Vollständige Version anzeigen : Eiweißshake
markus87
07-01-2012, 18:16
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem halbwegs gesunden Eiweißpulver. Hier im Forum (und auch in anderen Foren) findet man ja viele verschiedene Meinungen, aber ich habe noch keine Antwort gefunden, die mich zufriedenstellt. Die meisten Hersteller fügen Zuckerersatzsstoffe oder Süßstoffe, wie Aspartam oder Natriumcyclamat hinzu, welche ja nicht ganz unumstritten (evtl. krebsfördernd) sind.
Welches Eiweißpulver würdet ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit den süßsstofffreien Produkten von Bergner Sports Nutrition (http://www.bergner-sports-nutrition.de/)?
Kundalini
07-01-2012, 18:21
Ultrafiltriertes Whey Protein Isolate (http://www.sportfitness.ch/shop/eiweissprotein/wheymolkeprodukte/042d939a820b60001.php)
Karateka94
07-01-2012, 19:54
Was ist mit dem ESN Designer Whey Sorte: Natural
Inhaltsangabe:
ltrafiltriertes Molkeneiweißkonzentrat (68%), mikrofiltriertes Molkeneiweißisolat (31%), Emulgator: Lecithin und pflanzliche Öle, Verdickungsmittel: Xanthan. Enthält Milcherzeugnisse und ein Sojaerzeugnis (Lecithin).
Hier mit Geschmack (Vanilla):
ultrafiltriertes Molkeneiweißkonzentrat (68%), mikrofiltriertes Molkeneiweißisolat (31%), Emulgator: Lecithin und pflanzliche Öle, Aroma, Verdickungsmittel: Xanthan, Süßungsmittel: Sucralose, Acesulfam K. Enthält Milcherzeugnisse und ein Sojaerzeugnis (Lecithin).
Das ist Aspartame free und enthält ebenso kein Natriumcyclamat.
Zu den Süßstoffen:
Sucralose:
[...] da aber bis heute eine schädliche Wirkung wissenschaftlich nicht bestätigt werden konnte, beschloss die Europäische Union am 7. September 2000, Sucralose den gefahrlosen Produkten zuzuordnen und sie zum Verbrauch freizugeben.[12] Die schwedische Umweltbehörde „Naturvårdsverket“ hat 2005 ebenfalls die Sucralose auf die Liste der harmlosen Stoffe gesetzt.
Acesulfam K:
Acesulfam-K wird beispielsweise für Getränke verwendet, meist in Kombination mit anderen Süßstoffen, wie Aspartam. Es ist auch in Zahnpasten enthalten, da es keine Karies auslöst.
Acesulfam-K ist seit 1990 in Deutschland zugelassen und wird unter dem Markennamen Sunett vertrieben.
Die Erlaubte Tagesdosis wurde bei Erwachsenen auf 15 mg (JECFA) bzw. 9 mg (SCF) pro Kilogramm Körpergewicht festgesetzt.
Sonst halt Natural, ohne Geschmacksstoffe und Süßstoffe!
fearnone
08-01-2012, 03:13
Mach dir doch eigene Shakes, dann weißt was drin ist und gut ist:D
Magerquark
Haferflocken
Bananen
Milch
und ab in den MIXEr
mfg
jaci
Mach dir doch eigene Shakes, dann weißt was drin ist und gut ist:D
Magerquark
Haferflocken
Bananen
Milch
und ab in den MIXEr
mfg
jaci
+1
Ist viel gesünder und besser. Da weißt du wenigstens was du zu dir nimmst.
DoItGood
13-01-2012, 21:23
Wie schmeckt denn das Natural? Wie kann man sich das vorstellen?(Bitter, Süß usw.) Wenns nicht schmeckt, wäre es schade.
viele grüße
+1
Ist viel gesünder und besser. Da weißt du wenigstens was du zu dir nimmst.
Könntest du ungefähr sagen wie viel man von allem für einen Shake nehmen sollte.
Und kann ma vorm Schlafen gehen auch noch eine trinken?
danke
Könntest du ungefähr sagen wie viel man von allem für einen Shake nehmen sollte.
Und kann ma vorm Schlafen gehen auch noch eine trinken?
danke
Ich nehme:
5dl Milch
250 Gramm Magerquark
1 Banane oder Beeren
Vor dem Schläfen gehen würde ich anstelle des Shakes 250 Gramm Magerquark essen. Sonst musst du in der Nacht ständig...
FieldMedic
17-06-2013, 22:09
Is zwar nu schon älter der Thread, aber der eine oder ander guggt vlt. doch auch nochmal rein, d.h. will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Is n Thema über das ich mich immer wieder ärger: Da fragt wer nach nem guten Proteinisloat und als Antwort kriegt mann dann zu hören, man solls lassen und Haferflocken und was weiss ich noch vermixen! Tschuldigung, ich will niemanden zu nahe treten und ich sach das auch nur, weil ichs so oft schon als Reaktion zu hören bekommen hab ABER das ist einfach unnötige, unfundierte Klugscheisserei! Der Jung hat seinen eigenen Kopf, sollte mann ihm nicht absprechen, und er hat sich bewusst dafür entschieden sowas zu nehmen und damit is jut. Zum Punkt unfundiert: Wer ein Proteinkonzentrat nimmt, will Protein für Muskelaufbau nach dem Training. Faustregel sagt: 1Gramm pro KG-Körpergewicht bis hin zu 2+Gramm pro Kg-Körpergewicht. Wenn ich nu dass mit Müsli decken will, bei etwa 10Gramm pro 100Gramm, brauch ich n ganzen haufen. Das Problem ist aber dass ich noch gleich etwa 60 Gramm Kohlenhydrate pro 100 Gramm Müsli mit nehm! Völlig absurd! Deshalb steht ja auch immer auf dem S**t: LOW CARB + High PROTEIN. Und wer abends sich nochmals 180gr. KH reinhaut dann hinlegt und damit einen abgesenkten Ruheumsatz hat, der baut schön Fett auf! Quark is naklar ne Option, hat aber auch grad ca. 15% Protein! Und wer sichs schon reingezwängt hat weiß wie schwer das runter geht, vor allem, wenn mann keinen Hunger hat! Ein Proteinshake kipp ich halt locker ma eben noch runter und hab mit einem Schwung 30 Gr. Protein aufgenommen. Wichtig dabei ist, dass man dazu viel Wasser trinkt, da die Verstoffwechselung des Proteins stark die Nieren belastet. Ich bin von den Pulvern überzeugt, da Sie die Ernährung wesentlich erleichtern (interessant in dem Zusammenhang mal alte Ernährungspläne von Schwarzenegger durch zu lesen - was der alles fressen musste - unglaublich!) und für mich als Vegetarier nahezu unabdingbar sind damit Massen zuwachs nicht stagniert. Deshalb bin ich auch auf den Thread gestoßen, weil ich was such, was nicht noch zusätzlich Aspartam/Acesulfam-K/Etc.) enthält und möglichst Bio-Siegel hat. Bergner Sport Nutritions hat sowas im Programm, ich habs eben ma bestellt und werd bei Gelegenheit noch n Feedback posten. Bislang hat ich immer Powerbar Protein Plus 92. Ach, dass is halt noch son Punkt: Eiweiß ist nid gleich Eiweiß! Es kommt auch auf die Wertigkeit an. Rotes Fleisch z.B. hatt ne Wertigkeit von 100 d.h. alle essentiellen Aminosäuren die auch der Mensch für die Rekrutierung von Muskeln braucht sind darin vorhanden. Pflanzeneiweiß hat naklar nicht die Struktur von "Menscheneiweiß" und damit ne geringere Wertigkeit. Deshalb ist ein gutes, ovolaktovegetarisches Pulver oft zusammengesetzt aus verschiedenen Eiweißquellen.
