Vollständige Version anzeigen : ein schlag hat gereicht...
Mr.Fister
10-01-2012, 13:23
ganz bittere geschichte :( :
CCTV footage of the last moments of Andrew Malloy, who died in March after being hit by a single punch outside a pub in Oldham. His family are backing Greater Manchester Police's "one punch can kill" campaign launched Monday, 13 December. Mr Malloy's family and GMP are warning people not to get involved in drunken fights, as it only takes one punch to kill someone and destroy lives forever.
jsnDzazyn00&sns
hier noch ein paar artikel dazu:
BBC News - 'One punch' boast killer from Oldham jailed (http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-manchester-11219532)
Moment 'killer punch' thug delivered fatal blow to an innocent reveller | Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/news/article-1310032/Moment-killer-punch-thug-delivered-fatal-blow-innocent-reveller.html)
(wenn es den clip hier schon gab, thread bitte schließen ;))
Shit.
Trauriges und krasses Beispiel dafür, was Gewalt wirklich ist. So vor ca. zwei Jahren ist das mal so ähnlich in Marburg passiert. Echt furchtbar.
mykatharsis
10-01-2012, 14:14
The blow was so strong it knocked Mr Molloy, who had his hands in his pockets, off his feet and he fell backwards, with his head hitting the ground.
Niemals die Hände in den Taschen lassen! Erst recht nicht, wenn grad rumgestresst wird.
Man müsste sich das Trainingsprogramm des Übeltäters mal genauer anschauen. Offenbar hat er in der Beziehung was richtig gemacht.
Kundalini
10-01-2012, 14:26
Man müsste sich das Trainingsprogramm des Übeltäters mal genauer anschauen. Offenbar hat er in der Beziehung was richtig gemacht.
Sieht für mich nach klassischem Boxen aus.
Simplicius
10-01-2012, 14:32
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Opfer unglücklich mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen, das kann immer passieren, wenn man jemand k.o. schlägt.
Niemals die Hände in den Taschen lassen! Erst recht nicht, wenn grad rumgestresst wird.
"Andrew Molloy had his hands in his pockets when Veitch, a former amateur boxer, punched him"
mac
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Opfer unglücklich mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen, das kann immer passieren, wenn man jemand k.o. schlägt.
ist auch meine Vermutung. Ein Punch alleine hat noch keine lethale Wirkung (noch nichtmal wenn der Puncher Tyson oder Klitschko heisst).
Knallt man hingegen ungebremst mit der Birne auf dem Asphalt sieht die Sache natürlich anders aus :mad:
ist auch meine Vermutung. Ein Punch alleine hat noch keine lethale Wirkung (noch nichtmal wenn der Puncher Tyson oder Klitschko heisst).
Knallt man hingegen ungebremst mit der Birne auf dem Asphalt sieht die Sache natürlich anders aus :mad:
Was heisst hier Vermutung, lies doch einfach mal die Artikel, da steht es drin.
Ex-Amateur Boxer(der Täter), auf den Hinterkopf geknallt, tot im Krankenhaus, Täter 6 1/2 Jahre Haft.
mac
Käptn_Blaubär
10-01-2012, 14:50
Sehe ich genau so. Wenn Du von einer Frau geschubst wirst, und mit dem Kopf dummerweise auf irgendwas Hartes aufschlägst, kannst Du auch tot sein, also kein Grund jetzt, die enorme Schlagwirkung eines Boxers zu heroisieren. ;)
Ex-Amateur Boxer(der Täter), auf den Hinterkopf geknallt, tot im Krankenhaus, Täter 6 1/2 Jahre Haft.
mac
mein Englisch ist leider zu schlecht :rolleyes:
Mr.Fister
10-01-2012, 14:54
danke für die zusammenfassung - evtl. merkt ja der ein oder andere jetzt, dass es doch ganz förderlich sein kann, auch mal 5 minuten zu investieren und die hintergrundinfos zu lesen... ;)
mykatharsis
10-01-2012, 15:03
Der Täter sagte selber, er habe einen Killer-Punch. Er scheint wohl auch für einen Boxer überdurchschnittlich gewesen zu sein, sonst hätte er sich vielleicht nicht so agitiert.
