

YouTube - Roy Jones Jr Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=UDWnMXzgeZo)

YouTube - Mike Tyson Knockouts (http://www.youtube.com/watch?v=fWTtry_hVUo&feature=fvst)

Naja, Emin würde die wahrscheinlich platt machen! :rolleyes:
An Ute's Künsten würden die Boxer wohl auch scheitern.

Vielleicht wär's nicht schlecht sich wenigstens mal über einen Sport zu informieren anstatt ein von KK-Gurus geprägtes Karrikatur-Bild ernst zu nehmen.

ps. Boxer können nicht nur Schwinger schlagen ;)

mfg

Primo
30-06-2009, 20:49
Warum müssen immer Tyson und Jones herhalten ? :D

YouTube - Samart Payakaroon (Muay Thai highlight) (http://www.youtube.com/watch?v=_L03D5fcyzc)

....sehr guter Boxer übrigens ! ;)

Gruss

s.kadir
30-06-2009, 22:08
wie du festgestellt hast sind kettenfauststösse ziemlich schnell, die sache ist nur wie effetktiv sind die???. ich sag es mal so, es bedarf an jahrelangem training um kettenfauststösse effektive und plaztierend hin zu kriegen... jahre langes training der formen gibt dem körper die struktur , die dafür sorgt, dass kettenfauststösse was bringen... der wtler muss in den jahren lernen seinen körper als strang zu vereinen um eine gewisse wucht hin zu kriegen..

s.kadir
30-06-2009, 22:18
kolege du bist ein bischen vorlaut... da musst du aufpassen... wenn du davon nicht überzeugt bist, dann gehe in eine wt schule und fordere einen meister heraus... ich sag es mal so, um wt effektive hin zu kriegen muss du einen jahre lange entwicklung durchmachen.... du musst prinziepien und concepte verstehen.... es benötigt jahrelanges training der formen...was für ein boxer schattenboxen ist, ist für ein wtler seine formen... es dauert jahre um aus seinen körper einen strange zu machen ,was auch die wucht eines kettenfauststosses ausmacht... ich sag mal so du hast nicht ganz unrecht es gibt viele wtler die es nicht drauf haben, aber glaub mir es gibt einige unter denen der sich zum albtraum entwickeln kann... weder boxer oder kickboxer können das nicht so hinkriegen....

Superfritz
30-06-2009, 22:25
WT ist die effizienteste Selbstverteidigung, die es gibt!!! :-§

domme
30-06-2009, 22:28
Als direkte Antwort zum Titel:

In Massen ja, wenn sie zum Aufwärmen gemacht werden.

:teufling:

gruss

domme

Nananom
30-06-2009, 22:35
es benötigt jahrelanges training der formen...was für ein boxer schattenboxen ist, ist für ein wtler seine formen

So wie die WTler die Form machen,tragen diese in keinsterweise zur Konditionierung des Körpers und Verhalten bei.

Jens89
30-06-2009, 22:42
wie du festgestellt hast sind kettenfauststösse ziemlich schnell, die sache ist nur wie effetktiv sind die???. ich sag es mal so, es bedarf an jahrelangem training um kettenfauststösse effektive und plaztierend hin zu kriegen... jahre langes training der formen gibt dem körper die struktur , die dafür sorgt, dass kettenfauststösse was bringen... der wtler muss in den jahren lernen seinen körper als strang zu vereinen um eine gewisse wucht hin zu kriegen..

Also sind kfs das non-plus-ultra des wt??
So klingt das hier in dem thread von fast allen wt'lern...


Dafür bezahlt man dann nen ***** voll kohle und muss jahrzentelang für trainieren??

Sun Tsu
30-06-2009, 23:28
So wie die WTler die Form machen,tragen diese in keinsterweise zur Konditionierung des Körpers und Verhalten bei.

Erläutere das bitte näher. Wieso kann die WT-Form kein Verhalten konditionieren?

Sun Tsu
30-06-2009, 23:29
Also sind kfs das non-plus-ultra des wt??
So klingt das hier in dem thread von fast allen wt'lern...


Dafür bezahlt man dann nen ***** voll kohle und muss jahrzentelang für trainieren??

Nein, KFS sind das Resultat aus einem oder mehreren Konzepten. Mehr nicht.

Jens89
30-06-2009, 23:31
Nein, KFS sind das Resultat aus einem oder mehreren Konzepten. Mehr nicht.

wie ich ja schonma schrieb hab ich im wt immer gesagt gekriegt kfs sind nur für anfänger und ansonsten fast immer käse, stimmst du da zu oder nicht?

Nananom
30-06-2009, 23:32
Erläutere das bitte näher. Wieso kann die WT-Form kein Verhalten konditionieren?

WTler können sich eigentlich die Form sparen. Als ob es was bringen würde innerhalb von 10 min zweimal die Form zu machen. Welche Attribute und was für ein Verhalten soll denn mit so einer sinnlosen art und weise die Form zu machen konditioniert werden?

Lars´n Roll
30-06-2009, 23:33
Allerdings.

Das kommt gar nicht in die Tüte! :motz:

Der Eröffnungspost stammt von 2001 - der Thread is so alt wie das Board! :-§

Der steht unter Denkmalschutz - einmal im Jahr gräbt den einer aus, dann geht´s kurz hoch her und dann ruht er bis zum nächsten Mal!


Ihr seid wirklich alle lustig! Redet über Dinge, die ihr nicht kennt!

Das schließt Dich aber mit ein, wa? bassabai und r1co stehen wenigstens dazu, die sind noch true und nich so angepasst und weichgespült! :cool:


Nein, KFS sind das Resultat aus einem oder mehreren Konzepten. Mehr nicht.

Welche Konzepte? Kopp durch die Wand is offensichtlich. Klappt aber nur, wenn die Wand (wie´s sich für ne brave Wand gehört) schön stehenbleibt und wenn der Kopp härter ist. ;)

Sun Tsu
30-06-2009, 23:37
wie ich ja schonma schrieb hab ich im wt immer gesagt gekriegt kfs sind nur für anfänger und ansonsten fast immer käse, stimmst du da zu oder nicht?

Nein. Dein Lehrer meinte wohl die wilden rumgefuchtel KFS.;) Die sind nur was für Anfänger. Zumindest, wenn man damit straight in den Gegner läuft ohne Kontrolle. Verstehe mich nicht falsch. Es gibt sehr gute Leute, die so schnell und konditioniert die Dinger abschießen, dass dir hören und sehen vergeht. Das hat aber eine Menge mit Fühlen, Timing, Distanz, etc. zu tun. Nicht mit den Demo-KFS zu vergleichen.

Aber wie ich bereits sagte, sind KFS nicht zwangsläufig nur diese wilden Dinger. Gibt auch langsame und kontrollierte KFS, mit denen man im Grunde alles regeln kann.

Sun Tsu
30-06-2009, 23:37
WTler können sich eigentlich die Form sparen. Als ob es was bringen würde innerhalb von 10 min zweimal die Form zu machen. Welche Attribute und was für ein Verhalten soll denn mit so einer sinnlosen art und weise die Form zu machen konditioniert werden?

Du machst das also an der Dauer fest?:rolleyes: Was ist das denn für ein Argument?

Sun Tsu
30-06-2009, 23:39
Welche Konzepte? Kopp durch die Wand is offensichtlich. Klappt aber nur, wenn die Wand (wie´s sich für ne brave Wand gehört) schön stehenbleibt und wenn der Kopp härter ist. ;)

Zentral arbeiten, Kreuzen, Gegenläufige Bewegung, Gleichzeitigkeit, etc.

Nananom
30-06-2009, 23:41
Du machst das also an der Dauer fest?:rolleyes: Was ist das denn für ein Argument?

Ja die Dauer die Intensität spielt eine Rolle. Aber wie bei allen Sachen im WT, fehlt auch hier der Fokus und es wird keiner klaren Linie gefolgt, dementsprechend kann auch weder ein Verhalten, noch kann der Körper in irgend einer art und weise konditioniert werden.

Lars´n Roll
30-06-2009, 23:42
Das hat aber eine Menge mit Fühlen, Timing, Distanz, etc. zu tun. Nicht mit den Demo-KFS zu vergleichen.

Fühlen?


Gibt auch langsame und kontrollierte KFS, mit denen man im Grunde alles regeln kann.

Sun... ach... egal. :p

Mit Körperrotation? Oder sind das Emin´s KFS aus dem IRAS, bei denen er seine Wirbelsäule ausfährt und sich seine Gelenke dehnen? :rolleyes:

Sun Tsu
30-06-2009, 23:43
Ja die dauer und die intensität spielt eine Rolle. Aber wie bei allen sachen fehlt auch hier der Fokus und es wird keiner klaren Linie gefolgt dementsprechend kann auch weder ein Verhalten noch mein Körper in irgend einer art und weise konditioniert werden.

Du wirfst grade einfach mit Behauptungen um dich! Du weißt weder, wie lange jede Schule die Formen macht, noch wie oft, noch welche Idee sie verfolgen oder ob es eine klare Linie gibt. Das sind Behauptungen deinerseits.

Lars´n Roll
30-06-2009, 23:43
Zentral arbeiten, Kreuzen, Gegenläufige Bewegung, Gleichzeitigkeit, etc.

Wo ist da Gleichzeitigkeit? Kreuzen mach ich wegen dem Keil (der auch nix bringt) und was ist der Sinn der gegenläufigen Bewegung?


noch welche Idee sie verfolgen oder ob es eine klare Linie gibt. Das sind Behauptungen deinerseits.

Genau, Nananom! Behaupte ja nicht nochmal, es gäbe im WT ne klare Linie!

Sun Tsu
30-06-2009, 23:46
Fühlen?

Jo, wenn falls ich Kontakt kriege. Ich will ja nicht wild rumfuchteln, sondern Treffer landen.




Sun... ach... egal. :p

Mit Körperrotation? Oder sind das Emin´s KFS aus dem IRAS, bei denen er seine Wirbelsäule ausfährt und sich seine Gelenke dehnen? :rolleyes:

Blablablabla, du würdest dich wundern, wie einfach es sein kann. Nichts anderes als Konterschläge mit folgenden Angriff.

Sun Tsu
30-06-2009, 23:50
Wo ist da Gleichzeitigkeit?

Der eine geht zurück, während der andere trifft.




Kreuzen mach ich wegen dem Keil (der auch nix bringt)

:D Nein, Kreuzen tu ich, um die ZL zu besetzen.:D Wenn von außen was kommt muss ich meinen Keil vergrößeren und dementsprechend anders arbeiten oder immer schneller sein.



und was ist der Sinn der gegenläufigen Bewegung?

Damit war das Zurückziehen bzw. Vorstoßen gemeint.

Lars´n Roll
30-06-2009, 23:51
Jo, wenn falls ich Kontakt kriege. Ich will ja nicht wild rumfuchteln, sondern Treffer landen.


Wenn ich Kontakt kriege während ich schlage, dann fühlt vor allen Dingen hoffentlich der andere was.
Du meinst bestimmt wenn was im Weg is - Deckung oder so´n Mist.

Dann schlägt man wieder. Nach möglichkeit wohin, wo nix im Weg ist.
Das geht ja immer hin noch schneller, wenn man eh schon den KFS-Motor angeworfen hat. Aber gut - muss man den ganzen Keil neu ausrichten.

Nananom
30-06-2009, 23:52
Du wirfst grade einfach mit Behauptungen um dich! Du weißt weder, wie lange jede Schule die Formen macht, noch wie oft, noch welche Idee sie verfolgen oder ob es eine klare Linie gibt. Das sind Behauptungen deinerseits.

Ich hatte schon mit genug WTlern zu tun um mir ein Bild davon zu machen. Und wenn ich bei euren PG`s sehe wie die die Form machen, dann können die es gleich bleiben lassen. Aber vermutlich kann kein WTler die KFS,Form und den ganzen anderen WT Kram ausser Sun Tsu.

P.s. bezüglich der zeit, innerhalb von 10 min kann man nichts konditionieren, dass ist ja wohl ein Witz!

Sun Tsu
30-06-2009, 23:55
Ich hatte schon mit genug WTlern zu tun um mir ein Bild davon zu machen. Und wenn ich bei euren PG`s sehe wie die die Form machen, dann können die es gleich bleiben lassen. Aber vermutlich kann kein WTler die KFS,Form und den ganzen anderen WT Kram ausser Sun Tsu.

P.s. bezüglich der zeit, innerhalb von 10 min kann man nichts konditionieren, dass ist ja wohl ein Witz!

Deine Aussagen sind ein Witz! Wer sagt, dass ich 10 Minuten meine Form machen?

Scheinbar hattest du nicht mit genügend Leuten Kontakt. Ich kann dir gerne ein paar Adressen aufschreiben.

Lars´n Roll
30-06-2009, 23:56
Der eine geht zurück, während der andere trifft.

Das is ne Theorie, respektive Idealvorstellung und kein Prinzip. PS: Ich Depp dachte immer es geht um Gleichzeitigkeit von Angriff und Verteidigung! :D



:D Nein, Kreuzen tu ich, um die ZL zu besetzen.:D Wenn von außen was kommt muss ich meinen Keil vergrößeren und dementsprechend anders arbeiten oder immer schneller sein.


Gut, Zentrallinie besetzt, das können wir abhaken.



Damit war das Zurückziehen bzw. Vorstoßen gemeint.

Dolles Prinzip - aber das erklärt wenigsten endlich warum der Angreifer nach dem ersten Schlag einfriert und sich dann verwemsen lassen muss: Der is niedriger graduiert und kennt das mit dem Zurückziehen noch nicht! :p

Sun Tsu
30-06-2009, 23:57
Wenn ich Kontakt kriege während ich schlage, dann fühlt vor allen Dingen hoffentlich der andere was.
Du meinst bestimmt wenn was im Weg is - Deckung oder so´n Mist.

Dann schlägt man wieder. Nach möglichkeit wohin, wo nix im Weg ist.
Das geht ja immer hin noch schneller, wenn man eh schon den KFS-Motor angeworfen hat. Aber gut - muss man den ganzen Keil neu ausrichten.

Ich fühle wo der Weg frei ist, bzw. wo ich am besten durchkomme und wie. Wie bringe ich mich in eine bessere Position, etc. Ein Wechselspiel zwischen Hart (Angriff) und Weich (Fühlen, Verteidigen, Position erlangen, etc.)

Nananom
30-06-2009, 23:57
Deine Aussagen sind ein Witz! Wer sagt, dass ich 10 Minuten meine Form machen?

Scheinbar hattest du nicht mit genügend Leuten Kontakt. Ich kann dir gerne ein paar Adressen aufschreiben.

Ich hatte schon mit genügend Leuten Kontakt und hab mir auch schon die ein oder andere Schule angeguckt. Übrigens 10 min, dass war noch übertrieben.

Sun Tsu
30-06-2009, 23:58
Das is ne Theorie, respektive Idealvorstellung und kein Prinzip.



Gut, Zentrallinie besetzt, das können wir abhaken.



Dolles Prinzip - aber das erklärt wenigsten endlich warum der Angreifer nach dem ersten Schlag einfriert und sich dann verwemsen lassen muss: Der is niedriger graduiert und kennt das mit dem Zurückziehen noch nicht! :p

Nein, das ist einfache Logik, Lars. Oder lässt du deine Arme in der Luft rumstehen, nachdem du geschlagen hast?

bassaidai
30-06-2009, 23:58
WTler können sich eigentlich die Form sparen. Als ob es was bringen würde innerhalb von 10 min zweimal die Form zu machen. Welche Attribute und was für ein Verhalten soll denn mit so einer sinnlosen art und weise die Form zu machen konditioniert werden?

Jung, dat is totaler Stuss...aber sowass von.....wir haben damals beim klassischen karate wochenlang den Hallenboden mit Schritt-Training malträtiert....ohne etwas anderes....wozu ist das gut?
um den traditionellen Weg zu gehen.......

solche dinge sind für dich natürlich Stuss...nach dem Motto: "Zeig´mir wie ich einem aufs Maul hauen kann und den Rest kannste behalten".....oh Mann

Sun Tsu
01-07-2009, 00:00
Ich hatte schon mit genügend Leuten Kontakt und hab mir auch schon die ein oder andere Schule angeguckt. Übrigens 10 min, dass war noch übertrieben.

Halten wir also fest, dass du einfach was in den Raum geworfen hast, von dem du nichts begründen kannst, sondern lediglich leere Behauptungen aufstellst über das Training von WTlern?

Bei wem warst du denn so?

Lars´n Roll
01-07-2009, 00:00
Jung, dat is totaler Stuss...aber sowass von.....wir haben damals beim klassischen karate wochenlang den Hallenboden mit Schritt-Training malträtiert....ohne etwas anderes....wozu ist das gut?
um den traditionellen Weg zu gehen.......


Wir auch. Beim TKD und beim Kickboxen und beim Boxen...

Da gings aber nicht darum, den "traditionellen Weg" zu gehen, das hatte schon nen gewissen Sinn.

Für 100 Euro pro 45 Minuten Einzelunterricht sag ich darum warum, falls Du nicht selbst drauf kommst.

bassaidai
01-07-2009, 00:00
Ja die Dauer die Intensität spielt eine Rolle. Aber wie bei allen Sachen im WT, fehlt auch hier der Fokus und es wird keiner klaren Linie gefolgt, dementsprechend kann auch weder ein Verhalten, noch kann der Körper in irgend einer art und weise konditioniert werden.

selten so einen Müll gelesen

Nananom
01-07-2009, 00:03
Jung, dat is totaler Stuss...aber sowass von.....wir haben damals beim klassischen karate wochenlang den Hallenboden mit Schritt-Training malträtiert....ohne etwas anderes....wozu ist das gut?
um den traditionellen Weg zu gehen.......

solche dinge sind für dich natürlich Stuss...nach dem Motto: "Zeig´mir wie ich einem aufs Maul hauen kann und den Rest kannste behalten".....oh Mann

Übungen für die Verbesserung der Schrittarbeit sind natürlich wichtig, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Das ihr den traditionellen Weg geht, dass kannst du aber ganz schnell wieder vergessen.

bassaidai
01-07-2009, 00:03
Wo ist da Gleichzeitigkeit? Kreuzen mach ich wegen dem Keil (der auch nix bringt) und was ist der Sinn der gegenläufigen Bewegung?
Genau, Nananom! Behaupte ja nicht nochmal, es gäbe im WT ne klare Linie!

der Keil bringt nix?? du weißt schon dass es sich um eine Pyramiden-Struktur handelt? heißt 45° Winkel in der Pyramidenstruktur.....ist viel effektiver als das was ich jahrelang lernen durfte.....nämlich den 90° Winkel Block Arm gegen Arm - Kraft gegen Kraft.....

