PDA

Vollständige Version anzeigen : MEIJI JINGU ENBU Extended Version by Empty Mind Films



shin101
11-01-2012, 20:53
MEIJI JINGU ENBU Extended Version by Empty Mind Films - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DSuNtVdcE-Y)

:)


Liebe Grüße,
Shin

Dragodan
11-01-2012, 21:27
Sehr schöner Film!
Unglaublich gut gemacht. Wenn man selbst live dabei war, fängt dieser Film die Emotionen absolut perfekt ein!

DerUnkurze
12-01-2012, 08:16
Tolles Video, muss ich mir am Abend unbedingt nochmal in Ruhe ansehen

D
12-01-2012, 09:30
Klasse, vielen dank für den Link.



Hat jemand eine Erklärung dafür, dass teilweise die Hakama hochgebunden sind? Ich kenne das bisher nur daher, wenn Sensei die Fuß-Beinarbeit besonders zeigen will. Auf Vorführungen ist mir das noch nicht begegnet.

Tyrdal
12-01-2012, 11:40
Wurde füher gemacht wenn man wußte, daß es gleich rund geht. Vor ner Schlacht oder Duell bspw. Damit verhindert man das Stolpern über den Hakama.

ryoma
12-01-2012, 11:49
Klasse, vielen dank für den Link.
Hat jemand eine Erklärung dafür, dass teilweise die Hakama hochgebunden sind? Ich kenne das bisher nur daher, wenn Sensei die Fuß-Beinarbeit besonders zeigen will. Auf Vorführungen ist mir das noch nicht begegnet.

Das ist eine Sache, die von Ryû zu Ryû unterschiedlich gehandhabt wird. Genauso wie das Benutzen des Tasuki (Hochbinden der grossen Ärmel).
Und jede Ryû hat sehr schlüssige Beweggründe warum sie es auf ihre Art machen...

P.S. Wenn mans richtig macht, sollte man NICHT über den Hakama stolpern...

Daemonday
12-01-2012, 16:19
Und jede Ryû hat sehr schlüssige Beweggründe warum sie es auf ihre Art machen...
Hehe^^ schön gesagt.
Es kommt auch stark drauf was für ein Hakama getragen wird, Da Hakama frei übersetz sowas wie Reithose heist und es mehr als 20 Formen davon gibt.
In den KK sind Zerimonielle Hof Hakama und einfache Alltagshakama am verbreitesten.

Lg
Micha