do Deutsch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : do Deutsch



schmatko
07-01-2012, 01:30
so lernen Amerikaner deutsch

German Embassy- Do Deutsch (1) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OOb71pW9SB8)

Budoka_Dante
07-01-2012, 10:46
Muahahahaha :D

Simplicius
07-01-2012, 20:52
so hören Amerikaner Deutsch:

cjV-4CtiIV0&feature=related

_DCsSvLHU2g&feature=related
Is0wTtkg5KI&feature=fvwrel

MakroN
07-01-2012, 21:00
Die tun so, als wäre Deutsch ne einfache Sprache :D

quirl
07-01-2012, 21:50
Warum schreit die alle so bös an auf Deutsch? Muss eine ziemlich böse Oma gewesen sein^^

Und Kaokao-Suppe? Wtf? Norddeutsche, habt ihr sowas echt?

Budoka_Dante
08-01-2012, 10:06
Warum schreit die alle so bös an auf Deutsch? Muss eine ziemlich böse Oma gewesen sein^^

Und Kaokao-Suppe? Wtf? Norddeutsche, habt ihr sowas echt?

So einen Frevel gibt es hier nicht :D

Lars´n Roll
08-01-2012, 10:11
Muskatnuss! Herr Müller!

Bearcat44
08-01-2012, 10:24
Tjoa, unsere Sprache ist zugegebenermaßen schon nicht die, die am melodischsten klingt, mit hart abgeschnittenen Konsonanten. Das kann man humoristisch schon gut überspitzen... :)

KeineRegeln
08-01-2012, 11:00
Geiler Thread ^^. In der deutschen Synchro werden die original Deutsche Texte oft als Dänen dargestellt. Klingt nie so lustig wie wenn in ner Serie plötzlich jemand deutsch spricht. :D

Ich finde zum Beispiel, dass unser Hochdeutsch melodischer klingt, als Schweizer Deutsch.
Wenn du aber jemanden fragst, der kein Deutsch kann, ob er Schweizer Deutsch oder unser Deutsch melodischer findet, wird er Schw. D. sagen ;)

Wie einer im Film der Zug des Lebens (oder so ähnlich) gesagt hatte: "Du musst dir vorstellen, Deutsch ist wie Jiddisch nur ohne Humor." :D

sbenji
08-01-2012, 11:03
Wenn du aber jemanden fragst, der kein Deutsch kann, ob er Schweizer Deutsch oder unser Deutsch melodischer findet, wird er Schw. D. sagen ;)


Leider sind die Schweitzer immer Er*chkr*ältet, so dass man die schöne melodie der schweitzer Sprache nicht höhren kann:(

KeineRegeln
08-01-2012, 11:18
*rofl* genau^^

Simplicius
08-01-2012, 11:25
Conan O'Brian ist sehr bemüht, den USAmerikanern die deutsche Kultur nahe zu bringen:D:

QEN5-_93gQg

AIiX18hQ-sw

MakroN
08-01-2012, 11:44
Conan O'Brian ist sehr bemüht, den USAmerikanern die deutsche Kultur nahe zu bringen:D:

QEN5-_93gQg


:rofl:

Der Mann kennt uns! :D

KeineRegeln
08-01-2012, 12:00
Bei dem Clip mit Sarah Chalke merkt man auch, dass er Der Große Diktator gesehen hat. Extrem geiler Film, wenn man die Art von Humor mag.