Sun Tsu
01-07-2009, 00:04
Übungen für die Verbesserung der Schrittarbeit sind natürlich wichtig, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Das ihr den traditionellen Weg geht, dass kannst du aber ganz schnell wieder vergessen.

Ach, habt ihr die Tradition für euch gebunkert?

bassaidai
01-07-2009, 00:07
Wir auch. Beim TKD und beim Kickboxen und beim Boxen...
Da gings aber nicht darum, den "traditionellen Weg" zu gehen, das hatte schon nen gewissen Sinn.
Für 100 Euro pro 45 Minuten Einzelunterricht sag ich darum warum, falls Du nicht selbst drauf kommst.

oh gott, was für ein müll....

wer sind wir? die schlümpfe?

Superfritz
01-07-2009, 00:07
ECS hat die Tradition gebunkert! :-§

Lars´n Roll
01-07-2009, 00:08
Ich fühle wo der Weg frei ist, bzw. wo ich am besten durchkomme und wie. Wie bringe ich mich in eine bessere Position, etc. Ein Wechselspiel zwischen Hart (Angriff) und Weich (Fühlen, Verteidigen, Position erlangen, etc.)

Wenn WTler wie WTler miteinander sparren und sich beide dabei Mühe geben kann ich damit leben - jedem das Seine.

Wenn´s allgemein um Kämpfen lernen geht ist es natürlich quatsch. Deshalb gibt´s auch kein WT im Ring. Nicht weil´s zu krass und nur für den Ernstfall ist, sondern weil´s nix taug.

Wenn Du so am Gegner dran bist dass Dir fühlen mehr bringt als gucken, dann wird geclincht und gerungen.
Es sei denn man darf´s nicht - dann wird geklammert (siehe Boxen) oder man kann es nicht. Dann macht man´s trotzdem: Zerren, Schubsen. Bissl haun.

Nananom
01-07-2009, 00:09
Halten wir also fest, dass du einfach was in den Raum geworfen hast, von dem du nichts begründen kannst, sondern lediglich leere Behauptungen aufstellst über das Training von WTlern?

Bei wem warst du denn so?

Es spielt doch gar keine rolle bei wem ich war oder gilt der EWTO Standard aufeinmal nicht mehr?

bassaidai
01-07-2009, 00:10
Wenn ich Kontakt kriege während ich schlage, dann fühlt vor allen Dingen hoffentlich der andere was.
Du meinst bestimmt wenn was im Weg is - Deckung oder so´n Mist.

Dann schlägt man wieder. Nach möglichkeit wohin, wo nix im Weg ist.
Das geht ja immer hin noch schneller, wenn man eh schon den KFS-Motor angeworfen hat. Aber gut - muss man den ganzen Keil neu ausrichten.

nein lars, alles ist nur stumpf auf schlagen ausgerichtet,,,,,keine technik, keine prinzipien...alles nur hirnlose stumpfe gewalt.....*gg* oh Mann

ich hatte gestern bereits angeboten, dir mal Kettenfausstöße und ihre effektivität zu demonstrieren......du scheinst ja recht interessiert.....ich zeige dir auch beides.....12 KFS in kombi mit einem abschliessenden Gyaku-Tzuki....

in einer kombi quasi......mache ich sogar ohne geld....

sag mir wann du zeit hast

Sun Tsu
01-07-2009, 00:10
Wenn WTler wie WTler miteinander sparren und sich beide dabei Mühe geben kann ich damit leben - jedem das Seine.

Wenn´s allgemein um Kämpfen lernen geht ist es natürlich quatsch. Deshalb gibt´s auch kein WT im Ring. Nicht weil´s zu krass und nur für den Ernstfall ist, sondern weil´s nix taug.

Wenn Du so am Gegner dran bist dass Dir fühlen mehr bringt als gucken, dann wird geclincht und gerungen.
Es sei denn man darf´s nicht - dann wird geklammert (siehe Boxen) oder man kann es nicht. Dann macht man´s trotzdem: Zerren, Schubsen. Bissl haun.

Du hast, wie es aussieht nicht den Hauch einer Ahnung, was Fühlen ist.;) Aber mach dir nichts draus. Die meisten hier schreiben einfach drauf los.:)

Sun Tsu
01-07-2009, 00:13
Es spielt doch gar keine rolle bei wem ich war oder gilt der EWTO Standard aufeinmal nicht mehr?

Nein, der gilt nicht. Es sind Bemühungen, mehr nicht.

Tu uns einen Gefallen und überleg demnächst, was du schreibst, bevor du wieder dumme Behauptungen in den Raum wirfst. Sonst glaubt das noch jemand.

bassaidai
01-07-2009, 00:13
Wenn WTler wie WTler miteinander sparren und sich beide dabei Mühe geben kann ich damit leben - jedem das Seine.

Wenn´s allgemein um Kämpfen lernen geht ist es natürlich quatsch. Deshalb gibt´s auch kein WT im Ring. Nicht weil´s zu krass und nur für den Ernstfall ist, sondern weil´s nix taug.

Wenn Du so am Gegner dran bist dass Dir fühlen mehr bringt als gucken, dann wird geclincht und gerungen.
Es sei denn man darf´s nicht - dann wird geklammert (siehe Boxen) oder man kann es nicht. Dann macht man´s trotzdem: Zerren, Schubsen. Bissl haun.

noch ein vorschlag...ich überlasse dir sogar freiwillig mein bein - das kannst du greifen obwohl ich bereits vorher nornalerweise schon eingreifen würde....ich lasse dich aber bis dahin....du greifst es und versuchst mich zu boden zu bringen.......dann fange ich mit meinem anfänger-noob-vollspacken-WT an...und ich sage dir....du gehst runter........obwohl du mein bein schon hälst....

Zengar
01-07-2009, 00:24
Ich mag die Richtung in die der Thread geht :D

@bassi: vergiss nicht ein Video aufzunehmen! ich würde es mir gerne angucken :)

Nananom
01-07-2009, 00:25
Ach, habt ihr die Tradition für euch gebunkert?

du willst mir doch nicht erzählen, dass diese kontinuierliche Einführen neuer Programme und Unterrichtsmethoden, in irgendeiner weise was mit dem traditionellen Weg zu tun haben?

Lars´n Roll
01-07-2009, 00:25
oh gott, was für ein müll....

wer sind wir? die schlümpfe?

Du hast vom Schritttraining gesprochen und das als "traditionellen Weg" bezeichnet.
Passgang, Diagonalgang - das macht man nicht aus Tradition sondern um Bewegungsmuster einzuschleifen. So wie BiuZe, nur in Sinnvoll.


Du hast, wie es aussieht nicht den Hauch einer Ahnung, was Fühlen ist.;) Aber mach dir nichts draus. Die meisten hier schreiben einfach drauf los.:)

Du plapperst doch auch nur Käse nach und denkst es stimmt, weil es bei Euch im Training so schön funktioniert...

Die berühmten Chi-Sao Reflexe die der optischen Wahrnehmung überlegen sind. :rolleyes: In der Distanz in der Du schlägst brauchst Du das nicht und im Video Bereich findest Du das was Avci als "Ringer-ChiSao" :p bezeichnet...

Bullshido.


nein lars, alles ist nur stumpf auf schlagen ausgerichtet,,,,,keine technik, keine prinzipien...alles nur hirnlose stumpfe gewalt.....*gg* oh Mann


Timing, Distanzgefühl, Technik. Das ist alles andere als hirnlos und stumpf - dafür isses Gehirnschneckenfrei und ehrlich. Kein Bullshido.


der Keil bringt nix?? du weißt schon dass es sich um eine Pyramiden-Struktur handelt? heißt 45° Winkel in der Pyramidenstruktur.....ist viel effektiver als das was ich jahrelang lernen durfte.....nämlich den 90° Winkel Block Arm gegen Arm - Kraft gegen Kraft.....

Du machst ja auch traditionelles Shotokan... kein Wunder, dass man Dich mit den Armtechniken leicht beeindrucken kann.

Geh mal zu Shidokan Leuten. Oder Sei-Budokai.



ich hatte gestern bereits angeboten, dir mal Kettenfausstöße und ihre effektivität zu demonstrieren......du scheinst ja recht interessiert.....ich zeige dir auch beides.....12 KFS in kombi mit einem abschliessenden Gyaku-Tzuki....

in einer kombi quasi......mache ich sogar ohne geld....

sag mir wann du zeit hast

Deinen Gyaku Tzuki kannste stecken lassen. Vom Karate musst Du mich nicht überzeugen, das ist ein schöner Sport.

Was Dein Angebot angeht - ich hab keinen Schiß zu Dir zu kommen, es gibt da nichts neues und interessantes für mich zu sehen und ich nehme mir momentan nicht mal die Zeit zu Leuten zu gehen, deren Kram mich interessiert.
Ich gehe zur Zeit nicht mal in mein eigenes Training um die Ecke und wenn ich endlich mal wieder den Hintern hochkriege, dann geh ich sicher nicht zum WT. Alles schon gesehen und für schlecht befunden.
Wenn ich Zeit investiere um trainieren zu gehen, dann gehe ich zu Leuten, von denen ich was lernen kann.
Da fällst Du nicht drunter, sorry.

bassaidai
01-07-2009, 00:26
Ich mag die Richtung in die der Thread geht :D

@bassi: vergiss nicht ein Video aufzunehmen! ich würde es mir gerne angucken :)


hatte ich doch bereits angeboten

vitorb
01-07-2009, 00:26
hi,


noch ein vorschlag...ich überlasse dir sogar freiwillig mein bein - das kannst du greifen obwohl ich bereits vorher nornalerweise schon eingreifen würde....ich lasse dich aber bis dahin....du greifst es und versuchst mich zu boden zu bringen.......dann fange ich mit meinem anfänger-noob-vollspacken-WT an...und ich sage dir....du gehst runter........obwohl du mein bein schon hälst....

jetzt wirds ja richtig interessant. ich schätz mal, das wär mir nen hunni auf bwin wert. :D

wenn sich schon mal ein wtler bereit erklärt in den ring zu steigen, so MUSS ihm dies auch ermöglicht werden, das ist ein ungeschriebenes gesetz. es gibt jetzt kein zurück mehr. let´s get it on!

vg

vitor b.

Nananom
01-07-2009, 00:27
Nein, der gilt nicht. Es sind Bemühungen, mehr nicht.

Tu uns einen Gefallen und überleg demnächst, was du schreibst, bevor du wieder dumme Behauptungen in den Raum wirfst. Sonst glaubt das noch jemand.

blabla, tu dir einen Gefallen und hör auf dich selbst zu belügen.

Lars´n Roll
01-07-2009, 00:29
noch ein vorschlag...ich überlasse dir sogar freiwillig mein bein - das kannst du greifen obwohl ich bereits vorher nornalerweise schon eingreifen würde....ich lasse dich aber bis dahin....du greifst es und versuchst mich zu boden zu bringen.......dann fange ich mit meinem anfänger-noob-vollspacken-WT an...und ich sage dir....du gehst runter........obwohl du mein bein schon hälst....

Genau. :D

Noch ein Grund, warum ich selbst wenn ich arbeitslos und voll im Training wäre besser nicht zu Dir kommen sollte... :rolleyes:

Pack mal Dein Ego weg. Is nicht gut, sowas. Vielleicht wenn ich mal wieder auf ein Board-Treffen komme.

Siehste - auf´m Boardtreffen war ich auch seit fast 3 Jahren ned! Und sowas is viel geiler als nen übermütigen WTler zu vermoppen. Da denkste ich komm extra Noobs verhaun die 15 kg leichter sind und an den Lilalaune-Bär glauben?

Lars´n Roll
01-07-2009, 00:31
hi,



jetzt wirds ja richtig interessant. ich schätz mal, das wär mir nen hunni auf bwin wert. :D

wenn sich schon mal ein wtler bereit erklärt in den ring zu steigen, so MUSS ihm dies auch ermöglicht werden, das ist ein ungeschriebenes gesetz. es gibt jetzt kein zurück mehr. let´s get it on!

vg

vitor b.

Dann nimm Du ihn. Oder sag Klette bescheid - der Julian is sogar seine Gewichtsklasse und immer geil auf WTler klatschen.

bassaidai
01-07-2009, 00:36
Du machst ja auch traditionelles Shotokan... kein Wunder, dass man Dich mit den Armtechniken leicht beeindrucken kann.

Geh mal zu Shidokan Leuten. Oder Sei-Budokai.



ach komm.....shidokan is n kyokushin-stil, der sich hauptsächlich mit freikampf und vollkontakt befasst.....und? ist karate mit anderen einflüssen......eben ein okinawa-stil.....was sagt uns das?
da ist sie wieder die diskussion: mein karate ist besser als deins und sein karate ist viel besser als meins.....alles blödsinn.

Sun Tsu
01-07-2009, 00:37
:D:D Ihr seid wirklich witzige Typen!:D Ihr habt nicht die leistes Ahnung von dem, was wir machen aber ihr könnt immer einen coolen Spruch ablassen.:D


War einer von euch eigentlich schonmal beim WT-Training und hat den Mund so weit aufgemacht? Oder sagt ihr da nicht, wer ihr seid und das das alles Müll ist?:D

Sun Tsu
01-07-2009, 00:39
Dann nimm Du ihn. Oder sag Klette bescheid - der Julian is sogar seine Gewichtsklasse und immer geil auf WTler klatschen.

Du hörst dich an, wie meine Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die ich betreue...

Lars´n Roll
01-07-2009, 00:39
ach komm.....shidokan is n kyokushin-stil, der sich hauptsächlich mit freikampf und vollkontakt befasst.....und? ist karate mit anderen einflüssen......eben ein okinawa-stil.....was sagt uns das?
da ist sie wieder die diskussion: mein karate ist besser als deins und sein karate ist viel besser als meins.....alles blödsinn.

Es geht darum, wieviel von dem was Du im Training machst kampfbezogen ist und wie weit Dein Regelwerk ritualisiert ist.

Oder sehen Kumite bei Euch so aus: YouTube - Daido juku MMA karate knockdown (http://www.youtube.com/watch?v=M5AvCcLwaJQ&feature=related)

Übrigens auch effektiver als WT... aber please: Back to Topic!

Du hast ja nur 3 Zeilen aus meinem Beitrag zitiert...

bassaidai
01-07-2009, 00:44
Genau. :D

Noch ein Grund, warum ich selbst wenn ich arbeitslos und voll im Training wäre besser nicht zu Dir kommen sollte... :rolleyes:

Pack mal Dein Ego weg. Is nicht gut, sowas. Vielleicht wenn ich mal wieder auf ein Board-Treffen komme.

Siehste - auf´m Boardtreffen war ich auch seit fast 3 Jahren ned! Und sowas is viel geiler als nen übermütigen WTler zu vermoppen. Da denkste ich komm extra Noobs verhaun die 15 kg leichter sind und an den Lilalaune-Bär glauben?

LOL.....:D
LOL....:D

klinge ich für dich übermütig?
glaub mir mal, ich denke, ich weiß schon, was ich da tue.......

schick mir einfach ne p-mail wenn du soweit bist und mich vermoppen kommst.......bis dahin bin ich dann evtl 20 Kilo leichter als du und glaube zudem auch noch an den Weihnachtsmann....und das angebot mit der kamera steht immer noch......

ändert aber nix.

bassaidai
01-07-2009, 00:45
hi,



jetzt wirds ja richtig interessant. ich schätz mal, das wär mir nen hunni auf bwin wert. :D

wenn sich schon mal ein wtler bereit erklärt in den ring zu steigen, so MUSS ihm dies auch ermöglicht werden, das ist ein ungeschriebenes gesetz. es gibt jetzt kein zurück mehr. let´s get it on!

vg

vitor b.

wenn du rummelboxen sehen willst......geh halt mal aufn rummel......dann gibst du dem in der boxbude deinen hunni und sagst dem "schlag mich so fest wie du kannst"

Lars´n Roll
01-07-2009, 00:46
War einer von euch eigentlich schonmal beim WT-Training und hat den Mund so weit aufgemacht? Oder sagt ihr da nicht, wer ihr seid und das das alles Müll ist?:D

Nachdem ich mir meine Meinung bebildet hab war ich nur noch mal beim Filbrandt.
Und das war bevor ich das KKB entdeckt hab und Du mit WT angefangen hast.


Du hörst dich an, wie meine Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die ich betreue...

Wer war denn so scharf drauf, dass ich hingehe? Meine Chance ein besseres WT-Video abzuliefern?
Worauf soll´s denn hinauslaufen, wenn man mir schon so weit "entgegenkommen" will? :rolleyes:

bassaidai
01-07-2009, 00:48
Du hörst dich an, wie meine Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die ich betreue...

LOOOOL

"Alter, isch weiß wo dein Haus wohnt"

:


:

:

vitorb
01-07-2009, 00:48
hi,


wenn du rummelboxen sehen willst......geh halt mal aufn rummel......dann gibst du dem in der boxbude deinen hunni und sagst dem "schlag mich so fest wie du kannst"

interessant, dass du das was du gern machen würdest mit rummelboxen assoziierst. da wär ich jetzt nie drauf gekommen. :p:rolleyes:

vg

vitor b.

Sun Tsu
01-07-2009, 00:48
Er ist nur der zweite, der mal jemanden einläd. Sonst werden hier immer die WTler eingeladen, so mal anders herum. Naja, ich geh ins Bett.

Lars´n Roll
01-07-2009, 00:50
Er ist nur der zweite, der mal jemanden einläd. Sonst werden hier immer die WTler eingeladen, so mal anders herum. Naja, ich geh ins Bett.

