PDA

Vollständige Version anzeigen : Hermes Franca 42 Monate Haft

schmatko
08-01-2012, 09:50
Hermes Franca wegen sex. Missbrauch an minderjährigen BJJ-Schülerin verurteilt.
Finde den Typ wiederlich! Das Foto sagt einiges: ein aufgedunserer Alkoholiker mit Ringerohren.
Finde aber dass 42 Monate für US-Verhältnisse ziemlich wenig ist :mad:

42 Monate Haft für Hermes Franca (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/42-monate-haft-fuer-hermes-franca/)

Cornholio
08-01-2012, 10:02
inb4 Hasstiraden.

MakroN
08-01-2012, 10:41
Hm auch komisch gelaufen- hat sich in einem Fall schuldig befunden, der Rest wurde fallengelassen? :O

Strafmaß wurde wahrscheinlich rungerhandelt, weil er sich gestellt hat

paka
08-01-2012, 10:47
inb4 Hasstiraden.

:D
ich auch!!

ArschmitRingerohren
08-01-2012, 16:31
Hermes Franca wegen sex. Missbrauch an minderjährigen BJJ-Schülerin verurteilt.
Finde den Typ wiederlich! Das Foto sagt einiges: ein aufgedunserer Alkoholiker mit Ringerohren.
Finde aber dass 42 Monate für US-Verhältnisse ziemlich wenig ist :mad:

42 Monate Haft für Hermes Franca (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/42-monate-haft-fuer-hermes-franca/)

1. aufgedunsener Alkoholiker? ist das so?
2. was sagen Ringerohren???

Gong Fu
08-01-2012, 16:49
Auf jeden Fall sind 42 Monate zu wenig!

Gruß,
Gong Fu

Dirk1976
08-01-2012, 17:24
In dem Artikel stehen zu wenige Informationen, als dass sich jemand hier ein eindeutiges Bild machen könnte!

paka
08-01-2012, 17:25
In dem Artikel stehen zu wenige Informationen, als dass sich jemand hier ein eindeutiges Bild machen könnte!

??

axon
08-01-2012, 19:22
1. aufgedunsener Alkoholiker? ist das so?
2. was sagen Ringerohren???

Ganz deindeutig... das Profil eines Schwerverbrechers. Den hätte man wegen seines Aussehens schon präventiv einsperren sollen... .

Edit: Und sie Bildzeitung wieder zur Hand nehm.

re:torte
08-01-2012, 21:10

naja, er hat sich schuldig bekannt. Was für Info´s brauchst du noch?

ArschmitRingerohren
08-01-2012, 22:04
Wenn man behauptet, er sei Alkoholiker, sollte man diese Info auch aus irgendner Quelle haben. Und sowas in Verbindung mit Ringerohren/Fußballerwaden oder sonstwas zu nennen ist albern...

De$tinyFi$h
08-01-2012, 22:17
Und sowas in Verbindung mit Ringerohren/Fußballerwaden oder sonstwas zu nennen ist albern...

vor allem in einem Kampfsportforum :rolleyes:

sivispacemparabellum
09-01-2012, 03:11
Noch ueberfluessiger, wenn man als Kampfsportart im Profil BJJ stehen hat...:ringerohr

30Shadow11
09-01-2012, 05:07
Die 42 Monate sind zwar recht wenig, aber ich denke mal, dass sie ihm wie eine Ewigkeit vorkommen werden, wenn seine Mithäftlinge rausbekommen, weswegen er im Knast ist!
Die Ami-Gefängnisse sind für so Leute ja recht gefährlich! In meinen Augen allerdings auch vollkommen zurecht!

Cachorrolouco
09-01-2012, 09:12
Laut GnP:
"Ursprünglich lautete die Anklage auf sexuellen Missbrauch ersten Grades in sieben Fällen und sexuellen Missbrauchs zweiten Grades in zwei Fällen. Franca bekannte sich in einem Fall schuldig, die restlichen Fälle wurden abgewiesen."

