PDA

Vollständige Version anzeigen : Overeem vs Junior Dos Santos

Muravej
09-01-2012, 14:36
JDS nächste Titelverteidigung wird (wenn nichts dazwichen kommt) Overeem sein. Was sind eure Gedanken und Prognosen?

Ich kriege ehrlich gesagt leichte Kopfschmerzen, wenn JDS Striking mit Overeem`s verglichen wird. JDS kann wirklich gut boxen, aber Overeem ist auf einem anderen Planet was Stand up betrifft.

Er stand lebenlang gegen top Striker der Welt. JDS kämpfte bisher nur gegen drei mehr oder weniger gute Stand up Fighter: Crocop (war schon auf dem Absteigergleis), Carwin ( KO-Power, aber sehr langsam und eigentlich Ringer), Cain (eigentlich Ringer). Gilbert Yvel zählt nicht (zu schwach).

Wie kommt man auf eine glorreiche Idee das JDS Striking ausreichen wird um AO auszuschalten?

Overeem Sieg/ 2 Runde TKO.

bouncer
09-01-2012, 14:46
Ich behaupte sogar das JDS speziell im MMA das bessere Striking hat! Overeem sah zuletzt gegen gute Striker ( allerdings beides K1) nicht gut aus. Spong und der der stark verletzte Saki waren einfach zu schnell und variabel für ihn. Spong konnte letztendlich körperlich nicht mithalten und Saki ist gebrochenem Arm in den Kampf gegangen. JDS ist sehr schnell, hat richtig gute Beinarbeit (für Reem also schwer zu stellen) und TNT in den Fäusten. Wenn JDS den Clinch vermeidet seh ich ihn Sieger!
Btw: Overeem ist nicht für seine Nehmerfähigkeiten bekannt.

MakroN
09-01-2012, 14:54
Ich sage Overeem. Aus mehreren Gründen:

1. Overeem ist unheimlich erfahren, im MMA, weshalb ich denke, dass er, wie in seinen letzten Kämpfen eigentlich immer (ich spreche jetzt speziell von Werdum und Lesnar, seine letzten Kämfpe waren ja irgendwie aber auch alles Runde 1 Siege also gibts da wohl nicht so viel zu analysieren) einen super Gameplan haben wird. Außerdem ist er ein sehr erfahrener Kickboxer, macht das immerhin schon seit er 16 oder so ist
2. Ich sehe den Vorteil beim Grappling eindeutig bei Reem
3. Habe mir vorgenommen, Reem nie wieder zu unterschätzen- nachdem vielen Reem gebashe vor dem Werdum Kampf und dem Lesnar Kampf setze ich prinzipiell auf Overeem, der Mann weiß schon was er tut :D

Osmose Joe
09-01-2012, 14:56
Ich glaube auch, das Junior einer der besten Striker im Octagon ist. Aber nicht gut genug für Overeem. Er wird mit Sicherheit mehr Widerstand leisten, als Brock Lesnar. Aber Overeem hat mehr Erfahrung.

Black Adder
09-01-2012, 14:57
Ich halte JDS boxkünste für einigermassen überbewertet. Das er besser als Carwin ist und einen rostigen Cain besiegt hat. Meh. Carwin ist nicht dermassen gut. Typischer brawler der hart zu langen kann. Cain ist da zwar schon besser hat aber über 1 jahr nichts getan. Ring rost hoch 1. Und da in Amerika im sparring eher gestreichelt wird als gehauen, nicht verwunderlich das er unsicher war und nicht sonderlich gut vorbereitet. JDS kann natürlich gewinnen aber ich sehe Overeem doch vorne. Da er bei JDS eigentlich nur auf die hände aufpassen muss. Overeem ist da weitaus kompletter.

Batzz Spencer
09-01-2012, 15:08
s8yrFQQFMh8

Reem verträgt nicht so viele Treffer im Gesicht.
Junior hat das technisch beste Boxen in der UFC HW Devison. PUNKT!

Tracer
09-01-2012, 15:22
Ich sehe bis jetzt nur Punkte die für einen Sieg von Overeem sprechen. Aber ich lasse mich gerne von JDS überraschen.

CaptainHook
09-01-2012, 15:26
Liege ich richtig mit der Annahme dass Dos Santos kleiner ist als Overeem? Wenn ja, hat Dos Santos ein Problem, er muss, um sein gutes Boxen einzusetzen, die Distanz überwinden und somit in den Infight gehen, wo Overeem mit den Knien wartet. Auf Distanz kann Overeem kicken oder mit seinen Powerpunches arbeiten. -> Tippe auf Overeem

cmh73
09-01-2012, 15:30
Für mich ist Ali auch ganz klar Favorit.
-Er ist der komplettere Striker - Striking im MMA ist nicht = Boxen.
-Er ist weitaus erfahrener als JDS und wird sich dementsprechend einen Gameplan ausarbeiten um eben dessen grosse/einzige ?! Stärke in der Vorwärtsbewegung auszuschalten. Auch wenn es traurig anzusehen war hat er mMn im Werdum Fight das einzig Richtige gemacht nicht mit ihm auf den Boden zu gehen.Gameplan durchgezogen.
-Seine Physis - ist ja alles schön und gut von wegen 'beim K1GP Final nur Halbtote besiegt' etc. - das muss man erst mal machen und auch mal mit so einer Masse über die Distanz gehen (Spong).
Ich glaube es gibt nicht viele auf der Welt die solche Knie die Lesnar fressen musste ohne mit der Wimper zu zucken weckstecken - vom Leberkick ganz zu schweigen.

Black Adder
09-01-2012, 15:37
Liege ich richtig mit der Annahme dass Dos Santos kleiner ist als Overeem?
Ja. 2 cm. 7 cm kürzere reichweite. Und etwa 8 kg gewichstunterschied.

Cachorrolouco
09-01-2012, 15:38
Overeem wirds machen - und sich damit auf die Nummer 1 aller Ranglisten katapultieren.

MakroN
09-01-2012, 15:38
-Er ist der komplettere Striker - Striking im MMA ist nicht = Boxen.

Wobei gute Boxer im Stand auch ohne Kicks gut rumkommen- siehe bspw. die Diaz Brüder ;)

cmh73
09-01-2012, 15:44
Wobei gute Boxer im Stand auch ohne Kicks gut rumkommen- siehe bspw. die Diaz Brüder ;)

Wenn man sie gewähren lässt - gerade bei Nate vs Cerrone gesehen und viel diskutiert.

EDIT

Schau' dir Jones an - Er ist so gut weil er variabel ist.
Its' MMA - Mixed Martial Arts
Wenn JDS sich selbst - wie viele hier - darüber als UFC Champ definiert das Er der beste Boxer im HW ist dann gute Nacht.

Black Adder
09-01-2012, 15:46
Wenn man sie gewähren lässt - gerade bei Nate vs Cerrone gesehen und viel diskutiert.

x2

Muzio
09-01-2012, 15:47
JDS machts! Darauf verwette ich einen gebrauchten Tiefschutz. Wer schlägt ein?

MakroN
09-01-2012, 15:52

Gute Idee, muss hier auch noch einen loswerden :D

Stuntman Mike
09-01-2012, 15:52
Ich würde ganz klar Overeem sagen!
KO/TKO 2. oder 3.Runde.
Ich wüßte nicht wie JDS gegen Overeem gewinnen soll.
Aber man weis ja nie.

Black Adder
09-01-2012, 16:07

Nur wenn er schön gelb ist in der mitte.

Dr.Jab
09-01-2012, 17:01
vielleicht versucht jds ja auch einen takedown? ;) wie siehts denn dann aus? sein ringen und bjj sollen ja auch nicht von schlechten eltern sein...

wenns im stand bleibt tippe ich auf overeem, der hat schon striker von größerem format als dos santos weggehauen...

axon
09-01-2012, 17:10
Ich behaupte sogar das JDS speziell im MMA das bessere Striking hat! Overeem sah zuletzt gegen gute Striker ( allerdings beides K1) nicht gut aus. Spong und der der stark verletzte Saki waren einfach zu schnell und variabel für ihn. Spong konnte letztendlich körperlich nicht mithalten und Saki ist gebrochenem Arm in den Kampf gegangen. JDS ist sehr schnell, hat richtig gute Beinarbeit (für Reem also schwer zu stellen) und TNT in den Fäusten. Wenn JDS den Clinch vermeidet seh ich ihn Sieger!
Btw: Overeem ist nicht für seine Nehmerfähigkeiten bekannt.

Amen, sehe es in allen Punkten ebenso.
Dass Overeem jetzt so hochgepusht wird zum 100%igen Favoriten durch einige User, sehe ich nur als Kurzzeiteffekt seines letzten Sieges, der allen noch vor Augen ist.
JDS hat Cain trotz kaputtem Knie in der ersten Runde ausgeknockt. Und gegen Werdum sah er auch deutlich besser aus, als Overeem. Und wie sich Overeem gegen schnelle, dynamische Striker schlägt, hat bouncer schon geschildert.
Ich sehe die Chancen daher 60:40 zu Gunstern von JDS. Weicht der den Kicks und möglichen SubMission-Versuchen gut aus, wird er Overeem nach und nach zerlegen und in Runde 2 ausknocken.

MakroN
09-01-2012, 17:28
Dass Overeem jetzt so hochgepusht wird zum 100%igen Favoriten durch einige User, sehe ich nur als Kurzzeiteffekt seines letzten Sieges, der allen noch vor Augen ist.

Reem ist übrigens seit 2007 unbesiegt und von seinen letzten 13 Siegen waren 11 in der ersten Runde...aber hast Recht, bestimmt nur so ein kurzfristiger Hype ;)

angHell
09-01-2012, 17:35
Hähähä. :D :p

KhRYZtAL
09-01-2012, 17:46
Ich sage Overeem. Aus mehreren Gründen:

1. Overeem ist unheimlich erfahren, im MMA, weshalb ich denke, dass er, wie in seinen letzten Kämpfen eigentlich immer (ich spreche jetzt speziell von Werdum und Lesnar, seine letzten Kämfpe waren ja irgendwie aber auch alles Runde 1 Siege also gibts da wohl nicht so viel zu analysieren) einen super Gameplan haben wird. Außerdem ist er ein sehr erfahrener Kickboxer, macht das immerhin schon seit er 16 oder so ist
2. Ich sehe den Vorteil beim Grappling eindeutig bei Reem
3. Habe mir vorgenommen, Reem nie wieder zu unterschätzen- nachdem vielen Reem gebashe vor dem Werdum Kampf und dem Lesnar Kampf setze ich prinzipiell auf Overeem, der Mann weiß schon was er tut :D

wenn ich mich recht erinnere ist JDS schwarzgurt im BJJ oder nicht ? :rolleyes:

n1ko
09-01-2012, 17:51

wenn ich mich nicht irre hat overeem den auch.

MakroN
09-01-2012, 17:56

Echt? Ich dachte Braungurt
Und vergiss dabei nicht, dass Overeem selbst auch mal Leute submitted (wenn acuh meistens per standing guillotine) und sich für ADCC qualifiziert hat (auch, wenn er dann nicht angetreten ist...weiß eigentlich jemand wieso?)- von JDS Groundgame hat man leider nicht besonders viel gesehen bis jetzt

axon
09-01-2012, 18:07
Reem ist übrigens seit 2007 unbesiegt und von seinen letzten 13 Siegen waren 11 in der ersten Runde...aber hast Recht, bestimmt nur so ein kurzfristiger Hype ;)

Unbesiegt? Dass zählt aber nicht fürs Kickboxen. Denn da hat sich gezeigt was passiert, wenn er mal wirklich gute Striker zum Gegner hat. ;)
Und nebenbei... JDS ist ebenfalls seit 2007 unbediegt. ;)
Mit dem Hype meine ich Feststellungen, dass JDS nicht in Overeems Liga spielen würde und keine Chance gegen ihn hätte.