Von mir aber nicht. Ich mach Kampfsport im Internet. Das is nicht so anstrengend und keiner wird verletzt.

bassaidai
01-07-2009, 00:54
Es geht darum, wieviel von dem was Du im Training machst kampfbezogen ist und wie weit Dein Regelwerk ritualisiert ist.

Oder sehen Kumite bei Euch so aus: YouTube - Daido juku MMA karate knockdown (http://www.youtube.com/watch?v=M5AvCcLwaJQ&feature=related)

Übrigens auch effektiver als WT... aber please: Back to Topic!

Du hast ja nur 3 Zeilen aus meinem Beitrag zitiert...

MAAAAAAAAAAAAAAAAN so ne Kacke........aber immerhin kennst du ein paar andere Dinge...da bist du schonmal weiter als viele andere hier.

die in deinem Video haben n Helm auf....und haben viele traditionelle elemente aus dem Karate aus ihrem Programm genommen - sollte in seinem ursprung alles eher so in richtung barenuckle boxen gehen......heute tragen die n helm......
man muss doch alles in der klassischen anwendung ohne alles sehen.......im freien offenen ungeschützten kampf.......hau mir ab mit boxer helm, handschuhen usw usw........frei....darum gehts doch - eben so wie es einem draußen passiert

bassaidai
01-07-2009, 00:56
hi,



interessant, dass du das was du gern machen würdest mit rummelboxen assoziierst. da wär ich jetzt nie drauf gekommen. :p:rolleyes:

vg

vitor b.


Hä?

worum geht´s?

Lars´n Roll
01-07-2009, 01:00
hau mir ab mit boxer helm, handschuhen usw usw........frei....darum gehts doch - eben so wie es einem draußen passiert

Ach so... ihr macht bei Euch im WT Vollkontakt ohne Schutzausrüstung? :D

Is klar. :p

Jetzt weiß ich auch, warum Du so mutig bist... willst mir von hinten nen Aschenbecher auf´n Kopp haun und dann sagen "Tja! Straßenkampf, Mann! So läuft das!" :D

bassaidai
01-07-2009, 01:08
Ach so... ihr macht bei Euch im WT Vollkontakt ohne Schutzausrüstung? :D

Is klar. :p

Jetzt weiß ich auch, warum Du so mutig bist... willst mir von hinten nen Aschenbecher auf´n Kopp haun und dann sagen "Tja! Straßenkampf, Mann! So läuft das!" :D


mit nem aschenbecher hau ich net.
aber in der anwendung gehts doch nur darum.

im WT machen wir das ganze in anwendung auch mit Helm, Weste usw.......hab ja keine lust 2x die woche in der ambulanz rum zu sitzen.....aber wir machen eben keine wettkämpfe im WT, ziehen uns auch keine 12 Unzen-Handschuhe an.....WT ist net wettkampftauglich........VT übrigens auch nicht - auch wenn die das evtl. glauben :-)
aber das nur am rande

das aber als kriterium zu nehmen, ein System als unbrauchbar zu verteufeln, da man die WT-Leute z.B. nie in sagen wir UFC-Wettkämpfen sieht - ist unsinn meiner meinung nach. wann hat denn der letzte thaiboxer dort alle aufgemischt? LOL...eben

und ich halte viel von thaiboxern....die würden da mal ordentlich durchwischen mit dem einen oder anderen der MMA-Jungs

Lars´n Roll
01-07-2009, 01:14
Ich weiß schon ganz genau was ihr macht, keine Angst... (auch wenn Sun Tsu was anderes sagt...)

Aber das Thema waren spezifisch KFS und nicht alle Gründe, warum WT unter Leuten die sich bissl mit Krampfsport auskennen als Bullshido (http://en.wikipedia.org/wiki/Bullshido) verschrien ist.

wfn.j
01-07-2009, 03:47
Ich hatte schon mit genügend Leuten Kontakt und hab mir auch schon die ein oder andere Schule angeguckt. Übrigens 10 min, dass war noch übertrieben.
Auch auf die Gefahr hin, dich zu weiteren Postings zu motivieren :D, muss ich doch mal fragen, was genau du eigentlich kritisierst. Machen WTler ihre Formen zu schnell? Zu langsam? Oder soll man sie einfach länger als 10 Minuten am Stück üben? Worum geht's?

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
01-07-2009, 03:48
Du hast, wie es aussieht nicht den Hauch einer Ahnung, was Fühlen ist.;)
Was ist denn Fühlen?

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
01-07-2009, 03:53
hau mir ab mit boxer helm, handschuhen usw usw........frei....darum gehts doch - eben so wie es einem draußen passiert
So? Also mir ist "draußen" noch nie was passiert. Inzwischen glaub ich auch gar nicht mehr daran, dass das jemals eintreten wird. Was mache ich falsch?

Gruß,
Wolfgang

Killer Joghurt
01-07-2009, 04:18
So? Also mir ist "draußen" noch nie was passiert. Inzwischen glaub ich auch gar nicht mehr daran, dass das jemals eintreten wird. Was mache ich falsch?

Gruß,
Wolfgang
dito.
diese sv gerede ist doch fuer die katz.
man redet sich da was von haerte und brutaler konsequenz ein und ist nichtmal in der lage jemanden beim sparring richtig zu treffen.
einfach anstaendig trainieren und aerger ausm weg gehen.

bassaidai
01-07-2009, 07:58
dito.
diese sv gerede ist doch fuer die katz.
man redet sich da was von haerte und brutaler konsequenz ein und ist nichtmal in der lage jemanden beim sparring richtig zu treffen.
einfach anstaendig trainieren und aerger ausm weg gehen.


klar, klar....solange man das selber entscheiden kann.

Kaybee
01-07-2009, 08:32
klar, klar....solange man das selber entscheiden kann.


Jupp! Das ist der Punkt. Ansonsten bin ich da auch Killer Joghurts Meinung: Anständig trainieren, aber Ärger aus dem Weg gehen. Zieht nur weiteren Ärger nach.

Gruß, Kai

Jibril
01-07-2009, 08:56
56 seitige Diskussion über Kettenfauststöße.

WAHNNNNNSSSSSSSIIIIIIIINNNNNNN...

Wenn ich den Tag erleben sollte, wo im Kickbox/Box Unterforum 56 Seitenlang über ein Jab diskutiert wird, dann würde ich mich ernsthaft fragen, ob Boxen überhaupt zu was taugt und würde als betroffener sofort den Kampfsport wechseln. :D

bassaidai
01-07-2009, 10:04
56 seitige Diskussion über Kettenfauststöße.

WAHNNNNNSSSSSSSIIIIIIIINNNNNNN...

Wenn ich den Tag erleben sollte, wo im Kickbox/Box Unterforum 56 Seitenlang über ein Jab diskutiert wird, dann würde ich mich ernsthaft fragen, ob Boxen überhaupt zu was taugt und würde als betroffener sofort den Kampfsport wechseln. :D


deswegen darf man ja auch unter keinen Umständen alles glauben, was so geschrieben wird :D

wobei.....son Jab....was soll das eigentlich, der hat ja gar keine Power....wenn du den draußen machst in ner realen Kampfsituation....da überrennt dich doch jeder Gegner mit......Jab....pffffttt......wozu soll das gut sein? :-) ;-) :cool::D:cool::D:cool:
(vorsicht.......es handelt sich um Ironie....nur bevor das einer zitieren möchte)

Superfritz
01-07-2009, 10:13
deswegen darf man ja auch unter keinen Umständen alles glauben, was so geschrieben wird :D

wobei.....son Jab....was soll das eigentlich, der hat ja gar keine Power....wenn du den draußen machst in ner realen Kampfsituation....da überrennt dich doch jeder Gegner mit......Jab....pffffttt......wozu soll das gut sein? :-) ;-) :cool::D:cool::D:cool:
(vorsicht.......es handelt sich um Ironie....nur bevor das einer zitieren möchte)



Spinnst du oder wie? Denk mal bisschen nach! Du kannst ja mal nen Jab von Klitschko fressen, dann weißt du was Sache ist! Den kann man nicht mit KFS besiegen, der ist n unbesiegbarer Killer-Schläger!!!!

Sun Tsu
01-07-2009, 10:17
So? Also mir ist "draußen" noch nie was passiert. Inzwischen glaub ich auch gar nicht mehr daran, dass das jemals eintreten wird. Was mache ich falsch?

Gruß,
Wolfgang

Das weißt du doch selber.:) Du wirst es selbst mal gefühlt haben.;)

bassaidai
01-07-2009, 10:26
Spinnst du oder wie? Denk mal bisschen nach! Du kannst ja mal nen Jab von Klitschko fressen, dann weißt du was Sache ist! Den kann man nicht mit KFS besiegen, der ist n unbesiegbarer Killer-Schläger!!!!

HAAAAAAALLLOOOOOOOOO........damit so ein Blödsinn nicht kommt.....habe ich ja den Satz mit der Ironie in Klammern darunter gesetzt.......wer lesen kann ist klar im Vorteil.
musst mir nix über n Jab erzählen....

andererseits......der unbesiegbare Killer-Schläger....LOL......ich mag diese Sachlichkeit hier im Forum :D

Superfritz
01-07-2009, 10:52
Hehe... ich hab mich hieran orientiert
http://blog.vagueware.com/assets/2008/3/21/xkcd-youtube.png

BumBumKiwi
01-07-2009, 10:55
WT ist net wettkampftauglich........VT übrigens auch nicht - auch wenn die das evtl. glauben :-)
aber das nur am rande



Ach wie gut, dass du mir die Irrwege meines Geistes aufzeigst. Und ich trainier hier Ausdauer (Seilspringen nervt in meiner Gewichtsklasse :D) wie doof um in 1-2 Jahren mal an nem Lei Tai bzw kousho-Turnier teilnehmen zu können. Gut, dass Du mir den ganzen Ärger erspart hast :verbeug:

Warum sollte das nicht gehen, von 12er Handschuhen mal abgesehen, aber die gibbet ja net überall?

elation
01-07-2009, 11:00
meine fresse: jetzt macht doch endlich mal den fred zu!!! :ups:

@ bassadai: wenn ich deine unbelehrbarkeits-kutsche hier im board fahren würde, hätte ich schon längst diskussionen mit meinen trainern gehabt. ist nämlich reine anti-werbung für deinen verband. ;)

viele grüße:
elation

Hauser
01-07-2009, 11:05
@bassaidai: Das "Angebot" was du Lars gemacht hast, kannst du gerne an mich weitergeben.
Schick mir ne PN, dann klären wir alles weitere.

bassaidai
01-07-2009, 11:08
meine fresse: jetzt macht doch endlich mal den fred zu!!! :ups:

@ bassadai: wenn ich deine unbelehrbarkeits-kutsche hier im board fahren würde, hätte ich schon längst diskussionen mit meinen trainern gehabt. ist nämlich reine anti-werbung für deinen verband. ;)

viele grüße:
elation

.
.

ich mache hier keine Werbung.......unbelehrbar in Sachen Ineffektivität der Kettenfausstöße? Ja, da stimme ich dir zu...das sehe ich anders....wenn ich meinem sifu sage "hömma, dat mit deinen KFS ist doch Stuss....die taugen doch gar nix.." LOOOL weißt du was der dann macht? der sagt "greif mich an....egal wie".....und dann krieg ich ne kleine Demo, wie KFS einzusetzen sind und fertig is die Nummer......wenn ich dann sage "ja gut, ok, aber in ner realen situation...auf der Straße...." usw usw LOOOL dann sagt er: "Ok, dann greif mich mal härter an......mit allem was du hast..." ohne helm, ohne tiefschutz, ohne handschuhe.... *gg* und das ergebnis ist dann wieder das gleiche......und ich sag dir.......ich kann ein paar dinger abhaben......ich gehe nicht gleich runter.....hab auch mal n karateturnier mit ner verletzung zu ende gemacht.....aber ich geh runter.....patsch....lieg ich da......darum bleibe ich dabei....KFS taugen und tuen ziemlich weh


.

.

.

Nananom
01-07-2009, 11:09
Auch auf die Gefahr hin, dich zu weiteren Postings zu motivieren :D, muss ich doch mal fragen, was genau du eigentlich kritisierst. Machen WTler ihre Formen zu schnell? Zu langsam? Oder soll man sie einfach länger als 10 Minuten am Stück üben? Worum geht's?

Gruß,
Wolfgang

Ja zu schnell und ohne jeglichen Fokus.

ShantiX
01-07-2009, 11:13
@bassaidai: Das "Angebot" was du Lars gemacht hast, kannst du gerne an mich weitergeben.
Schick mir ne PN, dann klären wir alles weitere.
Feine Aktion:)

Kraken
01-07-2009, 11:14
zu dieser diskussion gibbed nur eins zu sagen:

:hammer:

bassaidai
01-07-2009, 11:15
Ja zu schnell und ohne jeglichen Fokus.

ich stimme Nananom insofern zu, als dass es sicher WT-Schüler gibt, die nicht wirklich wissen was sie z.B. bei der Siu Nim Tau machen.....

das beschränke ich aber mal auf Schülergrade bis 4

wenn danach eienr immer noch ncht kapiert hat, was er da tut.....ok.....ist Pech.....ich mache evtl. 15 Minuten Siu Nim Tao pro Trainingseinheit......oder sagen wir 2-3 mal alle Sätze.....bin danach aber schön am Schwitzen.....andere stehen da und es sieht aus wären sie gerade erst in die Halle gekommen....

ich denke da gibt es sicher Unterschiede

reza.m
01-07-2009, 11:20
Ich denke bassadai wird Hausers Angebot weiter ignorieren :)

ShantiX
01-07-2009, 11:22
Ich denke bassadai wird Hausers Angebot weiter ignorieren :)
:beer:


Man könnte auch sagen alles eine Frage des Fokus:D:p

bassaidai
01-07-2009, 11:23
Ich denke bassadai wird Hausers Angebot weiter ignorieren :)

ja, und ich hab auch echt schon n bisschen Pipi in der Hose.......

oh Mann.....muss ich jetzt auf jedes Angebot dann auch reagieren?

ansonsten wäre das ja sicher wieder mal ein Zeichen, für die Unsinnigkeit und Wirkungslosigkeit des WingTsun nehme ich an? das wolltest du mir doch sicher damit sagen oder? :D

.

.

Superfritz
01-07-2009, 11:44
Ich filme freiwillig und unentgeltlich! :cool:

LS-Ronin
01-07-2009, 11:46
da man die WT-Leute z.B. nie in sagen wir UFC-Wettkämpfen sieht - ist unsinn meiner meinung nach. wann hat denn der letzte thaiboxer dort alle aufgemischt? LOL...eben

und ich halte viel von thaiboxern....die würden da mal ordentlich durchwischen mit dem einen oder anderen der MMA-Jungs
:megalach:

seien wir doch einfach alle nett zueinander und lassen jeden das und so trainieren was und wie er will... wenn man zeigen will was man drauf hat soll man in den ring und wenn man zu cool und hart dafür ist dann lässt mans einfach:cool:

FCVT
01-07-2009, 11:49
@bassaidai

wach bitte auf. Das ist genauso wie im wing chun. wenn es so wäre, wie du es sagst, gäbe es mehr leute beim ufc, die thaiboxer wären. Es gibt schon einen Grund, warum es so ist, wie es ist... :rolleyes:

bassaidai
01-07-2009, 11:51
:megalach:

seien wir doch einfach alle nett zueinander und lassen jeden das und so trainieren was und wie er will... wenn man zeigen will was man drauf hat soll man in den ring und wenn man zu cool und hart dafür ist dann lässt mans einfach:cool:


das klingt doch sinnvoll

:cool:

bassaidai
01-07-2009, 11:53
@bassaidai

wach bitte auf. Das ist genauso wie im wing chun. wenn es so wäre, wie du es sagst, gäbe es mehr leute beim ufc, die thaiboxer wären. Es gibt schon einen Grund, warum es so ist, wie es ist... :rolleyes:


tach,
verstehe ich richtig, dass du meinst, dass es keine Thaiboxer bei UFC gibt, weil die da nicht mithalten könnten?

falls anders gemeint, bitte um aufklärung.....

interception
01-07-2009, 13:13
Na ja, allerdings ist in den Mixed-Martial-Arts Thaiboxen bei den meisten kämpfern ein! wesentlicher Bestandteil des Trainings.
Das wird schon seine Gründe haben.....

Lars´n Roll
01-07-2009, 13:16
tach,
verstehe ich richtig, dass du meinst, dass es keine Thaiboxer bei UFC gibt, weil die da nicht mithalten könnten?

falls anders gemeint, bitte um aufklärung.....

Du weißt schon für was das erste "M" in MMA steht und dass Muay Thai ein fester Bestandteil des Trainings der allermeisten MMAler ist? :rolleyes:

bassaidai
01-07-2009, 13:36
Du weißt schon für was das erste "M" in MMA steht und dass Muay Thai ein fester Bestandteil des Trainings der allermeisten MMAler ist? :rolleyes:

is klar

Muay
Martial
Arts

und wann war der letzte reine Thaiboxer da unterwegs?
eben, gar nicht.

Lars´n Roll
01-07-2009, 13:42
und wann war der letzte reine Thaiboxer da unterwegs?
eben, gar nicht.

Im MMA geht´s über alle Distanzen - Thaiboxen deckt nicht alle Distanzen ab. Das wissen die Thaiboxer übrigens.

Dein "Argument" ist sinnfrei.

bassaidai
01-07-2009, 13:43
Na ja, allerdings ist in den Mixed-Martial-Arts Thaiboxen bei den meisten kämpfern ein! wesentlicher Bestandteil des Trainings.
Das wird schon seine Gründe haben.....

wie gesagt, ich bin der letzte, der hier auch nur irgendwas gegen muay thai sagt......nur eben kann man nicht sagen, dass muay thai nicht wirklich effektiv ist, weil man ja keine muay thai kämpfer bei ufc sieht......also das standard-argument in sachen WT

so ein argument ist und bleibt Stuss

bassaidai
01-07-2009, 13:45
Im MMA geht´s über alle Distanzen - Thaiboxen deckt nicht alle Distanzen ab. Das wissen die Thaiboxer übrigens.


korrekt, gilt für WT, Ringen, Boxen, Sambo, Savate, Karate, Vale Tudo, Grappling, Judo, JiuJitsu und und und und

und genau darum ist es ja auch üüüüüüberhaupt kein Argument......