Simplicius
08-01-2012, 13:23
Der Mann kennt uns! :D

der war ja auch schon in Köln:

KLajb_PhImw&feature=related

Der Rohkost-Unternehmer Markus Rothkranz verbreitet ein ganz anderes Bild:

Wp6SJzacHlU&feature=related

KeineRegeln
08-01-2012, 14:11
:rofl:

MakroN
08-01-2012, 14:24
der war ja auch schon in Köln:

KLajb_PhImw&feature=related

Der Rohkost-Unternehmer Markus Rothkranz verbreitet ein ganz anderes Bild:

Wp6SJzacHlU&feature=related


Ich weiß wirklich nicht, welches von beiden Videos ich lustiger fand :D

Simplicius
08-01-2012, 14:27
Ich weiß wirklich nicht, welches von beiden Videos ich lustiger fand :D

bei dem zweiten krieg ich richtig Lust dahin auszuwandern :)
(das ist übrigens noch vor der Energiewende gedreht)

Chickenlipper
08-01-2012, 17:27
Erst erzählt er was von den schönen Landschaften, dann von den Windkraftanlagen: "they're everywhere!". Den Abschuss fand ich persönlich das Rohkostpicknick im Wald - aber ansonsten ein nettes Video.

KeineRegeln
08-01-2012, 17:45
o.0 ?? Ich bin von ausgegangen, dass das von Markus R. Satire ist... :o Dachte, das SOLL lustig sein.

Simplicius
08-01-2012, 18:05
o.0 ?? Ich bin von ausgegangen, dass das von Markus R. Satire ist... :o Dachte, das SOLL lustig sein.

:biglaugh::cool:

Nein, das ist ernst gemeint:


in balance with nature, no slums, no gangs, a female running the country, there is zero population growth in one of the most stable economy of the word.
no garbage on the street, freeway with no speedlimit, more bicycles than cars...

da seht ihr mal, wie gut ihr es habt
:-§

KeineRegeln
08-01-2012, 18:27
Wieso "ihr"? Bist du aus Ösi-Land? :D

MakroN
08-01-2012, 19:58
bei dem zweiten krieg ich richtig Lust dahin auszuwandern :)
(das ist übrigens noch vor der Energiewende gedreht)

Naja da ist auch ein bisschen Bullshit drinne...zum Bespiel,d ass wir so Naturlieb wären, dass wir sogar Moos auf flachen Dächern wachsen lassen! (das hat mit Sicherheit sonst keine Gründe! :D)

KAJIHEI
09-01-2012, 20:15
Nett. Ein Land was selber keinerlei Traditon besitzt aussser pervertierten Rudimenten aus diversen Heimaten ist tatsächlich in der Lage sowas wie satirschen Humor zu entwickeln.
Wenn die Amis jetz noch lernen würden sich selber nicht mehr ernst zu nehmen....( ohne dieses auf Kosten anderer zu tun )
Es wäre doch mal was.:p

MakroN
09-01-2012, 21:08
Nett. Ein Land was selber keinerlei Traditon besitzt aussser pervertierten Rudimenten aus diversen Heimaten ist tatsächlich in der Lage sowas wie satirschen Humor zu entwickeln.
Wenn die Amis jetz noch lernen würden sich selber nicht mehr ernst zu nehmen....( ohne dieses auf Kosten anderer zu tun )
Es wäre doch mal was.:p

What is the difference between America and yoghurt?
If you leave yoghurt alone for 200 years it will actually grow a culture :p

Tigr
10-01-2012, 01:40
Bitte nichts gegen die amerikanische Kultur! Denk doch nur daran wie die uns im 2. Weltkrieg geholfen haben1

KAJIHEI
10-01-2012, 09:11
Kulturell ?

Sie haben genau wie in Japan perfekt gelehrt wie man Kuturgüter endgülitg klaut. Gut D-Land hat auch geplündert, blos wir haben den Krempel nach dem Abschluss der großen Katastrophe für alle ( WWII ) wieder rausgerückt. Bis auf die zickigen Russen haben ürbigens fast alle Länder ebenfalls ausgetauscht. nur mal wieder den extra hotdog für die USA...
Ansonsten bin ich ihnen sooooo dankbar für Würger, ähm Burger, Coca Cola etc.
Sorry, aber ich gedenke nicht mich zu einem internationalen leicht verdaulichen Einheitsbrei verwursten zu lassen. Genau das tut diese "Kulturnation" aber ; oder besser sie versucht es.

