Vollständige Version anzeigen : Dringend Rat / Trainingsplan gesucht
Hallo alle zusammen!
Habe jetzt schon ein wenig hier mitgelesen würde jetzt aber gerne einen spezifischen Rat.
Ich habe 3-4 mal die Woche Training
Di MMA/Thai
Do MMA/Thai
Sa MMA/Thai
So Boxen
Dazu habe ich mich jetzt beim Fitness angemeldet und würde gerne ein wenig Muskelaufbau dazu bekommen da ich nicht sehr kräftig bin und beim Training Schwierigkeiten habe mitzuhalten.
Ein Training des MMA kann wegfallen. Würde gerne eure Ratschläge hören wie ich mir das Training am efektivsten einteilen soll mit dem Krafttraining.
Könnt Ihr mir vielleicht auch gewisse Nahrungsergänzungsmittel nennen wie z.B eine gute Sorte von Kreatin oder dergleichen.
Wie gesagt bin ich am Anfang und auch schon ein wenig älter )))
Für jede Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar
Danke im Voraus
punktpunktpunkt
11-01-2012, 00:23
Fang doch langsam an und erweitere soweit wie du es verträgst. Dass du Probleme mit deinem derzeitigen Training hast ist imho ein Argument soweit keine zusätzlichen Einheiten einzuplanen. Gerade wenn du etwas älter bist brauchst du die Regeneration, vor Allem wenn dein Körper die Belastung nicht gewohnt ist.
Reine Laienmeinung.
krafttraining am mo und fr, sa oder so würde ich streichen sodass du einen komplett freien tag am wochenende hast. am besten gleich mit etwas sinnvollem anfangen wie starting strength, dem wkm-plan oder einem vergleichbaren gk.
in sachen nahrungsergänzungsmittel müsste man eigtl. erst deine ernährungsgewohnheiten kennen. aber was pauschal immer sinn macht, ist post-workout-shake bestehend aus maltodextrin und whey-protein (0,4g protein und 0,8g kh pro kilo körpergewicht). alles andere ist gerade im hobbysport meist ohnehin geldverschwendung.
vielen Dank für eure Atworten bis jetzt.
Das iYork sagt hört sich schon sehr Interesant an.
Nun eigentlich bin ich ein gewöhnlicher Esser fange jetzt erst an einwenig drauf zu achten.
Ich kann mir auch einen Essensplan aufstellen bin da sehr flexibel.
Könntest du mir da einen sinnvollen Hersteller empfehlen, da ich bei den ganzen Angeboten nicht mehr durchblicke.
Für jede andere Antwort bin ich euch super dankbar
Danke
Rene
Kann mich dem Beitrag von iYork nur anschliessen was die Vorschläge betreffend Krafttrainingspläne angeht.
Gruss, Ralph
Paul2102
11-01-2012, 11:39
Was ein quatsch, immer gleich mit Nahrungsergänzungsmitteln um sich zu werfen.
Wozu brauchst du noch Krafttraining, wenn du 4x die Woche trainierst?
Du wirst schon von alleine die Muskeln aufbauen, die du benötigst (vorrausgesetzt du hast anständiges Training).
Dein Körper holt sich schon, was er braucht, da braucht es keine Chemiekeule.
Dazu habe ich mich jetzt beim Fitness angemeldet und würde gerne ein wenig Muskelaufbau dazu bekommen (...) Könnt Ihr mir vielleicht auch gewisse Nahrungsergänzungsmittel nennen wie z.B eine gute Sorte von Kreatin oder dergleichen.
Wahrscheinlich noch nicht einmal im Gym gewesen aber schon an Kreatin denken... Versuchs mal mit RHT.
Darum dachte ich ja das ich hier einige Ratchläge bekommen kann.
Da wie erwähnt inder Anfangsphase stehe.
Gut das kreatin jetzt wohl zu früh ist habe ich verstanden aer wie siehts mit dem
post-workout-shake aus der erwähnt wurde kann man mir da etwas gutes empfehlen.
danke an alle
Könnt Ihr mir vielleicht auch gewisse Nahrungsergänzungsmittel nennen wie z.B eine gute Sorte von Kreatin oder dergleichen.
Zu einem Spätern Zeitpunkt Kreatin.
Proteinpulver brauchst du nicht.
Gute Proteinquellen:
Magerquark
Milch
Thunfisch
Rindfleisch
Nüsse
Mit 5dl Milch, 250 Gramm Magerquark & 1 Banane kannst du dir einen klasse Shake mixen.
Post- und Prework out: Banane
also was hier wieder geschrieben wird...chemiekeule...
die von mir genannten sachen sind nix anderes als lebensmittel in pulverform. er soll sich nich nur von shakes ernähren. es geht einfach darum, das kurze zeitfenster direkt nachm training zu nutzen. ich halte es aber einfach für praktischer son shake nachm training zu trinken als mir 2 bananenen/honigbrötchen/reiswaffeln + ne dose thunfisch am besten noch in der umkleide zu geben. wenn man 5 min nachm training daheim ist und vorgekocht hat, braucht mans nich unbedingt, das is richtig. klappt bei mir persönlich nicht, also trink ich so nen shake.