Genug jetzt. Laterz - FieldMedic
http://2.bp.blogspot.com/_ABUXVq0NSVY/TUXB1VibN_I/AAAAAAAAB18/xr6R2DU7ShE/s400/Holy%20Wall%20of%20Text.jpg
Molke hab ich auch schon lange nicht mehr mit Wasser getrunken.
50ml Milch
eine Bananne
ZIMT UND ZUCKER Alles in einen mixer.
In Fisch ist viel Eiweiß und Jod drin.
Ich nehme das hier :
MySupps-Shop My Supps 100% Natural Casein - 750g kaufen - My Supps 100% Natural Casein - 750g bestellen (http://www.mysupps-shop.de/my-supps-natural-casein.html)
Ich habe festgestellt,dass ich seit Jahrzehnten viel zu wenig Eiweis zu mir nehme,dadurch kann es zu vermehrten Entzündungen kommen weil die Abwehrkräfte des Körpers nicht mehr so gut funktionieren.War ein halbes Jahr lang fast dauernd krank,eine Geschichte nach der anderen.
Seit Februar nehme ich das Casein und habe nix mehr gehabt,ausserdem habe ich weniger Probleme mit meinem Rücken,dazu noch etwas mehr Muskelaufbau - perfekt.
Das Casein ist nicht der Muskelhammer den man direkt vor oder nach dem Training nimmt sondern es wird in 5-6 Stunden vom Körper aufgenommen was mir irgendwie mehr zusagt als das übliche Bodybuilder Zeug vor allem auch weil ich diese künstlichen Geschmacksstoffe völlig eklig finde.Das oben genannte Zeugs ist annähernd 100% geschmacksneutral,ich mische es mit Apfelsaft und das kriege ich gut runter - und das heisst bei mir schon was :-)
hand-werker
18-06-2013, 06:41
Molke hab ich auch schon lange nicht mehr mit Wasser getrunken.
50ml Milch
eine Bananne
ZIMT UND ZUCKER Alles in einen mixer.
In Fisch ist viel Eiweiß und Jod drin.
dann schmeiß den fisch doch auch in den mixer :D
Die meisten Proteinpulver die vertrieben werden sind in ordnung, die teuren haben ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis wie die günstigen, nur das du da nochmal für die Werbung ein heiden Geld mit drauf zahlst.
Die Sachen von myprotein sind ganz ok, genauso wie ESN und Supps4You.
Was du letzendlich kaufst ist dir überlassen, ich würd da einfach mal eine kleinere Menge besorgen und testen, ob es dir zusagt oder nicht.
Das ganze Gelaber über biologische Wertigkeit etc. pp. rechtfertigt den Preis 100% nicht. Wenn du darüber nachdenkst das optimale Protein zu kaufen, dann lass es lieber und tu was hier empfohlen wurde, in Form von MQ und Obst in einem Shaker, da sparst du mehr als nur etwas Geld.
Das Whey Protein hat eben nur den Vorteil das es direkt nach dem Training eingenommen sehr schnell zur Verfügung steht, während der Magerquark viel Casein enthält, das heißt du hast 1. die Nahrung die verdaut werden muss und 2. ein langsam wirkendes Protein, also gerade für die Zeit direkt nach dem Training ist es nicht so empfehlenswert.
Also ich schütte mir zur Zeit nur dieses Protein hinein.
Erbsenproteinisolat | Myprotein.com (http://de.myprotein.com/sporternahrung/erbsenproteinisolat/10530136.html)
Im geschmacksneutralen Zustand ist da nix drinnen außer Erbsenisolat, dafür bekommt man es am Anfang auch fast nicht runter.
Aber ich trink ja nen Proteinshake nicht weil er gut schmeckt sondern wegen der Zufuhr von Proteinen.
FieldMedic
18-06-2013, 08:25
So, hab mir mal die Mühe gemacht das ganze auch preislich umzurechnen:
Von einer Portion Magerquark 250gr (80Cent) + einer Banane(260gr=50Cent[Lebensmittelonline.de]) + Marmelade = ca. 1,40 Euro!
30gr Weider Protein 80 (500gr für 17,05) 1,02 + 300ml Milch 24Cent (1L=1Euro) = 1,26!
Also, auch das Gewäsch das Mann damit unmengen Geld sparen kann ist albern!
Und für mich eben der wichtigste Punkt: bei der Menge von 90Gramm Protein die ich mir zuführe, müsste ich 4 x 250 Gramm Magerquark essen! pfui
daibi!
Von einer Portion Magerquark 250gr (80Cent) + einer Banane(260gr=50Cent[Lebensmittelonline.de]) + Marmelade = ca. 1,40 Euro!
30gr Weider Protein 80 (500gr für 17,05) 1,02 + 300ml Milch 24Cent (1L=1Euro) = 1,26!
Und für mich eben der wichtigste Punkt: bei der Menge von 90Gramm Protein die ich mir zuführe, müsste ich 4 x 250 Gramm Magerquark essen! pfui
daibi!
Also ich esse 2 x 250 g Magarquark im Tag.
Für mich sind Proteinshakes SUPPLEMENTS. Nach meiner Meinung sollte die Ernährung stimmen. Und dann evtl. kann man zu Shakes greifen.
Wenn du dir 4 Shakes pro Tag reindrücken musst, stimmt deine Ernährung nicht.
FieldMedic
18-06-2013, 09:10
lieste meinen vorherigen Post, weisste bescheid!
P.S. in der Regel sind es denn zwischen 20-60 Gr. die ich durch Shakes substituiere. Ergo 1-2 Shakes...
Pustekuchen
18-06-2013, 10:21
Für mich sind Proteinshakes SUPPLEMENTS. Nach meiner Meinung sollte die Ernährung stimmen. Und dann evtl. kann man zu Shakes greifen.Ach so, aber jeden Tag ein halbes Kilo Magerquark ist völlig normal für dich? :rolleyes:
Du machst doch genau das gleiche, drückst dir Unmengen von dem gleichen Zeugs rein, um deinen Proteinbedarf künstlich zu decken.
Aber klar. Magerquark. Total der ausgeglichene Naturbursche bist du!
Odysseus22
18-06-2013, 13:12
daibi!
Wenn du statt dem teuren Weider z.B. Body Attack Extreme Whey Deluxe
(21.73 € pro kg) nimmst, kommst du auf 65 + 24 = 89 Cent.
Ach so, aber jeden Tag ein halbes Kilo Magerquark ist völlig normal für dich? :rolleyes:
Du machst doch genau das gleiche, drückst dir Unmengen von dem gleichen Zeugs rein, um deinen Proteinbedarf künstlich zu decken.
Aber klar. Magerquark. Total der ausgeglichene Naturbursche bist du!
Danke für das Naturburschen-Kompliment
Magerquark gehört für mich zu den Nahrungsmitteln & ist somit für mich ok davon 2 x 250g reinzudrücken:)
Für ich gibt es nunmal einen Unterschied von Nahrungsmitteln zu Supplementmitteln.
Danke für das Naturburschen-Kompliment
Magerquark gehört für mich zu den Nahrungsmitteln & ist somit für mich ok davon 2 x 250g reinzudrücken:)
Für ich gibt es nunmal einen Unterschied von Nahrungsmitteln zu Supplementmitteln.
Der jetzt genau worin bestehen soll?
Der jetzt genau worin bestehen soll?
Ernährung = Grundlage
Supplements = Ergänzung
Ernährung = Grundlage
Supplements = Ergänzung
Verstehe ich immernoch nicht. Warum ist es ok sich zusätzlich zu seiner normalen Ernährung noch 500 g MQ reinzudrücken während ein Shake nicht ok ist?
Verstehe ich immernoch nicht. Warum ist es ok sich zusätzlich zu seiner normalen Ernährung noch 500 g MQ reinzudrücken während ein Shake nicht ok ist?