Übrigens was den Joghurt angeht : Das funzt nur wenn man nicht dauern drin rumpanscht und wenn die Zutaten stimmen. Aus gequirlter Mopppelkot..wird niemals ein Joghurt. Auch nicht in tausend Jahren. (Aber das wurde ja schon schön gesagt )

Also insofern : Amis mit Kultur ?
Eher fliegt ein rosa Schwein rund um mein Chateau.


Über die wirtschaftlichen Aspekte und politischen Punkte sag ich hier unter Garantie nix. Das wäre dann nämlich Politik im Reinstformat.

Simplicius
10-01-2012, 09:35
Sie haben genau wie in Japan perfekt gelehrt wie man Kuturgüter endgülitg klaut. Gut D-Land hat auch geplündert, blos wir haben den Krempel nach dem Abschluss der großen Katastrophe für alle ( WWII ) wieder rausgerückt.


wo steht nochmal die Büste der Nofretete?:rolleyes:

KAJIHEI
10-01-2012, 10:23
:)Ja, damit hast du leider recht. Das ist aber die Ausnahme.
Blos sehen wir es mal andersrum : Bei uns können wir Dinger wie den Pergamonaltar bewahren weil wie schlichtweg das Geld haben. Die Griechen ????
Nofretete nach Ägypten zurück ; tolle Idee bei der instabilen Lage. Kultur gehört allen.
Ich wär nicht so sauer auf die Amis wenn sie Respekt vor anderen Kulturen hätten.
Aber nein ; sie lassen die Sachen verrotten. :mad: ( Jedenfalls die ganzen Diebe )
inzwischen hat es sich etwas gebessert, aber von "O.K." sind wir meilenweit entfernt.
Hauptsache ich hab nen Nolde, das er schimmelt sieht ja ja keiner...


Übrigens Nofretete wurde deutlich vor dem WWII ausgeführt, d.h. die Rechtslage ist zum damaligen Zeitpunkt partial interprätierbar. Wenn ich mich recht entsinne standen den Ausgräber zu dieser Zeit bestimmte Kontingente zu...D.h. gestohlen wurde sie nicht, auch wenn es gerne so hingestellt wird. ( Siehe die Fundteilungsreglung aus dem Jahre 1913 )
Der gleiche Passus gilt übrigens auch für den Pergamonaltar.

Aber gut Simpli, wir werden arg OT.:)

gion toji
10-01-2012, 10:39
Pergamon liegt in der Türkei

Sojobo
10-01-2012, 11:38
o61pWzvQMsU

MakroN
10-01-2012, 15:51
Bitte nichts gegen die amerikanische Kultur! Denk doch nur daran wie die uns im 2. Weltkrieg geholfen haben1

Und was das hat mit ihrer Kultur zu tun?

KAJIHEI
10-01-2012, 16:04
Pergamon liegt in der Türkei
Ui, ne Nachricht die noch gar nicht wußte. Blöderweise gehört Pergamon aber zu den griechischen Kulturgütern die sich sich der olle kranke Knacker vom Bosporus alerdings mal eingekrallt hat. Die Kultürgüter über die ich hier gerade schwadroniert hab wurden durch die Bank weg im Zeitraumder letzten Zuckungen des osmanischen Reiches und neuer Vasallenstaten entwickelt. Dafür das die Paschas damals auch schon süchtig nach Bakschisch waren, dafür kann ich ja nix....
Ergo : Wenn jemand Anspruch hat dann bestimmt nicht die Türken....
( Über den frohen Kulturmord der heutigen Türkei könnte man was sagen, aber das wäre leider, leider, leider schon wieder Politik. Daher schweig ich. )

