Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gegen die Nervösität ankämpfen!

Zhirkov
08-01-2012, 21:57
Hi miteinander

Man stelle sich vor, es kommt zur einerSV-Situation wo man nicht mehr deeskalieren kann, und der Angreifer droht und provoziert weiter. Man weiß es kommt zum Schlag. Wie kann man da die Angst oder Nervösität, die normal und instinktiv ist , abschütteln, die einen lähmt. Was gibt es da für Möglichkeiten

Gruß Zhirkov

Julien96
08-01-2012, 22:06
Ist es bei dir bereits zu einer Situation gekommen wo die Angst & Nervosität eingesetzt hat oder ist es nur die Sorge das es im ernstfall einsetzt ?

Zhirkov
08-01-2012, 22:44
Der erstere Fall.

Zhirkov
08-01-2012, 22:45
Wenn ich deine Fage jetzt noch mal anschaue, könnte man beide Fälle diskutieren.

Alex R.
09-01-2012, 09:49
Hi miteinander

Man stelle sich vor, es kommt zur einerSV-Situation wo man nicht mehr deeskalieren kann, und der Angreifer droht und provoziert weiter. Man weiß es kommt zum Schlag. Wie kann man da die Angst oder Nervösität, die normal und instinktiv ist , abschütteln, die einen lähmt. Was gibt es da für Möglichkeiten

Gruß Zhirkov
Ernsthaft? Mach Vollkontakt. Dann denkst du im Ernstfall nicht mehr an die Angst vor dem Treffer.

Gegenfrage: Wie lang betreibst du deine KK schon?

samuraigladiator
09-01-2012, 09:59
Hi miteinander

Gruß Zhirkov

Ganz einfach: aktiv werden!
Wenn du dieses "Aktiv werden" aber nicht trainierst, wirst du es in einer realen Kampfsituation schwer haben.

Zhirkov
09-01-2012, 10:25
Ich mache Wing Chun und Jiu-Jitsu, seit einem halbem Jahr.

Sparring gibt es dort kaum

samuraigladiator
09-01-2012, 11:33
Du brauchst aufjedenfall Sparring,das ist wichtig.

Julien96
09-01-2012, 16:21
Wenn ich deine Fage jetzt noch mal anschaue, könnte man beide Fälle diskutieren.

Das ist eine schwere Sache, da ich selbst schon 3 mal in solche Situation verwickelt wurde - obwohl ich Konflikten generell aus dem weg gehe & sämtliche Provukationen vermeide, weiß ich was du meinst. Tatsächlich ist hier die einzigste möglichkeit Erfahrung, wen du schon ein paar Wettkämpfe ausgetragen haben solltest wirst du merken das es bald besser wird, natürlich lässt sich eine Straßen Kampf Situation nicht mit der im Ring vergleichen aber du darfst auch nie vergessen das dein Gegner ebenfalls nervöus ist. Jeder Mensch ist vor einem Kampf nervöus egal wie alt, erfahren oder sonst was selbst wen man ihm es nicht anmerkt. Ich für meinen Teil konnte in einer der 3 Situation flüchten in den anderen beiden mussten ich mich mit jeweils einem Schläger kloppen - erfolgreich & jetzt kommt der Witz an der Sache mein ersten brauchbaren Kampfsport fang ich erst morgen an. Deine Erfahrungen in KK/ KS fließen automatisch in deinen Kampfinstinkt ein das wirst du auch bald feststellen nur das erfordert Zeit & Geduld.

Mfg Julien

Doc Norris
09-01-2012, 17:37
Du brauchst aufjedenfall Sparring,das ist wichtig.

:halbyeaha & wenn möglich mit kontakt... + jemanden der dir zeigt wie de deinen kürbis, richtig schützt... den rest macht dann die erfahrung..:)

Savateur73
15-01-2012, 17:47
Ernsthaft? Mach Vollkontakt. Dann denkst du im Ernstfall nicht mehr an die Angst vor dem Treffer.

Der beste Vorschlag! Such dir ein paar Freunde und mach einmal die Woche VK-Sparring mit Schutzausrüstung.
Kopfschutz, 10 Oz. Boxhandschuhe,Tiefschutz und Schienbeinschützer und dann gibt´s Ihm.