Weil Magerquark ein Teil der Ernährung ist.
Drück ich mir also täglich 1 Kilo Mehl rein geht das für dich in Ordnung.
Mehl ist ja Bestandteil einer gängigen Ernährung.
Wenn ich mir jetzt aber jeden Tag Erbsenprotein reindrück supplementier ich?
Nebenbei beides hat eine ähnliche staubige Konsistenz und wird aus Pflanzen gewonnen.
Wirkung und Beweggründe lassen wir mal weg.
Pustekuchen
18-06-2013, 15:14
Danke für das Naturburschen-KomplimentSorry, war ungehobelt von mir! :o
Sorry, war ungehobelt von mir! :o
Naturbursche ist ja was positives :)
Darum, danke
Drück ich mir also täglich 1 Kilo Mehl rein geht das für dich in Ordnung.
Mehl ist ja Bestandteil einer gängigen Ernährung.
Wenn ich mir jetzt aber jeden Tag Erbsenprotein reindrück supplementier ich?
Nebenbei beides hat eine ähnliche staubige Konsistenz und wird aus Pflanzen gewonnen.
Wirkung und Beweggründe lassen wir mal weg.
Mal abgesehen davon, dass das Erbsenprotein wohl kein reines Erbsenprotein ist. ---> Ja, genau
Weil Magerquark ein Teil der Ernährung ist.
Warum ist MQ ein Teil der Ernährung und Proteinpulver nicht? Das definierst Du doch vollkommen willkürlich!
Warum ist MQ ein Teil der Ernährung und Proteinpulver nicht? Das definierst Du doch vollkommen willkürlich!
Nahrungsergänzungsmittel ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungserg%C3%A4nzungsmittel)
Definition
„ein Lebensmittel, das
1.dazu bestimmt ist, die allgemeine Ernährung zu ergänzen,
2.ein Konzentrat von Nährstoffen oder sonstigen Stoffen mit ernährungsspezifischer oder physiologischer Wirkung allein oder in Zusammensetzung darstellt und
3.in dosierter Form, insbesondere in Form von Kapseln, Pastillen, Tabletten, Pillen, Brausetabletten und anderen ähnlichen Darreichungsformen, Pulverbeutel, Flüssigampullen, Flaschen mit Tropfeinsätzen und ähnlichen Darreichungsformen von Flüssigkeiten und Pulvern zur Aufnahme in abgemessenen kleinen Mengen in den Verkehr gebracht wird.“
Okay is ne Definition kann man so stehen lassen.
Jedoch wird von dir Magerquark ja auch in dieser Form genutzt.
Denn beim besten Willen kannst du mir nicht erzählen das täglich 500g Magerquark teil einer normalen und ausgewogenen Ernährung sind.
Okay is ne Definition kann man so stehen lassen.
Jedoch wird von dir Magerquark ja auch in dieser Form genutzt.
Denn beim besten Willen kannst du mir nicht erzählen das täglich 500g Magerquark teil einer normalen und ausgewogenen Ernährung sind.
Wieso? Für mich ist der Magerquark ein Nahrungsmittel.
Wieso kann 500g Magerquark kein Teil einer ausgewogenen Ernährung sein? Du weisst ja gar nicht, was ich alles sonst noch esse ;-)?
Gut, wer sich jeden Tag Kapseln, Shakes, Pulver und was weiß ich noch alles reinhaut, der ist eh nicht ganz dicht, aber wenn ich ca. 1 Shake am Tag trinke und dadurch innerhalb kurzer Zeit ohne viel Vorbereitung 30 gr. Eiweiß zusätzlich drin hab, geht das für mich in Ordnung. Klar, ich könnte auch 150 gr Pute essen. Aber das ist nicht so praktisch wie ein Shake, den ich mir nach dem Training zusammen mit ner Banane (oder als Nachtisch) genehmige...
Schmeckt außerdem besser als Magerquark.
Jetzt sind wir halt bereits sehr subjektiv unterwegs.
Für dich is ne große Menge Magerquark normal.
Ich z.B. muss mich bemühen überhaupt 250g davon zu futtern.
Ob ich mir jedoch die gewünschten Nährstoffe aus nem Shake oder einer Portion Magerquark hole spielt eigentlich keine Rolle. Am Ende sollte natürlich die Bilanz stimmen.
Außerdem bin ich der Meinung das sich Magerquark und Proteinpulver im Punkto Natürlichkeit teilweise gar nicht soviel schenken. Beides zu meist industriell gefertigt und ich möchte nicht wissen was da eventuell zugesetzt wird.
Spieltheoretiker
18-06-2013, 16:56
Hier optimaler Zeitpunkt und Menge zur Protein und KH supplementation.
Der Typ macht eh die besten videos zur Trainingslehre und Gestaltung und die videos sind leicht verständlich. Kenne den auch aus anderen Foren.
lKs-2XvxTeU
Supplementier schon länger so vor und nach dem Training.
Exodus73
18-06-2013, 17:04
Da ich mich erst seit recht kurzer Zeit mit dem Thema Supps und Proteinshakes etc. beschäftige bin ich da nicht sooo firm, aber nach einigem Einlesen in Büchern und Internet mache ich das persönlich so:
nach dem Krafttraining (egal ob Muskelaufbau oder Kraftausdauer/Kardio) gibt's bei mir nen ESN-Whey-Shake + Maltodextrin (1:1). Abends zum essen gibt's dann z.B. einen Thunfischsalat mit Paprika oder Gurke und zwei Scheiben Roggen-Toast (Vollkorn + Weizen darf ich mom. nicht essen).
An den Tagen wo ich erst spät vom Ju-Jutsu Heim komme (meist gegen 22 Uhr) gibt's nen selbstgemachten Proteinshake aus Milch 3,5 % Fett, Magerquark, Nüssen, Honig und Banane. (In der Definitionsphase lasse ich Banane und Honig weg und rühre für den Geschmack nen Esslöffel Whey mit rein).
Ansonsten gibt's vor jedem Training 2 h vorher eine kleine Portion langkettige Kohlenhydrahte z.B. ne Schnitte mit magerem Schinken oder ähnlichem!
Letztlich machen Supps doch auch nur sinn wenn der Rest der Ernährung stimmt...
Letztlich machen Supps doch auch nur sinn wenn der Rest der Ernährung stimmt...
Und das ist der heilige Gral!
Im ernst, es gibt keine Wissenschaft hinter Supps. Exodus hat's zusammengefasst. Ernährt euch anständig und sauber, erst danach könnt ihr an Supps denken, wer's dann noch etwas genauer will machts wie er, richtig und timed seine Carbs und Proteine entsprechend.
Spieltheoretiker
18-06-2013, 21:38
Im ernst, es gibt keine Wissenschaft hinter Supps.
Doch gibt sogar reichlich Studien.
Es ist natürlich trotzdem richtig auf die Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung hinzuweisen. Auch wenn ich das schon nicht mehr hören kann.
ICh würde wetten man kann sogar durch eine reine Mc Donalds Ernährung richtig viel Kraft und Muskeln aufbauen, weil ich diesen allgemeinen Hinweis nicht mehr hören kann. :D
Übrigens bevor jetzt Jgdl das falsch verstehen. Milch soll sogar noch besser als whey als Proteinlieferant geeignet sein. Nein ihr braucht keine supps, also behaltet euer Taschengeld.
Pustekuchen
19-06-2013, 05:46
Milch soll sogar noch besser als whey als Proteinlieferant geeignet sein.Milch besser als Whey? Na, ich wusste doch, dass diese Chemieprodukte niemals an die guten alten Naturprodukte rankommen
@Spiel
Ja, hatte mich bezüglich der Wissenschaft falsch ausgedrückt, es sollte vielmehr sowas wie in Richtung "Hobbysportler sollten keine daraus machen" sein ^^
Es geht ja auch nicht immer nur primär um das Protein selbst, sondern teilweise auch um die Verfügbarkeit und da ist Whey nunmal von den Supps her die optimale Wahl für die Zeit direkt nach dem Training.