Edit:

Hähähä. :D :p

Lachst du über die Argumentation deines Vorposters? ;)

Karastrike
09-01-2012, 18:09
Ich finde es sehr schwierig für diesen Kampf eine Vorhersage zu machen. JDS hat die besseren Leute besiegt und dabei fantastisch ausgesehen, aber Reem ist von seinem Kampfstil her ein absoluter Albtraum für ihn. In dem Kampf kann alles passieren und das macht ihn so interessant. Schade das einer verlieren muss ich mag beide gerne :D

Ralph22
09-01-2012, 18:15
Hallo

Sehe das genau so wie Karastrike, ich finde es ebenfalls schwierig für diesen Kampf eine Vorhersage zu machen,
der bessere möge gewinnen :sport006:

Gruss, Ralph

Karastrike
09-01-2012, 18:17
Unbesiegt? Dass zählt aber nicht fürs Kickboxen. Denn da hat sich gezeigt was passiert, wenn er mal wirklich gute Striker zum Gegner hat. ;)
Und nebenbei... JDS ist ebenfalls seit 2007 unbediegt. ;)
Mit dem Hype meine ich Feststellungen, dass JDS nicht in Overeems Liga spielen würde und keine Chance gegen ihn hätte.

Wenn er mal einen wirklich guten Striker zum Gegner hat? Also ist Badr Hari deiner Meinung nach der einzige 'gute' Striker auf dieser Welt? Und lass mich raten der erste Kampf indem Overeem Hari ins Land der Träume geschickt hat zählt nicht weil Hari ________________ ( beliebige Ausrede einfügen)

Dschinghis
09-01-2012, 18:22
JDS ist ohne Zweifel der bessere Boxer, aber Overeem hat mMn mehr Waffen zur Verfügung und er wird sich mit Sicherheit auf Ciganos boxerische Fähigkeiten einstellen. Die Frage ist, wie gut Overeem JDS' Boxen umgehen kann, ich bin mir jedoch sicher, dass er da einen ausgereiften Gameplan haben wird.

Cigano wiederum ist mit seinem Boxen deutlich flinker als Overeem, wenn Cigano es schafft, immer wieder schnell rein- und rauszugehen, während er seine Punches wirft, sehe ich ihn vorne, ansonsten Overeem by TKO in Runde 1 oder Submission via Standing Guillotine.

n1ko
09-01-2012, 18:24
ich denk ma es wird auf die tagesform drauf ankommen wer gewinnt. sehe beide auf augenhöhe

cmh73
09-01-2012, 18:28
Reem hat in den letzten Jahren speziell ausserhalb des Käfigs nur gegen nixkönner geboxt und sieht deshalb kein Land ..:rolleyes:

axon
09-01-2012, 19:14
Wenn er mal einen wirklich guten Striker zum Gegner hat? Also ist Badr Hari deiner Meinung nach der einzige 'gute' Striker auf dieser Welt? Und lass mich raten der erste Kampf indem Overeem Hari ins Land der Träume geschickt hat zählt nicht weil Hari ________________ ( beliebige Ausrede einfügen)

Weil Hari erst ne Woche davor von dem Kampf erfahren hat und nach seiner Disqualifikation nicht gut drauf war, vielleicht? Aber das hat sicherlich gaaar keinen Effekt auf seine Leistung im Ring gehabt. :cool:
Und dass er ihn beim nächsten Kampf in der ersten Runde besiegt hat, hing sicherlich auch garnicht damit zusammen, dass er gut trainiert und vorbereitet war. Nein, so was kann unmöglich Einfluss auf die Leistung im Ring haben. ;)
Gleichermaßen hatte der gebrochene Arm bestimmt auch keinen Einfluss bei dem Match zwischen Saki und Reem. Klar. Ne, wäre ne dumme Ausrede das Gegenteil zu behaupten. ;)

Dr.Jab
09-01-2012, 19:14
Reem hat in den letzten Jahren speziell ausserhalb des Käfigs nur gegen nixkönner geboxt und sieht deshalb kein Land ..:rolleyes:

ich frag mich wann dieses argument endlich mal versiegt...in seinen letzten beiden kämpfen hat er leute besiegt die in sämtlichen mma-ranglisten in den top 5 waren...aber natürlich, nixkönner :rolleyes: wenn er jds weghaut war dieser wahrscheinlich auch nur total gehypet und dann kommen die leute die sagen "jaaa, aber gegen fedor in seiner prime....." :o

EDIT: wenn du mit "ausserhalb des käfigs" K-1 meinst dann hast du davon nicht den leisesten schimmer, denn da hat er wirklich ALLES geboxt was rang und namen hat...

EDIT II: sollte dein beitrag ironisch gemeint sein betrachte meine antwort als gegenstandlos :D

axon
09-01-2012, 19:26
EDIT II: sollte dein beitrag ironisch gemeint sein betrachte meine antwort als gegenstandlos :D

Ich würde mal vermuten, dass er das so gemeint hat. Die Frage ist nur, ob er überzeugende Siege gegen gute Leute in Top-Form erkämpfen konnte. ;)

Edit: Scheinbar will es ja einigen auch nicht in den Kopf, dass die temporäre Form eines Kämpfers auch durchaus Einfluss auf seine Leistung haben kann. So z.B., wenn jemand ne Weile nicht trainiert hat, sinkt seine Kampfkraft... man möge es nicht glauben. Und Verletzungen z.B., so wie gebrochene Arme - kaum zu fassen - können die Leistung eines Kämpfers erheblich hemmen.

Edit: Wie ich schon mehrmals konstatiert habe ist Overeem ein guter Kickboxer... sogar einer der besten. Aber JDS ist ein Ausnahmetalent im Boxen. Daher würde ich JDS nicht unbedingt als unbeholfenen Hanswurst im Kampf gegen Overeem abtun.

cmh73
09-01-2012, 19:46

Done :)

cmh73
09-01-2012, 19:52
Edit: Wie ich schon mehrmals konstatiert habe ist Overeem ein guter Kickboxer... sogar einer der besten. Aber JDS ist ein Ausnahmetalent im Boxen. Daher würde ich JDS nicht unbedingt als unbeholfenen Hanswurst im Kampf gegen Overeem abtun.

Ausnahmetalent im Boxen? Warum verdient er denn nicht tausende von Dollars im Boxen wenn Er es denn so dermassen drauf hat im BOXEN ?

Black Adder
09-01-2012, 19:54
Aber JDS ist ein Ausnahmetalent im Boxen.
Ausnahmetalent. Hör doch auf. Ausserdem ist dies MMA und nicht boxen.

cmh73
09-01-2012, 20:03
JDS ist ohne Zweifel top of the World HW MMA aber nicht BOXEN. :-§

axon
09-01-2012, 20:08
Ausnahmetalent im Boxen? Warum verdient er denn nicht tausende von Dollars im Boxen wenn Er es denn so dermassen drauf hat im BOXEN ?

Er hat mit MMA nun mal angefangen und sich da aufs Boxen spezialisiert. Und ,,tausende von Dollars'' verdient er auch im MMA... sogar hunderttausende von Dollars.

Ausnahmetalent. Hör doch auf. Ausserdem ist dies MMA und nicht boxen.

Bin ich hier im falschen Film, oder was? Wenn ihr unbedingt darauf bestehen wollt, dass Santos nix drauf hat, zeugt das nur von euch als MMA-Experten. Wozu noch groß Worte darum machen. Im Kampf wird es sich dann zeigen.

cmh73
09-01-2012, 20:13
Word

Black Adder
09-01-2012, 20:25
Bin ich hier im falschen Film, oder was?
Nee. Klar. Hast recht. Boxerisches ausnahmetalent. Die Klitschko's haben alles von ihm gelernt.:rolleyes:

Wenn ihr unbedingt darauf bestehen wollt, dass Santos nix drauf hat, zeugt das nur von euch als MMA-Experten.
Oder von deinen "reading skills". Keiner hat gesagt das er nichts draufhat.

angHell
09-01-2012, 20:33
Lachst du über die Argumentation deines Vorposters? ;)

nö, über dich. :p

Außerdem hatten wir die Diskussion doch gerade, und mit dem Ellenbogen bin ich sogar noch extra auf Quellensuche gegangen. Seht was dabei herauskam:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f87/ufc-on-fox-1-velasquez-dos-santos-predictions-spoiler-137918/index7.html#post2677418

Naja, ich denke es wird spannend,aber sehe dei Vorteile bei Reem, seine stärke, damit verbundenen Nehmerqualitäten usw - allerdings denke ich dass JDS im Boxen gefährlich werden kann, schon weil reem nicht der beweglichste ist. Im K1 hat mans ja schön gesehen, er maschiert einfach weiter unter Treffern, behält die Übersicht und wartet darauf im richtigen Augenblick seine Hammer auszupacken oder zu clinchen und dann die Hammer auszupacken. natürlich geht das mit den kleinen Handschuhen nicht ganz so gut weswegen ich da JDS auch für gefährlich halte...

MakroN
09-01-2012, 21:06
Meine Güte axon ich kann deine Argumentation ja durchaus nachvollziehen, aber wenn du doch selbst statuierst, dass Reem ein toller Kickboxer ist, was sagen dennd eine K1 Leistungen wirklich aus? Fakt ist, dass er im MMA in den letzten Jahren die meisten seiner Gegner ausgeknockt hat und das ist im MMA nunmal noch was anderes, denn taktisch gesehen muss man in einen MMA Kampf natürlich ganz anders reingehen und kann sich nicht immer voll aufs Striking konzentrieren, was ja auch der Grund ist, wieso Leute wie Aerts, Schilt, oder Lebanner sich im MMA nicht immer mit Ruhm bekleckert haben. Oder dafür, dass Overeem gegen den Lesnar Kampf so einen lustigen Stand hatte :D

Was ja nicht heißt, dass JDS nicht den gleichen Erfolg vorweisen kann. Wenn JDS jetzt einige Kämpfe im Pro Boxen bestritte hätte, wäre der K1 Vergleich durchaus sinnvoll, aber das hat er nunmal (noch) nicht und deshalb sollte man sich (mMn) an die MMA Erfolge heißen und die sind ja bei beiden sehr ansehnlich.

Für mich persönlich steht Overeem im Stand vorne, aber gut wenn der Kampf stattfindet sind wir sicherlich alle schlauer ;)

axon
09-01-2012, 21:17
nö, über dich. :p

Außerdem hatten wir die Diskussion doch gerade, und mit dem Ellenbogen bin ich sogar noch extra auf Quellensuche gegangen.

Ein klarer Beleg dafür, dass Saki nicht eingeschränkt war durch einen Knochenbruch und Overeem somit keine Probleme gegen schnelle, dynamische Striker hat. Du hast mich geschlagen. :rolleyes:

Hinkelstein
09-01-2012, 21:26
ausnahmetalent kann man denke ich stehen lassen. immerhin hat er erst mit 19 mit kampfsport angefangen. ich will mir gar nicht ausdenken, wie stark er geworden wäre, wenn er früher angefangen hätte

Ripper666
09-01-2012, 22:00
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Reem das beste Heavyweight der Welt ist. JDS wird harten Widerstand leisten, sein gutes Boxing wird aber nicht reichen. Man muss schon einigermaßen wahnsinnig bis lebensmüde sein, wenn man sich mit einem K-1 Champion im Stand Up messen möchte, also muss der Fight auf den Boden. Man sagt JDS gutes Jiu Jiutsu nach, gesehen hat es aber noch niemand und Reem auf den Boden zu bekommen und dort zu kontrollieren ist eine fast unmenschliche Herausforderung.

Batzz Spencer
09-01-2012, 22:08
wenns im stand bleibt tippe ich auf overeem, der hat schon striker von größerem format als dos santos weggehauen...

Okay, dann sehen wir uns das mal etwas genauer an.

Reems stärkste HW Striker Gegner im MMA:
1. Sergei Kharitonov -> (peinliche) KO Niederlage
2. Mark Hunt -> Submission Sieg
3. Cro Cop -> NC durch wiederholte Knieattacken in die Weichteile
4. Brett Rogers -> KO Sieg
5. Todd Duffee -> KO Sieg

Reems stärkste HW Striker Gegner im K-1:
1. Badr Hari I -> KO Sieg
2. Remy Bonjasky -> Punktniederlage
3. Peter Aerts I -> Punktsieg
4. Badr Hari II -> TKO Niederlage
5. Tyrone Spong -> Punktsieg
6. Gökhan Saki -> TKO Sieg durch vorher schon angebrochenen Arm
7. Peter Aerts II -> KO Sieg gegen einen vorher schon ausgelaugten Kämpfer

Ich weiß nicht, irgendwie durchwachsen.

