Vollständige Version anzeigen : Nase voll von Muay Thai
Hallo zusammen
Ich komme aus dem Kosovo und lebe in der Schweiz. Ich bin 23 Jahre alt und hab bis vor einem Jahr, 6 Jahre lang Muay Thai trainiert und auch 2 Kämpfe gehabt. Nach dem zweiten, verlorenem Kampf hab ichs mit dem Versuch, Profi zu werden sein gelassen und nur zum Spass trainiert, was nicht heisst, dass ich nicht genauso hart weitertrainiert habe.
Zu meinem Problem: War kürzlich mit meiner Frau was essen, kurz danach kamm es zu einer miesen Situation. Warum wieso weshalb ist jetzt mal 2. rangig. Aufjedenfall standen mir jetzt 3 Typen gegenüber. Zwei davon waren etwa gleichgross wie ich, ca. 1.77-1.80 und höchstens 70kg schwer der eine war noch kleiner, geschätze 1.70.
Der Kleinste von ihnen war zugleich der lauteste und es kam zur Schlägerei. Fairerweise muss ich sagen es war ein Eins gg. Eins gegen den Kleineren.
Soooo liebe Kampfkunstfreunde.. 6 Jahre Muay Thai, haben mir nix geholfen. Ich hab nur eingesteckt. Ich glaub 2-3 Treffer hab ich gelandet aber der Typ war einer der schnellsten den ich jee gesehen habe. Das Beste war auch, dass es vor den Augen meiner Frau geschah.
Ich weiss ihr habt täglich mit solchen Anfängerfragen wie meiner zu tun und ich kann euch echt verstehen, dass diese euch richtig auf den Sack gehen, ich bitte euch trotzdem 1-2 Minuten dafür zu Zeit zu nehmen um mir ev. Tipps zu geben.
Nach diesem Tag habe ich mich überall erkundigt, welche Kampfsportart für die Strasse am geeignetsten ist. Wie gesagt, ich will kein Profikämpfer werden, ich will mich nur gut wehren können. Ich hab jetzt gemerkt: Jahrelange Kampfsporterfahrung ist absolut keine Garantie um zu gewinnen, es wird immer stärkere Kämpfer geben. Trotzdem gibt es Kampftechniken, die für die Strasse, geeigneter sind. Da ich mich nur mit Muay Thai auskenne, hab ich gedacht ich frag mal in einem Forum, bei dem es von jeder Kampfsportart Kämpfer gibt..
Was ich bisher selber gesehen habe, tendiere ich zu Wing Chun / Wing Tsun oder Karate.
So ich hoffe ich habs nicht zu lang gezogen. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Gruss
Phrachao-Suea
07-01-2012, 15:42
Krav Maga.
Mos e tepro!
Kann mir nicht vorstellen,dass du nur eingesteckt hast,und selbst wenn,anscheinend ist dir ja nichts schlimmes passiert.
Wenn du aber was zur SV suchst,dann guck doch mal Richtung Krav Maga.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
In meiner Nähe werden Wing Chu, Muay Thai, Karate, Wing Tsun und Judo angeboten.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel -> Der wichtigste Grund!
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig -> hab ich bei meiner Muay Thaischule sehr vermisst.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig -> muss einfach effektiv sein.
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig -> wäre aber nicht abgeneigt
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Keine körperlichen Probleme: bin aber von der Natur her sehr dünn, also wäre sowaswie Judo eher schlecht für mich..
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt -> kein Problem damit, aber auch hier, muss nicht sein.
Hab das gefunden, ev. hilft das ein wenig.
Gruss
von den aufgezählten finde ich für die sv muay thai ehrlich gesagt am besten. (was für karate?)
Mos e tepro!
Kann mir nicht vorstellen,dass du nur eingesteckt hast,und selbst wenn,anscheinend ist dir ja nichts schlimmes passiert.
Wenn du aber was zur SV suchst,dann guck doch mal Richtung Krav Maga.
Krav Manga wird hier in meiner Nähe leider nicht angeboten. Is ja klar dass ich nicht nur eingesteckt hab. Hatte aber trotz körperlicher Überlegenheit keine Chance. Ist jetzt auch 5 Wochen her. Hatte einen Riss im Schienbeinknochen, n'blaues Auge und halt Prellungen.
gruss
von den aufgezählten finde ich für die sv muay thai ehrlich gesagt am besten. (was für karate?)
Der Typ hatte leichtes Spiel mit mir, weil er immer sehr nahe ran kam. mein Muay Thai warkeins mehr..
Shotokan Karate
Wing Chun wäre nichts? Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Wing Tsun und Wing Chun?
gruss
wie war denn euer training so ? zu lasch? zu wenig körperkoordination geschult und zu viel den körper gestählt? vor deinen kämpfen nciht genug gesparrt?
ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen.
warst du in der situation angetrunken?
blackout?
vielleicht war der kleine ja auch ambitionierter kampfsportler oder einfach ein bewegungstalent gepaart mit straßenschlägererfahrung?
Der Typ hatte leichtes Spiel mit mir, weil er immer sehr nahe ran kam. mein Muay Thai warkeins mehr..
Shotokan Karate
Wing Chun wäre nichts? Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Wing Tsun und Wing Chun?
gruss
also zu wing chun bzw. wing tsun will ich jetzt nichts negatives sagen, ist halt geschmacksache für mich wäre es nichts. Ich würde dir da zu shotokan raten, auch wenn dort ohne kontakt trainiert wird
Doc Norris
07-01-2012, 16:09
also zu wing chun bzw. wing tsun will ich jetzt nichts negatives sagen, ist halt geschmacksache für mich wäre es nichts. Ich würde dir da zu shotokan raten, auch wenn dort ohne kontakt trainiert wird
es sollte vieleicht erwähnt werden, dass Karate (egal welcher stil) nur wehrhaft macht, wenn langfristig & richtig trainiert wird...:)
nachtrag.: denn mit 1 oder 2 jahren karate werden die wenigsten was reißen können...
wie war denn euer training so ? zu lasch? zu wenig körperkoordination geschult und zu viel den körper gestählt? vor deinen kämpfen nciht genug gesparrt?
ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen.
warst du in der situation angetrunken?
blackout?
vielleicht war der kleine ja auch ambitionierter kampfsportler oder einfach ein bewegungstalent gepaart mit straßenschlägererfahrung?
Nein, n'Hobbyschläger war der definitiv nicht, von denen hab ich genug runtergehauen. Ja war angetrunken und auch ein wenig überfordert in der Situation. Das erste mal wieder Schlägerei seit 2 Jahren, kein Training, Frau war mit mir, hatte Angst um sie etc. etc... also es gibt schon Dinge die meine Unterlegenheit ein wenig erklären, aber so dermassen hats noch nie gegeben. War vorallem früher sehr oft in Schlägereien verwickelt und grundsätzlich nie solche Probleme bekommen. Klar bin ich auch ausser Form, aber ich denke mit einer anderen Kampfsportart mit 6 Jahren Erfahrung hätte es anders ausgesehn.
Nein Training war sehr körperbetont. Den zweiten Kampf, welchen ich auch verloren habe, habe ich ganz einfach auf die leichte Schulter genommen, da ich den ersten sehr schnell gewonnen hatte. Mein Gegner im zweiten Kampf war deutlich fiter als ich es an dem Tag war und somit hatte ich sehr schlechte Karten. Nach dem Kampf wollte mein Vater dass ich nie wieder kämpfe und das hab ich dann auch gemacht..
es sollte vieleicht erwähnt werden, dass Karate (egal welcher stil) nur wehrhaft macht, wenn langfristig & richtig trainiert wird...:)
nachtrag.: denn mit 1 jahr oder 2 werden die wenigsten was reißen können...
hsisst: erst nach ein paar Jahren hab ich wirklich was davon?
dass ist das Problem ... gerade wenn man beginnt alt zu werden ... - erweitere Deinen Horizont und versuch Ärger zu vermeiden !
dass ist das Problem ... gerade wenn man beginnt alt zu werden ... - erweitere Deinen Horizont und versuch Ärger zu vermeiden !
