Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cris Cyborg Suspended for Positive Steroid Test

Black Adder
07-01-2012, 01:41
Cristiane "Cris Cyborg" Santos, widely regarded as the best female fighter in mixed martial arts, has been suspended for testing positive for steroids.

The California State Athletic Commission announced on Friday that it has suspended Cyborg because her drug test following her most recent fight, a 16-second knockout of Hiroko Yamanaka, came back positive for metabolites of the anabolic steroid stanozolol. The result of the Cyborg-Yamanaka fight will be changed to a no decision.
Cris Cyborg Suspended for Positive Steroid Test (http://www.mmafighting.com/2012/01/06/cris-cyborg-suspended-for-positive-steroid-test/)

angHell
07-01-2012, 01:48
tja, da hat wohl jemand nicht aufgepasst. :(

Wirklich wundern tuts mich aber nicht, auch wenn ichs schade finde...

Strikeforce Champ Cris "Cyborg" Santos Body Slams Tito Ortiz - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Gf6-hZ2wIls)

Gf6-hZ2wIls

30Shadow11
07-01-2012, 05:58
tja, da hat wohl jemand nicht aufgepasst. :(

Wirklich wundern tuts mich aber nicht, auch wenn ichs schade finde...

Gf6-hZ2wIls

Das ist zwar ein echt ungleicher Kampf, aber die Dame scheint sich doch sehr abzumühen, während Ortiz eher recht locker an die Sache rangeht!
Also für mich sieht das eher so aus, als ob er mit ihr die Matte ausklopfen würde, wenn er wollte!

itto_ryu
07-01-2012, 06:55
Das ist zwar ein echt ungleicher Kampf, aber die Dame scheint sich doch sehr abzumühen, während Ortiz eher recht locker an die Sache rangeht!
Also für mich sieht das eher so aus, als ob er mit ihr die Matte ausklopfen würde, wenn er wollte!

Allerdings. Nichts gegen Cyborg, aber da sieht man doch, dass auf technisch ähnlichem oder identischem Niveau das Körpergewicht und -kraft doch Vorteile bringen kann.

Jedenfalls schade, dass es wieder ein schwarzes Schaf gibt, ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann zugeht wie beim Radsport usw.

Schwerthase
07-01-2012, 08:37
Waaaaaaas Chris Cyborg wurde positiv auf Steroide getestet? Wie kann sowas nur passieren; solch einer Grazie die mit keinerlei äußerlicher Symptome solch Schockierendes vermuten hätte lassen!

Ich bin entsetzt.

Clawfinger
07-01-2012, 09:03
Schade schade... :(
Naja so schlimm wie im Radsport ist es noch nicht... Die Kontrollen sind noch nicht so gut :p

30Shadow11
07-01-2012, 09:12
Naja so schlimm wie im Radsport ist es noch nicht... Die Kontrollen sind noch nicht so gut :p

Vor allem geht nicht jeder davon aus, dass alle gedopt sind! Im Radsport wird ja quasi versucht, per Kontrolle die Sportler zu finden, die noch clean sind! :D

@Schwerthase:
Du sprichst mir aus der Seele!

ivo c.
07-01-2012, 09:13
War ja nur eine Frage der Zeit.
Ich dachte aber sie geht da schlauer vor. Ist wohl zu unaufmerksam geworden...

zitat vom Wiki:
"Im Body-Building wird Stanozolol vor Wettkämpfen und in der Diätphase missbraucht, da man mit Stanozolol auch in Negativkalorienphasen magere Muskelmasse aufbauen kann."

Stuntman Mike
07-01-2012, 09:30
Waaaaaaas Chris Cyborg wurde positiv auf Steroide getestet? Wie kann sowas nur passieren; solch einer Grazie die mit keinerlei äußerlicher Symptome solch Schockierendes vermuten hätte lassen!

Ich bin entsetzt.

Du sprichst mir aus der Seele! ;)

CaptainHook
07-01-2012, 10:16
waaaaaaas chris cyborg wurde positiv auf steroide getestet? Wie kann sowas nur passieren; solch einer grazie die mit keinerlei äußerlicher symptome solch schockierendes vermuten hätte lassen!

Ich bin entsetzt.

:d

axon
07-01-2012, 10:22

Ich bin entsetzt.

Joa, hab auch keine Mine verzogen, als ich das gelesen habe. Dabei hätte die Gute das nicht mal nötig gehabt... zumindest nicht so viel, um damit erwischt zu werden. Meine, es gab in den letzten Jahren doch keine Gegnerin, die annährend ne Chance gegen sie gehabt hätte. Reichte es ihr nicht aus, die anderen in der ersten Runde auszuknocken... mussten es jetzt unbedingt die ersten 10sek des Kampfes sein?

Annatomy
07-01-2012, 11:12
Ich versteh die Welt nicht mehr! Ich dachte, wenn ich fleißig trainiere, kann ich auch so ein Viech werden! :cool:

FlyingTokat
07-01-2012, 11:47

augen auf ... Bigger Stronger Faster Part 1 (http://clips.team-andro.com/watch/b9dfcbfa3faaa4967bfd/bigger-stronger-faster-part-1)

Atze6000
07-01-2012, 12:00
bin jetzt nicht sonderlich geschockt, mMn eine Frage der Zeit...

MakroN
07-01-2012, 13:01
“We were going to hold that division and just do fights with Cyborg whenever there was a new contender,” White told ESPN Radio in Las Vegas. “She’s getting stripped of the title. This pretty much kills the division.”

itto_ryu
07-01-2012, 13:03

Ich bin entsetzt.

Hehehe, ja so gesehen hast du recht :D

Karastrike
07-01-2012, 13:06
Das ist das Ende der 145er Klasse der Frauen.

axon
07-01-2012, 14:10
Das ist das Ende der 145er Klasse der Frauen.

Warum? Ohne Cyborg gibt es wieder ernstzunehmende Wettkämpfe, bei denen die Gewinnerin nicht schon von Beginn an feststeht.

augen auf ... Bigger Stronger Faster Part 1 (http://clips.team-andro.com/watch/b9dfcbfa3faaa4967bfd/bigger-stronger-faster-part-1)

Coole Doku.

Ayur
07-01-2012, 14:26
Warum? Ohne Cyborg gibt es wieder ernstzunehmende Wettkämpfe, bei denen die Gewinnerin nicht schon von Beginn an feststeht.

Nur irgendwie mit dem faden Beigeschmack, dass "die Beste" nicht kämpft. Ich persönlich habe damit aber kein Problem - ich sehe liebe interessante Kämpfe, als die Beste, die alle nur vermöbelt ;) Die Frage ist wie das die Mehrheit akzeptiert.

Ripper666
07-01-2012, 14:31
Ich bin da nicht wirklich traurig drüber. Mittlerweile muss man sich ja fast schon die Frage stellen, ob mit Cyborg echt ne Frau im Cage stand...Tate, Rousey, Carano, das sind kämpfende Frauen, richtige Frauen, aber Cyborg:rolleyes:

Ich denke, der Titel wird futsch sein, dafür sorgt Dana schon selbst und sie wird bei Strikeforce rausfliegen. Insgesamt dürfte es so in den Frauen-Divisionen sehr interessant werden!

axon
07-01-2012, 15:25
Nur irgendwie mit dem faden Beigeschmack, dass "die Beste" nicht kämpft. Ich persönlich habe damit aber kein Problem - ich sehe liebe interessante Kämpfe, als die Beste, die alle nur vermöbelt ;) Die Frage ist wie das die Mehrheit akzeptiert.

Ich denke, der Titel wird futsch sein, dafür sorgt Dana schon selbst und sie wird bei Strikeforce rausfliegen. Insgesamt dürfte es so in den Frauen-Divisionen sehr interessant werden!

Joa, sehe ich auch so. Die Kämpfe werden spannender und lassen sich so besser vermarkten... umso mehr, wenn eine Gina Carano im Ring steht. ;)

ivo c.
07-01-2012, 15:31
Dana White hat doch gesagt this pretty much kills The devision. was je wohl einem Ende gleich zu setzen ist. ..

angHell
07-01-2012, 15:36

öhm... ^^

Aber den Body Slam hast Du gesehen? :ups:

Thore
07-01-2012, 17:18
würde da nicht mit zweierlei maß gemessen werden? chris leben wird für n jahr gesperrt, aber weiterhin unterstützt und cyborg fliegt sofort raus? also wenn sie denn rausfliegt, man was ja noch nix genaues nich...

axon
07-01-2012, 17:58
würde da nicht mit zweierlei maß gemessen werden? chris leben wird für n jahr gesperrt, aber weiterhin unterstützt und cyborg fliegt sofort raus?

Vielleicht sind bei ihr die körperlichen Veränderungen so stark und irreversibel, dass sich ihre weiblichen Gegnerinnen instinktiv auf den Rücken legen, oder auf die Knie gehen, wenn sie die Beule in Cris Hose sehen... .

MakroN
07-01-2012, 18:17
Dana White hat doch gesagt this pretty much kills The devision. was je wohl einem Ende gleich zu setzen ist. ..

Er hat auch gesagt, dass er Gina Carrano jederzeit mit offenen Armen empfangen würde :D

axon
07-01-2012, 18:47
Er hat auch gesagt, dass er Gina Carrano jederzeit mit offenen Armen empfangen würde :D

Was durchaus wörtlich zu verstehen ist... . Ne, im Ernst, mit ihr lässt sich Frauen-MMA gleich viel besser an den Mann bringen, als mit einer Walküre a la Cris Cyborg. Sex sells eben.

trick17
07-01-2012, 18:51
Was durchaus wörtlich zu verstehen ist... . Ne, im Ernst, mit ihr lässt sich Frauen-MMA gleich viel besser an den Mann bringen, als mit einer Walküre a la Cris Cyborg. Sex sells eben.

leider ist das sehr sehr wahr!

axon
07-01-2012, 18:56
leider ist das sehr sehr wahr!

