die besten Sportler aller Zeiten... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : die besten Sportler aller Zeiten...



Superkicker
06-01-2012, 18:34
Weil das Thema Sportler des Jahres ein so gewaltiger Erfolg ist hier erlaube ich mir die Frage, wen haltet ihr für den besten Sportler/Sportlerin aller Zeiten?
Ich habe da schon gewisse Namen und Vorstellungen, will aber erst mal sehen, welche Leute euch so einfallen.

Tuborgjugend
06-01-2012, 18:46
Mein erster Gedanke:

Muhammad Ali / Cassius Clay

Ich glaub, der isses auch. Für mich zumindest

Ayur
06-01-2012, 19:06
Mir fällt keine einzelne Person ein, die ich als besten Sportler aller Zeiten bezeichnen würde, aber unter anderen:
Kimura Masahiko (wenn wir hier schon im KKB sind)

Hinkelstein
06-01-2012, 19:14
sportler bzgl seiner wirkung allg oder bzgl fitness (ausgewogenheit von kraft, ausdauer, etc)?

Dublino89
06-01-2012, 19:16
Für mich eine unmögliche Fragestellung, die Sportarten sind einfach zu verschieden um sie wirklich objektiv vergleichen zu können.
Für mich wäre ein möglicher Kanidat aber Herschel Walker: Herschel Walker - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Herschel_Walker)

Käptn_Blaubär
06-01-2012, 19:22
Im Grunde genommen ist die Frage absurd, weil man unterschiedliche Sportarten nicht vergleichen kann. Das wäre so, als wenn man nach dem "besten Musiker" fragen würde. :)

Wenn es generell um "körperliche Höchstleistungen" geht, ist es für mich ganz klar Reinhold Messner.

Er hat gemeinsam mit Peter Habeler 1978 als Erster den Gipfel des Mount Everest ohne Zuhilfenahme von Flaschensauerstoff erreicht und stand als erster Mensch auf den Gipfeln aller vierzehn Achttausender (1970–1986, jeweils ohne Flaschensauerstoff). Er hat ebenfalls zuerst einen Achttausender im Alleingang (Nanga Parbat 1978) bestiegen. Zudem war er der Zweite, der 1986 die Seven Summits erreichte. Außerdem durchquerte er die Antarktis (1989/1990 mit Arved Fuchs), Grönland (1993) und die Wüste Gobi (2004).

Straßenkrieger
06-01-2012, 19:44
Vielleicht nicht der beste Sportler aller Zeiten, aber eindeutig einer der beeindruckensten Sportler, Deion Sanders.

Superkicker
06-01-2012, 19:51
Im Grunde genommen ist die Frage absurd, weil man unterschiedliche Sportarten nicht vergleichen kann. Das wäre so, als wenn man nach dem "besten Musiker" fragen würde. :)

Wenn es generell um "körperliche Höchstleistungen" geht, ist es für mich ganz klar Reinhold Messner.

Absurd würde ich nicht sagen, bei Messner schon, es werden doch überall Menschen und Leistungen irgendwie miteinander verglichen. So gesehen könnte man auch keinen Oscar vergeben an Schauspieler, weil Dramen, Komödien, Aktion, Krimis verglichen werden, schwierig aber es wird doch gemacht.

Es dürfte dann auch keine Sportler des Jahres geben, auch hier werden verschiedene Disziplinen verglichen und doch werden die Resultate größtenteils akzeptiert.

mir fallen ein:
Carl Lewis 8 mal Olympiagold Leichtathletik
Fußballidol Pele, drei mal WM
Ingemar Stenmark, 79 Weltcupsiege
Roger Federer 16 Grand Slam
Michael Phelps 14 Olympiasiege


Frauen später!

Dietrich von Bern
06-01-2012, 20:06
Muhammad Ali

+1

Wer anderer Meinung ist sollte mal schauen, was der auch außerhalb des Rings bewegt hat...

Superkicker
06-01-2012, 20:48
+1

Wer anderer Meinung ist sollte mal schauen, was der auch außerhalb des Rings bewegt hat...

Ernst gemeint, oder nur Ironie? Es geht um rein sportliche Leistung, nicht um spätere Verklärungen von Leuten die Helden benötigen. Politische Betätigungen und Religionswechsel, Sprüche, Showauftritte oder Geschichten.

Wenn ich nach der interessantesten Lebensgeschichte gefragt hätte, wäre Ali bestimmt die Nummer 1 gewesen, aber rein sportlich gesehen gab es einige die mehr gewannen und mehr leisteten.