Derartige Beleidigungen wie die die hier standen dulden wir nicht in unserem Forum! [/COLOR]
wie weit soll der horizont noch sein?? da könnte keiner einfach weghören..
Doc Norris
07-01-2012, 16:18
hsisst: erst nach ein paar Jahren hab ich wirklich was davon?
unter umständen, ja...
Phrachao-Suea
07-01-2012, 16:21
Ich ****e deine Frau du Hurensohn.. dann kann sie mal einen richtigen ******* spüren!!!!!!!!!!!! :halbyeaha
Also wenn du so auch da warst,dann hast du es verdient ;)
Vielleicht bist du einfach kein Kämpfer.
Da reichen auch 90 Jahre Kampfsport nicht aus ;)
Ich mache noch KEINE 6 jahre irgendwas und habe mich aus Schlägerein erfolgreich behauptet ohne mich anzustrengen oder mir was dabei gedacht zu haben.
Kundalini
07-01-2012, 16:23
Von den Aufgezählten würde ich dir Judo empfehlen, wenn der Gegner nahe rankommt kannst du ihn
mit den Judo Skils werfen (auf Asphaltboden hat so ein Wurf durchaus eine Wirkung).
Doc Norris
07-01-2012, 16:26
Von den Aufgezählten würde ich dir Judo empfehlen, wenn der Gegner nahe rankommt kannst du ihn
mit den Judo Skils werfen (auf Asphaltboden hat so ein Wurf durchaus eine Wirkung).
"kann" auch schief gehen... :)
Kundalini
07-01-2012, 16:32
"kann" auch schief gehen... :)
Ja es gibt keine absolute Sicherheit, aber von den Aufgezählten KS/KK
halte ich Judo für die beste Ergänzung oder Ersatz zum Muay Thai.
Die Anderen Aufgezählten KK/KS sind aus meiner Sicht deutlich schlechter für die SV geeignet als Muay Thai,
ein Wechsel zu diesen wäre ein Schritt zurück anstatt ein Schritt nach vorne.
Also wenn du so auch da warst,dann hast du es verdient ;)
Vielleicht bist du einfach kein Kämpfer.
Da reichen auch 90 Jahre Kampfsport nicht aus ;)
Ich mache noch KEINE 6 jahre irgendwas und habe mich aus Schlägerein erfolgreich behauptet ohne mich anzustrengen oder mir was dabei gedacht zu haben.
Ich glaub da hast du mich falsch verstanden. der hat das zu mir gesagt! und wie gesagt, auch ich hab oft genug gefightet und gesiegt! aber ich will mich jetzt nicht auf solch eine diskusion einlassen.
gegen diesen gegner hatte ich einfach keine chance und basta.
Doc Norris
07-01-2012, 16:35
gegen diesen gegner hatte ich einfach keine chance und basta.
stärkere & bessere gibt es immer.... egal welche KK / KS trainiert wird, daher ein vermiedener kampf ist ein gewonnener.., zumindest auf der straße.. :)
Wenn ihr euch zwischen Karate, Wing Tsun und Wing Chun entscheiden müsstet, was würdet ihr auswählen?
Doc Norris
07-01-2012, 16:40
Wenn ihr euch zwischen Karate, Wing Tsun und Wing Chun entscheiden müsstet, was würdet ihr auswählen?
:teufling: ohne worte... :)
Kundalini
07-01-2012, 16:43
Warum nicht Judo?
Warum nicht Judo?
weils hier inder Nähe leider nicht angeboten wird.
Kundalini
07-01-2012, 16:50
Hast aber geschrieben:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
In meiner Nähe werden Wing Chu, Muay Thai, Karate, Wing Tsun und Judo angeboten.
In dem Fall würde ich beim Muay Thai bleiben.
Hast aber geschrieben:
In dem Fall würde ich beim Muay Thai bleiben.
ich auch. meine 2wahl wäre dann karate
Phrachao-Suea
07-01-2012, 17:06
Ganz im ernst,vielleicht hast du einfach mal auf die Fresse bekommen und gut ist.
Was ist daran so schlimm?
Ich hab fast nen 2 Monate als Sandsack hergehalten weil ich:
a). Neuling war
b). Familienprobleme hatte!
Und?
Egal,Sportartwechseln und weiter!!
Du hast einfach nur nen angekratztes Ego ;)
Doc Norris
07-01-2012, 17:09
Ganz im ernst,vielleicht hast du einfach mal auf die Fresse bekommen und gut ist.
vielleicht wird MT auch einfach nur überschätzt... :devil: :biglaugh:
(scherzhafte aussage)
Phrachao-Suea
07-01-2012, 17:11
vielleicht wird MT auch einfach nur überschätzt... :devil: :biglaugh:
(scherzhafte aussage)
Manchmal schon ;)
Nein, n'Hobbyschläger war der definitiv nicht, von denen hab ich genug runtergehauen. Ja war angetrunken und auch ein wenig überfordert in der Situation. Das erste mal wieder Schlägerei seit 2 Jahren, kein Training, Frau war mit mir, hatte Angst um sie etc. etc... also es gibt schon Dinge die meine Unterlegenheit ein wenig erklären, aber so dermassen hats noch nie gegeben. War vorallem früher sehr oft in Schlägereien verwickelt und grundsätzlich nie solche Probleme bekommen. Klar bin ich auch ausser Form, aber ich denke mit einer anderen Kampfsportart mit 6 Jahren Erfahrung hätte es anders ausgesehn.
Nein Training war sehr körperbetont. Den zweiten Kampf, welchen ich auch verloren habe, habe ich ganz einfach auf die leichte Schulter genommen, da ich den ersten sehr schnell gewonnen hatte. Mein Gegner im zweiten Kampf war deutlich fiter als ich es an dem Tag war und somit hatte ich sehr schlechte Karten. Nach dem Kampf wollte mein Vater dass ich nie wieder kämpfe und das hab ich dann auch gemacht..
Ich kenn ja leider die genaue situation überhaupt nicht, aber alkohol darfst du nciht unterschätzen. mit dem kann man absolut GARNICHTS mehr. weißt du wie sehr die reaktiongeschwindigkeit mit 2 bier veringert wird?! deine wahrnehmung ist völlig hin, da kann man schon mal je nach trunkenheitsgrad sehr bewandert sein udn trotzdem aufs maul kriegen. dazu kommt die sorge um frau etc. überforderung vlt. durch die 3 vs 1 situation(hitnergedanken an die anderen) , oder die räumliche gegebenheit,(ecke gedrängt, frau zu nah dran).
ich glaube du hast schlichtweg genau aus diesen gründen eine schlechte figur gemacht.
Muay thai ist mit dem freefight/vale tudo/mma zeug die härteste kampfkunst, und wer die ordentlich trainiert kann einstecken und austeilen. solang ihr nichtauf dem boden landet gibt es kaum eine andere kampfkusnt die dich besser für eine schlägerei vorbereitet( knie, ellenbogen, schläge , tritte).
Es lag NICHT an der Kampfkunst.
und wenn es nicht am training lag ,nicht NUR an der situation dann bleibt mir nur die bittere schlussfolgerung übrig, dass du wohl nicht der geborene kämpfer bist (bewegungstalent).
schicksal. wenns für viele andere gereicht hat, dann für diesen herren in der situation nicht. dafür kann weder die KK etwas, noch (nach deiner schilderung) du sehrviel.
abfinden, ärger vermeiden und unbescholten arm in arm mit frau nach hause gehen ;) =)
lg
Ich ****e deine Frau du Hurensohn.. dann kann sie mal einen richtigen ******* spüren!!!!!!!!!!!! :halbyeaha
Naja. Hast eh gesehen, was das gebracht hat. Sie haben dich zusammengefaltet und danach höchstwahrscheinlich dasselbe noch einmal gesagt.