Hmm, bist du eine Frau?
Naja, jedenfalls wird Dana auf den positiven Test erst mal die Korken knallen lassen. Lässt ihn sogar vielleicht für einen Tag die Trauer um Brocks Rücktritt vergessen. ;)

paka
07-01-2012, 18:57
würde da nicht mit zweierlei maß gemessen werden? chris leben wird für n jahr gesperrt, aber weiterhin unterstützt und cyborg fliegt sofort raus? also wenn sie denn rausfliegt, man was ja noch nix genaues nich...

Ja das ist noch niemals vorgekommen, dass die Zuffa Kämpfer ungleich behandelt. Wo wären wir denn, wenn DW nach belieben Leute feuern oder Titleshots nach Lust und Laune und PPVs vergeben würde :ups::ups::ups:

MakroN
07-01-2012, 19:12

Naja ist ja immerhin eine Titelverteidigung gewesen!
Aber stimmt shcon, Rauswurf fände ich schon hart, dass ihr der Titel aberkannt wird finde ich vollkommen richtig

axon
07-01-2012, 19:18
Ja das ist noch niemals vorgekommen, dass die Zuffa Kämpfer ungleich behandelt. Wo wären wir denn, wenn DW nach belieben Leute feuern oder Titleshots nach Lust und Laune und PPVs vergeben würde :ups::ups::ups:

Buah, grauenhafte Vorstellung. :ups:
Auf diesen Schreck muss mal schnell auf den Ponyhof im Imaginationsland und vom Lebkuchenhäuschen naschen. Hier ist die Welt noch so, wie sie ein sollte... :o

Thore
07-01-2012, 19:44
klar, das sie den titel verlieren sollte find ich auch! nur gleich der komplette rauswurf wäre sehr inkonsequent, außer sie schmeißen auch leben raus.. was sehr schade wäre, denn lebens kämpfe sind mMn unterhaltsam!

Ja das ist noch niemals vorgekommen, dass die Zuffa Kämpfer ungleich behandelt. Wo wären wir denn, wenn DW nach belieben Leute feuern oder Titleshots nach Lust und Laune und PPVs vergeben würde

ich vermute mal genau da wo wir jetzt sind?! nach der formulierung könnte man das vermuten :D

axon
08-01-2012, 19:28

Verdammt, da sind kurz Filmszenen drin zu sehen, die in der Southparkfolge ,,mit der Spritze an die Spitze'' karikiert wurden. Weiß jemand, wie der Film heißt, wo der Sportler sich Anabolika gibt und Wutanfälle bekommt?

30Shadow11
09-01-2012, 05:10
öhm... ^^

Aber den Body Slam hast Du gesehen? :ups:

Schon, aber wenn Ortiz von Anfang an nicht langsam und locker gemacht hätte, wäre es nie zu dem Slam gekommen!
Außerdem ist das in meinen Augen kein richtiger Slam! Der einzige richtige Bodyslam, den ich jemals gesehen habe, ist dieser hier:

Rampage Jackson KO's Ricardo Arona via Power Bomb - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=TwKpzKZOpe4)

:D:D:D:D:D

Stuntman Mike
09-01-2012, 15:56
Außerdem ist das in meinen Augen kein richtiger Slam! Der einzige richtige Bodyslam, den ich jemals gesehen habe, ist dieser hier:

Rampage Jackson KO's Ricardo Arona via Power Bomb - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=TwKpzKZOpe4)

:D:D:D:D:D

Gutes Argument! :D

angHell
09-01-2012, 17:06
:D

Hat Ortiz aber scheinbar anders gesehen.

Naja und ne was wäre wenn Diskussion brauchen wir ja nicht führen, oder?

30Shadow11
10-01-2012, 04:48
Naja und ne was wäre wenn Diskussion brauchen wir ja nicht führen, oder?

Da hast du wohl recht! Führt in der Regel ja eh zu nix!

Black Adder
10-01-2012, 18:10
Podcast Rogan.
http://vimeo.com/34822400

axon
11-01-2012, 09:37
Podcast Rogan.
PODCAST #174 -Eddie Bravo, Brian Redban on Vimeo (http://vimeo.com/34822400)

Tatsache... die sah mal wirklich wie eine Frau aus. Aber nur at the very beginning ihrer Karriere.

Irongriffon
12-01-2012, 14:35
cyborg läßt sich einfach nicht so gut vermarkten, da kann sie so gut sein, wie sie will; sie ist und bleibt eben in den augen der meisten männlichen fans "keine frau".

attraktivität ist bei frauen in jeder art von showbiz nach wie vor ein wichtiges kriterium für erfolg. die schönere wird, wenn sie dazu auch noch etwas kann und nicht "nur schön" ist, auch immer die "bessere" sein.

da mag man sich nun darum streiten ob dies gerecht ist oder nicht, mich persönlich stört es nicht. man muss sich einfach mal über die "job description" im showbiz klar werden, und hier gehört eine gewisse physische attraktivität einfach zu den "must have" eigenschaften; bei frauen könnte man sogar schon "unabdingbar" sagen.

und wer jetzt wirklich darüber erstaunt ist, dass cyborg zaubertrank schluckt, der fängt auch noch an zu weinen, wenn er erfährt, dass der weihnachtsmann nicht existiert.

axon
12-01-2012, 14:47
cyborg läßt sich einfach nicht so gut vermarkten, da kann sie so gut sein, wie sie will; sie ist und bleibt eben in den augen der meisten männlichen fans "keine frau".

Naja, also das kann man durchaus in Zusammenhang mit ihren Steroidabusus sehen. Würde sie weniger davon schlucken/spritzen, könnte sie sich mit ihrem Äußren besser vermarkten und durch spannendere Kämpfe, da sie ihre Gegnerinnen nicht binnen weniger Sekunden ausknocken würde.
Daher kann man in dem Fall sicherlich sagen: selbst Schuld und gerecht so.

trick17
12-01-2012, 15:23
da mag man sich nun darum streiten ob dies gerecht ist oder nicht, mich persönlich stört es nicht. man muss sich einfach mal über die "job description" im showbiz klar werden, und hier gehört eine gewisse physische attraktivität einfach zu den "must have" eigenschaften; bei frauen könnte man sogar schon "unabdingbar" sagen.

das das wohl so ist darüber muss man nicht streiten. Wer das aber gut findet der hat meiner meinung nach den knall nicht mehr gehört.

Man schaue sich mal manche männer an die oben mitmischen. Da gibts einige die aussehen als wären sie mit dem gesicht in eine kreissäge gelaufen.

Sportler sollten dafür honoriert werden das sie gute leistungen erbringen, nicht das ihre leistungen okay sind und sie dazu noch gut aussehen.

Irongriffon
12-01-2012, 15:41
Sportler sollten dafür honoriert werden das sie gute leistungen erbringen, nicht das ihre leistungen okay sind und sie dazu noch gut aussehen.

sport ist auch showbiz und das ist eben nicht NUR leistung. aussehen, charme (positiv wie negativ) sowie ein talent, sich vor den medien und dem publikum gut zu verkaufen macht mindestens soviel aus wie das sportliche können; wenn nicht sogar mehr.

das mag einem nicht gefallen, gehört aber zu dem geschäft einfach dazu und die allermeisten sportler kennen und wissen das auch (nicht umsonst sind in japan die "freaks" unter den kämpfern so beliebt).

für manche klingt das unfair, aber wenn ich kanalarbeiter werden will, dann darf ich mich auch nicht darüber beschweren, dass es stinkt.

Droom
12-01-2012, 16:53
sport ist auch showbiz und das ist eben nicht NUR leistung. aussehen, charme (positiv wie negativ) sowie ein talent, sich vor den medien und dem publikum gut zu verkaufen macht mindestens soviel aus wie das sportliche können; wenn nicht sogar mehr.

das mag einem nicht gefallen, gehört aber zu dem geschäft einfach dazu und die allermeisten sportler kennen und wissen das auch (nicht umsonst sind in japan die "freaks" unter den kämpfern so beliebt).

für manche klingt das unfair, aber wenn ich kanalarbeiter werden will, dann darf ich mich auch nicht darüber beschweren, dass es stinkt.

Stimmt teilweise kann man aber nicht verallgemeinern.

Was zählt bei Olympia? Genau die Medaillen (am besten noch Gold) da juckt es keinen wer die hübschesten Sportler hat, sondern wer den besten Medaillenspiegel vorweisen kann.

Genauso ist es auch teilweise woanders. Über wen wird wohl noch länger im Tennis geredet und wer hat ein höheres Ansehen Steffi Graf oder Anna Kournikova?

sivispacemparabellum
12-01-2012, 17:04
Wurde eigentlich schonmal einem Kaempfer vorgeworfen er sei kein Mann mehr, weil er dopt?
Ich finde Doping unfair, weil es ein Regelverstoss ist, der den Wettbewerb verzerrt.

Ayur
12-01-2012, 17:06
Was zählt bei Olympia? Genau die Medaillen (am besten noch Gold) da juckt es keinen wer die hübschesten Sportler hat, sondern wer den besten Medaillenspiegel vorweisen kann.

Genauso ist es auch teilweise woanders. Über wen wird wohl noch länger im Tennis geredet und wer hat ein höheres Ansehen Steffi Graf oder Anna Kournikova?

Aber hier ging es um MMA (Strikeforce). Das ist eindeutig ein Showsport. Aber auch bei der Olympia gibt es immer wieder Athleten, denen die Leute einen Sieg eher gönnen (siehe zB Matthias Steiner). Das heisst aber wiederum nicht, dass man keine Leistung bringen muss (ein Grund, warum AK wohl kein so hohes Ansehen hat).

