PDA

Vollständige Version anzeigen : Whey + Quark - Schwachsinn ?

Soapbubblebox
08-01-2012, 21:55
Servus Jungs :)
Und zwar ist es mein Ziel schnell an Masse zuzunehmen . Bin dazu noch Hardgainer. Habe mir einige (ca 30-40) Rezepte für einen Weightgainer durchgelesen.
Grundzutaten waren Meisten , Haferflocken , Quark , Banane, Whey , Honig , Süßstoff ggf Kakao.

Nun "trinken" die meisten Leute einen Weightgainer morgens.
Quark soll ja nie Menge Casein enthalten, was wiederum , eine Längere und Konstante Aufnahmezeit hat . In Verbindung mit Whey soll wohl Casein , die Eigenschaften des Whey "bremsen" und somit die Schnelle Aufnahme verhindern

Quelle : Whey oder Casein (http://www.team-andro.com/whey-oder-casein.html)

Also wieso Knallen sich viele nen Löffel Whey in den Shake , wenn es gar nicht die Wirkung von Whey entfaltet . Ich glaube ich hab irgendwo einen Denkfehler gemacht . Oder sind alle Bodybuilder doof, nur ich Schlau :D:D:cool::rolleyes:

Nebenfrage wäre dann - Morgens Lieber Whey oder Casein zuzunehmen wenn das Training , Im Späten Nachmittag / Am frühen Abend beginnt.

mfg Marcel
mfg Marcel

fearnone
08-01-2012, 22:31
hey
Wie wäre es einfach erst Whey mit schnellen KH und 1Std später Casein.

Nebenfrage wäre dann - Morgens Lieber Whey oder Casein zuzunehmen wenn das Training , Im Späten Nachmittag / Am frühen Abend beginnt.

hat doch nichts mit dem Training zu tun, wann du es nimmst, brauchst das EW doch auch an Tagen wenn du nicht trainierst.

Würde einfach jede 2 Stunden eine gute Mahlzeit essen oder Shake trinken.
und 2 Stunden vor Training. Nach Training erst mal schnelle KH und dann Whey
und 1 Stunde später, Vollkornreis oder Nudeln, Kartoffeln, Pute, Quark,Ei, Thunfisch...

Loomit
09-01-2012, 11:54
Hardgainer gibts nach meiner Meinung nicht. Es gibt nur Leute, die zu wenig essen.

Dachte auch jahrelang, dass ich ein Hardgainer bin. Bis ich angefangen haben mehr zu essen.

Würde deine Ernähurung hinterfragen. Was isst du während dem Tag? Wann isst du das?

Soapbubblebox
09-01-2012, 17:14
Ich hab schon nen verdammt guten stoffwechsel keine Frage . Ich ess genug am Tag , bei 50 Kilo auf 168 sollte es kein problem sein den tag mindestesten mit 2500 kcal zu Decken, Ich geb mir auch riesen mühe mit der richtigen ernährung

aber mal ernsthaft bt2 .: Quark und Whey Mischen - Gut , Schnell , Egal

Incognibro
10-02-2012, 13:42
Ich hab mit der mischung von Eiweiss-präparaten ( CFM von Weider!!!! das beste!) und quark sehr schnell muskelmasse aufgebaut. Ich würde wohl auch unter die kategorie hardgainer fallen.
Ausschlaggebend ist glaube ich die Zusammensetzung vom Shake weil verschiedene Inhaltsstoffe sich gut zusammen verdauen lassen. Aus diesem Grund nimmt der Körper zB. verschiedene Vitamine in präparat-form nicht so gut auf weil sie nicht in kombination von anderen stoffen gegeben werden so wie das in einer Kiwi oder Karotte der Fall wäre. Stichwort: Lebensmittelmatrix. Deshalb immer irgendwas natürliches mit in den Shake schmeissen!!!

xnkrtsx
10-02-2012, 23:39
Außer im PWO-Shake ist es reichlich egal, wie "schnell" oder "langsam" deine Proteine sind. Molkeprotein und Kasein sind halt verschieden, beides zu sich nehmen eigentlich eine gute Idee, dementsprechend haut man in deinen Rezepten beides in den Shake. Milch allein würde es auch tun...

Und Hardgainer gibt's praktisch nicht, iss einfach mehr.

Ralph22
11-02-2012, 15:11
@ Loomit

Hast du schon einmal etwas von Genetik - Körpertypen gehört ???

Gruss, Ralph