Weiss hier jemand, was diese Graduierungen bedeuten?

antomrvelj
09-01-2012, 10:50
Vielleicht die schwere des sexuellen missbrauchs... wie oft was er alles gemacht hat? müsste man vielleicht googlen ;)

Auf jeden Fall zu wenig!
Gruss
Anto

Stuntman Mike
09-01-2012, 15:55
Ich bin echt geschockt!!!
Ich könnte kotzen bei solchen Typen!:mad:

Sowas gibts echt überall,einfach unfassbar.

axon
09-01-2012, 17:20
Und sowas in Verbindung mit Ringerohren/Fußballerwaden oder sonstwas zu nennen ist albern...

vor allem in einem Kampfsportforum :rolleyes:

Nene,... eindeutig alles Pädphile hier, die ganzen Grappler-Schweine. In eine dunkle Zelle mit ihnen und Schlüssel wegwerfen.

Cornholio
09-01-2012, 18:40
Die 42 Monate sind zwar recht wenig, aber ich denke mal, dass sie ihm wie eine Ewigkeit vorkommen werden, wenn seine Mithäftlinge rausbekommen, weswegen er im Knast ist!
Die Ami-Gefängnisse sind für so Leute ja recht gefährlich! In meinen Augen allerdings auch vollkommen zurecht!
Er wird dann viel an seiner Backmount Defense arbeiten müssen.
5mJT_PgVgPY
http://piczasso.com/i/i4hj3.00.gifhttp://piczasso.com/i/se0nn.00.gif

sivispacemparabellum
10-01-2012, 01:26
Koennt ihr bitte eure Vorstellungen von Rache/Gerechtigkeit, Knaesten und Vergewaltigungen an einem anderen Ort als einem Sportforum ausleben?
Es gibt auch in den USA funktionierende Gerichte. Und das ist gut so. Den Mann erwartet seine Strafe, was nichts mit unserem Sport und einer Backmount zu tun hat.
Die beiden Beitraege haben auch nichts mit dem Sport zu tun und durch merkwuerdige Rachephantasien wird auch keinem Menschen geholfen.

30Shadow11
10-01-2012, 04:54
Koennt ihr bitte eure Vorstellungen von Rache/Gerechtigkeit, Knaesten und Vergewaltigungen an einem anderen Ort als einem Sportforum ausleben?
Es gibt auch in den USA funktionierende Gerichte. Und das ist gut so. Den Mann erwartet seine Strafe, was nichts mit unserem Sport und einer Backmount zu tun hat.
Die beiden Beitraege haben auch nichts mit dem Sport zu tun und durch merkwuerdige Rachephantasien wird auch keinem Menschen geholfen.

Ok, dann sollte man das vielleicht ins OT verschieben!
Du hast zwar recht, dass das mit dem Sport nix zu tun hat, aber ich denke, dass man wenigstens im OT seine Meinung dazu äußern sollen dürfte!
Und das hat nicht unbedingt etwas mit Rachephantasien zu tun!

Ich denke einfach mal, dass bei solch einem Fall jeder etwas empfindlich reagiert. Zusätzlich hat jeder ein eventuell anderes Verständnis von gerechten Strafen, sei es jetzt in den USA oder sonstwo!

Und das, was ich geschrieben habe, ist keine Phantasie und hat mit Rache nix zu tun! Es ist halt einmal ein Fakt, dass Vergewaltiger und Kinderschänder in den Gefängnissen auf der absolut untersten Stufe stehen und dementsprechend behandelt werden!
Dieses Verhalten der Gefangenen ist halt man in den USA besonders stark ausgeprägt! Das hat allerdings nix mit meiner persönlichen Meinung zu tun, sondern ist so! Ob es einem passt oder nicht!

Meine Aussage war eher so gemeint, dass er die 42 Monate kaum locker abreißen dürfte (wie es vielleicht manche hier denken), wenn seine Mitgefangenen seine Vergehen rauskriegen.

domi81
10-01-2012, 10:18
ich glaube hier kriegen einige bisschen was in den falschen Hals und ham eine sehr falsche Vorstellung von Freiheit, da kann einem ja fast Angst werden...