Die ganzen Supps bringen im Prinzip ja auch nachweislich was, die Frage ist nur ob dieser teilweise sehr minimalistische, kaum nennenswerte Effekt das Geld wert ist. Die Meisten kaufen sich das Proteinpulver eben um den Proteinbedarf über den Tag zu decken und ich finds gerade bei einem längeren Arbeitstag einfacher sich das Pulver in einen Smartshaker zu schaufeln, Wasser drüber und rein damit, als dann Stunden lang in der Sonne sein Fleisch durch die Gegend zu kutschieren. Das schmeckt dann auch enstprechend so ....
Es gibt sogar Diäten die sich nur um das Proteinpulver drehen, wie die Velocity Diät, die haben eben schon ihre Daseinsberechtigung, nur muss dann jeder für sich selbst entscheiden ob man sich das zulegen möchte oder eben nicht. Wie man sieht gibts auch zu dem Thema wieder viele Meinungen.
Whey und Casein gehen gleich schnell ins Blut.
Milch soll sogar noch besser als whey als Proteinlieferant geeignet sein.
Jesus soll von einer Jungfrau geboren worden sein.
Besser in welcher Hinsicht?
Whey und Casein gehen gleich schnell ins Blut.
Quelle?
Oder meinst Du "Whey und Casein kommen (teilweise) zur gleichen Zeit im Blut an"?
http://www.ironmaglabs.com/wp-content/uploads/2011/06/protein-chart2.jpg
Optimal Protein Supplementation (http://www.ironmaglabs.com/optimal-protein-supplementation/)
Jesus soll von einer Jungfrau geboren worden sein.
Besser in welcher Hinsicht?
Casein und Whey drin. Und gesättigte Fettsäuren (Testoboost :cool:) und pöse insulinspikende (anabole :cool:) Dextrose
Quelle?
Oder meinst Du "Whey und Casein kommen (teilweise) zur gleichen Zeit im Blut an"?
http://www.ironmaglabs.com/wp-content/uploads/2011/06/protein-chart2.jpg
Optimal Protein Supplementation (http://www.ironmaglabs.com/optimal-protein-supplementation/)
Jup. "Ideal" ist imho also eine Mischung aus Casein und Whey, aber im Prinzip spielt das für Leute die sich eh schon vernünftig Proteinreich ernähren nicht sonderlich ins Gewicht und fällt unter die Katergorie "Überanalysieren".
Leute die sich allgemein proteinreich ernähren bzw. ihre Nährstoffe gedeckt haben, brauchen aber auch keine Supplements, wenn wir mal ehrlich sind ;)
Die ideale Mischung aus Whey und Casein unterschreib ich jetzt mal so pauschal.
Das mit dem überanalysieren ist auch so eine Sache, es kommt halt darauf an in wieweit man sich damit auseinander setzen möchte, kann auch für Normalos interessant sein etwas über Timing und Zusammensetzungen in optimaler Form zu wissen, ob man das jetzt unbedingt braucht ist eine andere Sache.
Wird wohl bei Kampfsportlern sowieso weniger wichtig sein als jetzt zum Beispiel beim Bodybuilding, wo der KFA und die Form auf den Punkt genau stimmen muss, da analysieren man auch schonmal die ersten 30 - 60 Minuten nach dem Training und guckt auch was da optimal wäre.
Dazu sollte man im Kraftsport/Fitnessbereich zwischen gesunder und performanceorientierter Ernährung unterscheiden da die nicht notwendigerweise gleichbedeutend sind.
Das geht besonders an die Leute, die ganz obsessiv quasi ausschließlich "clean" essen und dabei einfach viel zu wenig essen. Ein bischen Wissen zu "flexible dieting" und "iifym" würde da auch nicht schaden.
Und jetzt bitte keine Strohmannargumente, dass man nur Cheeseburger, Shakes (die, von billigem Sojashit mal abgesehen ein ziemlich "hochwertiges" Lebensmittel sind) und Pizza essen solle.
Casein und Whey drin. Und gesättigte Fettsäuren (Testoboost :cool:) und pöse insulinspikende (anabole :cool:) Dextrose
Dann ist Schweinebauch wohl auch ein besserer Proteinlieferant als ein Filetsteak.
Nahrungsergänzungsmittel ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungserg%C3%A4nzungsmittel)
Definition
„ein Lebensmittel, das
2.ein Konzentrat von Nährstoffen oder sonstigen Stoffen mit ernährungsspezifischer oder physiologischer Wirkung allein oder in Zusammensetzung darstellt und
3.in dosierter Form, insbesondere in Form von Kapseln, Pastillen, Tabletten, Pillen, Brausetabletten und anderen ähnlichen Darreichungsformen, Pulverbeutel, Flüssigampullen, Flaschen mit Tropfeinsätzen und ähnlichen Darreichungsformen von Flüssigkeiten und Pulvern zur Aufnahme in abgemessenen kleinen Mengen in den Verkehr gebracht wird.“
Fein, das ist die rechtliche definition einer Produktgruppe. In welcher Form das Zeug vorliegt spielt für Deine Argumentation aber doch überhaupt keine Rolle. Wenn man sich 500 g MQ reindrückt um seinen Proteinbedarf zu decken ist MQ genau so ein Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinpulver...
Muss man immer im Kontext der restlichen Ernährung betrachten. Und dabei noch zwischen den Fettsäuren unterscheiden.
Und wie gesagt: Gesund =! Performanceorientiert. Dazu ist die Einteilung einzelner Lebensmittel in Gesund und ungesund nicht besonders zweckmäßig.
Aber ein 18 Jähriger Bengel der 6 mal die Woche trainiert und zunehmen will wird mit einer supercleanen Ernährung aus Pute, Reis, Magerquark und Brokkoli in 99% der Fälle nunmal nicht glücklich. Da gibts einfach bessere und leichtere Wege - wie Pizza.
Zunehmen wollen ist in den wenigsten Fällen aber der richtige Begriff, sondern Muskeln aufbauen, ich kenn keinen, der kommt und sagt "Du, ich will fetter werden, gib mir mal ne Tüte Chips" oder sowas in der Art.
Du hast definitiv recht mit dem Unterschied zw. gesund und leistungssteigernd (wie auch immer man das nennen möchte), aber da ist es wieder eine Definitionsfrage und weil wir hier schon in einem Forum sind, wo sich vermutlich mehr Leute tummeln, die der tatsächliche Nutzen und Effekt in optimierter Form interessiert, darf man sicherlich auch sowas anraten.
Ich geh mal davon aus das mittlerweile jeder der einigermaßen längere Zeit Sport betreibt und sich in dem Zusammenhang auch etwas über Ernährung informiert hat zumindest im Ansatz weis wie man sich in soweit "gesund" (müsste man erstmal definieren) ernährt.
Die Diskussion hier ist aber mittlerweile etwas entgleist. Es ging vielmehr um Eiweißshakes, falls ich mich recht erinnere ^^
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem halbwegs gesunden Eiweißpulver. Hier im Forum (und auch in anderen Foren) findet man ja viele verschiedene Meinungen, aber ich habe noch keine Antwort gefunden, die mich zufriedenstellt. Die meisten Hersteller fügen Zuckerersatzsstoffe oder Süßstoffe, wie Aspartam oder Natriumcyclamat hinzu, welche ja nicht ganz unumstritten (evtl. krebsfördernd) sind.