Die größten Sportler aller Zeiten | Prognosen (http://nepaso.org/prob/index.php?Die-groessten-Sportler-aller-Zeiten)
Interessant auch wie anderswo gewertet wird.

netwolff
06-01-2012, 23:57
Mein erster Gedanke ist Michael "Air" Jordan

Simplicius
07-01-2012, 00:18
ein herausragender Athlet:

Serhij Bubka, Stabhochsprung

sechsfacher Weltmeister, siebzehn mal den Weltrekord verbessert.
einziger Mann über 6.10,
hält den Weltrekord mit 6.14 (seit 1994)

schnell, stark, akrobatisch

egDUZ_cQ6hc

Phrachao-Suea
07-01-2012, 00:24
Bruce Lee, Muhammad Ali.

Superkicker
07-01-2012, 06:32
Frauen:
Steffi Graf Tennis
Marlene Ottey Leichtathletik
Annemarie Moser Pröll Ski
Lindsey Vonn Ski
Jenny Thompson Schwimmen
Jackie Joyner Kersee Leichtathletik
Martina Navratilova Tennis
Gunda Niemann Eisschnellauf
Martha Fußball

Käptn_Blaubär
07-01-2012, 09:51
Es geht um rein sportliche Leistung....
Und das ist ja gerade der Knackpunkt, Du hast nach dem "besten" gefragt, und den gibt es halt nicht, da musst Du schon genauer fragen, z.B. wer hat die meisten Weltrekorde, wer war am häufigsten Weltmeister, wer hat eine Sportart revolutioniert, wer war der Stärkste, der Schnellste, der fitteste, usw. und selbst das ist immer rein subjektiv.
Man kann die Leistung z.B. eines Sergej Bubka nicht mit der eines Michael Jordan vergleichen, wie soll das gehen?
Ebensowenig kann man nach dem "besten Sänger" fragen, weil man Opernsänger nicht mit Rocksängern vergleichen kann.

Insofern kann es hier nur rein um Sympathien gehen, also wer hat mich am meisten beeindruckt, und warum... und dies unabhängig von erreichten Titeln, Fernsehpräsenz, Kraft, Schnelligkeit, Begabung, Talent, Fitnesszustand, Charakterstärke, Mut, Einnahme von Ananbolika und Zeitgeschehen. :)

lucyinthesky
07-01-2012, 10:16
Wenn es generell um "körperliche Höchstleistungen" geht, ist es für mich ganz klar Reinhold Messner.


Insofern kann es hier nur rein um Sympathien gehen, also wer hat mich am meisten beeindruckt, und warum... und dies unabhängig von erreichten Titeln, Fernsehpräsenz, Kraft, Schnelligkeit, Begabung, Talent, Fitnesszustand, Charakterstärke, Mut, Einnahme von Ananbolika und Zeitgeschehen. :)

:halbyeaha

Für mich ist das auf jeden Fall ein Kletterer oder Bergsteiger. Kletterer und Bergsteiger halten zusammen, sie sind stark, es wird gegen den Berg und das Ego gekämpft und sie passen sehr gut und einfühlsam auf ihre Seilpartnerinnen auf.

Alex Honnold
Free Climber, bei ihm kein Sport mehr für meinen Begriff, aber top

leCAy1v1fnI

samuraigladiator
07-01-2012, 10:51
Muhammad Ali
Wayne Gretzky
Michael Jordan
Michael Schumacher
Steffi Graf
Babe Ruth
Mickey Mantle
Reinhold Messner

und viele mehr...

F3NR1R
07-01-2012, 11:03
Jeder Gewichtheber der den aktuellen Weltrekord in der jeweiligen Disziplin hält


Ja ich mach es mir wieder einfach :p

Superkicker
07-01-2012, 12:46
Und das ist ja gerade der Knackpunkt, Du hast nach dem "besten" gefragt, und den gibt es halt nicht, da musst Du schon genauer fragen, z.B. wer hat die meisten Weltrekorde, wer war am häufigsten Weltmeister, wer hat eine Sportart revolutioniert, wer war der Stärkste, der Schnellste, der fitteste, usw. und selbst das ist immer rein subjektiv.
Man kann die Leistung z.B. eines Sergej Bubka nicht mit der eines Michael Jordan vergleichen, wie soll das gehen?
Ebensowenig kann man nach dem "besten Sänger" fragen, weil man Opernsänger nicht mit Rocksängern vergleichen kann.

