Vollständige Version anzeigen : Defence-Group Sparring wingtsun vs mixed style
Defence-Group
06-01-2012, 13:50
wie von stefan angefordert ;-)
sparring wingtsun vs mixed style january 2012.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=vsNYacZVnnc)
cheers
openmind
06-01-2012, 13:53
Wo ist da Sparring?
Kundalini
06-01-2012, 13:54
Bin ja immer wiede überrascht, was alles unter dem Begriff Sparring läuft.
Defence-Group
06-01-2012, 14:02
Wo ist da Sparring?
da links is ne schwarze tür... wenn du da raus gehst... da ist sparring ;-) beachte die beiden vollpfosten nicht... ich habe mich auch geärgert das die immer so im bild rumspringen hahahahahaha ;-)
wie von stephan angefordert ;-)
sparring wingtsun vs mixed style january 2012.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=vsNYacZVnnc)
cheers
Echt krasses Sparring:ups:
Heißt Mix-Style jetzt, dass man gar nix kann?
StefanB. aka Stefsen
06-01-2012, 14:04
Lockeres Techniksparring, find ich gut! Damit kann man definitiv arbeiten und den Stresslevel in, für saubere Technik, moderatem Zustand halten.
Ihr hab schon ne sehr eigenwillige Schrittarbeit, da kann man sagen as man will. Ich finds hie und da einfach suboptimal, zu große "Sprünge" zu machen, oder zu eng zu stehen, da bleibt vielfach Stabilität und Power auf der Strecke. Finds ganz gut, dass man in dem Vid gleich 2 Arten von Stand und Schrittarbeit zu sehen bekommt, wobei mit persönlich die von blau besser gefällt.
Man sieht auch den ein oder anderen saftigen Schlag von Schwarz wo dann alles passt. Geht doch!;)
Ihr macht viele Kicks! Mal überlegt beim Sparren Westen anzuziehen und die Tritte auf den Oberkörper und mit Schmackes zu setzen?
bei 1:41 gibts tataächlich nen Nasenstüber (minijab), der zugleich theamtisiert werden muss! :ups:
Ansonsten, was tut ihr da? Was macht der große da? Welchen sinn hat diese Übung?
Defence-Group
06-01-2012, 14:12
Lockeres Techniksparring, find ich gut! Damit kann man definitiv arbeiten und den Stresslevel in, für saubere Technik, moderatem Zustand halten.
Ihr hab schon ne sehr eigenwillige Schrittarbeit, da kann man sagen as man will. Ich finds hie und da einfach suboptimal, zu große "Sprünge" zu machen, oder zu eng zu stehen, da bleibt vielfach Stabilität und Power auf der Strecke. Finds ganz gut, dass man in dem Vid gleich 2 Arten von Stand und Schrittarbeit zu sehen bekommt, wobei mit persönlich die von blau besser gefällt.
Man sieht auch den ein oder anderen saftigen Schlag von Schwarz wo dann alles passt. Geht doch!;)
Ihr macht viele Kicks! Mal überlegt beim Sparren Westen anzuziehen und die Tritte auf den Oberkörper und mit Schmackes zu setzen?
die schmackes sache ist nicht wirklich unser ding... wir arbeiten die ganze woche über in diskotheken und haben da genug aktionen wo wirkungstreffer angesetzt werden d.h. wir können schon härter, wollen aber nicht.
nach sparring mit wirkungstreffer sieht es extrem scheiße aus wenn du mit angeschwollenem gesicht, fetten cuts an der tür rumstehst. geschäftlich nicht so gern gesehen. im schlimmsten fall läuft dann das sparring so hart das einer der jungs oder ich selbst wegen verletzungen ausfallen und das können wir uns nicht leisten.
deshalb technisch orientiertes sparring oder pointfighting... dann bleibt alles heile. uns geht es nicht darum einen umzuhauen, das hatten wir, als wir alle noch 20-25 waren ;-)
ps. einige "gewöhnungsbedürftige" aktionen in der schrittarbeit kommen von der Pflaumenblütenpfählen-schrittarbeit und aus der Bart-Cham-Dao. deshalb, noch nicht wirklich gesehen... theoretisch von Ting sehr oft abgehandelt aber praktisch nie umgesetzt...
@Defence-Group
Wie schaut des eigentlich aus??
Werdet ihr wieder beim nächsten DeltaCup vertreten sein??
Defence-Group
06-01-2012, 14:29
Echt krasses Sparring:ups:
Heißt Mix-Style jetzt, dass man gar nix kann?
ich muss zugeben gegen einen von meinen meisterschülern sah er besser aus. is komisch die meisten kommen mit funktionierenden wingtsun irgendwie nicht klar und sehen dann ähnlich aus :gruebel:
der junge man in blau hat vor seinem einstieg bei der bundespolizei an der tür gearbeitet und trainiert im moment so 2 mal die woche kampftraining... so wie es sein dienstplan zulässt d.h. er is kein profi aber er kann schon was...
bevor ihr hier ganz krass rummeckert... es ist extrem schwer solche treffen zu arangieren, bei denen es friedlich abläuft und die kamera mitlaufen darf. in 90% der fälle spricht sich dann derjenige gegen eine veröffentlichung aus d.h. ich habe einiges mehr an material aufgezeichnet aber ich veröffentliche es aus respektsgründen nicht da es so vom gegenüber entschieden wurde.
Also offiziell:
wer bock auf solche friedlichen sparringstreffen hat und kein problem mit filmen hat, kann gerne vorbeikommen. beide parteien erhalten das ungeschnittene filmmaterial (also datenstick mitbringen)
Mo-Do 19-21Uhr
Tönnisbergstr.3a in 53721 Siegburg
wer höflich sein möchte schickt bitte vorher eine mail hier, email unten oder ruft an.
defence-group@live.de
02241-145 48 40
wer unhöflich sein will, kommt einfach unangemeldet vorbei, wird dann aber auch so empfangen ;-)
Gruss Oli
Defence-Group
06-01-2012, 14:32
@Defence-Group
Wie schaut des eigentlich aus??
Werdet ihr wieder beim nächsten DeltaCup vertreten sein??
ich schließe es nicht aus ;-)
ich schließe es nicht aus ;-)
Wäre cool dann könnte man wieder sehen, dass euer Training ja anscheinend was bringt.;)
Im Gegensatz zu paar anderen hier wo man noch nie was gesehen hat.
Wer sich angesprochen fühlt, des wird schon einen Grund haben.
Defence-Group
06-01-2012, 14:50
Wäre cool dann könnte man wieder sehen, dass euer Training ja anscheinend was bringt.;)
das stimmt wohl... aber dieses jahr hat w3 aus zeitgründen nicht die möglichkeit zu starten :-(
ich verliere das aber nicht aus den augen, ich bin ein junger lehrer und habe noch einiges vor ;-)
Defence-Group... die tun was :D
unnamed84
06-01-2012, 15:08
Wer sich angesprochen fühlt, des wird schon einen Grund haben.
Arschkniffpost des Tages! :D I like
Kampfkauz
06-01-2012, 15:18
We sich angesprochen fühlt, des wird schon einen Grund haben.
Sehr geil! :D
Kakunochi
06-01-2012, 16:10
hallo Oli,
bevor ihr hier ganz krass rummeckert... es ist extrem schwer solche treffen zu arangieren, bei denen es friedlich abläuft und die kamera mitlaufen darf. in 90% der fälle spricht sich dann derjenige gegen eine veröffentlichung aus d.h. ich habe einiges mehr an material aufgezeichnet aber ich veröffentliche es aus respektsgründen nicht da es so vom gegenüber entschieden wurde.
das glaube ich dir sofort. die Idee sich mit anderen KKlern auszutauschen finde ich super:halbyeaha
saubere Aktionen wäre mir lieber. der Typ ist sicherlich gut...er tänzelt mir ein wenig zuviel herum...aber genug der Kritik.
der vid ist besser als euer freies Chisao vid.
LG
mykatharsis
06-01-2012, 17:01
Ich würde nie auf die Idee kommen das Sparring zu nennen. Das ist lockeres Rumgespiele. Für Goh Sao ist es zu unsauber.
Die komischen Verrenkungen von dem Kleineren haben mit Wing Chun nichts mehr zu tun und würden in mir den Drang mal durchzuziehen aufsteigen lassen.
Finds mutig und hoechst respektabel dass Ihr fremde Stilisten zu Euch einladet. Super Sache! - das Video selbst gefaellt mir allerdings nicht, finds zu lasch (was ja viele Gruende haben kann).
mhhh mir ist das zuviel gehampel... sorry ich bin kein Fan davon.
mir gefällt es nicht.
