vegitarisch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : vegitarisch



ylang_ylang
27-01-2004, 10:06
Hallo,

ich esse seit kurzem fast gar keinen Fleisch mehr. Will dann nach und nach meinen Körper auf vegetarisch umstellen.
Ich fühle mich pudelwohl, nur das einzige womit ich jetzt ein Problem habe, ist eine unreine Haut. Seit in meiner Pubertät habe ich mit diesem Problem nichts zu tun gehabt. Ist das jetzt wegen der Umstellung auf vegetarisch?

Viele Grüße

Penthesilea
29-01-2004, 16:53
Dass es eine Umstellungsreaktion ist, glaube ich nicht. Da müsstest Du zuvor Unmengen von Eiweiss (u.a. in Form von Fleisch) in Dich reingeschaufelt haben. Interessanter wäre zu sehen, was Du jetzt verstärkt isst. Würzt Du Dein Essen schärfer als vorher? Isst Du viele Sojaprodukte? Haben sich Deine Lebensumstände geändert (mehr Ärger, Stress)? Und- ganz wichtig, aber indiskret- hat sich Deine Verdauung seit der Umstellung in irgendeiner Form verändert? Blähungen? Durchfälle?

pflanzenmoerder
30-01-2004, 13:46
Glaub ich auch. Ich war sehr starker Fleischesser, bin dann innerhalb von einem halben Jahr vom Vegetarier zum Veganer, nie Probleme gehabt.
Was sein kann, hat mir mein Arzt gesagt:
Eine der weitverbreitetsten Allergien ist die Laktoseintolleranz. Viele Vegetarier fangen bei der Umstellung an Unmengen von Milchprodukten (Käse) zu konsumieren, was dazu führen kann, daß eine latente Milchallergie dann so richtig losschlägt.
Ich selbst hab einige leute im Freundeskreis, die Milchallergiker sind, was sich in Form von Akne bis hin zu Astma äußert, je nach Schwere der Allergie.

ylang_ylang
03-02-2004, 12:58
@Penthesilea

vorher habe ich auch schon nicht viel Fleisch gegessen.
Aber seit ne halben Jahr habe ich jeden Tag Sport. Und um schnell noch satt zu werden, habe ich schnell was mit Fleisch gegessen, im Sommer hatte ich diese Probleme nicht gehabt, hatte den Hunger auch nicht, aber im Winter sah die Sache schon anders aus.
Danach war mir immer irgendwie schlecht und dann als ich auf ne Feier Würstchen essen wollte und es nicht richtig runter bekam,
habe ich mich entschlossenso gut wie gar kein Fleisch zu essen.
Jetzt plage ich mich nicht mehr vor dem Sport. Was ich jetzt momentan an Fleisch kaufe, ist einmal in der Woche Fleisch oder Speck für meine Suppe. Das wars auch schon. Viel Gemüse und Obst habe ich schon vorher gegessen. Anstatt abends was warmes zu essen, esse ich jetzt Volkornbrot mit Käse. Das reicht vollkommen.
Wurst hole ich auch nicht mehr.

Ich achte, daß ich regelmäßig esse und nicht plötzlich starke Hungergefühle kriege. Um die zu stillen greife ich sehr schnell Gerichte mit Fleisch und danach ist mir nicht mehr wohl und dieses Problem habe ich nicht mehr.
Alles andere ist geblieben. Beschwerden sind nicht aufgetreten.

Viele Grüße