Der Täter sagte selber, er habe einen Killer-Punch. Er scheint wohl auch für einen Boxer überdurchschnittlich gewesen zu sein, sonst hätte er sich vielleicht nicht so agitiert.
Hö?? :confused:
Käptn_Blaubär
10-01-2012, 15:09
Woher weißt Du, dass der Typ einen "überdurchschnittlichen Punch" hatte? Nur, weil der andere umgefallen ist?
Wer, wie, was hat sich "agitiert" (erregt) ?? Und warum? :ups:
mykatharsis
10-01-2012, 15:16
Woher weißt Du, dass der Typ einen "überdurchschnittlichen Punch" hatte? Nur, weil der andere umgefallen ist?
Wer, wie, was hat sich "agitiert" (erregt) ?? Und warum? :ups:
In einem der Artikel stand, der Kunde hat zuvor schon in der Bar bei einer Stresserei einen anderen geschlagen und irgendwann hat er vor seinen Kumpels da geprahlt, er habe einen "killer punch". Ein Boxer mit einem durchschnittlichen Punch prahlt nicht, er habe einen "killer punch".
Vielleicht mal den Artikel lesen... :)
In einem der Artikel stand, der Kunde hat zuvor schon in der Bar bei einer Stresserei einen anderen geschlagen und irgendwann hat er vor seinen Kumpels da geprahlt, er habe einen "killer punch". Ein Boxer mit einem durchschnittlichen Punch prahlt nicht, er habe einen "killer punch".
Vielleicht mal den Artikel lesen... :)
Hö??
Was war an dem Schlag denn bitte "überdurchschnittlich".
Und der Zusammenhang zu prahlenden Boxern erschliesst sich mir auch nicht?
Mac
edit: also prahlen nur Boxer, die auch wirklich einen KillerPunch haben, damit??
Käptn_Blaubär
10-01-2012, 15:29
LOL, Myka, was faselst Du denn da? :)
Die größten Schnellspritzer und Turnbeutelträger haben i.d.R. die größte Klappe, also genau umgekehrt.
Jemand, der wirklich gut ist, hat sowas doch gar nicht nötig. :ups:
Simplicius
10-01-2012, 15:29
Ein Boxer mit einem durchschnittlichen Punch prahlt nicht, er habe einen "killer punch".
Es soll sogar vorkommen, dass Leute, die gar nicht kämpfen können, glauben sie hätten tödliche Schläge:)
Der in der Kneipe war auch tot?
mykatharsis
10-01-2012, 16:01
Nun, er hat damit geprahlt einen "killer punch" zu haben. Ein trainierter Boxer prahlt wahrscheinlich(!) nicht damit, wenn er nicht zumindest glaubt überdurchschnittlich in dem Punkt zu sein. Ganz einfach.
der "Kollege" in dem obigen Video scheint aber auf jedenfall ein ordentliches Pfund in seinen Fäusten gehabt zu haben (ob er vorher mit seiner Schlagkraft geprahlt hat oder nicht ist imho eher unerheblich ; :rolleyes: )
Nun, er hat damit geprahlt einen "killer punch" zu haben. Ein trainierter Boxer prahlt wahrscheinlich(!) nicht damit, wenn er nicht zumindest glaubt überdurchschnittlich in dem Punkt zu sein. Ganz einfach.
Achsooo.
Und jemanden, der mit Händen in den Taschen dasteht, also völlig unvorbereitet, vielleicht noch angetrunken ist, mit einem Schlag aus den Schuhen zu hauen ist jetzt nicht wirklich ein Zeichen für "überdurchschnittlichen" Punch oder ein "Pfund" in den Armen.
mac
Mich erstaunt, dass das alles so plötzlich abläuft. Man kann zwar nicht hören was geredet wird, aber die stehen doch einfach nur da und dann auf einmal dieser Schlag. Kein Geschubse, nicht mal ein berühren. Finde ich schon schlimm ...
Passiert.
Ist nicht der erste Fall, wird auch nie und nimmer der letzte sein.
