Vollständige Version anzeigen : Kickboxen ohne richtiges Training lernen?
NDDragor
07-01-2012, 23:45
Ich würde sehr gerne in einen Verein gehen, aber kann es mir wegen Zeitmangel nicht leisten. Deshalb würde ich diese Sportart gerne Zuhause betrieben. Ich war früher 5 Jahre im Karate Verein und gehe jetzt regelmäsig zum Fitness Studio und gehe auch Laufen um meine Ausdauer zu trainieren. Deshalb habe ich eigentlich einige Grundlagen. Aber kann man durch irgendwelche Videos im Netz Zuhause Kickboxen lernen oder hat das keinen Sinn?
Hat ziemlich wenig Sinn,denk ich.
Du hast niemanden,der deine Fehler korrigiert,mit dir Übungen macht,oder was sparrt.
Aber wenn du die Zeit hast,das zu Hause zu machen,kannst du doch bestimmt ein bisschen deinen Tagesplan zurecht schieben,um es ins Training zu schaffen.
elskeletto
08-01-2012, 02:23
Die Frage ist schon beantwortet, wenn du darüber nachdenkst, was du beim Sparring mit einem Trainingspartner lernst.
- Distanzgefühl
- Reaktion
- Ausweichen
- Meidbewegungen
- Wie setze ich einen Gegner unter Druck
- Wie schnell und kraftvoll muss ich eine Technik ausführen, um beim Gegner Wirkung zu erzielen?
- Mit welchen Kombinationen und Finten komme ich bei einem Gegner durch?
Diese Dinge lernt man nicht beim Training ohne Sparringspartner. Was du dann machst, nennt man Tae Bo.
Sollte die Frage ernst gemeint sein dann ist sie einfach nur lächerlich.
Hallo
Besuch doch mal ein Kickbox - Workshop / Seminar, die finden oft am Wochenende statt.
Gruss, Ralph
du hast keine zeit für kickboxen im verein, aber für fitness-studio, joggen gehen und kickbox-training zu hause....is klar ;)
Wer mit 18 keine Zeit mehr für Sport hat macht echt was falsch.
Wer mit 18 keine Zeit mehr für Sport hat macht echt was falsch.
Vorallem weil fitness-studio, joggen und training zu hause nicht als Sport zu bewerten ist... ;)
Phrachao-Suea
08-01-2012, 15:12
Sollte die Frage ernst gemeint sein dann ist sie einfach nur lächerlich.
:halbyeaha
kleiner_Klopfer
09-01-2012, 15:55
du hast keine zeit für kickboxen im verein, aber für fitness-studio, joggen gehen und kickbox-training zu hause....is klar ;)
Also ich frage mich echt was manche Aussagen hier im Forum verloren haben
Nur mal als kleiner Anhaltspunkt ich arbeite in der Gastronomie von 6:00 - 15:30 und von 17:00 - Open End und das seit dem ich 15 bin und jetzt kommst Du !!!
In der 1h Pause könnte ich gut Joggen gehen . Ins Fitnessstudio gehe ich nachts wenn die meisten Schlafen gehen.
Warum sollte der TE Deiner bescheidenen Meinung den Zeit haben um in einen Verein zu gehen? Kennst Du Ihn persönlich?
KB kann ich dem TE aber trozdem nicht nahe legen im Learning by Doing System ohne fremde Hilfe.
Phrachao-Suea
09-01-2012, 15:59
Wer etwas wirklich will,der macht das auch.
Wer es nicht kann,will es nicht und wer es nicht wegen Umständen durchsetzen kann der sollte es aufgeben.
aus den Bewegungen in den Videos lernst du net viel.
Aber es reicht wenn du fit bleiben willst.
Eine Grundlage oder Grundverständnis ist auch zu holen.
Aber wenn du wirklich was lernen willst, brauchst du einen Lehrer.
Sonst gibt es auf der Welt nur noch Bücher und keinen Lehrer mehr.
^^
bleib fit!
asdfqwerty
09-01-2012, 16:09
Nur mal als kleiner Anhaltspunkt ich arbeite in der Gastronomie von 6:00 - 15:30 und von 17:00 - Open End und das seit dem ich 15 bin und jetzt kommst Du !!!