Insofern kann es hier nur rein um Sympathien gehen, also wer hat mich am meisten beeindruckt, und warum... und dies unabhängig von erreichten Titeln, Fernsehpräsenz, Kraft, Schnelligkeit, Begabung, Talent, Fitnesszustand, Charakterstärke, Mut, Einnahme von Ananbolika und Zeitgeschehen. :)

Ich will doch gar nicht bestimmen welche Eigenschaften die wichtigsten sein sollen, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, oder was auch immer. Das könnt ihr doch für euch bestimmen und euch den entsprechenden Sportler heraus suchen, der das am besten verkörpert. Ich habe meine Namen ja schon genannt. Das das immer subjektiv sein muss ist klar, hat niemand bestritten. Das ganze ist eine Spielerei um zu sehen ob man bestimmte Sportler überhaupt noch kennt.
Natürlich ist auch jede Wahl zum Sportler des Jahres subjektiv, auch wenn Hammerwerfer mit Sprintern vergleichen werden, oder Torhüter mit Stürmern, na und? Man kann auch nicht Klitschko mit einem Mittelgewichtler vergleichen, noch nicht mal mit Ali, der auch viel leichter war, man macht es aber trotzdem.

Wenn aber ein Athlet wie etwa Bubka über viele Jahre hinweg Titel sammelt und viele Weltrekorde aufstellt, die selbst heute noch Bestand haben, dann kann man ihn zu den Größten zählen, meinetwegen auch subjektiv.

Ich habe doch schon erklärt, man kann Komödianten auch schwer mit Dramendarstellern vergleichen, man macht es aber doch.

Hinkelstein
07-01-2012, 16:03
wenn es um reine athletik, top in sachen ausdauer, kraft, schnelligkeit, beweglichkeit und koordination geht, ist es für mich ganz klar Michael Jordan.

Dietrich von Bern
09-01-2012, 08:26
...wer hat mich am meisten beeindruckt, und warum... und dies auch durch erreichte Titeln, Fernsehpräsenz, Kraft, Schnelligkeit, Begabung, Talent, Fitnesszustand, Charakterstärke, Mut, Einnahme von Ananbolika (?) und Zeitgeschehen. :)

Muhammad Ali +2

Extremer
09-01-2012, 08:38
Henry Maske, er hat soviel für die Wiedervereinigung getan, er sollte eigentlich auch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden.

Jan Ulrich, war mir schon immer sympathisch, einziges Manko das er seine Doping sache verschwiegen hat.

im Ausland würde ich Hugh Hefner nominieren, soviele Action Abenteuer proTag, das ist auch Training für ein langes Leben.

kleiner_Klopfer
09-01-2012, 10:36
Für mich eindeutig Dick Hoyt
3ekuOcBllNY

Bis zum Juni 2009 hatte das Team Hoyt an über 1000 Sportveranstaltungen teilgenommen.
229 Triathlons (davon 6 Ironman), 20 Duathlons und 66 Marathons.
Auf einer Radtour durch die USA 1992 legten sie in 45 Tagen 6010 km zurück.

Für mich einer der besten Sportler auch wenns kein Kampfsport im tieferen Sinne ist ;)

Phill00
09-01-2012, 11:47
His Airness..MJ ...
und hört mir auf mit Ali...war ja nich ma der beste Boxer
geschweige denn neben dem Ring...nation of Islam usw

Dietrich von Bern
09-01-2012, 11:55
His Airness..MJ ...
und hört mir auf mit Ali...war ja nich ma der beste Boxer
geschweige denn neben dem Ring...nation of Islam usw

Wie schön, daß Du das so wahrnimmst :kaffeetri

Superkicker
09-01-2012, 17:35
His Airness..MJ ...
und hört mir auf mit Ali...war ja nich ma der beste Boxer
geschweige denn neben dem Ring...nation of Islam usw

Phil hat natürlich Recht, Ali hat eine Menge Unsinn gemacht in seinem Leben, aber gerade das macht ihn für viele interessant und unvergessen. Ein interessantes Leben ist aber nicht gleichzusetzen mit großem Sportler. 5 Niderlagen für einen Boxer sind nicht wenig und einige Kämpfe waren knapp und zweifelhaft. Ali baute schon mit 33 gewaltig ab, während die Klitschkos sich sogar noch verbesserten.

SAKIBO
09-01-2012, 18:48
Joseph Hubert Pilates (1883–1967) war Turner, Taucher, Bodybuilder und Zirkusartist. Er arbeitete in England als Berufsboxer und trainierte die Beamten von Scotland Yard in Selbstverteidigung.

Rezo
11-01-2012, 14:34
+1

Wer anderer Meinung ist sollte mal schauen, was der auch außerhalb des Rings bewegt hat...Mal abgesehen davon das 'Außerhalb des Rings' wohl nicht für die Bewertung als Sportler taugt...

... Kommt Jack Johnson in dieser Beziehung wohl deutlich besser weg.