Ein Punch alleine hat noch keine lethale Wirkung (noch nichtmal wenn der Puncher Tyson oder Klitschko heisst).
die aussage ist so falsch, die tut fast weh :p
Iron-Man
16-01-2012, 20:27
Tragisch auf jedenfall. Ich denke nicht, dass der Austeiler die Absicht hatte das Opfer mit dem Schlag zu töten.
Es sieht außerdem so aus, als ob der Schläger wirklich nur den nötigen Teil des Kinns erwischt, der für einen Knockout ausreichend ist. Der Kopf des Opfers bewegt sich als Folge der Schlagwirkung kaum. Sieht fast schon gestriffen aus. Gekonnt, defenitiv.
Aber die Abfolge "Opfer bekommt Schlag ab, fällt unglücklich und stirbt" ist auch schon bei Nicht-Überkillerpunchern/Personen ohne KK/KS-Hintergrund vorgekommen.
Manchmal passieren einfach die unglücklichsten Aneinanderreihungen von Möglichkeiten und da der normale Nicht-KS/KK-ler theoretisch von jedem anderen Nicht-KS/KK-ler ausgeknockt werden kann, ist es nur eine Frage der Zeit und der Gelegenheiten, bis sich solche Unglücke ereignen. Mit Boxhintergrund ist die Wahrscheinlichkeit eines Knockouts natürlich noch viel höher.
Zum Glück stellt der Fall im Video die Ausnahme dar. Trotzdem extrem bitter :(
itto_ryu
17-01-2012, 10:33
Krasser Fall.
Und was Boxer, die was können und große Klappe anbelangt: Muahmmad Ali ;)
Harrington
17-01-2012, 11:04
die aussage ist so falsch, die tut fast weh :p
ich denke auch, dass ein schlag (volltreffer) eines HW- boxers in dieser klasse, schon u.u. eine tödliche wirkung haben kann.
chun tian
17-01-2012, 11:57
Autsch!
Selbst mit den Händen oben hätte der Schlag gut getroffen, der Verteidiger hatte gar keine Chance. Armer Kerl, scheiß Situation für die betreffenden Famillien.
Grüße
Mich erstaunt, dass das alles so plötzlich abläuft. Man kann zwar nicht hören was geredet wird, aber die stehen doch einfach nur da und dann auf einmal dieser Schlag. Kein Geschubse, nicht mal ein berühren. Finde ich schon schlimm ...
Da ist gar nichts plötzlich passiert.
Der Clip setzt ziemlich genau da ein, wo der Angriff beginnt. Ist wohl von Leuten zurechtgeschnitten, die sowas öfter sehen.
Die Kamera zoomt schnell ran, als klar ist, daß jetzt jeden Moment der erste Schlag kommt.
Als sich die beiden für den Schlag zurechtstellen, ist das sogar der zweite Anlauf für den Angriff. Den ersten Anlauf haben die beiden wohl abgebrochen, damit der Kumpel des Punchers auch einen Kopf vor sich hat.
ich denke auch, dass ein schlag (volltreffer) eines HW- boxers in dieser klasse, schon u.u. eine tödliche wirkung haben kann.
Ausgeschlossen ist natürlich nichts und insbesondere Treffer am Hinterkopf sind immer eine gefährliche Sache.
Aber grundsätzlich ist das Gehirn schon recht gut geschützt und sofern keine Vorschädigungen vorliegen, ist es doch ziemlich unwahrscheinlich an einem Schlag zu sterben. Das Umfallen ist da schon deutlich gefährlicher, weil da höhere Kräfte wirken und man bei frontaler Schlagwirkung bevorzugt mit dem Hinterkopf als der schwächsten Stelle aufschlägt.
Mr.Fister
17-01-2012, 14:26
Da ist gar nichts plötzlich passiert.
genau das. wenn man drauf achtet, kann man auch in diesem clip die geleistete "vorarbeit" des angreifers gut sehen, viele der klassischen "tells" oder "cues" sind auch hier vorhanden.
concrete jungle
17-01-2012, 16:52
Schlimm gelaufen!