Der hat weder jemand vergewaltigt, noch Kindesmissbrauch begangen, sondern is halt ein geiler Bock wie es viele gibt, der sich wohl (genaueres Wissen wir nicht) Schülerinnen unsittlich genähert hat, die können und werden deswegen trotzdem keine Kinder mehr gewesen sein und des offensichtlich ne längere Zeit auch erduldet haben, sonst hätte es wohl nicht zu mehreren Fällen kommen können.
Für sowas is in Deutschland denke ich noch kein Priester in den Knast gewandert und der darf fast 2 Jahre hinter Gittern verbringen. Das ist eine lange Zeit, was bestimmt eine Lektion ist, aber diese scheinheilige Aufgeregtheit hier nervt schon ziemlich!
Das Bild is allerdings in der Tat erschreckend, wenn man daran denkt, was für ein schlanker Sportler er mal war und zeigt sicherlich etwas von sozialem Abstieg...

Muravej
10-01-2012, 10:27
Das Mädchen tut mir so leid. Wegen so einem A...ch wird sie wohl nie wieder BJJ trainieren können...

netwolff
10-01-2012, 10:45
Das Mädchen tut mir so leid. Wegen so einem A...ch wird sie wohl nie wieder BJJ trainieren können...

Ja, ich schätze auch, dass das ihre größte Sorge ist und den Großteil des Schmerzes ausmachen wird...

Captain Spaulding
11-01-2012, 07:16

Sorry aber deine Meinung ist einfach fürn *****!
Bin Vater von 2 Töchtern und bin der Meinung das so ein Verbrechen nur mit dem Tod bestraft werden kann!Und wenn ich immer diese Absprachen sehe,er gibt was zu und schon wird die Strafe verringert!Ist doch ein Witz!
Aber ist klar,das sind ja auch alles Menschen.:mad:
Ob du auch so denken würdest wenn dir ein netter Onkel als Kind/Teen ein "liebes Geschenk" gemacht hätte?
WOHL KAUM!

Captain Spaulding
11-01-2012, 07:19
Das ist eine lange Zeit, was bestimmt eine Lektion ist, aber diese scheinheilige Aufgeregtheit hier nervt schon ziemlich!

Der nächste der sich selbst Disqualifiziert!
Was sind denn hier für Leute unterwegs?
Dich nervts wenn man sich über so perverse Säcke aufregt?
Also ganz ehrlich...Mir wird richtig übel bei solchen Posts!

ArschmitRingerohren
11-01-2012, 10:17
Sorry aber deine Meinung ist einfach fürn *****!
Bin Vater von 2 Töchtern und bin der Meinung das so ein Verbrechen nur mit dem Tod bestraft werden kann!Und wenn ich immer diese Absprachen sehe,er gibt was zu und schon wird die Strafe verringert!Ist doch ein Witz!
Aber ist klar,das sind ja auch alles Menschen.:mad:
Ob du auch so denken würdest wenn dir ein netter Onkel als Kind/Teen ein "liebes Geschenk" gemacht hätte?
WOHL KAUM!

Ich bin Vater von 3 Töchtern, und ich würde nicht wollen, dass sie in einer Gesellschaft aufwachsen, in der es die Todesstrafe gibt.

ArschmitRingerohren
11-01-2012, 10:23
Der nächste der sich selbst Disqualifiziert!
Was sind denn hier für Leute unterwegs?
Dich nervts wenn man sich über so perverse Säcke aufregt?
Also ganz ehrlich...Mir wird richtig übel bei solchen Posts!

Ich glaube nicht, dass Domi meint, der Typ soll nicht bestraft werden. Aber die Kinderschänder-Lynchjustiz-Fraktion nervt mich auch.
DAS IST NICHT UNSERE SACHE, es gibt Gerichte, und wir sollten froh sein, dass nicht Blutrache und/oder Familienfehden das Ganze regeln.