Welches Eiweißpulver würdet ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit den süßsstofffreien Produkten von Bergner Sports Nutrition (Sporternährung 24 Sportnahrung Fitness Muskelaufbau (http://www.bergner-sports-nutrition.de/)?)
hey
haste schonmal die Produkte von SRS Muscle angesehen???
das ist ein deutscher Hersteller. dieser bietet zwei verschiedene Porteine an.
dazu:
made in Germany
ohne China ware
keine künstlichen Aromen
keine künstlichen Farbstoffe
keine künstlichen Emulgatoren (was das auch immer ist)
keine verdickungsmittel
.
.
.
.
.
und noch viel mehr.
Protein - SRS Onlineshop (http://www.srsonlineshop.de/Protein:::3.html?MODsid=uue8efervh4a8atktl6mb8e8i7 )
Was hällt der rest denn so von SRS????
unnamed84
19-06-2013, 11:23
Zunehmen wollen ist in den wenigsten Fällen aber der richtige Begriff, sondern Muskeln aufbauen, ich kenn keinen, der kommt und sagt "Du, ich will fetter werden, gib mir mal ne Tüte Chips" oder sowas in der Art. ...
doch, ich schon. in der regel sind das die leute, die denken, man wandelt fett in muskeln um :hehehe:
Wenn man nicht grad seit vorgestern trainiert brauchts neben vernünftigem Training und ausreichend Eiweiß einen Kalorienüberschuss, um Muskeln aufzubauen. Wie hoch der ist hängt von Zielen, Trainingsstand und Trainingsalter ab.
Diejenigen die versuchen, super lean aufzubauen kriegen in der Regel nix hin. So entstehen dann auch so lustige Aussagen, man könne als Anfänger nur 100g Muskeln im Monat aufbauen.
Dazu ist Energiedefizit = Regenerationsdefizit. Auch so ein Punkt den die Übertrainierer und Wenigesser evtl. berücksichtigen sollten.
Wenn man nicht grad seit vorgestern trainiert brauchts neben vernünftigem Training und ausreichend Eiweiß einen Kalorienüberschuss, um Muskeln aufzubauen. Wie hoch der ist hängt von Zielen, Trainingsstand und Trainingsalter ab.
Das stimmt so nicht. Dieses veraltete Laienwissen hat Mars schon vor Jahren hier ausgeräumt. Es ist möglich mit einem Kaloriendefizit von 300kcal gleichzeitig Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen wenn die Stickstoffbilanz positiv ist. Das erreicht man mit 1.8 gramm Protein pro KG Körpergewicht.
Casein und Whey drin. Und gesättigte Fettsäuren (Testoboost ) und pöse insulinspikende (anabole ) Dextrose
Geil, das hört sich nach Schweinefutter an. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Konsumenten mit 30 noch Akne haben, wenn sie sowas reinkippen.
Das stimmt so nicht. Dieses veraltete Laienwissen hat Mars schon vor Jahren hier ausgeräumt. Es ist möglich mit einem Kaloriendefizit von 300kcal gleichzeitig Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen wenn die Stickstoffbilanz positiv ist. Das erreicht man mit 1.8 gramm Protein pro KG Körpergewicht.
Jaja, in der Theorie von Herrn Moosburger mag das ja richtig sein. Aber wozu sollte ich mich noch abmühen, meine Kalorien zu zählen? Fett loswerden kann ich später immernoch, dafür darf ich mir aber davor auch was vernünftiges zum Essen genehmigen und nicht nur Quark und Pute...
Ich hab die Theorie vom Moosburger nicht mal gelesen. Ich habs ausprobiert und finde es so besser. Geht auch gut ohne Kalorien zu zählen. Einfach darauf achten sich leicht und mit pflanzlichen Proteinen ernähren. Sehe besser aus und fühle mich besser ohne mich wie ein Tier vollzuhauen und aufzupumpen wie ich das früher getan habe.
Pustekuchen
19-06-2013, 14:18
Aber wozu sollte ich mich noch abmühen, meine Kalorien zu zählen?Für einige Menschen ist es einfacher, sich an einen ausgeglichenen Diätplan zu gewöhnen, mit dem sie eine geringe KF% halten könnnen und dann nach ihren Gewohnheiten ihren Kraftplan ausführen. Das periodisieren, das ständige rauf und runter kann anstrengend und unbefriedigend sein.
Wenn ich wählen müsste zwischen "fett, stark oder dünn, schwach" und "schlank und stark" würde ich doch letzteres bevorzugen.
Dass, wie coug4r anmerkt, viele Leute bei solch einem Vorhaben oft keine Fortschritte machen, ist ja ein anderes Problem (ich würde nämlich behaupten, dass sie ohne Hilfe auch mit einem BB-Ansatz nicht viel weiterkommen).
Ich hab die Theorie vom Moosburger nicht mal gelesen. Ich habs ausprobiert und finde es so besser. Geht auch gut ohne Kalorien zu zählen. Einfach darauf achten sich leicht und mit pflanzlichen Proteinen ernähren. Sehe besser aus und fühle mich besser ohne mich wie ein Tier vollzuhauen und aufzupumpen wie ich das früher getan habe.
Schreibt der Björn Friedrich ja ähnlich, wenn ich mich richtig entsinne. Soll jeder machen wie er mag. Ich mags eben mich "wie ein Tier vollzuhauen". ;)
Dass das Periodisieren in der Ernährung unbefriedigend und anstrengend sein kann, streite ich nicht ab. Ich fände es aber noch anstrengender, wenn ich nur sehr reglementiert essen "dürfte"...
Eat clean, train dirty
Eat yummy, train.
:P
Wo sind die Resultate in der richtigen Welt? Blos weil ein lustiger Moosburger das schreibt, ist der Rest noch nicht Laienwissen.
Schreib mal die Geschichte einem Aragon, Berkhan, Norton oder McDonald.
sorry but he is wrong. nitrogen retention means jack shit.
Q: "Can you please explain how positive nitrogen balance does not necessarily equate with anabolic / anti-catabolic activity of skeletal muscle tissue?"
A:
Because it's a stupid measurement... you are measuring the wrong outcome. nitrogen balance is EASY to achieve. 40-50g of protein per day is all you need. It's very hard to explain it to you why unless you've actually had a course on the methods behind these measurements, but basically nitrogen balance tells you way more about how efficiently protein is retained as a substrate in the gut tissues as a minimum REQUIREMENT than it does what is going on in skeletal muscle. It tells you almost NOTHING about skeletal muscle. Please see my article about optimal protein intake and frequency.
Mehr dazu: Q and A with Layne Norton - Page 82 (http://forums.musculardevelopment.com/showthread.php/77610-Q-and-A-with-Layne-Norton/page82)
Geil, das hört sich nach Schweinefutter an. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Konsumenten mit 30 noch Akne haben, wenn sie sowas reinkippen.
Sorry aber: Dumm? Vergleichst du grad ernsthaft Milch mit Schweinefutter?
Pics or it didn't happen.
Für einige Menschen ist es einfacher, sich an einen ausgeglichenen Diätplan zu gewöhnen, mit dem sie eine geringe KF% halten könnnen und dann nach ihren Gewohnheiten ihren Kraftplan ausführen. Das periodisieren, das ständige rauf und runter kann anstrengend und unbefriedigend sein.
Was meinst du mit einfacher? Beinhaltet das (grobe) Kalorienzählen?
Wenn ich wählen müsste zwischen "fett, stark oder dünn, schwach" und "schlank und stark" würde ich doch letzteres bevorzugen.
Würde wohl jeder, aber so kann man die Rechnung nicht machen. Erstens macht es keinen Sinn nur von Fett oder Schlank zu sprechen. Da gibts ja wohl noch Zwischenstufen. Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen soll, aber ich rate keinem dazu fett zu werden.
Etwas Fett ansetzen =! Fett sein.
Und zweitens wäre der schlanke Athlet mit mehr Fett auch stärker.
