Vollständige Version anzeigen : Tipps für mein Masseaufbau!
Hallo,
Erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt, bin ca. 1,78 m groß und wiege 65 Kg.
Ich mache seit ca. 6-7 Monaten Kampfsport, vergleichbar mit Kickboxen. Außerdem arbeite ich nach der Schule als Packer.
Jetzt möchte ich zusätzlich ein bisschen Masse aufbauen. Ich bin nicht zufrieden mit meinem Körperbau.
Ich hab einen ziemlich dünnen Körperbau, und mein Gewicht ist seit
längerer zeit gleich geblieben.
Ich bin vor allem mit meiner Brust und meinem Unter sowie Oberarm unzufrieden.
An der Brust fehlt es an Muskeln und an den Armen auch an Masse.
Deswegen möchte ich da mit zusätzlichem Training nachhelfen.
Meine Woche sieht folgendermaßen aus:
Montag: -
Dienstag: Kampfsport
Mittwoch: Job als Packer
Donnerstag: Kampfsport
Freitag: Job als Packer
Samstag: -
Sonntag: Gelegentlich Fußball
Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen, und werde jetzt auch meine Ernährung etwas umstellen.
Ich könnte auch zusätzlich noch Samstag zum freiwilligen Training gehen.
Würde das für den von mir angestrebten Masseaufbau reichen ?
Das zusätzliche Training und die Nährungsumstellung ?
Vieleicht noch Hanteltraining nach dem Training ?
Eher nicht oder ?
Im Fitnessstudio bin ich noch nicht angemeldet.
Ich könnte mich anmelden auch wenn es etwas umständlich wär zu dem nächsten guten zu kommen.
Was für Übungen und wann würdet ihr mir das zusätzliche Training empfehlen?
Ich kenn mich nicht sehr gut aus mit dem Training mit Hanteln etc.
Könnte ich das zusätzliche Training auch vorerst zuhause machen?
Ich würde dafür auf jeden fall auch Geld investieren. Natürlich im Rahmen sonst nehme ich lieber den Weg
zum Fitnessstudio in kauf.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe !
Mit Freundlichen Grüßen
30Shadow11
07-01-2012, 08:19