HatkeineAhnung
10-01-2012, 17:42
Ui, ne Nachricht die noch gar nicht wußte. Blöderweise gehört Pergamon aber zu den griechischen Kulturgütern die sich sich der olle kranke Knacker vom Bosporus alerdings mal eingekrallt hat. Die Kultürgüter über die ich hier gerade schwadroniert hab wurden durch die Bank weg im Zeitraumder letzten Zuckungen des osmanischen Reiches und neuer Vasallenstaten entwickelt. Dafür das die Paschas damals auch schon süchtig nach Bakschisch waren, dafür kann ich ja nix....
Ergo : Wenn jemand Anspruch hat dann bestimmt nicht die Türken....
( Über den frohen Kulturmord der heutigen Türkei könnte man was sagen, aber das wäre leider, leider, leider schon wieder Politik. Daher schweig ich. )

Kleinasien gehört schon sehr lange den Türken. Mindestens 400 Jahre, die Griechen haben sicher keinen Anspruch auf Pergamon.

MakroN
10-01-2012, 17:49
Kleinasien gehört schon sehr lange den Türken. Mindestens 400 Jahre, die Griechen haben sicher keinen Anspruch auf Pergamon.

Sie hams erobert, jetzt gehörts denen, jo ;)

Aber es sit natürlich das kulturelle Vermächtnis der Griechen

Alles in Allem können wir aber froh sein, dass die Türken das Ding haben, die pflegen ihre Kulturstätten im Gegensatz zu den Griechen und Italienern wenigstens, denen fehlt da das Geld zu :(

KAJIHEI
10-01-2012, 17:56
Ui, darauf wär ich nie gekommen, ich Dussele dacht nur, daß Mehemed II 1453Konstantinopel erobert hat und die Osmanen danach fröhlich die ganze Ecke bis dast nach Wien hinauf schluckten über einen Zeitraum von ca 200 Jahren.
Blöderweise gehört aber Pergamon in das antike Griechenland, resp. diesen Kulturkomplex und da waren die Osmanen nicht mal in Planung, Die Türken noch nichtmal in der Erfindungsphase....
Wenn man jetzt noch dazu zählt das die Griechen in der Zeit als Pergamon erbuddelt wurde bereits Unabhängigketisbestrebungen hatten die kurz darauf Realität wurden....
Übrigens wenn man so wie du argumentiert :
Besitzpolitsch gehörte Alles zum Reich fast 400 Jahre , der Oman, Iran, irak..etc. Also alle Kulturgüter dem Nachfollger des Reiches, der Türkei.
Da werden sich viele sicher freuen..oder auch nicht.

Den Pergamontaltar erschließt man sich nur über die griechische Kultur. Basta. ( Ausser mir kann jemand den Kontext zum Islam aufzeigen...)

KAJIHEI
10-01-2012, 18:02
Sie hams erobert, jetzt gehörts denen, jo ;)

Aber es sit natürlich das kulturelle Vermächtnis der Griechen

Alles in Allem können wir aber froh sein, dass die Türken das Ding haben, die pflegen ihre Kulturstätten im Gegensatz zu den Griechen und Italienern wenigstens, denen fehlt da das Geld zu :(
:narf::narf::narf:

Grandios ! Die Türken haben den Pergamonaltar. Ich weis zwar das Berlin eine der größten türkischen Gmeinden ausserhalb Stambuls hat, aber das wir schon mit der Museeumsinsel zur Türkei gehören, mit Verlaub ; dieses ist mir neu. Da steht das Ding aber.
Das ist auch gut so, denn die Türken gehen eben nicht pfleglich mit Kulturgütern um. Siehe byzantinische Baudenkmäler christlichen Inhalts..

MakroN
10-01-2012, 18:06
:narf::narf::narf:

Grandios ! Die Türken haben den Pergamonaltar. Ich weis zwar das Berlin eine der größten türkischen Gmeinden ausserhalb Stambuls hat, aber das wir schon mit der Museeumsinsel zur Türkei gehören, mit Verlaub ; dieses ist mir neu. Da steht das Ding aber.
Das ist auch gut so, denn die Türken gehen eben nicht pfleglich mit Kulturgütern um. Siehe byzantinische Baudenkmäler christlichen Inhalts..