Ich finde es immer witzig wie einfach man Leute nur mit Worten provozieren kann. Denk dir das nächste Mal doch einfach: "Was interessiert es die Eiche wenn die Wildsau sich dran kratzt?" und gut ist.
Phrachao-Suea
07-01-2012, 17:58
Naja. Hast eh gesehen, was das gebracht hat. Sie haben dich zusammengefaltet und danach höchstwahrscheinlich dasselbe noch einmal gesagt.
Ich finde es immer witzig wie einfach man Leute nur mit Worten provozieren kann. Denk dir das nächste Mal doch einfach: "Was interessiert es die Eiche wenn die Wildsau sich dran kratzt?" und gut ist.
Sehe ich genauso! :)
Oder halt kein geborener Kämpfer / Bewegungstalent.
Kann man von hier aus nicht entscheiden.
Kundalini
07-01-2012, 18:00
Ja aufhören Alkohol zu trinken und beim Muay Thai bleiben.
Wenn du vorher schon viele Schlägerein hattest - was ja eindeutig darauf hinweißt, dass du anscheinend dort schnell reingerätsts - und dich oft behaupten konntest, dann hat dir dein Training anscheinend ja schon was geholfen.
Es gibt immer Leute, die besser sind.
Vielleicht war es ein Boxer, der schon 20 Jahre boxt und einfach agressiv war.
Kann natürlich auch sein, dass Muay Thai total uneffektiv ist.
In dem Fall würde ich dir das Wing Tsun WT der EWTO Wing Tsun GmbH & Co. KG ans Herz legen.
Eine, ja wenn nicht sogar DIE effektive Kampfkunst der Welt.
Unter Führung von Master Of Almightiness GM Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c. Keith R. Kernspecht (Graf von Rothenburg) wird hier in verschiedenen Schulen durch verschiedene Lehrer DAS vermittelt, was DU willst. Kompromisslose Kampfkunst ohne wenn und aber.
Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Natürlich nur für die Fragen:)
Mfg Fabian.
Phrachao-Suea
07-01-2012, 18:40
Kann natürlich auch sein, dass Muay Thai total uneffektiv ist.
In dem Fall würde ich dir das Wing Tsun WT der EWTO Wing Tsun GmbH & Co. KG ans Herz legen.
:rolleyes:
Bleib beim Muay Thai.
Ich hab fast nen 2 Monate als Sandsack hergehalten weil ich:
a). Neuling war
b). Familienprobleme hatte!
Und?
Egal,Sportartwechseln und weiter!!
Du hast einfach nur nen angekratztes Ego ;)
ja das mit dem ego bestimmt auch! aber nach 6jahren thaibox will ich eig. gar nicht mehr.. wird langsam aber sicher monothon, zumindest hier in meiner schule und weiter weg kann ich der zeit wegen nicht gehen (student)
deswegen nur karate oder wing chun
ja das mit dem ego bestimmt auch! aber nach 6jahren thaibox will ich eig. gar nicht mehr.. wird langsam aber sicher monothon, zumindest hier in meiner schule und weiter weg kann ich der zeit wegen nicht gehen (student)
wenn du wirklich die kampfkunst wechseln willst dann hätte ich zwei tipps für dich.
du möchtest wehrhaft werden, also schau dir das WT/WC ruhig mal an. du merkst schnell ob es komerzrotz ist oder SV-orientiertes training.(ich war schon bei ein zwei RICHTIG guten wt vereinen und meheren schlechten...)
ist es ersterer komerzrotz, dann geh zum karate. Da hast du auf jedenfall deine abwechslung durch formen etc. Da gibts gesondertes SV-training, dass gut geübt durchaus effektiv sein kann. du hast deinen vk wettkampf(in der regel) und techniken , die du aus dem mt noch nicht kennst und dir vlt. liegen.
lg
aha ok
wenn jemand vor deiner frau zu dir sagt "ich ***** deine frau" und du nix machst dann ist es 100 ma schlimmer als wenn du paar aufs maul kriegst
der typ hat sich weningstens gewehrt obwohl es 3 leute waren die stress gemacht haben ...in den meißten fällen wäre es natürlich schwachsinnig und man sollte einfach weghören aber wie gesagt "ich **** deine frau oder freundin" auch noch vor der freundin zu sagen da hörts auf
Unter Führung von Master Of Almightiness GM Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c. Keith R. Kernspecht (Graf von Rothenburg) wird hier in verschiedenen Schulen durch verschiedene Lehrer DAS vermittelt, was DU willst. Kompromisslose Kampfkunst ohne wenn und aber.Mfg Fabian.
Ich komm sofort zu Euch!:D:D:D
aha ok
wenn jemand vor deiner frau zu dir sagt "ich ***** deine frau" und du nix machst dann ist es 100 ma schlimmer als wenn du paar aufs maul kriegst
der typ hat sich weningstens gewehrt obwohl es 3 leute waren die stress gemacht haben ...in den meißten fällen wäre es natürlich schwachsinnig und man sollte einfach weghören aber wie gesagt "ich **** deine frau oder freundin" auch noch vor der freundin zu sagen da hörts auf
Warum?
was wäre dir denn passiert? oder ihr? würde eure ehre verletzt? was ist denn ehre?
ich fände es jetzt mal interessant begründet zu hören, warum du jemanden verletzt, also einem menschen körperliches leidzufügen willst, weil er schlichtweg eine falsche aussage getätigt hätte, denn im hypothetischen szenario ackert er sich ja nicht gerade an deiner frau ab oder, das würde sie ja auch indem moment bezeugen? also warum?
kinderkacke:rolleyes:
aha ok
kommt drauf an wie man aufgewachsen ist... hier wo ich lebe, falls du dur sowas bieten lässt, lassen sie dich nicht mehr in ruhe! aber so vorstadtkinder die 1mal in 10jahren probleme mit solchen typen haben wissen es natürlich besser...wie weiter vorne erwähnt will ich mich eigendlich nicht nochmal darüber äussern, aber langsam krieg ich schon den hals voll! ein mann muss ein mann sein und nicht wie ich von manchen kenne, dass dan die frau halt die fresse etc. sagt und der mann zieht sie zurück! hab nach langer zeit ne tracht prügel bezogen aber kann mit reinem gewissen sagen, dass mir nicht jeder vollidiot sowas sagen kann.
das ist aber nicht das thema hier, das soll jeder für sich entscheiden. weglaufen würde ich auch heute nicht, auch wenn ich schon vorher weiss, dass ich drankomme!
ich werd mir mal karate und wing chu in dieser woche anschauen, und für die die es interessiert, meine erfahrungen hier reinschreiben. vielleicht ist eines dieser kampfsportarten der perfekte zusatz für muay thai, und das sollen andere mitbekommen.
zu den vorwürfen, vonwegen ich wäre ev. kein geborener kämpfer, ich hab ohne zu übertreiben bestimmt mehr als in 50Schlägereien mitgewirkt, liegt auch an meiner vergangenheit, da ich nicht immer ein artiger junge war und ich kann stolz sagen, dass ich die niederlagen (inkl. die niederlage im ring) an einer hand abzählen kann. nun da ich verheiratet bin hab ich meinen lebensstil von grund auf verändert und versuche solchen situationen aus dem weg zu gehen, was nicht heisst, dass jeder kommen kann um meine frau zu beleidigen. ich will einfach nur wieder aktiv werden, da ich an diesem tag wirklich gemerkt habe, wie sich 1 jahr pause auswirkt.
freundliche grüsse trotzdem an alle und danke für eure bemühungen
Doc Norris
07-01-2012, 19:12
zu den vorwürfen, vonwegen ich wäre ev. kein geborener kämpfer, ich hab ohne zu übertreiben bestimmt mehr als in 50 Schlägereien mitgewirkt, liegt auch an meiner vergangenheit,
:ups:
hättest mal lieber an deiner ausstrahlung / selbstbewusstsein arbeiten sollen...;)
ich werd mir mal karate und wing chu in dieser woche anschauen, und für die die es interessiert, meine erfahrungen hier reinschreiben. vielleicht ist eines dieser kampfsportarten der perfekte zusatz für muay thai, und das sollen andere mitbekommen.
also mich interessiert es sehr, freue mich auf einen bericht.
zu den vorwürfen, vonwegen ich wäre ev. kein geborener kämpfer, ich hab ohne zu übertreiben bestimmt mehr als in 50Schlägereien mitgewirkt
freundliche grüsse trotzdem an alle und danke für eure bemühungen
Auf sowas sollte man nicht stolz sein. aber dir hat niemand vorgewurfen du seist kein kämpfer. wir haben an den informationen, die du uns gegeben hast vermutungen aufgestellt, warum es für dich schlecht lief.
und mit "kein kämpfer" ist nicht gemeint, dass du dich nicht durchsetzt im leben, sondern, wenn überhaupt nur, dass du nicht das größte bewegunstalent bist und somit nicht der beste kämpfer. (mögliceh vermutung und nicht worwurf)
was mich freut ist, dass du deinen lebensstil geändert hast für die ehe, ich wünsch dir in dieser viel glück und hoffe du findest eine passende KK für dich.