Dass, wie coug4r anmerkt, viele Leute bei solch einem Vorhaben oft keine Fortschritte machen, ist ja ein anderes Problem (ich würde nämlich behaupten, dass sie ohne Hilfe auch mit einem BB-Ansatz nicht viel weiterkommen).
Im Prinzip gibts 2 Probleme: Die Leute wissen nicht wie sie trainieren sollen und die Leute wissen nicht wie man isst.
Sorry aber: Dumm? Vergleichst du grad ernsthaft Milch mit Schweinefutter?
Nur weil du den Zusammenhang zwischen Insulinspitzen, Androgenen und Talgdrüsen nicht kennst und nicht weißt das Proteinpulver auch an Schweine verfüttert wird musst du mich nicht als dumm bezeichnen. Das Fragezeichen dahinter hilft da dann auch nicht mehr.
Pics or it didn't happen.
Wer auf sowas eingeht ist ja wohl armselig. "blabla or it didn't happen" :rolleyes: Hat ja wohl keiner nötig der was auf sich hält. Und wer so Argument braucht auf kein weiteres Gespräch hoffen
8 Verwarnpunkte? Ernsthaft? Du bist auch ganz schön nah am Wasser gebaut...
Aber verbreite du ruhig dein "Expertenwissen" von Moosburger.
Sorry aber: Dumm?
Fällt nun mal unter die entsprechende Kategorie.
Du bist auch ganz schön nah am Wasser gebaut...
Prinzipiell auch, ebenso wie Moderatoren-Entscheidungen nicht per PN sondern öffentlich zu diskutieren. Dafür wurdest du übrigens schon mal von einer Kollegin verwarnt, gelernt hast du nichts.
[...] Dafür wurdest du übrigens schon mal von einer Kollegin verwarnt, gelernt hast du nichts.
Ich dachte, das wird nicht öffentlich diskutiert? :hehehe:
Zum Thema noch was: Vegeto, ich hab noch nie jemanden gesehen, der sich so clean ernährt und aussieht wie ein Vieh. Entweder hat der vorher gefressen wie ein Gestörter (also eher not clean, man möchte fast sagen dirty...) oder er ist kein Vieh. Die, die so sehr clean futtern, sind nicht so viechig ( ;) ) wie die, die das nicht tun. Was sagt uns das? Bzw. was sagt Dir das?
Das jemand der gerne aussehen will wie ein Vieh sich nicht beschweren sollte wenn man Dinge als Viehfutter bezeichnet?
Das ein Vieh meistens noch mehr intus hat als Viehfutter?
Oder vielleicht noch mehr die Anregung, dass es besser ist gut trainiert auszusehen und clean zu sein, als ein Vieh?
hey
haste schonmal die Produkte von SRS Muscle angesehen???
das ist ein deutscher Hersteller. dieser bietet zwei verschiedene Porteine an.
dazu:
made in Germany
ohne China ware
keine künstlichen Aromen
keine künstlichen Farbstoffe
keine künstlichen Emulgatoren (was das auch immer ist)
keine verdickungsmittel
.
.
.
.
.
und noch viel mehr.
Protein - SRS Onlineshop (http://www.srsonlineshop.de/Protein:::3.html?MODsid=uue8efervh4a8atktl6mb8e8i7 )
kann mir Auskunft zu diesen Produkten geben, jemand Erfahrung damit gemacht oder hat Ahnung von sowas??
hört sich ja alles ganz gut an oder??
Danke
Das jemand der gerne aussehen will wie ein Vieh sich nicht beschweren sollte wenn man Dinge als Viehfutter bezeichnet?
Das ein Vieh meistens noch mehr intus hat als Viehfutter?
Oder vielleicht noch mehr die Anregung, dass es besser ist gut trainiert auszusehen und clean zu sein, als ein Vieh?
Fragen über Fragen...
Definiere "gut trainiert", definiere "Vieh"... Vieh benutze ich lediglich als Metapher für jemanden der eben gut trainiert ist aber kein Leichtgewicht. "Kante" könnte man es auch nennen...
Es reichen sogar schon 1,4-1,6 g Protein, je nach Trainingsaufwand. Mehr als 1,8 ist für Profis mit mehrmaligen Training pro Tag die absolute Obergrenze.
Bekommt der Körper genug Proteine baut er Muskeln auf, solange er die vorhandenen beansprucht und das Kaloriendefizit nicht exorbitant ist, bzw. genug Fettreserven vorhanden sind um das Kaloriendefizit auszugleichen.
Nur so am Rande, die durchschnittliche Ernährung in Dtld. liefert 1,2 Gramm Protein pro kg KG und Tag.
Zum Thema Supps empfehle ich ansonsten ein gutes Physiologiebuch, ein gutes Biochemiebuch und das Statementpapier der amerikanischen und kanadischen Fachgesellschaften für Sportmedizin und Ernährung.
Das Thema Protein-Supps hatten wir hier schon einmal zu oft. Wer sein Geld dieser Industrie in den Rachen werfen will soll das tun, nötig ist es nicht, auch nicht für Profis.
Grüße
Kanken
FieldMedic
19-06-2013, 18:00
Ich bin echt genervt wie diese Diskussion schon wieder entgleist ist. Ist typisch für dieses Thema. Jemand will einen Rat für ein halbwegs natürlich produziertes Proteinisolat und das ganze artet aus in einer Grundsatzdiskussion ob supplementieren zulässig ist und gipfelt quasi in der Definition von Supplements. Was soll der Scheiß? Warum müssen sich alle so produzieren? es wurde nach konkreten Empfehlungen und Erfahrungen gefragt, nicht nach euren Glaubenssätzen. Meiner Meinung nach müssten die Admins hier viel härter durchgreifen!
So, meine Bestellung ist da!
BIO PROTEIN von BERGNER SPORTS NUTRITION
Facts:
100% Bio-Qualität mit Bio-Siegel(DE u. EG)
100% reines Bio-Milcheiweißkonzentrat aus ökölog. Landwirtschaft aus der Schweiz
Herstellung durch Ultrafiltration
Abfüllung in Deutschland
Ohne Süßstoffe/Verdickungsmittel/sonstige Zusätze
Das ganze schmecht neutral, ich misch immer mit 1,5% Milch, bzw nach Milch. 31,90 für 1KG. Bestellung von der Bergner HP war in 2 Tagen da. Ich glaub ich hab mein neues Präparat gefunden!
Greetz an alle Weltverbesserer ;)
Es reichen sogar schon 1,4-1,6 g Protein, je nach Trainingsaufwand. Mehr als 1,8 ist für Profis mit mehrmaligen Training pro Tag die absolute Obergrenze.
Protein hat durchaus noch andere Effekte als nur Muskeln aufzubauen. How much protein do I need every day? | Examine.com FAQ (http://examine.com/faq/how-much-protein-do-i-need-every-day.html)
Bekommt der Körper genug Proteine baut er Muskeln auf, solange er die vorhandenen beansprucht und das Kaloriendefizit nicht exorbitant ist, bzw. genug Fettreserven vorhanden sind um das Kaloriendefizit auszugleichen.
General Philosophies of Muscle Mass Gain | BodyRecomposition - The Home of Lyle McDonald (http://www.bodyrecomposition.com/muscle-gain/general-philosophies-of-muscle-mass-gain.html)
Nur so am Rande, die durchschnittliche Ernährung in Dtld. liefert 1,2 Gramm Protein pro kg KG und Tag.
Hast dafür ne Quelle?
Zum Thema Supps empfehle ich ansonsten ein gutes Physiologiebuch, ein gutes Biochemiebuch und das Statementpapier der amerikanischen und kanadischen Fachgesellschaften für Sportmedizin und Ernährung.
Die Empfehlungen von FDA, DGE und co. würde ich selbst als Nichtsportler im Leben nicht befürworten.