Wurde eigentlich schonmal einem Kaempfer vorgeworfen er sei kein Mann mehr, weil er dopt?
Ich finde Doping unfair, weil es ein Regelverstoss ist, der den Wettbewerb verzerrt.

Sehe ich auch so - wenn jemand massive Hormonstörungen hat kann ich das verstehen, aber so wie ich das verstanden habe bekommen die dann auch Genehmigungen um das auszugleichen. Generell geht das überhaupt nicht.

axon
12-01-2012, 20:11

In wie fern ,,er sei kein Mann mehr''? Wenn jemand fürs Balett haufenweise Östrogene schluckt und deshalb ****** bekommt, oder was?

Und wie es mit dem Doping im Sport ist: augenblick mal...
Diese Sendung ist sehr anschaulich und unterhaltsam:
http://clips.team-andro.com/watch/b9dfcbfa3faaa4967bfd/bigger-stronger-faster-part-1

sivispacemparabellum
13-01-2012, 03:49
Woher weisst du das alle Spitzensportler dopen?
Seit wann darf man den Zeitpunkt seiner Dopingkontrolle selbst bestimmen?
Kann es sein, dass du keine Ahnung hast?

DerLenny
13-01-2012, 08:11

Um.. wenn du einen Mann nimmst und ihm reichlich Östrogen gibst, dann wirst du genau das erreichen - er wird nicht mehr aussehen wie ein Mann ;)

Und - Überraschung - wenn du einer Frau Testosteron gibst, dann passiert das gleiche.

Und obwohl es einerseits "nicht nett" ist sowas zu sagen, so ist "Vermännlichung" (Virilisiering von vir = lat "Mann" ) bei Frauen durchaus eine offiziell anerkannte Nebenwirkung.

Was mich viel mehr wurmt an der ganzen Sachen ist die offensichtliche Doppelmoral, die hier am Start ist.

Harrington
13-01-2012, 09:02
[QUOTE=sivispacemparabellum;2718141]Woher weisst du das alle Spitzensportler dopen?
QUOTE]

weil man heutzutage sauber leider nicht in der weltspitze mithalten kann.

3210
13-01-2012, 09:16
weil man heutzutage sauber leider nicht in der weltspitze mithalten kann.
Sehe ich ähnlich. Es müssen ja nicht anabole Steroide sein. Illegale Mittel für eine verbesserte Regeneration, oder Painkiller in der Vorbereitung (siehe Thiago Silva) wird wohl jeder von den Topleuten schon einmal genommen haben.

Ich finde es schon etwas heuchlerisch wenn man sagt: "Ist ja klar, dass die Cyborg dopt! Sieht ja aus wie ein Mann!", nur weil sie nicht sonderlich hübsch ist. Ronda Rousey hat zwar ein hübscheres Gesicht, aber viel sauberer wird die auch nicht sein. ;) Man muss nur auf die Statur achten.

Bamboo
13-01-2012, 10:09
Hm, nach dem gestrigen Training wäre ich wohl abends ohne Ibuprofen 600 nicht richtig in den Schlaf gekommen. Ist das nun auch schon Doping? ;)

trick17
13-01-2012, 10:18
Hm, nach dem gestrigen Training wäre ich wohl abends ohne Ibuprofen 600 nicht richtig in den Schlaf gekommen. Ist das nun auch schon Doping? ;)

ne, ibu steht ja auf keiner liste soweit ich weiß, mit einem anderen mitel für den gleichen zweck allerdings schon :D

DerLenny
13-01-2012, 11:17
Die Dopingliste ist eine interessante Lektüre.
Ich wette, wenn wir "hat schon mal gedopt" als "hat ein Mittel von dieser Liste eingenommen" (gern auch in der nötigen Menge), dann wären hier viele "Dopingsünder."
Ich habe definitiv schon Grippemittel gehabt die auf der Liste standen. Das Asthmamittel, dass ich hin und wieder im Sommer nehmen darf ist auch auf der Liste, etc.

Genau daher braucht ein Spitzensportler einen Arzt, dem er trauen kann, und der auf dem laufenden bleibt. Denn sonst wird er "positiv" geprüft, obwohl er all die harten Sachen rechtzeitig abgesetzt hat.

Dietrich von Bern
13-01-2012, 11:59
hartes Training und gute Ernährung ;)

http://img.scoop.it/UCC9sAeeFBOJWdDWUKlgBjl72eJkfbmt4t8yenImKBVaiQDB_R d1H6kmuBWtceBJ

Flibb
13-01-2012, 12:28

Ich bin entsetzt.

Kommt genauso überraschen wie es wohl eines Tages bei Overeem und St. Pierre kommen wird.

Schnueffler
13-01-2012, 12:49
Genau daher braucht ein Spitzensportler einen Arzt, dem er trauen kann, und der auf dem laufenden bleibt. Denn sonst wird er "positiv" geprüft, obwohl er all die harten Sachen rechtzeitig abgesetzt hat.

Oder genau umgekehrt! ;)
Oder wie kannst du dir erklären, das so viele Astmathiker Ausdauersportarten betreiben? ;)

Gast
13-01-2012, 12:53
Ist auch die Frage wie viel Schuld der Zuschauer an solchen Entwicklungen hat.
Ist aber schade, dass es wohl wirklich nicht mehr möglich ist ohne Doping, ohne Abkochen, ohne was weiß ich an der Spitze mitzuspielen.

DerLenny
13-01-2012, 12:56
So doof es klingt: Ich merk mein Asthma auch nur beim Ausdauersport, und auch in erster Linie nur im Sommer.
Hier würde ich also "in dubio pro reo" anfordern.

Schnueffler
13-01-2012, 13:55
Ist auch die Frage wie viel Schuld der Zuschauer an solchen Entwicklungen hat.
Ist aber schade, dass es wohl wirklich nicht mehr möglich ist ohne Doping, ohne Abkochen, ohne was weiß ich an der Spitze mitzuspielen.

Nicht bei der Kohle die da fließt!

So doof es klingt: Ich merk mein Asthma auch nur beim Ausdauersport, und auch in erster Linie nur im Sommer.
Hier würde ich also "in dubio pro reo" anfordern.

Ne, nicht bei den Mengen und immer wieder auftretenden Ärzten.

Gast
13-01-2012, 15:04
Nicht bei der Kohle die da fließt!

OK vl ist es nicht schade aber mMn. bedenklich. Immerhin haben diese Athleten auch eine Vorbildwirkung. Nur was ist die Message, willst du erfolgreich sein, die Kohle scheffeln, so gut aussehen und Leistungen bringen um die du beneidet und vergöttert wirst musst du dopen.
Eine sehr traurige Nachricht. Aber gut, der Zuschauer ist auch selbst Schuld verlangt er doch nach immer besseren Leistungen die irgendwann halt sauber nicht mehr machbar sind.
Finds halt traurig wenn man tricksen und betrügen muss und die ehrliche Leistung immer weiter in den Hintergrund tritt. Dann sollens wenigstens so ehrlich sein und es legal machen statt es unter der Hand zu dulden.

Trinculo
13-01-2012, 17:20
Was macht ihr eigentlich, wenn rauskommt, dass Caranos Möpse aus Silikon sind? Jammert ihr dann auch: Hilfe, Betrug, sie hat ihre Leistung nicht ehrlich erbracht?

Was heißt "wenn rauskommt" ... das ist schon lange rausgekommen.

trick17
13-01-2012, 17:37
Quelle?

jeder mann und jede frau weiß und sieht das...

axon
13-01-2012, 17:44
Im Ring ist sie ungeschlagen.

Nö, ihren ersten Kampf hat sie verloren... damals, als sie noch wie ne Frau aussah... .

Zweitens dopen alle Spitzensportler, deshalb ist es keine Wettbewerbsverzerrung.
Drittens wurde sie vielleicht positiv getestet, weil man andere wie Carano haben will, die sich besser vermarkten lassen.

Nun, Carano hat - wenn überhaupt - auch nicht so viel männliche Steroide genommen, dass sie wie ein Mann aussehen würde. Cyborg hats da einfach übertrieben. So sehen sonst nur hardcore Bogybuilderinnen aus.
Schau dir mal ihre alten Fotos an.

axon
13-01-2012, 17:48
Was macht ihr eigentlich, wenn rauskommt, dass Caranos Möpse aus Silikon sind? Jammert ihr dann auch: Hilfe, Betrug, sie hat ihre Leistung nicht ehrlich erbracht?

Nun, für den Kampf ist es nicht gerade ein Vorteil 2 Kilo Silikon da vorne zu haben. Wenn sie es trotzdem schafft die anderen MMAlerinnen zu schlagen - Dopingmonster ausgeschlossen - dann ist sie wirklich gut. Wenn nicht, soll sie Schauspielerin werden, sich für den Playboy ausziehen usw., aber den Oktagon eben verlassen.

Trinculo
13-01-2012, 18:07
Quelle?

Meine Augen :)

Gina Before the Job - Cageside Seats (http://www.cagesideseats.com/2009/8/25/1001734/gina-before-the-job)

Nun, für den Kampf ist es nicht gerade ein Vorteil 2 Kilo Silikon da vorne zu haben. Wenn sie es trotzdem schafft die anderen MMAlerinnen zu schlagen - Dopingmonster ausgeschlossen - dann ist sie wirklich gut.

Die Biologen haben sogar einen Namen dafür gefunden :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Handicap-Prinzip

axon
13-01-2012, 19:52
Meine Augen :)

Gina Before the Job - Cageside Seats (http://www.cagesideseats.com/2009/8/25/1001734/gina-before-the-job)

Damals waren die Proportionen irgendwie stimmiger... . Hat mir persönlich besser gefallen.

