PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnelligkeit verbessern



LuHi
08-01-2012, 17:46
Hi Leute
wollte mal fragen wie ich mein schnelligkeit im schlagen und treten für Kickboxen verbessern kann. (hab im internet nur tipps für Fußball oder Badminton un son zeug gefunden)
Wäre cool wenn ihr auch ein paar Übungen hättet die ich zu Hause machen kann.

thx schonmal :-)

Alex155
08-01-2012, 17:51
Hi Leute
wollte mal fragen wie ich mein schnelligkeit im schlagen und treten für Kickboxen verbessern kann. (hab im internet nur tipps für Fußball oder Badminton un son zeug gefunden)
Wäre cool wenn ihr auch ein paar Übungen hättet die ich zu Hause machen kann.

thx schonmal :-)

nimm dir einen Boxsack und versuch halt schnell darauf zu schlagen. Achte darauf dass du locker bist, und nicht angespannt und auf die richtige Technik achten. So sagt unser trainer das immer...

bissig
08-01-2012, 19:59
Probier doch mal Deine Techniken mit Gewichtsmanschetten. Ohne die Gewichte müsste es danach schneller gehen. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für die Boxtechniken kannst Du auch gut mit Hanteln Schattenboxen machen.

Viel Erfolg!

Hrim
11-04-2012, 10:49
probier doch mal deine techniken mit gewichtsmanschetten. Ohne die gewichte müsste es danach schneller gehen. Damit hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.
Für die boxtechniken kannst du auch gut mit hanteln schattenboxen machen.

Viel erfolg!

+1 ;)

Бойка
12-04-2012, 16:31
das ausführen von langsamen bewegungen wie im taichiquan führt nach ner weile ebenfalls zu einer verbesserung der geschwindigkeit und der reflexe
ansonsten eben gewichtsmanschetten oder führe die bewegungen aus und spanne dabei alle muskeln an (dennoch so schnell wie möglich bewegen) wiederhole die bewegungen 20-30 mal meiner
meinung nach funktionierts

MüderJoe
12-04-2012, 16:37
Für die Schnelligkeit der Schläge würde ich die Übungen machen, was von 0:27 bis 0:40 im Video zu sehen sind. Das kann ich selber nur empfehlen (ausser, dass man sich mit Zugfedern saftig einklemmen kann;)):

fU3JmTgdQWo

Holmgang
13-04-2012, 17:35
das ja beinahe leichenschändung was ihr da tut ;)