Lars´n Roll
01-07-2009, 13:51
korrekt, gilt für WT, Ringen, Boxen, Sambo, Savate, Karate, Vale Tudo, Grappling, Judo, JiuJitsu und und und und

und genau darum ist es ja auch üüüüüüberhaupt kein Argument......

1. WT ist in keiner Distanz tauglich um mithalten zu können.

2. Das Vale Tudo mit in Deiner Liste steht zeigt ca. zum hundertsten Mal dass Du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast, wovon Du redest.

Tiger-Teddy
01-07-2009, 13:51
das argument ist in sachen wt legitim, bei mt nicht. wt hat sich bisher nicht bewährt, eigentlich nirgends, nur auf irgendwelchen youtube-clips, wo sifu hanskopf xy irgendwas demonstriert...

zwischen mt und wt sind welten dazwischen...

manchmal habe ich das gefühl, dass der herr kernspecht nicht weitweg ist, wenn man einige wt-user hier hört, vorallem all die threads und argumentationen, die immer gleich sind.... oder wird den wt'lern eine gehirnwäsche verpasst? keine ahnung, fast wie bei ***********...

egal, der moderator wird mich bestimmt jetzt steinigen...

ShantiX
01-07-2009, 13:57
1. WT ist in keiner Distanz tauglich um mithalten zu können.

2. Das Vale Tudo mit in Deiner Liste steht zeigt ca. zum hundertsten Mal dass Du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast, wovon Du redest.

Oh mann....
Spaßig und anstrengend das hier mitzulesen aber mal :respekt: vor Deiner Geduld :)

interception
01-07-2009, 13:58
wie gesagt, ich bin der letzte, der hier auch nur irgendwas gegen muay thai sagt......nur eben kann man nicht sagen, dass muay thai nicht wirklich effektiv ist, weil man ja keine muay thai kämpfer bei ufc sieht......also das standard-argument in sachen WT

so ein argument ist und bleibt Stuss

Hab ich im Übrigen nie behauptet. Und wer WT machen will, nen guten Lehrer hat und damit zu Recht kommt, von mir aus....Und du hast auch nicht ganz unrecht: Ich kenne auch keinen, der in der UFC ist und Krav Maga trainiert, was dennoch als ein effektiver SV-Stil gilt (allerdings wurde KM auch in anderen "Bereichen" "getestet")

Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass man Muay Thai in der UFC zu sehen bekommt, natürlich in Kombination mit anderen Sachen. Aber, dass sind halt die modernen Zeiten, "Absorb what is usefull, reject, what is useless". Ich bin froh, dass es derartige Vergleichskämpfe gibt, die die Kampfkunstwelt verändert haben. Ich bin vor allem froh, dass Heute nicht mehr so (oft) Stil-Blind trainiert wird und sich ausgetauscht wird zwischen den einzelnen Stilen. (So sollte es zumindest sein ;) )
Aber, schauen wir uns nur mal Anderson Silva an, der vom Muay Thai kommt und gerade im Stand-Up ziemlich dominierend ist.

Also, nicht das wir an einander vorbeischreiben ;)

bassaidai
01-07-2009, 14:10
1. WT ist in keiner Distanz tauglich um mithalten zu können.

2. Das Vale Tudo mit in Deiner Liste steht zeigt ca. zum hundertsten Mal dass Du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast, wovon Du redest.


jetzt kommt die Haarspalterei....JAAAAAAAAAA Vale Tudo ist kein reiner eigener stil...is klar......gracie, brasielien usw usw...oberbegriff für freikampfveranstaltungen usw usw, grappling usw usw

ok, nehmen wir das aus der liste raus, wenn du das möchtest

Lars´n Roll
01-07-2009, 14:20
Vale Tudo is´n Synonym für MMA. Wenn man haarspalterisch sein will, dann ist es "old-school" MMA mit besonders minimalistischen Regeln a´la Rio Heros.

Da wär das krasse Straßenkampf WT ja genau richtig, wa? No Holds Barred, sogar Brennnesselmachen is erlaubt. Bis einer heult!

Komisch, dass da auch keiner Kettenfausstöße macht. Da müsste der Leung Ting oder der Emin mal hingehen und den Flaschen zeigen, wie man das macht... :rofl:

bassaidai
01-07-2009, 14:32
Hab ich im Übrigen nie behauptet. Und wer WT machen will, nen guten Lehrer hat und damit zu Recht kommt, von mir aus....Und du hast auch nicht ganz unrecht: Ich kenne auch keinen, der in der UFC ist und Krav Maga trainiert, was dennoch als ein effektiver SV-Stil gilt. Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass man Muay Thai in der UFC zu sehen bekommt, natürlich in Kombination mit anderen Sachen. Aber, dass sind halt die modernen Zeiten, "Absorb what is usefull, reject, what is useless". Ich bin froh, dass es derartige Vergleichskämpfe gibt, die die Kampfkunstwelt verändert haben. Ich bin vor allem froh, dass Heute nicht mehr so (oft) Stil-Blind trainiert wird und sich ausgetauscht wird zwischen den einzelnen Stilen. (So sollte es zumindest sein ;) )
Aber, schauen wir uns nur mal Anderson Silva an, der vom Muay Thai kommt und gerade im Stand-Up ziemlich dominierend ist.
Also, nicht das wir an einander vorbeischreiben ;)


klar sieht man elemente vom Muay Thai. nur eben sind das lediglich bruchstücke. was in der UFC gemacht wird, ist doch einfach typisch amerikanisch. gut fürs fernsehen und auch irgendwie "neu"
mische ein paar stile zusammen und du hast den MMA-Stil.....spricht ja nix gegen, denn die fights kann man sich ja gut ansehen. aber man muss sich hüten, den dann zum ultimativen stil zu erheben.

ich finde, die machen dann zwar vieles, aber davon eigentlich ja nix richtig (also nicht wertend, sondern im klassischen sinn der stile). ist trotzdem ne gute Sache, weil ich denke, dass der fokus auf einen unmittelbaren KO immer auch "auf der Straße" sehr hilfreich ist.....darum kann sich ein MMA-Mann ja auch gut verteidigen. nimm mal als beispiel randy couture........ist ein klassisch ausgebildeter ringer...sehr gefährlich....und er ringt immer wieder......klar, er hat auch ein paar jabs und strikes trainiert, aber er ist/war nicht so gut, weil er MMA macht, sondern weil ein weltklasse-ringer ist/war.
könnten wir fortsetzen...die Gracies.....wegen grappling/BJJ usw usw


krav maga hat man nie im wettkampf gesehen, aber gilt als gut. WT hat man nie im wettkampf gesehen, gilt als nicht gut. ok, muss jeder für sich interpretieren das ganze......

ich denke irgendwie das ist am ende leider ne leidige diskussion.....denn es kommt immer wieder nur auf den "ALLES GEGEN WT"-Punkt zurück.....

bassaidai
01-07-2009, 14:38
Vale Tudo is´n Synonym für MMA. Wenn man haarspalterisch sein will, dann ist es "old-school" MMA mit besonders minimalistischen Regeln a´la Rio Heros.

Da wär das krasse Straßenkampf WT ja genau richtig, wa? No Holds Barred, sogar Brennnesselmachen is erlaubt. Bis einer heult!

Komisch, dass da auch keiner Kettenfausstöße macht. Da müsste der Leung Ting oder der Emin mal hingehen und den Flaschen zeigen, wie man das macht... :rofl:


sag mal merkst du noch was? du pumpst nur geblaffe raus.....

jung ich hab dir gerade geantwortet, dass ich weiß was vale tudo ist.....ja, nehmen wir das aus der liste raus....und OK...lassen wir es so stehen, dass ich von nix ne ahnung habe, weil ich Vale tudo in einem Atemzug mit irgendwelchen Stilrichtungen aufgeführt habe.........JAAAAAAAA.....habe ich doch schon angemerkt....trotzdem nimmst du das ding wieder und wieder und wieder und wieder und blablabla

und keiner sagt, dass irgendeiner aus irgendeinem anderen stil flaschen sind......zeig mir ein posting - nur eins - in dem ich vertreter eines anderen stils runtermache, die als flaschen bezeichne oder sonstwie schlechtmache.....nur eins.......du wirst keines finden und das ist der große unterschied zu 80% der Flachzangen hier....die nix anderes zu tun haben als eben andere Stile, Systeme oder Ausrichtungen runter zu putzen. und das dann noch ohne das je selbst gemacht zu haben, vom hörensagen oder aus irgendwelchen videos....hör mir uff



kriegt man langsam kopfweh bei......

Lars´n Roll
01-07-2009, 14:39
krav maga hat man nie im wettkampf gesehen, aber gilt als gut. WT hat man nie im wettkampf gesehen, gilt als nicht gut. ok, muss jeder für sich interpretieren das ganze......


Das hat Gründe und wenn Du magst kann ich Dir das sogar erklären - aber wir bewegen uns hier ständig im Off-Topic.

Zur Erinnerung: Thema war nicht "WT sucks" sondern "Sind Kettenfausstöße wirkungsvoll?"

Und das hier:


Das ist eine der wirksamsten Armtechniken überhaupt. Traditionelle Kampfkünste haben keine Abwehr gegen sie. Die schnelle Reihenfolge von Schlägen überwältigt die Kapazitäten des Gegners, um die Informationen zu verarbeiten, so dass er plötzlich in eine Verteidigungslage getrieben wird.


Ebenso wie das theoretische Gelabere:


Kettenfaust ist gerade und deshalb immer schneller als alles andere!!111!

Ist natürlich dummes Zeug und von der Realität hunderttausendfach widerlegt.

echtzeit
01-07-2009, 14:47
da wär das krasse straßenkampf wt ja genau richtig, wa? No holds barred, sogar brennnesselmachen is erlaubt. Bis einer heult!

Komisch, dass da auch keiner kettenfausstöße macht. Da müsste der leung ting oder der emin mal hingehen und den flaschen zeigen, wie man das macht... :rofl:

:d

:d

Bessa-Wissa
01-07-2009, 14:50
ich finde, die machen dann zwar vieles, aber davon eigentlich ja nix richtig ).


Du bist nicht zufällig Schüler von Großmeister Sifu Werner Schneyder? :D

bassaidai
01-07-2009, 14:53
Kettenfaust ist gerade und deshalb immer schneller als alles andere!

wenn das einer so einfach behauptet, ist das natürlich blanker Unfug....KFS sind nicht immer schneller als alles andere weil sie gerade sind.....

ok, wenn das eine Erklärung sein soll......stimme ich dir sogar zu, dass das Unsinn ist.....

so eine erklärung hörst du von mir aber nicht....ich erhebe KFS auch nicht zur allen anderen überlegenen Waffe.....dafür gibt es zu viele gute Stile und Anwendungen, die mit ihren Mitteln alle ihren sinn haben und sehr effektiv sind......

Kenji the next Lee
01-07-2009, 14:55
ich glaub es wurde alles gesagt closen pls :D

bassaidai
01-07-2009, 14:55
Zitat von bassaidai Beitrag anzeigen
ich finde, die machen dann zwar vieles, aber davon eigentlich ja nix richtig ).


Du bist nicht zufällig Schüler von Großmeister Sifu Werner Schneyder? :D

wo ist der rest der Zeile? du hast nur das genommen, was dir passt.....meinen zusatz hast du rausgelassen - der ist aber der entscheidende.....
den Satz alleine so wie du ihn zitierst, würde ich so nie hinschreiben...nur mit dem zusatz, den ich beigefügt habe....wenn, dann zitiere richtig....so ist das schwachsinn

Lars´n Roll
01-07-2009, 14:55
so eine erklärung hörst du von mir aber nicht....ich erhebe KFS auch nicht zur allen anderen überlegenen Waffe.....dafür gibt es zu viele gute Stile und Anwendungen, die mit ihren Mitteln alle ihren sinn haben und sehr effektiv sind......

In hab ja schon gesagt, in welchen Situationen KFS funktionieren.


Du bist nicht zufällig Schüler von Großmeister Sifu Werner Schneyder? :D

Der war gut. :D


ich glaub es wurde alles gesagt closen pls :D

Hälst Du wohl die Backen! :ups: Der Thread is´n Klassiker, lass ihn in Frieden einschlafen auf dass er eines Tages wiedererweckt wird... :cool:

LS-Ronin
01-07-2009, 14:58
korrekt, gilt für WT, Ringen, Boxen, Sambo, Savate, Karate, Vale Tudo, Grappling, Judo, JiuJitsu und und und und

und genau darum ist es ja auch üüüüüüberhaupt kein Argument......
sowas ist wirklich schwer zu lesen und zu verstehen...
er meinte mit dem m im mma vllt nicht muay sondern mixed du genie, dass heist gemischte kampfkünste - gemischt heist dass unterschiedliche stile gemischt werden... in der ufc wollte man damals testen was die effektivsten stile sind und das überraschende ergebnis: man soll alles gemischt trainieren und dabei alle distanzen abdecken. deswegen trainiert auch jeder mma`ler auf der welt muay thai und wenn nicht zumindest die bruchstücke des muay thai. da hast du schon recht, bruchstücke, man hat sich eben das effektive rausgenommen und das für den kampf überflüssige wegelassen. trotzdem gibt es noch leute aus bestimmten stilen siehe machida wie effektiv er mit seinem karate ist, trotzdem hat er auch nen schwarzen im bjj wenn ich mich nicht irre, weil er eben alle distanzen abdeckt. die gracies allein reissen heute nicht mehr viel (mit ausnahmen), weil sie nicht mitgezogen sind und im stand nix können. randy couture ist im stand auch stark aber im ringen weltklasse. nur leider trainiert keiner wt und das hat auch seinen grund.
aber mit jemand der mma als einen stil ansieht braucht man sowas eh nicht zu diskutieren.
die ufc mag amerikanisch sein und mma gross vermarkten, aber ich bin ihr dankbar dafür denn damit machen sie es salonfähig. erfunden haben sie mma nicht und auch keine anderen amis, aber das weist du ja.
dass es ne leidige diskussion ist find ich auch. allerdings bei deinen kommentaren ist das auch kein wunder. leider werden wir nie zu nem ergebnis kommen weil leute wie du sich weiter hinter eurem nimbus der effektiven unbesiegbarkeit verstecken mit euren pseudowissenschaftlichen theorien. und der einzige haarspalter hier bist du, nimm dir das mal zu herzen.

und genau darum ist es ja auch üüüüüüberhaupt kein Argument......

jetzt kommt die Haarspalterei....JAAAAAAAAAA
du hörst dich an wie ein kleiner junge dem man den lolli weggenommen hat...


oder wird den wt'lern eine gehirnwäsche verpasst? keine ahnung, fast wie bei ***********...
so kommt mir das auch vor....:o


Komisch, dass da auch keiner Kettenfausstöße macht. Da müsste der Leung Ting oder der Emin mal hingehen und den Flaschen zeigen, wie man das macht...
quatsch bist verrückt, dann gäbs in der ufc plötzlich lauter tote durch kfs...:cool:
hat nicht bas rutten mal den emin herausgefordert:rolleyes:
ich wär ja für randy gegen kernspecht;)

Lars´n Roll
01-07-2009, 15:03
hat nicht bas rutten mal den emin herausgefordert:rolleyes:


Ne, umgekehrt. Und mit Royce wollte er auch.

Hat aber beidemal gekniffen als Bas und Royce akzeptiert haben. Da war´s n Missverständnis... irgendwelche Dritte hätten das gestreut oder so.

Ging damals darum, sich in´s Gespräch zu bringen, als er das USA Business aufgezogen hat.

Kraken
01-07-2009, 15:04
umgekehrt;)

emin hat ne grosse fresse aufgerissen gegen bas rutten, und als dieser einverstanden war und öffentlcih erklärte wenn emin das wolle würde er jederzeit gegen ihn kämpfen... hat der oberkiller-"isch masch dich kettenfaust altee" emin boztepe seinen shcwanz eingezogen:D

bassaidai
01-07-2009, 15:06
sowas ist wirklich schwer zu lesen und zu verstehen...
er meinte mit dem m im mma vllt nicht muay sondern mixed du genie, dass heist gemischte kampfkünste - gemischt heist dass unterschiedliche stile gemischt werden... in der ufc wollte man damals testen was die effektivsten stile sind und das überraschende ergebnis: man soll alles gemischt trainieren und dabei alle distanzen abdecken. deswegen trainiert auch jeder mma`ler auf der welt muay thai und wenn nicht zumindest die bruchstücke des muay thai. da hast du schon recht, bruchstücke, man hat sich eben das effektive rausgenommen und das für den kampf überflüssige wegelassen. trotzdem gibt es noch leute aus bestimmten stilen siehe machida wie effektiv er mit seinem karate ist, trotzdem hat er auch nen schwarzen im bjj wenn ich mich nicht irre, weil er eben alle distanzen abdeckt. die gracies allein reissen heute nicht mehr viel (mit ausnahmen), weil sie nicht mitgezogen sind und im stand nix können. randy couture ist im stand auch stark aber im ringen weltklasse. nur leider trainiert keiner wt und das hat auch seinen grund.
aber mit jemand der mma als einen stil ansieht braucht man sowas eh nicht zu diskutieren.
die ufc mag amerikanisch sein und mma gross vermarkten, aber ich bin ihr dankbar dafür denn damit machen sie es salonfähig. erfunden haben sie mma nicht und auch keine anderen amis, aber das weist du ja.
dass es ne leidige diskussion ist find ich auch. allerdings bei deinen kommentaren ist das auch kein wunder. leider werden wir nie zu nem ergebnis kommen weil leute wie du sich weiter hinter eurem nimbus der effektiven unbesiegbarkeit verstecken mit euren pseudowissenschaftlichen theorien. und der einzige haarspalter hier bist du, nimm dir das mal zu herzen.


du hörst dich an wie ein kleiner junge dem man den lolli weggenommen hat...


so kommt mir das auch vor....:o


quatsch bist verrückt, dann gäbs in der ufc plötzlich lauter tote durch kfs...:cool:
hat nicht bas rutten mal den emin herausgefordert:rolleyes:
ich wär ja für randy gegen kernspecht;)


die gracies sind stehengeblieben, verstehe.
du bist der MMA dankbar weil sie es salonfähig macht? :D verstehe.
natürlich ist MMA kein Stil......

sag mal wo hast du das mit der unbesiegbarkeit des WT eigentlich her? wer erzählt dir denn sowass? hatte ich das angemerkt? wohl eher nicht.

leider werden wir nie zu nem ergebnis kommen, weil leute wie du immer nur irgendwas rausblasen.

