PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport eignet sich am besten für mich ?

Julien96
08-01-2012, 13:58
Hallo liebe Community :)
Ich bin gerade erst dem Forum beigetreten da ich mich schon seid längerem für Kampfkünste interessiere & nach einiger Zeit mich entschieden habe wieder mit einer anzufangen.
Zu meiner Frage, da ich bereits Judo ausprobiert habe jedoch nicht so begeistert war, weil ich nach kurzer Zeit feststellte das mir das benutzen meiner händen & füßen im Kampf fehlte habe ich bereits nach einem Jahr wieder aufgehört.
Jetzt suche ich nach einer neuen Kampfsport Art. Mein Standort ca. 20 minuten von Düsseldorf & 15 von Mönchengladbach entfernt, macht mir eine große Vielfalt an Kampfsportarten möglich. Abzüglich der Zeit die ich als Schüler habe & das Geld was mir zur Verfügung steht bleibt jedoch nur folgendes übrig :D

- Karate
- Kung-fu ( Wushu )
- Taekwondo
- jiu-jitsu
- Dju - Su

Ich bin interessiert an einer abwechslungs reichen Kampfkunst, mit Wettkämpfen,brauchbar in Selbstverteidigung, Acrobatik darf auch gern dabei sein. Außerdem wäre ich von einer große Vielfalt an tritten & schlägen sehr begeistert :)

Hat der ein oder andere Erfahrung in oben genannten Kampfsportarten & kann mir helfen eine davon zu finden die wohl meinen Vorstellungen am besten entspricht ?
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mfg Julien

BastiSo
08-01-2012, 20:41
Hallo liebe Community :)
Ich bin gerade erst dem Forum beigetreten da ich mich schon seid längerem für Kampfkünste interessiere & nach einiger Zeit mich entschieden habe wieder mit einer anzufangen.
Zu meiner Frage, da ich bereits Judo ausprobiert habe jedoch nicht so begeistert war, weil ich nach kurzer Zeit feststellte das mir das benutzen meiner händen & füßen im Kampf fehlte habe ich bereits nach einem Jahr wieder aufgehört.
Jetzt suche ich nach einer neuen Kampfsport Art. Mein Standort ca. 20 minuten von Düsseldorf & 15 von Mönchengladbach entfernt, macht mir eine große Vielfalt an Kampfsportarten möglich. Abzüglich der Zeit die ich als Schüler habe & das Geld was mir zur Verfügung steht bleibt jedoch nur folgendes übrig :D

- Karate
- Kung-fu ( Wushu )
- Taekwondo
- jiu-jitsu
- Dju - Su

Ich bin interessiert an einer abwechslungs reichen Kampfkunst, mit Wettkämpfen,brauchbar in Selbstverteidigung, Acrobatik darf auch gern dabei sein. Außerdem wäre ich von einer große Vielfalt an tritten & schlägen sehr begeistert :)

Hat der ein oder andere Erfahrung in oben genannten Kampfsportarten & kann mir helfen eine davon zu finden die wohl meinen Vorstellungen am besten entspricht ?
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mfg Julien

Moin Moin
Also wenn dir Wettkämpfe wichtig sind, kannst du Wushu schonmal streichen.Dju-Su kenne ich leider nicht.

Die anderen Stile entsprechen deinen Erwartungen, die du geschrieben hast was die SV, Akrobatik und Vielseitigkeit angeht.

BenitoB.
08-01-2012, 20:47
wettkämpfe hast du in den genannten sportarten am ehesten im taekwondo und karate. auch im modern wushu gibts formenwettkämpfe und ab und zu sanda turniere. djusu ist einfach sowas wie chinesisches jujutsu. welches neben jj am ehesten den sv aspekt ansprechen dürfte. dafür gibts bei beiden eher weniger wettkämpfe.

Julien96
08-01-2012, 21:46
Ich danke euch beiden für eure Ratschläge, haben mir beide sehr weitergeholfen :)

buddyandterry
07-04-2012, 14:49
Empfehlen würd ich dir aus erfahrung Karate oder Kung Fu!!!

whitebeltforever
07-04-2012, 16:57
Ich kenne nur TKD und glaube, dass es dir gefallen könnte :)
Außerdem würde ich sagen geh zum Probetraining der Stile dann wirst du schon merken was dir am meisten zusagt.

Бойка
15-04-2012, 14:06
also für wettkämpfe und etwas dynamik definitiv taekwondo
allerdings gibts auch jj vereine die wettkämpfe veranstalten (am besten nachfragen)