Darf man fragen wo du wohnst, dass du so oft in Schlägereien verwickelt warst?
WingChun77
07-01-2012, 19:19
Hallo und guten Abend!
Hier könnte sich IMO um zwei Dinge gehandelt haben:
(1)
Du hast den klassischen Block im Kopf gehabt und konntest dich nicht "frei" machen bzw, kämpfen, so dass du mehr oder weniger "freezed" die Sache hast über dich ergehen lassen müssen. Hauptfaktor hier die Anwesenheit deiner Ehefrau, die dich wahrscheinlich gehemmt hat.
(2)
Falsches Training bzw. kein gescheiter Drill. Wenn du das sechs Jahre gedrillt hast, dann hätten die drei Nasen eigentlich wie Flaschen von der Fläche gefeget werden sollen. Da dies (sei froh, denn mit dem Gesetz im Konflikt ist nie schön - gerade hier in der BRD als praktizierende KK) aber nicht geschehen ist kann es am (wie schon gesagt) falschem Training liegen, denn der Ring ist eben keine Straße. Oder aber an der falschen Gewichtung im Training selbst. Von sit-ups, Liegestütze und Sparring im Ring bekommst du eben kein Gefühl für die "spontan" Situation auf der Straße.
Fazit: Das bisherige Training reflektieren und versuchen herauszufinden, WO hier der bisherige Knackpunkt liegt bzw. gelegen hat. MT gilt als souveräne und realitätskampfnahe Kampfkunst, die sich auf der Straße (gerade in solch Situationen) behaupten sollte. Von daher würde ich das MT nicht von vorneherein verteufeln.
Am Ende sei dennoch die Frage erlaubt, in welchem Milieu du verkehrst und inwieweit es hier hat derart eskalieren können. Gab es Schäden im Restaurant oder Folgeschäden irgendeiner Art?
So long
Günther
PS
Zwei Sachen nehme ich mit:
(1) Ringkampf ist nicht gleich Straßenkampf.
(2) Der Anwender "macht" die Kampfkunst und nicht umgekehrt.
Kundalini
07-01-2012, 19:25
Wo Studierst du ? An einer Uni?
Weil an der Uni gibt es auch Kampfsport angebote z.b. Züri und Bern:
ASVZ - Seite mit mehreren Bildern (http://portal.asvz.ethz.ch/sportangebot/budo/Seiten/default.aspx)
Universitätssport Bern - Sportprogramm (http://www.sport.unibe.ch/angebotlinks/angebot.htm)
WingChun77
07-01-2012, 19:27
Nachtrag:
Der Typ hatte leichtes Spiel mit mir, weil er immer sehr nahe ran kam. mein Muay Thai warkeins mehr.. Shotokan Karate. Wing Chun wäre nichts? Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Wing Tsun und Wing Chun?
Tu es nicht! Editiere diese Frage! Du weißt nicht, welche Büchse der Pandora du hier öffnest. Also, du hast IMO nach sechs Jahren MT ein absolut ausreichendes Technikrepertoire im Sack, um dich effektiv zu verteidigen. Da braucht es keinen Wechsel. Da wir aber keine weiteren Informationen über dich haben (Intensität des Trainings und und und) ist hier jegliche weitere Thesenbildung sinnlos.
Ich könnte da weghören! Wer sich zu bestimmten Klientel begibt, der darf sich nicht wundern, wenn ihm so was um die Ohren fliegt. Man weiß es und muss dann halt mit den Konsequenzen leben. Wenn ihr ins Schwimmbar geht, dann wundert ihr euch doch auch nicht, dass ihr nass werdet? Furchtbar diese Pseudo-Ehren-Gerechtler...
Wie heißt es so schön:
Bibel: "Auge um Auge..."
Gandhi: "...und die Welt wird blind!"
Gerade als Kampfkünstler im "rational-aufgeklärten" Westen sollten wir gegen solch Provokationen immun sein und ihnen aus den Weg gehen. ("Nur ein vermiedener Kampf ist ein wahrhaft gewonnener Kampf.")
Sorry, Leute aber dieser "Fred" hört sich mehr und mehr nach einer milieubehafteten und selbst initiierten Situation an, die er mehr oder weniger selbst verschuldet hat und sich nun ärgert, dass er eine gefangen hat.
LG
Günther
Hallo und guten Abend!
(1)
Du hast den klassischen Block im Kopf gehabt und konntest dich nicht "frei" machen bzw, kämpfen, so dass du mehr oder weniger "freezed" die Sache hast über dich ergehen lassen müssen. Hauptfaktor hier die Anwesenheit deiner Ehefrau, die dich wahrscheinlich gehemmt hat.
Das denke ich auch ;)
(2)
Falsches Training bzw. kein gescheiter Drill. Wenn du das sechs Jahre gedrillt hast, dann hätten die drei Nasen eigentlich wie Flaschen von der Fläche gefeget werden sollen.
Das möchte ich gerne sehen, dass es eine Kampfkunst außer Wing Tsun WT der EWTO GmbH & Co. Kg gibt, die es nach sechs Jahren schafft, so locker mit drei Gegner umzugehen.
(sei froh, denn mit dem Gesetz im Konflikt ist nie schön - gerade hier in der BRD als praktizierende KK)
Gelten für KK-Praktizierende andere Gesetze als für "Normalos"?
Eine SV-Situation ist aus juristischer Sicht immer ein heikeles Thema.
Einen Unterschied ob man eine KK ausübt oder nicht, gibt es da aber nicht-
aber nicht geschehen ist kann es am (wie schon gesagt) falschem Training liegen, denn der Ring ist eben keine Straße. Oder aber an der falschen Gewichtung im Training selbst. Von sit-ups, Liegestütze und Sparring im Ring bekommst du eben kein Gefühl für die "spontan" Situation auf der Straße.
So sieht es aus.
Mal abgesehen von den dicken Handschuhen im Muay Thai und der unrealistischen Deckung, ist Sparring für die Straße sehr ungeeignet.
Hier würde ich dir, wie schon mehrmals beschrieben, Wing Tsun WT der EWTO GmbH & Co. Kg empfehlen.
Durch realistische Abwehr und weiche Aufnahme der Angriffe ist es dem Gegner bei richtigem Training nahe zu unmöglich durch die Zentrallinie vorzustoßen.
Des Weiteren werden weitere nützliche Prinzipien vermittelt, die dich optimal auf die Straße vorbereiten.
In späteren Programmen lernst du dann zusätzlich noch Waffenformen, die es dir ermöglichen, einen Messerangriff o.Ä. abzuwehren.
Fazit: Das bisherige Training reflektieren und versuchen herauszufinden, WO hier der bisherige Knackpunkt liegt bzw. gelegen hat. MT gilt als souveräne und realitätskampfnahe Kampfkunst, die sich auf der Straße (gerade in solch Situationen) behaupten sollte. Von daher würde ich das MT nicht von vorneherein verteufeln.
