Der richtige KK - Stil .. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der richtige KK - Stil ..



Canis lupus
26-01-2004, 22:19
Hi.
Bin auf der Suche nach einem Traditionellem Chinesischen Stil, bei dem nicht nur der Kampf sondern auch die Geschichte und Philosophie gtelehrt wird.
Meditation und vieleicht traditionelle Heilkunde.
In erster Linie ist meine Motivation Körper und Geist Fit zu halten.
Da ich bis jetzt kiene Gravierenden Probleme hatte und ihnen nach möglichkeit aus dem Weg gehe, ist SV zweitrangig. Falls es aber mal dazu kommen sollte, sollte man sich damit schon Verteidigen können.
Nach Möglichkeit Tier- und Waffenformen.
Welche Stile gibt es da ?
und vileicht kann mir jemand sogar eine gute Schule in Berlin empfehlen ;)
Hoffe mal es finden sich paar Antworten.
Bis dann.
Cu.

Kityun
27-01-2004, 14:14
Hallo,

ich denke, das ist keine Frage des Stils, sondern eher eine Frage der Schule. Prinzipiell beinhalten viele Stile die Sachen nach denen du suchst, ob sie unterrichtet werden ist die andere Sache...

Am besten erkundigst du dich mal nach Schulen...

Freddy2k
27-01-2004, 14:46
HI,

es ist wichtig das dir der Stil Spaß macht.

Such mal unter google.de nach KungFu Schulen welche in deiner Nähe sind und mach dann mal ein paar Wochen das Training mit, dann siehst du auch ob es das ist was du dir vorstellst.

so denn...

Freddy2k

sumbrada
27-01-2004, 15:52
@ Freddy2k

Ich war gerade mal auf der Website von Chinadi und hät da mal ein paar Fragen.
Das Ding sieht irgendwie stark nach Silat aus.
Ist da irgendwie ne Verwandtschaft?
Wie alt ist die Kunst?
Was heisst einseitig vorbestraft :D?
Ich finde es ein wenig suspekt, das man in 80 Stunden zum Trainer wird.
Sicher, dass das nicht nur eine Abzocke ist?

Freddy2k
28-01-2004, 17:27
Hi Sumbrada,

also mit Pencak Silat hat das nichts zu tun. Pencak Silat ist doch kunstvolles Kämpfen oder? und im Chinadi gibt es nichts kunstvolles ;-)

Wie alt die Kunst weiß ich jetzt gar net, müsste da mal nachfragen :-)

Einseitig Vorbestraft bedeutet, das der Verband keinem den Stil vermitteln will der wegen Körperverletzungsdelikten vorbestraft ist.

Ich denke die Trainer haben sich überlegt wie lange man braucht um selber ausbilden können. Bei WT hat man eigentlich auch recht schnell den 1.TG und dann kann man auch ausbilden. Und 10 Monate intenisves Training, ich denke schon das das realistisch ist. Also der monatliche Beitrag ist 27? für 8*1,5h Training im Monat, und ich denke das ist kein überteuerter Preis.

so denn...

Freddy2k

Canis lupus
28-01-2004, 17:39
Hi.
Naja ich hab mich mal jetzt umgeschut und noch nicht viel gefunden.
Bin aber auch auf den Shaolin Tempel Deutschland gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet ?
Ist soein Tempel gut oder sind "kleinere" Schulen besser ?
Vieleicht kommt ja hier ja mal zufällig jemand aus Berlin und kann mir mal paar schulen in der Umgebung empfehlen ;)
Im Schulverzeichniss auf dieser Seite gibts ja nicht allzuviel.

sumbrada
28-01-2004, 17:46
Also das was ich von Pencak Silat kennengelernt habe, war zwar kunstvoll, aber in erster Linie SV bzw Kriegskunst.
Dabei gehen Silatleute nicht gerade zimperlich mit ihren Gegnern um.
Mir erscheint die Ausbildung zum Trainer verdammt kurz, aber naja...

P.S. will ja nicht besserwisserisch wirken, aber das heisst einschlägig und nicht einseitig.

Freddy2k
28-01-2004, 18:37
Oh dann hab ich mich wohl verschrieben. Ich erkundige mich mal genauer mit dem Ausbilder Training und sag dir dann einfach bescheid. Ich frag dann acuh mal was das kostet und sag es dir dann. Kann ja sein das es zu knapp angesetzt ist.

Ich kenn Silat nur von Bildern und da hat sehr akrobatisch gewirkt. Allerdings sehe einigen Sachen im Chinadi genauso wie im WT aus, obwohl sie grundverschieden sind.

so denn...

Freddy

PS:Finde Kritik gut :-) Man kann ja alles ausdiskutieren und klären :-)

Chan
11-02-2004, 19:44
@ Canis Lupus:

Dort sind auf jeden Fall kompetente Trainer, die auch gute Beziehungen nach China haben.

Außerdem haben die alles was Du suchst. Dort werden Tierstile unterrichtet (u.a. auch mein heiß begehrtes Fujiao, aber ich wohne zu weit weg :narf: ).
Darüberhinaus werden auch Hintergründe vermittelt. Allerdings ist das Training sehr hart.

Ich würde einfach mal alle Vereine abklappern und mich auf mein Gefühl verlassen.