Und JDS braucht sich nun wirklich nicht hinter diesen Leuten zu verstecken.

Lynx-
09-01-2012, 22:30
Komisch, dass ausgerechnet der Kampf gegen Lesnar Overeem scheinbar zum Favouriten gemacht hat. Als ob JDS das nicht genausogut hingekriegt hätte :D

Ich sehe die Chancen recht ausgeglichen. Ich reduziere Junior auch nicht nur aufs Boxen so wie einige hier. Er kann sehr wohl auch gut kicken. Der Reem hat auch Defizite im Standup, zum Beispiel hat er scheinbar keinen Jab, wenig Beinarbeit und Kopfbewegungen und außerdem ein schwaches Kinn. Er konzentriert sich nur auf seine Doppeldeckung und hier kann JDS wiederum Punkten, da er seine Gegner mit Angriffen aus den seltsamsten Winkeln ausknocken konnte.

Ich bin sehr gespannt auf den Kampf aber drücke Junior dos Santos sowas von die Daumen. "If you train hard an be a good person - good things will happen to you" wie kann man den typen nur nicht mega sympathisch finden!

Dr.Jab
09-01-2012, 23:27
Und JDS braucht sich nun wirklich nicht hinter diesen Leuten zu verstecken.

verstecken vielleicht nicht, aber glaubst du jds könnte im K-1 gegen jemanden wie hari was reissen? also mal rein hypothetisch....ich glaubs nicht!

MakroN
09-01-2012, 23:30
Könnte mir vorstellen, dass Leg Kicks JDS extrem ausbremsen würden...hat das schonmal jemand versucht?

angHell
09-01-2012, 23:43
Ich denke eher Leberkicks. :D

The Smiler 30
10-01-2012, 00:10
diese kampfvorbereitung ist für Overeem wie Maßgeschneidert. Er kann sich voll auf seine stärken, dem Stand Up konzentrieren, und das trainiert er in Holland und Thailand in einem Top Camp, wie er es auch schon beim K1 getan hat.

Dos Santos ist der Beste Boxer, das steht fest. Aber Overeem hat viel mehr waffen, Fäuste, Kicks,Clinch,Chokes... Also vom Papier her würde ich auf Overeem tippen, aber das ist Sport, nicht immer gewinnt der Favorit.

Dos Santos hat bisher alle seine gegner nur mit seinen Fäusten besiegt.Das allein zeigt, wie gut er boxt. Und er trainiert mit Olympia Boxern in Brasilien. Seine starke TD Defense wird er gegen Overeem nicht brauchen, dass heisst, beide können sich voll auf ihre Stärken konzentrieren. Das wird ein kurzer aber sehr interessanter kampf.

Viele behaupten, dass Overeem gegen Werdum im Stand schlecht aussah. Werdum kämpft im Stand sehr unorthodox, es ist extrem schwierig gegen so einen zu kämpfen.

Ich tippe auf Overeem, denn Dos Santos hat so ein Kaliber,made in Holland noch nicht vor den Fäusten gehabt. Außerdem würde ein Holländer niemals im Stand Up verlieren wollen, das geht denen sehr an die Ehre. Overeem sagte nach dem Lesnar kampf, dass er nach dem Cut, 2 Gänge hochgeschaltet hat, denn er wollte kein Kampfabruch und das man dann ihm nachsagen würde : "Brock outstriked Overeem". Daran sieht man mal wieviel Stolz dabei ist und er repräsentiert in dem Kampf die Holländische Schule. Das wird mit MMA wenig zu tun haben , das wird ein K1 Match,allerdings mit Clinchgame.

Batzz Spencer
10-01-2012, 00:33
Könnte mir vorstellen, dass Leg Kicks JDS extrem ausbremsen würden...hat das schonmal jemand versucht?

Ja, Cain. War ja ein Spitzenplan. :D

verstecken vielleicht nicht, aber glaubst du jds könnte im K-1 gegen jemanden wie hari was reissen? also mal rein hypothetisch....ich glaubs nicht!

Auch da würd ich ihn nicht grad als Opferlamm sehen. Aber auch egal, wird nie passieren.

Muravej
10-01-2012, 10:09
Wie oft war denn JDS in eine brenzliche Situation oder unter Druck? Wie hat Broccolli ausgesehen wenn alles nach seinem Willen ging? Wie ein Übermensch. Und umgekehrt? Wie ein Schlappi.

Ich sage nicht dass JDS mit dem Druck nicht umgehen kann, aber wir wissen es nicht. AO auf andere Seite ist durch Feuer und Wasser gegangen.

Ich denke der mentale Aspekt spielt in diesem Kampf auch nicht die letzte Rolle. JDS wird auf die härteste Probe gestellt. Mal sehen wie er damit umgehen kann...

Big Bart II
10-01-2012, 10:21
Ich hoffe nur, dass der Kampf nicht wieder wie JDS vs. Velasquez abläuft, egal für wen...

Batzz Spencer
22-01-2012, 21:11
"I think Alistair, everything he does is one single shot because he knows he's got that glass jaw as well. He's been knocked out quite a few times in the past, even by Chuck Liddell as well. Every time when he punches, one hand is up. He throws single shots; he doesn't throw combinations. You saw that when he fought (Fabricio) Werdum. Werdum was actually tagging him more than he did to Werdum. I think that Junior dos Santos, with his combinations, his reach, I think he's going to tag him and he's going to throw combos and I think that yeah, he's going to take this fight." - Bas Rutten

El Guapo hat gesprochen! :P

axon
22-01-2012, 22:11
"I think Alistair, everything he does is one single shot because he knows he's got that glass jaw as well. He's been knocked out quite a few times in the past, even by Chuck Liddell as well. Every time when he punches, one hand is up. He throws single shots; he doesn't throw combinations. You saw that when he fought (Fabricio) Werdum. Werdum was actually tagging him more than he did to Werdum. I think that Junior dos Santos, with his combinations, his reach, I think he's going to tag him and he's going to throw combos and I think that yeah, he's going to take this fight." - Bas Rutten

Joa, hin und wieder sagen auch mal die Fachleute was schlaues... .

angHell
22-01-2012, 22:38
Wir werden sehen. :cool:

Wenn JDS nicht von anfang an technisch dominiert (was ich ihm zutraue) wird er verlieren...

Karastrike
22-01-2012, 23:14

Hmmm bis zu dem Zeitpunkt an dem sich Overeem von Golden Glory getrennt war er laut Bas Rutten der mit Abstand beste Kämpfer im Schwergewicht und er hat ihn in jedem Interview in den Himmel gelobt. Jeder weiß das Bas gut mit dem Golden Glory Leuten befreundet ist und seit der Trennung setzt es eine Hasstirade nach der anderen für Reem, insofern ist diese Aussage keine Überraschung. Bas ist klar voreingenommen und man sollte nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen.

trick17
23-01-2012, 00:15
Hmmm bis zu dem Zeitpunkt an dem sich Overeem von Golden Glory getrennt war er laut Bas Rutten der mit Abstand beste Kämpfer im Schwergewicht und er hat ihn in jedem Interview in den Himmel gelobt. Jeder weiß das Bas gut mit dem Golden Glory Leuten befreundet ist und seit der Trennung setzt es eine Hasstirade nach der anderen für Reem, insofern ist diese Aussage keine Überraschung. Bas ist klar voreingenommen und man sollte nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen.

nicht ganz unwahr!

The Smiler 30
23-01-2012, 00:21
das ist schon krass.. vor paar Monaten hat Bas Rutten Overeem noch als besten Schwergewichtler überhaupt in den Himmel gelobt, zu einem Zeitpunkt, wo Overeem noch nicht bewiesen hat, wie gut er wirklich ist im MMA, und jetzt nach der Trennung von GG diese Aussagen.. Die beiden waren doch mal freunde ...

Gladbeck
23-01-2012, 09:11

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Trotzdem wird Overeem gegen DosSantos gewinnen!mMn.

.-r4ki``
23-01-2012, 09:28

Exakt das habe ich mir auch gedacht.

Aber trotzdem hat er nicht ganz unrecht. Der Reem macht wirklich fast du einzelne Schläge und kaum Kombinationen. Wird interessant.

andor
23-01-2012, 10:38
Was nicht unwichtig ist, denke ich mal, das Overeem noch zweimal (unerwartet??) getestet wird auf Doping. Wie sieht seine Vorbereitung dann aus?

Savateur73
23-01-2012, 11:02
Ich halte die Diskussion absolut für unnötig über Alistair Overnem.
Der Fight gegen dos Santos hat überhaupt keine Spannung, weil das Ergebnis schon feststeht.
Overeem wird JDS platt machen und zeigen das die UFC-Schwergewichtsklasse ein Witz ist.:cool:

Gladbeck
23-01-2012, 11:09
Ich halte die Diskussion absolut für unnötig über Alistair Overnem.
Der Fight gegen dos Santos hat überhaupt keine Spannung, weil das Ergebnis schon feststeht.
Overeem wird JDS platt machen und zeigen das die UFC-Schwergewichtsklasse ein Witz ist.:cool:

So kann man es auch sagen. ;) :D

eXEC
23-01-2012, 11:28
/Sign

Ich sehe keine mögliche Option, wie JDS auch nur ansatzweise eine Chance haben sollte. JDS schafft es nicht in die dritte Runde

Big Bart II
23-01-2012, 11:31
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Meint ihr das Ernst oder macht ihr Witze?

.-r4ki``
23-01-2012, 11:32

Hier ist das ganze Interview:

Bas Rutten Picks Dos Santos to Beat Overeem (http://www.sherdog.com/news/news/Bas-Rutten-Picks-Dos-Santos-to-Beat-Overeem-39211)

"... although with Cain, he cannot take a punch too great."

Cain kann nicht gut einstecken? o_O

Savateur73
23-01-2012, 11:42

Ich meine das schon ernsthaft.:cool:
JDS hat noch keinen Gegner im Standup gehabt wie Overeem.:cool:

axon
23-01-2012, 12:10

Ja, die Jungs meinen das wirklich ernst. Du brauchst deinen Blick mal nur über den thread schweifen zu lassen. Für meine Prognose, dass JDS in meinen Augen mit 60:40 vorne liegt und wahrscheinlich gewinnen wird habe ich schon reichlich Häme kassiert. Jaja, ich bin ja auch wie Bas Rutten ein Reem Hater... und das, obwohl ich Reems Sieg gegen Brock in Runde 1 prognostiziert hatte... .

Batzz Spencer
23-01-2012, 14:31
Holt Kharitonov in die UFC, lasst ihn wieder gegen Reem antreten und ihr werdet euer blaues Wunder erleben.

Junior als Witz zu bezeichnen ist schon ein krasses Anzeichen für Realitätsverlust. Er soll null Chance haben? Mal im Ernst, tickt ihr noch ganz richtig?

axon
23-01-2012, 15:53
Holt Kharitonov in die UFC, lasst ihn wieder gegen Reem antreten und ihr werdet euer blaues Wunder erleben.

Junior als Witz zu bezeichnen ist schon ein krasses Anzeichen für Realitätsverlust. Er soll null Chance haben? Mal im Ernst, tickt ihr noch ganz richtig?

Sie sind noch so beeindruckt von Reems Sieg gegen den kränkelnden und kampfmüden Brock... .

Edit:
...das macht Reem in ihrer Vorstellung zu einem unbesiegbaren Kolloss.

Naja, wenn man dazu in der Lage wäre länger als 1 Monat zurückzublicken, müsste man aber feststellen, dass jemand namens Cain Velasquez ebenfalls Brock verhauen hatte, und dass dieser Brock-Klopper dann wiederum von jemandem mit Namen Junior Dos Santos verkloppt wurde. Brock<Cain<JDS // Brock<Reem...?

Edit: Nur als kleiner Denkanstoß für jene, die JDS als Nullnummer gegen Overeem sehen.

Dirk1976
23-01-2012, 18:33
Wißt ihr, was das Beste ist?

Wir werden rausfinden, wer besser ist, wenn die beiden sich im Käfig gegenüberstehen!

axon
23-01-2012, 20:31

Wir werden rausfinden, wer besser ist, wenn die beiden sich im Käfig gegenüberstehen!

