Mae Govannen mellyn [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mae Govannen mellyn



Raigon
27-01-2004, 16:32
Mae Govannen mellyn <- das war Elbisch :)

Hi , ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 15 Jahre alt komme aus Peine nähe Hannover und gehe auf Gymnasium. Ich interessiere mich sehr für Sprachen (obgleich mein Englisch ziemlich mies ist), Mangas/Animes , Rollenspiel , Fantasy allgemein , Asiatische Geschichte (eher nebensächlich) , leichte Programmiersprachen , Musik , Philosophie und Phsychologie. Ich bin sehr Diskussionsfreudig und mein Humor zieht sich von Sarkastisch/Ironisch über Schwarz bis Albern . :) Ich hatte 7 Jahre lang Fußballtraining und spiele nebenbei etwas Basketball. Kampfsport habe ich bis jetzt noch nicht getätigt , weil ich wohl noch nicht das richtige gefunden habe. Karate,Yudo,etc. scheint irgendwie nicht mein Fall zu sein. Ich bin sehr angetan von den Shaolin - das mit dem Qi hört sich sehr interessant an - , allerdings gibt es so etwas in unserem kleinen Kaff hier nicht und allein beim Aussprechen der Stadt "Berlin" würden mich meine Eltern masakrieren :)

Naja vll. finde ich 'ne Alternative ...

Jedenfalls schön euch kennen zu lernen

Suil Esto

Ani
27-01-2004, 17:11
Hi! Erstma herzlich willkommen ;)
Könntest deinen Wohnort auchnoch ins Profil eintragen. Vielleicht findet sich ja doch was in deiner Nähe, einfach mal nachgucken/nachfragen! :)

Grüsse

Ani

Foofightaa
27-01-2004, 17:12
Herzlich willkommen an Board! :)

Du meinst wahrscheinlich Qi Gong ;) . Informieren kannst du dich hier ja genug, du findest sicher was, das dir gefällt und in deiner näheren Umgebung liegt. Aber warum meinst du denn, dass Karate und Judo nichts für dich wären (Schon Erfahrungen gemacht oder Kurse besucht?)?

MfG Foo :D

Ani
27-01-2004, 17:16
Ich glaub er meinte Qi als Lebenskraft, Energie und so... ;)

Raigon
27-01-2004, 17:25
Aber warum meinst du denn, dass Karate und Judo nichts für dich wären (Schon Erfahrungen gemacht oder Kurse besucht?)?

Jap , hatte bereits unterricht (2 Std. oder so) war nicht so mein Ding , hat aber sicherlich auch mit dem Lehrer / Alter zu tun gehabt :)



Informieren kannst du dich hier ja genug, du findest sicher was, das dir gefällt und in deiner näheren Umgebung liegt.

Das glaube ich weniger :)



Ich glaub er meinte Qi als Lebenskraft, Energie und so...

Genau dieses ! Um ehrlich zu sein , kann ich es nicht ganz glauben , desto interessanter es einmal auszuprobeieren ...

Ani
27-01-2004, 17:33
Genau dieses ! Um ehrlich zu sein , kann ich es nicht ganz glauben , desto interessanter es einmal auszuprobeieren ...

Was verstehst du denn genau unter ausprobieren? :D
Gibt dazu auch nen paar Interessante Themen hier, nutze einfach die Suchfunktion :)

Raigon
27-01-2004, 17:39
Ja gebe zu , das war recht schlecht ausgedrückt ,
sagen wir " sich einmal damit länger - praktisch - auseinandersetzten " :)

Foofightaa
27-01-2004, 18:09
Hmmm... also - ich hab mal recheriert und folgendes gefunden:

Budosportclub (http://www.bsc-peine.de/)

Ju Jutsu (http://www.jjcpeine.de/)

Taekwondo (http://www.svtaekyonpeine.de/)

und einen Shorin Kempo Kai Club.

Is' doch schon mal 'ne schöne kleine Auswahl ;)

MfG Foo :D