PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauch steht raus - kaum Fett



LuHi
08-01-2012, 15:17
Hi Leute
mein bauch steht ganzschönweit raus (gut 5 cm)
obwohl ich so gut wie kein Fett habe. wenn ich die bauchmuskeln anspanne ist er flach und ich habe ein six pack (nurn bissen) aber warum steht er dann raus ? mache auch jeden tag in meinem training situps und andere bauchübungen
wär cool wenn ihr mir helfen könntet :-)

danke schonmal

angHell
08-01-2012, 15:22
Hohlkreuz? Schonmal nen arzt gefragt?

Immer gut:
Bauch- und Rückentraining. Insb. die oberen und mittleren Bauchuskeln und den oberen/mittleren Rücken. Kann aber im Einzelfall anders sein. Am besten Deinen Fitnesstrainer und deinen Orthopäden (besser noch Physiotherappeuten) fragen.

OleBroder
08-01-2012, 15:23
die muskeln die beim training aufgebaut werden brauchen auch platz.irgendwohin muss das ja alles wachsen ;)
ich würde außerdem nicht jeden tag dieselbe muskelgruppe trainieren

Phrachao-Suea
08-01-2012, 15:27
die muskeln die beim training aufgebaut werden brauchen auch platz.irgendwohin muss das ja alles wachsen ;)
ich würde außerdem nicht jeden tag dieselbe muskelgruppe trainieren

Also geht jede Muskelgruppe nach vorne?
Und: Wenn jeden Tag die Muskelgruppe belastet wird,wächst garnichts mehr.
:rolleyes:

Ab zum Arzt. Hört sich nach nem Hohlkreuz an oder nen Blähbauch,ich bin kein Experte.

metalsteve20
08-01-2012, 15:49
das habe ich auch zwar nicht so krass wie bei dir beschrieben aber, bei mir kommts vom hohlkreuz, wenn ich anspanne ist der rücken gerade und der bauch flach und wenn nicht dann biegt es mich halt ein bisschen durch, aber der arzt sagt man kann nichts machen, einfach viel rücken und bauch trainieren, und dann gehts gut, ich habe so gut wie keine beschwerden mit rücken ect. vom dem her, man lebt damit :D

F3NR1R
08-01-2012, 15:58
Hört sich eher nach einen vollen Wanst an,
und die angespannten Bauchmuskeln wirken dann wie ein BH, entspannte eben wie ohne

Simplicius
08-01-2012, 16:52
Viel gegessen? Blähungen? Viszerales Fett?

LuHi
08-01-2012, 17:31
Hohlkreuz? Schonmal nen arzt gefragt?

also ein Hohlkreuz hab ich nicht (war beim Orthopäden)


Viel gegessen? Blähungen? Viszerales Fett?

ich glaube es nix mit essen zu tun morgens vorm essen steht er auch raus
aber was ist Viszerales fett ?

Dasein
08-01-2012, 17:41
Mein Gedanke wär jetzt, dass du eine relativ lockere Körperhaltung (leicht zusammengesackt) hast. Zumindest ists bei mir so, dass wenn ich die Schulten hängen lass, der Bauch nach vorne rutscht. Sprich aufrechter gehen (wenn´s denn so sein sollte) und der Bauch wär flach.

Simplicius
08-01-2012, 17:49
Viszerales fett ?

Fett im Bauchraum, also unter den Bauchmuskeln

LuHi
08-01-2012, 18:40
Mein Gedanke wär jetzt, dass du eine relativ lockere Körperhaltung (leicht zusammengesackt) hast. Zumindest ists bei mir so, dass wenn ich die Schulten hängen lass, der Bauch nach vorne rutscht. Sprich aufrechter gehen (wenn´s denn so sein sollte) und der Bauch wär flach.

jop ich hab ne schlechte Haltung aber wenn ich grade geh ist´s auch nicht viel anders


Fett im Bauchraum, also unter den Bauchmuskeln

aber das wird auch verbrannt wie normales fett oder ? (z.B beim laufen)

Kusagras
08-01-2012, 19:05
...aber das wird auch verbrannt wie normales fett oder ? (z.B beim laufen)


Ja, stimmt schon. Ist halt deutlich ungesünder, so zwischen den Organen sitzend.

Schätze aber auch, es liegt eher am Verlauf deiner Wirbelsäule,

Windhund
09-01-2012, 09:43
Habe das gleiche Problem wie du, bin zum Arzt gegangen deswegen.

Habe ihn erklärt das ich nach dem Essen einen Blähbauch habe, und selbst wenn ich kaum was esse, er immer absteht.

Habe eine Magenspiegelungen bekommen, und es stellte sich heraus das ich eine Infektion habe. jetzt nehme ich seit 2 Monaten irgendwelche Tabletten, besser ist es immernoch nicht geworden, muss mir wohl wieder nen Termin geben :(

Villt hast du ja das selbe....(was ich natürlich nicht hoffe)

mictian
09-01-2012, 11:14
Habe eine Magenspiegelungen bekommen, und es stellte sich heraus das ich eine Infektion habe.

Und was für eine???

Windhund
09-01-2012, 11:32
Und was für eine???