Denkt das doch einfach mal spaßeshalber zu Ende...:rolleyes:

axon
11-01-2012, 11:41
Naja, wie im Film ,,Big Stan'' zu sehen, liegt MMA, Knast und Vergewaltigung sehr nahe beieinander:
Randy Couture prison scene in Big Stan movie - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vXVbC5dyG3o)

Und hier nochmnal in deutsch ab der 8.min:
http://www.youtube.com/watch?v=nYw_HK0d7TU

Kudos
11-01-2012, 11:59
Was eigentlich jemand irgendetwas genaues? Keiner hat eine Ahnung und hier wird nur spekuliert. Das einzige was man weiß, ist dass er sich zu einem 1st degree sexual abuse schuldig bekannt hat.

Und nun spekuliere ich auch mal in die imho etwas harmlosere Richtung:

Seine Anklage könnte nämlich auch heißen, dass er mit einem 17 jährigen Mädchen (vielleicht sogar im gegenseitigem Einverständnis) Petting hatte.

(510.110d: "Being a person in a position of authority or position of special trust, as defined in KRS 532.045, he or she, regardless of his or her age, subjects a minor who is less than eighteen (18) years old, with whom he or she comes into contact as a result of that position, to sexual contact (...)")

Wie kriminell diese möglichen Umstände jeder selbst empfindet und wie sehr man für so etwas die Todesstrafe fordern sollte, soll jeder selber entscheiden. Vielleicht einfach mal zurückerinnern, wie man so als 17-jähriger drauf war...

Letzten Endes ist es aber egal was jeder selbst empfindet, denn Fakt ist dass er in einem Land lebt wo das verboten ist und ein ordentliches Gericht hat ihn nach einer Verhandlung verurteilt.

axon
11-01-2012, 12:04
Seine Anklage könnte nämlich auch heißen, dass er mit einem 17 jährigen Mädchen (vielleicht sogar im gegenseitigem Einverständnis) Petting hatte.

(510.110d: "Being a person in a position of authority or position of special trust, as defined in KRS 532.045, he or she, regardless of his or her age, subjects a minor who is less than eighteen (18) years old, with whom he or she comes into contact as a result of that position, to sexual contact (...)")

Jetzt war der Lynchmob gerade so schön in Fahrt und du musst alles kaputt machen. Schäm dich... .
Jetzt sind sie wahrscheinlich so frustriert, dass sie ihre Aggressionen an jemand anders auslassen müssen... .

Edit: ...irgendjemanden auf der Straßen, der Ringerohren hat und besoffen ist.

schmatko
11-01-2012, 14:43
Hallo, hier ist der Tread-Ersteller.
Hab erst jetzt die Diskussion hier gelesen.
Anscheinend habt ihr meine Aussage zu den Ringerohren falsch verstanden, aber aber ich habe mich auch undeutlich ausgedrückt. Mit "Alkoholiker" wollte ich seinen sichtlichen körperlichen Verfall beschreiben.

PS: Ich habe mit Sicherheit selbst "stärkere Ringerohren" als 95% der user hier :ups:

re:torte
11-01-2012, 15:12
Hallo, hier ist der Tread-Ersteller.
Hab erst jetzt die Diskussion hier gelesen.
Anscheinend habt ihr meine Aussage zu den Ringerohren falsch verstanden, aber aber ich habe mich auch undeutlich ausgedrückt. Mit "Alkoholiker" wollte ich seinen sichtlichen körperlichen Verfall beschreiben.

PS: Ich habe mit Sicherheit selbst "stärkere Ringerohren" als 95% der user hier :ups:

trinkst du?

axon
11-01-2012, 15:38
trinkst du?

Er trinkt wenig... dafür oft... und dann viel.

Ne, im Ernst, körperliche Merkmale die man selbst besitzt mit Pädophilie in Verbindung zu setzen ... da muss man echt einen zu viel gehoben haben. :D

Edit:

Verabscheust du irgendwie dein Äußres, leidest du unter Selbsthass, oder so?
Ich meine, wenn ich im Fernsehen das Bild eines Amokläufers sehe, der ne Nerdbrille trägt und eher leptosom gebaut ist, sage ich ja auch nicht ,,Hey, schaut euch den nur an, diese nudelarmige Bohnenstange mit Brille... sieht ja schon aus, wie ne Null, son gestörter Aussenseiter. So ein Nerd musste ja irgendwann zum Amokläufer werden.'' :D

Stuntman Mike
11-01-2012, 16:08
Ich glaube nicht, dass Domi meint, der Typ soll nicht bestraft werden. Aber die Kinderschänder-Lynchjustiz-Fraktion nervt mich auch.
DAS IST NICHT UNSERE SACHE, es gibt Gerichte, und wir sollten froh sein, dass nicht Blutrache und/oder Familienfehden das Ganze regeln.