Guter Plan!

Savateur73
23-01-2012, 20:37

Ich finde das wir darüber nicht diskutieren müssen.
Alles spricht für Overeem.:cool:

bouncer
23-01-2012, 20:49

Was denn alles? Das bekanntlich nicht wirklich gute Kinn? Die Tatsache das selbst Werdum (!!!) ihn oft getroffen hat? Das er gegen gute und schnelle Boxer schon immer seine Probleme hatte? Das sein Cardio nicht immer überzeugend war?
Nicht falsch verstehen, ich weiß auch um Reem´s Stärken und wenn er JDS z.B. seinen Clinch aufdrücken kann und dadurch seine Knietechniken ins Spiel bringt ist es ganz schnell vorbei mit JDS... Mir ist auch klar das Bas Rutten zurzeit nicht sonderlich gut auf Reem zu sprechen ist und seine Aussagen davon sicherlich beeinflusst sind - das ändert aber nichts an den Fakten! Ich sehe den Kampf 60:40 für JDS.

Dr.Jab
23-01-2012, 20:52

wieso führt die ufc überhaupt noch kämpfe durch? sie sollten einfach savateur73 die rangliste erstellen lassen und danach die gürtel vergeben. alles andere ist doch überflüssig.

.-r4ki``
23-01-2012, 21:16
wieso führt die ufc überhaupt noch kämpfe durch? sie sollten einfach savateur73 die rangliste erstellen lassen und danach die gürtel vergeben. alles andere ist doch überflüssig.

Dann hören diese leidigen Diskussionen auch endlich auf.

coug4r
23-01-2012, 21:41

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2011/11/you-dont-say-rage-face.jpg

Savateur73
23-01-2012, 21:51

Falsch! Die UFC sollte bessere Fighter für die Schwergewichtsklasse rekrutieren, weil die Leistungsdichte da sehr dünn ist im Vergleich zu den anderen Gewichtsklassen in der UFC.;)

MakroN
23-01-2012, 21:51

Streng genommen ist das Octagon garkein Käfig, denn es ist oben offen! :-§

MakroN
23-01-2012, 21:56
Falsch! Die UFC sollte bessere Fighter für die Schwergewichtsklasse rekrutieren, weil die Leistungsdichte da sehr dünn ist im Vergleich zu den anderen Gewichtsklassen in der UFC.;)

JDS, Cain, Reem, Carwin, Werdum, Mir, Nogueira, Schaub, Hunt, Mitrione, Nelson, Kongo, ja, wirklich nur Versager im UFC HW!

bouncer
23-01-2012, 21:56

Uhhh... jetzt bin ich ja mal gespannt, wer ist denn besser als die derzeit unter Vertrag stehenden? Ich meine wirklich besser?:cool:

MakroN
23-01-2012, 22:02
Uh und jetzt kommt ja auch noch Shane Del Rosario zur UFC, da bin ich echt mal gespannt drauf! :)

Savateur73
23-01-2012, 22:03
JDS, Cain, Reem, Carwin, Werdum, Mir, Nogueira, Schaub, Hunt, Mitrione, Nelson, Kongo, ja, wirklich nur Versager im UFC HW!

Zähl mal zusammen wieviele Fighter das sind.;)
Das nennst Du Leistungsdichte!:D
Für mich sind das zuwenig gute Fighter in der uFC-Heavyweightklasse.

bouncer
23-01-2012, 22:08

Blabla... wen sollen sie holen? Du forderst bessere Fighter und nennst dann auf Nachfrage keinen. :rolleyes:

Dirk1976
23-01-2012, 22:12
Streng genommen ist das Octagon garkein Käfig, denn es ist oben offen! :-§

Ok, für dich nenne ich es "moschendrohtumzäunte kompffläche"!

bouncer
23-01-2012, 22:13
ok, für dich nenne ich es "moschendrohtumzäunte kompffläche"!

:d:d

MakroN
23-01-2012, 22:20

Browne, Struve, Rothwell, Griggs, Herman, etc gute Kämpfer gibts im HW jede Menge. Und viel mehr Top Kämpfer als in der UFC wirst du kaum finden- die restliche Elite aus Strikeforce dazugezählt, die eh früher oder später zur UFC kommt und dann sag mir mal, welche HWs du in der UFC vermisst ;)

:rofl:

Sokolo
23-01-2012, 22:28

Wie hoch ist denn im Vergleich die Leistungsdichte im HW-Profiboxen, wo seit vielen Jahren 2 Brüder alle Kontrahenten abwatschen, ohne auch nur ansatzweise in Bedrängnis zu geraten?

Statistisch gesehen sind Männer im Bereich +1,90 m (also potentielle HW-Kandidaten) eine schmale Randgruppe, weltweit noch viel stärker als nur auf Europa und Nordamerika bezogen. Es ist nur natürlich, dass es in dem Bereich auch viel weniger Talente gibt als in den mittleren Gewichtsklassen.

Savateur73
23-01-2012, 22:57

:biglaugh:

Big Bart II
23-01-2012, 23:00
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Das wird mal wieder ein schönes Gemetzel, das wohl damit enden wird, dass einer der beiden alle viere von sich streckt. :D

paka
23-01-2012, 23:05
JDS wird Overeem zu Tode jabben

.-r4ki``
23-01-2012, 23:24
Ich glaube, der Fight wird wie folgt ablaufen: JDS wird mit viel Beinarbeit schnell rein und raus gehen, seinen Jab nutzen und sobald Reem etwas müde wird, verstärkt Kombinationen landen. Der Reem wird öfters seine Kicks einsetzen, sich ansonsten auf einzelne Powerschläge konzentrieren und versuchen damit zu kontern, um JDS auszuknocken.

Kann mir aber auch vorstellen, dass Reem seine überlegene Physis nutzen könnte und viel clinchen wird - dafür muss er JDS aber erst mal fangen :D

Sehe JDS leicht vorne, aber da kann alles passieren!

paka
23-01-2012, 23:28
Ich glaube, der Fight wird wie folgt ablaufen: JDS wird mit viel Beinarbeit schnell rein und raus gehen, seinen Jab nutzen und sobald Reem etwas müde wird, verstärkt Kombinationen landen. Der Reem wird öfters seine Kicks einsetzen, sich ansonsten auf einzelne Powerschläge konzentrieren und versuchen damit zu kontern, um JDS auszuknocken.

Kann mir aber auch vorstellen, dass Reem seine überlegene Physis nutzen könnte und viel clinchen wird - dafür muss er JDS aber erst mal fangen :D

Sehe JDS leicht vorne, aber da kann alles passieren!

ja sehe den Kampf auch so
Overeem ist nicht unbedingt für seine Schnelligkeit und Beinarbeit bekannt, auch Lesnar hat ihn mit dem Jab getroffen, JDS wird das noch viel stärker machen, Overeems einzige Chance sind die Legkicks

The Smiler 30
23-01-2012, 23:53
Ich verstehe nicht wie man JDS Favorisieren kann. Sicherlich hat er Chancen Overeem zu schlagen, aber ich halte ihn nicht für den Favoriten.

JDS stärken ist sein Boxen, Schnelligkeit und seine TD Defense. Die TD Defense wird er gegen Overeem nicht brauchen,also bleiben nur noch Boxen und Schnelligkeit.

Overeem ist K1 Champ, er hat gegen Stand Up Leute gekämpft, die weitaus stärker sind im Stand als JDS. Dazu kommt, das JDS nur boxt. Das heisst der kampf ist maßgeschneidert für Overeem. Er muss weder vor TD angst haben, noch vor Kicks . Lediglich die Fäuste. Und damit wird Overeem fertig.

Das Ding wird so ablaufen wie Jon Jones gegen Rampage.

coug4r
24-01-2012, 09:28
Wenn Overeem JDS nicht richtig stellen kann verliert er das Ding haushoch imho.

Kriegt er ihn an den Cage gedrückt und kann sein Clinchgame abspulen wird JDS aber auch nix zu lachen haben.
Bleib bei dem Kampf neutral, sehe aber Overeem vorne.

el-torro
24-01-2012, 11:21
Ich verstehe nicht wie man JDS Favorisieren kann. Sicherlich hat er Chancen Overeem zu schlagen, aber ich halte ihn nicht für den Favoriten.

Overeem ist K1 Champ, er hat gegen Stand Up Leute gekämpft, die weitaus stärker sind im Stand als JDS. Dazu kommt, das JDS nur boxt. Das heisst der kampf ist maßgeschneidert für Overeem. Er muss weder vor TD angst haben, noch vor Kicks . Lediglich die Fäuste. Und damit wird Overeem fertig.

Das Ding wird so ablaufen wie Jon Jones gegen Rampage.

obwohl overeem die letzte K1 finale gewonnen hat, seine leistung beim k1 fand ich noch nie so überzeugend. gegen badr hari hat er prügel bekommen, und auf dem finalturnier hat er nur verletzte oder b gegner vors gesicht bekommen.
und technisch ist jon jones wohl welten besser als overeem.

Karastrike
24-01-2012, 11:33
obwohl overeem die letzte K1 finale gewonnen hat, seine leistung beim k1 fand ich noch nie so überzeugend. gegen badr hari hat er prügel bekommen, und auf dem finalturnier hat er nur verletzte oder b gegner vors gesicht bekommen.
und technisch ist jon jones wohl welten besser als overeem.

Jon Jones ist mit Sicherheit ein besserer Ringer als Overeem, ich denke das bestreitet keiner. Zu behaupten seine Technik im Stand up wäre besser ist dermaßen lächerlich das ich mir gerade nicht sicher bin ob du das wirklich ernst meinst.

Soldier
24-01-2012, 11:58
Jon Jones ist mit Sicherheit ein besserer Ringer als Overeem, ich denke das bestreitet keiner. Zu behaupten seine Technik im Stand up wäre besser ist dermaßen lächerlich das ich mir gerade nicht sicher bin ob du das wirklich ernst meinst.

+1000

Lass mal raten, Junior boxt auch besser als die Klitschkos, ne? :p

angHell
24-01-2012, 12:05
Ach Du meinst hier:

dYSAwFEEHPs

Ach nee, hier als der Ringrichter abbrach?

OWK_qOkpocc

Und diese Flaschen Peter Aerts, Tyrone Spong, oder der unheimlich dominante Sieg von Bonjasky? :o

Lo.Ony
24-01-2012, 12:27
Bis zu dem Kampf ists noch eeewig hin und das sind beides Hochleistungssportler die nix anderes machen als zu Trainieren. Ich finde da kann man noch garnichts vorhersagen. Beide haben noch zeit sich vorzubereiten, eventuell Masse zu machen(+ als auch -).

Ich denke es wird ne reine Glücks sache wer am Ende seine chance besser nutzt und zulangt. Egal obs das Uberknee vom Overeem is oder die Jabs vom JDS. Keiner der beiden is so ein anfänger das er nicht wüsste wie er mit was umgehen müsse...

axon
24-01-2012, 17:50
Bis zu dem Kampf ists noch eeewig hin und das sind beides Hochleistungssportler die nix anderes machen als zu Trainieren. Ich finde da kann man noch garnichts vorhersagen. Beide haben noch zeit sich vorzubereiten, eventuell Masse zu machen(+ als auch -).

Ich denke es wird ne reine Glücks sache wer am Ende seine chance besser nutzt und zulangt. Egal obs das Uberknee vom Overeem is oder die Jabs vom JDS. Keiner der beiden is so ein anfänger das er nicht wüsste wie er mit was umgehen müsse...

Reine Glückssache... darf ich auch mitspielen?
Ne, im Ernst, es ist nur etwas kurzsichtig JDS jede Chance auf den Sieg abzusprechen.
Ok, Overeem ist für einige von euch der unbesiegbare Overlord. Wer könnte in euren Augen denn noch alles locker JDS verkloppen? Oder wo ordnet ihr den Jungen ein? Ist mir nämlich etwas schleierhaft.

angHell
24-01-2012, 18:06
reine Glückssache = 50/50 - nix Overlord. :p

The Smiler 30
24-01-2012, 18:12
Reine Glückssache... darf ich auch mitspielen?
Ne, im Ernst, es ist nur etwas kurzsichtig JDS jede Chance auf den Sieg abzusprechen.
Ok, Overeem ist für einige von euch der unbesiegbare Overlord. Wer könnte in euren Augen denn noch alles locker JDS verkloppen? Oder wo ordnet ihr den Jungen ein? Ist mir nämlich etwas schleierhaft.

