Vollständige Version anzeigen : Transportgriffe sinnvoll oder nicht?
wwjd28041982
10-01-2012, 21:15
hallo liebe kampfsportgemeinde.
was haltet ihr von den transportgriffen die in Jiu Jitsu/Ju Jutsu sind. Sind sie sinnvoll für euch oder sagt ihr eher das sie nix bringen.
Ude Garmai Henka Waza,
Tekubi-Garami kote hishigi
Sankyo
usw.
welche haltet ihr für paktikabel und welche sind mist? In welchen Situationen wendet ihr die am ehesten an?
Ich habe mit einen aus diesem Forum kurz mal drüber geschrieben aber dachte mir ich schau mal was andere User sagen.
beste grüsse
Osu
wwjd
Naja ich denke, dass man sich mit den meisten Transportgriffen nen recht großen Nachteil einräumt und meiner Erfahrung nach sowieso nur bei schwecheren Gegnern funktioniert.
Wenn die Prügelei schon voll im Gange ist glaube ich kann man sowieso schlecht einen Transportgriff ansetzen. Da muss man schon reagieren, wenn sich der Streit anbahnt und der Gegner noch nicht reagiert hat.
Sind eigentlich nur gut zu gebrauchen, um betrunkene Assis aus der Kneipe zu befördern oder Jugendliche voneinander zu trennen und ausm Laden zu bringen finde ich. Der Vorteil ist auf jeden Fall, das man weniger Anzeigen kassiert.
wwjd28041982
10-01-2012, 21:56
Naja ich denke, dass man sich mit den meisten Transportgriffen nen recht großen Nachteil einräumt und meiner Erfahrung nach sowieso nur bei schwecheren Gegnern funktioniert.
Wenn die Prügelei schon voll im Gange ist glaube ich kann man sowieso schlecht einen Transportgriff ansetzen. Da muss man schon reagieren, wenn sich der Streit anbahnt und der Gegner noch nicht reagiert hat.
Sind eigentlich nur gut zu gebrauchen, um betrunkene Assis aus der Kneipe zu befördern oder Jugendliche voneinander zu trennen und ausm Laden zu bringen finde ich. Der Vorteil ist auf jeden Fall, das man weniger Anzeigen kassiert.
Du schreibst "Deiner Erfahrung nach funktionieren die nur bei schwächeren Angreifern"
so wie ich diesen Satz verstehe musstest du also den schon ausserhalb der matte anwenden?
Beste Grüsse
Osu
wwjd
wozu sollte man jemanden transportieren wollen ?
das brauchen eigentlich nur sicherheitskräfte oder ordnungskräfte.
wwjd28041982
10-01-2012, 22:32
wozu sollte man jemanden transportieren wollen ?
das brauchen eigentlich nur sicherheitskräfte oder ordnungskräfte.
nicht ganz richtig . also ich hatte mal eine situation indem ich von einer frau angegriffen worden bin. und mein kumpel hat sich die dann geschnappt, wollte sie nicht verletzen aber wir wollten anzeige erstatten , sie weigerte sich aus der s-bahn auszusteigen. der vorfall war nämlich in der s-bahn und wir riefen schon die bundesplizei. ich bin heilfroh das mein bekannter den kreuzfesselgriff konnte. und so stark war die dame nicht. zu den zeitpunkt machte ich nämlich noch kein kampfsport also konnte ich keine technik an ihr anwenden.
ein anderes mal musste ich einen mann festhalten der einen anderen mann angreifen wollte. fragt mich in meinen adrenalin in dem ich war nicht wie ich das gemacht hatte , ich habs einfach getan.
fertig polizei kam nahm anzeige auf.
Leider ja. Das liegt daran, dass ich gelegentlich auf Zeltfesten und ähnlichem bei der Sicherheit ausgeholfen habe. Da kommt es schon öfters vor, das man das ein oder andere leider anwenden muss.
Dabei hab ich erfahren, dass es sehr viel einfacher ist ein Gegner zb. mit Kettenfauststößen einfach weg zu mohsen, als ihn durch sanfte Mittel, wie zb. Hebel oder auch Transportgriffe ruhig zu stellen. Der einzige Nachteil bei den "Knack und back" Techniken sind wie gesagt einfach nur jede menge anzeigen. Das ist mit ein Grund, dass ich vom WT zum Jiu gekommen bin auch wenns natürlich nicht der einzige ist.
Wie gesagt bei alkoholisierten Assis, die sich nicht gehen lassen wollen und rumfuchteln kann man meist sehr gut Transportgriffe nehmen. Und oft auch bei schwächeren und kleineren. Bei nem 2 meter Hühnen würd ichs vermeiden solange ich allein bin.
wwjd28041982
10-01-2012, 22:50
Leider ja. Das liegt daran, dass ich gelegentlich auf Zeltfesten und ähnlichem bei der Sicherheit ausgeholfen habe. Da kommt es schon öfters vor, das man das ein oder andere leider anwenden muss.
Dabei hab ich erfahren, dass es sehr viel einfacher ist ein Gegner zb. mit Kettenfauststößen einfach weg zu mohsen, als ihn durch sanfte Mittel, wie zb. Hebel oder auch Transportgriffe ruhig zu stellen. Der einzige Nachteil bei den "Knack und back" Techniken sind wie gesagt einfach nur jede menge anzeigen. Das ist mit ein Grund, dass ich vom WT zum Jiu gekommen bin auch wenns natürlich nicht der einzige ist.
Wie gesagt bei alkoholisierten Assis, die sich nicht gehen lassen wollen und rumfuchteln kann man meist sehr gut Transportgriffe nehmen. Und oft auch bei schwächeren und kleineren. Bei nem 2 meter Hühnen würd ichs vermeiden solange ich allein bin.
bis jetzt bin ich eigentlich immer gut damit gefahren. hatte eigentlich nie ärger bekommen. in gegenteil im beispiel dieses mannes das ich ebend geschrieben hatte und dieser einen frau da, waren die uns dankbar, das wir die schon festlegten. fehlt nur noch die acht. :D dann wären die noch dankbarer gewesen,
ist ein mieser unterbezahlter job im Security ich kenn . hab früher beim freund unserer familie gearbeitet. gut ist das man immer wenigstens zu zweit war , dann ist einfacher.
nee kettenfaustschläge halte ich nix davon. mir ist es lieber den oder die ruhig zu stellen. so kann diese person sich wieder beruhigen und ich komme dann auch wieder runter.
was willst du machen wenn ich dich als 60 kilo frau angreife, mich verprügeln. na da hast du dann schlechte karten wenn die polizei bemerkt das du hättest mich im griff bekommen können. na dann prost mahlzeit. :D:D:D und dann musst du auch noch drauf achten das du der die nix brichst. nur schmerzen.
welchen nimmst du , in deiner arbeit, kreuzfesselgriff. ist mein favoriet.
beste grüsse
bis jetzt bin ich eigentlich immer gut damit gefahren. hatte eigentlich nie ärger bekommen. in gegenteil im beispiel dieses mannes das ich ebend geschrieben hatte und dieser einen frau da, waren die uns dankbar, das wir die schon festlegten. fehlt nur noch die acht. :D dann wären die noch dankbarer gewesen,
ist ein mieser unterbezahlter job im Security ich kenn . hab früher beim freund unserer familie gearbeitet. gut ist das man immer wenigstens zu zweit war , dann ist einfacher.
nee kettenfaustschläge halte ich nix davon. mir ist es lieber den oder die ruhig zu stellen. so kann diese person sich wieder beruhigen und ich komme dann auch wieder runter.
was willst du machen wenn ich dich als 60 kilo frau angreife, mich verprügeln. na da hast du dann schlechte karten wenn die polizei bemerkt das du hättest mich im griff bekommen können. na dann prost mahlzeit. :D:D:D
welchen nimmst du , in deiner arbeit, kreuzfesselgriff. ist mein favoriet.
beste grüsse
Lol du verarscht mich??? Die waren dankbar dafür, dass sie von euch gehebelt wurden und die Bullen sie abführen durften?? Sry das habe ich noch NIE erlebt :D
Stimmt schon das man im Veranstaltungsschutz nicht reich werden kann. Würde dennoch gerne wieder in der Branche arbeiten, wenn sich die Möglichhkeit ergibt. Muss man halt nie persönlich nehmen und seinen dienst als eine Art Dienstleistung betrachten :)
Klar ist es immer besser den Gegner ohne verletzungen zu überwältigen aber leider nicht immer möglich. Es gibt auch Leute, die gegen gewisse Hebel immun sind oder einfach nur auf Drogen sind... Die Leute muss man leider oft einfach nur kaputt machen.
Nein eine 60kg Frau würde ich natürlich nicht verprügeln Genauso wenig wie die meisten 14-15 järigen Schülern auch wenn man seinen augenscheinlich schwächeren Gegner nie unterschhätzen sollte. Hab ja auch gesagt, dass es oft bei unterlegenen Gegnern funktioniert und eine 60kg Frau ist mir körperlich sicher unterlegen. Ein weiteres Problem ist ja auch, dass dein gegner Kumpels haben könnte, und ein Transportgriff absolut nicht gegen mehrere Gegner geht. Zwar hat man Kollegen aber die müssen auch erstmal von a nachh b kommen und teilweise sind die Gelände groß und wenn du ganz viel Glück hast is die funke im *****.
wwjd28041982
10-01-2012, 23:27
Lol du verarscht mich??? Die waren dankbar dafür, dass sie von euch gehebelt wurden und die Bullen sie abführen durften?? Sry das habe ich noch NIE erlebt :D
Stimmt schon das man im Veranstaltungsschutz nicht reich werden kann. Würde dennoch gerne wieder in der Branche arbeiten, wenn sich die Möglichhkeit ergibt. Muss man halt nie persönlich nehmen und seinen dienst als eine Art Dienstleistung betrachten :)
Klar ist es immer besser den Gegner ohne verletzungen zu überwältigen aber leider nicht immer möglich. Es gibt auch Leute, die gegen gewisse Hebel immun sind oder einfach nur auf Drogen sind... Die Leute muss man leider oft einfach nur kaputt machen.
Nein eine 60kg Frau würde ich natürlich nicht verprügeln Genauso wenig wie die meisten 14-15 järigen Schülern auch wenn man seinen augenscheinlich schwächeren Gegner nie unterschhätzen sollte. Hab ja auch gesagt, dass es oft bei unterlegenen Gegnern funktioniert und eine 60kg Frau ist mir körperlich sicher unterlegen. Ein weiteres Problem ist ja auch, dass dein gegner Kumpels haben könnte, und ein Transportgriff absolut nicht gegen mehrere Gegner geht. Zwar hat man Kollegen aber die müssen auch erstmal von a nachh b kommen und teilweise sind die Gelände groß und wenn du ganz viel Glück hast is die funke im *****.
nee nee kollege ist keine verarsche. gerade hier in berlin , haben die bullen keine lust noch die in griff zu kriegen. haben uns einfach die acht gegeben klick ende gelände, :o bei den scheiss lohn staune ich noch das du da wieder arbeiten willst. würde mich ja auch wieder locken, aber bei den gehalt. hm, aber kommen wir lieber zum thema zurück . beruf ist halt beruf.
Kollegiale grüsse
wwjd
Schnueffler
11-01-2012, 06:22
Transportgriffe nur, wenn man ich LE oder Securitybereich arbeitet, bzw. ein kleines Maß, wenn man mal nen "angetrunkenen Freund" wegschaffen will.
Gehören zwar zur PO bei uns, nehmen aber einen kleinen Stellenwert ein.
Und wieso sind Hebel sanft???
Antikörper
11-01-2012, 09:28
Hi,
was meinst du denn mit Transportgriffe? Wenn es darum geht jemanden von A nach B zu bewegen, versteh ich nicht warum du z.B. Sankyo dazu klassifizierst. Da versteh ich eher sowas wie den Kavaliersgriff drunter. Die Frage welche Griffe praktikabel sind, lässt sich leicht beantworten: die die bei dir funktionieren :)
Gruß
Schnueffler
11-01-2012, 09:34
Was ist denn ein Kavaliersgriff?
Ich glaub der nennt sich Handbeughebel. Zumindest wurde mir dieser Hebel als Transportgriff so nahe getragen.
wwjd28041982
11-01-2012, 09:45
Hi,
was meinst du denn mit Transportgriffe? Wenn es darum geht jemanden von A nach B zu bewegen, versteh ich nicht warum du z.B. Sankyo dazu klassifizierst. Da versteh ich eher sowas wie den Kavaliersgriff drunter. Die Frage welche Griffe praktikabel sind, lässt sich leicht beantworten: die die bei dir funktionieren :)
Gruß
ähm also wenn du den Sankyo richtig ansetzt siehst du alt aus, der funzt immer so schön bei meinen trainer . hab vorher auch gezweifelt ob der funzt, ja tut er und wie. also zumindest bei mir.
obwohl bis jetzt gabs eigentlich noch keine technik die bei mir nicht gefunzt haben sollte. vielleicht ist es bei uns frauen anders. wir reagieren vielleicht ein bisschen eher darauf.
@Schnüffler: Du musst nicht immer einen Hebel und Transportgriffe ansetzen um gleich kaputt zu machen. Du kannst sie auch sanft ansetzen ihn trotzdem im griff haben und dann kontrollieren. wobei das wort sanft bitte nicht falsch verstehen. sicher soll er schmerzen haben. mir wäre als angreifer auch lieber in einen griff zu sein als mit fäusten zusammengeschlagen zu werden. daher sanft. und wenn er / sie faxen machst ziehst du einfach den griff mehr an. Musst aber wie gesagt nicht immer gleich zerstören/kaputt machen, das ist mit sanft gemeint
Du kennst den Kavaliersgriff nicht. der kommt in Ju Jutsu doch vor. Ja ist der handbeugehebel und aus dem kommst du nicht raus. Selbst wie immer so schön geworben wird mit der gegentechnik nicht. also fingerspitzen nehmen mit der anderen hand und rausdrehen. klappt nicht . weil der dir dann bevor du dich dahin begibt mit deiner anderen hand, er dir schon schmerzen zufügt also sprich mehr hebelt ich dann versuchst du es nicht ein zweites mal. ich halte von gegentechniken aus griffen transporttechniken nicht viel, weil er dir da schmerzen zufügt und du dann ganz schnell brav bist. aber das ist ein anderes thema.
Beste Grüsse
Osu
wwjd
Schnueffler
11-01-2012, 09:48
Ich glaub der nennt sich Handbeughebel. Zumindest wurde mir dieser Hebel als Transportgriff so nahe getragen.
Und wie transportiere ich mit einem Handbeugehebel allein?
wwjd28041982
11-01-2012, 09:57
Und wie transportiere ich mit einem Handbeugehebel allein?
du machst scherze oder. sag mal ich habs selbst im training hinter mir. der funzt wie irre. selbst treten klappt nicht.
du weisst es echt nicht. der kommt in der prüfung vor. :o
verwunderliche grüsse
wwjd
Lars´n Roll
11-01-2012, 10:00
du machst scherze oder. sag mal ich habs selbst im training hinter mir. der funzt wie irre. selbst treten klappt nicht.
du weisst es echt nicht. der kommt in der prüfung vor. :o
verwunderliche grüsse
wwjd
Oh mann...
Bei Dir würde wahrscheinlich auch ins Ohrläppchen kneifen als Transportgriff funktionieren.
Schnüffler hat nicht nur mehr Ahnung von JJ als Du, er muss als Zollbeamter Transportgriffe auch bei der Arbeit nutzen.
Hör doch mal bitte auf irgendjemandem was erklären zu wollen.
normalerweise muss man wirklich niemanden transportieren, wenn man kein sicherheitsmann/frau, polizist oder ähnliches ist...
richtig angewandt funktioneren transporttechniken aber schon.
insbesondere, wenn man einen auf dem boden liegenden gegner aufheben möchte...
richtig ist allerdings, dass kleine personen gegen größere meist keine chance haben..
ich bin zb. 196cm und 100+ kg...die meisten sind also kleiner und leichter als ich.. wenn also ne 50 kg frau versucht mich zu transportieren/abzuführen behaupte ich mal, dass ich da so gut wie immer rauskomme..umgekehrt ist das sicher anders...
mein Fazit:besser nicht transportieren, da riskant und in den meisten fällen unnötig..
macht aber im training immer wieder spass...am besten mit stock oder so...
wwjd28041982
11-01-2012, 10:03
Oh mann...
Bei Dir würde wahrscheinlich auch ins Ohrläppchen kneifen als Transportgriff funktionieren.
Schnüffler hat nicht nur mehr Ahnung von JJ als Du, er muss als Zollbeamter Transportgriffe auch bei der Arbeit nutzen.
Hör doch mal bitte auf irgendjemandem was erklären zu wollen.
sehr witzig. er fragte doch und ich war verwundert ist das verboten. seine kompetenz zweifle ich nicht an . scheinbar kennst du den griff nicht oder er wurde bei dir nicht richtig angesetzt. liegt aber dann an deinen trainer :-)
und ausserdem mache ich noch messerkampf und mein training ist bestimmt kein zuckerschlecken gerade voll geschwollenen arm. sieht lecker aus. vor allem wenn geschockte leute schaun, da ich ärmel immer hockkremple auf arbeit, ich halte ne menge aus. ICH DENKE ABER SCHON DAS MEIN TRAINER AHNUNG HAT WAS TRANSPORTGRIFFE SIND. RICHTIG ANSETZEN, DARIN LIEGT DIE KUNST ende gelände
yep domo genauso ist das . mein trainer ist nämlich auch noch viel größer und stärker. ja ist schon lustig, aber auch ein scheiss gefühl manchmal, wenn man mal unterlegen ist.