Hmpf, da war ich wohl falsch informiert
Danke für die Richtigstellung

KAJIHEI
10-01-2012, 18:14
Macht ja nix.:)
Komm mal nach Berlin und sieh dir das Ding in Echt an. Einfach nur Grandios.

MakroN
10-01-2012, 18:33
Ach DAS Ding....uhh peinlich >.<

Das hab ich tatsächlich selbst gesehen, sensationelles Ding

Droom
10-01-2012, 19:31
In der Folge "Funnybot" aus Southpark, gelten die Deutschen (inklusive ihrer Sprache) auch als sehr aggressiv und unlustig.

Hier mal 2 kurze Ausschnitte:

South Park Studios - Access Denied (http://www.southpark.de/clips/sp_vid_383462/)

South Park Studios - Access Denied (http://www.southpark.de/clips/sp_vid_383451/)


Habe auch schon einige Comedy-Shows gesehen wo Arabisch als genauso dargestellt wurde. Mir egal, bin trotzdem noch recht froh über unsere Sprache da man durch den germanischen Ursprung fast alle anderen wichtigen Sprachen sehr leicht lernen kann (Englisch, Spanisch, Französisch). Nur Russisch, Japanisch und Mandarin sind halt komplett anders.

Trinculo
10-01-2012, 20:03
Mir egal, bin trotzdem noch recht froh über unsere Sprache da man durch den germanischen Ursprung fast alle anderen wichtigen Sprachen sehr leicht lernen kann (Englisch, Spanisch, Französisch).

?

Englisch ist ein germano-romanischer Mix, Spanisch und Französisch sind beide romanisch.

KAJIHEI
10-01-2012, 20:03
Habe auch schon einige Comedy-Shows gesehen wo Arabisch als genauso dargestellt wurde. Mir egal, bin trotzdem noch recht froh über unsere Sprache da man durch den germanischen Ursprung fast alle anderen wichtigen Sprachen sehr leicht lernen kann (Englisch, Spanisch, Französisch). Nur Russisch, Japanisch und Mandarin sind halt komplett anders.

Wenn überhaupt basierend auf keltisch / lateinischen Wurzeln...nur mal so nebenbei..Der Schuss Germanifrust ist dabei unerheblich.

KAJIHEI
10-01-2012, 20:19
In der Folge "Funnybot" aus Southpark, gelten die Deutschen (inklusive ihrer Sprache) auch als sehr aggressiv und unlustig.

Hier mal 2 kurze Ausschnitte:

South Park Studios - Access Denied (http://www.southpark.de/clips/sp_vid_383462/)

South Park Studios - Access Denied (http://www.southpark.de/clips/sp_vid_383451/)


Typisch Ami. Ene mene muh, Einheitsbrei bist du. Alles was über Amiland hinausgeht ist für diese Leutchen unverständlich.
Übrigens der Lektor der Finnegans Wake ablehnte mit der Begründug er sei Lektor für englische Sprachen : Ich glaube er würde niemals freiwilig den Amischmonz lesen...:D

Trinculo
10-01-2012, 20:40
Wenn überhaupt basierend auf keltisch / lateinischen Wurzeln...nur mal so nebenbei..Der Schuss Germanifrust ist dabei unerheblich.

Sprichst du von Deutsch?

KAJIHEI
10-01-2012, 20:45
Natürlich nicht ! Dann wäre es ja vollkommener Blödsinn.

Trinculo
10-01-2012, 20:51
Englisch ist auch eindeutig germanisch, mit romanischen Einflüssen zunächst aus dem Latein und dann dem Französischen. Die keltischen Wörter machen nur einen sehr geringen Anteil aus.

Droom
10-01-2012, 21:46
?

Englisch ist ein germano-romanischer Mix, Spanisch und Französisch sind beide romanisch.