Klassischer Fall von Körperverletzung mit Todesfolge, § 227 StGB,
Der Täter hatte den Vorsatz, zu verletzen und das Opfer ist dann durch die Gewalttat gestorben.
Kommt garnicht so selten nach Stürzen vor, u.a. deshalb ja auch präventiv die Matten, Ring oder der Käfig bei Wettkämpfen.
Das es auf Video aufgenommen wurde und sein Blödsinn labern von wegen Killer punch dürften das Strafmass schön erhöht haben.
6 Jahre Zeit zum Nachdenken, der jetzt in Video und Zeitung und Akten ,,zertifizierte" Täter.
Aber grundsätzlich ist das Gehirn schon recht gut geschützt und sofern keine Vorschädigungen vorliegen, ist es doch ziemlich unwahrscheinlich an einem Schlag zu sterben.
das hat ja niemand gesagt. aber wenn jemand ohne deckung ne totale rechte von klitschko kassiert ist die wahrscheinlichkeit, dass er tot ist seeeeeehr hoch. und damit hat sich das.
RAMON DEKKERS
17-01-2012, 18:52
aber wenn jemand ohne deckung ne totale rechte von klitschko kassiert ist die wahrscheinlichkeit, dass er tot ist seeeeeehr hoch. und damit hat sich das.
Word !
Vor allem wenn es ein normaler Mensch ist. Sagen wir mal 1.80 m groß und 80 Kilo schwer : Ob der nach ner saftigen KlitschKOgeraden jemals wieder aufsteht ist fraglich.
Word !
Vor allem wenn es ein normaler Mensch ist. Sagen wir mal 1.80 m groß und 80 Kilo schwer : Ob der nach ner saftigen KlitschKOgeraden jemals wieder aufsteht ist fraglich.
würde das was ändern wenn der 2 meter und 105 kg schwer ist?
RAMON DEKKERS
17-01-2012, 19:05
würde das was ändern wenn der 2 meter und 105 kg schwer ist?
Bestimmt. Wozu gibt es sonst Gewichtsklassen ?
Bestimmt. Wozu gibt es sonst Gewichtsklassen ?
denke die gibts wegen der Schlaghärte und Clinch usw. aber wenn ein 80 kilo mensch eine ins ungedeckte Gesicht kriegt und ein 105 kilo mensch eine ins ungedeckte Gesicht kriegt, da hätt ich nicht gedacht dass da der schwerere besser einstecken kann weil der kopf ist ja genauso demoliert oder?
kerberos7
17-01-2012, 19:11
Mein Beileid. Sauberer KO und dann mit dem Hinterkopf auf den Beton.
kerberos7
17-01-2012, 19:12
denke die gibts wegen der Schlaghärte und Clinch usw. aber wenn ein 80 kilo mensch eine ins ungedeckte Gesicht kriegt und ein 105 kilo mensch eine ins ungedeckte Gesicht kriegt, da hätt ich nicht gedacht dass da der schwerere besser einstecken kann weil der kopf ist ja genauso demoliert oder?
Der Schwerer könnte durch einen stärkere Nackenmuskulatur den Treffer ohne KO aushalten.
Der Schwerer könnte durch einen stärkere Nackenmuskulatur den Treffer ohne KO aushalten.
weil der kopf nicht so sehr "wackelt" oder wie meinst du?
RAMON DEKKERS
17-01-2012, 19:19
Genau , die gibts wegen der Schlaghärte. Weil schwerere Menschen härter schlagen und schwerer umfallen.
Wie das funktioniert, da bin ich mir nicht sicher. Denke die haben eine besser Nackenmuskulatur, weswegen das Gehirn nicht so schnell gegen die Schädeldecke knallt. (???) Bitte verbessern wenns falsch ist.
Edit : Da war wohl jmd schneller =P
Genau , die gibts wegen der Schlaghärte. Weil schwerere Menschen härter schlagen und schwerer umfallen.
Wie das funktioniert, da bin ich mir nicht sicher. Denke die haben eine besser Nackenmuskulatur, weswegen das Gehirn nicht so schnell gegen die Schädeldecke knallt. (???) Bitte verbessern wenns falsch ist.