Asahibier
11-01-2012, 10:04
Okay, ich hab Kaffee und kekse, los gehts...:D
Lars´n Roll
11-01-2012, 10:07
liegt aber dann an deinen trainer :-)
Der war gut. Meine Trainer haben mir jedenfalls nicht beigebracht beim Hadaka-jime, an anderer Leute Lymphknoten rumzudrücken.
Haben Deine wahrscheinlich auch nicht gemacht - Du hast nur nicht kapiert, was passiert.
Und Kipphandhebel kenne ich natürlich in allen Variationen die Du Dir so vorstellen kannst - sehe nur praktisch kaum Verwendung dafür. Bin ein einfach gestrickter Kerl, der nur mit nem Hammer rumläuft - darum sehen alle Probleme für mich wie Nägel aus.
Schnueffler
11-01-2012, 10:09
sehr witzig. er fragte doch und ich war verwundert ist das verboten. seine kompetenz zweifle ich nicht an . scheinbar kennst du den griff nicht oder er wurde bei dir nicht richtig angesetzt. liegt aber dann an deinen trainer :-)
yep domo genauso ist das . mein trainer ist nämlich auch noch viel größer und stärker. ja ist schon lustig, aber auch ein scheiss gefühl manchmal, wenn man mal unterlegen ist.
Mich interessiert der Begriff Kavaliersgriff und wie ich NUR mit einem Handgelenkhebel transportieren will?
Wenn dann muß ich noch einiges mehr festlegen, bzw. unbrauchbar machen, so dass ich mein Gegenüber über das Handgelenk kontrollieren kann um zu transportieren und nicht um kaputt zu machen.
DerLenny
11-01-2012, 10:12
Sie meint den hier:
http://hapkidointhepark.com/wp-content/uploads/2011/03/gooseneck1.jpg
Von dem hatten wir es auch schon im "Hebel in der SV" Thread.
wwjd28041982
11-01-2012, 10:13
Der war gut. Meine Trainer haben mir jedenfalls nicht beigebracht beim Hadaka-jime, an anderer Leute Lymphknoten rumzudrücken.
Haben Deine wahrscheinlich auch nicht gemacht - Du hast nur nicht kapiert, was passiert.
Und Kipphandhebel kenne ich natürlich in allen Variationen die Du Dir so vorstellen kannst - sehe nur praktisch kaum Verwendung dafür. Bin ein einfach gestrickter Kerl, der nur mit nem Hammer rumläuft - darum sehen alle Probleme für mich wie Nägel aus.
ich habe nie von einen hadake jime geprochen hä. :D
ja lenny genau den meine ich. wohl sollte doch aber der herr kollege seine körper mehr an den des angreifers fixieren. oder ??? was meinst du
netwolff
Sie meint den hier:
Jau, den haben wir seinerzeit in der Ausbildung auch gelernt (Feldjäger) und der funktioniert ziemlich klasse im Dojo.
Lars´n Roll
Selbst die Kombination aus Armstreck und Handgelenkshebel ist nur als sicherer (will heißen: verletzungsfreie) Transportgriff zu gebrachen, wenn man zu zweit ist und jeder das an einem Arm macht, oder wenn der Abzuführende kooperiert.
Wenn er trotzdem nicht mitspielt kann man sonst mit ihm im Kreis rumlaufen oder ist gezwungen weitere Mittel anzuwenden.
Schnueffler
11-01-2012, 10:17
Sie meint den hier:
Der heißt Kavaliersgriff?
Kenne den in Abwandlung unter Damentransportgriff.
Jau, den haben wir seinerzeit in der Ausbildung auch gelernt (Feldjäger) und der funktioniert ziemlich klasse im Dojo.
Der funktioniert auch in der Realität in einer Abwandlung sehr gut. :cool:
@ Lars:
Das meinte ich. Handgelenk und gestreckter Arm als Transporter eher ungünstig. Da muß einiges mehr passieren, dass ich ihn bewegen kann.
wwjd28041982
11-01-2012, 10:17
Selbst die Kombination aus Armstreck und Handgelenkshebel ist nur als sicherer (will heißen: verletzungsfreie) Transportgriff zu gebrachen, wenn man zu zweit ist und jeder das an einem Arm macht, oder wenn der Abzuführende kooperiert.
Wenn er trotzdem nicht mitspielt kann man sonst mit ihm im Kreis rumlaufen oder ist gezwungen weitere Mittel anzuwenden.
einfach doller hebeln so das er schmerzen hat . glaube mir der zuckt nicht mehr lange. :D
moment schnüffler ich schau mal in ein mal eins buch ju jutsu nach welche seite es ist
netwolff
11-01-2012, 10:19
Kenne den in Abwandlung unter Damentransportgriff.
Der funktioniert auch in der Realität in einer Abwandlung sehr gut. :cool:
Stimmt, so war der Name :)
Das glaube ich dir - ich war nur nie in der Situation, ihn in der Praxis anzuwenden.
Magst du erklären, welche Abwandlung?
wwjd28041982
11-01-2012, 10:22
Ju Jutsu ein mal eins auf seite 299 Kavaliersgriff auf japanisch
Tekubi garami kote hishigi
will noch jemand die beschreibung: aber ich denke mal ihr habt alle das ein mal eins aug. 2012
Lars´n Roll
11-01-2012, 10:22
einfach doller hebeln so das er schmerzen hat . glaube mir der zuckt nicht mehr lange. :D
Ich kann ihm auch in die Schulter beißen und dabei *ngm, wämm mdu nich mnitspielst, mbmeiße ich fefter zmu* sagen. :rolleyes:
Du verstehst nicht, worum es beim Hebeln geht, das ist das Problem.
Nicht unterssant, das Thema. Aber ich persönlich frage mich wirklich warum man als Zivilist überhaupt einen solchen Transportgriff in einer SV Situation anwenden soll bzw ob man es überhaupt kann? Es kann nie schaden davon davon auszugehen das der Gegner körperlich überlegen ist, und da stellt sich mir schon die Frage wie es dann schaffen soll als einzelner einen Gegner zu kontrollieren und wozu? Um ihm zur Polizei zu bringen ? oder ihn festhalten bis die Polizei kommt? Falls ja sind solceh Tätigkeiten nicht eigentlich Aufgabe der Polizei? Mein SV Ansatz ist jedenfalls mir den Gegner so gut es geht vom Leib zu halten und dann zu entkommen. Um solche Leute zu verhaften gibt es ja die Polizei.
wwjd28041982
11-01-2012, 10:25
Ich kann ihm auch in die Schulter beißen und dabei *ngm, wämm mdu nich mnitspielst, mbmeiße ich fefter zmu* sagen. :rolleyes:
Du verstehst nicht, worum es beim Hebeln geht, das ist das Problem.
aber du bist superschlau. okay. dann erkläre es doch besser bitte schön
@mrx. ich habe schon oben meine beispiele genannt wo wir die bundespolizei riefen mussten weil eine frau mich angriff. also hat mein kumpel die da rausbefördert aus der s-bahn. dafür zum beispiel
und eher die polizei da ist ist der die schon weg
wenn natürlich ein zwei meter großer bodybuilder da kommt siehts schon anders aus. dann mache ich auch lieber ne fliege
DerLenny
Erinnerst Du Dich an die Sache mit Dunning-Kruger?
Wenn Dir hier sehr viele Leute mit Erfahrung ihr Wissen mitteilen, dann solltest Du ihn Erwägung ziehen, dieser Meinung ein gewisses Gewicht zu geben - auch wenn das Deiner (bisher eher geringen) Erfahrung widerspricht.
Schnueffler
Magst du erklären, welche Abwandlung?
Zum einen habe ich mein Gegenüber fast komplett vor meiner Brust, er steht im Hohlkreuz, wenn ich seine rechte Hand mit meiner rechten Hand habe, dann habe ich seinen rechten Ellebogen an meiner rechten Seite (Ellenbeuge) und mit links kontrolliere ich seinen Kopf. Dadurch ist seine linke Hand weit weg und ich kann sie sehen.
Ansonsten transportiere ich Leute normalerweise nur mit der Acht auf dem Rücken.
Lars´n Roll
11-01-2012, 10:26
Das einzige mal dass ich außerhalb vom Verein nen Transportgriff genutzt hat, war als ein hyperaktiver Freund sämtliche Schränke in meinem Zimmer aufgemacht macht weil ihm langweilig war oder so...
Hab ihn rausgebracht und nach ner Weile wieder reingelassen. Also nein. Braucht eigentlich kein Mensch. Ist halt im Prüfungsprogramm drin.
Lars´n Roll
11-01-2012, 10:28
aber du bist superschlau. okay. dann erkläre es doch besser bitte schön
Hebel ist ein Begriff aus der Physik und findet etwa in der Mechanik Anwendung.
Es sollte also rein mechanisch funktionieren - ganz unabhängig davon, wie weh irgendwas tut. Löse Dich davon Schmerz induzieren zu wollen. Das ist Beiwerk.
Schnueffler
will noch jemand die beschreibung: aber ich denke mal ihr habt alle das ein mal eins aug. 2012
Sowas habe ich nicht.
netwolff
Das Zusatzproblem bei solchen Transporthebeln ist immer - wie komme ich tatsächlich dahin?
Das war auch der Punkt bei dem mein Ausbilder und ich seinerzeit etwas in der Meinung auseinander gingen, da wir natürlich ein spannendes "Angreifer ist selten dämlich und kann nur einmal angreifen, danach ist die Puste aus"-Szenario geübt haben. Ich habe nie bezweifelt, dass der Hebel an sich sogar bei manchen Menschen funktionieren kann, aber die Erfahrung aus dem Aikido sagte mir, dass in den Hebel zu kommen der schwierige Teil ist und meine Erfahrung aus dem VT sagte mir, dass Angreifer ernsthaft mehrfach angreifen könnten.
netwolff
11-01-2012, 10:30
Zum einen habe ich mein Gegenüber fast komplett vor meiner Brust, er steht im Hohlkreuz, wenn ich seine rechte Hand mit meiner rechten Hand habe, dann habe ich seinen rechten Ellebogen an meiner rechten Seite (Ellenbeuge) und mit links kontrolliere ich seinen Kopf. Dadurch ist seine linke Hand weit weg und ich kann sie sehen.
Ansonsten transportiere ich Leute normalerweise nur mit der Acht auf dem Rücken.
Danke, du hast also vor allem das vorhin angesprochene Problem der anderen "Körperwaffen" damit unter Kontrolle.
Schnueffler
11-01-2012, 10:30
Nicht unterssant, das Thema. Aber ich persönlich frage mich wirklich warum man als Zivilist überhaupt einen solchen Transportgriff in einer SV Situation anwenden soll bzw ob man es überhaupt kann? Es kann nie schaden davon davon auszugehen das der Gegner körperlich überlegen ist, und da stellt sich mir schon die Frage wie es dann schaffen soll als einzelner einen Gegner zu kontrollieren und wozu? Um ihm zur Polizei zu bringen ? oder ihn festhalten bis die Polizei kommt? Falls ja sind solceh Tätigkeiten nicht eigentlich Aufgabe der Polizei? Mein SV Ansatz ist jedenfalls mir den Gegner so gut es geht vom Leib zu halten und dann zu entkommen. Um solche Leute zu verhaften gibt es ja die Polizei.
Da haste Recht.
Als Zivilist maximal fixieren, wenn es einer ist und die Rennleitung auf dem Weg und du Anzeige erstatten willst.
Schnueffler
11-01-2012, 10:31
Danke, du hast also vor allem das vorhin angesprochene Problem der anderen "Körperwaffen" damit unter Kontrolle.
Das und seinen instabilen Stand, der mMn eine Gegenwehr von ihm erschwert.
wwjd28041982
11-01-2012, 10:32
Erinnerst Du Dich an die Sache mit Dunning-Kruger?
Wenn Dir hier sehr viele Leute mit Erfahrung ihr Wissen mitteilen, dann solltest Du ihn Erwägung ziehen, dieser Meinung ein gewisses Gewicht zu geben - auch wenn das Deiner (bisher eher geringen) Erfahrung widerspricht.
dann kommt aber drauf an wie er es mir rüber bring wenn er mich verarscht werde ich da auch rabiat. deshalb habe ich ja auch den tread aufgemacht.
und ich habe nicht hadake jime geschrieben in den anderen thread.
@wwjd28041982 Es ist natürlich schön, das dir das Training so viel Spaß machst und das du deinem Trainer vertraust, und die Techniken (an koperativen Trainingspartnern ) bereits anwenden kannst. Nur um die Funktualität der Techniken wirklicht festzustellen müsstest du so auch an unkoperativen Partnern anwenden können. Und solche wirst du um Dojo nicht finden, da diese Techniken durchaus das Potential haben gefährliche Verletzungen zu verursachen wenn sich sträubt. Und im handfesten Sparring wirst du es schwer haben die Leute überhaupt in einer solchen Postition zu kriegen.
Lars&Roll ist ja soweit ich weiß MMAler und er hatte sicher schon schon das Vergnügen mit unkoperativen Gegnern, und dürfte weit aus mehr darüber wissen als die ganzen Mattentheoretiker die nicht viel vom Sparring halten. Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet aber denk mal darüber nach wie viel du wirklich über den Kampf weißt. Und nein ich bin keine Kampfmaschine, mein Kampf Erfahrung geht nicht über leichtes Box Sparring hinaus. Habe noch nie einen Ring von ihnen gesehen, und wird auch nie passieren, habe nähmlich keine WK Ambitionen. Bin also ebenfalls kein Experte. Uns unterscheidet nur der Punkt, das ich glaube das alles was mit kooperativen Partnern funktioniert auch in einem echten Kampf funzt. Dem ist sicher nicht so.
wwjd28041982
11-01-2012, 10:35
Das einzige mal dass ich außerhalb vom Verein nen Transportgriff genutzt hat, war als ein hyperaktiver Freund sämtliche Schränke in meinem Zimmer aufgemacht macht weil ihm langweilig war oder so...
Hab ihn rausgebracht und nach ner Weile wieder reingelassen. Also nein. Braucht eigentlich kein Mensch. Ist halt im Prüfungsprogramm drin.
nee war , was ist denn das für ein kumpel? ach du scheisse. hyperaktiver freund. :D
Bin ein einfach gestrickter Kerl, der nur mit nem Hammer rumläuft - darum sehen alle Probleme für mich wie Nägel aus.
:rotfltota:rotfltota
Mich interessiert der Begriff Kavaliersgriff und wie ich NUR mit einem Handgelenkhebel transportieren will?
Wenn dann muß ich noch einiges mehr festlegen, bzw. unbrauchbar machen, so dass ich mein Gegenüber über das Handgelenk kontrollieren kann um zu transportieren und nicht um kaputt zu machen.
:D Sorry, ich hatte mich bisl lasch ausgedrückt. Natürlich ist noch bisl was zusätzlich notwendig. Wir haben den so gelernt, dass man mit der freien Hand noch über Nase und/oder Auge den Gegner ins Hohlkreuz zieht und dann kann man den andern recht bequem durch die Gegend deligieren.
:D Geht bei mir allerdings nur bedingt. Hab recht kurze Arme. :D
Lars´n Roll
11-01-2012, 10:41
:D Sorry, ich hatte mich bisl lasch ausgedrückt. Natürlich ist noch bisl was zusätzlich notwendig. Wir haben den so gelernt, dass man mit der freien Hand noch über Nase und/oder Auge den Gegner ins Hohlkreuz zieht und dann kann man den andern recht bequem durch die Gegend deligieren.
Ah, das dürfte der gewesen sein, den ich bei meinem Freund genutzt hab. Mit Druck von unten hoch an der Nase. Zum Glück musste er nicht davon niesen...
Da haste Recht.
Als Zivilist maximal fixieren, wenn es einer ist und die Rennleitung auf dem Weg und du Anzeige erstatten willst.
Das hört sich sehr sinnvoll an. Nur da stellt sich wiederum die Frage wie oft kommt es vor das nur einer Streit möchte? In meinen bisherigen Fast SV Situationen waren es mindestens immer 2 die auf Ärger aus waren. Zum Glück konnte ich bisher alle meine Situationen durch einen taktischen Rückzug aus der Welt schaffen. Das beste ist ja ohnehin auf Provokationen nicht zu reagieren. Den ein Wort kann bereits zu viel sein. Gerade erst am Samstag wurde ja in meiner Heimatstadt ein 56 Jähriger Mann von ein paar Jugendlichen in einem Bus krankenhausreif geschlagen und das nur weil er sie darauf aufmerksam gemacht hat, die Füße nicht auf die leeren Sitzbänke zu legen.
wwjd28041982
11-01-2012, 10:41
@wwjd28041982 Es ist natürlich schön, das dir das Training so viel Spaß machst und das du deinem Trainer vertraust, und die Techniken (an koperativen Trainingspartnern ) bereits anwenden kannst. Nur um die Funktualität der Techniken wirklicht festzustellen müsstest du so auch an unkoperativen Partnern anwenden können. Und solche wirst du um Dojo nicht finden, da diese Techniken durchaus das Potential haben gefährliche Verletzungen zu verursachen wenn sich sträubt. Und im handfesten Sparring wirst du es schwer haben die Leute überhaupt in einer solchen Postition zu kriegen.