Lars´n Roll
01-07-2009, 15:07
die gracies sind stehengeblieben, verstehe.
du bist der MMA dankbar weil sie es salonfähig macht? :D verstehe.
natürlich ist MMA kein Stil......

sag mal wo hast du das mit der unbesiegbarkeit des WT eigentlich her? wer erzählt dir denn sowass? hatte ich das angemerkt? wohl eher nicht.

leider werden wir nie zu nem ergebnis kommen, weil leute wie du immer nur irgendwas rausblasen.

Warst Du nicht Mr.-mein-Sifu-und-der-Emin-machen-alle-platt-und-wenn-Du-vorbeikommst-darfste-sogar-mein-Bein-greifen? :rolleyes:

bassaidai
01-07-2009, 15:07
umgekehrt;)

emin hat ne grosse fresse aufgerissen gegen bas rutten, und als dieser einverstanden war und öffentlcih erklärte wenn emin das wolle würde er jederzeit gegen ihn kämpfen... hat der oberkiller-"isch masch dich kettenfaust altee" emin boztepe seinen shcwanz eingezogen:D

sagt uns Kraken, der sicherlich mit jeder Menge Insiderinformationen versorgt ist, weil er jeden Freitag wie alle anderen auch im DSF UFC anguckt......

hör mir uff mit so nem Kram...wie alt bist du? 13?

Lars´n Roll
01-07-2009, 15:09
sagt uns Kraken, der sicherlich mit jeder Menge Insiderinformationen versorgt ist, weil er jeden Freitag wie alle anderen auch im DSF UFC anguckt......

hör mir uff mit so nem Kram...wie alt bist du? 13?

Geil. :p

bassaidai
01-07-2009, 15:09
Warst Du nicht Mr.-mein-Sifu-und-der-Emin-machen-alle-platt-und-wenn-Du-vorbeikommst-darfste-sogar-mein-Bein-greifen? :rolleyes:

zu punkt 1
zitier mich wenigstens richtig......

punkt 2 hingegen stimmt. :D

Kraken
01-07-2009, 15:11
sagt uns Kraken, der sicherlich mit jeder Menge Insiderinformationen versorgt ist, weil er jeden Freitag wie alle anderen auch im DSF UFC anguckt......

hör mir uff mit so nem Kram...wie alt bist du? 13?

hast mich voll erwischt:D

Bessa-Wissa
01-07-2009, 15:12
sagt uns Kraken, der sicherlich mit jeder Menge Insiderinformationen versorgt ist, weil er jeden Freitag wie alle anderen auch im DSF UFC anguckt......

hör mir uff mit so nem Kram...wie alt bist du? 13?

Das auch so einer der alles macht und nix davon richtig kann :D

Also nix drauf geben.

@ Kraken: ;)

LS-Ronin
01-07-2009, 15:21
die gracies sind stehengeblieben, verstehe.
gut

natürlich ist MMA kein Stil......
herzlichen glückwunsch

du bist der MMA dankbar weil sie es salonfähig macht? verstehe.
ich dachte hier gehts um den inhalt... aber wenn du schon mit sowas anfängst (wir können auch gegenseitig rechtschreibfehler suchen und der wo die meisten findet hat recht) dann solltest du wenigstens die deutsche grammatik beherrschen, denn das "ihr" und das "sie" bezog sich auf die ufc, das ist aber auch logisch...


sag mal wo hast du das mit der unbesiegbarkeit des WT eigentlich her? wer erzählt dir denn sowass? hatte ich das angemerkt? wohl eher nicht.
:megalach:


leider werden wir nie zu nem ergebnis kommen, weil leute wie du immer nur irgendwas rausblasen.
ne mein grund war schon richtig;) aber selbst dann sag ich dir immer noch besser was rausblasen, als alles schlucken, sowie dus tust...

wenn das alles war was du mir zu sagen hast, dann solltest du vllt mal ein bischen einsehen...

Kraken
01-07-2009, 15:28
Das auch so einer der alles macht und nix davon richtig kann :D

Also nix drauf geben.

@ Kraken: ;)

also ich geniess es, ist echt lustig wie die wt-fraktion um sich schlägt:D

Jens89
01-07-2009, 15:35
also ich geniess es, ist echt lustig wie die wt-fraktion um sich schlägt:D

^^ also ich finde den thread superlustig die wt'ler die das ganze dann noch ungewollt mehr und mehr ins lächerliche ziehen sind das beste :D:p

Taijiquanchi
01-07-2009, 15:40
Kraken, sagst du mir wie man mit 13 eine internationale MMA Karriere startet ?

Richi88
01-07-2009, 15:40
wieso wird hier nicht einfach mal ein crosssparring organisiert ,dann könnte man ja sehen wieweit die KFS was taugen:rolleyes:

Taijiquanchi
01-07-2009, 15:51
Ich hab das schon Vorgeschlagen, bin aber zu feige, weil der mit Karate gedroht hat :(

Richi88
01-07-2009, 15:57
MT und VT und hast angst vor karate:ups:
ein kampf wäre doch die beste lösung...rumquatschen kann man viel,grau ist die therorie,ein kampf beantwortet da doch viele fragen:cool:

cravor
01-07-2009, 16:00
Tut mir schon leid, wenn ich dir in den Rücken falle, aber dein Verhalten ist inzwischen mehr als nur kindisch. Wie wärs, wenn Du dich mal beruhigst und auf den Boden kommst?

Und zur WT-Fraktion - zumindest in diesem Thread ist bassaidai der Einzige Wt-ler, der rumlabert, also wäre es schön, wenn nicht verallgemeinert wird.


Btw: Orthographiekenntnisse haben übrigens auch noch keinem geschadet.

Richi88
01-07-2009, 16:06
Tut mir schon leid, wenn ich dir in den Rücken falle, aber dein Verhalten ist inzwischen mehr als nur kindisch. Wie wärs, wenn Du dich mal beruhigst und auf den Boden kommst?
redest du mit mir?
wenn ja, wüsste ich gerne wo du kindisches verhalten in meinen posts siehst?

Und zur WT-Fraktion - zumindest in diesem Thread ist bassaidai der Einzige Wt-ler, der rumlabert, also wäre es schön, wenn nicht verallgemeinert wird.



Btw: Orthographiekenntnisse haben übrigens auch noch keinem geschadet.
10 zeichen.

Lars´n Roll
01-07-2009, 16:08
Und zur WT-Fraktion - zumindest in diesem Thread ist bassaidai der Einzige Wt-ler, der rumlabert, also wäre es schön, wenn nicht verallgemeinert wird.


r1co haste vergessen, s.kadir (das war der der den Thread reanimiert hat ;) ) und sun ist oftmals auch nich so weit hinterher, auch wenn er sich nicht so weit verstiegen hat, sowas zu schreiben wie "WT pawns UFC" oder so, ganz so weit sind wir noch nicht. ;)

Ich finde es aner erfrischend und hey - man hat mich eingeladen, also steckt immerhin aufrichtige Überzeugung dahinter.
Ob das positiv ist sei mal dahingestellt...

mrbigstuff
01-07-2009, 16:22
r1co haste vergessen, s.kadir (das war der der den Thread reanimiert hat ;) ) und sun ist oftmals auch nich so weit hinterher, auch wenn er sich nicht so weit verstiegen hat, sowas zu schreiben wie "WT pawns UFC" oder so, ganz so weit sind wir noch nicht. ;)

Ich finde es aner erfrischend und hey - man hat mich eingeladen, also steckt immerhin aufrichtige Überzeugung dahinter.
Ob das positiv ist sei mal dahingestellt...



Es heißt "pwns" du Ka<kb00I\I !!!11!11einself

shimin
01-07-2009, 16:25
Kettenfauststöße wirkungsvoll = nein

Ich habe es ixmale gesehen, da ist kein Bums hinter, würde mich kalt lassen.

Sorry, ist meine persönliche Meinung.

Trinculo
01-07-2009, 16:26
(das war der der den Thread reanimiert hat ;) )

Ich glaube, es wird Zeit, ihn zu deanimieren ;)

Lars´n Roll
01-07-2009, 16:26
Ich glaube, es wird Zeit, ihn zu deanimieren ;)

Tu´s nicht! Der is von 2001, Mann! :(

Der kommt irgendwann von selbst zur Ruhe und ich freu mich dann auf das nächste Mal... :)

cravor
01-07-2009, 16:31
10 zeichen.

Nein, ich rede nicht mit dir, sondern mit bassaidai. Ich wollte ihn eigentlich zitieren, aber das hat wohl nicht ganz geklappt.



r1co haste vergessen, s.kadir (das war der der den Thread reanimiert hat ) und sun ist oftmals auch nich so weit hinterher, auch wenn er sich nicht so weit verstiegen hat, sowas zu schreiben wie "WT pawns UFC" oder so, ganz so weit sind wir noch nicht.


Nun, zumindest Sun ist klug genug, sich nicht auf dieses Niveau zu begeben - der schaut hier stillschweigend zu und genießt, während ihr euch zerfleischt :D.

Lars´n Roll
01-07-2009, 16:33
Nun, zumindest Sun ist klug genug, sich nicht auf dieses Niveau zu begeben - der schaut hier stillschweigend zu und genießt, während ihr euch zerfleischt :D.

Sun kocht schon ab und zu, das merkt man. Er ist aber immer tapfer bemüht trotzdem cool zu bleiben und den Buckel zum runterrutschen anzubieten.
Meistens klappt das auch. :)

mrbigstuff
01-07-2009, 16:35
Sry 4 ontopic, aber schaut mal her, was ich grade in Kernspechts neuem Buch gelesen habe (Seite 149): "Wissenschaftliche Forschungsexperten haben bewiesen, dass Kettenfauststöße aufgrund des Stoßwinkels von 60° zum Boden keinen Effekt auf das Gegenüber haben können."

Damit kann dieser Thread nun endgültig besiegelt werden, denn die Eingangsfrage ist zweifelsfrei beantwortet! :-§

Trinculo
01-07-2009, 16:37
Es müssen natürlich 45° sein.

mrbigstuff
01-07-2009, 16:40
Oh Mist, ich seh grad, ich hab die falsche Seite aufgeschlagen. Hier ging es um die Nähmaschinenschläge von Brock Lesnar auf Randy Couture!
Die haben nämlich wirklich nachweislich keinen Effekt.

bassaidai
01-07-2009, 18:08
....und weggenickt.....

gääääääähn!

ist halt wie gehabt hier.....alle gegen irgendwas und möglichst alle auf einmal....LOL.....also mir gefällt der thread hier. mittlerweile......

dabei ist es auch völlig wurscht was man sagt oder nicht sagt.....darum gehts ja hier gar net......ich schließe mich mal meinen kollegen und beende das hier......

mrbigstuff
01-07-2009, 18:34
Ok Leute, dann bis nächstes Jahr! :winke:

Sun Tsu
01-07-2009, 18:40
61 Seiten und nichts bei rumgekommen? Ich fürchte da hilft nur ein Beesuch bei der örtlichen WT-Schule...:D

Kenji the next Lee
01-07-2009, 18:45
is WT wirklich die einzigste "offizielle" Kampfkunst die Kfs macht?!

Sun Tsu
01-07-2009, 18:48
61 Seiten und nichts bei rumgekommen? Ich fürchte da hilft nur ein Beesuch bei der örtlichen WT-Schule...:D

Um so mehr ich hier lese, um so größer wird der Drang zum WC zu gehen, wenn ihr versteht, was ich meine...:D:cool::)

Trinculo
01-07-2009, 18:58
is WT wirklich die einzigste "offizielle" Kampfkunst die Kfs macht?!

Und vor allem: wie übersetzen die anderen 連環拳 :p?

domme
01-07-2009, 19:14
Und vor allem: wie übersetzen die anderen 連環拳 :p?

Übung!

gruss

domme

PS: ich wiederhole mich

Saarbrigga
01-07-2009, 19:17
Um so mehr ich hier lese, um so größer wird der Drang zum WC zu gehen, wenn ihr versteht, was ich meine...:D:cool::)

Mein Drang wird grösser und grösser mich mal selbst zu zitieren...:D

Trinculo
01-07-2009, 19:17
Übung!

gruss

domme

PS: ich wiederhole mich

Sorry, hatte Dich überlesen. Wo war das denn, und steht dort auch der Zweck der Übung ;)?

domme
01-07-2009, 19:32
Sorry, hatte Dich überlesen. Wo war das denn, und steht dort auch der Zweck der Übung ;)?

Nein, das hab ich mal vor 5 Jahren erklärt. Hier im thread steht nur, dass es eine Übung ist. Seite 52 des threads oder so, aber ich suche nicht selber.

KFS haben Iin Sachen Koordination einen Stellenwert. Ansonsten hat man bei den KFS keine Möglichekeit, Kraft zu entwickeln, da man in dem Speed der Arme keine Kraft aus dem Körper entwickeln kann. Es soll ja Stile geben, die das nicht brauchen glauben, aber so ne reine Trizepsbeschleunigung ohne Schritt, die taugt soviel wie ein Doppelweck ohne Butter.
Und wichtig bei der Übung ist nicht das Armstrecken, sondern das Zurückziehen, aber das ist in manchen Stilen ja die falsche Richtung, man rennt Lemminggleich nach vorne, da das das NonplusUltra ist.

KFS sind eine reine Übung für die Armkoordination, zu schnell, um den Körper einzubeziehen, zu chnell; um wirklich Power reinzubekommen, aber richtig, um die Knochen nicht zu verknoten.

gruss

domme

Trinculo
01-07-2009, 19:39
Danke :halbyeaha

Möchte sich noch jemand dazu äußern :D?

Kenji the next Lee
01-07-2009, 19:42
Nein, das hab ich mal vor 5 Jahren erklärt. Hier im thread steht nur, dass es eine Übung ist. Seite 52 des threads oder so, aber ich suche nicht selber.

KFS haben Iin Sachen Koordination einen Stellenwert. Ansonsten hat man bei den KFS keine Möglichekeit, Kraft zu entwickeln, da man in dem Speed der Arme keine Kraft aus dem Körper entwickeln kann. Es soll ja Stile geben, die das nicht brauchen glauben, aber so ne reine Trizepsbeschleunigung ohne Schritt, die taugt soviel wie ein Doppelweck ohne Butter.
Und wichtig bei der Übung ist nicht das Armstrecken, sondern das Zurückziehen, aber das ist in manchen Stilen ja die falsche Richtung, man rennt Lemminggleich nach vorne, da das das NonplusUltra ist.

KFS sind eine reine Übung für die Armkoordination, zu schnell, um den Körper einzubeziehen, zu chnell; um wirklich Power reinzubekommen, aber richtig, um die Knochen nicht zu verknoten.

gruss

domme

schöner wortwitz aber ist "power" nicht masse mal geschwindigkeit? kfs spielen für armkoodination eine große rolle aber obwohl man nicht mit dem körper schlägt können die sehr schnell und hart kommen. so sind zumindest meine erfahrungen ^^

Sun Tsu
01-07-2009, 19:44
Nein, das hab ich mal vor 5 Jahren erklärt. Hier im thread steht nur, dass es eine Übung ist. Seite 52 des threads oder so, aber ich suche nicht selber.

KFS haben Iin Sachen Koordination einen Stellenwert. Ansonsten hat man bei den KFS keine Möglichekeit, Kraft zu entwickeln, da man in dem Speed der Arme keine Kraft aus dem Körper entwickeln kann. Es soll ja Stile geben, die das nicht brauchen glauben, aber so ne reine Trizepsbeschleunigung ohne Schritt, die taugt soviel wie ein Doppelweck ohne Butter.
Und wichtig bei der Übung ist nicht das Armstrecken, sondern das Zurückziehen, aber das ist in manchen Stilen ja die falsche Richtung, man rennt Lemminggleich nach vorne, da das das NonplusUltra ist.

KFS sind eine reine Übung für die Armkoordination, zu schnell, um den Körper einzubeziehen, zu chnell; um wirklich Power reinzubekommen, aber richtig, um die Knochen nicht zu verknoten.

gruss

domme


Hi domme,

genau da liegt das Problem. Ich habe ja bereits erwähnt, dass hier ein falsches Bild herrscht. KFS müssen nicht zwangläufig mit so viel Speed gemacht werden. Sie können auch langsam und mit Körperarbeit gemacht werden. Dann ähneln sie stark den FS, die andere wingchun-Stile machen.

Und natürlich können die auch mit Schritt gemacht werden.

Kenji the next Lee
01-07-2009, 19:56
Hi domme,

genau da liegt das Problem. Ich habe ja bereits erwähnt, dass hier ein falsches Bild herrscht. KFS müssen nicht zwangläufig mit so viel Speed gemacht werden. Sie können auch langsam und mit Körperarbeit gemacht werden. Dann ähneln sie stark den FS, die andere wingchun-Stile machen.

Und natürlich können die auch mit Schritt gemacht werden.

zusätzlich ist wichtig das kfs immer ganz durchgedrückt werden. oft werden die eben mit zuviel speed gemacht und die arme zu schnell zurückgezogen. auch kraft brauch eine bestimmte zeit um sich entfalten zu können

Trinculo
01-07-2009, 19:57
Und wichtig bei der Übung ist nicht das Armstrecken, sondern das Zurückziehen, aber das ist in manchen Stilen ja die falsche Richtung, man rennt Lemminggleich nach vorne, da das das NonplusUltra ist.


oft werden die eben mit zuviel speed gemacht und die arme zu schnell zurückgezogen.