Edit : Da war wohl jmd schneller =P
alles klar^^ bin dankbar für eure antworten weil ich bin ja noch anfänger und lerne gerne ;-)
kerberos7
17-01-2012, 19:29
weil der kopf nicht so sehr "wackelt" oder wie meinst du?
Die stärke Nackenmuskulatur "fängt" den Schlag ab somit knallt das Hirn nicht gegen die Schädeldecke. (= kein KO)
Oh danke Ramon du warst schneller :)
ein nicht boxer, oder jemand der noch nciht viel gesparrt hat wird niemals eine ungedeckt klitschkorechte überleben. egal wie schwer er ist. und wenn man dann noch nichts erwartet ist vlt. auch ein amatuerboxer von 2 m hinüber.
kerberos7
17-01-2012, 20:27
ein nicht boxer, oder jemand der noch nciht viel gesparrt hat wird niemals eine ungedeckt klitschkorechte überleben. egal wie schwer er ist. und wenn man dann noch nichts erwartet ist vlt. auch ein amatuerboxer von 2 m hinüber.
Darum habe ich geschrieben " könnte" :)
RAMON DEKKERS
17-01-2012, 21:26
Wollte gerade mal herausfinden wie viel Kraft hinter einer Klitschko-Rechten steckt, aber da findet man nichts vernünftiges. Man findet angaben von 360 kg bis zu 2 Tonnen :D
360 Kilo wären ein bischen wenig, 2 Tonnen aber viel zu viel. Weiß jemand genaueres ?
Habe auch gelesen, dass eine Klitschko-Rechte genauso hart ist, als wenn man einen Fußball mit 1000 km/h gegen den Kopf bekommt :D
Sehr lustige Vergleiche ...
das hat ja niemand gesagt. aber wenn jemand ohne deckung ne totale rechte von klitschko kassiert ist die wahrscheinlichkeit, dass er tot ist seeeeeehr hoch. und damit hat sich das.
Blödsinn, dann hätten Boxer wie George Foreman oder Mike Tyson reihenweise Gegner totgeschlagen, die ihre Rechte nicht nur einmal sondern mehrmals gefressen haben.
Am Ende war es jeweils kein einziger, so wie Tote im Boxsport gemessen an der Zahl der Kämpfe generell ziemlich selten sind.
Merkste was?
Blödsinn, dann hätten Boxer wie George Foreman oder Mike Tyson reihenweise Gegner totgeschlagen, die ihre Rechte nicht nur einmal sondern mehrmals gefressen haben.
Am Ende war es jeweils kein einziger, so wie Tote im Boxsport gemessen an der Zahl der Kämpfe generell ziemlich selten sind.
Merkste was?
Ja, das man professionell trainierte und zu WM-Herausforderern aufgebaute Muskelpakete nicht mit Otto Normal gleichsetzen sollte.
Ja, das man professionell trainierte und zu WM-Herausforderern aufgebaute Muskelpakete nicht mit Otto Normal gleichsetzen sollte.
Wenn die Wahrscheinlichkeit an einem (!) Schlag durch einen HW-Champion zu krepieren angeblich "sehr hoch" ist, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, wenn man mehrere frisst, was nun im Profiboxen wirklich nicht selten ist?
Egal, ob Du nun eine starke Nackenmuskulatur hast oder nicht. Was die Möglichkeit eines Schädelbruchs übrigens überhaupt nicht tangiert (durchaus aber die Möglichkeit einer Hirnverletzung).
Egal, ob Du nun eine starke Nackenmuskulatur hast oder nicht. Was die Möglichkeit eines Schädelbruchs übrigens überhaupt nicht tangiert (durchaus aber die Möglichkeit einer Hirnverletzung).
Schädelbruch muß ich überlesen haben. Wo stand was davon?
Ich hatte nur an Hirnverletzungen gedacht.