Bin ja sonst offen, aber Sparring ist das schon gar nicht.
Lars´n Roll
06-01-2012, 17:09
Mutig finde ichs auch. :D
Defence-Group
06-01-2012, 17:42
Ich würde nie auf die Idee kommen das Sparring zu nennen. Das ist lockeres Rumgespiele. Für Goh Sao ist es zu unsauber.
Die komischen Verrenkungen von dem Kleineren haben mit Wing Chun nichts mehr zu tun und würden in mir den Drang mal durchzuziehen aufsteigen lassen.
wie gesagt... ist dein gegner zu gefährlich, kannst du weniger faxen machen ;-)
und das durchziehen ist auch kein thema mein bester... für dich habe ich auch noch ein paar hiervon übrig wenn du es härter magst...
Ohrfeigentraining in 5er Wellen.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=n1wrkHnv3Ag)
die adresse vom HQ steht ja ein paar post vorher... bist herzlich eingeladen ;-)
Lars´n Roll
06-01-2012, 17:55
Ohrfeigentraining in 5er Wellen.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=n1wrkHnv3Ag)
http://2.bp.blogspot.com/_ELFl2_1q7DI/TObn1HnV2fI/AAAAAAAAAaQ/5JkvAtpbv7k/s1600/Not_sure_if_serious.jpg
Bearcat44
06-01-2012, 17:57
nach sparring mit wirkungstreffer sieht es extrem scheiße aus wenn du mit angeschwollenem gesicht, fetten cuts an der tür rumstehst. geschäftlich nicht so gern gesehen. im schlimmsten fall läuft dann das sparring so hart das einer der jungs oder ich selbst wegen verletzungen ausfallen und das können wir uns nicht leisten.
deshalb technisch orientiertes sparring oder pointfighting... dann bleibt alles heile. uns geht es nicht darum einen umzuhauen, das hatten wir, als wir alle noch 20-25 waren ;-)
Wobei es zwischen angedeutetem "Point-Fighting" und Wirkungstreffern mit zugeschwollenem Gesicht und blutigen Cuts auch noch Zwischensachen gibt, wie Sparring mit Gashebel bei 70 bis 90%, inklusive Schutzkleidung (dickere Handschuhe, Helme, Westen etc.). Warum macht ihr sowas denn nicht?
Richtiges Distanzverhalten, Timing, Abwehrverhalten, Angriffsverhalten, Explosivität etc. kann man bei dieser gezeigten Intensität doch nicht annähernd realitätsnah trainieren?
...auch nicht durch zusätzliches Ohrfeigentraining? :D
Defence-Group
06-01-2012, 18:00
hallo Oli,
das glaube ich dir sofort. die Idee sich mit anderen KKlern auszutauschen finde ich super:halbyeaha
saubere Aktionen wäre mir lieber. der Typ ist sicherlich gut...er tänzelt mir ein wenig zuviel herum...aber genug der Kritik.
der vid ist besser als euer freies Chisao vid.
LG
danke ;-)
ok. was meinst du mit "saubere Bewegungen"? höre gerne alles ;-)
ps. einige "gewöhnungsbedürftige" aktionen in der schrittarbeit kommen von der Pflaumenblütenpfählen-schrittarbeit und aus der Bart-Cham-Dao. deshalb, noch nicht wirklich gesehen... theoretisch von Ting sehr oft abgehandelt aber praktisch nie umgesetzt...
Wie bitte, was soll das sein?
Wo sind denn da Pflaumenblütenschritte oder Schritte aus der BCD?
Meinst du die Kreuzschritte im Rückwärtsgang? Die kommen so in der BCD nach LT gar nicht vor.
Ich sehe nur eine Aktion, und zwar da, wo du nach dem Rückwärtsgang nach vorne stürmst, was an die BCD mit viel Phantasie erinnert. Meistens paßt dann aber die Gewichtsverteilung nicht.
Gruß,
Yum Cha
Saint Germain
06-01-2012, 18:27
Richtiges Distanzverhalten, Timing, Abwehrverhalten, Angriffsverhalten, Explosivität etc. kann man bei dieser gezeigten Intensität doch nicht annähernd realitätsnah trainieren?
Sehe ich auch so.
Trotzdem, Respekt wie offen hier Videos gezeigt werden und wie "locker" mit Kritik umgegangen wird. Da gehört schon was dazu. :)
Was das Video angeht, ich sehe was man auch in fast allen WT-Videos (EWTO, Dragos usw.) sieht, 90% der Aktionen sind keine Angriffe und somit fintierbar oder "tot". Alles was nicht direkt gegen ein Angriffsziel geht ist überflüsssig und kann ausgenutzt werden.
Man versucht einen "Kontakt" herzustellen, der völlig unnötig ist. Eigentlich ist es genau in dieser Distanz schon vorbei. Man wird getroffen oder zu Boden gebracht. Diese "Zwischenspielerei" oder der Versuch, eine Sicherheit herzustellen, die es nicht gibt, kommt meines Erachtens von fehlendem Sparring oder der Unkenntnis des Lehrers, Sparring richtig zu unterrichten.
Genau in diesem Punkt sind Kampfsportarten wie Boxen usw. dem WT usw. meilenweit überlegen, da sie zu 90% aggressiv arbeiten, sprich angreifen.
Wer nun während dem Angreifen auch noch gleichzeitig (und ich meine wirklich gleichzeitig) abwehren kann (ohne zusätzliche Bewegung), und die Abwehr eigentlich der Angriff ist, der macht sehr viel richtig und kämpft schnell und direkt. :D
Gruß SG
Phrachao-Suea
06-01-2012, 18:44
http://2.bp.blogspot.com/_ELFl2_1q7DI/TObn1HnV2fI/AAAAAAAAAaQ/5JkvAtpbv7k/s1600/Not_sure_if_serious.jpg
:halbyeaha
Nettes Video...was ist das? WT-Capoeira? :D
marius24
06-01-2012, 19:27
Sehe ich auch so.
Kakunochi
06-01-2012, 19:48
@Defence-Group
ok. was meinst du mit "saubere Bewegungen"? höre gerne alles ;-)
der wtler scheint mir ab und an abwesend zu sein.
er läßt seine Arme mal fallen, hebt das Bein an (täuscht unten an?) tritt nicht gewinnt kein raum geht wieder raus, schaut manchmal ganz woanders, versucht kontakt herzustellen indem er die Arme festhält (taktik?):).
es ist mal ok verschiedene Dinge auszuprobieren aber die ganze Zeit rein-antippen-raus ?
nur mal so was mir aufgefallen ist.
Lars´n Roll
06-01-2012, 19:57
Schrittarbeit scheint mir auch eher von Pflaumenschnapps als Pflaumenblütenformen (was immer das sein mag) beeinflusst zu sein. ;)
Sogar mit Überkreuzen der Beine. Junge, Junge...
Phrachao-Suea
06-01-2012, 22:01
Ich sag doch!
Capo-WT ;)
Sparring?? Eine Kissenschlacht ist härter :D
Zwecks keinen Verletzungen, genau dazu sind doch Sparringshandschuhe und Kopfschutz da. Nix gegen lockere Übungen, aber dann nicht Sparring dazu sagen ;)
Raging Bull
07-01-2012, 03:27
Man kann so mal n bissl streßfrei rumpatscherln....wenn das nur machst is wohl sicherlich kontraproduktiv
Hab aber nur die erste Minute gesehen...dachte nicht dass da noch viel was kommt
MikeFababa
07-01-2012, 07:17
Sparring isses nich , modelsparring auch nich, im Sparring geht es in erster Linie nicht darum Wirkungstrefferanzusetzen, sondern umdie Lücken in einer Deckung zu finden um solche anzusetzen.
Natürlich findet im Sparring der ein oder andere Treffer sein Ziel, aber das ist aus Boxer Sicht auch notwendig, was ich aber bei euch nicht verstehe, du sagst ihr arbeitet alle an der Tür, was machst du wenn du an der Tür nen Wirkungstreffer bekommst , zb direkt auf die Nase, die Augen füllen sich mit Wasser, Nase schwilt, Augen schwellen, keine Sicht, schlechte Atmung, Panic was als nächstes kommt. Also ohne euch zu nahe zu treten zu wollen aber Arbeit ihr an einer Flatrate Kiddy Dorfdisse?