Klärt mich auf, Jungs ;)

domme
01-07-2009, 20:01
schöner wortwitz aber ist "power" nicht masse mal geschwindigkeit? kfs spielen für armkoodination eine große rolle aber obwohl man nicht mit dem körper schlägt können die sehr schnell und hart kommen. so sind zumindest meine erfahrungen ^^

Kommt das von wtikipedia?

gruss

domme

Kenji the next Lee
01-07-2009, 20:04
nein ich mache kein wt ^^ kfs sind sicher nicht nur dem wt vorbehalten

Trinculo
01-07-2009, 20:05
Als Kampftechnik anscheinend schon ;)

domme
01-07-2009, 20:05
Klärt mich auf, Jungs ;)

Die Übung besteht aus der Armstreckung und dem Ersetzen der vorderen Faust durch die nächste, die kommt. Aber die Schwierigkeit besteht nicht darin, den Arm zu strecken, sondern den Platz für die folgende Faust zu machen. Reicht das?

gruss

domme

Trinculo
01-07-2009, 20:07
Mir schon ;)

reza.m
01-07-2009, 20:10
schöner wortwitz aber ist "power" nicht masse mal geschwindigkeit?

Nur vergisst du 2 Sachen nämlich:
1. dass der einzelne Schlag der Kettenfausstöße, wenn überhaupt, nicht wesentlich schneller geschlagen wird, als ein normaler gerader Schlag, sondern nur die Schlagfrequenz sehr hoch ist.

2. Wenn man wie die meisten WTler (alle außer Sun Tsu :p ) nur aus dem Arm schlägt bei den KFS, also ohne Hüfte & ohne Körper dahinter, fehlt auch noch zu allem Überfluß die Masse für deinen Schlag :ups:

Kenji the next Lee
01-07-2009, 20:20
Nur vergisst du 2 Sachen nämlich:
1. dass der einzelne Schlag der Kettenfausstöße, wenn überhaupt, nicht wesentlich schneller geschlagen wird, als ein normaler gerader Schlag, sondern nur die Schlagfrequenz sehr hoch ist.

2. Wenn man wie die meisten WTler (alle außer Sun Tsu :p ) nur aus dem Arm schlägt bei den KFS, also ohne Hüfte & ohne Körper dahinter, fehlt auch noch zu allem Überfluß die Masse für deinen Schlag :ups:

zu 1. das kann man so nicht sagen

zu 2. ja natürlich aber deswegen hat jemand ( auch Sun Tsu :p ) darauf hingewiesen das man kfs nur mit einer vorwärtsbewgung machen kann oder zumindest sollte wenn sie eine "gute" wirkung erziehlen sollen

domme
01-07-2009, 20:26
zu 1. das kann man so nicht sagen

zu 2. ja natürlich aber deswegen hat jemand ( auch Sun Tsu :p ) darauf hingewiesen das man kfs nur mit einer vorwärtsbewgung machen kann oder zumindest sollte wenn sie eine "gute" wirkung erziehlen sollen

Die Japaner praktizierten das am Ende des 2ten Weltkrieges und nannten es "Gottes Wind".

gruss

domme

PS: Es ist eine Übung.

Security
01-07-2009, 21:34
Vale Tudo is´n Synonym für MMA. Wenn man haarspalterisch sein will, dann ist es "old-school" MMA mit besonders minimalistischen Regeln a´la Rio Heros.

Da wär das krasse Straßenkampf WT ja genau richtig, wa? No Holds Barred, sogar Brennnesselmachen is erlaubt. Bis einer heult!

Komisch, dass da auch keiner Kettenfausstöße macht. Da müsste der Leung Ting oder der Emin mal hingehen und den Flaschen zeigen, wie man das macht... :rofl:

Ich habe keine Ahnung, ob Kettenfauststöße etwas taugen und es interessiert mich auch nicht wirklich, da ich Escrima trainiere und genügend andere offene Kampfkunstthemen habe. Ich finde es aber nicht richtig, dass hier im KKB pauschal über das Kung Fu hergezogen wird und Äpfel mit Birnen verglichen werden. Man kann doch bitte nicht Leung Ting mit Emin Boztepe vergleichen!? Ich weiß nicht, ob Leung Ting jemals gegen einen echten Gegner gekämpft hat und ob von den sonstigen Kung Fu Großmeistern oder sonstigen Erleuchteten jemals ein Kampf gegen einen guten Gegner derselben Gewichtsklasse stattfand und falls ja ob in diesem Kampf je WT zum Einsatz kam. Immerhin hat D-Nice neulich ein Video ins KKB gestellt, wo ein Wing Chun Mann mit Wing Chun ordentlich gegen einen Kickboxer kämpft.

Dass Emin Boztepe ein Top-Kämpfer ist, steht für mich außer Frage. Was heißt denn "MMA"? Mixed martial arts? Gemische Kampkünste?

Emin Boztepe ist ein absolutes Kung-Fu Ass, einer der wenigen Master des Latosa Escrima (das u.a. auch das praxisbewährte philippinische Boxen "Cadena" beinhaltet) und ein Ass im Ringen und freien Bodenkampf. Ist das nicht gemischt genug?

Man kann doch nicht einem echten Kämpfer wie Emin Boztepe vorwerfen, dass sich um Kung Fu viele schwächliche Sifus ohne jede Adrenalinkontrolle und Kampferfahrung herumtreiben, die ihre Kettenfauststöße mit viel Speed aber ohne jede Power ausführen. Wenn mir eine gute Fee einen Wunsch gewähren würde, würde mir lieber EINEN kraftvollen Schlag in einer Sekunde wünschen als 20 kraftlose Kettenfauststöße in einer halben Sekunde. Das ist im Escrima genau dasselbe, auch dort sind die Wirbelspezialisten gut vertreten und bei den Schülern sehr beliebt, weil sie schnell und kraftlos ihre Stöcken im Winde drehen können. Es ist für den Schüler eben bequem, einen Lehrer zu haben, der die körperlose und schmerzlose Selbstverteidigung lehrt und dabei noch auf eine 200-jährige Altchinesische oder Altphililppinische Tradition von einhundert 50 kg Kämpfern zurückblicken kann. Wenn ich mir von der guten Fee die Kettenfauststöße von Emin Boztepe wünschen würde (was ich als Escrimador zugegebenermaßen nicht machen würde, ich möchte lieber so schnell den Stock wirbeln können, dass ich wie ein Hubschrauber fliegen kann und nie mehr zu Fuß gehen muss, ich hasse nämlich anstrengende Fußwege), dann würde ich eben nicht nur ein schnelles, sondern auch ein kraftvolles Werkzeug bekommen, mit dem man einen guten Teil der Kampfsportler und Kampkünstler ALLER Stilrichtungen umhauen kann.

Natürlich ist niemand unbesiegbar, jeder - auch Emin Boztepe - kann verlieren. Genauso wie auch jeder MMA Experte verlieren kann. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand gleichzeitig Weltmeister im Boxen UND Ringen oder Thaiboxen UND BJJ bzw. Judo war. Schwächen hat JEDER.

Nebenbei gemerkt gibt es auch in der EBMAS und auch in sonstigen Kung Fu Organisationen Leute, die an MMA Turnieren und Grapplingturnieren teilnehmen. Ein ganz hervorragendes Training, das auch viele Sekundärtugenden wie Härte, Adrenalinkontrolle etc. ausbildet. Aber natürlich ist auch ein MMA Turnier nur ein Teilausschnitt aus der Wirklichkeit. Ein kleines Messer kann alles auf den Kopf stellen. Das Adrenalin im Straßenkampf ist viel schwieriger zu kontrollieren als das Adrenalin in einem Wettkampf. Würden die MMA Kämpfer Jacken oder Pullover wie auf der Straße tragen und der Untergrund aus Asphalt bestehen, würden die Judo-Experten viel größere Erfolge feiern und die meisten Thaiboxer schlicht am Boden zerschellen. Würden die MMA Kämpfer Straßenschuhe wie in der Realität tragen, würden sich plötzlich auch Tritte als effektiv erweisen, die barfuß lächerlich sind. Ein Thaibox-Schienbein ist hart, aber ein guter Straßenschuh ist eben härter. Diese Beispiele sollen zeigen, wie schon kleine Regeländerungen zu deutlich unterschiedlichen Kampfmethoden und Kampfergebnissen führen können. Die entscheidende Frage auf der Straße ist oft, wann der Kampf beginnt, dieses Kernproblem stellt sich beim MMA-Wettkampf nicht und man steht auch nicht wie auf der Straße zwischen dem Dilemma Friedhof oder Gefängnis.

Jedes System hat Stärken, jedes System hat Schwächen, daher mischt auch jeder Mensch aus jedem System bzw. modifiziert Techniken auf eine individuelle Weise, der halbwegs geradeaus denkt und macht damit auch eine Form von "MMA", auch wenn er es vielleicht anders nennt. Sogar ein Herr Kernspecht soll ja im Ringen ganz ordentlich gewesen sein, auch er hat brav gemischt und eine für ihn passende Mischung kreiert. Die reinen Kung Fu Luftpatscher und Escrima-Luftwirbler sollten mal darüber meditieren, ob ein bisschen Grappling, Eisentraining und eine intelligente Mischung nicht doch die Kampfkraft steigern könnte. Und genauso sollten die MMA-Kämpfer mal darüber nachdenken, was sie gegen ein Stock oder Messer tun können, da hilft leider auch das schöne und käfigerprobte BJJ gar nichts. Ein Mann vom Format Emin Boztepes kann auch mit Stöcken, Messern und anderen schönen Dingen meisterlich umgehen, welcher MMA Experte kann das von sich behaupten?

Die Kunst eines Weisen liegt gerade darin, für jede spezifische Situation und jeden Schüler die richtige Mischung zu finden. Ein Türsteher oder Security-Mitarbeiter einer größeren Firma kann mit dem Bodengerangel wenig anfangen, außer er möchte unbedingt Tritte mit dem Kopf abblocken und wird daher deutlich weniger Trainingszeit als ein MMA-Kämpfer hierfür verwenden. Wer hingegen halbnackt im Käfig kämpft muss auch halbnackt trainieren und die Hälfte seiner Trainingszeit am Boden mit fremden Männern verbringen. Wer überwiegend mit Straßenschuhen unterwegs ist, sollte andere Tritte in den Vordergrund stellen als ein Barfußkämpfer. Wer in gefahrgeneigten Berufen arbeitet, muss mehr über Waffentechniken wissen als ein Buchhaltergehilfe. Wer in einem Kriegsgebiet lebt, sollte sein Geld und seine Zeit lieber in Combat-Schießen investieren als in Combat Escrima, WT oder MMA-Unterricht. Wer sich am Boden eher mit hübschen Frauen als mit starken Männern herumrollt, der sollte auch andere Techniken bevorzugt trainieren. Wer dem schönen Geschlecht angehört und 49 kg wiegt, sollte sich weniger um die Kraftsteigerung Gedanken machen, sondern eher eine schöne neue Handtasche kaufen, in der zwei hübsche Schmetterlingsmesser Platz haben. Wer dem starken Geschlecht angehört und 48 kg wiegt, sollte aufhören, nur mit Messerchen herumzufuchteln und Kampfkunst-Trivialliteratur zu lesen, sondern sich schweres Gusseißen und eine Hantelbank zulegen und immer brav fünfmal am Tag Haferflocken, Thunfisch und Magerquark einwerfen. Die individuellen Lebensumstände sind wichtig.

Mischen ist schon eine tolle Sache. Man muss aber wissen, welche Techniken und Konzepte sich mischen lassen und zueinander passen und bei welchen Mischungen nur Schwachsinn entsteht.

Mein Schlusswort:
Egal ob jemand Kung Fu, MMA, Judo, Karate, Escrima, Thai Boxen, Boxen oder sonstwas trainiert, mit dem richtigen Training, der richtigen Schwerpunktsetzung, dem richtigen Kampfgeist, einer guten Kampfintelligenz und einem durchdachten Krafttraining sowie den richtigen Konzepten kann man mit jedem Stil ein ernst zu nehmender Gegner werden. Ich habe in sämtlichen Systemen, die ich bisher kennernlernen durfte, gute Kämpfer mit guten Techniken gesehen. Und auch jede Menge Weicheier.

Bei einer Kampfkunst muss ein Schüler eben viel kritischer prüfen, ob der Ausbilder auch etwas vom Kämpfen versteht, bei den Kampfsportarten bewirkt schon die Härte des Trainings eine erste Selektion. Der Schrottanteil ist daher bei den Kampfsportarten etwas geringer, aber auch dort geht ohne Nachdenken gar nichts und es finden sich genügend Trainer, die keine Ahnung davon haben, wann ihre Systeme passen und wann eben nicht.

Hauser
01-07-2009, 21:36
edit

angHell
01-07-2009, 21:46
@ Security:

fully agree!
:halbyeaha

bassaidai
01-07-2009, 22:09
edit
edit

es ist vielleicht etwas lang - aber doch kein Geschwätz...ich kenne ihn nicht und mir ists auch Latte....aber Junge, Junge.....einfach ohne irgendwas....."edit"...da hin und fertig......

:mad:

edit

.

.

.

Kenji the next Lee
01-07-2009, 22:10
edit

es ist vielleicht etwas lang - aber doch kein Geschwätz...ich kenne ihn nicht und mir ists auch Latte....aber Junge, Junge.....einfach ohne irgendwas....."edit"...da hin und fertig......

:mad:

edit

.

.

.

pps ^^

Lars´n Roll
01-07-2009, 22:10
Ich habe keine Ahnung, ob Kettenfauststöße etwas taugen

Die sind aber das Thema...


und es interessiert mich auch nicht wirklich, da ich Escrima trainiere und genügend andere offene Kampfkunstthemen habe.

Auf ETF-Basis nehme ich an. Kenne ich. Finde ich gut. Frag mal Latosa oder Schubert nach WT und Leung Ting.


Ich finde es aber nicht richtig, dass hier im KKB pauschal über das Kung Fu hergezogen wird und Äpfel mit Birnen verglichen werden. Man kann doch bitte nicht Leung Ting mit Emin Boztepe vergleichen!?

Was Emin kann und was er sagt und was er unterrichtet sind zwei paar Schuhe.
Offizielle Linie ist: Wing Tzun ist das ultimative in Sachen Selbstverteidigung, er ist unbesiegt in hunderttausendmillionen knallharten Straßenkämpfen und der Typ der hinter der Super-KK steht war GGM Leung Ting, der Closed Door Student von Yip Man.



Dass Emin Boztepe ein Top-Kämpfer ist, steht für mich außer Frage. Was heißt denn "MMA"? Mixed martial arts? Gemische Kampkünste?

Emin Boztepe ist ein absolutes Kung-Fu Ass, einer der wenigen Master des Latosa Escrima (das u.a. auch das praxisbewährte philippinische Boxen "Cadena" beinhaltet) und ein Ass im Ringen und freien Bodenkampf. Ist das nicht gemischt genug?

Was ist ein "Top-Kämpfer"? Emin war jahrelang Türsteher in Kassel. Er wird seine Anzahl an gepflegten Schlägereien hinter sich haben und er is immer noch da. Das er ne Flasche ist behauptet niemand.

Bringt ihn das auf eine Ebene mit Top-Athleten wie Bas Rutten und Royce Gracie?

Definitiv nicht. Er hätte ne Chance wie ein Klumpen Butter um 12 Uhr Mittags in der Sahara.
Das weiß er auch, er is ja nicht dumm. War alles Marketing.
Nur weil man sich oft und mit Erfolg gehaun oder verteidigt hat ist man nicht Mike Tyson.
Die Straße ist nicht der Ring. Das stimmt. Ring ist anspruchsvoller. Weniger riskant, berechenbarer aber trotzdem anspruchsvoller.

Oder kann man jeden Türsteher der lange Jahre Erfahrung einfach mal in´s Octagon stellen? Nein. Da gehört kämpferisch nämlich einiges mehr dazu.

Das gleiche gilt sicher auch umgekehrt, aber weniger in Bezug auf das Kämpferische sondern eher in anderen Bereichen.


Wenn mir eine gute Fee einen Wunsch gewähren würde, würde mir lieber EINEN kraftvollen Schlag in einer Sekunde wünschen als 20 kraftlose Kettenfauststöße in einer halben Sekunde.

Na, jetzt sagst Du ja doch was zum Thema. ;)





Nebenbei gemerkt gibt es auch in der EBMAS und auch in sonstigen Kung Fu Organisationen Leute, die an MMA Turnieren und Grapplingturnieren teilnehmen.

Ja. Nur trainieren die dafür alles, nur kein Wing Tsun. :D


Aber natürlich ist auch ein MMA Turnier nur ein Teilausschnitt aus der Wirklichkeit. Ein kleines Messer kann alles auf den Kopf stellen. Das Adrenalin im Straßenkampf ist viel schwieriger zu kontrollieren als das Adrenalin in einem Wettkampf. Würden die MMA Kämpfer Jacken oder Pullover wie auf der Straße tragen und der Untergrund aus Asphalt bestehen, würden die Judo-Experten viel größere Erfolge feiern und die meisten Thaiboxer schlicht am Boden zerschellen. Würden die MMA Kämpfer Straßenschuhe wie in der Realität tragen, würden sich plötzlich auch Tritte als effektiv erweisen, die barfuß lächerlich sind. Ein Thaibox-Schienbein ist hart, aber ein guter Straßenschuh ist eben härter. Diese Beispiele sollen zeigen, wie schon kleine Regeländerungen zu deutlich unterschiedlichen Kampfmethoden und Kampfergebnissen führen können.

Jaja... is aber alles egal in dem Kontext. ;) Wer sich im Thaiboxring oder im Oktagon durchsetzen kann hat aber auf alle Fälle schonmal bessere Vorraussetzungen, als derjenige, der Chisao und Kettenfaust übt und an Holzpuppen rummacht.
Alles Sachen, die man zum Kämpfen nicht braucht.