Die Story hat nichts mit Glück zu tun, wer das denkt betrachtet die Sache aus den Augen eines Bet and Win Users. Klar ist, das auf dem Niveau Tagesform auch eine Rolle spielt, aber man kann nicht immer davon ausgehen, dass die UFC Athleten, selbst auf dem Niveau, sich immer 100 Prozentig vorbereiten.

Wir reden hier von einem Athleten der nur 1 Waffe hat und einem Athleten der mit mehreren hochkarätigen Waffen antritt. Allein das sollte schon die Favoritenrolle festlegen, nicht aber den sicheren Sieg.

Overeem wird sich in Holland und Thailand top vorbereiten, da könnt ihr sicher sein.

Dr.Jab
24-01-2012, 18:29
..., aber man kann nicht immer davon ausgehen, dass die UFC Athleten, selbst auf dem Niveau, sich immer 100 Prozentig vorbereiten.

Overeem wird sich in Holland und Thailand top vorbereiten, da könnt ihr sicher sein.

aha und JDS liegt wahrscheinlich nur an der copa cabana auf der faulen haut. :rolleyes: du musst es ja wissen....

bouncer
24-01-2012, 19:32
aha und JDS liegt wahrscheinlich nur an der copa cabana auf der faulen haut. :rolleyes: du musst es ja wissen....

Natürlich! Wozu soll der sich auch vorbereiten? Der kann ja eh nur boxen...:D

axon
24-01-2012, 19:56
Wir reden hier von einem Athleten der nur 1 Waffe hat und einem Athleten der mit mehreren hochkarätigen Waffen antritt. Allein das sollte schon die Favoritenrolle festlegen,

Klar, und würde Overeem jetzt Aikido und Wing Tsun trainieren, hätte er noch 2 Waffen mehr... . Ja, son Rucksack voller Waffen - von jedem etwas - war stets ein sicherer garant für nen MMA Sieg. Nur Idioten bringen wenige einzelne Disziplinen zur Meisterschaft... . :klatsch:

Natürlich! Wozu soll der sich auch vorbereiten? Der kann ja eh nur boxen...:D

Und er ist dabei nicht mal ein guter Boxer. Die Klitschkos wären schon 10mal UFC Champ geworden, wenn es sone limitierte Lusche wie JDS geschafft hat... .

Dudeson
24-01-2012, 20:54
klar, und würde overeem jetzt aikido und wing tsun trainieren, hätte er noch 2 waffen mehr... . Ja, son rucksack voller waffen - von jedem etwas - war stets ein sicherer garant für nen mma sieg. Nur idioten bringen wenige einzelne disziplinen zur meisterschaft... . :klatsch:

Und er ist dabei nicht mal ein guter boxer. Die klitschkos wären schon 10mal ufc champ geworden, wenn es sone limitierte lusche wie jds geschafft hat... .

:d:d

Big Bart II
24-01-2012, 21:22

Könnte man meinen, so fett wie der Lümmel immer im Ring auftaucht.

The Smiler 30
24-01-2012, 22:46
JDS ist ein harter Knochen,aber sein Repertoir wird nicht reichen um Overeem zu schlagen. Ich bin mir sicher das er top Fit im Käfig erscheint. In seinen Vorherigen kämpfen konnte er immer damit Punkten, seine Gegner, die meist eher Bodenspezialisten waren im Stand zu halten. Gegen Overeem wird das kein Vorteil sein.

Sowohl JDS als auch Overeem haben keine besonders ausgeprägte Kondition, daher werden die beide die schnelle Entscheidung suchen. Ich setze mein Geld auf Overeem

paka
24-01-2012, 23:18
Dass die JDS überhaupt in den Käfig lassen, obwohl er nur eine Waffe hat....ist ja wie wenn einer mit nem Holzbein beim 100m Lauf bei Olympia mitmachen will.

angHell
25-01-2012, 00:17
Hahaha :D

Echt mal!

axon
25-01-2012, 09:20
Dass die JDS überhaupt in den Käfig lassen, obwohl er nur eine Waffe hat....ist ja wie wenn einer mit nem Holzbein beim 100m Lauf bei Olympia mitmachen will.

Und seine Gegner haben in stets nur aus Mitleid gewinnen lassen... der Schwerbehinderten-Bonus eben.

Edit: ...und haben ihm zusätztlich gleich noch nen BJJ-Gürtel mitgeschenkt... dass er nicht so nackt dasteht, nur mit dem Feigenblatt des Boxens zum bedecken seiner sportlichchen Blöße.

Ganz nach dem Motto eines antiken Entertainers: ,,Kennt ihr schon diese neue Seckte, die Christen? Die sind so arm, die haben nur einen Gott''.

bouncer
25-01-2012, 09:28
Alistair Overeem vs. Junior Dos Santos. We are all witnesses... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=d-vVS4bbi9Q&feature=player_embedded)

Dudeson
25-01-2012, 10:39
weiß schon wer, wann der kampf stattfindet?

Gladbeck
25-01-2012, 10:46
weiß schon wer, wann der kampf stattfindet?

Einen festen Termin gibts noch nicht.

Dudeson
25-01-2012, 11:07
Einen festen Termin gibts noch nicht.

danke sehr!

The Smiler 30
25-01-2012, 11:16
der Kampf ist für Juni geplant

Dudeson
25-01-2012, 11:25
der Kampf ist für Juni geplant

und jetzt wird schon disskutiert? ich bin mir fast sicher bis dahin verletzt sich einer von beiden bei seinen vorbereitungen :D *auf holzklopf*

MuayThai92
25-01-2012, 11:28
Ich denke Overeem wird den Kampf machen, Dos hat zwar gutes boxen, aber glaube kaum das es reichen wird, und ich bezweifle auch das jds ein Td verscuth, da overeem zu viel kraft hat am boden^^

Phill00
25-01-2012, 21:07
=d-vVS4bbi9Q&feature=player_embedded

:ups:

Phill00
25-01-2012, 21:09
d-vVS4bbi9Q&feature=player_embedded

The_Iron
26-01-2012, 15:28
Das wird für mich der Kampf des Jahres, mir fällt keine Paarung im Kampfsport ein die ich lieber sehen würde!

Batzz Spencer
26-01-2012, 15:52
Ich finds schon lustig. Noch vor einiger Zeit galt Reem vs Cain als DER Kampf überhaupt. Aber kaum hat Junior Cain weggeputzt, ist er wiederum bei den meisten hier nichts weiter als ein weiteres Opfer für Reem. :D

axon
26-01-2012, 16:55
Ich finds schon lustig. Noch vor einiger Zeit galt Reem vs Cain als DER Kampf überhaupt. Aber kaum hat Junior Cain weggeputzt, ist er wiederum bei den meisten hier nichts weiter als ein weiteres Opfer für Reem. :D

Joa, eine Logik, die sich mir auch schwer erschließt... .

Edit: Man bemisst es halt nach dem zahlenmäßigen Verständnis. Cain hatte mehrere Waffe: Ringen, Boxen,... . JDS hat - angeblich - nur eine. Seine Siege sind vielleicht auch nicht spektakulär genug. Er kommt halt in den Ring und haut den Gegner in Runde 1 um.

The Smiler 30
26-01-2012, 17:00
ich fand Cain Velasquez eigentlich schon immer weit überschätzt und overhyped. Wen hatte er denn grossartig geschlagen, dass er so hochgelobt wurde? Meiner Meinung nach war da kein absoluter Top Mann von der UFC dabei.

Dazu kommt, seine Schlagkraft wurde in seinen ersten Kämpfen bemängelt, weil er kämpfe nicht finishen konnte ( Kongo, Stojnic, ), später nachdem er einen kauptten Big Nog oder einen ängstlichen Lesnar weggehauen hat, soll er auf einmal Iron Fists haben.:)

JDS hingegen hat in seiner Liste nur harte Leute gekämpft und diese alle deutlich geschlagen.

Vom Stil her, ist der kampf JDS gegen Overeem DER Kampf überhaupt. Hier wird nicht nur der beste MMA Kämpfer gekürt, sondern auch der beste Stand Up Fighter im MMA. Beide sind dazu seit langem ungeschlagen und haben eine beeindruckende Siegesserie aufzuweisen.

Cain ist ein langweiliger Typ und ein langweiliger Kämpfer. JDS und Overeem sind nicht nur top fighter, sondern auch interessante Typen.

MakroN
26-01-2012, 18:58
ich fand Cain Velasquez eigentlich schon immer weit überschätzt und overhyped. Wen hatte er denn grossartig geschlagen, dass er so hochgelobt wurde? Meiner Meinung nach war da kein absoluter Top Mann von der UFC dabei.

Dazu kommt, seine Schlagkraft wurde in seinen ersten Kämpfen bemängelt, weil er kämpfe nicht finishen konnte ( Kongo, Stojnic, ), später nachdem er einen kauptten Big Nog oder einen ängstlichen Lesnar weggehauen hat, soll er auf einmal Iron Fists haben.:)

JDS hingegen hat in seiner Liste nur harte Leute gekämpft und diese alle deutlich geschlagen.

Vom Stil her, ist der kampf JDS gegen Overeem DER Kampf überhaupt. Hier wird nicht nur der beste MMA Kämpfer gekürt, sondern auch der beste Stand Up Fighter im MMA. Beide sind dazu seit langem ungeschlagen und haben eine beeindruckende Siegesserie aufzuweisen.

Cain ist ein langweiliger Typ und ein langweiliger Kämpfer. JDS und Overeem sind nicht nur top fighter, sondern auch interessante Typen.

Kongo, Nogueira, Lesnar? :ups:

Clawfinger
26-01-2012, 21:20
Kongo, Nogueira, Lesnar? :ups:

Nein du hast das Prinzip nicht verstanden: Top Leute sind nur dann Top Leute, bis sie geschlagen werden. Das führt dann dazu, dass jeder der besiegt wurde per definitionem kein Top Gegner war.
Wenn dann der ehemalige Champion verliert war er also auch kein Top Champion mehr. :D

MakroN
26-01-2012, 23:13
Nein du hast das Prinzip nicht verstanden: Top Leute sind nur dann Top Leute, bis sie geschlagen werden. Das führt dann dazu, dass jeder der besiegt wurde per definitionem kein Top Gegner war.
Wenn dann der ehemalige Champion verliert war er also auch kein Top Champion mehr. :D

Ach soo

Hey ich bin auch ein Top-Mann, ich bin unbesiegt! Kein JDS; OVereem Anderson Silva, oder Jon Jones haben mich je geschlagen! :D

Savateur73
27-01-2012, 11:10
d-vVS4bbi9Q&feature=player_embedded

Das nenne ich einen Showdown!:cool:

The Smiler 30
27-01-2012, 13:05
Ach soo

Hey ich bin auch ein Top-Mann, ich bin unbesiegt! Kein JDS; OVereem Anderson Silva, oder Jon Jones haben mich je geschlagen! :D

Ich rede hier vom UFC Standart, und nicht von deinem rumgehüpfe

MakroN
27-01-2012, 13:34
Ich rede hier vom UFC Standart, und nicht von deinem rumgehüpfe

Phh ich habe mich nie vor einem Kampf gedrückt, aber die Top Kämpfer wollen einfach nicht mit mir kämpfen! Nach Sean McCorkle Logik ahbend ie alle Angst vor mir!

kallebo
28-01-2012, 04:29
MakroN - willtst du nicht erstmal lieber trainieren (mehr als 4 monate, 3x die woche) und dann von kämpgfen reden?

nix für ungut...!

MakroN
28-01-2012, 09:21
MakroN - willtst du nicht erstmal lieber trainieren (mehr als 4 monate, 3x die woche) und dann von kämpgfen reden?

nix für ungut...!

Meine Güte das war ein Witz!

nix für ungut

Reuma
28-01-2012, 09:48
Es gibt hier einen Haufen Leute die unfähig sind Ironie ohne den entsprechenden Smiley zu erkennen... Generation Internet at its best!

