PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche kampfkunst passt zu mir

simsala
07-01-2012, 17:32
Hallo

ich wollte eine kampsportart anfangen und kenne mich aber nicht so gut aus was was ist.
Es sollte schon was mit händen und füssen sein. am besten wenn noch so spektakuläre "luftkicks" dabei wären.
von den schmerzen her darf es schon etwas anspruchvolleres sein
Könnt ihr mir bite helfen eine kampfsportart zu finden die diese ansprüche erfüllt ?

Danke schon im Vorraus
Grüße simsala

Doc Norris
07-01-2012, 17:56
Hallo

ich wollte eine kampsportart anfangen und kenne mich aber nicht so gut aus was was ist.
Es sollte schon was mit händen und füssen sein. am besten wenn noch so spektakuläre "luftkicks" dabei wären.
Könnt ihr mir bite helfen eine kampfsportart zu finden die diese ansprüche erfüllt ?

Danke schon im Vorraus
Grüße simsala

daher wäre wrestling..sicherlich geeignet.:)

http://1.bp.blogspot.com/-zKxz0M8rppk/Th_jTdhVv0I/AAAAAAAADhs/nGa3VoXidqw/s1600/Mysterio+pic+19.jpg

oder.:

http://www.japantimes.co.jp/images/photos2010/fl20100815x1c.jpg

simsala
07-01-2012, 18:01
daher wäre wrestling..sicherlich geeignet.:)

http://1.bp.blogspot.com/-zKxz0M8rppk/Th_jTdhVv0I/AAAAAAAADhs/nGa3VoXidqw/s1600/Mysterio+pic+19.jpg

oder.:

http://www.japantimes.co.jp/images/photos2010/fl20100815x1c.jpg

ich meinte eher so buterflykicks oder so aber trotzdem danke :)

Snaxl
07-01-2012, 18:10
Fokus auf Beintechnik bietet vor allem Taekwondo, etwas "härter" läuft Karate ab, zusammenfassend auf den Punkt gebracht.
Schau dich selbst ein wenig um, z.B. auch auf Youtube. Vielleicht kommen dir dann Ideen und Fragen, die dein Interesse noch einschränkt!

Edit: In deinem anderen Thread wurde eigentlich schon alles gesagt!

Primo
07-01-2012, 18:13
Taekwondo , wie oben genannt. Wushu , Capoeira , Tricking kämen wohl ebenfalls in Frage.

Gruss

simsala
07-01-2012, 18:44
Taekwondo , wie oben genannt. Wushu , Capoeira , Tricking kämen wohl ebenfalls in Frage.

Gruss

was ist mit kickboxen oder muay thai? macht man da auch sowas ? und was ist der unterschied ?

Gruss :)

gast
07-01-2012, 18:48
was ist mit kickboxen oder muay thai? macht man da auch sowas ? und was ist der unterschied ?

So Luftsachen nicht viele. Vielleicht mal ein gesprungenes Knie, aber nicht allzu viel. Solche Dinge sind auch mehr zum Protzen als zum Kämpfen da.

MT ist mit Knie und Ellenbogen, KB nicht (und manchmal auch ohne Low Kick).

n1ko
07-01-2012, 18:48

bei muay thai und kickboxen handelt es sich um semi bzw. vollkontaktkampfsportarten, da wird nicht so viel wert auf die schönheit einer technik gelegt, eher auf die effektivität.

simsala
07-01-2012, 18:52
bei muay thai und kickboxen handelt es sich um semi bzw. vollkontaktkampfsportarten, da wird nicht so viel wert auf die schönheit einer technik gelegt, eher auf die effektivität.

und bei kung fu ?

gruss :)

n1ko
07-01-2012, 19:03
und bei kung fu ?

da kenn ich mich persönlich nicht so gut aus, aber soweit ich weiß gibt es im kung fu unterarten in denen vollkontaktgekämpft wird (Sanda: ähnlich wie kickboxen), aber auch arten wo es zum großteil nur um spektakuläre techniken geht (wushu).

simsala
08-01-2012, 15:18
da kenn ich mich persönlich nicht so gut aus, aber soweit ich weiß gibt es im kung fu unterarten in denen vollkontaktgekämpft wird (Sanda: ähnlich wie kickboxen), aber auch arten wo es zum großteil nur um spektakuläre techniken geht (wushu).

gibt es sonst gar keine kampfsportart wo es kontakt gibt und spektakuläre kicks ?
und was ist der unterschied zwichschen kampfkunst und kampfsportart?