Also ich würde lieber richtig Sparren(evtl. Auch mit richtigen Boxhandschuhen)
als mich an einer Discotür mit nem Schlag ins Gesicht auser Gefecht setzen zu lassen.
Naja die Jungs hauen sich ja im Training regelmässig mit anderen.. da werden sie schon merken wo sie stehen...
marius24
07-01-2012, 10:31
Naja die Jungs hauen sich ja im Training regelmässig mit anderen.. da werden sie schon merken wo sie stehen...
Kann sein, ist nicht unser Bier wo sie stehen, jeder wie er will.
Mar
Saint Germain
07-01-2012, 12:28
Die Kritik rührt nach Ansicht meines Senseis einfach daher, dass das Sparring der Defence Group wesentlich freier ist. Man sieht, dass bei der Defence Groupe für beide Parteien freie Angriffe erlaubt sind und dadurch sieht man weniger schönes Ving Tsun als es die Ving Tsun Kämpfer schätzen. Beim Ving Tsun Sparring in Lille sieht man, dass der eine die Rolle des Kickboxers annimmt und bewusst schwache Angriffe startet, damit der Ving Tsun Kämpfer die Techniken aus dem Ving Tsun Lehrbuch erfolgreich einsetzen kann. Bei der Defense Group hingegen arbeiten beide Seiten mit derselben Härte, so dass sich alles "neutralisiert" und für das ungeübte Augen natürlich "hässlich" aussieht.
Ich glaube du siehst nicht um was es geht. Härte, Freiheit im Sinne von Schlägen oder Tritten usw. sind Nebensache m Sparring und werden je nach Anwendungszweck variiert.
Bei effektiven Stilen geht es hauptsächlich darum, direkt und gleichzeitig im Sinne von Angriff und Abwehr zu agieren, ohne Raum für mögliche Finten und Gegenangriffe. Das macht sie so erfolgreich.
Bei DG sieht man massenhaft Dinge, die unnötig und kontraproduktiv sind. Die Techniken sind eigentlich egal, man kann mit unterschiedlichen Techniken erfolgreich sein, je nach dem mit welchem Stil man kämpfen möchte.
Beim VT-Video sieht man wenige unnötige Bewegungen und viele direkte Angriffe.
Gruß SG
MikeFababa
07-01-2012, 12:49
zum VT Lille Video, ich seh da gute sparringsscenarios, aber meistens nur abgesprochene Trainingseinheiten, lap sao, poon sao, chi sao, goh sao feines Video.
gehört aber hier garnich hin, es geht nicht darum um WT mit VT zu vergleichen, das geht ja auch garnicht, es geht darum das das defense group video als Sparringsvideo dagestellt wird und es leider nichts mit sparring zu tun hat, Sparring ist dafür da um
1. deinem Trainingspartner seine Lücken zu zeigen, folgend lernt dein Partner daraus seine Lücken zu schliessen.
2. zu lernen auch mit einem treffer umzugehen
3. Kampfdistanzen zu überbrücken!!!
4. Ausdauer!
So dann gibt es noch sowas wie model Sparring, im Model Sparring wird durch den Trainingspartner eine Aktion angesagt der Partner muß dem entsprechend Antworten, blocken, schlagen, treten in einer freien Partnerübung.
Grüße
Mike
TheCrane
07-01-2012, 13:07
So wie ich es hier verstanden haben, nehmen die WCler auch an Wettkämpfen teil (so dass sich auf jeen Fall zeigt, was die Übungen gebracht haben).
Zu dem Sparring. Ab und zu werden Angriffe schnell durchgeführt, zu oft ist der Angriff viel zu langsam.
Die reduzierte Schlaghärte ist ok, aber man sollte von der Schlaggeschwindigkeit (d.h. der Schlag an sich, nicht unbedingt die Schlagfrequenz (hängt von der Übung ab)) immer so schnell wie möglich schlagen.
Ok, dann auch mal kurz OT: Es sei dazu noch anzumerken, dass der Kollege auf dem VT-Lille Video, der die boxersichen ANgriffe macht, ein Boxer ist, wie Sean auch selber in dem betreffenden thread schrieb. Es ist keinesfalls so, dass da jemand den Boxer mimt aber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Der andere, den du als Kickboxer bezeichnest, ist ein erfahrener Tang Lang Chuan-Ausübender mit WK-Erfahrung, der früher viele Jahre TKD betrieben hat und seit einiger Zeit noch Xing Yi Chuan. Und natürlich lässt sich auch da Tempo und Intensität steigern, wie beim VT vs VT-Sparring auch. Nur muss man die Schüler auch an so etwas gewöhnen, zumal da einige noch nicht solange dabei sind. Denen sofort die Schläge und Kicks um die Ohren zu schmettern wäre völlig kontraproduktiv. Ziel ist es, den Stresslevel mit der Zeit immer mehr zu erhöhen und dabei trotzdem zu versuchen, das Antrainierte umzusetzen und eben nicht in schlechtes Kickboxen und Schulhofringen zu verfallen.
Gruß, Kai
Jetzt aber zum Video dieses threads zurück. An dieser Stelle bitte keine Diskussionen über die Definition von Sparring im VT. Wer noch etwas zu dem VT-Lille Video sagen möchte, bitte hier weiter: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/ving-tsun-lille-remix-139321/index3.html
Edit: @the Crane: Sorry, hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen vorm abschicken.
Defence-Group
07-01-2012, 13:26
@Defence-Group
der wtler scheint mir ab und an abwesend zu sein.
er läßt seine Arme mal fallen, hebt das Bein an (täuscht unten an?) tritt nicht gewinnt kein raum geht wieder raus, schaut manchmal ganz woanders, versucht kontakt herzustellen indem er die Arme festhält (taktik?):).
es ist mal ok verschiedene Dinge auszuprobieren aber die ganze Zeit rein-antippen-raus ?
nur mal so was mir aufgefallen ist.
is eine mischung aus faulheit, müdigkeit und taktik ;-)
und das rein raus... in einem schlagabtausch gehe rein gucke/fühle was möglich ist und kontrolliere den gegner. ist meine möglichkeit da, setze ich meine wellen, ist möglichkeit nicht da, löse ich mich und starte mein eindringen erneut. sinn ist... der kontakt zum gegner ist für den gegner sehr unangenehm und die intensität steigt sofort. da ich nicht meine möglichkeit erzwingen will und das auch noch während der gegner durch die körperliche nähe "panisch" seine intensität massiv anzieht und sich das ganze in unkontrollierbare höhe hinaufschaukelt, gehe ich raus und setze neu an ;-)
Defence-Group
07-01-2012, 13:27
Schrittarbeit scheint mir auch eher von Pflaumenschnapps als Pflaumenblütenformen (was immer das sein mag) beeinflusst zu sein. ;)
ihr seid nah dran... ;-) aber ich kann euch mein geheimniss nicht offenbaren :-(
Defence-Group
07-01-2012, 13:43
was machst du wenn du an der Tür nen Wirkungstreffer bekommst
bevor eine solche situation entsteht, greifen erstmal 2 probleme für den störer...
1.durch stellungsspiel kommt der störer so gut wie gar nicht in eine gute schlagposition.
2.dazu kommt das wir aufgrund gewisser erfahrungen schon lange vorher zuverlässig abschätzen wer angriffsabsichten hat. wenn wir also wissen das du ein risikokandidat bist, glaubst du ernsthaft das wenn wir vorbereitet sind, du zu einem guten schlag kommst? wir sind nicht passiv in einer risikosituation ;-)
und erst jetzt gehen wir mal davon aus, dass ich durch ein attentat oder uneinschätzbare situationen einen guten wirkungstreffer abbekomme...
denkst du ernsthaft das leute die 6x die woche trainieren, keine schläge abkönnen? dann würde ich dein urteilsvermögen durch einfluss von naivität nicht ernst nehmen können ;-)
Defence-Group
07-01-2012, 13:44
Ich habe meinen Sensei gefragt, warum alle vom Ving Tsun das VT Sparring in Lille als "echtes" Sparring ansehen und das Sparring der Defence Group nicht.
Mein Sensei hat es mir so erklärt: Beim Ving Tsun Sparring in Lille
VTLille Remix - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QSxkdhDP4Lw&feature=player_embedded)
werden genauso wenig harte Schläge gezeigt wie beim o.g. Sparrings-Video der Defence Group. Es liegt daher nicht an der Schlaghärte, warum das Ving Tsun das Defence Group Sparring kritisiert.
Die Kritik rührt nach Ansicht meines Senseis einfach daher, dass das Sparring der Defence Group wesentlich freier ist. Man sieht, dass bei der Defence Groupe für beide Parteien freie Angriffe erlaubt sind und dadurch sieht man weniger schönes Ving Tsun als es die Ving Tsun Kämpfer schätzen. Beim Ving Tsun Sparring in Lille sieht man, dass der eine die Rolle des Kickboxers annimmt und bewusst schwache Angriffe startet, damit der Ving Tsun Kämpfer die Techniken aus dem Ving Tsun Lehrbuch erfolgreich einsetzen kann. Bei der Defense Group hingegen arbeiten beide Seiten mit derselben Härte, so dass sich alles "neutralisiert" und für das ungeübte Augen natürlich "hässlich" aussieht.
Mein Sensei sagt, dass die Sparrings-Übung der Defense Group vermutlich den Zweck hat, auch eine milde Abwehr von harmlosen Angriffen zu ermöglichen, was ja gerade für Türsteher sehr wichtig ist. Das Ohrfeigenvideo zeigt, dass die Defence Group wenn es sein muss die milden Mittel auch mit härteren Ohrfeigen mischen kann. Solche Ohrfeigenschläge gibt es vom Ving Tsun vermutlich nicht, weil das Ving Tsun sich vermutlich nur auf die original chinesischen Ving Tsun Sparringstechniken verlässt, die von Wong schon erfolgreich im Dächerkampf in China gegen andere Chinesen eingesetzt wurden.
Mein Sensei ist eher ein Freund der japanischen und philppinischen Stile, aber er findet es immer sehr interessant anhand der Ving Tsun Videos zu sehen, wie der Dächerkampf in China abgelaufen ist. In Summe gefällt ihm die Defence Group deutlich besser als das Ving Tsun, weil die Defence Group einen offenen Geist hat und auch Cross Sparring Videos postet. Dieser Meinung schließe ich mich an. Vielleicht wäre es eine gute Idee für die Defence Group, wenn sie auch ihre Schüler zum posten im KKB auffordern würde, denn wenn zehn Schüler desselben Stiles ein Video loben und auch die Freunde aus anderen Stilen dies tun, dann entsteht für die Leser ein besseres Bild als wenn nur der Chef selbst seine Meinungen vertritt.
dein post gefällt mir... i like ;-)
St. Anger
07-01-2012, 13:44
Vielleicht wäre es eine gute Idee für die Defence Group, wenn sie auch ihre Schüler zum posten im KKB auffordern würde, denn wenn zehn Schüler desselben Stiles ein Video loben und auch die Freunde aus anderen Stilen dies tun, dann entsteht für die Leser ein besseres Bild als wenn nur der Chef selbst seine Meinungen vertritt.
Ich denke wir sind hier um ein ehrliches Feedback zu kriegen und finde es schwachsinnig ein Video zu "puschen". Das hier viele einfach nur meckern und nie sinnvolle Kommentare mit möglichen Vorschlägen oder ihre Vorstellung z.B. eines Sparrings zeigen, habe ich schon früh bemerkt. Deshalb gefällt mir dieses Forum auch nicht. Ich habe den Eindruck viele hier loben ihre eigenen Videos und werten alles andere ab, dazu will ich nicht gehören.
Gruß
Saint Germain
07-01-2012, 13:46
und das rein raus... in einem schlagabtausch gehe rein gucke/fühle was möglich ist und kontrolliere den gegner. ist meine möglichkeit da, setze ich meine wellen, ist möglichkeit nicht da, löse ich mich und starte mein eindringen erneut. sinn ist... der kontakt zum gegner ist für den gegner sehr unangenehm und die intensität steigt sofort.
Und genau dieses Vorgehen sehe ich als grundfalsch und gefährlich an, da es nicht funktioniert. Jemanden kontrollieren kann man nur, wenn derjenige mitspielt, ansonsten setzt es Schläge.
Reingehen sollte immer mit angreifen verbunden sein, sei es schlagen oder zu Boden bringen, warum begibst du dich sonst in diese Distanz?
Aber in der Distanz, in der du "verweilst" und den Kontakt suchst, kann der andere dich auch treffen und du gehst ziemlich schnell KO gegen einen halbwegs guten Gegner. Oder du triffst ihn und er geht KO. Andere Möglichkeiten zeigen nur, das einer nicht richtig agiert und der andere nicht richtig agieren kann.
da ich nicht meine möglichkeit erzwingen will und das auch noch während der gegner durch die körperliche nähe "panisch" seine intensität massiv anzieht und sich das ganze in unkontrollierbare höhe hinaufschaukelt, gehe ich raus und setze neu an ;-)
Du meinst, bevor er dich KO schlägt? Genau das passiert wenn man in Schlagdistanz nicht schlägt und versucht, etwas zu "kontrollieren", was nicht zu kontrollieren ist. Kontrolle ohne gegnerische Handlungsunfähigkeit (durch Schlag, Würgetechnik oder Haltetechnik) ist mMn nicht möglich.
Gruß SG
Defence-Group
07-01-2012, 14:04
hier werden immer resultate gefordert und wenn sie mal jemand liefert...
da ist lockeres sparring von einem wt fuzie zu sehen. man kann anwendungen aus ck, bt, hp und bcd sehen. man sieht weiches nachgeben durch bong-sao, schwingerabwehr mit fook-sao holzpuppentritte und einiges mehr was bisher noch nicht so zu sehen war...
was ist das problem? weiches wingtsun sieht nun mal nicht verkrampft und gezwungen aus. ok ich mache einiges an faxen aber auch nur wenn es mein gegner zulässt. ich bin mir sicher dass ich mit a klasse kämpfern nicht so viele faxen machen könnte ;-)
ihr könnt mir gerne material zeigen dass auch nur annähernd weiches funktionierendes wingtsun mit so einer freien anwendungsvielfalt zeigt ;-)
meistens kommt da eh nix ausser verkrampfte kämpfer die aktion versuchen zu erzwingen und die auch noch auf fremdtechniken zurückgreifen oder in solche muster verfallen... dann kommt der kommentar wo ist da wingchun zu sehen?
wenn dann mal ein ding kommt, wird über härte diskutiert...
glaubt ihr ernsthaft wir können nicht härter? so eine naive einschätzung zeigt die unerfahrenheit mancher user hier. wenn ich mit mehr härte an den gegner gegangen wäre, wäre nicht 5min material entstanden sondern maximal 2min plus das mein gegenüber mich wahrscheinlich gebeten hätte, das video nicht zu veröffentlichen. die technische überlegenheit war schon nicht einfach für ihn zu schlucken... wenn ich ihn auch noch massiv weggeputzt hätte, hätte er die veröffentlichung verweigert... ganz einfach...
Odysseus22
07-01-2012, 14:06
ihr seid nah dran... ;-) aber ich kann euch mein geheimniss nicht offenbaren :-(
Darf ich raten? Du bist securitytwos Sensei oder securitytwo selbst? Richtig?
Securitytwo ist security(der gesperrt worden ist), wer hätte das gedacht :D
Defence-Group
07-01-2012, 14:24
lass bitte den quatsch...
ich habe mich hier von anfang an mit meinem realen namen gerade gemacht, jetzt auch noch mit meiner adresse und die jungs die bei mir trainieren zeigen hier auch öffentlich flagge.
die defence-group brauch kein katz und maus propaganda spiel. wir machen das wovon andere nur reden...
Na ja, ist ja hier auch egal und soll uns nicht weiter interessieren. Zum Thema zurück bitte. :)
Produktiver Vorschlag: Wie wäre es mit härteren Schlägen?
*Edit*
Bearcat44
07-01-2012, 15:01
Ich denke wir sind hier um ein ehrliches Feedback zu kriegen und finde es schwachsinnig ein Video zu "puschen". Das hier viele einfach nur meckern und nie sinnvolle Kommentare mit möglichen Vorschlägen oder ihre Vorstellung z.B. eines Sparrings zeigen, habe ich schon früh bemerkt. Deshalb gefällt mir dieses Forum auch nicht. Ich habe den Eindruck viele hier loben ihre eigenen Videos und werten alles andere ab, dazu will ich nicht gehören.