Zustimmung.
Muay Thai ist sicherlich nicht schlecht. Lediglich das unrealistische Training, wie die o.g. dicken Handschuhe, Sparring, ja vllt. sogar der Wettkampf "versauen" deinen Straßenstil.
Am Ende sei dennoch die Frage erlaubt, in welchem Milieu du verkehrst und inwieweit es hier hat derart eskalieren können. Gab es Schäden im Restaurant oder Folgeschäden irgendeiner Art?
Zu einer Schlägerei gehören meiner Meinung nach immer zwei Personen.
Somit auch immer einer, der sich darauf einlässt.
Das kann vielleicht mal vorkommen, dass es dazu kommt, jedoch sicherlich keine 50 mal.
Im Wing Tsun WT der EWTO GmbH & Co. KG lernst du z.B. auch die Alternative "wegrennen" als Option.
Wenn du dich natürlich nicht unterkriegen lassen willst, bieten beispielsweise schon die Reak Tsun Programme effetkive Möglichkeiten sich auch gegen mehrere Gegner zur Wehr zu setzen.
PS
Das stimmt.
Dies wird zum Beispiel auch oft von Master Of Almightiness GM Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c. Keith R. Kernspecht (Graf von Rothenburg) gepredigt.
Sicherlich können Boxer gut boxen, Ringer gut ringen und Wrestler gut wrestlen.
Allerdings handelt es sich auf der Straße um die ECHTE Gefahr, ECHTE Bedrohungen OHNE Kampfrichter.
Es gibt KEINE Regeln, wie beispielsweise der verbotene Ellenbogen aufs Genick/die Wirbelsäule bei einem Versuch eines Takedowns, die sonst so oft verbotenen Finger in die Augen etc.pp.
Somit halte ich Muay Thai als KampfSPORT auch sehr sehr ungeeignet für die Straße, wie ich oben ja schon erklärt habe.
Sicherlich ist es besser als Schach etc. aber es ist definitiv nicht zu vergleichen mit KampfKÜNSTEN wie z.B. das Wing Tsun WT der EWTO GmbH & Co. Kg, welches sich über Jahrzehnte kontinuirlich weiterentwickelt hat und sich des Öfteren auf der Straße OHNE REGELN (!) bewehrt hat.
Dort wird der freie Kampf mit allen Mitteln und OHNE alle Regeln trainniert.
Somit wäre das für mich die beste Option für den Themenersteller.
In diesem Sinne
Ein frohes Wochenende.
Fabian.
Doc Norris
07-01-2012, 19:40
Das denke ich auch ;)
Das möchte ich gerne sehen, dass es eine Kampfkunst außer Wing Tsun WT der EWTO GmbH & Co. Kg gibt, die es nach sechs Jahren schafft, so locker mit drei Gegner umzugehen.
:D das ist dein ernst, oder..?!
nachtrag.: aber vielleicht habe ich es auch nur falsch aufgefasst...^^
Bearcat44
07-01-2012, 19:43
weglaufen würde ich auch heute nicht, auch wenn ich schon vorher weiss, dass ich drankomme!
Große Töne, auf die deine Frau und deine zukünftigen Kinder an deinem Grabe spucken würden, aber selbst das wäre dir in deinem supermännlichen Ego vermutlich egal. Da muss ich mir echt an den Kopf fassen...
Man, die Menschen haben nicht abertausende von Jahren überlebt, weil sie das stärkste Raubtier waren, sondern weil sie den anderen Raubtieren gegenüber cleverer agierten und sich anpassen konnten an problematische Bedingungen.
So einer Situation muss man einfach aus dem Wege gehen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn du den Kampf dominiert hättest. Wären die anderen Beiden dann immernoch so 'fair' gewesen und hätten ihren Kumpel nicht unterstützt? Was hätte deiner Frau passieren können? Was hätte dir passieren können? Clever wäre gewesen der Situation zu entfliehen mit dem Spruch "Wenn die einer f... ,dann bin ich das, gleich in 10 Minuten."...und wenn das dann noch zu sehr am Ego kratzt, einfach auf das nächste Treffen mit dem Kerl warten und ihn im 1vs1 mal zur Rede stellen...
...sorry, du musst nicht an deinen Kampfkünsten schrauben, sondern an deinem Ego.
'nuff said...
Lars´n Roll
07-01-2012, 19:43
Wenn Dir all die Jahre Muay Thai Training nix geholfen haben, dann hätten Dir Karate, Wing Tsun und Wing Chun genauso wenig geholfen...
Es gibt nunmal keine Kampfkunst mit mitgelieferter Siegesgarantie. Wenn man sich haut, dann kann man eben auch mal den kürzeren ziehen.
Ist nunmal so, daran kann man nix ändern. Das ist zwar nicht das, was Du hören möchtest, aber so isses halt.
Hallo und guten Abend!
(1)
(2)
Falsches Training bzw. kein gescheiter Drill. Wenn du das sechs Jahre gedrillt hast, dann hätten die drei Nasen eigentlich wie Flaschen von der Fläche gefeget werden sollen. Da dies (sei froh, denn mit dem Gesetz im Konflikt ist nie schön - gerade hier in der BRD als praktizierende KK) aber nicht geschehen ist kann es am (wie schon gesagt) falschem Training liegen, denn der Ring ist eben keine Straße. Oder aber an der falschen Gewichtung im Training selbst. Von sit-ups, Liegestütze und Sparring im Ring bekommst du eben kein Gefühl für die "spontan" Situation auf der Straße.
So long
Günther
PS
auf solche antworten freue ich mich. Ich war in einem anständigen familiären restaurant, beim rausparken ist meine frau rückwärts in sein auto gefahren, und dann ohne wenn und aber hat der gleich begonnen zu fluchen, nach langem hin und her und versuchen ihn zu beruhigen hat er begonnen mit eben wie vorhin erwähnten sätzen zu antworten, 2-3mal nichts gemacht aber iergendwann wurde es einfach zu viel..
@ kundalini: ich mache zurzeit die berufsmatura, und werde dann in der uni zürich studieren, da könnte ich allerdings eher als muay thai trainer als als schüler hingehen, da kenn ich n'paar leute und das sind wirklich blutige
anfänger.
Lars´n Roll
07-01-2012, 19:47
...sorry, du musst nicht an deinen Kampfkünsten schrauben, sondern an deinem Ego.
Ich halte mich an sich ja auch für einen zivilisierten, recht umgänglichen und halbwegs kultivierten Menschen, aber wenn jemand in so ner Art und Weise vor meiner Partnerin rumbrüllt, dann würde ich auch auf nonverbale Kommunikation umschalten.
Aber vielleicht hab ich mich ja in meiner Selbstwahrnehmung getäuscht und bin doch ein primitiver Neandertaler.
Naja... werd ich mit leben müssen.
Kundalini
07-01-2012, 19:49
Mit der BMS kannst du doch nicht direkt an die Uni, da must du zuerst noch die Eid. Matura oder Pasarelle machen oder?
Falls du später mal an der KME Passarelle oder Eid. Matura machst, als KME Student kannst du auch in den ASVZ gehen.
Wie gut die Trainer bei ASVZ sind weiss ich auch nicht...
Bearcat44
07-01-2012, 19:58
Ich halte mich an sich ja auch für einen zivilisierten, recht umgänglichen und halbwegs kultivierten Menschen, aber wenn jemand in so ner Art und Weise vor meiner Partnerin rumbrüllt, dann würde ich auch auf nonverbale Kommunikation umschalten.
Halte ich tendenziell für "neanderthalisch", wenn du pauschal ohne eventuelle Kontexte einzubeziehen solch eine Aussage tätigst, ja. Es gibt sicher durchaus Situationen, wo ich völlig d'accord bin mit dieser Art der Antwortformulierung, aber es gibt auch durchaus Situationen, wo es cleverer wäre, anders zu handeln.