Mahmut Aydin
11-01-2012, 14:57
da würden mir eigentlich einige menschen mit sportlicher höchstleistung einfallen, bzw menschen die den sport enorm durch ihre leistung geprägt haben

reinhold messner
muhammed ali
rocky marchiano
usain bolt
bruce lee


jeder halt irgendwie in dem was er tat, eine herausragende leistung

Superkicker
11-01-2012, 17:25
Dieser Messner taucht gleich bei einigen auf, aber das ist doch jetzt hoffentlich ironisch gemeint? Es werden Sportler gesucht und dazu sollte jemand zumindest eine wirkliche Sportart ausüben. Messner hat zwar körperlich anstrengende Leistungen volbracht, aber das machen Kampfflieger, Tiefseetaucher, Soldaten oder Straßenbauarbeiter ebenfalls. Ich würde sie aber nicht als Wettkampfsportler sehen.
Dieser Messner ist selbst innerhalb seiner Disziplin unmöglich mit anderen vergleichbar die auf Bergen rumkraxeln, aber schon gar nicht mit wirklichen Sportlern.

Simplicius
11-01-2012, 18:16
Laufen ab 100 Meilen:

Yiannis Kouros

http://www.yianniskouros.com/records.html

Mahmut Aydin
11-01-2012, 23:13
Dieser Messner taucht gleich bei einigen auf, aber das ist doch jetzt hoffentlich ironisch gemeint? Es werden Sportler gesucht und dazu sollte jemand zumindest eine wirkliche Sportart ausüben. Messner hat zwar körperlich anstrengende Leistungen volbracht, aber das machen Kampfflieger, Tiefseetaucher, Soldaten oder Straßenbauarbeiter ebenfalls. Ich würde sie aber nicht als Wettkampfsportler sehen.
Dieser Messner ist selbst innerhalb seiner Disziplin unmöglich mit anderen vergleichbar die auf Bergen rumkraxeln, aber schon gar nicht mit wirklichen Sportlern.

also ist klettern kein sport oder wie? und ich meine es gibt auch unter bergsteigern wettkämpfe, und reinhold messner ist ein mann seines handwerks, es ist ja nicht so dass er der beste und einigen war. er war der einzige! das macht ihn zu einem superman

funtom
11-01-2012, 23:56
Mj

Superkicker
12-01-2012, 06:27
also ist klettern kein sport oder wie? und ich meine es gibt auch unter bergsteigern wettkämpfe, und reinhold messner ist ein mann seines handwerks, es ist ja nicht so dass er der beste und einigen war. er war der einzige! das macht ihn zu einem superman

Messner war aber kein Sportkletterer. Wenn wir nun sogar noch Leute ausserhalb des Wettkampfsportes mit einbeziehen, dann wird es kurios und völlig unübersichtlich. Dann könnten wir auch den ersten Astronauten im All nehmen, den ersten Atlantik-Überflieger, den ersten der 100 Meter tief tauchte ohne Flasche, jenen der zuerst am Südpool war, oder einen der im Ruderboot den Nil überfährt, das ist doch absurd.

CrashBulldozer
08-04-2023, 17:41
Mike Tyson in seiner Prime–Time ist für mich der beste Sportler aller Zeiten

Ja…ist ernst gemeint

Steinbock
08-04-2023, 21:07
Wayne Gretzky

Scooterfan22
08-04-2023, 22:05
Weil das Thema Sportler des Jahres ein so gewaltiger Erfolg ist hier erlaube ich mir die Frage, wen haltet ihr für den besten Sportler/Sportlerin aller Zeiten?
Ich habe da schon gewisse Namen und Vorstellungen, will aber erst mal sehen, welche Leute euch so einfallen.

Michael Jordan - Basketballspieler, der sechs NBA-Meisterschaften gewonnen hat und als einer der besten Spieler in der Geschichte des Sports gilt.

Muhammad Ali - Boxer, der als einer der größten Schwergewichtsboxer aller Zeiten gilt und der auch für sein politisches und soziales Engagement bekannt war.

Usain Bolt - Sprinter, der neun olympische Goldmedaillen gewonnen hat und mehrere Weltrekorde hält.

Pele - Fußballspieler, der als einer der größten Spieler in der Geschichte des Sports gilt und drei Weltmeisterschaften gewonnen hat.

Serena Williams - Tennisspielerin, die 23 Grand-Slam-Titel gewonnen hat und als eine der erfolgreichsten Spielerinnen in der Geschichte des Sports gilt.

Banger
09-04-2023, 10:28
Ali und Tyson im Boxen. Pele und Maradona im Fußball.