Wenn die Wahrscheinlichkeit an einem (!) Schlag durch einen HW-Champion zu krepieren angeblich "sehr hoch" ist, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, wenn man mehrere frisst, was nun im Profiboxen wirklich nicht selten ist?
oh man...
hast du im HW kampfgeschehen schonmal gesehen, dass sich zum beispiel tyson und profiboxer-mit-stiernacken X gegenüber stehen und tyson voll ausholt? ne, ist nämlich nene boxkampf und hat garnichts mit der aussage von mir zu tun., denn :
erstens:- Profiboxer haben eine nackenmuskulatur die nicht im geringsten mit deiner oder der eines anderen ottonormal zu vergleichen ist
zweitens: wird im boxkampf nicht ohne deckung mit voller power rumgehauen
drittens: haben die boxhandschuhe an :rolleyes:
viertens: gibt es verschiedene gründe wie man durch einen kopfschlag sterben kann
lg
amasbaal
18-01-2012, 16:10
Ein Boxer mit einem durchschnittlichen Punch prahlt nicht, er habe einen "killer punch".
es sei denn, er ist im kkb gemeldet und beteiligt sich an den üblichen diskussionen übers boxen in der sv oder übers boxen vs wt ... oder ....:D;)
Nur durch den direkten Schlag zu sterben dürfte auch bei den wenigsten Schwergewichtsboxern auch nur möglich sein. Bei Klitschko denke ich eher auf keinen Fall. Wir WISSEN dass Mike Tyson mal untrainierten Idioten im Hotel eine mitgegeben hat weil die so getan hatten als hätten sie eine Pistole in der Tasche, und der hatte dann zwar eine Schädigung am Auge, war aber nicht mal annähernd schwerstverletzt wie bei einem Autounfall.
Der Tod tritt bei sowas eigentlich immer durch eine Blutung ein, und die passiert beim bewusstlosen Aufprall auf einen harten Boden. Das habe ich auch schon selbst gesehen. Bei Besoffenen auch schon ohne KO, die fallen um, fangen sich nicht ab, und dann haben sie einen Schädelbruch. Das liegt aber an dem langen Fallweg und dem unmittelbar direkten Abbremsen, da gibt es keinen Bremsweg und die Erde verformt sich auch nicht mit, und entsprechend hoch ist die Verformungsenergie. In der Physik nennt man das einen unelastischen Stoss, da ist die Energie wesentlich höher. Die Energie des gesamten fallenden Körpers von 100 Kilo wird fast vollständig bis auf einen kleinen Rest in Verformungsenergie auf dem Schädel umgesetzt, wenn der Kopf zuerst aufprallt. Der Typ ist ja vom Gehweg auf die Strasse aufgeprallt, also nach unten gefallen mit dem Kopf voraus. Das überlebt man nur mit viel Glück. Darum sind die Verletzungen bei Fahrradfahrern die auf die Strasse aufprallen auch viel grösser als bei denen die auf dem Gehweg aufschlagen.
hast du im HW kampfgeschehen schonmal gesehen, dass sich zum beispiel tyson und profiboxer-mit-stiernacken X gegenüber stehen und tyson voll ausholt?
Ausholen? Du sprachst von Klitschkos angeblich tödlicher rechten Geraden. Bei einer Geraden wird nicht ausgeholt.
erstens:- Profiboxer haben eine nackenmuskulatur die nicht im geringsten mit deiner oder der eines anderen ottonormal zu vergleichen ist
Nee, sie können mit ihren Nackenmuskeln Bäume fällen und Serien von "Todesschlägen" abbremsen. :rolleyes:
zweitens: wird im boxkampf nicht ohne deckung mit voller power rumgehauen
Soll ich dir jetzt wirklich Videos raussuchen, wo ein Gegner Tysons angeknockt wird und kurz darauf völlig ungedeckt ne volle Breitseite frisst?
Ach nee, ist mir zu doof... :D
drittens: haben die boxhandschuhe an :rolleyes:
Aber ja, 100 Gramm Schaumstoff retten dich vor ner Serie Todesschläge. :D
Aber ich geb's auf, Du bist offensichtlich unbelehrbar. Glaub halt weiter deinen Blödsinn, soll nicht mein Schaden sein. :)
Ich denke, wir sind hier fertig. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.