Hätte ich in dieser Situation gehandelt wie der TE, so hätte mich meine Partnerin vermutlich danach noch einmal verprügelt...völlig zu Recht... zuviel Ego ist was für'n Darwin Award, mehr nicht...
.
Doc Norris
07-01-2012, 20:02
oh, je... mit so ner einstellung wirst de noch mehr so situationen erleben...
http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-basic/popcorn.gif
Phrachao-Suea
07-01-2012, 20:05
6 Jahre Muay Thai, über 50 Schlägerein,Wettkämpfe...jaa..
und dann so austicken wenn einer was sagt. In einem Forum.
Alles kla.:rolleyes:
Unser Trainer hätte dich schon längst rausgeschmissen.
Das ist halt das Problem, dass Muay Thai nicht für die Straße trainiert wird.
Deshalb nochmals die Empfehlung dir Wing Tsun WT der EWTO GmbH & Co. KG anzugucken.
Dort wirst du definitiv auf Schlägereien vorbereitet ;)
Doc Norris
07-01-2012, 20:06
6 Jahre Muay Thai, über 50 Schlägerein,Wettkämpfe...jaa..
und dann so austicken wenn einer was sagt. In einem Forum.
Alles kla.:rolleyes:
jetzt is auch klar wie es zu den "50" auseinandersetzungen kam...;)
Phrachao-Suea
07-01-2012, 20:09
jetzt is auch klar wie es zu den "50" auseinandersetzungen kam...;)
Richtig ;)
Und noch was,ich glaube Lars hat das gepostet, sinngemäß:
Egal ob er WT,Karate oder ähnliches gemacht hätte, er hätte auf die Klappe bekommen und da sage ich: Yopp.
Entweder es funzt oder nicht.
Und so wie er sich hier gibt,funzt alles bei ihm nicht.
bin ich hier in einem schmink- oder volleyball-forum?
Bearcat44
07-01-2012, 20:10
4 Seiten nix schreiben, und dann gleich sone drecks Provokation..
Gemäss deiner Aussage bist du definitiv ein GAY! Ein Vorstadtjunge, der vielleicht im Kindergarten 1 mal gefightet hat.. und die hosen voll bekommen hat! du dreckiger hund du, wie kannst du es wagen vom grabe eines lebendigen menschen zu sprechen, dann auch noch sagen, dass familienangehörige draufspucken würden? ach du meine fresse, sowas hör ich zum ersten mal im leben, obwohl ich zum teil mit den dreckigsten persönlichkeiten zusammen bin.
bin echt geschockt!
Es geht einzig allein um dein Ego, das zu Grabe getragen gehört und worauf deine Angehörigen spucken würden, wenn du sie so im Stich lassen würdest. Das ist keine Beleidigung an dich, nicht an deine Familienangehörigen, sondern einfach nur Kritik, die du dir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen solltest.
Umso mehr wenn ich sehe, wie sehr dich das auf die Palme bringt...
Doc Norris
07-01-2012, 20:14
Richtig ;)
Und noch was,ich glaube Lars hat das gepostet, sinngemäß:
Egal ob er WT,Karate oder ähnliches gemacht hätte, er hätte auf die Klappe bekommen und da sage ich: Yopp.
jetzt wäre noch eine frage....
wer hat den ersten schlag gesetzt...??? :)
WingChun77
07-01-2012, 20:24
Sage mal, willst du mich verar***?!? :aufsmaul:
Gelten für KK-Praktizierende andere Gesetze als für "Normalos"? Eine SV-Situation ist aus juristischer Sicht immer ein heikeles Thema. Einen Unterschied ob man eine KK ausübt oder nicht, gibt es da aber nicht-Fabian.
Die gibt es meiner bescheidenen Erfahrung nach aber doch. Wenn du einen auf der Straße platt machst und die Sache kommt vor Gereicht, dann musst du erst einmal zeigen, dass du unter "Notwehr" gehandelt und die "Verhältnismäßigkeit der Mittel" eingehalten hast. Dies stelle ich mir recht herausfordernd vor, wie du dann erklären willst, warum sich der Oberkiefer über den Rand des Bordsteins verteilt. Wenn die dann noch mitbekommen, dass du KK (Muay Thai ! ! !) praktizierst, dann empfehle ich einen sehr guten Rechtsverdreher, der dir aus der Sache hilft.
auf solche antworten freue ich mich. Ich war in einem anständigen familiären restaurant, beim rausparken ist meine frau rückwärts in sein auto gefahren, und dann ohne wenn und aber hat der gleich begonnen zu fluchen, nach langem hin und her und versuchen ihn zu beruhigen hat er begonnen mit eben wie vorhin erwähnten sätzen zu antworten, 2-3mal nichts gemacht aber iergendwann wurde es einfach zu viel..
Danke für die Info! Ich nehme die Milieu-Spritze zurück. Ist mir selbst letzt passiert auf dem Parkplatz vom Rewe. Habe meine Tür aufgemacht und auf einmal kommt der Kerl vom Nebenauto und macht mich laut und aggressiv von der Seite an, dass ich meine Tür in seine Seitentür gerammt hätte, was IMO gar nicht Fall war. Aber gut. Auch hier hätten sich vorzügliche Mittel zum "Agieren" geboten, jedoch bin ich mir dann der Konsequenen bewusst: Als Vater, Ehemann und Beamter kann ich mir eine Schlägerei nicht erlauben.
Warum auch: Es war an einem Freitagnachmittag, es hat geregnet, der Typ hatt ein schreiendes Kind im Auto, eine sichtlich unbefriedigte Alte und er war sichtlich am Ende mit den Nerven. Da muss man eben ein Quantum Energie investieren und die Sache De-eskalieren, was bei mir ja dann auch geklappt hat. Das muss es aber nicht immer.
Wie du aber selbst schreibst: "Mir wurde es zu viel!" Demnach hast du den ersten Schritt zur Gewalt gemacht und dabei Prügel bezogen. Dies sind nun gleich zwei Sachen, die an die nagen:
(1)"Habe mich hinreißen lassen..."
(2)"Habe mich vor meiner Frau schlagen lassen..."
Geh mal in die andere Ecke:
Deine Erfahrung im MT hätte dazu geführt, dass du die drei Typen auf den Asphalt kloppst. Dies wäre dann das Vorspiel. Vor Gericht (die werden dann entsprechende Folgeschäden haben) fragt kein Schwein mehr danach, dass die dich verbal(!) provoziert haben. Da geht es eher darum, warum DU auf einmal drauf losgeschlagen hast und bei ärztlich attestierten Verletzungen mit Zeugen (selbst deine Frau wird dann unter Eid aussagen müssen, dass du zuerst gekloppt hast), da ist das Studium schnell zu Ende und wir sind beim langen und schmerzenden Nachspiel. Wenn du Pech hast, dann kannst du solch Sorten eine Lebensrente zahlen, weil ihm seit diesem Zwischenfall der Kiefer wehtut o.ä..
Von daher nimm diese Lektion und lass dich zu nichts mehr hinreißen, wenn es nicht um Leib und Leben geht. Denk doch auch mal an deine Frau und eure Zukunft. So was setzt man nicht aufs Spiel, nur weil ein paar Sorten beleidigende Äußerungen machen.
So long
Günther
WingChun77
07-01-2012, 20:27
4 Seiten nix schreiben, und dann gleich sone drecks Provokation..Gemäss deiner Aussage bist du definitiv ein GAY! Ein Vorstadtjunge, der vielleicht im Kindergarten 1 mal gefightet hat.. und die hosen voll bekommen hat! du dreckiger hund du, wie kannst du es wagen vom grabe eines lebendigen menschen zu sprechen, dann auch noch sagen, dass familienangehörige draufspucken würden? ach du meine fresse, sowas hör ich zum ersten mal im leben, obwohl ich zum teil mit den dreckigsten persönlichkeiten zusammen bin. bin echt geschockt!
Mich wundert jetzt nix mehr...