Gruß
Finde ich generell gut die Einstellung und überhaupt, dass man sich "traut" solch ein Video offen zur Diskussion zu stellen. Mit wenig sinnvollen Kommentaren muss man bei sowas immer rechnen. Das Problem was ich hierbei als neutraler Beobachter sehe (habe direkt mit *ing *ung nix am Hut) ist jedoch, dass man sich der Oberflächlichkeit der wenig sinnvollen Kommentare anpasst und auf die gehaltvollen, auch kritischen Kommentare (z.B. von Saint Germain) wenig bis gar nicht eingeht. Lieber begibt man sich scheinbar in die offensichtliche Opferrolle und spielt seine Moralkarte aus, ohne die ernsthafte Diskussion wirklich zu suchen und das Thema inhaltlich voran zu bringen. Ist in meinen Augen nicht minder kontraproduktiv, als die "bösen Kommentare", auf die man sich so gern bezieht.
Zum Video habe ich sonst nichts Ergänzendes zu sagen...wurde ja vieles bereits erwähnt und nicht weiter drauf eingegangen.
Wie viele andere auch würde ich gern mal ein härteres Sparring sehen, das doch näher an die Realität ran führt als das was man dort sieht. Ich denke so ein "Kampf" wie gezeigt, entspricht auch nicht der Realität im Türsteher-Alltag. Aber wenn man das nicht trainiert, dann kann man das auch nicht zeigen, das stimmt schon....
Saint Germain
07-01-2012, 15:07
Securitytwo ist security(der gesperrt worden ist)
Das war ja klar irgendwann. :D
Verstehe ich nicht. Der Defence Group Chef greift doch beim Reingehen immer an. Wo geht er denn in den Gegner ohne permanent anzugreifen???
Oberflächlich gesehen ja, aber schau mal genau hin: Zu 90% ist es "Kontakt" suchen und Arme fischen. Angriffe kommen erst danach. Wenn es eigentlich schon vorbei ist. Typisches WT-Problem.
Beim Hinausgehen wählt er offenbar den boxerischen Ansatz, ein Rein-Raus-Spiel ähnlich zum Boxen. Mein Escrima-Trainer hasst Boxen, aber da ist er so ziemlich der Einzige in seinem Stil, ansonsten wird ein boxerisches Rein-Raus-Spiel im KKB doch von allen nur gelobt. Warum darf ein in ung Kämpfer nicht auch das Rein-Raus des Boxens spielerisch verproben??
Der boxerische Ansatz ist sehr gut, ich habe nichts dagegen.
Dass beide getroffen werden können im Infight ist dem Defence Group Chef sicher klar, er arbeitet ja an der Tür. Das, was funktioniert verprobt der Defence Group Chef jeden Tag an der Tür, d.h. in der Realität.
Ich weiß nicht ob das so klar ist, in dieser Halbdistanz sollte man aktiv sein oder rausgehen. Und wenn nicht raus, dann weiter rein.
War es nicht so, dass Herr Overeem bei der einzigen Prügelei die in der Presse verbürgt ist gemeinsam mit seinem Bruder gegen fünf Türsteher gekämpft hat, die vermutlich versuchten die beiden mit sanften Mitteln zu kontrollieren, was aber wohl nicht funktionierte und sich dabei direkt die Hand verletzte?? Hat die Hand von Herrn Overeem nicht fast amputiert werden müssen, weil er es nicht gelernt hatte, wie man zuschlägt ohne sich dabei direkt die Hand zu ruinieren??? Wenn die Defense Group sich bei jedem Faustschlag so wie Herr Overeem ins Krankenhaus begeben müsste und nach jedem Faustschlag eine Hand amputieren lassen müsste würde es die Defence Group wohl schon lange nicht mehr geben, eben weil dort für die Realität trainiert wird und alles in der Realität verprobt wird.
Ist nicht das Thema hier.
Habe in meinem Leben einige Türsteher getroffen und mit einigen trainiert. Keiner von diesen Leuten hat jemals Unfug trainiert. Denn ein Türsteher kann sich Blödsinn einfach nicht leisten, das können sich nur Sportler leisten die nach Regeln kämpfen. Ein Overeem hat genug Geld, dass er es sich leisten kann, wenn er wegen einer aufgeschlitzten Hand bei K1 nicht kämpfen kann. Ein Türsteher kann sich solche Anfänger-Fehler auch finanziell nicht leisten. Glaube nicht, dass Overeem Ohrfeigen gelernt hat.
Was du glaubst interessiert mich nicht Security. Übrigens, der Versuch dein Geschwafel einigermaßen "freundlich" auszudrücken macht es nicht besser. Also geh ab da. :D
Gruß SG
hier werden immer resultate gefordert und wenn sie mal jemand liefert...
da ist lockeres sparring von einem wt fuzie zu sehen. man kann anwendungen aus ck, bt, hp und bcd sehen. man sieht weiches nachgeben durch bong-sao, schwingerabwehr mit fook-sao holzpuppentritte und einiges mehr was bisher noch nicht so zu sehen war...
Naja, ich stimme in den Chor mit ein derjenigen die sagen das ist kein Sparring. Es ist nettes rumgefummel , ist ja ok, warum auch nicht. Aber das haben wir nunmal unzählige male aus der WC-Ecke gesehen. Ich sehe da keine Resultate außer wenn man sagt der weg ist das Ziel;)
was ist das problem? weiches wingtsun sieht nun mal nicht verkrampft und gezwungen aus. ok ich mache einiges an faxen aber auch nur wenn es mein gegner zulässt. ich bin mir sicher dass ich mit a klasse kämpfern nicht so viele faxen machen könnte ;-)
Auch nicht wenn der andere wenigstens vor hat Dir mal eine zu ballern;)
meistens kommt da eh nix ausser verkrampfte kämpfer die aktion versuchen zu erzwingen und die auch noch auf fremdtechniken zurückgreifen oder in solche muster verfallen... dann kommt der kommentar wo ist da wingchun zu sehen?
Aber das ist doch Sparring, Stresstest.
wenn dann mal ein ding kommt, wird über härte diskutiert...
glaubt ihr ernsthaft wir können nicht härter? so eine naive einschätzung zeigt die unerfahrenheit mancher user hier. wenn ich mit mehr härte an den gegner gegangen wäre, wäre nicht 5min material entstanden sondern maximal 2min plus das mein gegenüber mich wahrscheinlich gebeten hätte, das video nicht zu veröffentlichen. die technische überlegenheit war schon nicht einfach für ihn zu schlucken... wenn ich ihn auch noch massiv weggeputzt hätte, hätte er die veröffentlichung verweigert... ganz einfach... Einfach nicht Sparring nennen sondern ausdruckstanz oder irgendwas:D Nee, ein Spaß aber genauso hätte man es Street Fight betiteln können;)
Straight
07-01-2012, 15:53
Was sind da für dich die wichtigsten Unterschiede? Muss Sparring ein sportlicheres Setting aufweisen?
Nennt solche Spielereien einfach nich Sparring und gut is. Für mich sieht das aus wie "herumblödeln" oder "herumtollen" ...
Wenn du zwischen dem zur Debatte stehenden Video und folgendem keinen Unterschied erkennen kannst ... oder gar meinst im zur Schau gestellten Sparring würden die Jungs mehr lernen als die Jungs unten, dann kann man dir nich helfen.
Da is absolut keine übertriebene Härte zu sehen und die Jungs gehen gesund nach Hause. Mich wunderts ja immer, dass hier lediglich zwischen Kampf mit Schwerverletzten und Nullkontakt unterschieden wird. Dazwischen scheints für die meisten nix zu geben.
Sieht für mich um Ewigkeiten lockerer aus als das zur Rede stehende "Sparring".
MAxfXCl_tfQ
Was sind da für dich die wichtigsten Unterschiede? Muss Sparring ein sportlicheres Setting aufweisen?
Nein, aber wenigstens einer muss die Intension haben den anderen mehr als nur zu berühren. Sparring hat eine große Bandbreite, aber für mich darf es niemals zum Pieks-Dich-Spiel werden, vor allem wenn es irgendwas mit SV zu tun haben soll. Solche Pointfighter vom Keksboxen die können von mir aus das Sparring nennen, dass hat aber auch wirklich nur sehr wenig mit Kämpfen zu tun, ich hoffe wir sind uns da einig
Straight
07-01-2012, 16:09
Naja, klar spielt sich der eine mit dem anderen ein bischen und scherzt nebenbei ein wenig herum. Dass es nicht das intensivste Sparring ist, ist zu sehen.
In der Hinsicht haben aber auch andere User hier im Forum schon oft (meiner Ansicht nach vernünftigerweise) darauf hingewiesen, dass man Sparring mit verschiedener Intensität machen kann.
Das zuletzt gepostete Video deutet für mich ein bischen darauf hin, dass für dich (Kannix) wichtig ist, dass Sparring mit viel Schutzausrüstung gemacht wird. Oder deute ich das falsch?
