Suche Schule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Schule



Kim Marcel
21-02-2002, 10:17
Hi!!

Ich bin schon einige Zeit in einer Kung Fu Schule(wenn man dass so nennen Daft) in Dortmund, suche aber eine andere. In unserer Schule wird kein Kung Fu sondern Teakwondo mit Kung Fu Bewegungsform und ein paar Stocktechniken Geleert.
Wir lernen von keinem Tritt, Schlag oder Bewegung aus einer Form die Bewandnis nich den Uhrsprung oder die Geschichte.
Wir haben nur 10 Tritte die wir üben(egal wie lange einer Dabei ist oder wie gut er ist) Wir haben Kaum Handtechnicken(die eigentlich logisch fürs Kung Fu sind) nichtmal Waffen Formen oder Technicken. Wir rainieren nur Stock und das Kaum. Wir haben grade mal 10 Stock dreh technicken und eine Stock Partner übngen.(einer ist schon 7 Jahre Dabei, der kann auch nicht mehr)

Wir machen auch keine Unterkörpertritte wie z.b. Feger oder andere. Ich bin schon lang genug dabei um sowas zu lernen. Selbst einer der jetzt 7 Jahre dabei ist kann nichts des Gleichen.
Wie lernen Keine Geschichte des Kung Fu noch Bewandnis von Übungen oder Technicken. Das ist schon mies.
Wir machen nie Freikampf oder ähnliches noch Kung Fu Typische Techniken oder Akrobatische Übungen. Egal ob man 1 Monat oder 7 Jahre dabei ist man kann Höchstens 10 Tritte. Das ist schon mies!!!

Und da ich wirklich gern Kung Fu lernen möchte suche ich mir eine andere Schule in Dortmund. Kennt ihr vieleicht eine in Dotmund oder Umgebeung?.