Die Biologen haben sogar einen Namen dafür gefunden :p

Handicap-Prinzip ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Handicap-Prinzip)

Hmm, ja, interessant, obwohl ich zuerst Vergleichsbeispiele im Kopf hätte, die von Attraktivität entkoppelt sind. So z.B. hässliche Schabraken, die es nach oben geschafft haben, wirken seriöser, als irgendwelche dicktittchen Blondinchen, da man sich bei ersteren sicher sein kann, dass sie es durch Arbeitsfleiß, und nicht durch Betthüpferei geschafft haben.

Schnueffler
13-01-2012, 21:22
@Hulki:
Wie oft denn noch?

Irongriffon
13-01-2012, 22:12
Finds halt traurig wenn man tricksen und betrügen muss und die ehrliche Leistung immer weiter in den Hintergrund tritt.

auch wenn das jetzt etwas pessimistisch klingt, aber heutzutage habe ich echt das gefühl, dass nur noch die dummen eben nicht tricksen und betrügen :D.

was kannst du dir letztendlich von deiner ehrlichkeit kaufen, wenn der betrüger an dir vorbeizieht, die verträge und somit die kohle bekommt und du selbst in die röhre schaust?
die versuchung und vor allem der druck des business und vor allem des erfolgs ist einfach extrem groß; da muss man schon eine sehr gefestigte oder idealistische persönlichkeit sein, um da dauerhaft standhaft oder aufrichtig zu bleiben.

oder wie jan ullrich schon knallhart sagte, als er des dopings überführt wurde: "ich habe nichts falsch gemacht" (weil es sowieso alle machen, ihr wißt das auch, also schiebt euch eure doppelmoral in den allerwertesten).

Gast
13-01-2012, 22:33
@ Irongriffen

Es scheint leider so.
Wobei ich hab auch gar nix dagegen hab wenn die dopen, jeder soll mit seinem Körper machen was er will. Nur das man so tut ist eh alles sauber aber unterschwellig weiß eh jeder, dass man es ohne net schafft und es wird geduldet.
Dann gleich ein ehrlicher Umgang, über die Risiken berichten und halt die Realität zeigen. Ordenliche Aufklärung machen, dass man auch wirklich weiß was mit dem Körper passiert. Danach kann und soll jeder selber entscheiden was er mit seinem Körper macht (solange er wohl volljährig ist).
Bin sicher der letzte der nach Verboten schreit . Is nur dieses Scheinheilige was mich ärgert.

Irongriffon
14-01-2012, 10:01
Eine Busen-OPP erhöht den Marktwert einer Frau

das ist jetzt aber sehr generalisiert und stimmt auch nur sehr bedingt. wenn eine frau aussieht wie eine schabracke, dann helfen ihr auch die dicksten dinger nicht mehr.

fakt ist, dass carano einfach mal für die allermeisten männer attraktiver ist als cyborg und das wäre sie wohl auch schon vor ihrer operation gewesen. damit ist ihr marktwert als frau von natur aus schon einmal generell höher.

fakt ist aber auch, dass NUR gutes aussehen eben auch nicht reicht. um auf einem solchen sportlichen level bestehen zu können, kann und darf man keine flasche sein. carano ist in erster linie eine sehr gute kämpferin, die ZUSÄTZLICH, sozusagen als geschenk gottes, auch noch äußerst attraktiv ist.

beides ist natürlich im showbiz eine unschlagbare kombination, die sie meilenweit an der konkurrenz vorbeiziehen läßt (siehe ja auch hier in deutschland christine theiss): sportlicher erfolg + sex appeal = loads of money

das ist aber überall so: ich bin mir sicher, es gibt sehr, sehr gute sänger- oder schauspielerinnen, die aber einfach nicht das entsprechende äußere mitbringen, um sich gut vermarkten zu lassen.
frauen haben es in diesem sektor wesentlich schwerer als männer: zusätzlich zu ihrem können MÜSSEN sie attraktiv sein. beim mann ist das natürlich auch nie verkehrt, ist aber mehr eine nette zugabe als eine pflicht (wobei sich auch hier für die männer die vorgaben deutlich verschärft haben; ein bruce willis hätte mit seinem body aus stirb langsam heute als actionheld keine chance mehr).

und nochmal: das gilt in erster linie für das showbiz und da zähle ich mma dazu.

Schnueffler
14-01-2012, 11:13
fakt ist aber auch, dass NUR gutes aussehen eben auch nicht reicht. um auf einem solchen sportlichen level bestehen zu können, kann und darf man keine flasche sein. carano ist in erster linie eine sehr gute kämpferin, die ZUSÄTZLICH, sozusagen als geschenk gottes, auch noch äußerst attraktiv ist.

beides ist natürlich im showbiz eine unschlagbare kombination, die sie meilenweit an der konkurrenz vorbeiziehen läßt (siehe ja auch hier in deutschland christine theiss): sportlicher erfolg + sex appeal = loads of money

So sieht es aus!

Trinculo
14-01-2012, 12:46
carano ist in erster linie eine sehr gute kämpferin, die ZUSÄTZLICH, sozusagen als geschenk gottes, auch noch äußerst attraktiv ist.

Na ja :)

Geschenk Gottes + mindestens Nasen- und Brust-OP

Und äußerst attraktiv würde ich jetzt auch nicht sagen, aber für eine Sportlerin schon in Ordnung ;)

punktpunktpunkt
14-01-2012, 13:32
das ist aber überall so: ich bin mir sicher, es gibt sehr, sehr gute sänger- oder schauspielerinnen, die aber einfach nicht das entsprechende äußere mitbringen, um sich gut vermarkten zu lassen.
frauen haben es in diesem sektor wesentlich schwerer als männer: zusätzlich zu ihrem können MÜSSEN sie attraktiv sein. beim mann ist das natürlich auch nie verkehrt, ist aber mehr eine nette zugabe als eine pflicht (wobei sich auch hier für die männer die vorgaben deutlich verschärft haben; ein bruce willis hätte mit seinem body aus stirb langsam heute als actionheld keine chance mehr).

Das denke ich nicht. Stirb langsam hat funktioniert weil John Mcclane eben kein aufgepumpter Muskelfreak war, sondern ein Sterblicher in einer ungewöhnlichen Situation mit dem man(n) sich identifizieren konnte. Der Typ war geschieden, blutete die ganze Zeit, war allein, barfuß und schimpfte wie ein Rohrspatz. Gekämpft hat er trotzdem, gewonnen gerade so und blutverschmiert. Und er hatte Humor!

Ich hätte lieber 1000 solcher Actionhelden als die charakterlosen Übermenschen die da heute verkauft werden. Die sehen zwar alle ganz toll aus, sind sportlich, was auch immer, können aber für keine halbe Mark spielen und versprühen den Charm einer Essiggurke. Die einzige Ausnahme die mir da spontan einfällt ist Liam Neeson. Wobei der auch nicht besonders lustig ist, aber der wirkt wenigstens halbwegs glaubwürdig. Steve Buscemi ist auch hässlich wie die Nacht, ist dafür aber ein guter Schauspieler.

Und apropos, habe mir gerade den "Haywire"-Trailer angeschaut. Ich finde da halfen Gina Carano weder das hübsche Gesicht, noch die Sportlichkeit. Man sieht ihr imho an, dass sie keine Schauspielerin ist. Lieber wäre mir da eine kleine fiese Frau mit Brille, die zwar keine Flying Armbars hinbekommt, aber halt dreckig kämpft und etwas Tiefe zeigt. Charakterlich. Nicht im Ausschnitt. Sowas ist jedenfalls traurig.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich glaube eine gute Story, interessante Charaktere und gute Schauspieler sind imho wichtiger als Muskeln und schöne Menschen. Klar hilft das, aber das ist eher die Sahne oben drauf, nicht umgekehrt. Und bei unbesiegbaren Superkriegern kommt keine Spannung auf.

punktpunktpunkt
14-01-2012, 13:54
Denkt ihr eigentlich, falls man Doping irgendwann legalisiert, dass man auch einen "dopingfreien" Counterpart für Naturals eröffnen sollte?

Den Vorteil den ich bei dem heutigen Verbot sehe ist der, dass der Schummel nicht zu offensichtlich werden kann, auch wenn es schlecht möglich ist ihn ganz zu verhindern. Meine ein Komplettumbau gestaltet sich wenigstens etwas schwieriger, weil man meinetwegen einem 70 Kg-Sportler nicht abnehmen würde 50 Kg Muskeln aufzubauen. Überspitzt ausgedrückt.

Siehe mal Gendoping

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/Muscle_Mouse_01.jpg/407px-Muscle_Mouse_01.jpg

axon
14-01-2012, 14:03
Und apropos, habe mir gerade den "Haywire"-Trailer angeschaut. Ich finde da halfen Gina Carano weder das hübsche Gesicht, noch die Sportlichkeit. Man sieht ihr imho an, dass sie keine Schauspielerin ist.

Joa, den Oskar wird Carano sicherlich nicht dafür bekommen. Aber immerhin ist sie einen Tick besser als... ähmm,... die Betonmimik von Randy Couture. Aber mit einem Cung Le, oder Bob Sapp kann sie sich sicherlich nicht messen. :D

Ich glaube eine gute Story, interessante Charaktere und gute Schauspieler sind imho wichtiger als Muskeln und schöne Menschen.

Und Interessensvertretung, bei welcher es um viel Geld und Publicity geht, ist nochmal wichtiger. Es liegt natürlich auf der Hand, dass damit das Interesse fürs Frauen-MMA geweckt werden soll.