Das Thema Protein-Supps hatten wir hier schon einmal zu oft.
True
Wer sein Geld dieser Industrie in den Rachen werfen will soll das tun, nötig ist es nicht, auch nicht für Profis.
Nötig nicht, aber evtl. angenehmer und billiger.
schade das mir hier keiner weiterhelfen kann....
Fein, das ist die rechtliche definition einer Produktgruppe. In welcher Form das Zeug vorliegt spielt für Deine Argumentation aber doch überhaupt keine Rolle. Wenn man sich 500 g MQ reindrückt um seinen Proteinbedarf zu decken ist MQ genau so ein Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinpulver...
Nein.
Da Magerquark ein Nahrungsmittel ist. Proteinpulver jedoch nicht.
Made in Germany:
>mit hochwertigen Rohstoffen aus Deutschland
>keine Rohstoffe aus China!
Das heisst für mich:
- nur TEILWEISE aus Rohstoffen aus Deutschland
- keine Rohstoffe aus China, ABER AUS ANDEREN LÄNDERN.
Finde ich Kundenverarsche, sorry
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Mähdrescher
19-06-2013, 19:54
schade das mir hier keiner weiterhelfen kann....
Hey
ich hab das noch nicht ausprobiert, daher kann ich dir nicht helfen.
Allerdings stört mich an der Seite, dass ich nicht sehe was wirklich drin ist, sondern nur das was anscheinend nicht enthalten ist.
(z.B. "wenig Süßstoff"... toll aber welcher?)
:/
Mähdrescher
19-06-2013, 19:57
Definition
„ein Lebensmittel, das
Da steht doch dass Supplements Lebensmittel sind :p
p.s. sorry für doppelpost
Ergebnis einer sehr großen Ernährungsstudie zum Essverhalten der Deutschen, ich meine ich hätte sie von der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin bekommen als ich mich für meine Facharztprüfung vorbereitet hatte (die Studie selbst stammt vom Gesundheitsministerium, meine ich). Hatte ich hier aber auch früher schon einmal verlinked.
Grüße
Kanken
Exodus73
19-06-2013, 21:27
@Kanken:
Mal ne Frage zu den von Dir angegebenen Protein-Mengen / kg KG... muß ich JEDEN Tag diese Menge an Proteinen zu führen oder nur an den Tagen an denen ich auch Trainiere? Bislang liegt mein durchschnittlicher Proteinaufnahme zwischen 0,9 bis 1,2 (je nach Tag und Nahrung). Nur an den Tagen wo ich Krafttraining mache komme ich manchmal auf knapp 1,4 - 1,5 g /kg KG.
(Auch in dem ich mit nem Postworkout-Whey-Malto-Shake nachhelfe!)
Miyamoto_Musashi
19-06-2013, 22:37
@Exodus
Es heißt ja nicht umsonst durchschnittliche Proteinmenge ;)
Aber an Trainingstagen würde ich schon aus Regenerationszwecken nach dem Training proteinreich essen, wodurch an diesen Tagen die Zufuhr wohl etwas erhöht sein wird.
Nein.
Made in Germany:
>mit hochwertigen Rohstoffen aus Deutschland
>keine Rohstoffe aus China!
Das heisst für mich:
- nur TEILWEISE aus Rohstoffen aus Deutschland
- keine Rohstoffe aus China, ABER AUS ANDEREN LÄNDERN.
Finde ich Kundenverarsche, sorry
ok gut zu wissen.
wenn ich zu hause bin guck ich mal auf die packung und kann ja mal posten was alles drin ist. dann kannst du mir bestimmt mehr sagen
alle angaben pro 100g :
-physiologischer brennwert - 1.601 kj/378 kcal
-eiweis - 81,3g
-kohlehydrate - 3,9g
davon zucker - 1,83
-fett - 4,13g
davon gesättigte Fettsäuren - 1,8g
-Ballaststoffe - 1,9g
-Natrium - 0,2g
zusätzliche Aminosäuren :
L-Arginin - 1,1g
zusätzliche Vitamine:
Vitamin B1 - 1,1mg
Vitamin B2 - 1,4mg
Vitamin B6 - 1,4mg
Vitamin B12 - 2,5qg
Vitamin C - 80 mg
Vitamin E - 12 mg
Biotin - 50 qg
pantothensäure - 6mg
Niacin - 16 mg
Folsäure - 200 qg
ich habe da nicht so viel Ahnung. ist das was anständiges??
Mähdrescher
20-06-2013, 08:34
welche zusatzstoffe sind noch drin?
konservierungsmittel, süßstoffe, etc...
@Kanken:
Mal ne Frage zu den von Dir angegebenen Protein-Mengen / kg KG... muß ich JEDEN Tag diese Menge an Proteinen zu führen oder nur an den Tagen an denen ich auch Trainiere? Bislang liegt mein durchschnittlicher Proteinaufnahme zwischen 0,9 bis 1,2 (je nach Tag und Nahrung). Nur an den Tagen wo ich Krafttraining mache komme ich manchmal auf knapp 1,4 - 1,5 g /kg KG.
(Auch in dem ich mit nem Postworkout-Whey-Malto-Shake nachhelfe!)
Ich würde die Proteinmenge an dem Tag, an dem ich trainiere zu mir nehmen und auch am Folgetag auf eine Menge von mind. 1,2 Gramm achten, da der Körper natürlich immer noch ein wenig länger braucht. Ich habe immer von Mittag bis Mittag mit der Proteinmenge gerechnet, wenn ich Abends trainiert habe.
Grüße
Kanken
Nein.
Merkst Du eigentlich dass Du redundanten Quark (:D) erzählst? Ich zitiere Dich trotzdem mal selbst:
Definition
„ein Lebensmittel, das
Deine Unterteilung ist willkürlich und unsinnig. Du musst ja keine Shakes nehmen wenn Du nicht magst, aber solche Scheinargumente kann man sich einfach sparen...
Merkst Du eigentlich dass Du redundanten Quark (:D) erzählst? Ich zitiere Dich trotzdem mal selbst:
Deine Unterteilung ist willkürlich und unsinnig. Du musst ja keine Shakes nehmen wenn Du nicht magst, aber solche Scheinargumente kann man sich einfach sparen...
Was ich versuche zu sagen ist, dass die Ernährung stimmen muss. Und evtl. dann kannst du supplementieren.
Spieltheoretiker
20-06-2013, 11:28
Was ich versuche zu sagen ist, dass die Ernährung stimmen muss. Und evtl. dann kannst du supplementieren.
Was heißt stimmen? Und warum muss? Was sind die Ziele? Ich habe auch schon Ernährungspläne von Profi BB gesehen, die außer Supps und Pillen so gut wie keine "naturbelassenen" oder normalen Lebensmittel mehr im Plan hatten. JA ich halte eine ausgewogene Ernährung mit KH, Proteinen, Fetten aus möglichst naturbelassenen, saisonabhängigen, varierenden Lebensmitteln auch für gesünder. Und so eine Ernährung sollte man auch anstreben imo. Eine extreme oder sehr einseitige Ernährung ist sicherlich niemanden zum empfehlen.
Aber du musst auch nicht der größte Gesundheitsapostel und asketisch leben bevor du Kreatin oder Proteine supplementieren kannst. Alle Kraftsportler, BB schwören auf einen Kalorienüberschuß und hohe Proteingabe um aufzubauen. Ich kenne die Ansichten von Moosburger, aber warum nicht auch auf die Erfahrungswerte von Profikraftsportlern zurückgreifen? Ich halte eine Proteinmenge von 2 Gramm EW pro KG Körpergewicht auch für das Maximu was man braucht, wenn man sehr hart trainiert. Gibt trotzdem Leute die noch mehr empfehlen.
