Vollständige Version anzeigen : Mundschutz wie verwenden?
Hallo,
ich habe mir diesen Mundschutz gekauft habe aber keine Ahnung, wie man ihn verwendet. Kann mir das einer erklären? Das ist der von Everlast für 4,50€.
BOXING24 - Boxsport und Kampfsport Online-Shop (http://www.boxing24.de/)
re:torte
10-01-2012, 19:00
In einen Topf mit Wasser leicht erhitzen (nicht kochen) und dann rein in den Mund und fest zubeissen dass er sich an dein Gebiss anpasst.
Schnueffler
10-01-2012, 19:28
In einen Topf mit Wasser leicht erhitzen (nicht kochen) und dann rein in den Mund und fest zubeissen dass er sich an dein Gebiss anpasst.
Kalt abschrecken!
Verwendung vor dem Sparring in den Mund nehmen.:D
re:torte
10-01-2012, 21:29
Verwendung vor dem Sparring in den Mund nehmen.:D
:halbyeaha
der springende Punkt
Aufpassen, dass Du ihn beim Anpassen nicht durchbeißt. Also nicht so feste am Anfang!
Ist das Wasser im Kocher zu heiss dafür?
Wieviel Minuten sollte es im Wasser bleiben und wie lange abschrecken?
Hi!
Einen einfach Zahnschützer passt man typischerweise etwa so an:
- Wasser kochen und in kleine Schale geben, etwa 15 Sek warten damit es nicht mehr sprudelt
- Mundschutz reinlegen und etwa 45-60 Sek reinlegen
- Mit einem Löffel das heiße Teil herausnehmen und kurz mit kaltem Wasser abspülen
- Lippen feucht machen, Ding in Mund schieben, darauf achten das er mittig sitzt (Oft hat man ne Kerbe als Anhaltspunkt, die genau auf die Lücke der Schneidezähne positionieren). Mit den Finger von hinten nach vorne das Plastik fest an Zahnfleisch und Zähne drücken, dann Zunge an den Gaumen drücken und versuchen "die Luft rauszusaugen". Zubeißen, aber ncht wie ein PitBull. Das Ganze sollte etwa 45 Sek dauern.
- Zahnschutz rausnehmen und unter kaltem Wasser gründlich abkühlen lassen. Reinsetzen und schauen ob er ordentlich sitzt (d.h. nicht vom Oberkiefer rutscht wenn du den Mund aufmachst)
Wenns nicht so gut funktioniert hat Schritte 1-5 wiederholen, das sollte man 2-3 Mal ohne Probleme machen können.
Viel Spaß mit deinem Mundschutz!
- Wasser kochen und in kleine Schale geben, etwa 15 Sek warten damit es nicht mehr sprudelt
- Mundschutz reinlegen und etwa 45-60 Sek reinlegen
- Mit einem Löffel das heiße Teil herausnehmen und kurz mit kaltem Wasser abspülen
- Lippen feucht machen, Ding in Mund schieben, darauf achten das er mittig sitzt (Oft hat man ne Kerbe als Anhaltspunkt, die genau auf die Lücke der Schneidezähne positionieren). Mit den Finger von hinten nach vorne das Plastik fest an Zahnfleisch und Zähne drücken, dann Zunge an den Gaumen drücken und versuchen "die Luft rauszusaugen". Zubeißen, aber ncht wie ein PitBull. Das Ganze sollte etwa 45 Sek dauern.
- Zahnschutz rausnehmen und unter kaltem Wasser gründlich abkühlen lassen. Reinsetzen und schauen ob er ordentlich sitzt (d.h. nicht vom Oberkiefer rutscht wenn du den Mund aufmachst)
Wenns nicht so gut funktioniert hat Schritte 1-5 wiederholen, das sollte man 2-3 Mal ohne Probleme machen können.
Bei mir hat das auch 3 mal gedauert. Er hat unmittelbar nach dem 3. mal auch noch nicht gepasst. Dann hab ich ihn mal liegen lassen und am nächsten Tag ist er so abgekühlt gewesen dass er jetzt sitzt wie angegossen^^.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.