Trinculo
14-01-2012, 14:08
Joa, den Oskar wird Carano sicherlich nicht dafür bekommen. Aber immerhin ist sie einen Tick besser als... ähmm,... die Betonmimik von Randy Couture. Aber mit einem Cung Le, oder Bob Sapp kann sie sich sicherlich nicht messen. :D

Yep, die Ansprüche sind allgemein gesunken :)

punktpunktpunkt
14-01-2012, 14:10

Rampage spielt die alle an die Wand :p

axon
14-01-2012, 14:43
Yep, die Ansprüche sind allgemein gesunken :)

Joa, die wahre Schauspielkunst ist den Rationalisierungsmaßnahmen von Großunternehmen gewichen. :D

Rampage spielt die alle an die Wand :p

Von Rampage habe ich bislang nur den einen Ausschnitt aus ,,King of Queens'' gesehen. War ganz lustig. Wer mich vorallem auch überzeugt hat in ,,Big Stan'', war Don Frye. Habe ihn auch zuerst garnicht erkannt. Die Rolle des Knastis, der anderen an den Ar**h will, war ihm wie auf den Leib geschnitten. :D

Gast
14-01-2012, 15:17
Denkt ihr eigentlich, falls man Doping irgendwann legalisiert, dass man auch einen "dopingfreien" Counterpart für Naturals eröffnen sollte?
Wäre eine durchaus interessante Möglichkeit. Nur müssten hier die Sünder auch wirklich gefunden gehen sonst geht das Speil wieder von vorne los.

Den Vorteil den ich bei dem heutigen Verbot sehe ist der, dass der Schummel nicht zu offensichtlich werden kann, auch wenn es schlecht möglich ist ihn ganz zu verhindern. Meine ein Komplettumbau gestaltet sich wenigstens etwas schwieriger, weil man meinetwegen einem 70 Kg-Sportler nicht abnehmen würde 50 Kg Muskeln aufzubauen. Überspitzt ausgedrückt.
Naja das Problem ist ja nicht ob du es ihm abkaufst sondern ob du es im beweisen kannst oder willst. Die wenigstens kaufen wohl einem Brock Lesnar oder Overeem ab, dass da alles Natur ist.
Solange es aber zahnlose Verbote gibt und immer nur dann was gefunden wird wen man wenn absägen will ist das wohl auch schon egal.
In einem hast du aber wohl recht, wenn die Veränderungen zu offentsichtlich sind werden die Sportler wohl zwangsentfernt werden.;)

axon
14-01-2012, 15:21
Naja das Problem ist ja nicht ob du es ihm abkaufst sondern ob du es im beweisen kannst oder willst. Die wenigstens kaufen wohl einem Brock Lesnar oder Overeem ab, dass da alles Natur ist.

Naja, Bigfoot Silva hat ein tumorbedingtes Hormondoping mit Wachstumshormonen. Das ist dann ja wieder gestattet...

trick17
14-01-2012, 15:30
Naja, Bigfoot Silva hat ein tumorbedingtes Hormondoping mit Wachstumshormonen. Das ist dann ja wieder gestattet...

weil er dafür nichts kann! Ganz einfach.

Man kommt ja auch nicht auf die idee semmy schilt auszuschließen weil er zu groß ist...

axon
14-01-2012, 15:40
weil er dafür nichts kann! Ganz einfach.

Man kommt ja auch nicht auf die idee semmy schilt auszuschließen weil er zu groß ist...

Schon klar. Wollte nur einen neuen Denkanstoß geben, da vorher schon das Gendoping Erwähnung fand usw..

Gast
14-01-2012, 15:42

Du ich sag ja nix gegen das Dopen an sich nur was dagegen wie scheinheilig wohl damit umgegangen wird.

DerLenny
14-01-2012, 16:13
Das Volk will Brot und Spiele, die Gladiatoren wollen gewinnen und damit die Gunst des Kaisers erlangen.

Natürlich werden sie Risiken und Nutzen abwägen. Und wenn man sich den einen oder anderen anschaut, dann sehen die doch recht massiv aus. Das muss nicht immer auf Doping hinweisen - um das sagen zu können, müsste man Massesprünge bemerken, also einen deutlichen Zuwachs innerhalb von 6-12 Monaten. Oder eben andere Merkmale die durch die Nebenwirkungen hervorgerufen werden.

Bigger, stronger, faster wurde ja bereits verlinkt.
Auch wenn ich der Doku nicht so ganz zustimmen mag, da sie mir zu "pro dopen" ist, haben wir eben das Problem, dass sich unsere Sicht der Dinge stark verschoben hat.
Von alle Doper sind Cheater, hin zu "macht doch eh jeder."
Als ich noch im Fitness Studio war, war ich manchmal recht erstaunt wer alles irgendwas nimmt, und wie offen darüber in der Umkleide / Dusche gesprochen wird.

Dann die ganze "no age" Geschichte aus USA (die ich anteilig gut finde) aber durch Leute wie Stallone schon beinahe wieder ins Lächerliche gezogen wird.

Anabole Steroide und andere leistungssteigernde Mittel gehören inzwischen zum Sport, und nicht nur zum Profisport.
Die Schwelle etwas schlucken was einen "besser" macht ist extrem gesunken. Auch wegen der deutlich höheren Sichtbarkeit.

Schüler in Sport-Gymnasien wurden beim Dopen erwischt, Smart-Drugs und Speed sollen beim lernen helfen, ADS Kinder verticken ihr Ritalin an Mitschüler... Leistungssteigerung aus Pharmahand ist für die heutige Jugend deutlich normaler als für meine Generation (jetzt fühl ich mich so richtig alt).

Und da es keine Lösung gibt (ausser Katz und Maus spielen, was teuer ist), wird wohl irgendwann einfach nicht mehr getestet werden.

punktpunktpunkt
14-01-2012, 16:14
Interessant, so kann man es auch sehen.

Ich hab gelacht.

Prost!

axon
14-01-2012, 16:15
Das denke ich nicht. Terminator hat funktioniert weil Arnold Schwarzenegger eben kein aufgepumpter Muskelfreak war, sondern ein hervorragender Schauspieler.

Interessant, so kann man es auch sehen.

Man kann. Aber mir kann es gewisse Zweifel nicht nehmen, ob er ohne seine Titel und seine Muskeln wohl diverse actionbetonte Rollen, z.B. die des Conan bekommen hätte. Wenn man nun weitergeht, könnte man auch mumaßen, dass er dann niemals zu der Popularität gelangt wäre, die ihm erlaubt hat Governour zu werden...

Gast
14-01-2012, 16:16
...

+1

axon
14-01-2012, 16:23
Von alle Doper sind Cheater, hin zu "macht doch eh jeder."

Ähmm, und damit sagt er ja auch nur die Wahrheit, anstatt Bestürzung zu heucheln. Weiß nicht, was du hast. :cool:

ADS Kinder verticken ihr Ritalin an Mitschüler...

He, ich habe nie mein Methyphenidat Mitschülern weitergegeben. So eine Verallgemeinerung finde ich infam und gemein. :mad:
Ach was, im Ernst, jeder Schüler kann sich beim passenden Psychoonkel sein Doping holen. Dazu müssen die Mitschüler nichts verticken...

punktpunktpunkt
14-01-2012, 16:26
Man kann. Aber mir kann es gewisse Zweifel nicht nehmen, ob er ohne seine Titel und seine Muskeln wohl diverse actionbetonte Rollen, z.B. die des Conan bekommen hätte. Wenn man nun weitergeht, könnte man auch mutmaßen, dass er dann niemals zu der Popularität gelangt wäre, die ihm erlaubt hat Governour zu werden...

Wichtiger als die Muskeln war das Arnold sowas wie Charm hatte. Will gar nicht abstreiten, dass der Körperbau auch ein Faktor ist, aber imho halt nur einer von vielen. Oder warum hat Lou Ferrigno nie den Durchbruch geschafft, oder Ralf Möller?

Ich denke jeder kann da den Qualitätsunterschied zwischen Conan und den restlichen Barbarenfilmen sehen. Erster war einfach ein guter Film, der nicht nur wegen Schwarzenegger top war. Die Letzteren waren fast durchweg abgekupferter Trash.

Edit:
IoNBGjiQ0SA

Trinculo
14-01-2012, 16:34
Wichtiger als die Muskeln war das Arnold sowas wie Charm hatte. Will gar nicht abstreiten, dass der Körperbau auch ein Faktor ist, aber imho halt nur einer von vielen. Oder warum hat Lou Ferrigno nie den Durchbruch geschafft, oder Ralf Möller?

Es war nicht wichtiger als die Muskeln, aber sie mussten eben unter den ganzen Fleischklopsen den nehmen, der noch ein Minimum an Ausstrahlung hatte, und da liegt Arnie schon vorne. Wären die Muskeln aber egal gewesen, hätte es sicher charmantere Anwärter gegeben, denen man eventuell sogar etwas mehr Text zugetraut hätte :D

DerLenny
14-01-2012, 16:41
Ähmm, und damit sagt er ja auch nur die Wahrheit, anstatt Bestürzung zu heucheln. Weiß nicht, was du hast. :cool:

Mir ging es mehr um den Wandel in der Betrachtungsweise. Die moralische Ächtung beim Dopen ist sehr gering inzwischen.

Ach was, im Ernst, jeder Schüler kann sich beim passenden Psychoonkel sein Doping holen. Dazu müssen die Mitschüler nichts verticken...

