Sport Apps für das Smartphone [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sport Apps für das Smartphone



domo77
12-01-2012, 14:43
Hallo,

nutzt ihr Apps fürs Smartphone beim Training?
ich habe gelesen, dass es da ne große auswahl geben soll.
Hier ist keine Diskusion wie: "früher hatte man auch keine app" oder"man kann auch ohne App Sport treiben"..
das ist mir alles klar...

Also: welche Apps kann man sinnvoll zum training oder zur Trainingsplanung einsetzen? gibt es spezielle KK/KS Apps??

Bamboo
12-01-2012, 14:53
Ich habe ein Androides und nutze den "Intervall Timer" für Seilspringen und andere Intervallübungen. Funktioniert wie ein Box-Timer mit Runden, Pausenzeiten etc. Ist ganz praktisch :)

Zum Laufen hatte ich mal eine Anwqendung namens "Sportstracker". Der hat per GPS meine Laufstrecke mit Zeiten, Geschwindigkeiten, Höhe usw. protokolliert. Für Läufer sicher ne schöne Sache ;)

domo77
12-01-2012, 14:54
Ich habe ein Androides und nutze den "Intervall Timer" für Seilspringen und andere Intervallübungen. Funktioniert wie ein Box-Timer mit Runden, Pausenzeiten etc. Ist ganz praktisch :)

Zum Laufen hatte ich mal eine Anwqendung namens "Sportstracker". Der hat per GPS meine Laufstrecke mit Zeiten, Geschwindigkeiten, Höhe usw. protokolliert. Für Läufer sicher ne schöne Sache ;)
kann das auch mit dem Brustgurt komunizieren und den puls messen?

Bamboo
12-01-2012, 14:58
kann das auch mit dem Brustgurt komunizieren und den puls messen?

Ja, mit dem Bluetooth-Brustgurt von Polar!

Sportler
12-01-2012, 15:04
Laufen:
Adidas MiCoach - kostenlos, GPS, Musik, sehr große Auswahl an Trainingsplänen, speziell Intervalltraining ist cool damit. Über GPS wird deine Geschwindigkeit ziemlich präzise gemessen. Das Teil legt dann Trainingszonen nach Geschwindigkeit fest (die wurden vorher über ein Einstufungstraining bestimmt) und sagt während dem Training an "schneller werden, langsamer werden..." Nachteil: Keine Unterstützung eines Pulsgurtes (bei Android). Wenn das dazu käme, wäre es natürlich top, weil man dann die Intervalle über Puls festlegen könnte.
Endomondo (pro): Gut zur Aufzeichnung und Auswertung, ähnlich Micoach (Menü finde ich bei Micoach ansprechender). Momentan noch KEIN Intervalltraining, dafür aber Puls-Unterstützung.
Runtastic: Ähnliche Funktionen wie Endomondo, aber cooles Feature "Power Song". Auf Knopfdruck wird ein bestimmtes Lied gespielt, wenn man z.B. einen Sprint einlegen will/muss. Auch kein Intervalltraining.

Endomondo und Runtastic wollen IV nachrüsten, mal kucken, wann es soweit ist. Cool wäre halt die Kombination aus Pulsmessung und Coaching. Das schafft eben noch keiner. Man kann aber zwei Programme laufen lassen - Adidas zum Ansagen und z.b. Endomondo zum Aufzeichnen des Pulses.
In allen kann man Strecken und Geschwindigkeiten festlegen, wenn z.B. ein Stadtlauf geplant ist oder man einfach eine bestimmte Pace laufen möchte. Endomondo hat coole Community Features, ständig ist irgendeine Aktion: Es werden Headsets verlost unter den Leuten, die am meisten laufen, etc.

Bei den Laufapps kann man auch andere Sportarten (auch Indoor und Kampfsport) angeben. Find ich aber irgendwie sinnlos. Was will man da groß aufzeichnen?

Krafttraining:
Da nutze ich Jefit pro. Übersichtlich und gut. Eigene Trainingspläne einbauen, etc. Riesen Datenbank mit Übungen, Trainingslogs, usw.

Kampfsport selbst, keine Ahnung. Es gibt wohl ein Prog zum Seilspringen (zählt, wie oft du springst, etc). Hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn du sagst, WAS du genau aufzeichnen möchtest, wäre das schon interessanter.