Trinculo
07-01-2012, 20:29
@WingChun77: toller Beitrag :halbyeaha
@WingChun77: toller Beitrag :halbyeaha
:gruebel:
Trinkst du heimlich?
Triarius
07-01-2012, 20:38
Ich denke die Sache ist vom Tisch. Es ist geklärt, wieso der TE über 50 Schlägereien hatte. Auf eine verbale Attacke, hervorgerufen durch den Frust über einen Sachschaden, mit Gewalt zu antworten ist nicht die feine Art. Dein Gegenüber hat sich selber verteidigt. Punkt.
Man sollte dir keine Kampfkunst beibringen, da du in meinen Augen eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellst.
Übrigens geb ich diesem Thread noch genau einen Post, mit dem hier dicht gemacht wird, bevor der TE in Grund und Boden gebasht wird.
Kosova, Du bis ja einer:D:rolleyes:
Kein Wunder das Du oft in solchen Situationen landest, mit sonem Temperament.
Irgendwie kann ich mir aber auch nur vorstellen das Du ne Blockade im Kopf hattest, ansonsten wirkt das irgendwie mysteriös auf mich(mit der Vorgeschichte).
Wenn das mit einem Unfall zusammenhing wie ging denn dann die Sache weiter.
Und sonst... wechsel natürlich zum WT der Fabian hat da völlig Recht;)
schönes Werbevideo in meiner Signatur
Btw. Vor ein paar Wochen haben sich zwei Freunde von mir im Betrunkenen Schädel heftig geprügelt. Als die fertig waren meinte der Dominierende dann ich wäre der größte Huhrensohn von allen, na was hab ich wohl gemacht?... Richtig den Kerl links liegen gelassen und mich weiter mit dem Mädel unterhalten.
Trinculo
07-01-2012, 20:42
:gruebel:
Trinkst du heimlich?
Meist öffentlich, und ich bezog mich auf #66.
Hallo zusammen
.......
So ich hoffe ich habs nicht zu lang gezogen. Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Gruss
Salve,
du kannst es nicht und lernst es auch nicht mehr, aber wenn du den Fuzzi nicht mit 1-2 Schlägen zertrümmern konntest dann hilft dir auch kein WT oder sonst irgendwas.
Tip: Kauf dir ne Wumme und beim nächsten mal einfach auf Dauerfeuer übergehen :D
Sage mal, willst du mich verar***?!? :aufsmaul:
Die gibt es meiner bescheidenen Erfahrung nach aber doch. Wenn du einen auf der Straße platt machst und die Sache kommt vor Gereicht, dann musst du erst einmal zeigen, dass du unter "Notwehr" gehandelt und die "Verhältnismäßigkeit der Mittel" eingehalten hast. Dies stelle ich mir recht herausfordernd vor, wie du dann erklären willst, warum sich der Oberkiefer über den Rand des Bordsteins verteilt. Wenn die dann noch mitbekommen, dass du KK (Muay Thai ! ! !) praktizierst, dann empfehle ich einen sehr guten Rechtsverdreher, der dir aus der Sache hilft.
Danke für die Info! Ich nehme die Milieu-Spritze zurück. Ist mir selbst letzt passiert auf dem Parkplatz vom Rewe. Habe meine Tür aufgemacht und auf einmal kommt der Kerl vom Nebenauto und macht mich laut und aggressiv von der Seite an, dass ich meine Tür in seine Seitentür gerammt hätte, was IMO gar nicht Fall war. Aber gut. Auch hier hätten sich vorzügliche Mittel zum "Agieren" geboten, jedoch bin ich mir dann der Konsequenen bewusst: Als Vater, Ehemann und Beamter kann ich mir eine Schlägerei nicht erlauben.
Warum auch: Es war an einem Freitagnachmittag, es hat geregnet, der Typ hatt ein schreiendes Kind im Auto, eine sichtlich unbefriedigte Alte und er war sichtlich am Ende mit den Nerven. Da muss man eben ein Quantum Energie investieren und die Sache De-eskalieren, was bei mir ja dann auch geklappt hat. Das muss es aber nicht immer.
Wie du aber selbst schreibst: "Mir wurde es zu viel!" Demnach hast du den ersten Schritt zur Gewalt gemacht und dabei Prügel bezogen. Dies sind nun gleich zwei Sachen, die an die nagen:
(1)"Habe mich hinreißen lassen..."
(2)"Habe mich vor meiner Frau schlagen lassen..."
Geh mal in die andere Ecke:
Deine Erfahrung im MT hätte dazu geführt, dass du die drei Typen auf den Asphalt kloppst. Dies wäre dann das Vorspiel. Vor Gericht (die werden dann entsprechende Folgeschäden haben) fragt kein Schwein mehr danach, dass die dich verbal(!) provoziert haben. Da geht es eher darum, warum DU auf einmal drauf losgeschlagen hast und bei ärztlich attestierten Verletzungen mit Zeugen (selbst deine Frau wird dann unter Eid aussagen müssen, dass du zuerst gekloppt hast), da ist das Studium schnell zu Ende und wir sind beim langen und schmerzenden Nachspiel. Wenn du Pech hast, dann kannst du solch Sorten eine Lebensrente zahlen, weil ihm seit diesem Zwischenfall der Kiefer wehtut o.ä..
Von daher nimm diese Lektion und lass dich zu nichts mehr hinreißen, wenn es nicht um Leib und Leben geht. Denk doch auch mal an deine Frau und eure Zukunft. So was setzt man nicht aufs Spiel, nur weil ein paar Sorten beleidigende Äußerungen machen.
So long
Günther
danke dir Günther, so ein beitrag lässt mich dann doch nicht so kalt! ich merke, dass du helfen, und nicht provozieren willst!
du dreckiger hund du, wie kannst du es wagen vom grabe eines lebendigen menschen zu sprechen, dann auch noch sagen, dass familienangehörige draufspucken würden?
bearcat, da kann ich ihn irgendwie verstehen. Und er war dabei noch wesentlich eloquenter als du. Was bildest du dir ein hier forumfreudsche fernanalysen anbringen zu wollen?
ansonsten kosova kann ich dir nur raten dich mit den großteils konstruktiven antworten zufrieden zu geben, mehr wirst du bei der forumdynamik hier nicht erwarten können. Das nötigste kam doch rüber.
lg
bearcat, da kann ich ihn irgendwie verstehen. Und er war dabei noch wesentlich eloquenter als du. Was bildest du dir ein hier forumfreudsche fernanalysen anbringen zu wollen?
ansonsten kosova kann ich dir nur raten dich mit den großteils konstruktiven antworten zufrieden zu geben, mehr wirst du bei der forumdynamik hier nicht erwarten können. Das nötigste kam doch rüber.
lg
ja werd ich auf jedenfall tun. danke dir
aha ok
Vielleicht dort wo du her kommst. Ich würde drauf antworten: "Nein, ich glaub du wärst nicht ihr Typ!" oder sowas in der Art... ;)
Phrachao-Suea
07-01-2012, 22:30
Vielleicht dort wo du her kommst. Ich würde drauf antworten: "Nein, ich glaub du wärst nicht ihr Typ!" oder sowas in der Art... ;)
Sind eh nur Worte,Worte verletzten nur einen Mann wenn es von den Personen kommt die er liebt oder mag.
Wenn so ein *********** sowas sagt,dann prallt das ab wie Regen und man ist noch nichtmals nass,wer darauf eingeht...selbst schuld.
Bearcat44
07-01-2012, 22:53
Was hat es mit "forumfreudscher Fernanalyse zu tun", wenn man sagt, dass die Familie auf Ehre pfeifen wird, wenn nur wegen der Wahrung dieser ein Mitglied (rein hypothetisch) zu Tode kommen könnte? Das heißt nichts anderes, als dass der Familie mehr daran gelegen sein wird, ihren Liebsten lebendig bei sich zu haben, als irgendeine Definition von "Ehre" bewahrt zu wissen. Da muss man nichts analysieren, das ist einfach menschlich...