Dazu kann ich so nichts sagen, ich hab nur mal so wiedergegeben, was ich in der Zeitung gelesen habe ;)

punktpunktpunkt
14-01-2012, 16:48
Es war nicht wichtiger als die Muskeln, aber sie mussten eben unter den ganzen Fleischklopsen den nehmen, der noch ein Minimum an Ausstrahlung hatte, und da liegt Arnie schon vorne. Wären die Muskeln aber egal gewesen, hätte es sicher charmantere Anwärter gegeben, denen man eventuell sogar etwas mehr Text zugetraut hätte :D

Gut, das ist ein Argument. Ich geb mich geschlagen :)

Aber die besten Szenen in Conan waren komplett ohne Arnie. Imho. Und ein Darsteller mit
weniger Muskeln wäre btw. näher am Original von Robert E. Howard gewesen.

hQiXpMkCwwI

http://www.youtube.com/watch?v=o-XmAU9nOc0
(Der Soundtrack ist auch super)

axon
14-01-2012, 16:54

Den Sachverhalt anschaulich umschrieben... :halbyeaha
1+

axon
14-01-2012, 17:45
Die beste Stelle im Film ist aber hier zwischen der 4.min und 5:30min:

Conan der Barbar 5/8 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1YDXBr78U5Q&feature=related)

Rezo
14-01-2012, 18:57
Aber die besten Szenen in Conan waren komplett ohne Arnie. Imho. Und ein Darsteller mit
weniger Muskeln wäre btw. näher am Original von Robert E. Howard gewesen.Howard hat auch keine Filme gedreht, sondern Romane geschrieben. Für visuelle Medien sind andere Stilmittel notwendig - so wurde nicht nur Conan zum Muskelprotz, sondern auch der Terminator, der ja eigendlich als Bürotype mit schwacher Brust gedacht war.

Und dieser Stilwechsel ist auch richtig, denn er funktioniert. Sicher, es ist nicht 'Realistisch', aber in den visuellen Künsten ist die Idealisierung um den visuellen Eindruck auf Kosten des Realismus zu erhöhen ein ebenso häufiges wie altes (Sehr altes, wenn man sich mal Griechische Bildhauerei ansieht) Stilmittel, und es funktioniert weil wir uns beim Konsum derselben eben nicht primär mit dem Hintergrund der Geschichte auseinandersetzen - das kommt hinterher - sondern mit den Farben und Formen mit denen wir konfrontiert werden.

Ein Terminator mit dem 'Realistischeren' Büromensch-Terminator hätte sicherlich niemals denselben Status erreicht den the Arnie-Terminator erreichte. Über Conan darf man mit einiger Sicherheit dasselbe behaupten.

Saulus
14-01-2012, 19:06
Was haben wir heute gelernt?

Männer und Frauen haben Brüste, die einen hart, die anderen weich, und beide Arten fördern die Karriere.

Wir sollten Frauen nicht alleine deshalb respektieren, weil sie Brüste haben,
sondern auch, weil sie Muskeln haben, mit denen sie anderen Frauen die Fresse einschlagen können, genau wie Männer.

Das nennt man Gleichberechtigung und es ist ein entscheidendes Merkmal unserer Zivilisation.

Trinculo
14-01-2012, 19:22
sondern auch der Terminator, der ja eigendlich als Bürotype mit schwacher Brust gedacht war.

Sagt wer?

coug4r
14-01-2012, 19:45
Und ein Darsteller mit
weniger Muskeln wäre btw. näher am Original von Robert E. Howard gewesen.

Aus Wiki

Conan's height and weight as an adult are subject to speculation - some estimates make him 6' 6" (2 m) and up to 250 lb (113 kg) - but extrapolating the growth of the 15-year-old Conan based on modern data would make him at least 6' 2" (1.88 m) and 216 lbs (98 kg) at 18. This talies with a comment Howard wrote in another letter that his crusader character Cormac Fitzgeoffrey is a double of Conan and that Cormac is 6' 2" and 215 pounds.

Ist doch ziemlich genau Arnies Statur???

Straßenkrieger
14-01-2012, 19:57
Kann es sein, das hier jemand den Terminator mit den Running Man verwechselt?

axon
14-01-2012, 19:59
Die Diskussion übersteigt meinen Intellekt...

Saulus
14-01-2012, 20:10
Ich versuche es mal für dich zu vereinfachen.

These: Politik ist ein Prozess, bei dem die Unterschicht das Gefühl eines Gewinns bekommt, die Oberschicht den Gewinn.

1. Gefühlter Gewinn: Zur Belohnung will sie nur ein Wort
Der Mann aus der Unterschicht sitzt vor dem Fernseher. Er ist 30. Mit 16 hatte er den Traum, niemals so unsportlich zu werden wie sein Vater.
Daraus ist nichts geworden. Die Arme immer dünner, der Bauch immer dicker.
Nun läuft im Fernsehen die Tour de France, die Männer sind in seinem Alter, aber sie sind braun gebrannt, muskulös und haben kein Gramm Fett.
Der Mann aus der Unterschicht sieht es dennoch mit Zufriedenheit. Er trinkt einen Schluck Bier, zieht an seiner Zigarette und sagt:
Die sind doch alle krank, die nehmen Drogen. Ich aber bin sauber

2.1. Tatsächlicher Gewinnn: Die Allmacht über den Körper
Da alle Sportler dopen, bekommt die Autorität die Möglichkeit, jeden Sportler zu disqualifizieren
indem sie ihn gründlich testet.

2. 2. Tatsächlicher Gewinn der Oberschicht: Allmacht über den Geist
Wer nun die Wahrheit sagt, nämlich dass Doping gesünder ist als die erlaubten Drogen und dass es jeder macht, den darf man
von Machtpositionen ausgrenzen. in Machtposition bleiben nur Personen, die nicht die Wahrheit sagen.

Alle Regeln in jedem Kampfsport verfolgen diese beiden Ziele: Erst einmal die Macht über den Körper, nämlich das direkte Befehlen desx Kampfausganges
; zweitens aber die Macht über den Geist: So leugnet der Zuschauer, dass er gerade einen befohlenen Kampfausgang gesehen hat, und sagt stattdessen, er habe
gesehen, wie ein unterlegener Kämpfer von der Autorität geschützt wurde.

punktpunktpunkt
14-01-2012, 20:49
Die beste Stelle im Film ist aber hier zwischen der 4.min und 5:30min:

Conan der Barbar 5/8 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1YDXBr78U5Q&feature=related)

Die könnte ich mir aber auch mit Willis vorstellen :)

Howard hat auch keine Filme gedreht, sondern Romane geschrieben. Für visuelle Medien sind andere Stilmittel notwendig - so wurde nicht nur Conan zum Muskelprotz, sondern auch der Terminator, der ja eigendlich als Bürotype mit schwacher Brust gedacht war.

Und dieser Stilwechsel ist auch richtig, denn er funktioniert. Sicher, es ist nicht 'Realistisch', aber in den visuellen Künsten ist die Idealisierung um den visuellen Eindruck auf Kosten des Realismus zu erhöhen ein ebenso häufiges wie altes (Sehr altes, wenn man sich mal Griechische Bildhauerei ansieht) Stilmittel, und es funktioniert weil wir uns beim Konsum derselben eben nicht primär mit dem Hintergrund der Geschichte auseinandersetzen - das kommt hinterher - sondern mit den Farben und Formen mit denen wir konfrontiert werden.

Ein Terminator mit dem 'Realistischeren' Büromensch-Terminator hätte sicherlich niemals denselben Status erreicht den the Arnie-Terminator erreichte. Über Conan darf man mit einiger Sicherheit dasselbe behaupten.

Aber gerade Judgment Day hat den ersten Teil nochmal übertroffen, obwohl der Antagonist kein Muskelpaket im klassischen Sinne war. Arnold wirkte meiner Erinnerung nach auch nicht mehr so breit wie im ersten Teil.

Aus Wiki

ist doch ziemlich genau Arnies Statur???

Aber dort steht auch, dass die genaue Statur von Conan in den Büchern nie so wirklich erwähnt wurde. Eben nur in späteren Briefen. Ich bezog mich da in erster Linie auf eine wage Erinnerung an Comics und Buchdeckel. Muss nicht stimmen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7e/Conan9.png

@Topic
Ich denke die Zuschauer wollen sich mit Personen identifizieren, sowohl in Sport als auch in anderen Medien. Mich fasziniert es zwar auch wenn die großen Jungs kämpfen, aber lieber sehe ich einen Underdog gewinnen. Wider den Umständen.

Doping selber stört mich nicht. Mich stört wie die Meisten hier die Scheinheiligkeit, aber das beziehe nicht nur auf die Zuschauer sondern auch auf die Sportler, die dem naiven Rest die Chancen versauen und beim Erwischtwerden den Eindruck vermitteln, dass das halt dazu gehöre. Hätte doch sowieso jeder gewusst. Selber Schuld.

axon
14-01-2012, 20:54
Ich versuche es mal für dich zu vereinfachen.

Ne, nicht darauf bezog sich mein fehlendes Verständnis. Sondern hierrauf:

Kann es sein, das hier jemand den Terminator mit den Running Man verwechselt?

Straßenkrieger
14-01-2012, 21:15
Ne, nicht darauf bezog sich mein fehlendes Verständnis. Sondern hierrauf:

Dann helfe ich doch mal schnell aus, die Rolle von Schwarzenegger im Film Running Man widerspricht extrem dem, wie die Figur in dem dazugehörigen Roman beschrieben wird. Dort ist die Figur kein Muskelpaket, sondern ein Bürotyp mit den Maßen 1,88 m, 75 Kg und nebenbei Asthmakrank.