@paul
kampfsporttraining ist nicht gleich krafttraining und jeder etwas ambitioniertere sportler greift darauf zurück. außer vielleicht wt-leute und iwelche hardcore-oldschool trainer wird dir jeder dazu raten
@loomit
in der tat ein guter shake, aber ist das wirklich günstiger/praktischer als sich das zeug so zu kaufen^^
ich bin kein freund von vielen NEMs, aber die von mir vorgeschlagenen sachen sind die basics und die wenigsten brauchen mehr. es ist nicht teuer, es ist praktisch und fördert die regeneration. wo bitte ist das problem?
@rene
guck mal im andro-shop. das esn-designer whey ist in sachen preis-leistung und qualität kaum zu schlagen. malto is fast egal welches du dir holst un generell günstig. wenn du im andro shop bestelllen solltest gibts nen 5 liter eimer für 15€ oder so von fitmart
@@loomit
in der tat ein guter shake, aber ist das wirklich günstiger/praktischer als sich das zeug so zu kaufen^^
Nach meiner Meinung ist die richtige Ernährung massgebend für den Erfolg. Proteinshakes sind nur zur Ergänzung. Finde diese eigentlich überflüssig, wenn man sich richtig ernährt.
stimmt alles schon, ein gute, ausgewogene ernährung können und sollen diese shakes ja gar nicht ersetzen. habe auch eine zeitlang komplett ohne diese trainiert und habe in sachen fortschritt keinerlei einbußen machen müssen. dabei habe ich aber penibel auf die ernährung geachtet. sprich direkt nachm training 2-3 verschiedene obstsorten gefuttert (apfel, banane, mandarine etc. was man halt so aufm weg vertilgen kann) ne halbe bzw ne stunde später gabs ne ordentliche, proteinreiche mahlzeit. daran gibt es nichts zu rütteln, es funktioniert sehr gut.
leider habe ich derzeit einfach nicht immer die möglichkeit binnen von 1-2stunden nach dem training wie oben erwähnt zu essen. daher die shakes als bestmögliche ALTERNATIVE
da der autor nach NEMs fragte, hab ich ihm eben die einzigen imo sinnvollen supps genannt (abgesehen vom creatin, aber das ist eine andere geschichte). an diesen finde ich nichts verwerfliches und sie werden eigentlich von jedem (sport)ernährungswissenschaftler genau so empfohlen. siehe dazu auch die in der faq verlinkten texte von dem allseits beliebten moosburger ;)
Danke für die vielen Antworten hab das in der Preisklasse die duerwähnt hast nicht gefunden (((.
Kannst du mir den Link mal schicken, danke
Rene
Ich kann das ESN Whey von Fitmart empfehlen oder auch das Whey von Dymatize (was aber etwas stärker im Geschmack ist).
Danke für die vielen Antworten hab das in der Preisklasse die duerwähnt hast nicht gefunden (((.
Kannst du mir den Link mal schicken, danke
Rene
Nur so als Anmerklung. Günstiges Protein ist oftmals billig Protein und keinen Euro wert.
Normalerweise bekommt man, was man bezahlt.:)
Pustekuchen
12-01-2012, 10:21
iYorks empfehlungen sind natuerlich gut, jedoch moechte ich noch einmal anmerken, dass der TE absoluter Anfaenger zu sein scheint und er Gefahr laeuft, sich zu uebernehmen.
4x Woche Training sind schon ganz gut fuer den Anfang. Geduld und Ausdauer sind wichtiger, als das perfekte Training von Anfang an. Wenn spaeter noch Lust, Kraft und Zeit fuer mehr ist, kann man es ja immer noch einbauen.
danke für die Beiträge.
Hab mir aus den beiden Links mal bestellt. Gibs vielleicht den einen oder anderen Tip zur Einnahme?
Wahrscheinlich noch nicht einmal im Gym gewesen aber schon an Kreatin denken... Versuchs mal mit RHT.
Verdammt richtig! Viele schmeißen sich irgendwelche sachen rein aber haben es noch nie mit RHT ausprobiert. Liegt vielleicht daran das man sich dadurch am nächsten tag sehr schlapp fühlt, schlafstörungen bekommen kann oder es zum erbrechen kommt. Dennoch ist man damit weitaus besser beholfen als mit creatin und co.
@topic
Ich würd das wochenende frei lassen. Wie kacke ist das denn wenn du SA und SO training hast und nicht raus gehen kannst.
was ist RHT?
Vielleicht:
Real
Hard
Training
Hallo hab nun die beiden Sachen bekommen. Könntet ihr mit bitte noch kurz zur Einnahme menge etwas sagen.
danke
Rene
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.