Danke an alle die mir bis jett geholfen haben :)

Sven K.
08-01-2012, 15:19
gibt es sonst gar keine kampfsportart wo es kontakt gibt und spektakuläre kicks ?
und was ist der unterschied zwichschen kampfkunst und kampfsportart?

Danke an alle die mir bis jett geholfen haben :)

Benutze doch bitte die boardinterne Suche.

storestore
08-01-2012, 16:00
Copeira!!!

Sven K.
08-01-2012, 16:26
Copeira!!!

Uhiiii! Capoeira ist mit VK?

icken
08-01-2012, 16:27
Copeira!!!

Du meinst bestimmt Kopierer?:D

Lynx-
12-01-2012, 21:07
Mach Kickboxen oder Muay Thai und lern die spektakulären Kicks selber. Oder mach nebenher noch Taekwondo, Kung Fu oder Capoeira.

Oogway
15-01-2012, 19:43
Hallo

Danke schon im Vorraus
Grüße simsala

Fußball.

califax
17-01-2012, 13:08
Fußball.

Ernsthaft. Die haben dort bessere Wurftechniken als in vielen Kampfsportvereinen. Wahrscheinlich gerade weil es verboten ist. :)

Arynn
17-01-2012, 22:56
Ernsthaft. Die haben dort bessere Wurftechniken als in vielen Kampfsportvereinen. Wahrscheinlich gerade weil es verboten ist. :)
+ bei Verletzungen definitiv "schmerzlich anspruchsvoller". Gibt da ein paar hübsche Bilder von Fleischwunden und Durchbrüchen der Beine / Hände im Internet ;)
@Topic/Autor:
Capoeira wenn's dir um den Stil geht, wenn du was wettkampfbasiertes haben willst, was auch mehr an die Realität geht: Kickboxen / Muay Thai. Alternativ, für Werbung im eigenen Hause, MMA (grobgesagt: Kickboxen + Bodenkampf).
Ist aber nach den Beiträgen hier nichts neues.

cisco786000
18-01-2012, 12:01
Hallo,

Aus Private Gründen , habe ich mein Kampfsport Training bei HH-Gym kwan gekündigt .
der Vertrag läuft bis July 2012 .
Wer hat Interesse dort zu trainieren kann den Vertrag diese Halbes jahr übernehmen und den Aufnahmegebühr von 36 EUR sparen .
kostet pro Monat 41 EUR , man kann da verschiedene KS Arten trainieren und mehrmals in der Woche .

Probetraining ist 2 mal möglich .

Kugelblitz
31-01-2012, 17:28
Hallo

Danke schon im Vorraus
Grüße simsala

du siehst das ganz falsch, ein spektakulärer trick wie in hollywood, das ist wushu, große ausladende bewegungen, man nenn den überbegriff umgangssprachlich wushu, modernes kampf theater, aber wenn du etwas effektives, also um dich auf der strasse zu beschützen, dann bekommst nen hammer, während du deinen spektakulären high-kick machst, und dann stehst dabei noch nur auf einem bein, danach frägst den notarzt, wirds ein junge oder mädchen... solch spektakuläre sachen sind für asiaten, die fangen aber auch mit 4jahren an, und trainieren 3stunden am tag und ernähren und leben dementsprechend auch, denn es ist ihre einzige chance aus dem milliardenvolk herauszustechen und ins ausland gehen zu können etc... wenn du unbedingt hohe kicks machen willst, dann epfehle ich dir teakwondo, kyokushin kaikan karate, oder savate-boxen...

wenn du schnell, effektiv und unabhängig von deiner statur, gewicht oder sonstigem dich selbst verteidigen möchtest, wing chun, russisches systema, 52block boxing(aus den USA-Gefängnissen heraus entstander stil, man kann sagen dirrty boxing, oder ATK

vielleicht konnt ich dir mit meinen erfahrungen weiterhelfen

merk dir eins, es gewinnt nicht immer der stärkste, sondern der entschlossenste!!!

52