Die Schutzausrüstung ist Mittel zum Zweck. Damit verfolgt man das Ziel sich selbst nicht zu verletzen um auch am nächsten Tag noch trainieren zu können. Würden sich durch Schutzausrüstung ein Kampfstärke reduzierendes Ergebnis zeitigen, dann würde sie bald rausfliegen.
Die Realität (Wettkampf) und meine nicht ganz unberechtigte Einschätzung, dass ein MMA´ler der so sparrt sich auch durchaus verteidigen kann auf der Straße (Spekulation)... deuten klar darauf hin, dass Schutzausrüstung eben keine negativen Effekte hat, wenn man denn gelernt hat richtig zu sparren.
Ich frag mich eh wie du die Masche zwischen Gesundheit durch WT und Sparring ohne Schutzausrüstung hinbekommst ;)
Kampfkauz
07-01-2012, 16:10
Da is absolut keine übertriebene Härte zu sehen und die Jungs gehen gesund nach Hause. Mich wunderts ja immer, dass hier lediglich zwischen Kampf mit Schwerverletzten und Nullkontakt unterschieden wird. Dazwischen scheints für die meisten nix zu geben.
Seltsam, oder? Entweder man patscht rum, oder man schlägt sich die Zähne aus. Was dazwischen gibt's scheinbar nicht :D
Kundalini
07-01-2012, 16:10
Nein Schutzausrüstung ist nicht das absolute Merkmal für "echtes" Sparring.
Gibt auch Boxclubs da gilt man als Pussy, wenn man einen Kopfschutz bei Sparring trägt.
(sonst hätten ja alle Bodenkampfsportler Schutzausrüstung an)
Für mich bedeutet Sparring, dass eine gewisse Schlaggeilheit vorhanden ist,
also dass man dem Anderen wirklich eins reinzimmern will (und nicht nur so tut als ob).
Kakunochi
07-01-2012, 16:24
@Defence-Group
und das rein raus... in einem schlagabtausch gehe rein gucke/fühle was möglich ist und kontrolliere den gegner. ist meine möglichkeit da, setze ich meine wellen, ist möglichkeit nicht da, löse ich mich und starte mein eindringen erneut.
das ist ja auch ok. nur beim pointfighting ist das Problem dass du deine Schläge nur antippst (du zeigst dass du ihn geschlagen hättest) und dabei keine Feedback bekommst (fühlst kein widerstand wie wenn du wirklich triffst)
Ich mein der Gegenüber sah nicht aus als er wäre bei der ersten Treffer sofort umgefallen... du hättest ihn ruhig bischen treffen können...sowas spricht man vorher ab...dementsprechend kommt die Schutzausrüstung zum Einsatz;)
[QUOTE]sinn ist... der kontakt zum gegner ist für den gegner sehr unangenehm und die intensität steigt sofort. da ich nicht meine möglichkeit erzwingen will und das auch noch während der gegner durch die körperliche nähe "panisch" seine intensität massiv anzieht und sich das ganze in unkontrollierbare höhe hinaufschaukelt, gehe ich raus und setze neu an ;-)QUOTE]
für eine Kontrolle muss man mMn nicht unbedingt festhalten. kannst auch deine Arme und Beine positionieren...
Falls die Intensität steigt (was ja normal ist) aber "unkontrolliert" im Sinne von "Nachschlagen", "Härter zuschlagen" ect. dann brichst du oder am Besten ein Dritter (Trainingskollegen, Lehrer) das Sparring ab.
Ein paar Treffer sind ausreichend. dieses nachsetzen solltest du vlt nur üben wenn ihr beide Schutzausrüstung habt und der Gegner gezwungenermaßen zurückweichen muss...sonst sieht das zu "verspielt" aus.
fG
Kakunochi
07-01-2012, 16:32
@Kampfkauz
Seltsam, oder? Entweder man patscht rum, oder man schlägt sich die Zähne aus. Was dazwischen gibt's scheinbar nicht :D
+1. Die Anleitung durch ein Lehrer ist sehr wichtig. der kann die beiden anfeuern aber auch mal beruhigen.
mit der Zeit gewinnt man mehr Sicherheit und das Sparring läuft meist kontrollierter ab.
Sparring ist wie Kampf, außer daß man von vornerein Verletzungen vermeiden will und das ganze eher produktiv sein soll statt Hauptsache gewinnen. Dafür trägt man i.d.R. Schutzausrüstung und fährt etwas runter, damits kontrollierter wird. Wenn ich schätzen müßte, würde ich sagen, man kämpft mit 50-70%.
Wenn es dann von außen halt aussieht wie 5%, bleiben Kommentare zwangsläufig nicht aus ;)
Defence-Group
07-01-2012, 17:12
x
Wenn es dann von außen halt aussieht wie 5%, bleiben Kommentare zwangsläufig nicht aus ;)
Bei uns wird sowas, wie im geposteten Video, als Erwärmung gemacht.
Man versucht Schulter, Oberschenkel, oder beides zu treffen.
Hat nichts mit Kampf zu tun, ist nur eine der ersten Vorstufen, um dahin zu kommen.
Auge, Reflexe werden geschult und man macht sich warm.
Mehr nicht.
Betrifft nicht nur dieses Video sondern auch viel andere hier. Würde das gleiche, nur mit EWTO drauf, gezeigt wäre sofort zerissen worden.
Selbst bei den gleichen Argumenten wie Aufwärmen, ranführen ans Sparring usw. würden einfach vom Tisch gefegt werden.
Das zuletzt gepostete Video deutet für mich ein bischen darauf hin, dass für Straight wichtig ist, dass Sparring mit viel Schutzausrüstung gemacht wird. Oder deute ich das falsch?
WArum die soviel Zeug an haben frag ich mich auch, für mich sieht das eher aus wie ein Showsparring, jeder darf abwechselnd mal mache. Machen wir auch mal aber zum kämperischen Sparring gehört mehr
Ich habe ja auch fragen gestellt die nicht beantwortet wurden.
Und wenn sich jetzt hier wieder beschwert wird, es gäbe keine konstruktive Kritik (was ja nicht stimmt und auf die wurde zumeist auch nicht eingegangen) zähle ich mal ein paar punkte auf, warum es mir nicht gefällt und warum es imo kein sparring ist:
1. Ist es gespiele ohne wirkliche schlagintention (das hat nix mit Intensität zu tun!)
2. Hast Du keine Möglichkeit nur einen Wirkungstreffer zu setzen, da du fast immer schon alleine mit deinem Schwerpunkt zu kämpfen hast, zu hoch stehst, auf den Zehenspitzen stehst - sowas sollte man sich im sparring abgewöhnen und nicht durch geringe Intensität und mit fehlender schlagintention verschleiern!
Egal ob schläge oder tritte, so wie sie ausgeführt sind bezweifel ich das Potential einer echten schlagwirkung (außer bissl aua). (auch darauf sollte man gerade achten, wenn man in geringer Intensität sparrt, dass es wenigstens möglich wäre, ordentliche schrittarbeit, tieferer schwerpunkt, stabiler stand usw. - denn sonst gewöhnt man sich Müll an)
3. Der große mixed Kämpfer macht so gut wie gar nix, wahrscheinlich, weil sein einzige lockere Jab mit dem er trifft in nichtmal ner optimalen Distanz (nur Nasenstüber) schon thematisiert wurde, wahrscheinlich negativ - und fummeln kann er halt nicht so gut, wahrscheinlich weil ers nicht übt.
Natürlich kannst Du jetzt sagen, dass es von weichem WC kaum videos gibt wo richtig frei agiert wird, was ja auch stimmt, aber das macht es auch nicht besser. Und ja fummeln können auch die WTler toll, sogar frei, aber das hat meist nix mit kämpfen und wenig mit sparring zu tun...
Ja es wird sich frei bewegt, und das tuen auch beide und das ist auch ganz nett, aber so wird da wenig produktives fürs kämpfen bei rauskommen!
Naja, und wenn die Intensität des Nasenstübers schon zu hoch ist, sorry, aber dann kann ich da auch nix mehr zu sagen... Dann macht iher halt Training ohne sparring mit den entsprechenden negativen Auswirkungen (wie Phantasieaktionen die nur mit verlangsamten Tempo und ohne Trefferintention klappen)
MikeFababa
07-01-2012, 23:48
bevor eine solche situation entsteht, greifen erstmal 2 probleme für den störer...