Ayur
12-01-2012, 15:15
Also ich benutze zum Laufen/Radfahren usw. auch hauptsächlich SportsTracker mit meinem Zephyr Puls-Brustgurt. Und für KK? Das einzige halbwegs sinnvolle, dass ich bisher gefunden habe (zumindest kostenlos & für Android), war die "Judo App", in der das Kyu-Prüfungsprogramm usw. drin war ;)

Big Bart II
12-01-2012, 15:34
Endomondo. Die anderen hab ich mal ausprobiert, aber wieder deinstalliert.

Hippolyte
25-01-2012, 13:20
Ich benutze auf dem iPhone eine App die heißt "Fitness Guy". Ich find sie super und nutze sie bei jedem Training im Fitness-Studio. Man kann sich seinen eigenen Plan zusammenstellen oder die bereits vorhanden Trainingspläne nutzen. Zusätzlich kann man über verschiedene Diagramme und Auswertungen seinen Fortschritt beobachten und sich über das "Game Center" auch mit anderen messen wenn man dazu Lust hat. Über die dazugehörige Internetseite kann man noch mehr nützliche Informationen und Auswertungen abrufen.

Hier mal ein Link zur Internetseite, falls Interesse besteht.

FitnessGuy - dein privater Fitnesstrainer für das iPhone (http://www.fitnessguy.de/)

jkdberlin
25-01-2012, 14:22
Nur als Timer für diverse Anwendungen:
Impetus. Wenn man das Smartphone an die Anlage packt und Impetus laufen lässt, regelt er sogar vor den Tonsignale die Mucke leiser :)

sonntag
25-01-2012, 15:21
Also ich nutze auf meinem Andoriden Impetus als Intervall Timer und runtastic hab ich als Trainingstagebuch etwas zweckentfremdet.

Hippolyte
30-01-2012, 11:27
Hier noch ein Link zu einem Blogger der sich ein bisschen mit den verschiedenen Apps beschäftigt hat und zu den besten Apps ein Review geschrieben hat.

Fitness App Review zu “Fitness Guy” – Ein neuer Star am Fitness-App Himmel? | Muskel-Guide.de (http://www.muskel-guide.de/fitness/fitness-app-review-zu-fitness-guy-ein-neuer-star-am-fitness-app-himmel/)

Die 10 besten iPhone Fitness Apps zum Abnehmen und das Muskelaufbau Training | Muskel-Guide.de (http://www.muskel-guide.de/fitness/die-10-besten-iphone-fitness-apps-zum-abnehmen-und-das-muskelaufbau-training/)

Droom
30-01-2012, 12:46
Alles für Android:

1001 Submissions -> Ist eigentlich nichts anderes als Youtube und enthält halt einige Techniken als Videos fürs Submission-Grappling

MMA Circiut-Timer - Nen Timer bei dem man Runden, Pausenzeiten, Stationen und Zeit zwischen den Stationen angeben kann

Hatte auch mal nen Traininsg-Plan App hieß Mazz Zone, kann ich aber nicht empfehlen. Viel zu wenig Funktionen und zu umständlich. Da ist nen Notizblock mit Kulli 100mal überlegen

30Shadow11
31-01-2012, 08:27
Also ich nutze eigentlich nur den Round Timer fürs iPhone!

Und den auch nur fürs Training daheim, da im Training im Gym der Trainer das ja eigentlich alles übernimmt!

Das gute bei dem Round Timer ist: Man kann Pausen, Rundenzeit und Rundenanzahl selbst einstellen!

josh.fights
01-02-2012, 06:43
Bioforce HRV App, man benötigt aber das Receiver Aufsteck Ding von ithlete.

Dietrich von Bern
31-03-2012, 19:03
Bioforce HRV App, man benötigt aber das Receiver Aufsteck Ding von ithlete.

Ist das wirklich "der Hammer"?

30Shadow11
07-04-2012, 09:29
Was ich nochmal anmerken wollte:

Ich war neulich mit meiner Schwester joggen und wir haben auf ihrem iPod die App von Nike genutzt, weil wir einfach mal wissen wollten, wie schnell wir sind, wie lang die Strecke genau ist usw.