Lars&Roll ist ja soweit ich weiß MMAler und er hatte sicher schon schon das Vergnügen mit unkoperativen Gegnern, und dürfte weit aus mehr darüber wissen als die ganzen Mattentheoretiker die nicht viel vom Sparring halten. Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet aber denk mal darüber nach wie viel du wirklich über den Kampf weißt. Und nein ich bin keine Kampfmaschine, mein Kampf Erfahrung geht nicht über leichtes Box Sparring hinaus. Habe noch nie einen Ring von ihnen gesehen, und wird auch nie passieren, habe nähmlich keine WK Ambitionen. Bin also ebenfalls kein Experte. Uns unterscheidet nur der Punkt, das ich glaube das alles was mit kooperativen Partnern funktioniert auch in einem echten Kampf funzt. Dem ist sicher nicht so.
naja nun kann ich ja nicht sagen lass uns mal realität probieren probe aufs exempel obwohl wie gesagt selbst in training versuche ich mal aus dem einen oder anderne griff rauszukommen. klappt nur leider nicht
naja nun kann ich ja nicht sagen lass uns mal realität probieren probe aufs exempel obwohl wie gesagt selbst in training versuche ich mal aus dem einen oder anderne griff rauszukommen. klappt nur leider nicht
Wie probierst du den aus dem Hebel rausbekommen? Bist du dann auf 180, stehst komplett unter Adrenalin und versuchst wirklich alles um rauszukommen kann ich mir nicht vorstellen. Jemand der wirklich durchdreht ist von einem Einzelnen nur schwer zu bändigen. Klar im relaxten Zustand im Dojo wo es ja um nichts geht ist so ein Hebel sicher eine uneinehmbare Festung, aber in der Realität sieht das anders aus. Man hört ja immer wieder schwer es Polizisten fällt einen rabiaten Menschen wirklich zu bändigen.
wwjd28041982
11-01-2012, 10:45
Das hört sich sehr sinnvoll an. Nur da stellt sich wiederum die Frage wie oft kommt es vor das nur einer Streit möchte? In meinen bisherigen Fast SV Situationen waren es mindestens immer 2 die auf Ärger aus waren. Zum Glück konnte ich bisher alle meine Situationen durch einen taktischen Rückzug aus der Welt schaffen. Das beste ist ja ohnehin auf Provokationen nicht zu reagieren. Den ein Wort kann bereits zu viel sein. Gerade erst am Samstag wurde ja in meiner Heimatstadt ein 56 Jähriger Mann von ein paar Jugendlichen in einem Bus krankenhausreif geschlagen und das nur weil er sie darauf aufmerksam gemacht hat, die Füße nicht auf die leeren Sitzbänke zu legen.
ja das ist da problem die kriminalität wir leider immer höher und ich dachte schon das wäre nur in berlin so brutal. siehe bei uns vor kurzen
S- Lichtenberg wo ein paar jugendliche einen mann da zusammengeschlagen hatten einfach mal so zum spass. ist echt nicht mehr normal
wwjd28041982
11-01-2012, 10:49
Wie probierst du den aus dem Hebel rausbekommen? Bist du dann auf 180, stehst komplett unter Adrenalin und versuchst wirklich alles um rauszukommen kann ich mir nicht vorstellen. Jemand der wirklich durchdreht ist von einem Einzelnen nur schwer zu bändigen. Klar im relaxten Zustand im Dojo wo es ja um nichts geht ist so ein Hebel sicher eine uneinehmbare Festung, aber in der Realität sieht das anders aus. Man hört ja immer wieder schwer es Polizisten fällt einen rabiaten Menschen wirklich zu bändigen.
gut dann kann ich das ja ruhig mal sagen, bei mir gab es eine einzige situation mit den bullen die mich da abführen wollten in so ein scheiss griff weil die meinten ich sei stocki besoffi gewesen. ist aber schon laaange her gewesen
alte kamelle halt
aber ich hatte zu den zeit punkt fast 2 promille und das zeug pfefferminz ist so eine grüne flasche harten zeug die halbe flasche gesoffen.
habe angeblich die polizei angegriffen, daran kann ich mich heut nicht mehr erinnern
ich habe mich natürlich damals gewehrt wie am spiess , bin aber selbst in diesen alki zustand nicht wieder heraugekommen. soviel zur realität und das ganz ohne schläge tritte kaputt machen
seid dem rühre ich NIE mehr alkohol an.
beste grüsse Osu wwjd
Antikörper
11-01-2012, 10:50
Sie meint den hier:
das ist übrigens kein Sankyo @wwjd . Mit Sankyo brichst du eher jemanden die Elle bevor man ihn bewegt bekommt.
Gruß
wwjd28041982
11-01-2012, 10:51
das ist übrigens kein Sankyo @wwjd . Mit Sankyo brichst du eher jemanden die Elle bevor man ihn bewegt bekommt.
Gruß
das weiss ich das es kein sankyo ist . wer behauptet denn das
das ist ein
Lars´n Roll
11-01-2012, 10:52
Man hört ja immer wieder schwer es Polizisten fällt einen rabiaten Menschen wirklich zu bändigen.
Polizisten wollen den ja auch heil nach Hause bringen.
Security hat sich ja letztens entblödet ein Video, wo 2 MMAler nen Räuber einfach nur nett festhalten damit kommentiert, dass die Grapplingschwuchteln da 10 Minuten mit dem rummachen, wo der Killerjudoka ihn mit nem Ippon getötet hätte... :p
Wenn man als Zivilist jemanden in nem Hebel hat (was man freilich erst mal können muss - dafür brauchts mehr als nen SV-Kurs oder Hausfrauen-JJ) und der "durchdreht", dann machts halt *knack* oder *schnapp*.
Danach kannste ihn auch ruhig loslassen...
Polizisten wollen den ja auch heil nach Hause bringen.
Security hat sich ja letztens entblödet ein Video, wo 2 MMAler nen Räuber einfach nur nett festhalten damit kommentiert, dass die Grapplingschwuchteln da 10 Minuten mit dem rummachen, wo der Killerjudoka ihn mit nem Ippon getötet hätte... :p
Wenn man als Zivilist jemanden in nem Hebel hat (was man freilich erst mal können muss - dafür brauchts mehr als nen SV-Kurs oder Hausfrauen-JJ) und der "durchdreht", dann machts halt *knack* oder *schnapp*.
Mag sein, aber ich halte Hebel in der SV für eher unpraktisch da der Angreifer meistens nicht allein ist und man so komplett komplett wehrlos ist wenn die anderen angreifen. Außer natürlich man ist Steven Seagel in einen seiner Filme .
So sehe ich das zumindest bei den Hebeln die man im Main Stream JJ lernt, die erstens viel zu kompliziert sind, und einen sehr gedudligen Gegner vorausetzen an dem man einfach ohne weiteres rumturnen kann ohne das er sich wehrt. Und dann braucht man ja oft noch diese ominöse Schocktechnik um den Hebel erst machen zu können. Das habe ich nie verstanden wozu diese Schocktechnik überhaupt nötig ist. Wenn man den Gegner schlägt, warum schlägt man dann nich einfach gleich mehrmals zu bis die Gefahr vorbei ist...
Aber hebel ist ja nicht gleich Hebel. Gibt sicher auch Hebel im Stand die was gegen unkoperative Gegner bringen.
wwjd28041982
11-01-2012, 10:56
Gruß
das ist ein
du findest den wie schon erwähnt auf seite 299
1 mal 1 Ju Jutsu
aus dem Ju Jutsu verlag
Beste Grüsse
wwjd
Antikörper
das ist ein
Weiß nicht, das kam mir jetzt so rüber. Im ersten Post beschreibst Du ja Sankyo als "Transporttechnik"... hab mich wohl nach dem Wirrwarr des Threads verlesen, sry :)
Lars´n Roll
Mag sein, aber ich halte Hebel in der SV für eher unpraktisch da der Angreifer meistens nicht allein ist und man so komplett komplett wehrlos ist wenn die anderen angreifen.
Kommt halt immer auf die Situation an... warum soll ich auch ne Flying Armbar machen, wenn ich dem anderen auch einfach in die Fresse haun kann?
Trotzdem schön, wenn mans kann. :)
wwjd28041982
11-01-2012, 10:58
Weiß nicht, das kam mir jetzt so rüber. Im ersten Post beschreibst Du ja Sankyo als "Transporttechnik"... hab mich wohl nach dem Wirrwarr des Threads verlesen, sry :)
ist doch gar kein problem ist nicht schlimm cool down:D:D:D warum der in jiu jitsu als transportgriff zählt weiss ich auch nicht so richtig, ich mag den auch nicht so gerne. immer schön im kreis laufen. :-)
zaehlt aber leider drunter beim jiu . vielleicht spreche ich mal meine sensei an. ob er da nicht dafür irgendwie sorgen kann das das geändert wird im djjr.
Antikörper
11-01-2012, 11:01
ist doch gar kein problem ist nicht schlimm cool down:D:D:D
Noch cooler und ich wäre Trockeneis :p;)
wwjd28041982
11-01-2012, 11:04
Noch cooler und ich wäre Trockeneis :p;)
dein humor ist gut Hahahahahahah :D:D:D
ist doch gar kein problem ist nicht schlimm cool down:D:D:D warum der in jiu jitsu als transportgriff zählt weiss ich auch nicht so richtig, ich mag den auch nicht so gerne. immer schön im kreis laufen. :-)
zaehlt aber leider drunter beim jiu . vielleicht spreche ich mal meine sensei an. ob er da nicht dafür irgendwie sorgen kann das das geändert wird im djjr.
:ups: Der zählt als Transportgriff? Wir nehmen den meist nur als Übergang in eine andere Technik. Ist meist mehr so ein Spielen mit verschiedenen Hebeln nacheinander um bisl Körpergefühl zu bekommen. War ganz nett. Aber als Transporttechnik ist mir der Sankyo noch nicht untergekommen.
DerLenny
11-01-2012, 11:11
:D Geht bei mir allerdings nur bedingt. Hab recht kurze Arme. :D
Das Problem hatte der T-Rex auch. Deswegen heisst es zB. auch Bear-Hug und nicht "T-Rex-Hug".
wwjd28041982
11-01-2012, 11:14
:ups: Der zählt als Transportgriff? Wir nehmen den meist nur als Übergang in eine andere Technik. Ist meist mehr so ein Spielen mit verschiedenen Hebeln nacheinander um bisl Körpergefühl zu bekommen. War ganz nett. Aber als Transporttechnik ist mir der Sankyo noch nicht untergekommen.
fine ich auch beknackt aber wat soll man machen. das gibt noch einen anderen den wir in der prüfiung machen den habe ich auch noch nie gesehen der nennt ich
kanucki gatame was immer das ist keine ahnung
osu beste grüsse wwjd
Schnueffler
11-01-2012, 11:18
Mag sein, aber ich halte Hebel in der SV für eher unpraktisch da der Angreifer meistens nicht allein ist und man so komplett komplett wehrlos ist wenn die anderen angreifen.
Achm wenn du nach dem greifen einmal durchreißt, dann reicht es schon!
Achm wenn du nach dem greifen einmal durchreißt, dann reicht es schon!
Gut ich sage ja nicht das es keine fiesen und schnell wirkenden Hebel gibt. Nur wie oft werden die so gelehrt? Mir kommt es zumindest so vor, als wäre der Hebel für die meisten KKLer eher ein Haltegriff als eine Gelenk zerstörende Technik....
Schnueffler
11-01-2012, 11:26
Gut ich sage ja nicht das es keine fiesen und schnell wirkenden Hebel gibt. Nur wie oft werden die so gelehrt? Mir kommt es zumindest so vor, als wäre der Hebel für die meisten KKLer eher ein Haltegriff als eine Gelenk zerstörende Technik....
Nö, ALLE Hebel können zerstörerisch sein!
wwjd28041982
11-01-2012, 11:38
ich glaube ich hätte hebeltechniken und transporttechniken in einen thread stellen sollen . mein fehler sorry
bin halt erkätet verrotzt, fieber und ko. denkmodus ist heut nicht so gut eingeschaltet . lach. :-)
fine ich auch beknackt aber wat soll man machen. das gibt noch einen anderen den wir in der prüfiung machen den habe ich auch noch nie gesehen der nennt ich
kanucki gatame was immer das ist keine ahnung
osu beste grüsse wwjd
Den kenne ich jetzt nur als Festhalte auf dem Boden. Da finde ich ihn ganz praktisch. Zum Transport würde ich dann aber in eine andere Technik wechseln, die für mich besser handhabbar ist.
wwjd28041982
11-01-2012, 11:43
Den kenne ich jetzt nur als Festhalte auf dem Boden. Da finde ich ihn ganz praktisch. Zum Transport würde ich dann aber in eine andere Technik wechseln, die für mich besser handhabbar ist.
es gibt glaube ich auch so ein wo man den arm nimmt und den aufm meinen rücken mit seinen rücken legt und dann geht weiss aber nicht wie der auf japanisch heisst. soll aber glaube ich sehr schmerzhaft sein wenn du dich da nur ein klein wenig bewegst, den gibt auf dvd ju jutsu 2010 oder 2009 weiss ich nicht so genau. also du transportierst ihn ihr sozusagen rücken an rücken. mir fällt immer auf das hier in männlicher person gesprochen wird. es gibt auch weibliche angreifer. aber gut da ist man ja mit der verteidigung immer ein bisschen vorsichtiger
Transportgriffe sind absolut sinnvoll:
den beweis findet ihr hier:
***NEUHEIT*** Incutex Saugheber zweifach: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Incutex-Saugnapf-Griff-Doppelkopf-Saugnapf-Badewannengriff-Transportgriff/dp/B005MXW5EO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326282726&sr=8-1)
wwjd28041982
11-01-2012, 11:55
***NEUHEIT*** Incutex Saugheber zweifach: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Incutex-Saugnapf-Griff-Doppelkopf-Saugnapf-Badewannengriff-Transportgriff/dp/B005MXW5EO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326282726&sr=8-1)
:D:D:D:D:D muss ich schon euch mal lassen der humor von euch gefällt mir :D:D:D:D:D
die technikbeschreibung die ich ebend geschrieben hatte rücke rücken transport wie heisst der eigentlich auf deutsch sowie japanisch weiss jemand das.
Meinst du ähnlich wie die Ausgangsposition eines Randoris?? ich weiß zwar jetzt nicht genau was du für ne Technik meinst aber ich würde meinen Gegner nicht auf dem Rücken haben wollen, wo ich ihn kein bisschen sehe und ein stärkerer Gegner hebt dich einfach hoch und nimmt dich mit, so wie Obelix die Hinkelsteine weggeschleppt hat.
Antikörper
11-01-2012, 13:15
Dann guck dir mal die Bewertung an :)
In der Rezension steht: Ist also wahrscheinlich reine Glücksache, ob's klappt oder nicht. :D
sinn einer transporttechnik ist doch gerade nicht jemanden zu verletzen, sondern ihn durch den "hebelschmerz" irgendwo hinzudirigieren/-zwingen.... ansonsten kann man das problem gleich konsequenz lösen....
wer das als zivilperson machen will, hat imo sv nicht richtig verstanden.
wwjd28041982
11-01-2012, 13:37
Meinst du ähnlich wie die Ausgangsposition eines Randoris?? ich weiß zwar jetzt nicht genau was du für ne Technik meinst aber ich würde meinen Gegner nicht auf dem Rücken haben wollen, wo ich ihn kein bisschen sehe und ein stärkerer Gegner hebt dich einfach hoch und nimmt dich mit, so wie Obelix die Hinkelsteine weggeschleppt hat.
ach wie beschreibe ich das am besten ich habe das ja nur auf der bundeslehrgang dvd 2009 oder 2010 gesehen.
nee ähm. schafft der nicht weil du ihn irgend wie puh. DU BRICHST uke sein sein gleichgewicht . uke steht instabil
und ein zug am arm und uke hat den eindruck man reisst ihn seine schulter aus
Asahibier
11-01-2012, 13:39
sinn einer transporttechnik ist doch gerade nicht jemanden zu verletzen, sondern ihn durch den "hebelschmerz" irgendwo hinzudirigieren/-zwingen.... ansonsten kann man das problem gleich konsequenz lösen....
wer das als zivilperson machen will, hat imo sv nicht richtig verstanden.
Leider kenne ich SV Lehrer die genau das vermitteln!
Denen trau ich sogar zu das sie es hinbekämen, für ihre Schüler würde ich aber rabenschwarz sehen... (seit ich ihnen das gesagt habe können sie mich nicht mehr leiden :()
Ich halte Transporthebel für uns Normalverbraucher auch für Unsinn und würde es nur machen wenn ich dem anderen wirklich haushoch überlegen wäre und mich absolut sicher fühlen würde...
Und dann wäre da immer noch die Gefahr das ich an jemanden geraten wäre der wie plaz das Geheimnis der Lockerheit kennt :ups:
Und wenn, dann würde ich am ehesten Fingerhebel einsetzen, wenn man es geschickt anstellt ist der Transport einhändig und man ist nicht selbst vollkommen blockiert...