Irongriffon
15-01-2012, 10:34

das ist ein sehr guter und wichtiger punkt. wir haben einfach eine gewisse vorstellung davon, wie ein actionheld, sei es auf der leinwand oder im sport, auszusehen hat und entspricht er nicht unseren vorstellungen, reagieren wir oft mißmutig.

gerade in der verfilmung von superhelden-comics kann man die entwicklung zu "mehr fleisch" sehr schön beobachten. da ich ein großer superman-fan bin, habe ich die entwicklung dieses charakters (und auch anderer) auf der leinwand über die jahrzehnte miterlebt:

george reeves aus den 50'ern
http://cecilbuffington.com/images/george-reeves.jpg

christopher reeves aus den späten 70'ern (der für die rolle eigentlich zu dünn war und sich über 10kg muskeln antrainieren musste)
http://www.t1gn.com/wp-content/uploads/2010/08/Superman-Chris-Reeves.jpg

dean cain aus den 90gern
http://www.soapsgirl.org/images/primetime/lois&clark/superman.jpg

brandon routh aus "superman returns" (dessen größter "fehler" es laut den fans war, dass er für die rolle von superman zu dünn u. schmächtig gewesen sei)
http://celebrity-photos.elliottback.com/wp-content/uploads/2010/03/brandon-routh-chuck-02.jpg

darsteller henry cavill (superman: man of steel; 2012) kommt der comicvorlage doch ziemlich nahe
http://www.wildaboutmovies.com/images_2011_2/Henry_Cavill_Superman_000.jpg
http://www.thinkhero.com/wp-content/uploads/2011/10/superman-man-of-steel-henry-cavill-set-photo-021-600x393.jpg

das gleiche läßt sich auch bei anderen schauspielern beobachten, die im laufe der superhelden-verfilmungswelle die verschiedenen charaktere darstellen durften: chris evans, chris hemsworth, christian bale, ryan reynolds, alle mussten sich einiges an muskelmasse bzw. einen body antrainieren, der dem ziel "physischer perfektion" schon ziemlich nahe kommt.
sogar selbst robert downey jr., der als tony stark/iron man eigentlich eher den nerd spielt, musste für die wenigen "oben ohne"-szenen zum personal trainer.

dabei ist interessant zu beobachten, dass der 80er bodybuilder-look, den vor allem arnold in seiner zeit so geprägt hat, praktisch nicht mehr existiert. heute sind die darsteller zwar immer noch sehr muskulös, dafür sehen sie aber eher wie top-athleten als wie aufgepumpte michelin-männchen aus.

dies hängt bestimmt auch damit zusammen, dass der bodybuilder allgemein "out" ist, gerade weil es mittlerweile absolut bekannt ist, dass diese leute dopen (also "schummeln") ohne ende, was dem superhelden-ethos ja absolut widerspricht.

das gleiche gilt auch für sportler. wir haben eine gewisse vorstellung, wie ein top-mma athlet auszusehen und sich zu verhalten hat, leistung hin oder her. ein george st. pierre hat aufgrund seines aussehens und seines auftretens, auch abseits des cages, wesentlich mehr optionen in der werbung oder im filmgeschäft als ein roy nelson.

mma kämpfer (oder sportler) allgemein sind eben doch mehr als nur "normale menschen"; es sind "berühmtheiten", medienstars, moderne gladiatoren; und die waren im alten rom schon "larger than life". das hinter der show und dem vorhang natürlich auch nicht alles gold ist was glänzt und vor allem eine ganze menge beschissen und getrickst wird, ist uns heute allen bewußt;
und wenn wir ehrlich sind, wollen wir das aber eigentlich gar nicht wissen.

punktpunktpunkt
15-01-2012, 13:19
das gleiche läßt sich auch bei anderen schauspielern beobachten, die im laufe der superhelden-verfilmungswelle die verschiedenen charaktere darstellen durften: chris evans, chris hemsworth, christian bale, ryan reynolds, alle mussten sich einiges an muskelmasse bzw. einen body antrainieren, der dem ziel "physischer perfektion" schon ziemlich nahe kommt.
sogar selbst robert downey jr., der als tony stark/iron man eigentlich eher den nerd spielt, musste für die wenigen "oben ohne"-szenen zum personal trainer.

Afaik waren die Fans aber eher enttäuscht von Green Lantern, auch wenn Ryan Reynolds der physichen [ich hab "physikalisch" mal gestrichen] Perfektion nahe kam. Zusätzlich behaupte ich, dass da vielen Nathan Fillion als Protagonist lieber gewesen wäre, egal ob der jetzt ein Six-Pack hat oder nicht.

Superman Returns war zum Einschlafen langweilig. Da glaube ich genauso, dass den Fans mehr Action, ein besserer Plot und ein interessanterer Hauptdarsteller wichtiger gewesen wäre als die Muskelfrage. Ich sehe ja auch ein, dass Clark Kent eine breite Brust haben sollte, aber jede Vene muss ich da nicht sehen. Ein fitter Dean Cain hätte voll gereicht, wenn da der Rest gestimmt hätte.

Iron Man, Thor und Captain America waren Filme die man sich anschauen konnte. Da hat halt mehr gestimmt als nur die Körper.

dabei ist interessant zu beobachten, dass der 80er bodybuilder-look, den vor allem arnold in seiner zeit so geprägt hat, praktisch nicht mehr existiert. heute sind die darsteller zwar immer noch sehr muskulös, dafür sehen sie aber eher wie top-athleten als wie aufgepumpte michelin-männchen aus.

Ja!

dies hängt bestimmt auch damit zusammen, dass der bodybuilder allgemein "out" ist, gerade weil es mittlerweile absolut bekannt ist, dass diese leute dopen (also "schummeln") ohne ende, was dem superhelden-ethos ja absolut widerspricht.

Außer bei Captain America vielleicht :)
So gesehen ist das Schummel ja gerade seine Super Power, mal abgesehen von der rechtschaffenen Persönlichkeit, und Thor ist ein nordischer Gott.

das gleiche gilt auch für sportler. wir haben eine gewisse vorstellung, wie ein top-mma athlet auszusehen und sich zu verhalten hat, leistung hin oder her. ein george st. pierre hat aufgrund seines aussehens und seines auftretens, auch abseits des cages, wesentlich mehr optionen in der werbung oder im filmgeschäft als ein roy nelson.

Fedor hat vor dem Abstieg das Gegenteil bewiesen. Wenn der Rest stimmt verzeihen die Fans auch das Bäuchlein. Umgekehrt nicht. Roy Nelson habe ich persönlich gerade deswegen gemocht, weil er eben nicht so aussah wie die Anderen.

mma kämpfer (oder sportler) allgemein sind eben doch mehr als nur "normale menschen"; es sind "berühmtheiten", medienstars, moderne gladiatoren; und die waren im alten rom schon "larger than life". das hinter der show und dem vorhang natürlich auch nicht alles gold ist was glänzt und vor allem eine ganze menge beschissen und getrickst wird, ist uns heute allen bewußt;
und wenn wir ehrlich sind, wollen wir das aber eigentlich gar nicht wissen.

Ich will ja jetzt nicht "denk doch einer an die Kinder" bringen, aber denkt doch mal einer an die Kinder! Die wissen das noch nicht und wenn sie es einmal heraus finden, haben wir wieder ein paar desillusionierte Zyniker mehr auf der Welt. Ich find's jedenfalls nicht in Ordnung wenn Hulk Hogan den Kindern sagt sie müssen nur brav ihre Vitamine essen und beten, während der dann Pillen frisst wie M&Ms.

Trinculo
15-01-2012, 13:47
Afaik waren die Fans aber eher enttäuscht von Green Lantern, auch wenn Ryan Reynolds der physikalischen Perfektion nahe kam.

Physikalische Perfektion? Hat der 'ne echte grüne Leuchte gebaut :p?

punktpunktpunkt
15-01-2012, 14:02
Physikalische Perfektion? Hat der 'ne echte grüne Leuchte gebaut :p?

Uargh! :)

Captain Rechtschreibung to the win!

axon
15-01-2012, 14:32
ich will ja jetzt nicht "denk doch einer an die kinder" bringen, aber denkt doch mal einer an die kinder! Die wissen das noch nicht und wenn sie es einmal heraus finden, haben wieder ein paar desillusionierte zyniker mehr auf der welt.

+1

Irongriffon
15-01-2012, 14:43
Afaik waren die Fans aber eher enttäuscht von Green Lantern, auch wenn Ryan Reynolds der physichen [ich hab "physikalisch" mal gestrichen] Perfektion nahe kam. Zusätzlich behaupte ich, dass da vielen Nathan Fillion als Protagonist lieber gewesen wäre, egal ob der jetzt ein Six-Pack hat oder nicht.

Superman Returns war zum Einschlafen langweilig. Da glaube ich genauso, dass den Fans mehr Action, ein besserer Plot und ein interessanterer Hauptdarsteller wichtiger gewesen wäre als die Muskelfrage. Ich sehe ja auch ein, dass Clark Kent eine breite Brust haben sollte, aber jede Vene muss ich da nicht sehen. Ein fitter Dean Cain hätte voll gereicht, wenn da der Rest gestimmt hätte.

Iron Man, Thor und Captain America waren Filme die man sich anschauen konnte. Da hat halt mehr gestimmt als nur die Körper.

gar keine frage. der "superhelden"-body ist ja auch mehr eine art grundvoraussetzung für die rolle, macht aber alleine noch (gott sei dank) keinen guten film.

DerLenny
15-01-2012, 15:30
Das Problem beim BB ist, dass die heutigen Top BBler eben deutlich mehr Masse und Definition haben als zu Arnolds Zeiten. Und dadurch schon wieder auf der anderen Seite der Mauer sind.

Figuren wie die von Steeve Reeves
http://timinvermont.com/vintage/z035e016.jpg

oder Frank Zane
http://www.ifbb.com/halloffame/1999/FrankZane2.jpg
sind auch heute noch aktuell.

Ronnie Coleman könnte maximal den Hulk spielen.
http://www.free-self-hypnosis.org/bodybuilding-ronnie-coleman.jpg

weil er einfach zu weit von der Idealvorstellung des Normalos weg ist.

angHell
15-01-2012, 15:46
Ronnie Coleman könnte maximal den Hulk spielen.
http://www.free-self-hypnosis.org/bodybuilding-ronnie-coleman.jpg

:ups: Alter!....