Big Bart II
28-01-2012, 10:37
Es gibt hier einen Haufen Leute die unfähig sind Ironie ohne den entsprechenden Smiley zu erkennen... Generation Internet at its best!

Vielleicht kann man auch einfach ohne nonverbale und vor allem paraverbale Kommunikation nicht genau erkennen, wie etwas gemeint ist? Und möglicherweise werden ja deshalb im Internet so viele Smileys benutzt?

Ich weiß auch nicht, was das mit "Generation Internet" zu tun haben soll.

Nur weil man keine 20 mehr ist, muss man sich nicht als Großvater aufspielen.

Edit: Die Ironie war in dem Fall natürlich offensichtlich, wenn man die Beiträge davor auch gelesen hat. Aber nichtsdestotrotz finde ich solche Sprüche einfach beknackt.

Reuma
28-01-2012, 11:05
Vielleicht kann man auch einfach ohne nonverbale und vor allem paraverbale Kommunikation nicht genau erkennen, wie etwas gemeint ist? Und möglicherweise werden ja deshalb im Internet so viele Smileys benutzt?

Ich weiß auch nicht, was das mit "Generation Internet" zu tun haben soll.

Nur weil man keine 20 mehr ist, muss man sich nicht als Großvater aufspielen.

Du schmeichelst mir ja was mein Alter angeht. Aber wenn jmd es nicht schafft so offensichtliche Ironie zu erkennen dann hat das wohl eher was mit der allgemeinen Auffassungsgabe zu tun als mit paraverbaler Kommunikation. Müsste in Büchern ja auch dem einen oder anderen schon untergekommen sein, zumindest den Alten wie mir Achtung!!!: :ironie:
Oder denen die gerade mal 18 sind, wie den um den es hier ja geht, die aber lesen und denken können auch wenn keine bunten Bildchen die Sinne unterstützen.

Big Bart II
28-01-2012, 11:12
Du schmeichelst mir ja was mein Alter angeht. Aber wenn jmd es nicht schafft so offensichtliche Ironie zu erkennen dann hat das wohl eher was mit der allgemeinen Auffassungsgabe zu tun als mit paraverbaler Kommunikation. Müsste in Büchern ja auch dem einen oder anderen schon untergekommen sein, zumindest den Alten wie mir Achtung!!!: :ironie:
Oder denen die gerade mal 18 sind, wie den um den es hier ja geht, die aber lesen und denken können auch wenn keine bunten Bildchen die Sinne unterstützen.

Hab grade noch ein Edit hinzugefügt. ;)

Solche Sprüche finde ich einfach bescheuert, so von wegen "Die Jugend von heute....!"
Aber ist ja auch egal.

Reuma
28-01-2012, 11:16
Solche Sprüche finde ich einfach bescheuert, so von wegen "Die Jugend von heute....!"
Aber ist ja auch egal.

Da hast du recht, war auch nicht auf das Alter bezogen. Sondern wie gesagt auf Fähigkeiten :)

Big Bart II
28-01-2012, 11:32
Da hast du recht, war auch nicht auf das Alter bezogen. Sondern wie gesagt auf Fähigkeiten :)

Ok. ;)

kallebo
28-01-2012, 13:56

es gibt hier auch einen haufen leute, die einfach nur müll schreiben. in diesem thread gibt es auf 10 seiten 5 sinnvolle beiträge, der rest ist nur ein dämliches rumgelabere, wer aufgrund von "bad habbits" oder unfähigkeiten, gewinnt. das schlimmste am MMA sind einfach die zuschauer :(

(achso, kein ironiesmiley oder sonstiges, dafür ein traurigen. meinte das ernst)

Dublino89
28-01-2012, 14:53
es gibt hier auch einen haufen leute, die einfach nur müll schreiben. in diesem thread gibt es auf 10 seiten 5 sinnvolle beiträge, der rest ist nur ein dämliches rumgelabere, wer aufgrund von "bad habbits" oder unfähigkeiten, gewinnt. das schlimmste am MMA sind einfach die zuschauer :(

(achso, kein ironiesmiley oder sonstiges, dafür ein traurigen. meinte das ernst)

zum glueck hast du den thread ja gerettet:rolleyes:

axon
28-01-2012, 16:38
zum glueck hast du den thread ja gerettet:rolleyes:

Der Exorzist, der dem Gespenst names Niveaulimbo getrotzt und es aus dem thread vertrieben hat. :its_raini :kick:

Savateur73
28-01-2012, 17:28

Sehr witzig!:rolleyes:
Wenn Du Ahnung von MMA hast, weisst du wie der Fight ausgehen wird.;)
Es kann nur einen Sieger geben und der heisst Overeem, weil er grösser, schwerer und technisch besser ist.

kallebo
28-01-2012, 17:45
es ist n kampf, es kann alles passieren.

The Smiler 30
28-01-2012, 18:02
es ist n kampf, es kann alles passieren.

ja dann halt dich doch aus den diskussionen raus. Wenn es nach leuten wie dir geht, reden wir hier über eine Lotterie.

MakroN
28-01-2012, 18:33
Es kann nur einen Sieger geben und der heisst Overeem, weil er grösser, schwerer und technisch besser ist.

So ein Schwachsinn. Ich sehe Overeem auch vorne, aber zu behaupten, dass JDS nicht ebenso gewinnen kann ist Schwachsinn

ja dann halt dich doch aus den diskussionen raus. Wenn es nach leuten wie dir geht, reden wir hier über eine Lotterie.

Er hat doch nur gesagt, dass alles passieren kann und wer den Sport ne Weile verfolgt weiß sehr wohl, dass er damit Recht hat ;)

The Smiler 30
28-01-2012, 18:38
So ein Schwachsinn. Ich sehe Overeem auch vorne, aber zu behaupten, dass JDS nicht ebenso gewinnen kann ist Schwachsinn

Er hat doch nur gesagt, dass alles passieren kann und wer den Sport ne Weile verfolgt weiß sehr wohl, dass er damit Recht hat ;)

das ist nicht nur bei MMA so, sondern bei sport generell. Demnach sollten wir diese Foren ganz abschaffen

MakroN
28-01-2012, 18:41
das ist nicht nur bei MMA so, sondern bei sport generell. Demnach sollten wir diese Foren ganz abschaffen

Ich verstehe deine Argumentation nicht.

n1ko
28-01-2012, 18:51
es gibt halt nur 2meinungen : die eigene und die falsche. :D

angHell
28-01-2012, 23:04

Genau wie bei Haye Klitschko? :p :D

im zweifel: insider...

kallebo
29-01-2012, 05:28

nein, das ist beim sport generell NICHT so, und das weisst du auch bestimmt selber. insbesondere im kampfsport und ganz besondere in den oberen gewichtsklassen kann jeder treffer KO bedeuten.

The Smiler 30
29-01-2012, 11:59
nein, das ist beim sport generell NICHT so, und das weisst du auch bestimmt selber. insbesondere im kampfsport und ganz besondere in den oberen gewichtsklassen kann jeder treffer KO bedeuten.

ok dann werde ich jetzt millionär durch Bet and Win, danke für den Tip !!!!!!!:ironie:

Savateur73
29-01-2012, 13:48
Genau wie bei Haye Klitschko? :p :D

im zweifel: insider...

Die Aussage stimmt nur teilweise, da Haye der bessere Techniker ist.;):D

bouncer
29-01-2012, 17:21
Die Aussage stimmt nur teilweise, da Haye der bessere Techniker ist.;):D

Ich glaube es ging eher darum das Du im Vorfeld von diesem Kampf jedes noch so sinnfreie Argument gebracht hast, warum Haye Klitschko besiegt und nach dem Kampf plötzlich nichts mehr von Dir zu hören war....;)

axon
29-01-2012, 17:58

Man, was fürn toller Zufall, dass ich Overeems Sieg gegen Brock in der ersten Runde geraten hatte. Manoman, ich bin aber auch ein Glückspilz, wenn ich schaue, wie oft ich schon richtig lag. Widerspricht irgendwie den Wahrscheinlichkeiten.

The Smiler 30
29-01-2012, 18:02
Man, was fürn toller Zufall, dass ich Overeems Sieg gegen Brock in der ersten Runde geraten hatte. Manoman, ich bin aber auch ein Glückspilz, wenn ich schaue, wie oft ich schon richtig lag. Widerspricht irgendwie den Wahrscheinlichkeiten.

es ist ja so, das hier irgendwelche Foren Heinis meinen, Kampfsport ist glückssache und man bräuchte vorher gar nicht darüber zu diskutieren wer gewinnt.

Und dann hört man immer diesen berühmten Satz: Ein Schlag kann alles entscheiden.

Alles klar, nächste Woche kämpfe ich gegen Overeem. Ein Schlag kann ja alles entscheiden, also sind meine chancen gar nicht so schlecht

MakroN
29-01-2012, 18:26
es ist ja so, das hier irgendwelche Foren Heinis meinen, Kampfsport ist glückssache und man bräuchte vorher gar nicht darüber zu diskutieren wer gewinnt.

Und dann hört man immer diesen berühmten Satz: Ein Schlag kann alles entscheiden.

Alles klar, nächste Woche kämpfe ich gegen Overeem. Ein Schlag kann ja alles entscheiden, also sind meine chancen gar nicht so schlecht

Wie komsmt du jetzt dazu, jemandem das Wort "Glück" in den Mund zu legen? Hat vorher keiner erwähnt.

Gemeint war, dass es unglücklich ist zu sagen "Der da gewinnt 100%, anders geht nicht", weil es im MMA, gerade im HW, auch ganz schnell andersherum laufen kann, weil nunmal ein Schlag alles beenden kann.

Niemand hat behauptet, dass man nciht trotzdem Prognosen treffen kann, dass Können keine Rolle spielt, oder, dass es von Glück abhängt.

Meine Güte, dass manche Leute nicht mal wie normale Menschen diskutieren können.

Batzz Spencer
29-01-2012, 19:47

Es gibt nur ein Unterschied. Du bist nicht (und auch sonst keiner hier) annähernd auf dem selben kämpferischen Niveau wie JDS. ;)

Sokolo
29-01-2012, 20:14
Es gibt nur ein Unterschied. Du bist nicht (und auch sonst keiner hier) annähernd auf dem selben kämpferischen Niveau wie JDS. ;)

Nee, so schlecht sind wir nicht. Der kann schließlich nur Boxen. :D

axon
29-01-2012, 23:21
nee, so schlecht sind wir nicht. Der kann schließlich nur boxen. :d

:p

Sokolo
30-01-2012, 15:22
Hehe, aber zum Glück kämpft JDS ja nicht gegen uns harte Kerle sondern nur gegen eine andere Profi-Lusche, die ihre Titel und Kämpfe allesamt geschenkt bekommen hat. Ist also doch ein spannender Kampf zu erwarten. :D

Würde sagen, JDS sollte seinen üblichen Spielplan durchziehen und auf aggressiven Einstand und schnellen KO setzen. Dem kommt Reems schwaches Kinn entgegen. Reems Plan dürfte ebenfalls auf schnellen KO abzielen. Wird auf jeden Fall ein interessanter Schlagabtausch in der ersten Runde.

Sollte der Kampf länger dauern und auf Abnutzung hinauslaufen, seh ich Reem dank Lowkicks und Knien vorne - wenn denn seine Cardio mitmacht - nach Werdum hat er ganz schön gejapst.

Auf jeden Fall spannender Kampf. Aus persönlicher Sympathie und Boxer-Soli setze ich auf JDS. :D

The Smiler 30
30-01-2012, 15:37
Hehe, aber zum Glück kämpft JDS ja nicht gegen uns harte Kerle sondern nur gegen eine andere Profi-Lusche, die ihre Titel und Kämpfe allesamt geschenkt bekommen hat. Ist also doch ein spannender Kampf zu erwarten. :D

Würde sagen, JDS sollte seinen üblichen Spielplan durchziehen und auf aggressiven Einstand und schnellen KO setzen. Dem kommt Reems schwaches Kinn entgegen. Reems Plan dürfte ebenfalls auf schnellen KO abzielen. Wird auf jeden Fall ein interessanter Schlagabtausch in der ersten Runde.

