PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport zur SV

Kowalski005
07-01-2012, 15:44
Hallo zusammen,

ich habe leider Probleme die richtige Art des Kampfsports zu finden.
Es geht eigentlich nur darum mich auf der Straße wehren zu können und mich fit zu halten.
Eigentlich würde Krav Maga mich sehr ansprechen, aber da gibt es leider nur eine Schule in meiner Stadt für und dahin brauch ich ca. 1h und da weiß ich leider das ich das nicht lange durchziehe wenn ich mehr unterwegs bin als das ich trainiere.
Dann habe ich gehört, dass man beim Boxen schnell die Technik verinnerlicht weil es weniger sind, aber diese immer wieder ausgeführt und trainiert werden.
Leider kann ich es mir wegen meiner Ausbildung wo ich oft im Verkauf bin nicht erlauben öfters mit blauen Flecken o.Ä. aufzutauchen.
Deshalb denke ich mal Boxen/Kickboxen geht auch nicht bei mir, weil man ja nicht nur die Technik usw. lernen kann und dann nur selten zu sparren (abundzu wär ok weil ich nicht nur im Verkauf arbeite).

Gibt es irgendeine gute Alternative die ihr mir empfehlen könnt?
Danke schonmal :)

Dudeson
07-01-2012, 16:00
mach krav maga und ziehs halt durch.

vielleicht kannst du mit dem fahrrad fahren?
teile des wegs joggen?

lg

Kowalski005
07-01-2012, 16:28
Naja, ich muss dorthin mit dem Bus fahren ca. 40min und dann noch ca. 20 Minuten laufen. Ich kenn mich leider was sowas angeht, das mache ich 1-2 Monate und dann nervts mich, vorallem jetzt im Winter wenn es kalt ist und es regnet...
Das hat nichts mit der Motivation fürs Training zu tun, die ist immer voll da wenn es mir Spaß macht und ich merk es bringt etwas.

SAKIBO
07-01-2012, 16:33
Wenn Du noch nicht mal bereit bist 60 min Wegzeit in Kauf zu nehmen - lass es ganz sein - geh schwimmen oder Ponys streicheln ...:)

Brodala
07-01-2012, 21:17
Wo kommmst du her? Das würde den in deiner Gegend ansässigen Trainer ermöglichen, sich dir zu präsentieren.

Dudeson
07-01-2012, 21:21
Wenn Du noch nicht mal bereit bist 60 min Wegzeit in Kauf zu nehmen - lass es ganz sein - geh schwimmen oder Ponys streicheln ...:)

so ist es leider. sei froh, dass bei dir anscheinend nicht kosten das problem sind; das haben nämlich wesentlich motiviertere ;)

also lass es oder lang rein und ich fand meine idee mit dem rad zu fahren etc nicht schlecht. nimms bike mit innen buss, verankers da und dann biste 15 minuten schneller am ziel und bist warm ;)

Joe Koenig
07-01-2012, 23:41

Hach, wie herzerwärmend. Bald bin ich auch ein Oldtimer und dann werde ich den Jungspunden erzählen wie ich mit gebrochenen Rippen durch Schnee und Regen zu meinem Sifu gepilgert bin. ;) Spaß beiseite: Du hast natürlich teilweise recht.

amari
07-01-2012, 23:49
Das hat nichts mit der Motivation fürs Training zu tun, die ist immer voll da wenn es mir Spaß macht und ich merk es bringt etwas.

Womit denn dann? :gruebel: