PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbesserungsvorschläg(e) zum Trainingsplan und Trainingssystem



brucelee1984
11-01-2012, 16:39
hallo ihr lieben ich hatte mich ein wenig über andere Transitionssysteme schlau gemacht gehabt. so genau weiß ich nicht auf welchem System ich umsteigen soll !? HIT hört sich sehr erfolgversprechend an und POF soll auch sehr gut sein.



Mo u. Fr:

Brust/Schulter/Trizeps/ (Bauch):

Bankdrücken sitzend Maschine (Sätze X Wiederholungen) 3x12 (3.Satz: 3 Reduktionssätze: Bsp: 50kg / 40 kg/ 30 kg )
Butterfly Maschine: wie oben
Schrägbank Maschine: wie oben

Nackendrücken Maschine: wie oben
Schulterheben Kurzhantel. wie oben

Kapeldrücken wie oben

Mi u. So. : Rücken/ Beine/ Bizeps(Bauch)

Latziehen wie oben
Rudern wie oben
rückenstrecker wie oben

Beinstrecker w .o.
Beincurls s.o.
Beinpresse Maschine s.o

Bizepscurls s.o.


Di/Do/Sa ab und an ausdauertraining

Loomit
11-01-2012, 18:41
Du trainierst täglich. Das ist nach meiner Meinung viel zu viel.

Nur 2 x Krafttraining in der woche, Hit braucht mahrere Tage zur Regeneration

Würde deinen ganzen trainingsplan Knicken und einen mit GRUNDÜBUNGEN und freien Gewichten machen.

Google mal nach WKN Plan. Der ist genial.

& 2 x Ausdauer trainieren.

AlfaWhiskey
12-01-2012, 00:50
Zu viel krafttraining, wie schon angemerkt wurde ;-) Außerdem sollte man nicht mit viel kg sndern mit wenig kgs anfangen, da der Muskel noch nicht warm genug ist. Danach kannst du dich hocharbeiten

Ralph22
12-01-2012, 10:08
Hallo brucelee1984

Kommt auf dein Ziel an und was du im Krafttraining erreichen möchtest, e.v. Richtung Bodybuilding ???

Und was heisst hier ab und an Ausdauertraining ???

Gruss, Ralph

brucelee1984
13-01-2012, 00:41
Du trainierst täglich. Das ist nach meiner Meinung viel zu viel.

Nur 2 x Krafttraining in der woche, Hit braucht mahrere Tage zur Regeneration

Würde deinen ganzen trainingsplan Knicken und einen mit GRUNDÜBUNGEN und freien Gewichten machen.

Google mal nach WKN Plan. Der ist genial.

& 2 x Ausdauer trainieren.

Findest du 2X mal eine Muskel oder Muskelgruppe in der woche tranieren zu viel ?

brucelee1984
13-01-2012, 00:42
Zu viel krafttraining, wie schon angemerkt wurde ;-) Außerdem sollte man nicht mit viel kg sndern mit wenig kgs anfangen, da der Muskel noch nicht warm genug ist. Danach kannst du dich hocharbeiten

Nehme ich zum kenntnis

brucelee1984
13-01-2012, 00:43
Hallo brucelee1984

Kommt auf dein Ziel an und was du im Krafttraining erreichen möchtest, e.v. Richtung Bodybuilding ???

Und was heisst hier ab und an Ausdauertraining ???

Gruss, Ralph

Ja, Bodybuilding + "Bodyforming"

Ausdauer: 45 Crosstrainer oder 50 min. schwimmen

Loomit
13-01-2012, 06:12
Findest du 2X mal eine Muskel oder Muskelgruppe in der woche tranieren zu viel ?

Ja, finde es zu viel. Es ist vor allem nach meiner Meinung sinnlos. Mehr Training heißt nicht mehr muskelwachstum.

Du könntest allenfalls nach einem GK 2 x die selbe Muskelgruppen trainieren.

Deine Übungen sind nicht so gut gewählt. Google mal nach WKN Plan. Der wäre was.

Ralph22
13-01-2012, 10:20
Du kannst natürlich auch täglich 1 Muskelgruppe trainieren, so bleibt für den jeweiligen Muskel genügend Regeneration.

Gruss, Ralph