Die entscheidende Frage auf der Straße ist oft, wann der Kampf beginnt, dieses Kernproblem stellt sich beim MMA-Wettkampf nicht und man steht auch nicht wie auf der Straße zwischen dem Dilemma Friedhof oder Gefängnis.


Stimmt. Aber mit der Logik kann ich auch auf Kampfsport verzichten und mich darauf konzentrieren derjenige zu sein, der als erstes den Heumacher auspackt oder dem anderen die Flasche in´s Gesicht klatscht. ;)



Und genauso sollten die MMA-Kämpfer mal darüber nachdenken, was sie gegen ein Stock oder Messer tun können, da hilft leider auch das schöne und käfigerprobte BJJ gar nichts.

Dümmer als der Kettenfaust und ChiSao erprobte WTler stehen die im Zweifelsfall auch nicht da. ;)


Mein Schlusswort:
Egal ob jemand Kung Fu, MMA, Judo, Karate, Escrima, Thai Boxen, Boxen oder sonstwas trainiert, mit dem richtigen Training, der richtigen Schwerpunktsetzung, dem richtigen Kampfgeist, einer guten Kampfintelligenz und einem durchdachten Krafttraining sowie den richtigen Konzepten kann man mit jedem Stil ein ernst zu nehmender Gegner werden. Ich habe in sämtlichen Systemen, die ich bisher kennernlernen durfte, gute Kämpfer mit guten Techniken gesehen. Und auch jede Menge Weicheier.


Stimmt. Solange man kein 60kg schwerer Asthmatiker mit Pommesarmen ist, der schon mit dem Tragen eines Wasserkastens Probleme hat, braucht man vor allen Dingen Kämpferherz und Mut. Dann geht schon ne ganze Menge.
Egal ob oder was man trainiert.

bassaidai
01-07-2009, 22:27
und dafür verwarnst du mich???

hat aber nix damit zu tun dass ich WT mache oder? :mad:

cravor
01-07-2009, 22:30
und dafür verwarnst du mich???

hat aber nix damit zu tun dass ich WT mache oder? :mad:

Ich bin ja ungern böse zu Kollegen, aber sach ma, wie alt bist Du eigentlich? :D

bassaidai
01-07-2009, 22:34
Ich bin ja ungern böse zu Kollegen, aber sach ma, wie alt bist Du eigentlich? :D

viel zu alt

Grav
01-07-2009, 22:34
Ich habe in sämtlichen Systemen, die ich bisher kennernlernen durfte, gute Kämpfer mit guten Techniken gesehen. Und auch jede Menge Weicheier

Ich frage mich gerade, wie viele Leute, die 2 x in der Woche Free Fight trainieren, totale, untalentierte Lauchköpfe sind... :rolleyes:
Jedenfalls werden es in Zukunft immer mehr werden :D

cravor
01-07-2009, 22:39
viel zu alt



Und warum erweckst Du dann mit solchen Beiträgen wie
hat aber nix damit zu tun dass ich WT mache oder? den Eindruck, als wenn Du gradmal zwölf bist?

wfn.j
01-07-2009, 22:48
und dafür verwarnst du mich???

hat aber nix damit zu tun dass ich WT mache oder? :mad:
Doch, klar. Ich mag WTler einfach nicht. Da musst du jetzt halt ebenso mit leben wie ich. :(

Gruß,
Ironiegang :D

wfn.j
01-07-2009, 22:50
Und jetzt bitte wieder zurück zu unserem spannenden Thema!

Gruß,
Wolfgang

Lars´n Roll
01-07-2009, 22:56
Ich frage mich gerade, wie viele Leute, die 2 x in der Woche Free Fight trainieren, totale, untalentierte Lauchköpfe sind... :rolleyes:
Jedenfalls werden es in Zukunft immer mehr werden :D

Nein... is viel zu anstrengend und man tut sich dauernd weh. Die Luschen gehen irgendwann nicht mehr regelmäßig hin und verlegen sich darauf, WTlern im Internet zu erklären, dass ihre KFS nix taugen.

So wie ich. :D

Grav
01-07-2009, 23:00
WTlern im Internet zu erklären, dass ihre KFS nix taugen

:D

Gegen wie viele Wtler hast du denn bis jetzt gesparrt?
War es immer das gleiche Trauerspiel mit denen?

Lars´n Roll
01-07-2009, 23:06
:D

Gegen wie viele Wtler hast du denn bis jetzt gesparrt?
War es immer das gleiche Trauerspiel mit denen?

Richtiges, extensives Sparring nur 3 und alles in Frieden. Ich bin sogar mit HipHoppern befreundet - also echt nix bösartiges.

Und ja, immer das gleiche Trauerspiel. Im Stand wie auch im Clinch und am Boden. Dabei bin ich echt nicht sonderlich gut.

Und die Fehler, das schlechte Kampfverhalten die mein Kumpel und die anderen 2 machen, die sehe ich genauso bei 99.9 % aller WTler die man so auf Youtube begutachten darf.

Es hat nix damit zu tun, dass das alles Pfeifen sind (der eine ist dann auch zum Thaiboxen gewechselt und raucht mich heute in der Pfeife) das System taugt einfach nix.
Wenn Du mit WT kämpfen willst, dann musst Du einfach so gut, so stark und so schnell sein, dass Du die Schwächen des Systems ausgleichen kannst. Das ist meine felsenfeste Überzeugung und dazu stehe ich.

Grav
01-07-2009, 23:10
Wenn Du mit WT kämpfen willst, dann musst Du einfach so gut, so stark und so schnell sein, dass Du die Schwächen des Systems ausgleichen kannst. Das ist meine felsenfeste Überzeugung und dazu stehe ich.

Das ist doch mal eine Aussage.

Lars´n Roll
01-07-2009, 23:17
Ich hab´s schon hundertmal gesagt - ich hab echt kein Problem damit, dass Leute Spaß am WT haben.
Für mich ist es stinknormaler Breitensport wie JiuJitsu oder Aikido oder Karate zum Gürtelprüfungenablegen im e.V. in der Turnhalle um die Ecke - halt teurer (ziemlich teuer, im Preis-Leistungs Verhältnis), aber ansonsten halt´n Freizeitsport für Leute die sowas in Richtung Kampfsport machen aber jetzt nicht unbedingt richtig Kämpfen wollen.
Hingehen, sich bewegen, Graduierungen erwerben... wieso nich. Breitensport halt.
Ich fühle mich nur genötigt dazwischen zu quatschen wenn Leute meinen es wäre hier krasse Selbstverteidigung (isses nicht - ist sicher besser als nix, aber es is auch nichts besonderes) oder eine supereffektive KK mit der man Vollkontaktmäßig was reißen kann.

martin.schloeter
01-07-2009, 23:20
Hi,


[...]
Wenn Du mit WT kämpfen willst, dann musst Du einfach so gut, so stark und so schnell sein, dass Du die Schwächen des Systems ausgleichen kannst. Das ist meine felsenfeste Überzeugung und dazu stehe ich.
Da sind wir wieder an dem Punkt was "das System" ist, das man da pauschal die Schwächen diagnostizieren kann.
Die ganzen Dogmen einfach außen vor ist heutiges WT in seiner Bandbreite nichts als ein hybridisierte Bastard wo irgendwo mal ein Wurzel im Wing Chun war. Ob da was Sinnvolles bei raus kommt liegt letztlich nur am Trainer. Bei demselben Treffen damals wo André Video her stammt haben wir mit 5 Leuten mit Kickboxern, Boxern, und diversem anderen mehr gesparrt. Immerhin Leute die sich teilweise auf Deutschlandmeisterschaften vorbereitet haben. Und wir sind gut zurecht gekommen, mal vorsichtig gesagt.
By the way: Meine größte Enttäuschung in Sachen Hybrid-Systemen war Krav Maga. Was aber auch ein Stück am Trainer lag.

Gruss
Martin

Lars´n Roll
01-07-2009, 23:26
Ob da was Sinnvolles bei raus kommt liegt letztlich nur am Trainer.

Wenn der Andre halt´n reiner 0815-WTler wär, dann würden auch die Sparringsvideos von Eurer Schule anders aussehen als sie´s tun. (Ihr habt gar keine mehr auf der HP, oder hab ich nicht richtig geguckt?)

Das Energy-Gym ist (für SV-Interessiertre) offensichtlich nicht der Maßstab, an dem man "das WT" messen kann. ;)

Krav Maga wäre mir persönlich zu langweilig und eintönig, aber prinzipiell finde ich es sehr gut.
Trainer is halt immer ´n Faktor. Bei WT stinkt der Fisch halt dummerweise vom Kopf her.

Killer Joghurt
02-07-2009, 04:37
r1co haste vergessen, s.kadir (das war der der den Thread reanimiert hat ;) ) und sun ist oftmals auch nich so weit hinterher, auch wenn er sich nicht so weit verstiegen hat, sowas zu schreiben wie "WT pawns UFC" oder so, ganz so weit sind wir noch nicht. ;)

Ich finde es aner erfrischend und hey - man hat mich eingeladen, also steckt immerhin aufrichtige Überzeugung dahinter.
Ob das positiv ist sei mal dahingestellt...
WT > UFC > Pride > K1 > Street Fighter auf NES

Odysseus22
02-07-2009, 07:15
Was ich besonders interessant finde: wenn sich ein Neuling als WTler outet, wird jedes Wort sofort auf die Goldwaage gelegt. Wenn er aber MMA etc. betreibt, erhält er einen Vertrauensvorschuß. Er ist aber in beiden Fällen derselbe, vielleicht ein schmächtiger Bürohengst. Besteht nicht die Gefahr, dass im Zuge des MMA- Hypes Schulen gegründet werden, die auch diese Zielgruppe abdecken, also das, was man dem WT seit langem nachsagt?

Zum Thema: Ich glaube schon, dass KFS unter bestimmten Voraussetzungen effektiv sind. Kraft, Masse und richtiger Zeitpunkt. Eher ungeeignet, um damit in die Distanz zu gehen.

Trinculo
02-07-2009, 07:37
Besteht nicht die Gefahr, dass im Zuge des MMA- Hypes Schulen gegründet werden, die auch diese Zielgruppe abdecken, also das, was man dem WT seit langem nachsagt?

Klar, das kommt sicher. Genauso, wie früher Kickboxer Muay Thai angeboten haben, werden jetzt eben Kickboxer mit einem grünen Gürtel im Judo MMA anbieten :)

Killer Joghurt
02-07-2009, 08:33
Klar, das kommt sicher. Genauso, wie früher Kickboxer Muay Thai angeboten haben, werden jetzt eben Kickboxer mit einem grünen Gürtel im Judo MMA anbieten :)
und iwann davor gabs mal leute die mit nem blaugurt im karate oder tae kwon do kickboxen angeboten haben und zu sowjet zeiten haben karatekas auf einmal kung fu angeboten. waren das zeiten.

Kenji the next Lee
02-07-2009, 08:42
Richtiges, extensives Sparring nur 3 und alles in Frieden. Ich bin sogar mit HipHoppern befreundet - also echt nix bösartiges.

also das sagt ja alles mit hoppern mit dir leg ich mich lieber nicht an sonst kommen die noch :ups::D

wfn.j
02-07-2009, 12:20
Klar, das kommt sicher. Genauso, wie früher Kickboxer Muay Thai angeboten haben, werden jetzt eben Kickboxer mit einem grünen Gürtel im Judo MMA anbieten :)
Die Qualifikation des Trainers hat ja nicht unbedingt was mit der Zielgruppe zu tun. In den USA bieten meines Wissens die großen MMA-Gyms auch Unterricht für "gewöhnliche" Leute an, wo dann alles sehr ausführlich erklärt und eher nur locker und technisch trainiert wird. Spricht ja auch nichts dagegen, wenn auch Leute den Sport erlernen können, die keine großen kämpferischen Ambitionen haben.

Gruß,
Wolfgang

Lars´n Roll
02-07-2009, 13:49
und iwann davor gabs mal leute die mit nem blaugurt im karate oder tae kwon do kickboxen angeboten haben

Das is heute noch so (bis auf den Blaugurt - sind halt Dan-Träger die von dem was ich mir unter Kickboxen vorstelle keinen Schimmer haben). Thema Vertrauensvorschuß: Sobald ich irgendwo ITF-Taekwondo und Kickboxen im Profil lese bin ich was die Qualität des Kickboxens angeht sehr skeptisch... :p


Besteht nicht die Gefahr, dass im Zuge des MMA- Hypes Schulen gegründet werden, die auch diese Zielgruppe abdecken, also das, was man dem WT seit langem nachsagt?

Wettkämpfe sorgen dafür, das man sich nicht leisten kann im Training irgendne Beschäftigungstherapie ablaufen zu lassen.
Die Breitensportler trainieren zwar nicht so intensiv, aber sie trainieren das gleiche. Bullshido hat´s da schwer.

Kraken
02-07-2009, 14:51
Ich hab´s schon hundertmal gesagt - ich hab echt kein Problem damit, dass Leute Spaß am WT haben.
Für mich ist es stinknormaler Breitensport wie JiuJitsu oder Aikido oder Karate zum Gürtelprüfungenablegen im e.V. in der Turnhalle um die Ecke - halt teurer (ziemlich teuer, im Preis-Leistungs Verhältnis), aber ansonsten halt´n Freizeitsport für Leute die sowas in Richtung Kampfsport machen aber jetzt nicht unbedingt richtig Kämpfen wollen.
Hingehen, sich bewegen, Graduierungen erwerben... wieso nich. Breitensport halt.
Ich fühle mich nur genötigt dazwischen zu quatschen wenn Leute meinen es wäre hier krasse Selbstverteidigung (isses nicht - ist sicher besser als nix, aber es is auch nichts besonderes) oder eine supereffektive KK mit der man Vollkontaktmäßig was reißen kann.

:yeaha:

besonders die letzten zwei sätze finde ich wichtig:)

LS-Ronin
02-07-2009, 17:46
Wer sich im Thaiboxring oder im Oktagon durchsetzen kann hat aber auf alle Fälle schonmal bessere Vorraussetzungen, als derjenige, der Chisao und Kettenfaust übt und an Holzpuppen rummacht.
:halbyeaha

Grav
02-07-2009, 19:45
Die WT-Schulen bleiben Morgen geschlossen, denn wir fahren ins Octagon.
Lars spielt den Touristenführer :hammer:

Odysseus22
02-07-2009, 22:24
Wettkämpfe sorgen dafür, das man sich nicht leisten kann im Training irgendne Beschäftigungstherapie ablaufen zu lassen.


Der springende Punkt ist, ob es überall Wettkämpfe gibt. Die Grenzen zwischen eurem MMA und SV- Training verschwimmen zusehends (zumindest hab ich den Eindruck), sodass gerade deine Schwarzweißmalerei (hier die weltfremden luschigen WTler, dort die harten erfahrenen MMAler) nicht immer zutrifft.

Lars´n Roll
02-07-2009, 22:29
Der springende Punkt ist, ob es überall Wettkämpfe gibt. Die Grenzen zwischen eurem MMA und SV- Training verschwimmen zusehends (zumindest hab ich den Eindruck)

Inwiefern? Kennst Du ne MMA-Schule, die keine Wettkämpfer trainiert?

PS: Es geht übrigens nicht um "hart" vs. "luschig". Man kann auch unnötige Sachen "hart" trainieren. ;) Ob dass sinnvoll ist entscheidet jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen. Was will ich, ist die Frage, die man sich stellen muss.

Security
02-07-2009, 22:53
Bringt ihn das auf eine Ebene mit Top-Athleten wie Bas Rutten und Royce Gracie? Definitiv nicht. Er hätte ne Chance wie ein Klumpen Butter um 12 Uhr Mittags in der Sahara.
Die Straße ist nicht der Ring. Das stimmt. Ring ist anspruchsvoller. Weniger riskant, berechenbarer aber trotzdem anspruchsvoller.

Wer sich im Thaiboxring oder im Oktagon durchsetzen kann hat aber auf alle Fälle schonmal bessere Vorraussetzungen, als derjenige, der Chisao und Kettenfaust übt und an Holzpuppen rummacht.
Alles Sachen, die man zum Kämpfen nicht braucht.



Ich gebe Dir in einigen Punkten Recht, sehe das ganze aber differenzierter.

Für meine Art des Kämpfens brauche ich weder Chisao noch Kettenfauststöße und trainiere so etwas auch nicht, das heißt aber noch lange nicht, dass ich solche Dinge generell lächerlich mache. Ich denke schon, dass man diese Kung Fu Techniken mit den richtigen Konzepten vernünftig schärfen könnte und dass einige Spezialisten wie Emin Boztepe das auch geschafft haben.

Royce Gracie ist ein Genie am Boden. Das kann niemand auf der Welt bestreiten. Genauso ist aber wohl unstrittig, dass seine Schlagkraft lächerlich gering ist. Seine Abwehrtechniken gegen Stöcke und Messer sind - freundlich gesagt - von völliger Ignoranz gegenüber den Gefahren von Hieb- und Stichwaffen gekennzeichnet (siehe Royce Gracie, Brazilian Jiu-Jitsu-Self-Defense techniques, alle Gracie-Messerabwehrtechniken sind Anleitung zum Harakiri). Zum Thema unbewaffnete Messerabwehr sind m.E. alle Kernpunkte auf der etf-Homepage verzeichnet. Nein, ich bin kein etf-Vertreter und habe auch noch nie etf-Escrima trainiert, aber wo Herr Schubert Recht hat, da hat er eben Recht. Und er hat ziemlich oft Recht und in Summe bezüglich Straßenkampf sogar öfter als Royce Gracie, der hinsichtlich Käfigkampf mit Sicherheit weit mehr zu bieten hat.

Völlig unstrittig ist auch, dass jemand, der sich im Thaiboxring oder Octagon DURCHGESETZT hat, sehr gute Voraussetzungen hat für die Straße. Dieser Durchsetzungstest fehlt eben meist in den Kampfkünsten, daher treiben sich dort auch dreihundert Prozent mehr Weicheier herum als in MMA-Kreisen.