Rezo
15-01-2012, 18:30
Sagt wer?James Cameron.
Aber gerade Judgment Day hat den ersten Teil nochmal übertroffen, obwohl der Antagonist kein Muskelpaket im klassischen Sinne war. Arnold wirkte meiner Erinnerung nach auch nicht mehr so breit wie im ersten Teil.Also zumindestens über den hervorgehobenen Teil darf man streiten :) Der Rest... Naja, kann man so sehen. Aber ich behaupte mal das die netten Computeranimationen dort wahrscheinlich das ihrige dazu Beitrugen um dem Zuschauer den Normalo-look vergessen zu machen.

Trinculo
15-01-2012, 18:49
James Cameron.

Er hat doch selbst Schwarzenegger ausgesucht ... nachdem der sich noch nicht einmal für die Rolle des Terminators beworben hatte?! Außerdem stand für ihn ja immer fest, dass der Terminator massiger sein sollte als Reese ... war Reese dann ursprünglich anorexisch :)?

Simplicius
15-01-2012, 19:48
Das Problem beim BB ist, dass die heutigen Top BBler eben deutlich mehr Masse und Definition haben als zu Arnolds Zeiten. Und dadurch schon wieder auf der anderen Seite der Mauer sind.

Figuren wie die von Steeve Reeves

oder Frank Zane

sind auch heute noch aktuell.

Steeve Reeves sollte in Samson und Delilah die Hauptrolle spielen, war aber dem Regisseur zu massig.
Da er sich weigerte, abzunehmen wurde die Rolle anders besetzt.

Rezo
15-01-2012, 19:50
Er hat doch selbst Schwarzenegger ausgesucht ... nachdem der sich noch nicht einmal für die Rolle des Terminators beworben hatte?! Außerdem stand für ihn ja immer fest, dass der Terminator massiger sein sollte als Reese ... war Reese dann ursprünglich anorexisch :)?Ja, eben weil es ein Film war - er sagt aber auch selbst das dies rein logisch kompletter Unsinn war - "Casting Arnold Schwarzenegger as our Terminator, on the other hand, shouldn't have worked. The guy is supposed to be an infiltration unit, and there's no way you wouldn't spot a Terminator in a crowd instantly if they all looked like Arnold. It made no sense whatsoever. But the beauty of movies is that they don't have to be logical. They just have to have plausibility. If there's a visceral, cinematic thing happening that the audience likes, they don't care if it goes against what's likely." (http://www.wired.com/entertainment/hollywood/magazine/17-04/ff_cameron)

Gut. Ich hätte schreiben sollen das Cameron den Terminator realistisch als Bürotype mit schwacher Brust sah, aber dies nie in den Film einzubringen gedachte, weil ein Film als visuelles Medium eben etwas anderes als ein Roman (Oder die Realität) ist.

axon
15-01-2012, 19:57
Dann helfe ich doch mal schnell aus, die Rolle von Schwarzenegger im Film Running Man widerspricht extrem dem, wie die Figur in dem dazugehörigen Roman beschrieben wird. Dort ist die Figur kein Muskelpaket, sondern ein Bürotyp mit den Maßen 1,88 m, 75 Kg und nebenbei Asthmakrank.

Hmm, scheinbar lese ich zu wenige Bücher und schaue zu wenig Fern... . :D

Trinculo
15-01-2012, 20:08
Ja, eben weil es ein Film war - er sagt aber auch selbst das dies rein logisch kompletter Unsinn war - "Casting Arnold Schwarzenegger as our Terminator, on the other hand, shouldn't have worked. The guy is supposed to be an infiltration unit, and there's no way you wouldn't spot a Terminator in a crowd instantly if they all looked like Arnold. It made no sense whatsoever. But the beauty of movies is that they don't have to be logical. They just have to have plausibility. If there's a visceral, cinematic thing happening that the audience likes, they don't care if it goes against what's likely." (http://www.wired.com/entertainment/hollywood/magazine/17-04/ff_cameron)

Gut. Ich hätte schreiben sollen das Cameron den Terminator realistisch als Bürotype mit schwacher Brust sah, aber dies nie in den Film einzubringen gedachte, weil ein Film als visuelles Medium eben etwas anderes als ein Roman (Oder die Realität) ist.

Cooles Zitat ... jetzt ist klar, wie's gemeint war :)

punktpunktpunkt
15-01-2012, 20:55
In Blade Runner hat Rudger Hauers Charakter auch so funktioniert. Der Mann ist zwar groß und kräftig, wirkt aber nicht wie ein Bodybuilder. Dabei resultiert die empfundene Bedrohung eher aus dessen Taten, bzw. seiner Mimik und Körpersprache. Auch im Kontrast zu Harrison Ford. Will sagen, dass der Terminator auch mit einem weit weniger stämmigen Schauspieler hätte funktionieren können, hätte das Cameron so gewollt.

Anderes Beispiel: Wenn am Ende von Apocalypse Now Martin Sheen aus dem Wasser steigt, wirkt der auf mich wesentlich bedrohlicher als irgendwelche hart guckenden Topathleten. Und der Kerl ist nur gefühlte 1.50 groß.

Robert De Niro ist auch so ein Beispiel. Ronin und Heat sind sowas von tolle Actionfilme, für mich jedenfalls. Und als Jake LaMotta hätte der auch Arnold den Hintern aufgerissen und das glaubwürdig rüber gebracht. So von wegen, der könnte das auch in echt.

axon
15-01-2012, 20:59
Ja, und Leprechaun und Chucky waren sogar nur Kniehoch und haben trotzdem Angst und Schrecken verbreitet...

punktpunktpunkt
15-01-2012, 21:02
ja, und leprechaun und chucky waren sogar nur kniehoch und haben trotzdem angst und schrecken verbreitet...

Straßenkrieger
15-01-2012, 21:03
Ja, und Leprechaun und Chucky waren sogar nur Kniehoch und haben trotzdem Angst und Schrecken verbreitet...

Ganz zu schweigen von den Ewoks in Rückkehr der Jedi Ritter, oder den Gremlins

punktpunktpunkt
15-01-2012, 21:15
Ich glaube Robert de Niro muss hier mal um sich schlagen..

rKuSoaIbpFU

Trinculo
15-01-2012, 21:22
Bedrohliches Auftreten ist alles.

Qp7P0uF2_yA

axon
15-01-2012, 21:38
Ganz zu schweigen von den Ewoks in Rückkehr der Jedi Ritter, oder den Gremlins

Ja, die haben Kampfgeist bewiesen. Denn die wahre Stärke eines Kriegers liegt in seinem Inneren... oder so ähnlich.

axon
15-01-2012, 21:41

Qp7P0uF2_yA

Augenblick mal... der eine Kick war aus Karatekid... also doch kein Taekwondo. :motz:

Trinculo
15-01-2012, 21:42
Augenblick mal... der eine Kick war aus Karatekid... also doch kein Taekwondo. :motz:

Keinem kann man mehr trauen :cry:

Simplicius
15-01-2012, 21:44

Dann lieber innere Überlegenheit, die man von außen nicht sieht

0otnIuQiGG0&feature=related

Trinculo
15-01-2012, 21:50
In der Klinik hat man mir gesagt, das Adamantium sei angeblich ausgegangen :mad:

punktpunktpunkt
15-01-2012, 22:01
m8n2FLOQjDI

Schnueffler
15-01-2012, 22:04
Der gute Lou!

Simplicius
15-01-2012, 22:07
Auch Charlie hatte mal Muckis:

F7oIfbApdNM&feature=related

axon
15-01-2012, 22:33
:D :rofl:

Hier noch weitere epische Kämpfe:

Jimmy vs Timmy "Cripple Fight 2" Rematch Trailer (UFC Style) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jTYrejoJ8jY)

Cartman v.s. zwerg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KsCNHRytm5s)

Es kommt eben nicht immer auf die Größe an.

Und hier noch jemand mit ordentlich Muckis:

Jimmy on steroids - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RV7_YBn3yRs)

angHell
15-01-2012, 22:42
Hahaha, schon jetzt einer der lustigsten threads. Die szenen hätte man auch gerne hier posten können:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/lieblingskampfszenen-filmen-tiger-cage-2-donnie-yen-vs-michael-wood-130117/

:rofl: Oh Mann... :D

axon
15-01-2012, 22:44
Keinem kann man mehr trauen :cry:

Hier, diesen Kick meinte ich:

UFC 140: Machida Crane Kicks Jones in the Face (Original) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3awhIoL54fY)

Aber Vorsicht: Das Video zeigt nur augenscheinlich den Kampf zwischen Jones und Machida. Es hat sich mittlerweile jedoch als Fälschung entpuppt... .

Cassius666
13-05-2012, 04:45
Würden Steroide nicht einen deutlichen Gewichtsanstieg bedeuten, auch bei Frauen, jedenfalls wenn sie das regelmäßig betreibt und nicht ein Ausrutscher war, wie sie in ihrem Statement gesagt hat.

mykatharsis
13-05-2012, 07:57
Nicht zwingend. Speziell nicht bei Athleten, die sehr auf ihr Gewicht achten.

trick17
13-05-2012, 10:29
So sieht es aus. Auch auf steroiden kann man seine gewichtszunahme über die ernährung und die zusammensetzung dieser steuern.

.-r4ki``
13-05-2012, 13:46
Würden Steroide nicht einen deutlichen Gewichtsanstieg bedeuten, auch bei Frauen, jedenfalls wenn sie das regelmäßig betreibt und nicht ein Ausrutscher war, wie sie in ihrem Statement gesagt hat.

Man muss sich wirklich mal von dem Gedanken entfernen, dass Steroide nur fürs Gewicht wichtig sind.

Gladbeck
14-05-2012, 07:08
Man muss sich wirklich mal von dem Gedanken entfernen, dass Steroide nur fürs Gewicht wichtig sind.

100%
Anscheinend ist das für manche sehr schwer zu verstehen!