Ich meinte auch romanisch, warum ich aber germanisch geschrieben habe weiß ich nicht :o

gion toji
11-01-2012, 09:27
Pergamon-Altar stand auf dem Gebiet der heutigen Türkei. D.h. wenn man es dort gelassen hätte, dann wäre auch die heutige Türkei dafür verantwortlich. Wer es ursprünglich gebaut hat, ist vollkommen unerheblich. Königsberg und Danzig wurden ursprünglich auch nicht von Polen bzw. Russen gebaut ;)

Wie germanisch ist eigentlich Russisch?

Lars´n Roll
11-01-2012, 09:46
Wie germanisch ist eigentlich Russisch?

Slavisch ist doch ne eigene Sprachfamilie.

KAJIHEI
11-01-2012, 10:11
Englisch ist auch eindeutig germanisch, mit romanischen Einflüssen zunächst aus dem Latein und dann dem Französischen. Die keltischen Wörter machen nur einen sehr geringen Anteil aus.

Das Problem das ich mit dem romansich / germanisch hab ist eigentlich recht simpel. Es ist der "Pendelverkehr" D.h wir haben eine extensive Wechselwirkung in der Kunst als auch in der Sprache zwischen Keltisch / Germanisch.
D.h. mir fehlt einfach die Arroganz zu sagen " das ist nun original germanisch" oder das ist "originär keltisch".
Es wir immer sehr gerne als simple hingestellt, blos das ist dieser kulturelle Kladderadatsch eben gerade nicht.
Sag mal, sind wir nicht inzwischen hyper OT ?

KAJIHEI
11-01-2012, 10:17
Pergamon-Altar stand auf dem Gebiet der heutigen Türkei. D.h. wenn man es dort gelassen hätte, dann wäre auch die heutige Türkei dafür verantwortlich. Wer es ursprünglich gebaut hat, ist vollkommen unerheblich. Königsberg und Danzig wurden ursprünglich auch nicht von Polen bzw. Russen gebaut ;)


Ach wirklich nicht ? Wär ich nie drauf gekommen, ein Teil meiner Familie stammte blos von dort bevor man rausgekegelt wurde.
(Mehr geht nicht da Politik )

Und Doch es ist im Bezug auf den Pergamontaltar ist es erheblich : Kunst ist im Kontext zu betrachten.
Was die Kulturpflege der Türkei angeht :Mahlzeit, wenn´s da so weiter läuft werden sie irgendwann alle Bildwerke zerstören, ala großer Buddha in Afgahnaistan. Puff...Weg war er...( Meine Fresse ist es schwer nicht politpolemisch zu werden )

Trinculo
11-01-2012, 10:29
D.h. mir fehlt einfach die Arroganz zu sagen " das ist nun original germanisch" oder das ist "originär keltisch".
Es wir immer sehr gerne als simple hingestellt, blos das ist dieser kulturelle Kladderadatsch eben gerade nicht.

Na ja, es gibt eben keltische Sprachen, und germanische Sprachen, und die ähneln sich jeweils untereinander mehr als zu Sprachen aus anderen Familien.

Das wird sehr schnell klar, wenn man den gleichen Satz z.B. auf Deutsch, Englisch, Isländisch, Schwedisch, Irisch, Schottisch und Walisisch aufschreibt :)

Natürlich haben alle Sprachen Lehnwörter aufgenommen oder sogar grammatische Anleihen aus Nachbarsprachen angenommen.

gion toji
11-01-2012, 10:54
Slavisch ist doch ne eigene Sprachfamilie.K.A. Ich finde, es gibt ziemlich viele ähnliche Wörter im russischen und in den germanischen Sprachen


Und Doch es ist im Bezug auf den Pergamontaltar ist es erheblich : Kunst ist im Kontext zu betrachten.Es ging in diesem (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/do-deutsch-140028/index2.html#post2715956) Post aber nur darum, wer die Kunst bewahren soll. Und da kämen nun mal nur die jetzigen und die ursprünglichen Eigentümer in Frage: Deutsche und Türken. Die heuten Griechen haben mit der Kultur, die den Pergamon-Altar gebaut hat eh nicht viel zu tun