Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe Top Ten Superfight 3000, Paffen Sport Star, Schlagpolster Kwon usw.
mr.calamity
12-01-2012, 08:59
Hallo liebe Community,
es ist mal wieder Zeit meine Sammlung an Kampfsport Equipment zu schmälern um das Loch in meinem Geldbeutel zu stopfen, das die böse Kfz-Versicherung mir rein gerissen hat.
Schaut mal auf meinem Ebay-Account rein, vielleicht ist für den ein oder anderen etwas Interessantes dabei:
mr.calamity | eBay (http://www.ebay.de/sch/mr.calamity/m.html?_ipg=50&_sop=12&_rdc=1)
Angeboten wird:
Boxhandschuhe:
Top Ten Superfight3000 12oz neu
Paffen Sport Star 14oz neu
Triumph United Heatseeker 16oz neu
MMA-Handschuhe:
Top Ten MMA-Sparringshandschuhe Gr.L neu
Twins GGL-3 Fighthandschuhe Gr.L neu
Schien- und Spannschützer von Kwon
sowie ein
Schlagkissen von Kwon.
Viel Spaß beim bieten!!
Alles Gute und beste Grüße!!!
mr.calamity
BoobSapp
12-01-2012, 20:09
Sie haben die Größe bzw. das Gewicht 12 Unzen und sind daher bestens als Allroundhandschuh für die Arbeit am Sandsack, den Pratzen, beim Partnertraining und beim Sparring geeignet.
jeder der halbwegs ahnung hat wird wissen das die top ten handschuhe ganz sicher KEINE "allroundhandschuhe" und auch ganz sicher NICHT für pratzen bzw. sandsack geeignet sind. erzähl hier doch keine märchen :rolleyes:
nehmen kann man die auch dafür, nur wird dadurch die lebensdauer arg verkürzt ;)
BoobSapp
13-01-2012, 05:39
man kann auch holzhammer nehmen um auf stahlnägel zu hämmern, ist genauso sinnfrei. der könnte glatt bei 9live oder 1,2,3 tv arbeiten um den leuten da müll anzudrehen
mr.calamity
13-01-2012, 12:55
Na na na, liebe BoobSapp, doch nicht gleich so grob im Ton!! =)
Keine Aufregung, wir Kampfsportler sind doch entgegen den Vorurteilen ausgeglichene und gelassene Mitmenschen, die die Meinung anderer respektieren können auch wenn sie sie nicht teilen müssen.
Ich persönlich nutze auch meine alten Top Ten Superfight 2000 für den Sandsack, da ich zarte Klavierspielerhändchen habe und mir bei meinen Knapp 100KG bei ca. 12% Körperfett keinen Gefallen tue wenn ich mit den sogenannten Ball- oder Gerätehandschuhe am Sandsack arbeite.
Wer es sich zwei Paar Boxhandschuhe leisten kann und so sensible Händchen hat wie ich kann ich nur empfehlen gut gepolsterte Handschuhe auch für den Sack zu nehmen. Schaden kann es jedenfalls ganz sicher nicht!
Betrachtet man sich die Profis wird schnell klar, dass es gerade für die Hände zu viel Schutz nicht gibt. In den USA wird generell mit 16oz Handschuhen trainiert, einerseits wegen der Sicherheit beim Sparring andererseits für die Sicherheit der Hände. In diesem Fall würde ich aus Erfahrung vermuten, dass 16OZ (wie am Beispiel der Triumph, die ich anbiete) die Polsterung den Top Ten bei 12OZ sehr nahe kommt.
In diesem Sinne: Vielen Dank für das Interesse an dem Forumsbeitrag und an der Auktion!!
Alles Gute und beste Grüße!!
mr.calamity
Aber
die 12 er und 16 von Top ten sind super. ich glaube, das weiss auch bob zu genau, auch wenn er sich immer sauteure edelmarkenhandschuhe weltweit bestellt. ;)
BoobSapp
13-01-2012, 16:17
:p
nein stimmt schon, top ten superfight 3000 sind top handschuhe, darum gings mir nicht. hatte ja selbst mehrere paar davon in der vergangenheit. die sind aufgrund ihrer speziellen polsterung aber nur fürs sparring geeignet, am sandsack gehen sie zu schnell kaputt. man kann sie natürlich wenn man will trotzdem am sandsack benutzen, aber da gehn sie halt schnell zugrunde und wenn man das nicht weiß wird man da halt sehr enttäuscht sein da sie halt auch nicht ganz billig sind. fürs sparring empfehle ich sie weiter, wohl mit das beste was es in D gibt. aber am sandsack sollte man sie keineswegs benutzen, es sei denn man will sie schnell wieder ersetzen. darum gings mir eigentlich, sorry falls es etwas rau rüber kam :)
mr.calamity
13-01-2012, 17:10
Kein Problem BoobSapp!! =)
Wenn ich das richtig aus marq´s Beitrag herauslese bist du auf der Suche nach dem perfekten Handschuh, wie sicher so viele hier, und lässt dich im Gegensatz zu anderen nicht von den Landesgrenzen einschränken, deswegen mal eine kurze Frage an dich:
Du hast nicht zufällig deine Fäuste schon mit Handschuhe der Edelmarke Winnings Pro Gloves (http://winning-usa.com/progloves.html) adeln dürfen??
Wenn ja, würde mich deine Meinung sehr interessieren!!
Viele liebe Grüße!!
BoobSapp
13-01-2012, 21:38
doch ich habe davon noch 2 paar hier :)
sind mit abstand die besten handschuhe weltweit, hab eigentlich alle top marken inzwischen mal probiert und da kann keiner den winning handschuhen das wasser reichen. in jeder kategorie würde ich denen die höchstmögliche punktzahl geben. gibt nichts was man an denen bemängeln könnte, außer dem preis. die sind jetzt vor kurzem noch mal 100$ teurer geworden. ein normaler boxer wird die handschuhe nicht unbedingt brauchen, die sind eher für weltmeister gemacht worden die ihre hände im training schützen müssen und sich die sachen leisten können. genial sind die sachen aber trotzdem. gleiches gilt übrigens auch für die restlichen sachen die winning herstellt, ob nun kopfschutz, tiefschutz, pratzen o.ä.
mr.calamity
15-01-2012, 10:52
Dann kann deine Karriere am Material ja bestimmt nicht scheitern!! =)
Welches Modell bei wie vielen Unzen besitzt du denn?
Du hast nicht zufällig auch mal die Gelegenheit gehabt den Winnings Facesaver Kopfschutz auszuprobieren, den ich das erste mal bei Pacquiao in 24/7 gesehen habe?
Hast du die Handschuhe direkt importiert oder aus den USA mitgebracht??
War die Abwicklung unkompliziert?
Beste Grüße!!
BoobSapp
15-01-2012, 12:04
habe die MS-500 und MS-600, also 14 und 16 unzen. sind die "pro gloves" mit schnürung.
den winning kopfschutz fg5000 hatte ich auch, hab ich aber wieder verkauft weil der andere kopfschutz von winning (fg2900) um einiges besser ist, finde ich jedenfalls.
habe die sachen alle direkt aus japan bestellt. abwicklung ist schon kompliziert weil winning nicht mit paypal oder so kassiert sondern entweder per kreditkarte oder überweisung, und das kostet noch mal extra. dann muss man natürlich noch versand zahlen und zollgebühren (+20%). summiert sich also :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.