:D Ich glaub den bestell ich mir und bring ihn zum nächsten Training mit. Man weiß ja nie wann man nen Transportgriff braucht. Der Lacher ists mir Wert. :D
Dann guck dir mal die Bewertung an :)
In der Rezension steht: Ist also wahrscheinlich reine Glücksache, ob's klappt oder nicht. :D
:D Ich glaub den bestell ich mir und bring ihn zum nächsten Training mit. Man weiß ja nie wann man nen Transportgriff braucht. Der Lacher ists mir Wert. :D
ich denke, da reicht ein fenstergriff...oder so...der ist billiger...
aber wirklich nützlich bei transporttechniken :
Kali Stock 59 cm | Waffen | Escrima Kali Arnis (http://www.dojo24.de/kali-stock-p-3916-1.html)
gibt tolle und fiese hebel mit stöcken..
wwjd28041982
11-01-2012, 14:40
ach so na klasse, geht also noch fieser mit stöcken haben wir noch keine techniken angesetz. wer trägt schon ein stock mit sich. meine hände sind immer da aber ein stock.
die techniken funzen doch schon allein ohne stock wie verrückt .
Antikörper
11-01-2012, 14:42
ach so na klasse, geht also noch fieser mit stöcken haben wir noch keine techniken angesetz. wer trägt schon ein stock mit sich. meine hände sind immer da aber ein stock.
Einen Stockkämpfer erkennt man nicht dadurch dass er einen Stock mit sich rumträgt :)
wwjd28041982
11-01-2012, 14:47
Einen Stockkämpfer erkennt man nicht dadurch dass er einen Stock mit sich rumträgt :)
ich meinte im bezug auf transportgriffe warum soll ich die mit einen stock ansetzen. wenn die schon allein da funzen wenn ich meine hände dafür gebrauche um die technik anzusetzen. ich sage doch nicht zum angreifer. du warte mal ich hol einen stock um transporttechnik anzusetzen oder versteh ich was ganz falsches . durch meine erkältung könnte es sein das ich jetzt nicht voll bei der sache hier bin
Schnueffler
11-01-2012, 15:04
ich meinte im bezug auf transportgriffe warum soll ich die mit einen stock ansetzen. wenn die schon allein da funzen wenn ich meine hände dafür gebrauche um die technik anzusetzen. ich sage doch nicht zum angreifer. du warte mal ich hol einen stock um transporttechnik anzusetzen oder versteh ich was ganz falsches . durch meine erkältung könnte es sein das ich jetzt nicht voll bei der sache hier bin
Nö, aber nen Regenschirn etc kann man dabei haben!
@ Marq:
Transporttechniken sind nice ti know, da sie mMn ein gutes Körpergefühl für meinen Gegner geben, aber wie du sagtest, nicht für die zivile SV.
PO halt.
wwjd28041982
11-01-2012, 15:14
Nö, aber nen Regenschirn etc kann man dabei haben!
@ Marq:
Transporttechniken sind nice ti know, da sie mMn ein gutes Körpergefühl für meinen Gegner geben, aber wie du sagtest, nicht für die zivile SV.
PO halt.
und wie hätte mein kumpel diese dame aus der s-bahn rausholen sollen die mich und andere fahrgäste angriff, damit wir die der bundespolizei übergeben konnten , die fahrgäste wollen schlieslich auch weiter fahren und nicht
den ganzen circus hier 10 - 15 minuten anhören muss..
eigentlich war ich froh das der das konnte also person von einer anderen person wegschaffen damit die nicht zum weiteren angriff über geht. ey ich war dankbar dafür. war überhaut nicht lustig. und dann noch unter den adrenalin und den aspekt blos nicht verletzen oder brechen, dann hätten wir alt ausgesehen.
gut die frau so stellte sich das heraus (auch in dem Verhalten wie sie da war am Tatort) ist psychisch krank. also überlegten wir ganz schnell wie wir reagieren. na klar hätten wir die kaputt machen können. brechen können was auch immer .
und dann , hätten wir den verehrten polizisten erklären müssen was für schlampige arbeit das hier ist. hätten anzeige kassiert wegen KP und hätten wohl selbst die acht bekommen. na dann prost mahlzeit , da hatte ich an diesem tag echt kein bock drauf. war sowieso schon gestresst genu.
Frau H. seien sie ruhig. hören sie auf zu schrein. und weitere kommandos. das war eine braut gewesen. ich meine in berlin ist ja ne menge los man ist ja einiges gewohnt. aber das war lustig.
und dann kannste ihr nicht mal den mund zuhalten ist ja auch verboten . also wat willste machen die ruhig zu stellen.
hast nicht viel möglichkeiten. das ist das problem du stehst bald selbst mit einen bein im knast
Straßenkrieger
11-01-2012, 15:23
Mein Gott, jetzt erbarme sich doch endlich mal einer und sage wie toll Transporttechniken im Zivilleben sind, und wie toll der Kumpel war.:rolleyes:
Erst wenn sie vernünftige Sätze mit Satzzeichen bildet.
wwjd28041982
11-01-2012, 16:54
Erst wenn sie vernünftige Sätze mit Satzzeichen bildet.
äh bin ich gemeint, bei 39 grad fieber ist man nicht mehr so da . ;)
lucyinthesky
11-01-2012, 19:44
Mein SV Ansatz ist jedenfalls mir den Gegner so gut es geht vom Leib zu halten und dann zu entkommen. Um solche Leute zu verhaften gibt es ja die Polizei.
:halbyeaha
A: sie sind sinnvoll B: es gibt leider kein Patentrezept - Regieanweisung für die situativ sachgerechte Anwendung !
wwjd28041982
11-01-2012, 23:06
:halbyeaha
lucy da kannst du bis nächstes weihnachten warten bis die mal da sind. :D
Kampfkauz
12-01-2012, 09:54
Aber ich persönlich frage mich wirklich warum man als Zivilist überhaupt einen solchen Transportgriff in einer SV Situation anwenden soll bzw ob man es überhaupt kann?
Schutz Dritter... Mehrmals erlebt, wie Leute sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln unbedingt die Fresse einschlagen wollten, manchmal hab ich da eingegriffen und da sind so Sachen wie Kreuzfesselgriff & Co gar nicht mal so schlecht um Schlimmeres zu verhindern.
Bin ein einfach gestrickter Kerl, der nur mit nem Hammer rumläuft - darum sehen alle Probleme für mich wie Nägel aus.
:hammer:
ich denke, da reicht ein fenstergriff...oder so...der ist billiger...
Kali Stock 59 cm | Waffen | Escrima Kali Arnis (http://www.dojo24.de/kali-stock-p-3916-1.html)
gibt tolle und fiese hebel mit stöcken..
:D Ich weiß. Brauchste mir nicht zu erzählen. Wir hatten gestern erst wieder nen sehr netten Abführgriff mit Nerventechniken am Hals und gleichzeitigem Genickhebel. Irgendwo zwischen Schmerz und dem Versuch das Gleichgewicht nicht zu verlieren hat es sogar bisl gewürgt. :D Vom feinsten. :cool:
War die Technik SV-tauglich ja/nein ?
Keine Ahnung. Hat man in SV-Situationen immer einen Stock oder ähnliches Material dabei? Kommt man überhaupt in die Situation genau diese Technik anzuwenden? Wer weiß, wer weiß.
Fazit: Hat Spaß gemacht, und das sollte es. Wenn es sich für die SV ergibt, dann ists OK. Ansonsten wird was anderes gemacht :D
Zitat von der Homepage:
Kali Stock- Stock fürs philippinische Kali-Training, ca 59 cm lang,
aus Bambus Material. Holzfarbe mit schwarzer Brennmusterung.
Einzelverkauf
Bambus...wann lernen die es endlich :rolleyes:
59cm find ich bisschen kurz (die Serrada Leute werden das anders sehen...) und 9€ für einen Stock bisschen happig...
Aber zum Festlegen/Hebeln sind die praktisch - wobei es ja schon mehrere hier geschrieben haben: Hebel ergibt sich...oder halt nicht.
DerLenny
12-01-2012, 13:09
Wenn ich einen Stock benutze um jemanden damit von A nach B zu bringen - ist er dann ein Abführmittel`?
Wenn ich einen Stock benutze um jemanden damit von A nach B zu bringen - ist er dann ein Abführmittel`?
:rotfltota
-----------------------
Achtung
Auf der nächsten Seite und den folgenden wird die ganze Diskussion stark ins Offtopic tendieren. Der eigentliche Themeninhalt geht in etwa hier weiter Post 248 von Marq (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/transportgriffe-sinnvoll-140200/index17.html#post2724283)
Schnueffler
12-01-2012, 13:14
Kommt drauf an, wo und wie du ihn einsetzt!!! :ups::p
Antikörper
12-01-2012, 13:42
Da bekommt der Ausdruck "Dreck am Stecken haben" ne ganz neue Bedeutung :)
wwjd28041982
12-01-2012, 15:34
Schutz Dritter... Mehrmals erlebt, wie Leute sich in den öffentlichen Verkehrsmitteln unbedingt die Fresse einschlagen wollten, manchmal hab ich da eingegriffen und da sind so Sachen wie Kreuzfesselgriff & Co gar nicht mal so schlecht um Schlimmeres zu verhindern.
:hammer:
volle zustimmung.
ja genauso war es ja bei dieser netten tante da auch nicht anders . wie hätten wir die sonst wegschaffen sollen aus der bahn. :D
nur den mund zuhalten, weil sie ja dann auch noch rumschrie durfte man ja nicht. :-§ nächstes mal hole ich mir orotabs
der KFG ist eine feine sache. Bloß der zieht ziemlich schnell und schmerzhaft. selbst im Training. ist zu meine Lieblingsabführtechnik geworden. :D wohl der klassiker
liebevoll nenne ich den immer Kreuxligriffle.
naja am besten wirkt der mit würger weil dich dann als angreifer nicht mehr nach vorn legen kann. also sprich du wirst wieder ruckartig nach hinten gewürgt also sprich der zieht dein kopf mit würger wieder zu den verteidiger.
den hat man mir in dieser Variante ein kumpel mal aus dem ATK gezeigt. ich dachte ich sterbe. hahaha.
@Kampfkauz Gut der Schutz Dritter ist natürlich ein Grund. Nur für einen wirklich verünftigen Menschen ohne echte Kamperfahrung fällt dieser flach. Ich zumindest würde mich da nicht einmischen, da da ich bei weitem nicht genug Vertrauen in meine Fähigkeiten habe da heil rauszukommen wenn sich der potentiele Störenfried aus dem Griff bereifen würde, und Lust hätte mir mein Gesicht zu "verschönern".
Kampfkauz
12-01-2012, 16:25
Ich zumindest würde mich da nicht einmischen, da da ich bei weitem nicht genug Vertrauen in meine Fähigkeiten habe da heil rauszukommen wenn sich der potentiele Störenfried aus dem Griff bereifen würde, und Lust hätte mir mein Gesicht zu "verschönern".
Das ist keine Empfehlung, dass man das machen sollte! Wenn man jedoch das nötige Selbstbewusstsein hat, dann kann man neben dem Rufen von Sicherheitskräften auch direkt versuchen einzugreifen... Manchmal reicht schon das Auseinanderzerren mit einem leichten Hebel, damit sich die Gemüter beruhigen :)
XD
wwjd28041982
12-01-2012, 17:14
@Kampfkauz Gut der Schutz Dritter ist natürlich ein Grund. Nur für einen wirklich verünftigen Menschen ohne echte Kamperfahrung fällt dieser flach. Ich zumindest würde mich da nicht einmischen, da da ich bei weitem nicht genug Vertrauen in meine Fähigkeiten habe da heil rauszukommen wenn sich der potentiele Störenfried aus dem Griff bereifen würde, und Lust hätte mir mein Gesicht zu "verschönern".
ach ich weiss genau wo ich da mich einmische und wo ich lieber ganz schnell ein zwei männer hole die dann mit anpacken.
also bei dieser netten tante da war das doch gar nicht so das große problem , wenns ein großer starker kerl wäre hätte ich mir zwei kräfte burschen geschnappt. aber gar nix machen ist nicht gut. soll ich zuschauen wie andere verprügelt werden. nee da bin ich froh das es solche transportlis gibt. :D
Transportgriffe sind für mich im Training (wie andere Bewegungsformen auch) eigentlich nur sinnvoll, um Hebel- und Bewegungslehre zu kombinieren und vor allem mit der Wirkung und Steuerung von Hebeln zu arbeiten - wenn sie denn etwas anderes, als Zerstörung bewirken sollen. Also ein wenig zu prüfen -wohin geht die Kraft meiner Technik, wie kann ich das weiterhin nutzen...
Der praktische Nutzen ist ziemlich gering. Wurde schon genügend beschrieben. Und Situationen, in denen sich für Otto-Normal-Menschen eine Transporttechnik anbietet, sind auch anders zu lösen, sonst würde jeder Kampfstil, der außerhalb rein sportlicher Bahnen agiert, ebenfalls diesen Bereich trainieren.
Also: nice2have, wenn man sie einzuschätzen weiß. Ich trainiere auch gerne Drehkicks zum Kopf oder andere eher spielerische Dinge. Die haben im Vergleich aber sogar noch eher Berechtigung in einer SV-Situation, werden aber mit Vorliebe von SVlern als "unrealistisch" abgestempelt. Andererseits über den SV-Gehalt einer Transporttechnik zu diskutieren... einige Dinge sind schon eine witzige Sache :D;)
KeineRegeln
14-01-2012, 22:30
Nicht, wenn er der Schwarze Ritter ist. Der macht auch weiter, egal ob die Extremitäten noch nutzbar sind oder nicht.^^
Ich bewundere wieviel Geduld ihr immer mit wwjd28041982 habt... Ich kann das nicht..:o
wwjd28041982
15-01-2012, 14:53
Nicht, wenn er der Schwarze Ritter ist. Der macht auch weiter, egal ob die Extremitäten noch nutzbar sind oder nicht.^^
Ich bewundere wieviel Geduld ihr immer mit wwjd28041982 habt... Ich kann das nicht..:o
hä wie bitte was hast du für ein problem mit mir jetzt? :mad: ich habe doch gar nix gemacht :ups:
...und geduld ist das A und O in jeder Kampfsportart. Schade das du sie nicht hast für mich. :-) komisch. wir sind doch in einen
forum wo jeder seine meinung hat, wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche meinung hier hätte. :-)
er meint, das man deine posts nicht ganz ernst nehmen sollte, da du scheinbar kaum erfahrung hast.
lucyinthesky
15-01-2012, 16:43
er meint, das man deine posts nicht ganz ernst nehmen sollte, da du scheinbar kaum erfahrung hast.
Ich weiß nicht, wie er das meinte, marq. KeineRegeln ist eigentlich recht freundlich, habe ich das Gefühl. :)
Ich weiß nicht, wie er das meinte, marq. KeineRegeln ist eigentlich recht freundlich, habe ich das Gefühl. :)
Irgendwann ist die Geduld am Ende.:D
R1SzALyTqfw
wwjd28041982
15-01-2012, 19:25
woher will er denn wissen ob ich erfahrung habe oder nicht? und so besonderes habe ich ja auch wieder nicht geschrieben. Meinungen von anderen sollten aber schon geachtet werden.
Und cool down leute , natürlich dürft ihr meine Posts ernst nehmen, wenn ich etwas ironisch meine dann bekommt ihr das schon mit. :D:D:D
Beste Grüsse
Osu
wwjd
wwjd28041982
15-01-2012, 19:28
also an die freundlichkeit von KeineRegeln möchte ich ja nicht zweifeln aber ich war schon erst einmal perplex. wie er auf mich hier kommt, mit er hätte keine geduld mit mir. dabei habe ich gar nix getan. :ups:
woher will er denn wissen ob ich erfahrung habe oder nicht?
Beste Grüsse
Osu
wwjd
Merkt man an den Beiträgen.;)
Aber jeder fängt mal an, stehst unter Welpenschutz.:p
Schön das du so motiviert bist und Spaß hast an dem was du machst.
Schnueffler
15-01-2012, 19:52
Weißgurt, frisch dabei? ;) :D
DerLenny
15-01-2012, 19:52
Nicht falsch verstehen: Ist recht offensichtlich ;)
KeineRegeln
15-01-2012, 20:02
Kurze Zwischenfrage: Bei Lenny und Schnüffler weiß ich dass sie unterrichten. Icken, unterrichtest du auch? Ich meine mal gelesen zu haben, dass du das tust. Bin mir aber nicht sicher.
Gruß
KeineRegeln
Kurze Zwischenfrage: Bei Lenny und Schnüffler weiß ich dass sie unterrichten. Icken, unterrichtest du auch? Ich meine mal gelesen zu haben, dass du das tust. Bin mir aber nicht sicher.
