Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sportsalben

Mahmut Aydin
08-01-2012, 21:17
Hi leute, folgende frage.

Ich habe nach einer langen knieverletzung wieder angefangen regelmäßig lange strecken zu laufen... mein ziel ist es nächstes jahr beim iron man mitmachen zu können.

zur frage, da meine bein und rückenmuskulatur stark nachgelassen haben hat man mir gewisse sportsalben für vor und nach dem laufen empfohlen, da ich mir aber nicht irgendwas an die beine klatschen will würde ich mich über feedbacks von euch freuen. ob es sich lohnt, welches produkt genau und co...

danke im vorraus

Rhodos
08-01-2012, 23:30
Pferdesalbe und Tiger Balsam sind beides gute Sachen. Gibt es in wärmend und kühlend.

nihonto
09-01-2012, 10:47
mein ziel ist es nächstes jahr beim iron man mitmachen zu können.

[...] da meine bein und rückenmuskulatur stark nachgelassen haben hat man mir gewisse sportsalben für vor und nach dem laufen empfohlen [...]

Bei dem Ziel und der beschriebenen Ausgangslage macht ein guter Aufbauplan fürs Training mehr Sinn als irgendwelche Salben (deren Wirksamkeit meist eher im Placebo-Bereich zu suchen ist:rolleyes:).

Denke, Dir ist klar, dass Du Dich da langsam rantasten musst und parallel zum Lauf-, Schwimm- und Radtraining noch am allgemeinen Muskelaufbau arbeiten musst.

Evtl. würde es sich lohnen, mal bei der Sporthochschule Köln nachzufragen, ob man sich da evtl. bei der Trainingsplanung beraten lassen kann. Ansonsten solltest Du Dich wenigstens mal von 'nem Sportmediziner duchchecken lassen (vor allem die Knie!).

Gutes Gelingen;)!

Mahmut Aydin
09-01-2012, 14:27
radfahren und schwimmen ging bisher immer sehr gut klar, nur laufen "darf" ich erst seit einem monat wieder.

ich habe den traingsplan von letztem jahr etwas umgestellt, dieser hatte sehr gut funktioniert

und was das rantasten angeht, ich hatte erst vor mich ins kalte wasser zu werfen um zu gucken wo meine momentanen grenzen sind und wollte mich dann langsam weiter ranarbeiten

nihonto
10-01-2012, 10:53
radfahren und schwimmen ging bisher immer sehr gut klar, nur laufen "darf" ich erst seit einem monat wieder.

Ok, Radfahren und Schwimmen ist beides gut für ramponierte Knie (zumindest solange nicht permanent Vollgas gegeben wird). Ist nur wichtig, dass Du auch dabei ganz genau auf Deinen Körper hörst und Dich langsam an ein höheres Leistungsniveau herantastest.

ich habe den traingsplan von letztem jahr etwas umgestellt, dieser hatte sehr gut funktioniert

und was das rantasten angeht, ich hatte erst vor mich ins kalte wasser zu werfen um zu gucken wo meine momentanen grenzen sind und wollte mich dann langsam weiter ranarbeiten

Hört sich gut an: Chacken, was geht und dann nach der Bestandsaufnahme sehen, was verbessert werden muss/kann. Vermutlich wirst Du (zumindest in den ersten Wochen/Monaten) vorsichtig sein müssen, wie weit Du die Knie belastest. Aber wenn Du den Ehrgeiz kontrollieren kannst, wird das schon klappen;).

Drücke die Daumen!