Ergebnis: wir sind eine Strecke von 7,3 km mit einer Geschwindigkeit von 6,8 km/h innerhalb von 48,irgendwas gelaufen!

Und als sie vorher mit jemand anderen joggen war, der wesentlich langsamer ist als ich, waren sie angeblich schneller und kürzer unterwegs obwohl andere Uhren (im Auto und Handy) eine längere Zeit angezeigt haben!

Ergebnis für mich:
Apps fürs Laufen sind bestenfalls interessant, wenn man die Länge der Strecke wissen will, weil das das einzige war, was in unserem Fall gestimmt hat. Den Rest halte ich für ziemlichen Unsinn und verlasse mich da weiterhin auf die gute alte Stoppuhr!
Und meine Geschwindigkeit kann ich mir dann auch von Hand ausrechnen.

Sven K.
07-04-2012, 14:54
In der aktuellen "CONDITION" ist ein Vergleich von ca.10 Apps drin. Die
meisten aber wohl zum laufen.

TLKFBC
10-04-2012, 12:36
GPS Uhr zum Laufen
Auf Handy: Gewichtsapp (jeden Tag Gewicht eintragen für Verlaufskurve)

App zum Dokumentieren von Anzahl der LS, KZ und Situps
Timer für Rundensachen.

xcris
11-04-2012, 11:47
Also ich finde diese Runtastic Apps am besten.
Es gibt in den Apps zwar noch ein paar Funktionen die ich mir wünschen würde, aber trotzdem sind sie schon sehr ausgereift.

Runtastic Push-Ups :
Dieses App fordert einen jeden Tag auf Liegestütz zu machen. Dabei legt man sein Handy unter die Brust und macht seine Liegestütz, durch die Frontkamera erkennt das App automatisch die Anzahl der Liegestütze und gibt auch noch einen Piepton aus. Im Prinzip braucht man für Liegestütz nicht so ein blödes ab, aber es ist sehr praktisch. Das App fängt mit 5 Sätzen und 3-4 Liegestütz an die man machen muss. Nach jedem Trainingstag, wird automatisch die Anzahl der zu absolvierenden Liegestütz erhöht. Zwischen jedem Satz geht ein Timer an für die Pause.
Ich finde das echt gut, weil ich mir dann nicht immer überlegen muss wie viele Liegestütz ich denn jetzt machen soll, denn meist mache ich einfach so viele ich schaffe.

Runtastic Joggen:

Bei diesem App geht man einfach mit dem Handy in der Tasche joggen und das App zeichnet per GPS und Google Maps die gelaufene Strecke auf. Das coole ist, dass wenn man z.B. einen Kilometer gelaufen ist, dass App aus der Hosentasche raus sagt "Sie sind einen Kilometer gelaufen, ihre Zeit beträgt so und soviel Minuten" .. das bei jedem weitern Kilomter.

Außerdem kann man später seine Statistik bei Facebook veröffentlichen und die anderen können auf der Profilseite sich dein Laufdiagramm angucken, wo ein Geschwindigkeits/Weg Diagramm aufgetragen ist. Falls du noch eine Freundschaft mit Jemanden über den Account hast, kannst du auch dessen gelaufene Strecke ansehen.

Runtastic Joggen (http://uploaded.to/file/s0cnuyer)
Runtastic Push-Ups (http://uploaded.to/file/80uaougu)

Dietrich von Bern
15-04-2012, 19:07
Bioforce HRV App, man benötigt aber das Receiver Aufsteck Ding von ithlete.

Gibt es zu dieser App schon objektive Rezensionen?

Cillura
23-04-2012, 13:13
Ich habe ein Androides und nutze den "Intervall Timer" für Seilspringen und andere Intervallübungen. Funktioniert wie ein Box-Timer mit Runden, Pausenzeiten etc. Ist ganz praktisch :)
...