Das klingt nach ner Kneipe, da sind die Zeiten flexibel. Du sagst deinem Chef: "Ab nächsten Monat hab ich Montags und Donnerstags zw. 18 und 20 Uhr keine Zeit." und damit hat sich das.
Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass solche Arbeitszeiten für nen 15-jährigen illegal wären und du dir das vermutlich ausgedacht hast.
Doc Norris
09-01-2012, 17:56
Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass solche Arbeitszeiten für nen 15-jährigen illegal wären und du dir das vermutlich ausgedacht hast.
:D oder er ist keine 15.
Ich würde sehr gerne in einen Verein gehen, aber kann es mir wegen Zeitmangel nicht leisten. Deshalb würde ich diese Sportart gerne Zuhause betrieben. Ich war früher 5 Jahre im Karate Verein und gehe jetzt regelmäsig zum Fitness Studio und gehe auch Laufen um meine Ausdauer zu trainieren. Deshalb habe ich eigentlich einige Grundlagen. Aber kann man durch irgendwelche Videos im Netz Zuhause Kickboxen lernen oder hat das keinen Sinn?
Geh lieber anstatts ins Ftinesstudio erstmal n paar Monate ins Kickboxen!
:ups: :ups:
Gruss, Ralph
asdfqwerty
09-01-2012, 19:37
Sein Argument war doch gerade, dass man auch in dem Alter einen so vollen Terminplan haben kann. Deswegen schreibt er ja auch ausdrücklich "seit dem ich 15 bin". Das angegebene Alter von 31 halte ich für unrealistisch.
KickB0XER
09-01-2012, 19:46
Ich finde eure Antworten einfach lächerlich und nicht die Frage.
Er selbst ist sich nicht sicher, ob es denn überhaupt Sinn macht Kickboxen auf diese Weise auszuüben, deshalbt fragt er hier im Forum nach und das ist ja wohl noch erlaubt, denke ich. Und was er in seiner Freizeit treibt, kann euch bzw. uns egal sein.
asdfqwerty
09-01-2012, 20:15
.
Gestern registriert, ein Beitrag.
.
Gestern registriert, ein Beitrag.
.
Heute registriert, ein Beitrag.
Also Zufälle gibts...
kleiner_Klopfer
10-01-2012, 08:07
Das klingt nach ner Kneipe, da sind die Zeiten flexibel. Du sagst deinem Chef: "Ab nächsten Monat hab ich Montags und Donnerstags zw. 18 und 20 Uhr keine Zeit." und damit hat sich das.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil bin 31 also war es 1995 wo ich 15 war und ich war da in ner Lehre zum Koch und Du sagst deinem Chef ich habe montags und Donnerstags keine Zeit aja das möchte ich sehen .Aber ach regt mich dieses Inet gelaber auf
Und was er in seiner Freizeit treibt, kann euch bzw. uns egal sein.
yoa richtig nur dass er in seiner freizeit kickboxen ausüben will und sich genau darum diese frage dreht....besteht also vielleicht doch irgendein zusammenhang? :rolleyes:
Highkick91
01-06-2016, 16:04
Also wenn ich mir das so durch lese, und du unbedingt kickboxen lernen willst und Zeit fehlt kannst du mal auf KickboxEliteclub ++ Kickboxen lernen ++von Zuhause ++ Onlinekurs ++ NEU ? Kickboxeliteclub (http://www.kickboxeliteclub.com) vorbei gehen.
dort bieten die dir einen Online Kickboxkurs an , kein 08/15 Zeug , sondern da ist ein Profi der dir die Techniken durch ein Haufen interessanter Videotutorials beibringt.
ob es was für dich ist musst du entscheiden aber ich finde es ne gute sache.
musst auch nicht monatlich beitrag zahlen.
so bin raus grüße an euch
KB kann man nur mit partnern traineren und so erlernen. techniken kannst allerdings imemr üben.
Der Thread ist 4 1/2 Jahre alt :whogives:
wollte jemand wohl seinen onlinekurs bewerben :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.