...insgesamt sollte das nur mal als Denkanstoß dienen, was wäre wenn und was würden die Liebsten darüber denken. Was wurde aus dem Denkanstoß gemacht? "Du redest mich tot und dann spuckt die Familie auch noch auf mein Grab" .... ahhhja... und du kannst ihn verstehen...
...und sorry, aber ich bin der Meinung, dass Denkanstöße nie wirklich schädlich sind, so sie denn ankommen und als solche verstanden werden.
Kosova ich schreib dir nochmal was zu deiner Frage.
Bei den von dir angegebenen Möglichkeiten würde ich mich für Karate entscheiden am besten Kyokushin da haste noch Vollkontakt. Ich bin vom Hapkido zum Muay Thai gekommen und hatte kein großen Probleme mit der Umstellung eventuell ist das ja anders herum ähnlich.
Kakunochi
07-01-2012, 23:23
Hi Kosova,
...
Ich hab jetzt gemerkt: Jahrelange Kampfsporterfahrung ist absolut keine Garantie um zu gewinnen, es wird immer stärkere Kämpfer geben.
Eben. Man kann seine Siegeschancen steigern in dem man an sich arbeitet mehr nicht.
Da ich mich nur mit Muay Thai auskenne, hab ich gedacht ich frag mal in einem Forum, bei dem es von jeder Kampfsportart Kämpfer gibt..
ja hier gibt es von vielen Stilen Kämpfer, die es werden wollen und die maulhelden:D
also nicht alles was hier steht so für die "bare Münze" nehmen.
Man muss hier selektieren, d.h. Beiträge die dich weiterbringen mitnehmen, andere schlichtweg ignorieren. Wenn es hier nicht klappt, dann erst recht nicht im realen Leben...:)
mir gefiel dieser Beitrag von @Dideson
Es lag NICHT an der Kampfkunst.
abfinden, ärger vermeiden und unbescholten arm in arm mit frau nach hause gehen =)
du schriebst ja selbst
ich will einfach nur wieder aktiv werden, da ich an diesem tag wirklich gemerkt habe, wie sich 1 jahr pause auswirkt.
du warst an dem Tag der Schlechtere...UND?...nimm das als eine Lektion und verdopple deine Anstrengungen in der Training ohne dein Ziel (wehrhaftiger werden, mehr Kondition haben etc.) aus den Augen zu verlieren.;)
sollte es nicht MT sein dann würde ich dir empfehlen eine Schule auszusuchen wo du dich am besten aufgehoben fühlst. Nach 6 J Thai-Boxen solltest du beurteilen können welche Schule deinen Erwartungen am besten erfüllt.;)
PS: wenn dich Themen wie Deeskelation, Trainingstips (für anfänger und Fortgeschrittene) interessieren dann gibt es zahlreiche Büchertips, Links etc. in den entsprechenden Unterforen.
Soapbubblebox
08-01-2012, 02:34
Servus , deine situation hab ich auch mal erlebt .
Wenn du im Standupfight super bist , arbeite dann dein Grappling und Groundfighting .
Ich bin mal Bisschen Exotischer als Krav Maga - Luta Livre z.b .
Und kleiner hinweiß , villeicht war dieser kleine Drecksack ja auch ein Kampfsportler :)
Mfg Marcel
Vielleicht dort wo du her kommst.
oh ok
hab kurzzeitig vergessen mit wem ich hier schreibe
Ich würde drauf antworten: "Nein, ich glaub du wärst nicht ihr Typ!" oder sowas in der Art... ;)
ja klar würdest du sowas sagen ;) bist doch ein ganz cooler
und das ganze würde dann natürlich nicht noch mehr eskalieren weil der drecksack sich dann noch provozierter fühlt
wenn du schon darauf nicht eingehen willst warum dann nicht einfach nicht ganz leise sein und vielleicht mit polizei drohen ?
Trinculo
08-01-2012, 08:42
Kosova ich schreib dir nochmal was zu deiner Frage.
Bei den von dir angegebenen Möglichkeiten würde ich mich für Karate entscheiden am besten Kyokushin da haste noch Vollkontakt.
Hatte er doch beim Muay Thai auch - inwiefern soll Kyokushin da jetzt eine große Verbesserung bringen?
Hatte er doch beim Muay Thai auch - inwiefern soll Kyokushin da jetzt eine große Verbesserung bringen?
Sehe ich genauso.
Nach 6 Jahren MT und dann so blass aussehen, da hat er wohl oft im Training gefehlt.
Da würde wohl eher eine Ballsportart besser passen.:rolleyes:
Man kann sich dann auch mal hinter `nem Mitspieler verstecken.
storestore
08-01-2012, 10:13
Willst du ihn zeigen wie er sich selbst wütend macht?
Naja, 6 Jahre Muay Thai ist schon viel, aber dan bei einer strasenschlagerei zu verlieren ist hart :( naja kann mal passieren. Wieso suchst du dir nich eine andere Muay Thai Schule? Vlt. Ist die besser?!
Ich habe mir jetzt die ersten 4 Seiten durchgelesen, aber was mir auffällt ... (neben dem Trunkenheitsstadium und den Ängsten um die Frau) .... der Typ war "der schnellste" den er je gesehen hat.
Ich denke hier liegt auch der Hund begraben, wesshalb er "verloren" hat ... der Schnellere gewinnt ... da helfen auch 20 Jahre Muay Thai und 50 Jahre Judo nichts wenn der gegenüber schneller ist als du, hast du verloren.
Zu dir: Wenn dir Muay Thai nicht mehr zusagt, geh doch einfach mal in die verschiedenen Dojos und mach überall mal nen Probetraining ... und mach das was dir am meisten Laune macht ... was bringt dir DIE Kampfsportart wenn sie dir keinen Spaß macht ... dann kannst es auch gleich bleiben lassen -> siehe Muay Thai
mfg Teddle
Also irgendwie finde ich, dass jemand, der studieren will, es geistig auf die Kette bekommen sollte, Streits zu de-eskalieren. Sorry, ich bin jetzt kein Straßenschläger und habe auch keine 50 Kämpfe in diesem Millieu hinter mir...
Aber ich hatte auch schon Situationen, die in einer Schlägerei hätten enden können und meine Freundin wurde auch schon betatscht etc.
Bisher konnte alles verbal geklärt werden, nach dem Motto "Du hast Recht" und "Sorry, aber die gehört zu mir".
Ok, es gibt immer Leute und Situationen, bei denen es auf eine Konfrontation unumgänglich hinausläuft. Solche Leute wissen dann aber meistens um ihre Fähigkeiten und wie sie (unfair, Waffen) auf jeden Fall siegreich aus der Situation hinausgehen können.
Ich würde echt empfehlen, gezielt nach Selbstverteidigungskursen bzw. Krav Maga zu suchen und auch längere Anfahrtzeiten in kauf zu nehmen.
KM hilft auf jeden Fall gegen besagte Straßenschläger besser, als vieles Andere.
Karate oder JJ z.B. ist nur hilfreich, wenn der Lehrer, der das unterrichtet, in diesem Bereich Erfahrungen bzw. Super-Skills hat.
Kosova, ich beneide Dich nicht um die Situation und kann mir vorstellen, wie verletzend das sein muss. Komme auch aus Osteuropa und weiß, dass solche Sprüche Türöffner für jede Schlägerei sind, aber wenn man lange Zeit in Westeuropa lebt, MUSS man sich mit der Zeit anpassen, sonst wird einem alles genommen , was einem wichtig ist (Haus, Beruf, Ansehen, Familie, Freiheit).
Hoffe, in Zukunft wirst Du keine / weniger solcher Situationen haben und auch eine gute Schule finden, die Dir nicht nur Techniken, sondern auch Stressbewältigung und Konfliktlösung /-vermeidung beibringen.
LG
Chancaine
Chancaine hat einen super Abschlussbeitrag gebracht und ich denke mehr aggressives gebaren und rumgeeiere braucht man hier nicht
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.