Denkt das doch einfach mal spaßeshalber zu Ende...:rolleyes:

Aber man sollte doch verstehen können,wenn Menschen so empfinden,oder nicht?
Und leider sind die Strafen,die solche Tiere von den Gerichten bekommen ja
meistens eher lächerlich als befriedigend.
Und das dich die "Kinderschänder-Lynchjustiz-Fraktion" auch nervt,kann ich ganz ehrlich garnicht verstehen.
Hab gerade im TV gesehen:"Kleines Mädchen auf dem Weg zum Schulbücher kaufen verschwunden."
Man muß sich ja nur mal vorstellen,wie oft das mittlerweile hier bei uns vorkommt.Es wird ja offensichtlich immer schlimmer.
Da kann man ja nur noch extreme Gedanken haben und diesen ganzen Pädophilen das schlimmste wünschen.
Also ich kann da jeden Vater verstehen!

Trinculo
11-01-2012, 16:30
Man muß sich ja nur mal vorstellen,wie oft das mittlerweile hier bei uns vorkommt.Es wird ja offensichtlich immer schlimmer.

Offensichtlich ... wenn man die Fernsehsendungen zählt.

ArschmitRingerohren
11-01-2012, 17:35
Aber man sollte doch verstehen können,wenn Menschen so empfinden,oder nicht?
Und leider sind die Strafen,die solche Tiere von den Gerichten bekommen ja
meistens eher lächerlich als befriedigend.
Und das dich die "Kinderschänder-Lynchjustiz-Fraktion" auch nervt,kann ich ganz ehrlich garnicht verstehen.
Hab gerade im TV gesehen:"Kleines Mädchen auf dem Weg zum Schulbücher kaufen verschwunden."
Da kann man ja nur noch extreme Gedanken haben und diesen ganzen Pädophilen das schlimmste wünschen.
Also ich kann da jeden Vater verstehen!

Soso, wird es also immer schlimmer, ja? :rolleyes:

MartlRS
11-01-2012, 18:48
Wieso ist einer Pädophil wenn er auf ne 17jährige steht? Pädophil ist in meinen Augen wenn man auf Kinder steht und ne 17jährige ist kein Kind mehr!

MakroN
11-01-2012, 19:45
Wieso ist einer Pädophil wenn er auf ne 17jährige steht? Pädophil ist in meinen Augen wenn man auf Kinder steht und ne 17jährige ist kein Kind mehr!

Weils sone schöne Schlagzeile abgibt ;)

axon
11-01-2012, 19:59

In Deutschland stellt einvernehmlicher sexueller Kontakt zu einer 17jährigen auch keinen Strafbestand mehr da. Glaube hierzulande gibt es erst richtigen Stress, wenn sie unter 14 ist... aber völlig legal ist es glaube ich auch erst ab 16, oder so.
Und im Orient ist es auch ok, wenn sie 11 ist,... aber das ist dann doch schon arg grenzwertig... .

ArschmitRingerohren
11-01-2012, 20:10
Naja, es macht schon Sinn, dass es bestraft wird, wenn jemand seine Stellung als Lehrer, Trainer, Gruppenleiter - was-auch-immer ausnutzt und dabei evtl. jemanden unter Druck setzt oder in diesem Rahmen bedroht.

Und mit 17 ist man ja u.U. auch noch ziemlich naiv, blauäugig, beeinflussbar, wenn auch kein Kind mehr.