Gruß
KeineRegeln
Kein Kommentar!:(
Normaler Weise bin ich ganz nett, aber hier hört der Spaß auf.:mad::D
KeineRegeln
15-01-2012, 20:40
Kein Kommentar!:(
Normaler Weise bin ich ganz nett, aber hier hört der Spaß auf.:mad::D
häh?:D Hab ich wieder was falschen gesagt und es nicht gemerkt? Kommt bei mir normalerweise bei Frauen vor. :)
Erklär dich mal. Auch gerne per PM. Nur damit ich weiß, was los ist ;)
Gruß
KeineRegeln
lucyinthesky
15-01-2012, 20:50
Vielleicht meint icken, dass Kampfsportler sonst nett sind, nur nicht hier im Forum. :)
häh?:D Hab ich wieder was falschen gesagt und es nicht gemerkt? Kommt bei mir normalerweise bei Frauen vor. :)
Erklär dich mal. Auch gerne per PM. Nur damit ich weiß, was los ist ;)
Gruß
KeineRegeln
Ich schreib dir Morgen was dazu.
Du hast nichts falsch gemacht, alles im grünen Bereich.
Entspann dich.:D
18j0zBZ0gtw
Vielleicht meint icken, dass Kampfsportler sonst nett sind, nur nicht hier im Forum. :)
Kampfsportler, sind die nettesten Menschen überhaupt.:mad:
lucyinthesky
15-01-2012, 21:03
Kampfsportler, sind die nettesten Menschen überhaupt.:mad:
Na ich weiß nicht... Ich kenne aber nur ganz wenige Kampfsportler persönlich in Reallife. Die sind aber nett (naja, außer einem vielleicht). :)
wwjd28041982
15-01-2012, 21:09
Merkt man an den Beiträgen.;)
Aber jeder fängt mal an, stehst unter Welpenschutz.:p
Schön das du so motiviert bist und Spaß hast an dem was du machst.
au backe jetzt mach ich mir doch sorgen. sind denn meine beiträge so schrecklich. :ups:
das ist bestimmt nicht meine absicht .
naja bin halt welpenschutz. der ist gut. muss ich mir mal merken.
bin ja schon gespannt wenn ich meinen gelben bekomme.
dann bin ich nicht mehr frischfleisch hier. :D
KeineRegeln
15-01-2012, 21:13
Ich schreib dir Morgen was dazu.
Du hast nichts falsch gemacht, alles im grünen Bereich.
Entspann dich.:D
18j0zBZ0gtw
Wo hast du das Video von meinem an geheirateten Schwager her (nicht das einer glaubt, ich könnte dem ähnlich sehen:D ) ? Hm... irgendwie muss ich an den Geruch von Becksbier denken (der Moment, wo der Kronkorken frisch von der Flasche gesprungen ist..) ^^
Gruß
KeineRegeln
dann bin ich nicht mehr frischfleisch hier. :D doch :D:D .
au backe jetzt mach ich mir doch sorgen. sind denn meine beiträge so schrecklich. :ups:
das ist bestimmt nicht meine absicht .
Oh ja, man merkt es. Aber ist nicht so schlimm. :D Merkst ja selbst, dass alle viel Geduld haben. ;) Und die Gürtelfarbe ist da nicht wirklich ausschlaggebend. Es kommt eher auf deine Erfahrung als Kampfsportler an sich an. Da ists bully ob du weiß oder schwarz hast. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und dann verlierst du auch den Welpenschutz. ;)
Ich will gar nicht wissen wie ich hier am Anfang war. :D
wwjd28041982
16-01-2012, 08:49
Oh ja, man merkt es. Aber ist nicht so schlimm. :D Merkst ja selbst, dass alle viel Geduld haben. ;) Und die Gürtelfarbe ist da nicht wirklich ausschlaggebend. Es kommt eher auf deine Erfahrung als Kampfsportler an sich an. Da ists bully ob du weiß oder schwarz hast. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und dann verlierst du auch den Welpenschutz. ;)
Ich will gar nicht wissen wie ich hier am Anfang war. :D
Was hast du denn angestellt :ups: schäm:p
Was hast du denn angestellt :ups: schäm:p
Meines Wissens nach nichts. Aber das können andere ja anders sehen. :D
wwjd28041982
16-01-2012, 10:14
Meines Wissens nach nichts. Aber das können andere ja anders sehen. :D
In diesem KKB wird doch immer ein Opfer gefunden. ich stell mich schon mal auf verdacht hin das ich irgend was hier wieder angestellt habe in die ecke. schäm. :-( :D ich möchte nicht wissen wie viele mir hier schon eine scheuern würden aber ihr seid ja alle sehr gedulige kollegen gell. :ups:
in der ruhe liegt die Kraft. lol. :rolleyes: und cool bleiben. Das ist hier nicht die Reale welt.
Ich möchte auch Welpenschutz haben. Bin selbst erst beim 5. Kyu im Jiu :P
wwjd28041982
16-01-2012, 11:02
Ich möchte auch Welpenschutz haben. Bin selbst erst beim 5. Kyu im Jiu :P
oh ja cool welpenbruder herzlich willkommen. oh du manchmal ist das hier nicht angenehm.
die welpeneltern gehen hier manchmal ziemlich streng einen um. :ups: obwohl der einzige vorteil ist wir dürfen noch ein bisschen scheisse baun, bis man uns auf die finger haut. lach :-)
also liebe welpeneltern , nun habt ihr schon zwei die ihr unter euren schutz stellen könnt.
oh ja cool welpenbruder herzlich willkommen. oh du manchmal ist das hier nicht angenehm.
die welpeneltern gehen hier manchmal ziemlich streng einen um. :ups: obwohl der einzige vorteil ist wir dürfen noch ein bisschen scheisse baun, bis man uns auf die finger haut. lach :-)
also liebe welpeneltern , nun habt ihr schon zwei die ihr unter euren schutz stellen könnt.
Danke danke. Na dann lass uns mal hier den Kampfwelpen Thread aufmachen :D Ich glaub die meisten gehen so streng mit dir um, weil du vieles besser zu wissen glaubst, als langjährige Kampfsportler und das regt wahrscheinlich viele auf glaub ich....
Finde wir sollten dankbar sein, dass es für uns so ein Forum gibt, wo wir den Rat eines Erfahreneren bekommen können und seinen Rat dann nicht unbedingt immer in Frage stellen...
Egal wir sind ja noch neu hier und müssen uns eingewöhnen :P
wwjd28041982
18-01-2012, 22:17
lacher des tages: mein kollege bei aikido heute hat mich dermassen erschrocken . ich war gerade dabei eine technik mit ihn zu lernen und urplötzlich ohne das ich es merkte stand der hinter mir und zog mir mein arm hoch, zum armbeugehebel.
ey leute das ging voll auf die schulter. ich hab mich so erschrocken , und mir tut immer noch die schulter volle kanne weh. :ups::ups::ups:
also das kann man wohl oder übel auch ein transportgriff nennen.
gut nur das er wieder los gelassen hat , dat hätte ick keene sekunde mehr ausgehalten . :ups:
Rache ist ja bekanntlich süss. das bekommt der am Dienstagstraining wieder. na warte....
beste grüsse von
wwjd
MrDeifel
19-01-2012, 06:28
Interessante These :D - anhand des Gürtelgrades wird dir ein Status im KKB verliehen... Aber keine Angst, den bekommst du hier sicherlich ohne Prüfung verliehen bei der du 1.000.001 Techniken vorführen musst. Das ist hier ein bisschen einfacher.
lacher des tages: mein kollege bei aikido heute hat mich dermassen erschrocken . ich war gerade dabei eine technik mit ihn zu lernen und urplötzlich ohne das ich es merkte stand der hinter mir und zog mir mein arm hoch, zum armbeugehebel.
So ein sneaky Ninja!
ey leute das ging voll auf die schulter. ich hab mich so erschrocken , und mir tut immer noch die schulter volle kanne weh. :ups::ups::ups:
also das kann man wohl oder übel auch ein transportgriff nennen.
gut nur das er wieder los gelassen hat , dat hätte ick keene sekunde mehr ausgehalten . :ups:
Rache ist ja bekanntlich süss. das bekommt der am Dienstagstraining wieder. na warte....
beste grüsse von
wwjd
Gut! Viel Spaß dabei!
Geht das mit deinen Grundgedanken von Entspannung und Miteinander und Etikette einher oder hast du dem nun abgeschworen?
Rache der Weg zur dunklen Seite ist!
wwjd28041982
19-01-2012, 07:58
:D
Interessante These :D - anhand des Gürtelgrades wird dir ein Status im KKB verliehen... Aber keine Angst, den bekommst du hier sicherlich ohne Prüfung verliehen bei der du 1.000.001 Techniken vorführen musst. Das ist hier ein bisschen einfacher.
So ein sneaky Ninja!
Gut! Viel Spaß dabei!
Geht das mit deinen Grundgedanken von Entspannung und Miteinander und Etikette einher oder hast du dem nun abgeschworen?
Rache der Weg zur dunklen Seite ist!
hahahaha lustig. nee nee man versteht sich gut. kein problem. ist nur ein bisschen spassig gemeint. :D ... noch kann ich ja laufen grins. :D
MrDeifel
19-01-2012, 09:20
hahahaha lustig. nee nee man versteht sich gut. kein problem. ist nur ein bisschen spassig gemeint. :D ... noch kann ich ja laufen grins. :D
Naja würd mich auch schwer wundern, wenn nicht. Einen Armhebel, der dich so verletzt, dass dein Gehapparat betroffen ist würde ich auch gerne lernen. ;)
wwjd28041982
19-01-2012, 09:20
vor allem man kann ja wenn der so schnell und ruckartig kommt noch nicht mal ne gegentechnik anbringen. also ich zumindestens nicht:mad:
@mr.deifel: obwohl stehen konnte ich erst mal nicht :-) weil ich mich vor schmerz so erschrocken hatte das ich erst einmal ich sags mal vorsichtig "zusammengebrochen" bin. und erst einmal aufm boden lag. was für ein wort. wat sollt ihr hier denken . grins.
obwohl jetzt beginnt es langsam zu schmerzen. war wohl doch nicht so lustig. :-) und dann sagt der auch noch sakastisch: hätte ich dir die schulter ausgerenkt hätte ich sie dir wieder eingerenkt. :-) na ick hab erst mal gekuckt. und gesagt ey kumpel ich muss morgen arbeiten
Im übrigen um einen schmerz vorbeugend zu lindern hat ein anderer kollege mich ihr glaubt es nicht, in so einen aikidohaltegriff genommen natürlich vorsichtig und die schulter bestimmte bewegungen und massage gemacht. sonst wüsste ich nicht wie schlimm die schmerzen gewesen wären heute. jetzt schmerzt aber ich halte es aus. :-)
wat sollt ihr hier denken .
Och, darauf gibt´s ne ehrliche aber auch eine schonende Antwort ;)
wwjd28041982
19-01-2012, 10:18
:o
Och, darauf gibt´s ne ehrliche aber auch eine schonende Antwort ;)
die da wäre mein lieber :o
:D Besser es spricht keiner aus. Damit du dich nicht wieder auf den Schlipps getreten fühlst. ;) :beer:
wwjd28041982
19-01-2012, 10:34
:D Besser es spricht keiner aus. Damit du dich nicht wieder auf den Schlipps getreten fühlst. ;) :beer:
hä ich hab jetzt diemals wirklich nix falsch gemacht ehrlich nicht. :ups:
und ich werde die ratschläge auch annehmen . okay. hab gestern noch mals nachgedacht. ich will ja hier frieden haben. :ups:
tut mir echt leid wenn ich was falsches gesagt habe. sorry.
hä ich hab jetzt diemals wirklich nix falsch gemacht ehrlich nicht. :ups:
und ich werde die ratschläge auch annehmen . okay. hab gestern noch mals nachgedacht. ich will ja hier frieden haben. :ups:
tut mir echt leid wenn ich was falsches gesagt habe. sorry.
:beer: Bleib locker. Das war ein Witz! ;) Wieviel lustige Smilies benötigst du, um einen Witz zu erkennen? :)
wwjd28041982
19-01-2012, 10:47
:beer: Bleib locker. Das war ein Witz! ;) Wieviel lustige Smilies benötigst du, um einen Witz zu erkennen? :)
ach so hab ich nicht gesehen mit 8 prozent sehrest und auf den anderen auge blind kann ich das schon mal versehen
sorry
:D Besser es spricht keiner aus.
du weisst in der tat nicht, was echte schmerzen im kampfsport bedeuten und verschone uns in den threats mit deinen "erfahrungsberichten"........
wwjd28041982
19-01-2012, 11:04
ich erbarme mich:
heulsuse. du weisst in der tat nicht, was echte schmerzen im kampfsport bedeuten :D und verschone uns in den threats mit "erfahrungsberichten"........
du kanns nicht beurteilen was für schmerzen ich habe im kampfsport und welche nicht
willst du mich verarschen. :ups:
ich verdreh dir den arm und sage dann du hast keine schmerzen oder weiss nicht na wie gefällt dir dat. :D:D:D und wenn es brechen tut dann frage ich dich na das war doch allet gar nicht so schlimm. ausser dem wenn du richtig gelesen hast heule ich nicht rum. ich verstehe mich ja schliesslich gut mit den kumpel und es war ein scherz seinerseits ich habe nur damit nicht gerechnet und mich erschrocken du witznudel . :D
ich glaube mit heulsuse schliesst du von dir auf andere hä. muss mich jetzt hier als sowat bezeichnen lassen.
Lars´n Roll
19-01-2012, 11:35
ich verdreh dir den arm
Das würdest Du gar nicht hinbekommen, wenn marq nicht erstens mitspielt und Dir zweitens dabei zeigen würde, wie das überhaupt geht. :D
wwjd28041982
19-01-2012, 11:35
du kanns nicht beurteilen was für schmerzen ich habe im kampfsport und welche nicht
willst du mich verarschen. :ups:
ich verdreh dir den arm und sage dann du hast keine schmerzen oder weiss nicht na wie gefällt dir dat. :D:D:D und wenn es brechen tut dann frage ich dich na das war doch allet gar nicht so schlimm. ausser dem wenn du richtig gelesen hast heule ich nicht rum. ich verstehe mich ja schliesslich gut mit den kumpel und es war ein scherz seinerseits ich habe nur damit nicht gerechnet und mich erschrocken du witznudel . :D
ich glaube mit heulsuse schliesst du von dir auf andere hä. muss mich jetzt hier als sowat bezeichnen lassen.
und ausserdem bin ich und mein bekannter die die etwas härter trainieren. und gestern wurden wir angesprochen das wir nicht so hart sein sollen. bevor noch ein unfall passiert . das will keiner. unser trainer fragte mich . wie hälst du so viel aus. mach kein scheiss , das musst du nicht übertreiben. ja aber jetzt erst recht. heute werde ich den gesamten kkb zeigen nach her heute abend im training das ich keine heulsuse bin. und wenn es bei mir bricht dann kann ich stolz sagen ich halte wat aus.
ey lars der hat mich als heulsuse bezeichnet. das lasst ihr so in den raum hier stehn. sag mal tolle leute hier. :-( der weiss gar nicht ob ich schmerzen habe er steckt nicht in meinen körper ist jetzt hier ein witz oder.
und glaube mir wenn ich soviel adrenalin in mir ist kriege ich den wat gebrochen und dann frage ich den na hats weh getan. hahahaha ich kann auch in dieser art und weise in diesem forum reden. wenn der das so braucht. bitte schön.
und ausserdem bin ich und mein bekannter die die etwas härter trainieren. und gestern wurden wir angesprochen das wir nicht so hart sein sollen. bevor noch ein unfall passiert . das will keiner.
...
"Härter trainieren" und "bisl lockerer machen, damit niemand kaputt geht" sind zwei paar Schuhe. Ich kann auch härter trainieren ohne das was kaputt geht. Immer diese übermotivierten Weißgurte. :rolleyes:
willst du mich verarschen. :ups:-
:D:D doch, das erkennt man schon aus deinen schilderungen.
"Härter trainieren" und "bisl lockerer machen, damit niemand kaputt geht" sind zwei paar Schuhe. Ich kann auch härter trainieren ohne das was kaputt geht. Immer diese übermotivierten Weißgurte. :rolleyes: s
wer einen technikvorsprung hat, kann härter trainieren, andere sollen erst mal die techniken lernen und nicht dumme spielchen im training miteinanader machen ;)
super übermotivierte anfänger werden sowieso schnell ruhig, was dann meist nach paar monaten in der aufgabe des sports gipfelt :D :D
geduld ist eine tugend :)
wwjd28041982
19-01-2012, 11:42
"härter trainieren" und "bisl lockerer machen, damit niemand kaputt geht" sind zwei paar schuhe. Ich kann auch härter trainieren ohne das was kaputt geht. Immer diese übermotivierten weißgurte. :rolleyes:
ich werds euch heute beweisen das ich keine heulsuse bin werdet ihr schon sehen : Wird mich zwar ein paar wochen trainingsentzug kosten aber das nehme ich in kauf!!!!!
ich werde es dir zeigen heute abend mark. ich hoffe nur das mein sensei das nicht mitbekommt. kostet mich zwar nen gebrochenen knochen aber scheiss drauf. das gibt ärger heute abend. :-( aber wenigstens habe ich dann ein für alle mal bewiesen das ich keine heulsuse bin.
ich werde es dir zeigen heute abend mark. ich hoffe nur das mein sensei das nicht mitbekommt. kostet mich zwar nen gebrochenen knochen aber scheiss drauf. das gibt ärger heute abend. :-( aber wenigstens habe ich dann ein für alle mal bewiesen das ich keine heulsuse bin. versteh ich nicht....
ich werds euch heute beweisen das ich keine heulsuse bin werdet ihr schon sehen : Wird mich zwar ein paar wochen trainingsentzug kosten aber das nehme ich in kauf!!!!!
ich werde es dir zeigen heute abend mark. ich hoffe nur das mein sensei das nicht mitbekommt. kostet mich zwar nen gebrochenen knochen aber scheiss drauf. das gibt ärger heute abend. :-( aber wenigstens habe ich dann ein für alle mal bewiesen das ich keine heulsuse bin.