Es gibt auch das dirty bulking. Viele schwere Powerlifter, KDK machen keinen Bogen um MC Donalds und Pizza und bauen richtig auf.
Ein whey Protein supp in Kombination mit einem Multiprotein supp ist für mich ein einfacher, bequemer und kostengünstiger Weg um zeitnah zum Training außreichend Proteine zu mir zunehmen. That's all.
Und nein es ist kein Muss zu suppen um Muskelmasse zu bekommen.
Protein-Supps etc. sind keine dopingmittel, verstehe ich nicht warum man eine einfache Eiweißquelle wie whey Protein immer so verteufeln will?
edit: Ich gehe davon aus dass die Frage vom TE beantwortet wurde und die verlinkten Produkte sehen wirklich gut aus. Bevorzuge selber keine Geschmackstoffe etc. in meinen supps. Werde mir auch mal so ein qualitatives zulegen. Von daher danke an die Leute für die Produkthinweise.
Was heißt stimmen? Und warum muss? Was sind die Ziele? Ich habe auch schon Ernährungspläne von Profi BB gesehen, die außer Supps und Pillen so gut wie keine "naturbelassenen" oder normalen Lebensmittel mehr im Plan hatten. .
Wenn du einen positiven effekt der Muskulatur haben möchtest, muss die Ernährung stimmen.
Was bitteschön hat die Ernährung eines Profibodybuilders mit der Ernährung eines Otto Normal Kraftsportlers zu tun?
Spieltheoretiker
20-06-2013, 12:02
Was meinst du mit die Ernährung muss stimmen? Du brauchst Kalorienüberschuß und ausreichend Proteine um Muskelmasse aufzubauen. Das kann auch fast food sein. Du kannst ebenso abnehmen auf fastfood. Das heißt nicht dass das gesündeste Essen ist oder dass ich diese Ernährungsweise unterstütze.
edit: oh sorry coug4r hatte das angefügt bevor ich deine Antwort gesehen hatte. So ist es etwas doppelgemoppelt. :)
Wenn du einen positiven effekt der Muskulatur haben möchtest, muss die Ernährung stimmen.
Geht auch mit ausschließlich Supps und Fastfood.
DerLenny
20-06-2013, 12:30
Du kannst auch nen Marathon laufen und dabei nen Autoreifen hinter dir herziehen. Würde es trotzdem niemandem empfehlen, der einfach nur Laufen will.
Spieltheoretiker
20-06-2013, 12:50
Naja ich finde einfach dass manche junge Leute zu sehr falsche Proritäten setzen. Auf TA tummeln sich auch so einige Essgestörte und an Dysmorphophobie erkrankte, drücken Pissgewichte, cutten bei Idealgewicht und rechnen täglich ihre Kalorienmenge und betrachten jeden mit 20% Kfa als übergewichtigen Fettwanst. Gerade durch dieses Kalorienrechnen entwickelt sich eine ungesunde Einstellung zum Essen würde ich sogar behaupten. Man sollte auch mal über die Strenge schlagen und sich mit Pizza vollhauen dürfen. Vielleicht nicht regelmäßig als Topathlet oder Profi BB in der cutting Phase.
Aber das wird wohl zu offtopic.
Darum zurück zum Thema warum eine Protein- und KHreiche Nährstoffzufuhr vor, und/oder nach oder während des Trainings relativ wichtig ist für effektiven Aufbau wurde auch in dem von mir verlinkten video in diesem thread leicht verständlich erklärt. Es macht halt einen signifikanten Unterschied.
Geht auch mit ausschließlich Supps und Fastfood.
Stimmt, das Zeug bringt alles mögliche zum wachsen. Tiere, Menschen, Muskeln, Verstopfungen in den Arterien, Pickel, Krebs, Geldbeutel der Hersteller...
Spieltheoretiker
20-06-2013, 12:56
Stimmt, das Zeug bringt alles mögliche zum wachsen. Tiere, Menschen, Muskeln, Verstopfungen in den Arterien, Pickel, Krebs, Geldbeutel der Hersteller...
Welches Zeug meinst du? Hast du dafür irgendwelche seriöse Quellen wenn du damit Eiweiß meinst? Finde das ein bischen übertrieben drastisch geschildert. :D Eiweiß ist neben KH und Fette so der Basisnährstoff eines jeden Säugetieres. Die Verschwörungstheorien über Milch kenne ich bereits seit vielen Jahren. Ich vertrage Milch und sie bekommt mir. Auch wenn es neuere Studien geben soll, dass Milch evtl. nich so gesund ist, wie lange Zeit angenommen.
Äh..genau das was da steht "ausschließlich Supps und Fastfood"
Spieltheoretiker
20-06-2013, 13:10
hat ja auch niemand empfohlen, nur dass es im Prinzip möglich ist so aufzubauen. Gab doch letztes Mal auch diese Anti-Supersize-Me "Doku", die humorvoll ein bischen aufklärt über fastfood und dem supersize me Experiment. Ich habe das letzte Mal vor nem halben Jahr einen Mc Do Burger gegessen und empfehle das auch nicht täglich zu konsumieren. Also deine Warnung ist schon angebracht, wenn auch sehr drastisch.
Ich kenne mich nicht wirklich aus mit den Inhaltsstoffen, aber so nen Burger mit Zwiebeln, Gurke, Tomate, Salat, n Stück Fleisch und nem Brötchen würde ich jetzt auch nicht als Teufel betrachten. (Vielleicht aber die Saucen ^^) Kritisch sind natürlich die Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe zu betrachten, aber das gilt doch für alle verarbeiteten Produkte.
welche zusatzstoffe sind noch drin?
konservierungsmittel, süßstoffe, etc...
zutaten:
milchproteinfraktion, wheyproteinfraktion, wheyproteinisolat, Kakaopulver (stark entölt), Aroma, L-Arginin, Emulgator, sojalecithin, Süßstoffe acesulfam k und sucralose, Ascorbinsäure (Vitamin C) DL-Alpha tocopherylacetat (Vitamin E), Nicotinsäureamind (Niacin), Calcium-D-Pantothenat (pantothensäure) pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Riboflavin (Vitamin B2), thiaminhydrochlorid (Vitamin B1), Folsäure, Biotin, cyanocobalamin (Vitamin B12)
mehr steht nicht drauf.
puuhh keine Ahnung was das alles ist hehe
http://archive.4plebs.org/foolfuuka/boards/tg/image/1368/95/1368950644420.gif
Yipman551479
20-06-2013, 18:40
Probiere mal das Sunwarrior Protein : Sunwarrior Warrior Blend Natural Raw Protein 1 kg Erbsenprotein, Cranberry-Protein und Hanfprotein Vanilla (http://www.american-supps.com/de/Natural/Sunwarrior-Warrior-Blend-Natural-Raw-Protein-1-kg-Erbsenprotein-Cranberry-Protein-und-Hanfprotein-Vanilla-)
oder dieses hier: Growing Naturals BIO Rice Protein Isolat aus braunem Reis DOPPELPACK 2 x 459 g ohne künstliche Zusatzstoffe (http://www.american-supps.com/de/Proteine/Wheyprotein-Isolat/Growing-Naturals-BIO-Protein-Isolat-aus-braunem-Reis-DOPPELPACK-2-x-459-g-ohne-k-C3-83nstliche-Zusatzstoffe)
Beide sind Vegan und Soyafrei, dazu ist kaum Zucker drin und es hat alles was man braucht :)
Du kannst es ja mal testen.
und was sagste zu den zutaten vom SRS Protein??
Mähdrescher
20-06-2013, 21:06
Klingt gut, mich haben die Süßstoffe interessiert
aspartam soll ja pöse sein (auch wenn ich gerade nochmal bei wiki nachgeschaut hab und alle studien dazu mehr oder weniger nichtsaussagend sind :o )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.