Hi, ich suche eine App dieser Art für den iPod/iPhone. Gern auch mit Signalgeber mit regelmäßigen/unregelmäßigen Signalabständen. Hat da jemand nen Tipp für mich?

chun tian
23-04-2012, 18:57
Hi, ich suche eine App dieser Art für den iPod/iPhone. Gern auch mit Signalgeber mit regelmäßigen/unregelmäßigen Signalabständen. Hat da jemand nen Tipp für mich?
Wenn du was gescheites willst holt dir Nike BOOM, ist mein ständiger Begleiter bei Intervall und Ausdauertraining.
100% kostenlos mit herunterladbaren Tonspuren von Top Athleten, die dich anfeuern wenn du es mal nötig hast und jeder Menge kleiner Extras wie ner kleinen Datenbank wo du deine Workouts ansehen kannst, auf facebook sharen etc. etc. etc.

Grüße

P.S.: Wenn du nach kostenlosen Workouts suchst hol dir Nike trainingclub. Must Have für jeden Fitnessfreak
Noch eine Alternative wäre Boxing Timer Pro

Cillura
23-04-2012, 19:29
Danke, sieht ganz cool aus. Werd es mal testen. :)

loisiko
25-05-2012, 11:45
@30Shadow11

" Ergebnis: wir sind eine Strecke von 7,3 km mit einer Geschwindigkeit von 6,8 km/h innerhalb von 48,irgendwas gelaufen! "


Könnten das auch 6,8 min/Km gewesen sein? Dann habt ihr ca. 49min. gebraucht?

Cillura
02-01-2013, 09:12
...
Runtastic Push-Ups :
Dieses App fordert einen jeden Tag auf Liegestütz zu machen. Dabei legt man sein Handy unter die Brust und macht seine Liegestütz, durch die Frontkamera erkennt das App automatisch die Anzahl der Liegestütze und gibt auch noch einen Piepton aus. Im Prinzip braucht man für Liegestütz nicht so ein blödes ab, aber es ist sehr praktisch. Das App fängt mit 5 Sätzen und 3-4 Liegestütz an die man machen muss. Nach jedem Trainingstag, wird automatisch die Anzahl der zu absolvierenden Liegestütz erhöht. Zwischen jedem Satz geht ein Timer an für die Pause.
Ich finde das echt gut, weil ich mir dann nicht immer überlegen muss wie viele Liegestütz ich denn jetzt machen soll, denn meist mache ich einfach so viele ich schaffe.


Hab mir die App jetzt auch mal geholt. Eigentlich völlig sinnfrei, denn man kann Liegestütze natürlich auch ohne App machen. Ganz klar. Aber n gewisser Spaßfaktor ist schon dabei. Außerdem dokumentiert die App die eigenen Fortschritte und stellt das ganze schön in Diagrammen dar. Weiterhin motiviert die App durch "Missionen", die man frei-"spielen" kann. :D

Nur irgendwie scheint sich der Mechanismus zur Überwachung der Liegestütze geändert zu haben. Neuerdings muss man mit der Nase das Display berühren. Fetzt aber auch, so muss man nämlich langsam nach unten gehen, um nicht den Riechkolben zu zerdrücken. :D

jkdberlin
02-01-2013, 09:36
Nur irgendwie scheint sich der Mechanismus zur Überwachung der Liegestütze geändert zu haben. Neuerdings muss man mit der Nase das Display berühren. Fetzt aber auch, so muss man nämlich langsam nach unten gehen, um nicht den Riechkolben zu zerdrücken. :D

Das finde ich ja cool...da muss ich die App auch haben :)

Cillura
02-01-2013, 09:42
Das finde ich ja cool...da muss ich die App auch haben :)

Aber nicht schummeln und mit dem Finger drauf rumdrücken. :D

jkdberlin
02-01-2013, 11:01
Da wäre ich nicht drauf gekommen...

syntho
02-01-2013, 11:23
Also zum Thema laufen geht nix über die app Zombie run

Die erzählt ein schon recht aufwendig produziertes hörbuch. Da wird man dann manchmal von Zombies verfolgt oder ähnlichem und muss somit schneller rennen. Zwischen den einzelnen Tonspuren wird dann die eigene Musik eingespielt. Mithilfe von GPS Daten wird dann Geschwindigkeit, höhe usw. Erechnet und online in einer sehr anschaulichen Karte festgehalten. Die üblichen Verknüpfungen mit Facebook usw. Gibt's natürlich auf Wunsch auch

Bisher hat mich keine app so dermaßen motiviert laufen zu gehen wie diese hier.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

TLKFBC
02-01-2013, 11:49
Hatte Zombies Run mal gekauft, als sie nur 50ct kostete... gestern mal ausprobiert.. nicht so meins.. Mal schauen, beim nächsten Mal weiter testen.