1.durch stellungsspiel kommt der störer so gut wie gar nicht in eine gute schlagposition.
2.dazu kommt das wir aufgrund gewisser erfahrungen schon lange vorher zuverlässig abschätzen wer angriffsabsichten hat. wenn wir also wissen das du ein risikokandidat bist, glaubst du ernsthaft das wenn wir vorbereitet sind, du zu einem guten schlag kommst? wir sind nicht passiv in einer risikosituation ;-)
und erst jetzt gehen wir mal davon aus, dass ich durch ein attentat oder uneinschätzbare situationen einen guten wirkungstreffer abbekomme...
denkst du ernsthaft das leute die 6x die woche trainieren, keine schläge abkönnen? dann würde ich dein urteilsvermögen durch einfluss von naivität nicht ernst nehmen können ;-)
nur mal am Rande ich hab so nen Job über Zehn Jahre gemacht. ich hab die dafür verlangte Ausbildung und war zuvor im Polizeidienst.
Naja ich wünsch dir viel Spass beim nächsten Aschenbecher der von hinten reindonnert, oder den Pfennigabsätzen der eben noch so besoffenen Freundin,
dem total weg geballerten Kokser der nen Gullydeckel ausem Boden reist und ihn dir in die Tür wirft (völlig ansatzlos), während du dich noch mit dem Stand und einer von dir aufbeschworenen Diskussion beschäftigst.
frag mich wer hier Naiv durchs Leben stolpert.
so ich hab fettich
gud nacht
wir haben etwas ähnliches mal gemacht...
JhwokV81E1w
Unterste Schublade, wie so oft von eurer Seite...armselig, wenn man so etwas dauernd nötig hat.
Das Video ist fast 2 jahre alt plaz... ;)
Und keine Sorge, ich und oli verstehen uns gut... da musste dir keine Sorgen machen. ;)
StefanB. aka Stefsen
08-01-2012, 12:36
JhwokV81E1w
Haha! Wie geil is das denn!? Aber ihr müsst an eurer Gewichtsverteilung arbeiten. Steht noch zu sehr im Gleichgewicht. :D
chun tian
08-01-2012, 12:36
Unterste Schublade, wie so oft von eurer Seite...armselig, wenn man so etwas dauernd nötig hat
Das ist das realistischste WT Video im Netz!
http://25.media.tumblr.com/tumblr_luaeqkiVss1qfpfp0o1_500.jpg
DeepPurple
08-01-2012, 12:39
Das ist das realistischste WT Video im Netz!
...
Quatsch, aber es ist eine gelungene Parodie. Parodien könnten eigentlich auch mal zur Selbstreflektion anregen.
Leute, bleibt doch bitte beim Thread-Video!!
Defence-Group
08-01-2012, 13:45
nur mal am Rande ich hab so nen Job über Zehn Jahre gemacht. ich hab die dafür verlangte Ausbildung und war zuvor im Polizeidienst.
Naja ich wünsch dir viel Spass beim nächsten Aschenbecher der von hinten reindonnert, oder den Pfennigabsätzen der eben noch so besoffenen Freundin,
dem total weg geballerten Kokser der nen Gullydeckel ausem Boden reist und ihn dir in die Tür wirft (völlig ansatzlos), während du dich noch mit dem Stand und einer von dir aufbeschworenen Diskussion beschäftigst.
frag mich wer hier Naiv durchs Leben stolpert.
so ich hab fettich
gud nacht
ooohhhhh jetzt packen wir all die horrorszenarien aus mit denen man zu seiner zeit nicht fertig geworden ist huuuuuu... was soll ich dir darauf antworten? soll ich jetzt alle meine alten geschichten auspacken um hier klarzustellen dass ich atze bin? die leute die mich kennen, die mit mir gearbeitet haben und mit mir arbeiten, würden dir vermutlich sehr überzeugend berichten was es mit oli auf sich hat... lassen wir mal so stehen mein bester... vielleicht hast du ja noch ein paar tips für uns ;-)
Defence-Group
08-01-2012, 14:04
Das Video ist fast 2 jahre alt plaz... ;)
Und keine Sorge, ich und oli verstehen uns gut... da musste dir keine Sorgen machen. ;)
ferdi hat ne menge humor und nimmt halt alles nicht so verbissen und ernst... wir sollten alle mal mehr zusammen lachen. da gehört auch dazu, mal über sich selbst zu lachen
:beer:
ferdi hat ne menge humor und nimmt halt alles nicht so verbissen und ernst... wir sollten alle mal mehr zusammen lachen. da gehört auch dazu, mal über sich selbst zu lachen
:beer:
thats it bro!
JhwokV81E1w
Ihr seit ja irre.:D
Ihr müsst wenigsten Handschuhe tragen, wie hier im Video. (http://www.fun-insite.com/Frauenfeindliches-lustige-videos-Frauen-und-Boxen-6-448ca01069.html):cool:
ooohhhhh jetzt packen wir all die horrorszenarien aus mit denen man zu seiner zeit nicht fertig geworden ist huuuuuu... was soll ich dir darauf antworten? soll ich jetzt alle meine alten geschichten auspacken um hier klarzustellen dass ich atze bin? die leute die mich kennen, die mit mir gearbeitet haben und mit mir arbeiten, würden dir vermutlich sehr überzeugend berichten was es mit oli auf sich hat... lassen wir mal so stehen mein bester... vielleicht hast du ja noch ein paar tips für uns ;-)
Aja es gibt immer welche die die ganz krassen Geschichten erlebt haben un alle anderen sind voll naiv. Damals als ich mit nem glatten Durchschuss alleine gegen 10 wütende Russen im hinterhof stand:D
chun tian
08-01-2012, 17:02
Ihr müsst wenigsten Handschuhe tragen, wie hier im Video.
Niveaulimbo vom Feinsten :D
@TE: Schön, dass du die Angriffe sportlich nimmst. Allerdings würd ich mir mal die Like Leiste auf deinen YT Videos angucken, die hat nämlich größtenteils die Form von Darth Vaders Lichtschwert...
Wirft kein gutes Licht auf euren Verein. Wie wär es ev. mit Erklärungen in den Videobeschreibungen? Ich meine was ihr da unter "Sparring" tituliert sind Aufwärmübungen für Rentner. Bei dem Ohrfeigtraining hat die betreffende Person so laut rumgebrüllt, dass mir dank Headphones fast die Ohren geplatzt sind und vom Sinn der betreffenden Übungen will ich gar nicht reden(das können nämlich nur WT ler verstehen).
Ohne jetzt mal beleidigend zu werden würd ich dir vorschlagen deinen Verein oder was auch immer ihr da betreibt besser darzustellen.
Mit netten Effekten und ein paar coolen High Kicks vor der Kamera lässt sich sicher was dazu reißen. Ansonsten könnt ihr ja bisschen was von dem EWTO Marketing auf yt abkupfern.
Grüße
P.S.: Ist das im Intro die Titelmusik aus Terminator 2 ? :D
Defence-Group
08-01-2012, 18:24
natürlich ;-)
Defence-Group
08-01-2012, 18:38
Aja es gibt immer welche die die ganz krassen Geschichten erlebt haben un alle anderen sind voll naiv. Damals als ich mit nem glatten Durchschuss alleine gegen 10 wütende Russen im hinterhof stand:D
actio et reaktio... der wird frech, ich kontere. thats the way it is
ich erhoffe mir durch das kkb nette, freundliche jungs kennenzulernen mit denen man bisschen was zusammen machen kann. dumm angemacht zu werden is für mich auch kein ding... gibts konter und ich gehe weiter. ich habe durch das kkb schon ein paar echt nette jungs kennengelernt mit denen wir uns regelmässig sehen. das sind die resultate die mich am kkb interessieren. ich hab keine zeit für sowas... :cool:
KeineRegeln
08-01-2012, 18:45
Niveaulimbo vom Feinsten :D
@TE: Schön, dass du die Angriffe sportlich nimmst. Allerdings würd ich mir mal die Like Leiste auf deinen YT Videos angucken, die hat nämlich größtenteils die Form von Darth Vaders Lichtschwert...
Wirft kein gutes Licht auf euren Verein. Wie wär es ev. mit Erklärungen in den Videobeschreibungen? Ich meine was ihr da unter "Sparring" tituliert sind Aufwärmübungen für Rentner. Bei dem Ohrfeigtraining hat die betreffende Person so laut rumgebrüllt, dass mir dank Headphones fast die Ohren geplatzt sind und vom Sinn der betreffenden Übungen will ich gar nicht reden(das können nämlich nur WT ler verstehen).