Zum Thema Mythos Straßenkampf empfehle ich Dir die aktuelle Black Belt, July 2009, Seite 107, auf der Joe Lewis aufführt, dass ein UFC-Kämpfer auch auf der Straße wunderbar zurecht kommt aber die sogenannten Straßenkämpfer im Ring keine Chance haben. Alles sehr logisch, alles sehr richtig, aber auch ein mittelguter Kämpfer wie Thompson, der mit Sicherheit nie im Ring hätte brillieren können, ist auf der Straße eben doch nicht zu verachten. Thompson weiß wenigstens, wie gefährlich Messer sind und hat auch eine gute Analysefähigkeit bezüglich der Stärken und Schwächen aller Stile. Thompson mischt aus allen Stilen mit Hirn was für die Straße funktioniert, er mischt nicht für den Ring, das ist der Unterschied.

Wenn mir die gute Fee für einen Straßenkampf inklusive Baseballschläger und Messer drei Kämpfer zur Absicherung meiner Flanken und meines Rückens schenken würde, dann würde ich eher Leute wie Boztepe, Schubert oder Thompson auswählen.

Wenn mir die gute Fee für einen Octagon-Mannschafts-Kampf zwei Leute gewähren würde, dann würde ich eher Leute wie Gracie und Rutten wählen und die aktuellen Ranglisten durchsehen. Aber vorher würde ich Herrn Gracie noch zu verschärftem Krafttraining und Eiweißriegeln verdonnern, sonst sehe ich so furchtbar fett neben ihm aus. Auch Herr Gracie ist der Beweis: Technik ist schon wichtig, aber viel Kraft ist besser als halbe Kraft und Boden allein macht auch nicht glücklich.

Thai-Boxen und Boxen sind geniale Systeme, das ist genauso unstrittig wie der Umstand, dass BJJ/Ringen/Judo/Sambo IN IHREN JEWEILIGEN EINSATZBEREICHEN genial sind. Aber schau die mal z.B. die netten Thaibox-Jungs gegen die UCCler an und wie sie mit ihren langen Ausholbewegungen mit UCC-short power zu Boden getätschelt werden.

Daher sage ich noch einmal: Man kann von den Vertretern jedes Stils ein paar aufs Maul bekommen oder in der Luft in Stücke gerissen werden und man kann von jedem Stil etwas Positives mitnehmen. Zu Arroganz hat niemand Anlass. Weder Kung Fu noch MMA Vertreter. Und sogar Latosa Escrima Concept Fans wie ich finden Leute, von denen sie ordentlich Prügel kassieren, man muss nur lange genug suchen. Such is life!

Grav
02-07-2009, 22:59
Der springende Punkt ist, ob es überall Wettkämpfe gibt. Die Grenzen zwischen eurem MMA und SV- Training verschwimmen zusehends (zumindest hab ich den Eindruck), sodass gerade deine Schwarzweißmalerei (hier die weltfremden luschigen WTler, dort die harten erfahrenen MMAler) nicht immer zutrifft.

Stimmt doch.
Wieso sollte man im Verein im Ort kicken.
Wenn man bei Manchester United oder Real Madrid mithalten kann, dann packt mans überall :D

Taijiquanchi
02-07-2009, 23:06
...

:halbyeaha

Kraken
03-07-2009, 08:47
@lars:verbeug:

lars ist der könig der argumentation und dabei so ruhig bleiben obwohl alles völlig ignoriert wird was er darbrbingt, dass verdient echt :respekt:

wir wollten lars als offiziellen mediensprecher für's mma und against bullshit einstellen:halbyeaha:

dann wird er in jede talkshow eingeladen und kann den ganzen typen so richtig die kappe waschen:D

Odysseus22
03-07-2009, 09:58
Inwiefern? Kennst Du ne MMA-Schule, die keine Wettkämpfer trainiert?

PS: Es geht übrigens nicht um "hart" vs. "luschig". Man kann auch unnötige Sachen "hart" trainieren. ;) Ob dass sinnvoll ist entscheidet jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen. Was will ich, ist die Frage, die man sich stellen muss.

Meiner Meinung nach verschwimmen diese Grenzen, wie gesagt. Es bieten einige Vereine so etwas wie Freefight, MMA an. Damit möchte ich die "wirklichen" Kämpfer nicht vergleichen, ich halte nur fest, dass langfristig auch Leute in diese Richtung gehen werden, die nicht so hart sind wie der harte Kern.
Andererseits ist das natürlich als Ergänzung z.B. zu traditionellen KK sinnvoll.

Odysseus22
03-07-2009, 10:00
Stimmt doch.
Wieso sollte man im Verein im Ort kicken.
Wenn man bei Manchester United oder Real Madrid mithalten kann, dann packt mans überall :D

Genau, nur wie viele Dorffußballer können das? Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Grav
03-07-2009, 10:23
Genau, nur wie viele Dorffußballer können das? Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Das war Sarkasmus.

Deine Frage solltest du an den Lars richten :D

Odysseus22
03-07-2009, 10:30
Das war Sarkasmus.

Deine Frage solltest du an den Lars richten :D

Ups, tut mir leid. Ich bin mir aber sicher, dass einige hier diesen Unterschied nicht wahrhaben wollen und einen solchen Standpunkt vertreten.

Odysseus22
03-07-2009, 10:31
Das war Sarkasmus.

Deine Frage solltest du an den Lars richten :D

Ups, tut mir leid. :D Ich bin mir aber sicher, dass einige hier diesen Unterschied nicht wahrhaben wollen und einen solchen Standpunkt vertreten.

Lars´n Roll
03-07-2009, 10:32
Damit möchte ich die "wirklichen" Kämpfer nicht vergleichen, ich halte nur fest, dass langfristig auch Leute in diese Richtung gehen werden, die nicht so hart sind wie der harte Kern.


Und? Ich bin auch kein "wirklicher Kämpfer". Ich hab heute noch keine rostigen Nägel gefrühstückt und zur UFC bring ich´s wohl auch ned mehr.
Mit wachsender Popularität bleibt die Breitensportkomponente nicht aus und das ist auch gut so.



PS: Es geht übrigens nicht um "hart" vs. "luschig". Man kann auch unnötige Sachen "hart" trainieren. Ob dass sinnvoll ist entscheidet jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen. Was will ich, ist die Frage, die man sich stellen muss.


Nochmal: Es geht nicht um "wie hart". Es geht um zielführendes Training. Das kann auch Wing Tsun sein, wenn die Ziele entsprechend definiert sind.

bassaidai
04-07-2009, 13:32
hier....und ist nicht mal WT

video ansehen, denn der kann was

http://www.youtube.com/watch?v=-2lkGynvAqk&feature=related


und dann einfach mal auf 2:45 gehen

kettenfausstöße und zwar ziemlich zügig.....

.
..

:-§

Kenji the next Lee
04-07-2009, 13:56
hier....und ist nicht mal WT

video ansehen, denn der kann was

YouTube - Ving Tsun and M.M.A. (freefight technics) 2 (http://www.youtube.com/watch?v=-2lkGynvAqk&feature=related)


und dann einfach mal auf 2:45 gehen

kettenfausstöße und zwar ziemlich zügig.....

.
..

:-§

komische dinger

Taijiquanchi
04-07-2009, 14:28
hier....und ist nicht mal WT

video ansehen, denn der kann was

http://www.youtube.com/watch?v=-2lkG...eature=related


und dann einfach mal auf 2:45 gehen

kettenfausstöße und zwar ziemlich zügig.....

.

Beweist das die effektivität, wenn ein passiver Typ da steht und es hier zu keinerlei Kontakt kommt ? Wach auf, Bassaidai. Draußen scheint die Sonne, geh dochmal nach draußen, anstatt stundenlang Videos zu suchen, die am Ende doch nichts taugen.

Alles Gute.

martin.schloeter
04-07-2009, 14:35
hier....und ist nicht mal WT

video ansehen, denn der kann was

YouTube - Ving Tsun and M.M.A. (freefight technics) 2 (http://www.youtube.com/watch?v=-2lkGynvAqk&feature=related)


und dann einfach mal auf 2:45 gehen

kettenfausstöße und zwar ziemlich zügig.....

.
..

:-§
Die Stelle belegt bestenfalls die Nervenstärke desjenigen, der da seine Nase hinhält. ;)
Wobei es der Haupt-Akteur des Clips schon ganz gut drauf hat (was die Wing-Chun-Puristen natürlich alles igittigit finden). Mit ein bißchen weniger Posing würd's noch besser kommen.
Ciao
Martin

Killer Joghurt
04-07-2009, 14:37
Die Stelle belegt bestenfalls die Nervenstärke desjenigen, der da seine Nase hinhält. ;)
Wobei es der Haupt-Akteur des Clips schon ganz gut drauf hat (was die Wing-Chun-Puristen natürlich alles igittigit finden). Mit ein bißchen weniger Posing würd's noch besser kommen.
Ciao
Martin
nein es ist schlechtes phantasie mma.

martin.schloeter
04-07-2009, 15:00
nein es ist schlechtes phantasie mma.

Noch jemand ne Schublade um die Brocken reinzuwerfen? ;)

Nur Teile der Kombinatorik und Athletik von dem Vogel würde manch einem ganz gut tun, statt sich des Prinzip zuliebe in bräsigem Reduktionismus zu aalen. :p

Ciao
Martin

bassaidai
04-07-2009, 18:09
Noch jemand ne Schublade um die Brocken reinzuwerfen? ;)

Nur Teile der Kombinatorik und Athletik von dem Vogel würde manch einem ganz gut tun, statt sich des Prinzip zuliebe in bräsigem Reduktionismus zu aalen. :p

Ciao
Martin


:D
ich hab schon vieles versucht.....vergebens....ist einfach nur ne "Hauptsache gegen WT"-Nummer hier

.
.

Grav
04-07-2009, 18:21
Was willst du mit dem Video eigentlich mitteilen?

bassaidai
04-07-2009, 18:26
Was willst du mit dem Video eigentlich mitteilen?

es geht hier um KFS soweit ich weiß.....

wollte nur mal zeigen, dass es eben KEINE reine EWTO/WT/KERNSPECHT Nummer ist


und der Typ im Video hats drauf......darum ist der ein gutes Beispiel.......kommt aus dem VT und ich würde mal sagen, das was er da zeigt, ist aller ehren wert.....

Lars´n Roll
04-07-2009, 18:31
es geht hier um KFS soweit ich weiß.....

wollte nur mal zeigen, dass es eben KEINE reine EWTO/WT/KERNSPECHT Nummer ist


und der Typ im Video hats drauf......darum ist der ein gutes Beispiel.......kommt aus dem VT und ich würde mal sagen, das was er da zeigt, ist aller ehren wert.....

Du kannst doch bis heute keine verschiedenen inxbums Strömungen auseinanderhalten... :rolleyes:

Der Ami würde sagen: Lurk more. Hier im Board findest Du jede Menge Infos.

Dass der Typ sein dingdung mit "V" schreibt heißt gar nichts und die Art und Weise wie er da seine KFS (ja, genau um das Gefuchtel gehts) macht, (saft- und kraftlos) lassen es naheliegend erscheinen, dass er irgendwann LT-WT gemacht hat, bevor er sich ne Urkunde von Ip Chun über´s Bett gehängt hat.
Falls nicht wird´s dadurch dass er nicht im GbV ist auch nicht besser.
Er macht ja offensichtlich eh was er will - alles bunt gemischt.

Grav
04-07-2009, 18:33
...das was er da zeigt, ist aller ehren wert.....

Zu Vorführungszwecken, stimmt.
Saubere punktgenaue Schläge.

mykatharsis
04-07-2009, 18:38
Das komische MMA-VT-Video hatten wir hier schon. Ist Rotz. Der Typ hat kein Rooting, miese Distanz und die ganzen Techniken sind Standardgepose, das nur mit willfährigen Models klappt.

Killer Joghurt
04-07-2009, 18:41
Das komische MMA-VT-Video hatten wir hier schon. Ist Rotz. Der Typ hat kein Rooting, miese Distanz und die ganzen Techniken sind Standardgepose, das nur mit willfährigen Models klappt.
jup.
entweder ists schlechtes wing chun oder halbfertiges jiu jitsu/Hapkido mit zu viel ongbak einlagen.
ausserdem video mma.

bassaidai
04-07-2009, 19:17
dann ist ja mit den letzten posts hier mal wieder alles gesagt.

bitte closed diesen Schwachsinn hier mal.

domme
04-07-2009, 19:20
dann ist ja mit den letzten posts hier mal wieder alles gesagt.

bitte closed diesen Schwachsinn hier mal.

Wie jetzt? Weil Du auf den letzten Seiten beteiligt warst und niemanden überzeugen konntest willst Du nun DEN Brockhausthread fürs wing chun zumachen?
Egozentriker!

gruss

domme

Taijiquanchi
04-07-2009, 19:45
dann ist ja mit den letzten posts hier mal wieder alles gesagt.

bitte closed diesen Schwachsinn hier mal.

Wann hier geclosed wird, entscheidest zum Glück nicht du.

Kraken
04-07-2009, 19:53
so ein schwachsinn:D

da postet er ein video, dass sogar von den anderen inxbumslern total verissen wird, und dann ist klar, alle sind gegen ihn, und er ist der arme geschlagene, alle anderen sind böse:rolleyes:

Grav
04-07-2009, 19:56
@ Kraken

Hast du nicht auch mal mit WTler gesparrt?
Wenn ja: Wie wars?

Kraken
04-07-2009, 19:59
ich habe mehr als 2 jahre sehr intensiv lmk wing chun geübt:)

und habe auch schon mit wt-lern aus der krk linie gesparrt...

war recht ernüchternd... für ihn aber glaube ich noch mehr;)


als ich noch inxbums betrieben habe klappte das sehr gut, da funktionierte alles... aber mit "anderen" nichtmehr so toll, und als ich dann "ein anderer" wurde, nämlich anfing anderes nebenbei zu trainieren klappten die trappings etc auf einmal nichtmehr was unter anderem einer der gründe war inxbums völlig den rücken zu kehren...

Grav
04-07-2009, 20:02
KFS hälst du also für Uneinsetzbar/-brauchbar?

Lars´n Roll
04-07-2009, 20:04
KFS hälst du also für Uneinsetzbar/-brauchbar?

Die Frage ging zwar an Kraken, aber ich glaube so hat das hier nie jemand gesagt.
Wäre auch falsch das zu sagen...

Taijiquanchi
04-07-2009, 20:05
Vielleicht erweitern wir die Frage;

KFS hälst du also im Kampf mit anderen geübten Kämpfern für uneinsetzbar/ -brauchbar?

Kraken
04-07-2009, 20:06
sagen wir so:

ich halte in den meisten fällen andere mittel für besser:)

beinahe nichts ist im kampfe grunsätzlich unbrauchbar...

Grav
04-07-2009, 20:06
@ Lars

Was ist los mit dir? Gehst hoch wie gereizte Zicke, sorry :D
Das war ein Frage, und kein Vorwurf oder Unterstellung.

Kraken
04-07-2009, 20:13
lars ging auch gar nnicht hoch;)

hat doch normal reagiert:)

Lars´n Roll
04-07-2009, 20:43
@ Lars

Was ist los mit dir? Gehst hoch wie gereizte Zicke, sorry :D
Das war ein Frage, und kein Vorwurf oder Unterstellung.

Ich glaub Du hast da irgendwie ne komische Wahrnehmung... nich so oft von Dir auf mich schließen - Du markierst schließlich regelmäßig die beleidigte Leberwurst, wenn Du den Eindruck hast, dass man Dein dolles WT nicht ernst nimmt. ;)

Grav
04-07-2009, 20:58
lars ging auch gar nnicht hoch;)

hat doch normal reagiert:)

Lars geht immer hoch, wie ein HB-Männchen :D

Kraken
04-07-2009, 21:00
finde ich jetzt gar nicht, aber egal...

Tori
05-07-2009, 20:20
Mit einem hat die Kata recht. Eindeutig KFS im VT:p;)

Grüsse
tori

bassaidai
07-07-2009, 17:38
Mit einem hat die Kata recht. Eindeutig KFS im VT:p;)

Grüsse
tori

fraglos

:D


so, dennoch muss mir aber bitte nochmal einer klarmachen, warum er glaubt, dass KFS keinen Nutzen haben sollen....

mal ganz kurz zum Hintergrund und ich kreiere dafür mal eine Situation:

jemand greift mich an, kommt auf mich zu, gibt mir n Schwinger, ich gehe vor, nehme den Schwinger auf und starte gleichzeitig den gegenangriff durch einen gerade Fausstoß zu seinem Kopf - unmittelbar mit Treffen des 1. Fausstoßes leite ich eine Serie von sagen wir 2 KFS - also 6 Einzelschlägen - ein, die in sagen wir 1,5 Sekunden abgefeuert sind.......kurze, harte Schläge in dieser Geschwindigkeit...von denen mindestens 4 ins Ziel kommen......auf sagen wir Hals, Nase, Hals, Kinn - es tut mir ja leid - aber da sind die Lampen aus. Dunkelheit. :sport069::cooolll::klatsch:

und jetzt feuert mal schön los hier mädels *ggg* :D
wir wissen ja was kommt...

aber, wieso sollte es nicht auch leute geben, die sich ernsthaft mit dem thema auseinandersetzen, ohne gleich wieder "bäh, bäh WT" zu kreischen.

was ich zugeben würde - das allerdings mit dem wissen aus den jahren im karate ist folgendes: ein ringer, judoka oder irgendwer der mich auf den boden bringen will.......muss schnell mit schlägen versorgt werden, wenn ich nicht nach unten will......ob die zeit ausreicht, den angreifer, wenn er, sagen wir mal, evtl. schon einen arm an meiner hüfte hat, noch mit KFS außer gefecht zu setzen - ist eine andere sache. da müssen evtl. ein paar ellenbogen her. mit KFS lässt sich das "zubodengehen" evtl. nicht immer vermeiden, da es sich dabei bei den einzelnen schlägen nicht um KO-Schläge handelt, sondern die serie an sich die wirkung erzielt. ok, aber das ist ein anderes thema....bzw ein anderes problem.....groundfight-verhinderung ist leider eine echte wissenschaft und nicht mit ein zwei techniken oder moves abzutun.....weder mit KFS noch anderen dingen - da hält es genau...

was meint ihr?