Vollständige Version anzeigen : 100 Liegestütze am Stück?
RussakAlex
11-01-2012, 15:31
Hallo, Community! Mein erster Beitrag hier :)
Da ich jetzt mit meinen (in 2 Tagen) 15 Jahren und 1,69m doch lieber nicht ins Fitnessstudio gehen, sondern noch etwas warten wollte, möchte ich mich zu Hause mit Eigengewichtübungen fit halten.
Im Internet habe ich ein paar Seiten mit interessanten Trainingsprogrammen entdeckt:
"100 Liegestütze in 6 Wochen!"
Ich hab zwar schon im ganz jungen Alter gerne und viele Liegestütze gemacht, aber 100? Das wäre für mich schon 'ne Leistung!
Dann habe ich mich in ein paar Forum informiert und gelesen, dass schon mehrere Leute diese Trainingsprogramme durchziehen und viele schnell die 100Liegestütze geschafft haben...
Das man dadurch kein Muskelberg wird, ist wohl klar, aber vielleicht ein bisschen für die Kraftausdauer und zum Spaß?
Wäre vielleicht noch jemand daran interessiert, demnächst 100 Liegestütze zu schaffen? Wenn ja, könnten wir ja einen Wettbewerb machen, oder zumindest regelmäßig unsere Erfolge austauschen..:)
Also, hat jemand Lust und Vorschläge für ein Trainingsprogramm/Trainingsplan?
Da ich jetzt mit meinen (in 2 Tagen) 15 Jahren und 1,69m doch lieber nicht ins Fitnessstudio gehen, sondern noch etwas warten wollte, möchte ich mich zu Hause mit Eigengewichtübungen fit halten.
Im Internet habe ich ein paar Seiten mit interessanten Trainingsprogrammen entdeckt:
"100 Liegestütze in 6 Wochen!"
Ich hab zwar schon im ganz jungen Alter gerne und viele Liegestütze gemacht, aber 100? Das wäre für mich schon 'ne Leistung!
Dann habe ich mich in ein paar Forum informiert und gelesen, dass schon mehrere Leute diese Trainingsprogramme durchziehen und viele schnell die 100Liegestütze geschafft haben...
Das man dadurch kein Muskelberg wird, ist wohl klar, aber vielleicht ein bisschen für die Kraftausdauer und zum Spaß?
Wäre vielleicht noch jemand daran interessiert, demnächst 100 Liegestütze zu schaffen? Wenn ja, könnten wir ja einen Wettbewerb machen, oder zumindest regelmäßig unsere Erfolge austauschen..:)
Also, hat jemand Lust und Vorschläge für ein Trainingsprogramm/Trainingsplan?
Willkommen im Forum`! Gabs vor kurzem schon mal.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f86/liegest-tz-videos-user-139494/
Schöne Grüsse
Loomit
RussakAlex
11-01-2012, 15:42
Danke!
Ja, hab' ich auch gerade bemerkt^^
Dann anders:
Wie wärs, wenn wir unser Ziel eventuell noch über 100 Liegestütze stellen, weil es anscheinend schon viele drauf haben, oder einfach eine Art Wettbewerb starten, z.B. "Wer schafft bis zum 1.3 die meisten Liegestütze?", also nur mit dem Ziel vor Augen, seine Leistung zu steigern(die Zahl ist dabei unwichtig)?
Regelmäßig schickt ihr mir per PN eure Trainingsfortschritte(wöchentlich?) und wir können unsere Erfolge austauschen?
Gurkensandwich
12-01-2012, 16:50
Eigengewichtsübungen sind klasse, aber solange du ein paar Kleinigkeiten beachtest und zu den Trainern gehst, damit diese dir die korrekten Übungsausführungen zeigen, kannst du auch ein in ein Fitnessstudio gehen.
Ich bin ein Link, klick mich! (http://www.sportunterricht.ch/Theorie/kraft_kinder_jugend.php)
RussakAlex
13-01-2012, 15:08
Eigengewichtsübungen sind klasse, aber solange du ein paar Kleinigkeiten beachtest und zu den Trainern gehst, damit diese dir die korrekten Übungsausführungen zeigen, kannst du auch ein in ein Fitnessstudio gehen.
Ich bin ein Link, klick mich! (http://www.sportunterricht.ch/Theorie/kraft_kinder_jugend.php)
Ich bin aber leider sehr ungeduldig und manchmal zu ehrgeizig, und als ich angefangen habe, mit den leichten Gewichten und vielen Widerholungen zu trainieren, wurde mir sehr schnell langweilig, und ich habe dann mit schweren Gewichten weitertrainiert... Und dann im Widerholungsbereich 8-12 und nicht(wie mein Trainer es mir vorgeschlagen hat) 15-20.
Ich habe auch super Erfolge erzielt, aber ich finde mich im Moment mit meinen 1,70 zu klein, auch wenn es viele Leute gibt die noch kleiner sind, in meinem Freundeskreis zähl ich zu den Kleinsten :(
Also mach ich jetzt eher Fitness zum Spaß :)
Du bist 15.... ich bin vom 15 - 18 gute 12-15cm gewachsen!
GeraldHorstmann
13-01-2012, 16:19
Ich kann locker 160 - 185 am Stück.
Bringt aber nix für die Praxis.
Gurkensandwich
13-01-2012, 17:31
Ich bin aber leider sehr ungeduldig und manchmal zu ehrgeizig, und als ich angefangen habe, mit den leichten Gewichten und vielen Widerholungen zu trainieren, wurde mir sehr schnell langweilig, und ich habe dann mit schweren Gewichten weitertrainiert... Und dann im Widerholungsbereich 8-12 und nicht(wie mein Trainer es mir vorgeschlagen hat) 15-20.
Ich habe auch super Erfolge erzielt, aber ich finde mich im Moment mit meinen 1,70 zu klein, auch wenn es viele Leute gibt die noch kleiner sind, in meinem Freundeskreis zähl ich zu den Kleinsten :(
Also mach ich jetzt eher Fitness zum Spaß :)
Hast du meinen Link gelesen? Tu das nochmal!
RussakAlex
13-01-2012, 21:54
Du bist 15.... ich bin vom 15 - 18 gute 12-15cm gewachsen!
In der Zeit auch schon Krafttraining betrieben, oder mal geraucht?
RussakAlex
13-01-2012, 21:56
Locker? Dann: Respekt! Würde ich auch gerne können :)
Unzwar weil man dann sagen kann, dass man über 100 Liegestütze packt und weil's mir Spaß macht :)
RussakAlex
13-01-2012, 21:57
Hast du meinen Link gelesen? Tu das nochmal!
Ich hab schon viele Links auch in anderen Foren bekommen, den hier hab ich mir auch durchgelesen, aber anscheinend gehen die Meinungen etwas auseinander...
Naja selbst wenn alles in dem Link stimmen würde, mein Vater hat mich leider schon beim`Studio angemeldet, die Eintrittsgebühren sind sehr teuer und mein Vater hätte mich auch "aus Prinzip" da nicht wieder angemeldet...
Chen-Xin Danny
14-01-2012, 02:29
Na dann zeig das mal auf Video. :D
Ich zeig dann mein Video. Mal sehen, wer's besser kann :cool:
Chen-Xin
In der Zeit auch schon Krafttraining betrieben, oder mal geraucht?
Jop, geraucht nie aber 3-4mal die Woche Sport. 1-2 Mal Krafttraining
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.