:mad: Gehts noch? Seine Gesundheit absichtlich kaputt zu machen hat absolut nichts mit hartem Training zu tun. Im Gegenteil. Wer krank ist, der kann nicht trainieren. Denk bitte mal nach bevor du was schreibst. Solche Aussagen tragen nicht dazu bei, dass dich jemand ernst nimmt. Wärst du ein Kind in meiner Trainingsgruppe, würde ich dich für so nen Quatsch aber ordentlich zurecht weisen. So ein Verhalten gefährdet nicht nur dich, sondern auch andere. Ich hätte echt keine Lust mit so einem Trainingspartner zu trainieren. Lass dich nicht ständig durch irgendwas das andere sagen provozieren. Als Budoka solltest du dein Ego unter Kontrolle halten können. :mad:
Oh mein Gott, ich hör mich schon wie mein Trainer an. :ups:
wwjd28041982
19-01-2012, 11:57
:mad: Gehts noch? Seine Gesundheit absichtlich kaputt zu machen hat absolut nichts mit hartem Training zu tun. Im Gegenteil. Wer krank ist, der kann nicht trainieren. Denk bitte mal nach bevor du was schreibst. Solche Aussagen tragen nicht dazu bei, dass dich jemand ernst nimmt. Wärst du ein Kind in meiner Trainingsgruppe, würde ich dich für so nen Quatsch aber ordentlich zurecht weisen. So ein Verhalten gefährdet nicht nur dich, sondern auch andere. Ich hätte echt keine Lust mit so einem Trainingspartner zu trainieren. Lass dich nicht ständig durch irgendwas das andere sagen provozieren. Als Budoka solltest du dein Ego unter Kontrolle halten können. :mad:
Oh mein Gott, ich hör mich schon wie mein Trainer an. :ups:
es ging genau umgedreht um meine person. nicht um seine. er sollte mich verletzten nicht ich ihm damit den hier beweisen kann ich halte schmerzen sehr wohl aus. ich würde nie auf die idee kommen jemanden zu veletzen
wwjd28041982
19-01-2012, 12:00
versteh ich nicht.... :D dumm???
klar versteht gar nix. ey du hast mich als heulsuse bezeichnet. und das lasse ich nur einmal mich so benennen.
Antikörper
19-01-2012, 12:06
Sry wenn ich das so sagen muss, aber das ist ja der Gipfel der Dummheit. Merk Dir meine Worte: man muss Anderen überhaupt nichts beweisen, sondern nur sich selbst.
Gruß
es ging genau umgedreht um meine person. nicht um seine. er sollte mich verletzten nicht ich ihm damit den hier beweisen kann ich halte schmerzen sehr wohl aus. ich würde nie auf die idee kommen jemanden zu veletzen
Wie kann dir bitte dein Trainingspartner vertrauen, wenn du nicht mal deine eigene Gesundheit achtest? Es ist nicht sinnvoll seine Gesundheit kaputt zu machen, um anderen etwas zu beweisen. Und es grenzt sehr stark an Dummheit, wenn man wegen irgendwelchen Leuten aus dem Internet sich zu derartigem Blödsinn provoziert fühlt. Ist doch völlig Bockwurst wer wen wie genannt hat. Es sind nur Worte. :mad:
Lars´n Roll
19-01-2012, 12:09
marq geht auch gerne in Kindergärten, Grundschulen und psychiatrische Kliniken und ermuntert die Anwesenden durch gezielte Provokationen zu allem möglichen Unfug. :D
Schnueffler
19-01-2012, 12:21
Was soll dir das bringen?
Ist absoluter Schwachfug solch eine Idee!
Hat auch nix mit hartem Training oder hart sein zu tun, sondern einfach nur mit Dummheit, wenn man sich absichtlich verletzen läßt um anderen was zu beweisen!
DerLenny
19-01-2012, 12:28
Gibt es eine "Don't feed the troll" Analogie, wenn es nicht wirklich ein "troll" ist?
http://images.cheezburger.com/completestore/2010/2/13/129105325566891176.jpg
netwolff
19-01-2012, 12:29
Langsam wirds extrem albern und ähnelt eher an frühpubertäre männliche "I dare you"-Spielchen als alles Andere...
Gibt es eine "Don't feed the troll" Analogie, wenn es nicht wirklich ein "troll" ist?
http://images.cheezburger.com/completestore/2010/2/13/129105325566891176.jpg
:D Das Kroko sieht zwar verdammt lustig aus ... :D ... Aber der Text trägt grad nicht zur Beruhigung der Gemüter bei. :o
netwolff
19-01-2012, 12:33
:D Das Kroko sieht zwar verdammt lustig aus ... :D ... Aber der Text trägt grad nicht zur Beruhigung der Gemüter bei. :o
Aber es schaut verdammt lustig aus :D
Und vor allem - wenn wir ne Weile so weiter machen bekommen wir zwar ne kleine Verwarnung, aber der inzwischen hoffnunglos unsinnige Thread geht zu.
Aber es schaut verdammt lustig aus :D
Und vor allem - wenn wir ne Weile so weiter machen bekommen wir zwar ne kleine Verwarnung, aber der inzwischen hoffnunglos unsinnige Thread geht zu.
Aber ich mag den Thread. Das Thema ist eigentlich nicht übel. Allerdings müsste hier bisl was bereinigt werden.
Was soll dir das bringen?
Ist absoluter Schwachfug solch eine Idee!
Hat auch nix mit hartem Training oder hart sein zu tun, sondern einfach nur mit Dummheit, wenn man sich absichtlich verletzen läßt um anderen was zu beweisen!
Wieso Schwachfug? Wenn marq ne Einladung zu ner Körperverletzung erhält und es für ihn strafrechtlich nicht weiter relevant sein sollte (geistige Zurechnungsfähigkeit der Willensäußernden etc.)... also, meinen Segen hat er in diesem Fall :)
Achtung, dezente Übertreibung ;)
Schnueffler
19-01-2012, 12:58
Wieso Schwachfug? Wenn marq ne Einladung zu ner Körperverletzung erhält und es für ihn strafrechtlich nicht weiter relevant sein sollte (geistige Zurechnungsfähigkeit der Willensäußernden etc.)... also, meinen Segen hat er in diesem Fall :)
Achtung, dezente Übertreibung ;)
Stimmt, und es trägt zur allgemeinen Erheiterung dabei, vor allem, wenn es auf Video festgehalten wird.
DerLenny
19-01-2012, 13:12
:D:D doch, das erkennt man schon aus deinen schilderungen.
mach mir die brennessel ;) ;)
Die Sache mit den Schmerzen ist halt schon so ein Ding. Gestern hat ein neuer Weissgurt in meiner Gruppe zum ersten mal "unangenehmen" Schienbein-Schienbein Kontakt gehabt. Ist halt ein bisserl rumgehüpft und hat sich das Bein gerieben - das übliche halt.
Und war verdutzt als ich meinte, er solle einfach weiter machen - aber beim nächsten mal etwas mehr aus der Linie des Angriffs gehen ;)
Die Sache mit den Schmerzen ist halt schon so ein Ding. Gestern hat ein neuer Weissgurt in meiner Gruppe zum ersten mal "unangenehmen" Schienbein-Schienbein Kontakt gehabt. Ist halt ein bisserl rumgehüpft und hat sich das Bein gerieben - das übliche halt.
Und war verdutzt als ich meinte, er solle einfach weiter machen - aber beim nächsten mal etwas mehr aus der Linie des Angriffs gehen ;)
Man gewöhnt sich an so einiges. Aber Schienbein an Schienbein ist immernoch das hässlichste was ich kenne. Das dauert Tage bis es weg ist. Aber man lernt mit der Zeit, den Schmerz nicht zu zeigen. :D
Gestern hat ein neuer Weissgurt in meiner Gruppe zum ersten mal "unangenehmen" Schienbein-Schienbein Kontakt gehabt. Ist halt ein bisserl rumgehüpft und hat sich das Bein gerieben - das übliche halt.
Hast ihn hoffentlich nicht Heulsuse genannt? Nicht das der sich was bricht, um es dir zu beweisen :o
DerLenny
19-01-2012, 13:24
Hast ihn hoffentlich nicht Heulsuse genannt? Nicht das der sich was bricht, um es dir zu beweisen :o
Neee, ich hab meinen üblichen Nietzsche Spruch los gelassen "Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt!", und hab ihn dann ernst angekuckt bis wir beide lachen mussten ;)
hand-werker
19-01-2012, 13:54
was ist denn jetzt hier mit dem gebrochenen huf? video or it didn´t happen :D
wwjd28041982
19-01-2012, 14:07
Langsam wirds extrem albern und ähnelt eher an frühpubertäre männliche "I dare you"-Spielchen als alles Andere...
noch einmal ich bin eine frau kein mann. :ups:
und wenn man als heulsuse im netz betitel wird ist das richtige scheisse :-(
wwjd28041982
19-01-2012, 14:10
Lenny sag mal du meinst mich doch jetzt nicht mit dem Bild Attention Whore damit oder ? das ist eine beleidigung.
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/whore.html
wusste ich doch das mein englisch noch geht. das muss ich jetzt erst einmal verdaun. mich hat noch keiner so beleidigt.
wusste ich doch das das wort Hure bedeutet.
und wenn man als heulsuse im netz betitel wird ist das richtige scheisse
http://de.acidcow.com/pics/20110805/guide_to_arguing_on_the_internet_00.jpg
und "attention whore" ist ein Begriff, der nix mit "whore" im klassischen Sinn zu tun hat. Ist kein schmeichelhafter Begriff, aber da wurde hier schon schlimmer beleidigt.
Internet nicht so ernst nehmen...
wwjd28041982
19-01-2012, 14:23
überlegt mal lenny trainiert andere leute und kommt mit so ein spruch. ich bekomme das kotzen. also dieser thread sollte transporttechniken als thema haben aber das das in solch beleidigenden art und weise gegenüber mir abläuft mit "Heulsuse" und "Hure" kommt ich weiss schon genau wie Lenny das meint. schade das er so mit mir umgeht.
ich habe diese blumige aussage verstanden. sonst hätte lenny ein anderes bild genommen.
Schnueffler
19-01-2012, 14:24
Lenny sag mal du meinst mich doch jetzt nicht mit dem Bild Attention Whore damit oder ? das ist eine beleidigung.
dict.cc Wrterbuch :: whore :: Deutsch-Englisch-bersetzung (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/whore.html)
wusste ich doch das mein englisch noch geht. das muss ich jetzt erst einmal verdaun. mich hat noch keiner so beleidigt.
http://de.acidcow.com/pics/20110805/guide_to_arguing_on_the_internet_00.jpg
und "attention whore" ist ein Begriff, der nix mit "whore" im klassischen Sinn zu tun hat. Ist kein schmeichelhafter Begriff, aber da wurde hier schon schlimmer beleidigt.
Internet nicht so ernst nehmen...
Wenn dann solltest du komplett alles übersetzen und nicht nur einzelne Wörter.
Außerdem hättest du bei DEINEM EIGENEN LINK nur etwas runter scrollen müssen und hättest das hier gesehen:
He's an attention whore.
Er ist süchtig nach Aufmerksamkeit.
dict.cc Wrterbuch :: whore :: Deutsch-Englisch-bersetzung (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/whore.html)
:( Ich gebs auf. Du bekommst echt alles in den falschen Hals. Bitte reiße die Bilder nicht aus dem vom Nutzer dazu geschriebenen Text heraus. Das Bild an sich sagt lediglich aus, dass auch ein so lustig aussehendes Kroko gefährlich sein kann. Ich glaub ähnliche Bilder hab ich mal an der deutsch-tschechischen-Grenze gesehen. :D Er hat nicht dazu geschrieben, dass er dich direkt mit dem Text meint. Es ging meines Eindrucks nach lediglich um eine Verbindung zu Forentrollen und wie man das abbilden kann.
Aber jeder hört/sieht das, was er gern möchte. War schon immer so. :o
wwjd28041982
19-01-2012, 14:28
das glaubst auch nur du schnüffler. attention whore heisst in dem zusammenhamung hure. und nochmals blumige aussagen verstehe ich sehr gut.
ich hätte das von lenny nie gedacht :mad:
es ist ja nix gegen das bild an sich was zu sagen sondern gegen diese beiden worte. aber ich kann ja nachher mal meinen kumpel der englisch studiert hat fragen wie ich das aufzufassen habe. schon allein das ich als heulsuse betitel werde, wird der das nicht lustig finden und zu frank fahren um mit den zu reden. und eins ist klar. wenn der das eine beleidigung sieht. ich wurde vorhin beleidigt das ich eine heulsuse bin. ich das etwa auch richtig sowas zu sagen . ich rede doch so auch nicht mit euch. kann man sich nicht in einer dieser thread nicht anständig benehmen. ich habe hier nix gemacht. ich wurde mit heulsuse beleidigt und seid dem ist mein thread hier nur noch ein OFF TOPIC und das stinkt mich gewaltig an. warum immer in meinen threads.
Ich gebs auf. Bin im Training. Thema heute: Abwehr gegen Würgeangriffe. Ist ideal um nach der Abwehr noch paar Transport- und Festlegetechniken auszutesten. Anschließend noch Kickboxen und Sparring. :p
@Mods: Könnt ihr das hier mal irgendwie beenden. Langsam nervt es doch. Obwohl ich das eigentliche Thema mag. :(
netwolff
19-01-2012, 14:32
Ja, das bedeutet es, wobei dich der User mit Sicherheit keineswegs als "Hure" bezeichnen wollte.
Das Wort "attention whore" ist Umgangssprache und bezeichnet jemanden, der alles dafür tut, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
wwjd28041982
19-01-2012, 14:35
können wir echt mal zum thema zurück kommen denn eigentlich hatte ich diesen thread eröffnet und wegen ein paar leute hier die sturm machen möchte ich nicht das mein thread schon wieder geschlossen wird.
netwolff
19-01-2012, 14:36
noch einmal ich bin eine frau kein mann. :ups:
und wenn man als heulsuse im netz betitel wird ist das richtige scheisse :-(
Ich weiß, dass du eine Frau bist :)
Ich habe auch nicht dich als Mann bezeichnet, sondern lediglich mit auf dein "ich lass mich mal voll verletzen damit alle verstehen, dass ich hart bin" bezogen, welches mich an frühpubertäre Männlichkeitsrituale erinnert.
Wenn ich anmerken darf - mit dem Kommentar hast du leider bewiesen, dass du immernoch Schwierigkeiten damit hast, hartes Training und verletzungsförderndes Training zu unterscheiden.
Natürlich ist es unangenehm im Netz, von Unbekannten so bezeichnet zu werden, aber wenn du in Foren unterwegs sein möchtest, dann wirst du wohl etwas abhärten müssen. Das hier ist im Vergleich zu anderen ein Kuschelforum...
wwjd28041982
19-01-2012, 14:37
Ja, das bedeutet es, wobei dich der User mit Sicherheit keineswegs als "Hure" bezeichnen wollte.
Das Wort "attention whore" ist Umgangssprache und bezeichnet jemanden, der alles dafür tut, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
und heulsuse ist dann auch keine beleidigung. aber ich sags euch beweise es euch hier allen. damit das mal klaro ist.
das ist nur nicht so einfach Netwolf . Ich habe auch Gefühle. Wenn man das mündlich sagt ist das was anderes andere bekommen es nicht mit. aber hier steht es schriftlich und jeder kampfsportler denkt ich bin ne heulsuse ich kann zu keine seminar mehr gehen ohne angst zu haben einen dieser leute aus dem kkb zu treffen.
das glaubst auch nur du schnüffler. attention whore heisst in dem zusammenhamung hure. und nochmals blumige aussagen verstehe ich sehr gut.
Das glaubt nicht nur Schnüffler sondern jedes englische Wörterbuch (auch das von dir verlinkte, wie erwähnt) und der allgemeine Sprachgebrauch.
Das ist ein fester Begriff...ach egal...du verstehst ja blumige Aussagen - ich geh auch zum Training - wie der Katzendoktor bei Internetaufregung empfiehlt
[Edit: Heulsuse...das war in der vierten Klasse ne Beleidigung - steh einfach drüber, atme durch...[/edit]
Schnueffler
19-01-2012, 14:37
ich hätte das von lenny nie gedacht :mad:
Du verstehst es NICHT!
Attention whore ist jemand der die Aufmerksamkeit auf sich lenken will, deswegen auch ein auf dem Wasser tanzendes Krokodil.
Oder würde das nicht deine Aufmerksamkeit bekommen, wenn du es siehst?
netwolff
19-01-2012, 14:40
warum immer in meinen threads.
Ich habe mal den Rest geschnitten.
Diese Frage wäre am besten geeignet an dich selber zu richten und einen Moment darüber nachzudenken.
Ich sage es mal so - es ist nicht immer ersichtlich, dass du die teilweise auf tatsächlicher Praxis beruhenden Ansichten anderer User auch nur zum Überdenken annimmst.