Kudos
11-01-2012, 20:42
Nur damit keine Missverständnisse auftauchen. Die von mir erwähnte Altersangabe 17 ist nur ein Beispiel! Ich habe keine Ahnung wie alt sie wirklich war, ob und wie sehr Franca seine Stellung ausgenutzt hat, wie reif, einverstanden, frei, naiv sein Opfer war. Man weiß nicht einmal wer Anzeige erstattet hat! Vielleicht waren alle, außer dem Staatsanwalt, damit einverstanden. Man weiß es nicht und ich bin gerade zu faul um das genaue Urteil zu googeln.

Ja, mit 17 kann man noch sehr blauäugig sein, aber frau kann auch schon mit 16 ziemlich abgebrüht sein (http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13442301/51-Jahre-alter-Lost-Darsteller-heiratet-16-Jaehrige.html).

Trinculo
11-01-2012, 20:50
aber frau kann auch schon mit 16 ziemlich abgebrüht sein (http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13442301/51-Jahre-alter-Lost-Darsteller-heiratet-16-Jaehrige.html).

http://gossip.whyfame.com/files/2011/06/doug_hutchison_courtney_alexis_stodden_wedding.jpg

Trinculo
11-01-2012, 20:55
Ich habe keine Ahnung wie alt sie wirklich war,

Unter 14.

More Details Emerge Regarding Hermes Franca’s Sexual Assault Charges | | Cagepotato (http://www.cagepotato.com/more-details-emerge-regarding-hermes-francas-sexual-assault-charges/)

axon
11-01-2012, 21:18
Unter 14.

More Details Emerge Regarding Hermes Franca’s Sexual Assault Charges | | Cagepotato (http://www.cagepotato.com/more-details-emerge-regarding-hermes-francas-sexual-assault-charges/)

Ok... der Lynchmob darf also Fackeln und Mistgabeln wieder auspacken... . Es kann weitergehen... .

Kudos
11-01-2012, 21:25
Unter 14.

Danke für den Link. <14 und der große Altersunterschied ist pädophil.

axon
11-01-2012, 21:45
Danke für den Link. <14 und der große Altersunterschied ist pädophil.

Wenn es ne frühreife 13 Jährige mit voll ausgereiften sekundären Geschlechtsmerkmalen war, nicht unbedingt... ansonsten schon. Ok, hängt sicherlich von der Definition ab. Meine, wenn die sekundären Geschlechtsmerkmale da sind, springt ja im Grunde genommen jeder hetero Mann darauf an. Das ist biologisch determiniert und unabhängig vom Bewusstsein über gesellschaftliche Normen. Die Frage ist dann nur, ob dem Trieb nachgegeben wird... .
Oder sie war erst 11 und ohne jedgliche sekundäre Geschlechtsmerkmale. Dann ist es ohne jeden Zweifel erhaben als pädophil zu klassifizieren.

Grumbleduke
11-01-2012, 22:06
Also wenn sie ne kesse 13 jährige mit großer Oberweite ist wäre sexuelle Belästigung halb so wild weil er ein hetero Mann ist ? Also meines Erachtens eher weniger. Aber das muß wohl jeder für sich entscheiden.
Abgesehen davon selbst wenn sie 17 gewesen wäre..der Kerl ist 37.... Nennt mich ruhig "Spießer" aber bei dem Altersverhältnis hätte der Typ auch so nichtmehr alle.

De$tinyFi$h
11-01-2012, 22:33
Also wenn sie ne kesse 13 jährige mit großer Oberweite ist wäre sexuelle Belästigung halb so wild weil er ein hetero Mann ist ? Also meines Erachtens eher weniger. Aber das muß wohl jeder für sich entscheiden.

Ich denke axon wollte nur seine Definition eines Pädos wiedergeben, ohne hier über die Tat an sich urteilen zu wollen.
Evolutionsbedingt ist es nunmal leider so, dass Mädchen schon lange vor 18 geschlechtreif sind, und somit auch anziehend auf Männer wirken können. Eigentlich halten uns nur selbst gemachte, gesellschaftliche Normen davon ab, diesen Trieben nach zu gehen.