Schlauch in den Mund rein, aber hatte eine vollnakose, von daher nicht so schlimm wie erwartet :)

asdfqwerty
09-01-2012, 11:36
Schlauch in den Mund rein, aber hatte eine vollnakose, von daher nicht so schlimm wie erwartet :)

Ich denke, er meinte was für eine Infektion :D

Windhund
09-01-2012, 12:11
Ich denke, er meinte was für eine Infektion :D

Achso sry mein Fehler, die Nakose scheint immernoch anzuhalten :D

ich weiss nicht genau wie die heisst, diese ärztlichen Begriffe liegen mir nicht so.
Aufjedenfall ist durch die Infektion die linke Magenwand entzündet und angeschwollen, daher habe ich auch diesen Blähbauch.

Der Arzt meinte, das die Infektion nicht schlimm ist, und man sie mit den Tabletten auch wieder wegbekommt.

Hab den Arzt auch gefragt ob es Nachfolgen gibt und er meinte es ist so, das wenn die Infektion abgeschwollen ist, sie auch meist für immer weg bleibt.

Aber wie gesagt im moment Spüre ich nichts von und ich sollte mal wieder zum Arzt :(

LuHi
09-01-2012, 13:51
Habe das gleiche Problem wie du, bin zum Arzt gegangen deswegen.

Habe ihn erklärt das ich nach dem Essen einen Blähbauch habe, und selbst wenn ich kaum was esse, er immer absteht.

Habe eine Magenspiegelungen bekommen, und es stellte sich heraus das ich eine Infektion habe. jetzt nehme ich seit 2 Monaten irgendwelche Tabletten, besser ist es immernoch nicht geworden, muss mir wohl wieder nen Termin geben

gibt es irgendwas wodran man das merkt (tut´s vllt weh oder so was)
außer das der Bauch raus steht

Windhund
09-01-2012, 14:57
gibt es irgendwas wodran man das merkt (tut´s vllt weh oder so was)
außer das der Bauch raus steht

Nein das war ja das seltsame. ich hab keine Bauchschmerzen oder der gleichen. Ich musste nur ne Scheibe Brot essen und direkt bekam ich nen Blähbauch. Manchmal hatte ich auch nur so einen Blähbauch, ausser das es ziemlich gestört hat, habe ich nichts gefühlt.

Sah sogar seltsam aus, meine Freundin meinte es würde so aussehen als wäre ich Schwanger :P

Gurkensandwich
09-01-2012, 17:46
Zu schwache Bauchmuskeln + zu hoher Muskeltonus, also ungedehnte Hüftbeuger sorgen für diese Optik.

Dash
09-01-2012, 22:00
ich weiss nicht genau wie die heisst, diese ärztlichen Begriffe liegen mir nicht so.

Vllt ein Helicobacter pylori?

Windhund
09-01-2012, 22:55
Vllt ein Helicobacter pylori?

Du könntest recht haben damit, ich hab das mal in Wikipedia eingegeben und was da stand war genau das selbe was der Arzt meinte:

Keiner weiss woher sie kommen und wie sie dahinkommen (ausser Theorie)

Und der Teil mit der Magensäure stimmt auch, deswegen hab ich so ein Magenrisistentes Mittel bekommen.

Dash
10-01-2012, 15:53
Du könntest recht haben damit, ...

Ja, das wäre die wahrscheinlichste Option. Antibiotikum schlucken und gut ists. :)

PS: Hast du keinen Befund mitbekommen?!?

LuHi
11-01-2012, 12:59
gibt es irgendwelche anzeichen dafür das ma infektion hat außer das der bauch raussteht (will net direkt zum arzt gehn)

Windhund
12-01-2012, 10:33
Ja, das wäre die wahrscheinlichste Option. Antibiotikum schlucken und gut ists. :)

PS: Hast du keinen Befund mitbekommen?!?

Doch hab einen Befund bekommen, aber der liegt zu Hause. Ich kann mal heut Abend reinschauen und nach gucken was der Doc. geschrieben hat.

Das mit dem Antibiotikum hat nicht angeschlagen, im gegenteil eine Flut von Durschfall hat mich heimgesucht. Der Arzt meinte zwar das lag daran das die abgestorbenen Baktierien so den Körper verlassen...aber ich kann dir sagen das irgendwann dein Hintern brennt :D

Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zum Arzt (2te Darmspiegelung :mad:)

@Te
Es gibt nichts leichteres als zum Arzt zu gehen und ihm dein Problem zu erläutern. Stell dir mal vor du hast wirklich was am Bauch und es hat nichts mit Körperfett, schwachen Bauchmuskeln etc. zu tun.

Zu mir meinte der Arzt gut das ich früh genug erschienen bin.

Also auf zum Arzt und poste mal nachher was er gemeint hat :)

Trinculo
12-01-2012, 11:16
Hi Leute
mein bauch steht ganzschönweit raus (gut 5 cm)
obwohl ich so gut wie kein Fett habe. wenn ich die bauchmuskeln anspanne ist er flach und ich habe ein six pack (nurn bissen) aber warum steht er dann raus ? mache auch jeden tag in meinem training situps und andere bauchübungen
wär cool wenn ihr mir helfen könntet :-)

danke schonmal

Bewegt sich dein Bauch manchmal von alleine?

JehjqlzXwIQ

Windhund
12-01-2012, 13:07
Bewegt sich dein Bauch manchmal von alleine?


Omg!!! genau DAS ist mir heute beim Arzt passiert, deswegen meinte er ich sollte noch einmal eine Darmspiegelung machen.

Das Ding wurde zwar eingefangen aber behalten durfte ich es nicht :(

Dash
12-01-2012, 17:49
Bewegt sich dein Bauch manchmal von alleine?

JehjqlzXwIQ

Awesome. :D