Zudem kommen manchmal geschriebene Worte bei dir anders an als sie gemeint sind.
Relax a bit...
Bratwurst
19-01-2012, 14:41
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Einstein
:rolleyes::cool:
wwjd28041982
19-01-2012, 14:41
cool down okay okay. lasse ich erst einmal so stehen. gut. bin etwas verwirrt. aber das mit heulsuse , das war doch nicht fair.
und ich beweise das ich keine heulsuse bin. undzwar heute abend
DerLenny
19-01-2012, 14:43
Das findet sich sogar auf der VON IHR verlinkten Seite (wie auch schon erwähnt wurde)
dict.cc Wrterbuch :: He's an attention whore :: Deutsch-Englisch-bersetzung (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/He%27s+an+attention+whore.html)
Das ist mit einer der Punkte:
- Sie liest nicht, was ihr geantwortet wird
- Sie denkt schon gar nicht darüber nach
Anfangs dachte ich noch, das würde sich bessern.
(Danke fürs quoten, BTW)
netwolff
19-01-2012, 14:44
und heulsuse ist dann auch keine beleidigung.
Ich kann mich nicht erinnern mit auf das Wort "Heulsuse" bezogen zu haben.
Auch habe ich nicht in Absprache stellen wollen, dass du dich beleidigt fühlst - wie könnte ich das. Ich habe lediglich das Wort versucht zu erklären.
das ist nur nicht so einfach Netwolf . Ich habe auch Gefühle. Wenn man das mündlich sagt ist das was anderes andere bekommen es nicht mit. aber hier steht es schriftlich und jeder kampfsportler denkt ich bin ne heulsuse ich kann zu keine seminar mehr gehen ohne angst zu haben einen dieser leute aus dem kkb zu treffen.
Ich verstehe, du machst dir Sorgen darum, dass andere KSler hier mitlesen und dich aufgrund des Geschriebenen hier bewerten, das wäre dir natürlich unangenehm, weil du hier gar nicht darstellen kannst, wie du wirklich bist.
So weit ich weiß, nutzen die meisten hier das Board zur entspannten Freizeitgestaltung und geben nicht viel darauf, was hier geschrieben steht.
wwjd28041982
19-01-2012, 14:46
Ich kann mich nicht erinnern mit auf das Wort "Heulsuse" bezogen zu haben.
Auch habe ich nicht in Absprache stellen wollen, dass du dich beleidigt fühlst - wie könnte ich das. Ich habe lediglich das Wort versucht zu erklären.
Ich verstehe, du machst dir Sorgen darum, dass andere KSler hier mitlesen und dich aufgrund des Geschriebenen hier bewerten, das wäre dir natürlich unangenehm, weil du hier gar nicht darstellen kannst, wie du wirklich bist.
So weit ich weiß, nutzen die meisten hier das Board zur entspannten Freizeitgestaltung und geben nicht viel darauf, was hier geschrieben steht.
es war ein anderer user hier der mich als heulsuse bezeichnet hat einige seiten zuvor und seidem gehts ins off topic
das weiss ich doch netwolff. ist nix gegen dich. ich fühle mich etwas verletzt von manchen hier.
ja klar und dann bist du an irgendein seminar und wirst dann angesprochen " ah ist das nicht wwjd die heulsuse" :-(
hier sind leider auch ein paar trainer mit drin in kkb
es war ein anderer user hier der mich als heulsuse bezeichnet hat einige seiten zuvor und seidem gehts ins off topic
das weiss ich doch netwolff. ist nix gegen dich. ich fühle mich etwas verletzt von manchen hier.
ja klar und dann bist du an irgendein seminar und wirst dann angesprochen " ah ist das nicht wwjd die heulsuse" :-(
hier sind leider auch ein paar trainer mit drin in kkb
" wer andere kennt ist klug, wer sich selbst kennt ist weise" Das ab ich irgendwann mal irgendwo gelesen und ich glaube das solltest du dir zu Herzen nehmen. Wieso interessiert es dich überaupt, dass dich irgendwelche Leute als Heulsuse bezeichnen oder nicht. Du weißt es selbst doch viel besser und lässt dich doch sicher nicht auf dieses Nivo herab.
Nichts für ungut ich mag dich und deine Threads im Grunde, weil es auch für Anfänger wichtig ist über grundlegende Dinge zu diskutieren aber wieso gehst du da so extrem drauf ein, wenn dich jemand Heulsuse nennt und machst dich selbst damit fast fertig.
Du hattest am anfang doch mal geschrieben, dass du schon mal im Sicherheitsdienst gearbeitet hast. Hast du dir da keine raue Schale angeeignet??? Wenn man jedes Wort so ernst nemen sollte, was irgend jemand irgendwo man sagt oder nicht sagt dann geht man doch eig nervlich dran kaputt oder?? Sry aber das hast du echt nicht nötig lass alle einfach nur labern und zieh dein Ding durch. Wenn du meinen musst auf Lehhrgänge zu gehen dann kannst du das sicer auch tun und ich glaub auch nicht das dich da irgendjemand doof anmachen wird nur weil irgendwer dich mal in einem Forum mal als Heulsuse bezeichnet hat. Also halt die Ohren steif :)
HAHAHAHAHA :megalach:
Oh man. Und wenn marq dir jetzt den Arm brechen darf, heißt es dann
"ah ist das nicht wwjd die Schwachsinnige?"
Oh man, wirst doch bald 30. Nicht immer zwischen KKB, Bunte, Gala und Dojo leben, sondern auch mal registrieren, dass die Welt ziemlich groß ist und es milliarden wichtigere Dinge als deinen KKB-Account gibt.
Oh man, wirst doch bald 30. Nicht immer zwischen KKB, Bunte, Gala und Dojo leben, sondern auch mal registrieren, dass die Welt ziemlich groß ist und es milliarden wichtigere Dinge als deinen KKB-Account gibt.
Und man eher selten zufällig auf KKB-Leute trifft, die dann auch noch wissen, wer man ist (ohne, dass man sich outet).
Bratwurst
19-01-2012, 15:44
Naja... wenn man den Nickname googelt ist sie schon sehr einfach zuzuordnen...
Und man eher selten zufällig auf KKB-Leute trifft, die dann auch noch wissen, wer man ist (ohne, dass man sich outet).
Naja wwjd hat sich ja in ihrem Profil ziemlichh geoutet mit Namen und Bildern und alles mögliche. Ist das denn wirklich so unwarscheinlich, dass man sich auf Lehrgängen oder später auch Wettkämpfen sieht???
Hab gehört, dass bei Wettkämpfen fast immer nur die gleichen Gesichter sind und wwjd will ja auch groß herauskommen ihren Threads nach :)
Glaube aber viel weniger, dass sich jeder Kampfsportler an dieses Gespräch erinnern kann
wwjd28041982
19-01-2012, 15:49
wie darf ich das jetzt verstehen? wwjd heisst ganz einfach nur: What Would Jesus Do? und das datum ist mein geburtstdatum
omann einiges dürfte ich wieder mal aus dem netzt löschen ziemlisch alte kamellen sind da. aber egal. also raus damit
DerLenny
19-01-2012, 15:55
:ups:
Scheiße mir wird das langsam echt zu krass hier. Ich zieh mich aus dem Thread raus.....
wwjd28041982
19-01-2012, 16:02
Scheiße mir wird das langsam echt zu krass hier. Ich zieh mich aus dem Thread raus.....
ey basti bleib du mir noch wenigstens erhalten hier
Bratwurst
19-01-2012, 16:02
wie darf ich das jetzt verstehen? wwjd heisst ganz einfach nur: What Would Jesus Do? und das datum ist mein geburtstdatum
So wie ich es geschrieben habe: Wenn man deinen Nickname googelt bekommt man Fotos von dir, Realname und adresse. :rolleyes: Also bist du Leicht zuzuordnen. Ausserdem hast du ja auch noch eine Private Homepage mit aktuellen Bildern, also ist es noch einfacher dich zuzuordnen.
Das alles vollkommen wertungsfrei, nur um dazustellen das du recht hast, mit der Aussage das du auf Lehrgängen sicherlich als "What Would Jesus Do? geboren am 28.0.1982" identifiziert wirst.
:rolleyes:
wwjd28041982
19-01-2012, 16:03
So wie ich es geschrieben habe: Wenn man deinen Nickname googelt bekommt man Fotos von dir, Realname und adresse. :rolleyes: Also bist du Leicht zuzuordnen. Ausserdem hast du ja auch noch eine Private Homepage mit aktuellen Bildern, also ist es noch einfacher dich zuzuordnen.
Das alles vollkommen wertungsfrei, nur um dazustellen das du recht hast, mit der Aussage das du auf Lehrgängen sicherlich als "What Would Jesus Do? geboren am 28.0.1982" identifiziert wirst.
:rolleyes:
hä machst du scherze meine adresse habe ich NIE NIE NIE reingestellt ist ein scherz ihr macht mir angst
ey die sachen jahre alt . ich weiss teilweise keinen passwort um da rein zu kommen. ach du scheisse.
WAS WIRD DAS JETZT HIER, EY DAS IST NICHT LUSTIG. !!!!!!!!!
holy sh... alles klar! :winke:
Antikörper
19-01-2012, 16:10
hä machst du scherze meine adresse habe ich NIE NIE NIE reingestellt ist ein scherz ihr macht mir angst
ey die sachen jahre alt . ich weiss teilweise keinen passwort um da rein zu kommen. ach du scheisse.
Hey,
jeder der eine Webseite betreibt ist bei der DENIC registriert. Dort kann man auch die Adressdaten einfachst abfragen. Ist also kein großes Kunststück ;)
Bratwurst
19-01-2012, 16:12
Google never forgets...
Das sind nunmal die Spuren die du im Internet hinterlässt... :cool:
wwjd28041982
19-01-2012, 16:13
Hey,
jeder der eine Webseite betreibt ist bei der DENIC registriert. Dort kann man auch die Adressdaten einfachst abfragen. Ist also kein großes Kunststück ;)
hallo sag wer bist du eigentlich . wie meine adresse rausgefunden. hallo man kann doch nicht einfach meine adresse rausfinden. wenn ich eine hp habe. meine tel.nr. ist bekannt das ist ja nicht das thema aber meine anschrift. schluck
ICH HABE NIE MEINE POSTANSCHRIFT HINTERLASSEN.
SIND HIER EIN PAAR HACKER. FRANK LÄSST HIER LEUTE REIN. DAS MACHT MIR LANGSAM ANGST.
schick mir mal ein Persönliche mail dann mit der adresse mal sehen ob du recht hast mir wird schlecht
Bratwurst
19-01-2012, 16:18
Keine Hacker, sondern wie Antikörper schon geschrieben hat, nur 'ne einfache Denic Abfrage
Antikörper
19-01-2012, 16:21
hallo sag wer bist du eigentlich . wie meine adresse rausgefunden. hallo man kann doch nicht einfach meine adresse rausfinden. wenn ich eine hp habe. meine tel.nr. ist bekannt das ist ja nicht das thema aber meine anschrift. schluck
ICH HABE NIE MEINE POSTANSCHRIFT HINTERLASSEN.
SIND HIER EIN PAAR HACKER. FRANK LÄSST HIER LEUTE REIN. DAS MACHT MIR LANGSAM ANGST.
schick mir mal ein Persönliche mail dann mit der adresse mal sehen ob du recht hast mir wird schlecht
Man langsam geht selbst mir die Geduld aus und das will was heißen... ernsthaft. Les mal meinen Post genau druch. JEDER DER EINE WEBSEITE BETREIBT IST BEI DER DENIC REGISTRIERT. Normalerweise müsstest du sogar deine Kontaktinformationen samt Haftungsaussschluss (und zwar einen Wasserdichten) auf deiner Webseite stehen haben. Sonst hast du bei diversen reschtlichen Geschichten schlechte Karten. Die PN hast du.
EDIT:
Ich geh jetzt auch trainieren :)
DerLenny
19-01-2012, 16:23
Deine Adresse ist im Netz. Klingt in etwa wie ein Fast-Food Essen auf einer Kirmes. Hausnummer ist ne Schnappszahl.
wwjd28041982
19-01-2012, 16:24
antikörper , bratwurst ihr seid hackers . ey wie seid ihr an meine domainadrese bzw. an meine postanschrift rangekommen. wie habt ihr es gemacht also in Startseite - Herzlich Willkommen auf www.Peggys-Jiu-Jitsu.de (http://www.Peggys-Jiu-Jitsu.de) steht lediglich meine emailadresse und meine telnr.
ihr macht mir angst.
DerLenny
19-01-2012, 16:29
1) geh auf denic.de
2) gib "peggys-jiu-jitsu" ohne Anführunszeichen in die Eingabebox oben rechts ein
3) folge den Anweisungen
4) bekomme große Augen.
Das haben sie hier übrigens auch schon geschrieben.
Lies doch einfach mal was die Leute dir schreiben. Denk kurz drüber nach. Versuche, wenn dir Hinweise gegeben werden, diesen selbst zu folgen.
Und dann kannst du posten.
Derzeit überfliegst du Antworten bestenfalls.
wwjd28041982
19-01-2012, 16:30
Man langsam geht selbst mir die Geduld aus und das will was heißen... ernsthaft. Les mal meinen Post genau druch. JEDER DER EINE WEBSEITE BETREIBT IST BEI DER DENIC REGISTRIERT. Normalerweise müsstest du sogar deine Kontaktinformationen samt Haftungsaussschluss (und zwar einen Wasserdichten) auf deiner Webseite stehen haben. Sonst hast du bei diversen reschtlichen Geschichten schlechte Karten. Die PN hast du.
EDIT:
Ich geh jetzt auch trainieren :)
das darf nicht wahr sein davon hat mir keiner was gesagt. ganz ruhig antikörper. enspann wir beide uns , ich bin jetzt echt durcheinander . hab verständnis bitte das ich aufgeregt bin. hier kann jeder meine postanschrift lesen.
wie was gibst du in xxx ein. sag mir bitte genau
wwjd28041982
19-01-2012, 16:31
1) geh auf denic.de
2) gib "peggys-jiu-jitsu" ohne Anführunszeichen in die Eingabebox oben rechts ein
3) folge den Anweisungen
4) bekomme große Augen.
Das haben sie hier übrigens auch schon geschrieben.
Lies doch einfach mal was die Leute dir schreiben. Denk kurz drüber nach. Versuche, wenn dir Hinweise gegeben werden, diesen selbst zu folgen.
Und dann kannst du posten.
Derzeit überfliegst du Antworten bestenfalls.
ey lenny hier hat man meine adresse öffentlich . wie kann ich da ruhig bleiben. schluck
ey ihr habt recht ey mir wird ganz schlecht davon hat mir 1und1.de nie was gesagt ich kotze . ey jetzt kann hier jeder meine daten sehen.
ey kaffe trinken ein nachdem ihr ja ALLESAMT eine daten kennt.
es sind 12 personen online ... scheint euch wohl alle zu interessieren wo ich wohne. :-)
also demnächst wenn ich mal besuch bekomme der meine anschrift noch nicht kennt. sage ich einfach gehe mal auf xxx.de
das darf nicht wahr sein.
Man man man, du hast diverse hps besucht und eben sehr wohl auch dort deine Postanschrift hinterlassen. So ist das. Denk immer dran, Christen sollen nicht lügen :)
Sag niemals nie :cool:
DerLenny
19-01-2012, 16:32
Deine Adresse sollte/müsste eigentlich eh auf deiner Webseite stehen.
Von daher ist mir nicht so ganz klar, wo das Problem ist.
wwjd28041982
19-01-2012, 16:39
Deine Adresse sollte/müsste eigentlich eh auf deiner Webseite stehen.
Von daher ist mir nicht so ganz klar, wo das Problem ist.
wie bitte. ich muss doch nicht jeden meine priv. daten hinterlassen. meine tante hat auch eine website da steht noch nicht mal die telnr. drin.
also ich freu mich auf vieeeel besuch. oder anruf.
und ich lüge nicht. na super jetzt wisst ihr das ich christ bin. ich habe auf keiner homepage mein daten hinterlassen. das verrückt. :ups::ups::ups:
und von dieser xxx.de seite wusste ich bis zum heutigen tag nix. niemand hat was dazu gesagt als ich meine hp machte.
dann kann man sogar rausfinden wo frank der leiter dieser website wohnt. oh backe der arme frank tut mir leid
sozusagen von kollege zu kollege
nachdem ihr ja jetzt wisst meine hp freue ich mich sehr über gästebucheinträge , mehr fällt mir einfach jetzt nicht ein. ich muss mal sehen wie ich die verdammte adresse da von xxx.de wegbekomme
DerLenny
19-01-2012, 16:49
Kuckst du hier:
Kampfkunst-Board - Powered by vBulletin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php)
So was sollte deine Webseite eigentlich auch haben...
wwjd28041982
19-01-2012, 16:54
Kuckst du hier:
Kampfkunst-Board - Powered by vBulletin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php)
So was sollte deine Webseite eigentlich auch haben...
du das eine kommerzielle seite die frank doch hier hat. irgendwie verdient der doch geld oder täusch ich mich. ich habe eine priv. homepage. das was er da hinterlassen hat ist eine firmenadresse keine priv. also sprich in dieser straße ist die sportschule von ihn.
ich hatte ja erst überlegt ob ich meine adresse reinschreibe daraufhin haben mir einige freunde gesagt bist du verrückt , du kannst doch nicht deine priv. daten da reinschreiben tel. nr . reicht.
alle würden doch einen davon abraten seine priv. daten zu veröffentlichen, dann kann ich ja gleich hier werbung machen in diesen thread und schreibe wo ich wohne . mir ist bei dieser sache nicht ganz wohl liebe kampfsportgemeinde.
und wat für eine steuernr. soll ich dafür eine priv. homepage haben . ich glaube 1und1. de hätte schon geschimpft mit mir wenn ich da einen verstoß begangen hätte
entschuldigt bitte ich muss kotzen gehen. mir ist speiübel
Schnueffler
19-01-2012, 17:09
Das KKB ist keine kommerzielle Seite oder zahlst du?