Sollte der Kampf länger dauern und auf Abnutzung hinauslaufen, seh ich Reem dank Lowkicks und Knien vorne - wenn denn seine Cardio mitmacht - nach Werdum hat er ganz schön gejapst.

Auf jeden Fall spannender Kampf. Aus persönlicher Sympathie und Boxer-Soli setze ich auf JDS. :D

Warum soll Overeems Kinn schwach sein? Nur weil er über 50 Kämpfe hat und davon einige Volltreffer kassiert hat? Jedes Kinn zerbricht wenn es voll getroffen wird. Und ich kann mich nicht erinnern, das Overeem von Jabs oder Wischern gefällt wurde. Eher würde ich Overeems Deckungsarbeit kritisieren aber nicht sein Kinn..

MakroN
30-01-2012, 15:40
Warum soll Overeems Kinn schwach sein? Nur weil er über 50 Kämpfe hat und davon einige Volltreffer kassiert hat? Jedes Kinn zerbricht wenn es voll getroffen wird. Und ich kann mich nicht erinnern, das Overeem von Jabs oder Wischern gefällt wurde. Eher würde ich Overeems Deckungsarbeit kritisieren aber nicht sein Kinn..

Kommt aufs Selbe raus in dem Kampf würde ich sagen

Phill00
03-02-2012, 16:59
8xiEmhsfYCs&feature=related

angHell
03-02-2012, 17:31
:)

Sagt mal hat Reem tatsächlich seinen Kampfnamen geändert? Fand Demolition Man so passend... :D

The Smiler 30
03-02-2012, 17:42
:)

Sagt mal hat Reem tatsächlich seinen Kampfnamen geändert? Fand Demolition Man so passend... :D

fand demolition man auch passender.. aber soweit ich weiss, hat er mehrere Kampfnamen.. bei Sherdog ist er noch unter Demolition Man gelistet und er wurde auch mal bei Strikeforce glaube ich mit beiden Nicknames vorgestellt vom Ringsprecher

SIT-MMA
03-02-2012, 18:54
zum Thread:

dieses Matchup ist ein echter Kracher! Ich freue mich riesig drauf, aber es ist sehr schwer vorauszusagen wer den Kampf gewinnt!

Ich hoffe nur das der Kampf länger als 2 Runden dauert, JDS vs Cain war mir zu kurz!

und nebenbei, hier haben wir zwei Top-Fighter im HW, das steht zweifelsohne fest!

Und seit ich gesehen habe das damals im K1 Bob Sapp gegen Ernesto Hoost(ich glaub sogar 2mal) gewonnen hat, bin ich bei solchen Tipps seither etwas zurückhaltender! :D

wenn ich doch einen abgeben müsste? JDS - wobei mir es im Endeffekt egal ist wer gewinnt, weil ich beide sehr gerne sehe!
Hoffe der Kampf kommt zügig zustande!

Grüsse

axon
03-02-2012, 23:28
dieses Matchup ist ein echter Kracher! Ich freue mich riesig drauf, aber es ist sehr schwer vorauszusagen wer den Kampf gewinnt!

Naja, gerade weil es schwer vorauszusagen ist, der Sieger eben noch nicht feststeht, hat man Grund dazu sich auf einen spannenden kampf zu freuen.

Karastrike
10-02-2012, 16:51
Das Datum steht fest :D

UFC 146: Alistair Overeem vs Junior dos Santos in the works for May 26 in Las Vegas - MMAmania.com (http://www.mmamania.com/2012/2/10/2789202/ufc-146-alistair-overeem-vs-junior-dos-santos-fight-memorial-day-weekend-mma)

Gladbeck
10-02-2012, 17:14
YES!
Jetzt will ich Overeem als neuen UFC-HW Champion sehen!

Miyamoto_Musashi
10-02-2012, 18:47
Jawoll. Das wird eine richtige Schlacht ^^
Ich denke mal, dass JDS sich nicht so einfach zerlegen lässt wie Lesnar. Uiuiui das wird echt spannend :D

The Smiler 30
10-02-2012, 20:16
Ich bin echt gespannt wie Dos Santos gegen starke Stand Up Leute kämpft. Er sagte mal in einem interview das er vorhat, Overeem auf den boden zu bringen. Ich denke mal das ist bluff, sollte er das jedoch wirklich tun, egal ob er gewinnt oder verliert, dann spricht das nicht gerade für sein Vertrauen in seine Fäuste, von denen er immer so schwärmt

Gladbeck
11-02-2012, 10:18
Er sagte mal in einem interview das er vorhat, Overeem auf den boden zu bringen. Ich denke mal das ist bluff, sollte er das jedoch wirklich tun, egal ob er gewinnt oder verliert, dann spricht das nicht gerade für sein Vertrauen in seine Fäuste, von denen er immer so schwärmt

Da stimme ich dir zu.

Masterff
11-02-2012, 12:26
Wieso denn das?
Denke einfach, dass er denkt, dass er auf den Boden durch seinen Brazilian Jiu Jitsu Background vlt. einen Vorteil haben könnte...

Savateur73
11-02-2012, 12:47
Ich bin echt gespannt wie Dos Santos gegen starke Stand Up Leute kämpft. Er sagte mal in einem interview das er vorhat, Overeem auf den boden zu bringen. Ich denke mal das ist bluff, sollte er das jedoch wirklich tun, egal ob er gewinnt oder verliert, dann spricht das nicht gerade für sein Vertrauen in seine Fäuste, von denen er immer so schwärmt

Entweder ist das eine Finte von dos Santos oder es macht sich schon Verzweiflung breit.:D

Gladbeck
11-02-2012, 13:48
Entweder ist das eine Finte von dos Santos oder es macht sich schon Verzweiflung breit.:D

Könnte mir beides vorstellen. :D
Glaube aber eher an eine Finte.

Savateur73
11-02-2012, 14:23
Könnte mir beides vorstellen. :D
Glaube aber eher an eine Finte.

das denke ich auch, aber für dos Santos wird es extrem hart werden.:cool:

Karastrike
11-02-2012, 14:56
das denke ich auch, aber für dos Santos wird es extrem hart werden.:cool:

geradezu unmöglich :cool:

Gladbeck
11-02-2012, 16:17

Kann auch sein... :)

Big Bart II
12-02-2012, 12:25
Halte ich für eine ganz schlechte Idee, dieses Monster auf den Boden bringen zu wollen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass JDS das ernst gemeint hat.

Batzz Spencer
12-02-2012, 12:35
Oh Mann, ich werde so derbe abfeiern, SOBALD der ganze überladene Reem Hype Train derailed. :D

Cigano ist Endstation, findet euch damit ab. :p

axon
12-02-2012, 14:10

Geradezu völlig super duper mega krass ausgeschlossen. Dieser erdgewachsene Gigant hat Lesnar besiegt. Er würde sogar einen Zug aus den Gleisen hauen, der mit 2000km/h angefahren käme. Nicht mal ne Supernova könnte dem was anhaben...

axon
12-02-2012, 14:12
Oh Mann, ich werde so derbe abfeiern, SOBALD der ganze überladene Reem Hype Train derailed. :D

Was für ein Reem Hype? Ich weiß nicht, was du meinst. Ihm wird lediglich der Platz als Master of the Universe eingeräumt, der ihm zusteht. :cool:

MakroN
12-02-2012, 14:12
Jaja kaum ist ein Kämper erfolgreich, schon kommen von überall her Leute und schreien "Überhyped! Der sit voll schlecht, alter!"

Frag mich woher die immer kommen :rolleyes:

Karastrike
12-02-2012, 14:33
Geradezu völlig super duper mega krass ausgeschlossen. Dieser erdgewachsene Gigant hat Lesnar besiegt. Er würde sogar einen Zug aus den Gleisen hauen, der mit 2000km/h angefahren käme. Nicht mal ne Supernova könnte dem was anhaben...

Wie ich genau gewusst habe das du darauf reagierst :D:p

axon
12-02-2012, 14:39
Jaja kaum ist ein Kämper erfolgreich, schon kommen von überall her Leute und schreien "Überhyped! Der sit voll schlecht, alter!"

Frag mich woher die immer kommen :rolleyes:

Ne, overhyped ist jemand, der als unbesiegbar hingestellt wird, auch gegen Kämpfer, die eigentlich gezeigt haben, dass sie ihm das Wasser reichen können.
Vielleicht ist Overeem aber auch garnicht overhyped, sondern JDS nur underhyped. Keine Ahnung. :D

MuayThai92
12-02-2012, 19:31
Denke Reem wird den Kampf machen, wobei Jds ja auch kein schlechtes Stand up hat, aber auf dem Boden würde ich eindeutig auf reem tippen

axon
12-02-2012, 19:44
Denke Reem wird den Kampf machen, wobei Jds ja auch kein schlechtes Stand up hat, aber auf dem Boden würde ich eindeutig auf reem tippen

Vielleicht ist Overeem tatsächlich einen Tick besser, wegen seiner überlegenen Physis, aber am Boden geben sich wohl beide nicht allzu viel. Santos Gerede über seine vermeintliche Taktik würde ich da auch mal nicht überbewerten. Der Kampf wird aller Voraussicht nach im Stand/Clinch entschieden und wenn doch jemand die Sache auf den Boden bringen möchte, wird es wohl eher Overeem sein. Aber dazu müsste er Santos erst mal schnappen... .

MuayThai92
13-02-2012, 06:34
Ich bezweifle wirklich stark das reem auf den boden will

axon
13-02-2012, 08:08
Ich bezweifle wirklich stark das reem auf den boden will

Eher als Santos, mehr habe ich nicht gesagt. Denn dort hat Reem schon Gegner gefinisht.

Dr.Jab
13-02-2012, 13:10
Wieso denn das?
Denke einfach, dass er denkt, dass er auf den Boden durch seinen Brazilian Jiu Jitsu Background vlt. einen Vorteil haben könnte...

overeem hat von seinen 36 siegen 19 durch submission errungen, jds von seinen 14 siegen nur 2 durch submission. nur weil der eine im bjj graduiert ist und der andere nicht muss das nicht unbedingt was heissen ;)

MakroN
13-02-2012, 13:30
overeem hat von seinen 36 siegen 19 durch submission errungen, jds von seinen 14 siegen nur 2 durch submission. nur weil der eine im bjj graduiert ist und der andere nicht muss das nicht unbedingt was heissen ;)

Naja da musst du aber erstmal die ganzen Standing Guilutines abziehen, die haben nciht unbedingt was mit super Groundgame zu tun ;)

Loserchief
13-02-2012, 13:52
Danach sind immer noch mehr siege durch submission als bei JDS ;)

MakroN
13-02-2012, 13:56
Sind ja auch mehr Kämpfe als bei JDS ;)

axon
13-02-2012, 14:45
Sind ja auch mehr Kämpfe als bei JDS ;)

Jetzt müsste man nur noch dazu in der Lage sein Mengenverhältnisse auszurechnen. ;)

MakroN
13-02-2012, 15:31
Jetzt müsste man nur noch dazu in der Lage sein Mengenverhältnisse auszurechnen. ;)

Naja wen hätte JDS denn groß Submitten sollen, die meisten seiner Kämpfe gingen ja nicht besonders lange ;)

Die meisten Submissions von Overeem waren in der Zeit von 2000 bis 2005, in den letzten jahren waren gerade mal 2 dabei (abgesehen von Standing Guillotines). Ist also auch nicht wirklich aussagekräftig (wobei in den letzten jahren bei Overeem ebenfalls kaum Kämpfe über die erste Runde hinausgingen..)

Bei JDS ist das übrigens nur eine Submission, die andere war durch Schläge

Was ich meine ist, dass man durch Statistiken nicht wirklich herrauslesen kann,w er denn nun besser am Boden ist- würde zwar auch auf Reem tippen, aber das wird man wohl erst im Kampf sehen (wobei ich nicht auf nen Bodenkampf wetten würde)

cmh73
13-02-2012, 15:46
JDS hätte versuchen können Roy Nelson zu Submitten :D

Scheissidee ich weiss - und hab' den Kampfverlauf auch nich im Kopf.