Ohne jetzt mal beleidigend zu werden würd ich dir vorschlagen deinen Verein oder was auch immer ihr da betreibt besser darzustellen.
Mit netten Effekten und ein paar coolen High Kicks vor der Kamera lässt sich sicher was dazu reißen. Ansonsten könnt ihr ja bisschen was von dem EWTO Marketing auf yt abkupfern.
Grüße
Schön, das wir 2 ein komplett unterschiedliches Wertesystem haben. Nicht, das ich alles gut finde, was in dem Video zu sehen sind, aber was erzählst du da??? Headphone, high-kicks... Das klingt ja arg so, als wäre dir ne schöne Verpackung wichtiger als ein gutes Inhalt... Mit der jeweiligen Werbung zieht man auch jeweiliges Klientel an. Schon mal dran gedacht, dass die DG vielleicht gar nicht die Art von Schülern will, die dir scheinbar vorschwebt??
Meine Fresse..
KeineRegeln
Ihr müsst wenigsten Handschuhe tragen, wie hier im Video. (http://www.fun-insite.com/Frauenfeindliches-lustige-videos-Frauen-und-Boxen-6-448ca01069.html):cool:
Jau, eigentlich wollten wir auch Bauchfrei rumlaufen, waren dafür dann doch zu fett... :D
DeepPurple
09-01-2012, 06:17
Ich finde, du überziehst mit der Kritik extrem. Aber aus deiner Sicht wohl verständlich, wenn auch extrem unsouverän.
Naja, mein Kommentar wäre sicher überzogen, wenn das das erste derartige Video von den Typen wäre.Du ahnst ja nicht wie viele Videos ich habe wo das gezeigte nicht nur so aussieht, sondern auch noch ernst gemeint ist. Tip: um die betrofenen Schulen zu zählen reichen zwei Hände nicht.
Ja vor allem FCVT selbst sollte das lernen...wie er auf Kritik an seinen Videos reagiert, wissen wir ja. Immer schön andere in den Dreck ziehen, aber sofort laut schreien, wenn es einmal um einen selbst geht. :)
Über mich selbst kann ich gelegentlich lachen, kein Problem. Auf dem hier geposteten Video bin aber weder ich, noch ein anderer WTler zu sehen, sondern nur zwei Typen mit kindischem Humor und dem putertären Drang, sich über andere lustig zu machen.
Du als kleiner anonymling kannst vieles sabbeln nicht wahr?
Wenn du aber keine Ahnung hast, wie das gemeint ist, dann sei doch einfach still...
Oli hats ziemlich klar ausgedrückt...
Alle anderen nehmen es mit Humor... hat man denn bei dir irgendwie ein Nerv getroffen??? Dann tut es mir leid...
Bei mir laut schreien? Einige Kritik hab ich angenommen, manches nicht. Punkt... Wie Oli es sagte, man sollte über sich lachen können...
Hallo? Da sind 2 dicke Jungs, die ein witziges Video gedreht haben... :D Oh man...
Jetzt reicht es dann auch mit dem Unsinn. Noch was zum Ausgangsthema?
Defence-Group
09-01-2012, 11:07
PS: Für plaz
mYlfy2rUAyU
ich habe pfaff entdeckt hahahahahahahahaha:megalach:
im endeffekt zeigen karikaturen oder parodien doch eigentlich nur woran man am eigenen öffentlichkeitsbild oder an sich selbst arbeiten sollte. sicher trifft manches einen empfindlichen nerv aber wie würde es kernie ausdrücken, dürfen wir unserem ego nicht verfallen. wir dürfen auch nicht denken dass alle anderen keine ahnung haben oder die anderen user unterschätzen ;-)
die kritik hier im KKB ist extrem hart, das stimmt.... aber sollte uns das nicht anspornen. ich poste hier nur noch einmal im jahr wenn ich clips veröffentliche, zieh mir die resonanz rein und ziehe mich wieder zurück um weiter an mir und an meiner gruppe zu arbeiten. hätte ich diese offene vielleicht auch teilweise übertriebene/freche kritik nicht bekommen, könnte ich heute nicht solche resultate vorweisen. special thanks Zhijepa! where are u brother? :thx:
es wird von einigen usern eine art beweis oder ergebnis gefordert... ist das so verwerflich? wingtsun wird mit aussagen beworben die bisher nicht bewiesen wurden. so ist es nun mal. anstatt abzuwinken oder mit gegendiskussionen eine beweisforderung zu verschleiern, sollte man einfach offen ergebnisse präsentieren.
thats what we do... wir bringen ergebnisse. fertig aus. die frechen posts werden von veröffentlichung zu veröffentlichung weniger und stören gar nicht mehr... sicherlich sind unsere ergebnisse noch nicht auf dem niveau wie manche sich das vorstellen aber das motiviert uns doch... wir hören was die leute zu sagen haben, berücksichtigen das und machen weiter. nächstes jahr wird es schon wieder einen tick besser aussehen und dann wieder und dann wieder d.h. die wir liefern vielleicht in 2-3Jahren wovon andere seit 30Jahren nur reden...
und bevor es jetzt heisst hier wird konkurenz aus geschäftlichen gründen niederdiskutiert oder verschwörung der vtler usw......
konkurenz belebt das geschäft und wenn die vt jungs etwas über jemanden sagen, hat diese person den vt jungs doch erst die angriffsfläche dafür geboten. also strengt euch an und liefert ergebnisse anstatt angriffsfläche. ich kann nur sagen das man sich den respekt von den vt jungs wie auch von allen anderen hier verdienen muss und zwar nicht mit debatten und diskussionen sondern mit resultaten. wem diese spielregel nicht passt, der sollte sich seiner eigenen nerven willen nicht im KKB rumtreiben...
an dieser stelle :verbeug::respekt::yeaha::thx: @
Zhijepa, zongeda, yum cha, royce gracie2, chris, gatos, kannix, Ferdi, stephan B., dominik, kraken und alle anderen die mir tipps, infos, anstachelnde & aufrechte kritik gegeben haben und die mir bei der wettkampfvorbereitung für den delta cup 2011 beratend zur seite standen!!!
wenn es einen a-klasse kampf auf einer gala mit einem jungen von mir geben sollte, seid ihr fett eingeladen! mit after show party und clubbing baby!
i love kkb
gruss
drunken master oli ;-)
DeepPurple
09-01-2012, 11:18
Die Einstellung find ich gut :halbyeaha
Asahibier
09-01-2012, 11:31
+1 :halbyeaha
Alephthau
09-01-2012, 12:07
Damals als ich mit nem glatten Durchschuss alleine gegen 10 wütende Russen im hinterhof stand:D
Kennst Du den Witz mit dem Enkel, dem Großvater und den Wölfen? :D
Jau, eigentlich wollten wir auch Bauchfrei rumlaufen, waren dafür dann doch zu fett... :D
Du glaubst gar nicht wie unendlich dankbar ich Euch für diese Entscheidung bin, ehrlich!:ups::D
PS: Für plaz
mYlfy2rUAyU
Also Hüfteinsatz bei der Aktion sieht man eindeutig..... :D
Gruß
Alef
und bevor es jetzt heisst hier wird konkurenz aus geschäftlichen gründen niederdiskutiert oder verschwörung der vtler usw......
Oh ja, sowas kenne ich allzu gut, allerdings aus einem anderen Forum...:rolleyes:
Ingsgesamt aber sehr gute Einstellung, Oli! :halbyeaha Beweist auf jeden Fall Sportsgeist und zeugt von Souveränität, sich der oftmals harschen Kritik hier so auszusetzen und dabei eben nicht auf die Palme zu gehen. Können wir uns wohl alle 'ne Scheibe von abschneiden. :)
Gruß, Kai
Jetzt aber nochmal offiziell: Können wir uns bitte trotzdem wieder dem Video zuwenden? Die eine Seite ist mal bitte nicht so empfindlich und die andere hört auf, immer noch weiter einen draufzusetzen. Humor hin oder her. Die Betroffenen wissen, wer gemeint ist. ;)
...
sehr sportlich :halbyeaha
1+
weiter so
Jau, eigentlich wollten wir auch Bauchfrei rumlaufen, waren dafür dann doch zu fett... :D:ups:
wenn es einen a-klasse kampf auf einer gala mit einem jungen von mir geben sollte, seid ihr fett eingeladen! mit after show party und clubbing baby!
i love kkb
gruss
drunken master oli ;-)
korrekt, bin dabei
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.