Du bist sehr blauäugig mit deinen Daten umgegangen.
Und das überall.
Lars´n Roll
19-01-2012, 17:12
Es ist echt irgendwo zwischen traurig und unglaublich... Ich dachte mir bei Talkshows schon oft, dass man manche Leute vor sich selbst schützen und darin hindern müsste, sich öffentlich zu demontieren.
Für soziale Netzwerke gilt das gleiche.
wwjd28041982
19-01-2012, 17:27
ey leute lasst den scheiss. ihr kommt jetzt nicht hier rein um meine adresse zu lesen. oder. ey macht mir jetzt bitte keine angst.
:ups::ups::ups::ups:
vielleicht sollten wir denic.de so markieren das es ander nicht lesen können. also alle löschen oder xxx machen wo die beschreibung steht xxx.de steht. sonst kommen andere die es noch nicht wissen wie man da ran kommt auf dumme gedanken. wer weiss
und dann wäre es gut wenn wir irgendwann mal zum eigentlichen thema zurückkommen nämlich Transporttechniken. ihr könnt mich ja auf meine bekannte hp besuchen oder auf meine kkforum. alles weiter bitte dann dort
weil wir sind hier seit stunden off topic :-)
Schnueffler
19-01-2012, 17:34
denic ist nur eine Möglichkeit.
Und sowas sollte man wissen, wenn man sich ins Netz traut.
wwjd28041982
19-01-2012, 17:37
denic ist nur eine Möglichkeit.
Und sowas sollte man wissen, wenn man sich ins Netz traut.
du weisst es aber ich wusste es halt bis zum heutigen zeitpunkt nicht woher auch. ihr seid ja die profis hier. ich hatte nur vor eine priv. kleine hp zu machen und nicht meine daten zu veröffentlichen sowas muss einen vorher von 1und1.de gesagt werden
und jetzt bitte nochmals kommt zum thema zurück. es wäre echt prima von euch. danke und die möglichkeiten wie man an meine adresse kommt mit xxx markieren danke . ich fang schon mal an
Hey @wwjd28041982
Nur mal zum Verständnis: Bitte folgendes GENAU lesen.
Denic.de ist quasi die Deutsche Verwaltung sämtlicher deutschen
Webseitenbesitzer. Dort kann mal ALLE Webseiten mit der Endung DE/COM
und einigen anderen nachschauen. Das nutzen zum Beispiel der Provider um zu
kontrollieren, ob dein Wunschname noch frei ist. Das ist nichts böses. Ich bin
mir auch ziemlich sicher, das 1und1 dir das IRGENDWIE mitgeteilt hat. Ich bin
nämlich auch bei 1und1. ;)
Das MUSS sogar so sein!
wwjd28041982
19-01-2012, 17:45
Deine Adresse ist im Netz. Klingt in etwa wie ein Fast-Food Essen auf einer Kirmes. Hausnummer ist ne Schnappszahl.
bitte dieses entfernen lenny. da man durch diese beschreibung leicht rausfindet die daten. einfach xxx machen Danke.
sven verstehe aber du musst ja wissen es gibt auch verrückte hier im netz . schluck. ich bin halt eine frau. so gut wie ihr hier alle verteidigen kann ich mich im ernstfall auch nicht. bin halt ein bisschen aufgeregt das man einfach mal die so preisgibt .
um eine domain zu schaun ob die noch frei ist. braucht man ja nicht gleich die adresse da mit veröffentlichen eigentlich sollte man das geheim lassen.
woher weis ich denn ob nicht irgendein verrückter da vor meiner tür steht ich habe schliesslich hier keine schwarzgurlter zuhause bei mir .
sven siehst aber nett auf den foto aus. zivilcourage lese ich mir mal nach meinen training heute mal in ruhe durch
so ich muss jettz zum training.
bitte dieses entfernen lenny. da man durch diese beschreibung leicht rausfindet die daten. einfach xxx machen Danke.
sven verstehe aber du musst ja wissen es gibt auch verrückte hier im netz . schluck. ich bin halt eine frau. so gut wie ihr hier alle verteidigen kann ich mich im ernstfall auch nicht. bin halt ein bisschen aufgeregt das man einfach mal die so preisgibt .
um eine domain zu schaun ob die noch frei ist. braucht man ja nicht gleich die adresse da mit veröffentlichen eigentlich sollte man das geheim lassen.
woher weis ich denn ob nicht irgendein verrückter da vor meiner tür steht ich habe schliesslich hier keine schwarzgurlter zuhause bei mir .
sven siehst aber nett auf den foto aus. zivilcourage lese ich mir mal nach meinen training heute mal in ruhe durch
so ich muss jettz zum training.
Es gibt Millionen von Webseitenbetreiberinnen, die auch keinen "Besuch"
bekommen. Ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht, das sich jemand aus dem
KKB die Mühe macht dich zu besuchen. ;)
Schnueffler
19-01-2012, 18:30
So sieht es aus!
Wohne nur einen Steinwurf entfernt.
Könnte mal rüber fahren und nach dem rechten sehen.
Bin aber zu müde, habe Angst im Bus einzuschlafen.:D
VujEjDitwx0
Am besten ist, wenn du dir eine Postfachadresse für einmalig 15 € besorgst und diese angibst. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Wenn du wirklich angst hast, dass dir irgendwelche verrückten Gestalten die Bude einrennen kann ich dir entweder nen Feuerlöscher oder ne Kettensäge am eingangsbereich empfehlen meistens wird da der schwarze Gürtel überflüssig :D
Straßenkrieger
19-01-2012, 19:34
Ich lache mich gerade kaputt, zu geil wie sorglos bzw. ahnungslos manche Menschen doch im I-Net unterwegs sind.
Um die Adresse raus zu finden braucht man die Denic garnicht. Da reicht schon Google und das können schon Kiddies bedienen. Hast doch selbst deine Adresse in div. Gästebüchern angegeben. Und das du Christ bist kann man an deinem Nicname und auf deiner Homepage herausfinden. So schwer ist das dann ja doch nicht.
Außerdem ist die Denic nix schlimmes. So kann man nämlich auch Trickbetrüger und ähnliches herausfinden. Von daher ists also völlig in Ordnung.
Du solltest dir für die Zukunft angewöhnen nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Und noch was. Das Internet vergisst nichts. Es werden regelmäßig große Kopieen aller Websites angelegt. Kannst du hier nachlesen Internet Archive ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Archive). :(
@Topic: JJ-Training war toll. Leider hatten wir keine Transporttechniken gemacht. Dafür aber ne Menge bequeme Festlegen. Naja, Uke fand die Festlegen nicht bequem. Aber det macht ja nix :) Und nach dem Kickbox-Training gabs noch ne schöne Runde Arnis-Stickfight. Sehr schmerzhaft und gewiss mit Blauen Flecken verbunden. Aber fetzig und schön fordernd. Und es war wesentlich besser als die Offtopic-Diskussion hier.
wwjd28041982
19-01-2012, 23:14
schon klar . und du nennst dich mod. spitze mach mal weiter so und hacke schön mal negativ rum. dat von einen mod.
ich finds echt hart. ich meine die user schreiben ja schon heftige sachen rein aber dann sollte sich doch wenigsten ein mod . fair sein.
schade
Schnüffler und du tu doch nicht so scheinheilig. hä wer hat denn meine Bilder sich angeschaut. und was wolltest du für ein bild von mir sehen wenn du verstehst was ich meine . ich glaube viele worte brauche ich von der PM nicht zu machen.
du bist verheiratet vergesse es nicht. mehr sage ich nicht dazu , mir wirds zu heftig . mir wird einfach nur noch kotzübel.
und was machst du wenn sich doch jemand die mühe macht mich besuchen zu kommen weil er mich als person kenne lernen will statt aus dem netzt. na dann möchte ich deinen blick sehen.
wwjd28041982
19-01-2012, 23:17
um die adresse raus zu finden braucht man die denic garnicht. Da reicht schon google und das können schon kiddies bedienen. Hast doch selbst deine adresse in div. Gästebüchern angegeben. Und das du christ bist kann man an deinem nicname und auf deiner homepage herausfinden. So schwer ist das dann ja doch nicht.
Außerdem ist die denic nix schlimmes. So kann man nämlich auch trickbetrüger und ähnliches herausfinden. Von daher ists also völlig in ordnung.
Du solltest dir für die zukunft angewöhnen nicht zu sehr ins detail zu gehen. Und noch was. Das internet vergisst nichts. Es werden regelmäßig große kopieen aller websites angelegt. Kannst du hier nachlesen internet archive ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/internet_archive). :(
@topic: Jj-training war toll. Leider hatten wir keine transporttechniken gemacht. Dafür aber ne menge bequeme festlegen. Naja, uke fand die festlegen nicht bequem. Aber det macht ja nix :) und nach dem kickbox-training gabs noch ne schöne runde arnis-stickfight. Sehr schmerzhaft und gewiss mit blauen flecken verbunden. Aber fetzig und schön fordernd. Und es war wesentlich besser als die offtopic-diskussion hier.
nein ich habe nirgendswo meine priv . Adresse angegeben verdammte scheisse noch mal warum glaubt hier mir keiner.
ja mein training war auch klasse wobei alle gemerkt hatten und wahnsinnige sorgen gemacht hatten was mit mir ist.
aber egal sonst habt ihr ja wieder ein gefundes fressen .ich sage nix.
jedenfalls besser das training als diesen terror hier drin.
Sehr schmerzhaft und gewiss mit Blauen Flecken verbunden. Aber fetzig und schön fordernd. Und es war wesentlich besser als die Offtopic-Diskussion hier. :D:D:D
jetzt kann ich ja schon bei 2 leuten den schmerzfaktor testen kommen :D:D:D oder hast DU keine HP ;)
wwjd28041982
19-01-2012, 23:26
:D:D:D
jetzt kann ich ja zweimal die schmerzfaktor testen kommen :D:D:D oder hast DU keine HP ;)
ja und ich habs getestet. mein tori dachte ich bin jetzt völlig verrückt und wollte genau wissen was hier abgelaufen ist. daraufhin habe ich schon die wahrheit erzählt das du gesagt hats ich sei eine heulsuse.
das hat alle heute geschockt da hier in kkb nix getan wurde, aber egal.
jedenfalls hab ich meinen beweis erbracht . noch fragen , und nun bist du dran mark. vielleicht heulst du mehr als ich
schon klar . und du nennst dich mod. spitze mach mal weiter so und hacke schön mal negativ rum. dat von einen mod.
Was war denn da negativ? Er hat nur einen Fakt geschrieben - es ist einfach nicht so, das Tausende von Frauen, die Websites haben gestalkt werden...
Das war eine völlig neutrale Aussage...
und was machst du wenn sich doch jemand die mühe macht mich besuchen zu kommen weil er mich als person kenne lernen will statt aus dem netzt. na dann möchte ich deinen blick sehen.
Dann ist das genauso (un)wahrscheinlich, wie das dich jemand von der S-Bahn aus verfolgt - und da musste nich mal deine Adresse angeben... Es gibt immer Verrückte und die kann man mit so einfachen Mitteln auch nicht ausschalten - ausserdem gibt es diese Adress/Impressumspflicht auch genau deswegen: Man kann haftbar gemacht werden für den Mist, den man veröffentlicht...
Bratwurst
19-01-2012, 23:59
ich finds echt hart. ich meine die user schreiben ja schon heftige sachen rein aber dann sollte sich doch wenigsten ein mod . fair sein.
schade
Schnüffler und du tu doch nicht so scheinheilig. hä wer hat denn meine Bilder sich angeschaut. und was wolltest du für ein bild von mir sehen wenn du verstehst was ich meine . ich glaube viele worte brauche ich von der PM nicht zu machen.
du bist verheiratet vergesse es nicht. mehr sage ich nicht dazu , mir wirds zu heftig . mir wird einfach nur noch kotzübel.
:ups: Ich glaub das hier alles nicht!?!? :mad:
Sag' mal...warst du schon immer so be*piep* oder musstest du dafür erst lernen!?!? :mad::mad::mad:
das hat alle heute geschockt krass :cool::cool:
...
jetzt kann ich ja schon bei 2 leuten den schmerzfaktor testen kommen :D:D:D oder hast DU keine HP ;)
Gern Marq. Komm vorbei. Ende des Jahres müsste wieder die Ostdeutsche Meisterschaft der DAKO stattfinden. Da können wir gern deine Fähigkeiten im Arnis-Fight testen. ;) Ansonsten bist du auch gern zu ner Sparringseinheit Kickboxen zu uns ins Dojo eingeladen. :D Oder ich zeig dir paar nette Nervenpunkte, wenn du magst (Gibt bestimmt noch welche die du nicht kennst ;)). Und danach gibt Kaffee und Kekse in geselliger Runde. :D
Schnueffler
20-01-2012, 06:14
nein ich habe nirgendswo meine priv . Adresse angegeben verdammte scheisse noch mal warum glaubt hier mir keiner.
ja mein training war auch klasse wobei alle gemerkt hatten und wahnsinnige sorgen gemacht hatten was mit mir ist.
aber egal sonst habt ihr ja wieder ein gefundes fressen .ich sage nix.
jedenfalls besser das training als diesen terror hier drin.
Du hast ne PN!
Die solltest du dir ion Ruhe durchlesen und dir dann überlegen, was das bedeutet.
hand-werker
20-01-2012, 07:24
:megalach:
thread des jahres
B.kartit
20-01-2012, 07:48
dieser thread hat mich während der langweilisten vorlesung gut abgelenkt...danke dafür
Antikörper
20-01-2012, 09:30
ja und ich habs getestet. mein tori dachte ich bin jetzt völlig verrückt und wollte genau wissen was hier abgelaufen ist. daraufhin habe ich schon die wahrheit erzählt das du gesagt hats ich sei eine heulsuse.
das hat alle heute geschockt da hier in kkb nix getan wurde, aber egal.
jedenfalls hab ich meinen beweis erbracht . noch fragen , und nun bist du dran mark. vielleicht heulst du mehr als ich
In dem Moment hätte ich Dich wegen Unzurechnungsfähigkeit dem Verein verwiesen. Wer sich im Kampfsport absichtlich selbst verletzt gehört in Therapie und nicht auf die Matte. Und das meine ich ohne Dich jetzt verletzen zu wollen oder etwas gegen Dich persönlich zu haben, ist mein voller Ernst.
hand-werker
20-01-2012, 09:36
... Und das meine ich ohne Dich jetzt verletzen zu wollen ...
...brauchst du ja anscheinend auch nicht mehr :D
DerLenny
20-01-2012, 09:37
Eigengefährdung ist neben Gefährdung anderer auch für mich ein Grund jemanden vom Training auszuschliessen. Aufsichtspflicht und so.
Hm, ich hab da so ne gewagte These: Weil du permanent wirren Kram von dir gibst?
Gästebuch at Karin Schneider (http://www.lieder-von-karin-schneider.de/wpKarin/?page_id=110)
Auf Anhieb gefunden, Suchaufwand unter 20sec. Wenn du´s nicht schaffst dem Link zu folgen, kann ich auch gerne die Daten hier reinkopieren...
Sag mal, musst du euch nicht bald seelisch auf Ostern einstellen? Ist ja ne schwere Zeit. Geh mal in dich und mach mal ne KKB-Fastenzeit. Vielleicht hast du uns ja danach vergessen :)
Bratwurst
20-01-2012, 11:11
Top Idee!!!
http://www.bdegen.de/wp-content/upload/2007/02/kumpeljesus.jpg
einer hat alle immer lieb ;). das ist echt wichtig für manche menschen :)
lebenshilfe ist jetzt genügend geleistet worden. ;)
Gibt es noch was zu den Tranporttechniken zu sagen????
...
Gibt es noch was zu den Tranporttechniken zu sagen????
Ja,
hat einer schon mal mit folgender Transporttechnik praktische Erfahrung gemacht und kann dazu was sagen?
Arm des Angreifers wird von vorn zwischen dessen Beinen nach hinten durchgeführt und gehalten. Zweiter Griff geht ins Revers am Nacken. Dann schön vorwärts deligieren.
Ja,
hat einer schon mal mit folgender Transporttechnik praktische Erfahrung gemacht und kann dazu was sagen?
Arm des Angreifers wird von vorn zwischen dessen Beinen nach hinten durchgeführt und gehalten. Zweiter Griff geht ins Revers am Nacken. Dann schön vorwärts deligieren.
Würde mich auch interessieren, den die ist so dermaßen unpraktikabel und dämlich.......
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.