Ich nutze eine GPS Uhr und finde es daher lästig zusätzlich nen Smartphone mitzuschleppen.

Ansonsten gibt es noch:

-Your are your own Gym als App.
- wie erwähnt tausende Varianten von Liegestütz, Situps, Squats und PullUp Apps
- Heart Rate Messer über die Kamera
- Ganz nett für Zwischendurch: Sworkit
--> Dort gibt man ein, wie lange man Trainieren will.. dann den Übingsteil (Core Training, Upper Body, ...) bekommt dann Übungen (BWEs und so) angezeigt, die man 30 sekunden durchpowern soll..
Sworkit | Circuit Training App (http://sworkit.com/)

Cillura
11-01-2013, 06:09
Hab mir die App jetzt auch mal geholt. ...

Hab die App (+ neue LS-Griffe) jetzt eine Woche im Test. Und wie es bei mir immer so mit neuem Spielzeug ist, hab ichs natürlich gleich mal übertrieben und mir nen richtig hässlichen Muskelkater geholt :D Dank Lennys Kirschaft-Tipp gings aber nach 2 Tagen wieder weg. ;)

Tja, was soll ich sagen? Ich find die App bis jetzt klasse. Ich mach jetzt auch daheim einfach so mal zwischen drin ein kleines Workout. Keine Ahnung woran das liegt. Immer wenn ich die App auf dem Smart Phone sehe, bekomm ich irgendwie Bock was zu machen. :D Bis jetzt hat sichs für mich gelohnt. :)

Big Bart II
11-01-2013, 14:48
Also zum Thema laufen geht nix über die app Zombie run

Die erzählt ein schon recht aufwendig produziertes hörbuch. Da wird man dann manchmal von Zombies verfolgt oder ähnlichem und muss somit schneller rennen. Zwischen den einzelnen Tonspuren wird dann die eigene Musik eingespielt. Mithilfe von GPS Daten wird dann Geschwindigkeit, höhe usw. Erechnet und online in einer sehr anschaulichen Karte festgehalten. Die üblichen Verknüpfungen mit Facebook usw. Gibt's natürlich auf Wunsch auch

Bisher hat mich keine app so dermaßen motiviert laufen zu gehen wie diese hier.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Das klingt ja geil! :D Muss ich mir mal kaufen, wenn es reduziert ist.

Ben23890
11-01-2013, 15:06
zombie run:

grade ausprobiert,

heiliger bim bam, ist das lustig. ich hasse zombies

DerLenny
11-01-2013, 15:23
Ich hab einiges probiert, aber das meiste sind Gimmicks.

Ein guter Intervall Timer ist nützlich, und wenn man nen Smartphone hat, dann braucht man sich keine extra Hardware zulegen.

Zum Tracken nehme ich Stift und Papier oder eine Notiz App fürs iPad. Apps waren mir auf Dauer zu umständlich.

Dash
19-01-2013, 12:29
Hab mir die App jetzt auch mal geholt. Eigentlich völlig sinnfrei, denn man kann Liegestütze natürlich auch ohne App machen. Ganz klar. Aber n gewisser Spaßfaktor ist schon dabei. Außerdem dokumentiert die App die eigenen Fortschritte und stellt das ganze schön in Diagrammen dar. Weiterhin motiviert die App durch "Missionen", die man frei-"spielen" kann. :D

Nur irgendwie scheint sich der Mechanismus zur Überwachung der Liegestütze geändert zu haben. Neuerdings muss man mit der Nase das Display berühren. Fetzt aber auch, so muss man nämlich langsam nach unten gehen, um nicht den Riechkolben zu zerdrücken. :D

Sinnfreiste App ever. Will mich da eine LS-Leiter mit 1-2-3-4-3-2-1 absolvieren lassen. Das Beste daran: immer eine Minute Pause dazwischen. :D Wir mir ein bisschen zu wenig die gratis Einsteiger Version. Daraufhin das Programm beendet, und die App hat mir gleich auf meine FB Seite gepostet: "Matthias hat einen neuen Rekord aufgestellt: 3 Liegestütz." :p :p

Etliche Leute dachten sicher, dass sei mein Ernst. :D

Cillura
19-01-2013, 12:58
Tja, die App kann ja nichts dafür dass du diesen Quark im FB veröffentlichen lässt. Training ist das, was du draus machst. Und das erste Level in der App ist für Leute gedacht, die mit LS Probleme haben und sie nicht können. Hab mich auch drüber amüsiert und bei den ersten Stufen die Pausen immer weggedrückt.