Der Typ hat dieses Mädchen belästigit und wird dafür bestraft. Das ist gut so, denn wir leben in eine zivilisierten Welt mit Regeln und Gesetzen!
Es ist auch gut, dass er nicht getötet wird deswegen, sind ja nicht mehr im Mittelalter!
Und es würde mich nicht wundern, wenn der Threat bald dicht ist, hier kommt ja eh nix bei rum :D

axon
11-01-2012, 22:39
Ich denke axon wollte nur seine Definition eines Pädos wiedergeben, ohne hier über die Tat an sich urteilen zu wollen.
Evolutionsbedingt ist es nunmal leider so, dass Mädchen schon lange vor 18 geschlechtreif sind, und somit auch anziehend auf Männer wirken können. Eigentlich halten uns nur selbst gemachte, gesellschaftliche Normen davon ab, diesen Trieben nach zu gehen.

Der Typ hat dieses Mädchen belästigit und wird dafür bestraft. Das ist gut so, denn wir leben in eine zivilisierten Welt mit Regeln und Gesetzen!
Es ist auch gut, dass er nicht getötet wird deswegen, sind ja nicht mehr im Mittelalter!
Und es würde mich nicht wundern, wenn der Threat bald dicht ist, hier kommt ja eh nix bei rum :D

Joa, mal wieder ein sinnvoller Beitrag zur Abwechslung. :D

30Shadow11
12-01-2012, 05:08
Also ich habe meine Meinung zu diesem Thema an sich ja eigentlich schon geäußert, aber jetzt würde ich gerne mal zu dem allgemeinen Verlauf hier etwas sagen:

Wie wäre es mal, wenn sowohl der Lynchmob als auch die eher liberale Seite hier mal anerkennen würde, dass JEDER das Recht auf seine eigene Meinung hat und diese auch äußern darf??
Klar kann man darüber diskutieren und Argumente für seinen oder gegen den anderen Standpunkt bringen, aber das ganze sollte doch sachlich bleiben!

Und wenn jemand denkt, dass die Gerichte das schon richten werden, hat er genauso das Recht dazu, dass zu denken, wie derjenige der für solche Straftaten lieber die Todesstrafe sehen würde!
Sowas nennt man Meinungsfreiheit! Und die sollte jeder von euch respektieren!

Gewisse Personen hier als Lynchmob zu bezeichnen finde ich von daher genauso falsch als wenn jetzt jemand behaupten würde, die liberaleren unter euch (sorry, mir fällt keine passendere Bezeichnung ein) würden Sympathien für solche Leute empfinden!

Und das einige Urteile von Gerichten im Nachhinein durchaus als falsch eingestuft werden können, kann sich jeder bei Google oder sonst irgendeinem Medium raussuchen, wenn man nur betrachtet, wieviele als gefährlich geltende Straftäter trotzdem aus der Haft entlassen werden und wieder rückfällig werden!

Ich sage:
12-01-2012, 07:38
Sowas nennt man Meinungsfreiheit! Und die sollte jeder von euch respektieren!Nein, sowas nennt man Generalkonsens oder die große Gleichmacherei.
Die "Meinung" eines Nazis, Mörders, Vergewaltigers usw. akzeptierst du sicherlich auch nicht einfach ohne weiteres.

jkdberlin
12-01-2012, 08:07
Zitat aus einer Email an mich:

"Liebe Mods koenntet ihr bitte diesen Thread mal moderieren. Die Todesstrafe ist in Deutschland abgeschafft, das steht so in der Verfassung. Aus gutem Grund. Menschen, auch Kinderschaender oder andere Gewalttaeter, sind keine Tiere. Diese Art der Debatte wird in Foren, Socialnetworks und Blogs vor allem durch die NPD und Neonazis initiert und scheint leider auch im KKB angekommen zu sein. Mal ab davon, dass es absolut nichts mit Sport zu tun hat, beschimpfen hier RAdikalinskis alle die nicht fuer die Todesstrafe sind als Taeterschuetzer, da ja in ihrer beschraenkten Sicht keine andere Moeglichkeit denkbar ist..."

und da wir damit endgültig in der Politik angekommen sind, ist hier closed.