MakroN
13-02-2012, 16:21
Naja wenn er ihn im Stand so schön verkloppt, wieso mit nem BJJ BB aufn Boden gehen...wollte vermutlich der zweite Mensch sein, der Nelson ausknockt :D

cmh73
13-02-2012, 17:32
Naja, Er hatte immerhin 15 min. die Möglichkeit. :D
Würde mich schon interessieren ob Er gegen den Reem die Option zieht 'wenn' es im Stand nicht in seinem Sinn läuft.

Von wem ist JDS denn wie in BJJ graduiert?

MakroN
13-02-2012, 17:44
Big Nog meine ich

axon
13-02-2012, 17:52
Von wem ist JDS denn wie in BJJ graduiert?

Big Nog meine ich

It's like a free toy in a happy meal... .

Masterff
14-02-2012, 10:27
Ja..
Sein Jiu Jitsu Trainer ist aber Yuri Carlton soweit ich weiß oder?

carlito26
20-02-2012, 13:25
Gibt es ein Datum für den Kampf? Der letzte Kampf von reem gegen Brock Lesnar war richtig mies. Die Kampfhaltung sah bei beiden erbärmlich aus und die Angst war dem Lesnar ins Gesicht geschrieben. Der war da nicht freiwillig da und wollte schnell wieder weg was er auch tat.

Bin im UFC ein noop und kenne JDS nicht. Einige Videos lassen erahnen das er ein Techniker ist. Körperlich ist er klar unterlegen. Ich hoffe das jemand bald den reem schlägt und erst recht sollte das ein UFC-Champion.

Karastrike
20-02-2012, 13:30
Gibt es ein Datum für den Kampf? Der letzte Kampf von reem gegen Brock Lesnar war richtig mies. Die Kampfhaltung sah bei beiden erbärmlich aus und die Angst war dem Lesnar ins Gesicht geschrieben. Der war da nicht freiwillig da und wollte schnell wieder weg was er auch tat.

Bin im UFC ein noop und kenne JDS nicht. Einige Videos lassen erahnen das er ein Techniker ist. Körperlich ist er klar unterlegen. Ich hoffe das jemand bald den reem schlägt und erst recht sollte das ein UFC-Champion.

Ja Overeem ist technisch ziemlich erbärmlich. Ihm fehlt einfach die WT-Grundausbildung.

The Smiler 30
20-02-2012, 13:37

Was sollte dein Post jetzt bezwecken? Du kennst dich im UFC bzw MMA nicht aus, sprichst Top Athleten ihre Klasse ab und unterstellst denen Angst etc..

Ich denke du solltest dir ein anderes Forum oder Thread suchen, wo du was sinnvolleres beitragen kannst

The Smiler 30
20-02-2012, 13:40
It's like a free toy in a happy meal... .

Manchmal frage ich mich, wie so mancher an einen Schwarzgurt in Jiu Jutsu kommt. Wanderlei, Dos Santos, Zuluzinho etc... das sind leute, die selbst wenn die mal auf den boden gebracht werden nichts zeigen außer sich vllt zu verteidigen..

Die Schwarzgurte von den NOGS haben nicht den besten ruf.. Chael Sonnen hat sich ja mal was dazu gesagt, was von den Gürteln die von den Nogs stammen zu halten ist

carlito26
20-02-2012, 14:02
Was sollte dein Post jetzt bezwecken? Du kennst dich im UFC bzw MMA nicht aus, sprichst Top Athleten ihre Klasse ab und unterstellst denen Angst etc..

Ich denke du solltest dir ein anderes Forum oder Thread suchen, wo du was sinnvolleres beitragen kannst
Ich habe keinem die Klasse abgesprochen, dass waren nur die Eindrücke aus diesem Kampf. In MMA-Kreisen war der Kampf ein herbeigesehner auf den sich viele gefreut haben. Die Erwartungen waren hoch deshalb war ich enttäuscht.

Ich komme anders als ihr vermutet aus dem Kampfsportbereich und nicht vom WT. Ich kenne die Anspannung im Ring und die Körpersprache. Ich sprach auch nicht von der Technik von reem sondern nur der Haltung. Ist ja auch nicht verwunderlich weil reem Boxer ist.

Macht euch etwas locker Leute, dass schont das Herz. Google hat bessere manieren als hier. Hat mir direkt das Datum ausgespuckt.

Batzz Spencer
20-02-2012, 14:16
Die Schwarzgurte von den NOGS haben nicht den besten ruf.. Chael Sonnen hat sich ja mal was dazu gesagt, was von den Gürteln die von den Nogs stammen zu halten ist

:kaffeetri

Breaking News: Sonnen tapped like a bitch! -> Happy Meal Jiu Jitsu is legit!

http://cdn2.cagepotato.com/wp-content/uploads/12_Chael_Sonnen_vs_Anderson_Silva.jpg

Dublino89
20-02-2012, 14:30
Ich habe keinem die Klasse abgesprochen, dass waren nur die Eindrücke aus diesem Kampf. In MMA-Kreisen war der Kampf ein herbeigesehner auf den sich viele gefreut haben. Die Erwartungen waren hoch deshalb war ich enttäuscht.

Ich komme anders als ihr vermutet aus dem Kampfsportbereich und nicht vom WT. Ich kenne die Anspannung im Ring und die Körpersprache. Ich sprach auch nicht von der Technik von reem sondern nur der Haltung. Ist ja auch nicht verwunderlich weil reem Boxer ist.

Macht euch etwas locker Leute, dass schont das Herz. Google hat bessere manieren als hier. Hat mir direkt das Datum ausgespuckt.

Reem stand so tief um sich besser gegen etwaige Takedowns verteidigen zu können, gegen einen anderen Gegner würde er auch wieder ganz anders stehen.

carlito26
20-02-2012, 14:49
Reem stand so tief um sich besser gegen etwaige Takedowns verteidigen zu können, gegen einen anderen Gegner würde er auch wieder ganz anders stehen.
Vielen dank für die plausible Antwort. Lesner ist ja Ringer und Reem als Boxer da am anfälligsten. Habe ich nicht bedacht. Mea culpa. Das lag auch daran das Lesner versucht hat gegen Reem zu Boxen. Die Frage ist natürlich warum Lesner als Ringerspezialist sich auf den Kampfstil von Reem einlässt. Der Kampf war jetzt auch zu kurz. Vielleicht hat er seine strategie so ausgelegt dass er die Takedowns erst nach dem körperlichen Abbau startet.

.-r4ki``
20-02-2012, 15:06
Vielen dank für die plausible Antwort. Lesner ist ja Ringer und Reem als Boxer da am anfälligsten. Habe ich nicht bedacht. Mea culpa. Das lag auch daran das Lesner versucht hat gegen Reem zu Boxen. Die Frage ist natürlich warum Lesner als Ringerspezialist sich auf den Kampfstil von Reem einlässt. Der Kampf war jetzt auch zu kurz. Vielleicht hat er seine strategie so ausgelegt dass er die Takedowns erst nach dem körperlichen Abbau startet.

Oder die Knie vom Reem haben ihn davon abgehalten, mehr Takedowns zu versuchen.

angHell
20-02-2012, 15:16
Eben, seine Deckung hatte Reem ja unten, damit Lesnar ihm direkt in die underhooks läuft und damit seinen knien nicht mehr ausweichen kann, was ja auch gut geklappt hat. Bei JDS wird er mit Sicherheit seine Fäuste oben lassen...

axon
20-02-2012, 15:17

Also, dass mit Brock hatte ich auch festgestellt, wie auch schon seinen offensichtlichen Mangel an Kampfeswillen im Vorfeld. Deshalb hatte ich auch den Erst-Runden-Ko vorausgesagt.

Manchmal frage ich mich, wie so mancher an einen Schwarzgurt in Jiu Jutsu kommt. Wanderlei, Dos Santos, Zuluzinho etc... das sind leute, die selbst wenn die mal auf den boden gebracht werden nichts zeigen außer sich vllt zu verteidigen..

Ähm, das meine Aussage mit dem happy meal ein Zitat von Sonnen sein soll, hatte ich eigentlich für sehr offensichtlich gehalten...

Joa, wie es damals verlaufen ist, weiß ich zumindest im Gegensatz zu anderen. :D

carlito26
20-02-2012, 17:57
Eben, seine Deckung hatte Reem ja unten, damit Lesnar ihm direkt in die underhooks läuft und damit seinen knien nicht mehr ausweichen kann, was ja auch gut geklappt hat. Bei JDS wird er mit Sicherheit seine Fäuste oben lassen...
Dem hätte einer erzählen müssen, dass sich die holländischen Gyms auf das Knie spezialisiert haben. Schild, Bonjansky, Overeem etc. :D
Nur bekiffte kommen auf die Idee solchen Tieren ihr Knie einsetzen zu lassen. Als wären sie schon so nicht gefährlich genug.

Mir fehlt das Gefühl für Grapplingtechniken und konnte nicht erkennen das er da was anbietet. Mir ist aber aufgefallen das da was nicht stimmt...:D

Gladbeck
21-02-2012, 08:04
Nur bekiffte kommen auf die Idee solchen Tieren ihr Knie einsetzen zu lassen. Als wären sie schon so nicht gefährlich genug.

Passt ja zu den Holländern. :D

Gladbeck
21-02-2012, 08:05
Zitat von The Smiler 30 Beitrag anzeigen

http://cdn2.cagepotato.com/wp-content/uploads/12_Chael_Sonnen_vs_Anderson_Silva.jpg

Spiel,Satz und Sieg. ;)

Savateur73
08-03-2012, 12:36

Overeem wird JDS im Infight besiegen, da der der Boden keine Option ist.:cool:

Crusherhh
08-03-2012, 13:52
Ich freu mich auf den Kampf, egal wer gewinnt, er ist meiner Meinung ein würdiger Champion.

Dann kommt der Vereinigungskampf gegen der Strickforcechampion und wir haben den besten,bis der nächste kommt, der besser ist.

Savateur73
16-03-2012, 20:14
Dann kommt der Vereinigungskampf gegen der Strickforcechampion und wir haben den besten,bis der nächste kommt, der besser ist.

Du meinst Josh Barnett vs Overeem?:cool:

Crusherhh
16-03-2012, 21:08
Ich tippe ja eher auf Cormier als Strikeforcechampion. :p

Bei dem Kampf JDS gegen Reem will ich mich nicht festlegen.
Denn im Schwergewicht kann alles passieren. :D

Gladbeck
17-03-2012, 05:36
Du meinst Josh Barnett vs Overeem?:cool:

Tippe eher auf Cormier.
Aber Barnett-Overeem wäre auch ein super Kampf!

Deno
17-03-2012, 11:23
carlito26
Das lag auch daran das Lesner versucht hat gegen Reem zu Boxen. Die Frage ist natürlich warum Lesner als Ringerspezialist sich auf den Kampfstil von Reem einlässt. Der Kampf war jetzt auch zu kurz. Vielleicht hat er seine strategie so ausgelegt dass er die Takedowns erst nach dem körperlichen Abbau startet.

Guck Dir den Kampf doch noch mal etwas genauer an. Lesnar hat nach exakt 25 Sek. den ersten Takedown-Versuch gestartet, kam aber nicht mal ansatzweise an Overrems Beine ran. Als Overeem nach ca. 45 Sek. die Distanz verkürzte, um ein paar Traffer zu landen, nochmal ein Single-Leg-Versuch, der aber aber auch nichts brachte. Ergo: Zwei Takedown-Versuche in den ersten 50 Sek. :rolleyes: Ihm blieb somit gar nichts anderes übrig, als sich Overeem -mehr oder weniger- anzupassen. Eben weil dieser so tief stand, um Takedowns zu vermeiden.

Gegen JDS wird Reem auch wieder mehr auf Reichweite gehen und somit nicht so tief stehen. Sind halt beide gut im Stand-Up, da bleibt ihm dann nichts anderes. Sehe ich für ihn aber als Vorteil, da er so seine Stärken voll nutzen kann. Ebenso wie JDS.
Ich denke (und hoffe) das es ein schöner und guter Kampf wird, beide haben ähnliche Stärken. Das macht das Spiel interessant(er) und das Ergebniss nicht ganz so vorhersehbar. Ich gebe von daher auch keine Prognose ab, wer den Kampf gewinnt! Freue mich einfach auf den Kampf..