Vollständige Version anzeigen : Muay Thai
manuelinho
08-01-2012, 01:34
Hi Leute :)
Und zwar wollte ich euch fragen wie ihr es empfindet, ich finde Muay Thai ist einfach mehr als "nur" eine Kampfsportart. Die Tradition und Kultur die , die Leute in Thailand für diesen Sport empfinden ist herrlich! Deswegen wollte ich euch fragen , aus welchem Grund trainiert ihr Muay Thai? :)
grüße!
peace
ich trainieren hauptsächlich aus sportlichen Gründen und zur Selbstverteidigung.
Natürlich ist auch der Spaßfaktor recht hoch :) Aber du hast recht die Tradition dieses Sports ist sehr Interessant.
Delorean
11-01-2012, 22:21
Ich finde Muay Thai bietet die besten, sprich vielseitigsten und direktesten Techniken für den Kampf im Stand.
Gleichzeitig ist es sehr SV geeignet, und bietet ein sehr vielseitiges Training.
Den Thais beim Kämpfen zuzuschauen macht einfach Spaß, weil es auch sehr ästhetisch ist.
Gruß
Delorean
banana128
11-01-2012, 23:19
hallo,
ich finde muay thai ganz toll, vorallem schwächere im sparring umzunudeln sagt mir sehr zu, da steigt mein ego in ungeahnte höhen.
hallo,
ich finde muay thai ganz toll, vorallem schwächere im sparring umzunudeln sagt mir sehr zu, da steigt mein ego in ungeahnte höhen.
Erstmal das und dann kann man noch ganz viele tolle Videos hochladen! :)
30Shadow11
12-01-2012, 04:55
@banana128 und Thai93:
Also wenn ihr das wirklich ernst meint, dann habt ihr überhaupt nichts verstanden! Und sorry wenn ich das jetzt sage: Aber dann habt ihr sie echt nicht mehr alle!
@TE:
Die Traditionen und Rituale sowie die Einstellung der Thais zu ihrem Volkssport finde ich auch sehr bewundernswert! Außerdem interessiert mich logischerweise auch die ganze Sache ums Muay Thai!
Aber: In welchem Gym in Deutschland wird denn sowas noch vermittelt??
Passion-Kickboxing
12-01-2012, 08:50
Erstmal das und dann kann man noch ganz viele tolle Videos hochladen! :)
Ha ha, ihr seit ja lustig :)
@banana128 und Thai93:
Also wenn ihr das wirklich ernst meint, dann habt ihr überhaupt nichts verstanden! Und sorry wenn ich das jetzt sage: Aber dann habt ihr sie echt nicht mehr alle!
Oh man, dass das von ihm nicht ernstgemeint war, sondern ein Spaß war, war doch a)sowieso auffällig b) noch auffälliger durch das Interesse das er am Sport zeigt (ganzen Videos die er hochlädt usw., was ich mit meinem post sagen wollte.)
Ha ha, ihr seit ja lustig :)
seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen (http://www.seitseid.de) , kannst dich ja danach nochmal melden.
boxxer77
12-01-2012, 09:41
und ich finde es schade um die gute alte Tradition dass zu wenig auf das Muay Boran eingegangen wird. In den meisten Dojos hier in D (gilt allerdings auch für Thailand selbst) gehts nur noch um den Sport/Wettkampf des Muay Thai.
aus fitnessgründen und spaß an der sache!
fühle mich einfach (trotz etlicher blauer flecken, kratzer etc.) allgemein besser, seit ich das training angefangen habe!
Phrachao-Suea
12-01-2012, 13:33
Ich hab damit aufgehört :)
Aber zu der Zeit fand ich das ganz cool, die Kicks,Filme,Stimmung alles.
Bester Sport<3
ich geh 3 bis 4 mal die Woche ins Training, wenn ich mal ne Zeit lang nicht im Training war Krieg ich voll schlechte Laune :P
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.