Samboka99
31-01-2013, 10:18
Nutze gerne die Endomondo-App fürs Joggen und die App von "Your Body is your own Gym" um mein Training zu dokumentieren

Big Bart II
07-04-2013, 09:40
Um die Diskussion mal wiederzubeleben: Ich bin mittlerweile von Endomondo auf Runtastic umgestiegen. Beim Joggen bricht leider oft der GPS-Empfang ab und Endomondo hat in dem Fall immer einfach keine Strecke aufgezeichnet. Runtastic dagegen zieht wenigstens einen geraden Strich zum nächsten erfassten Standpunkt.

Tuborgjugend
11-04-2013, 10:43
Ich hab einiges probiert, aber das meiste sind Gimmicks.

Ein guter Intervall Timer ist nützlich, und wenn man nen Smartphone hat, dann braucht man sich keine extra Hardware zulegen.

Zum Tracken nehme ich Stift und Papier oder eine Notiz App fürs iPad. Apps waren mir auf Dauer zu umständlich.

Da haste recht. Ich bin grad sehr begeistert vom Seconds Pro Timer für Android. Lässt sich besser bedienen als Impetus oder die Gym Boss App und man kann auf ne datenbank mit vielen vorpprogrammierten Timern zugreifen (zB die Spartacus Workouts, c25k Timer, diverse Kettlebelltimer und viele Bodyrock TV Timer)

Was ich auch noch neu entdeckt habe und toll finde, sind diese "Don't break the Chain" Apps, die auf Jerry Seinfelds Motivationsprinzip basieren. da gibts für Apple und Android ganz nette kostenlose Versionen

DerLenny
11-04-2013, 11:14
Seconds Pro hab ich auch. In Kombination mit einem MP3 Track für Tabatas: Genial.

Wobei ich im Dojo doch meist lieber meinen Gymboss benutze (Hardware).

wadenbeißer
11-04-2013, 13:37
Hi,

ist der Track richtig mit den Pausenzeiten fürs Tabata? Kannst du den MP3 Track vielleicht irgendwo zur Verfügung stellen?

Gruß

TheSpider
11-04-2013, 13:47
Ich benutze die Nike Running App beim Joggen. Dafür hatte ich mir damals für den iPod so einen Senseor geholt. Bei meinem jetzigen Android-Handy braucht man den Sensor aber nicht mehr.


Die App werde ich jetzt aber vermutlich durch die Zombie-App eintauschen. Das klingt einfach zu cool. :D

DerLenny
11-04-2013, 14:20
Hi,

ist der Track richtig mit den Pausenzeiten fürs Tabata? Kannst du den MP3 Track vielleicht irgendwo zur Verfügung stellen?

Gruß

Ich hab mir das MP3 in der passenden Richtung (Metal) bei Amazon geholt - aber du kannst dir sowas sicher auch selbst machen.

http://www.amazon.de/s/ref=ntt_srch_drd_B005DD4O6A?ie=UTF8&field-keywords=Tabata%20Songs&index=digital-music&search-type=ss

Tuborgjugend
11-04-2013, 14:35
Online Tabata Clock - Workout Timer - Interval Timer (http://www.beach-fitness.com/tabata/)

DerLenny
11-04-2013, 14:51
Hat a) keine Mucke dabei und b) wetzt nicht auf meinem Smartphone ;)

Tuborgjugend
11-04-2013, 14:52
auf der Seite gibts etwa n Dutzend MP3s mit integrierter Tabata Clock zum runterladen. U.A. Rocky und Linkin Park

Neuling-Ling
12-04-2013, 10:07
Kennt jemand ne App bei der ich meinen Traininsplan einfach eintragen kann.

Sprich: Übung - Satz - Wiederholung - Gewicht

Würde lieber mein Handy statt ne Excel Tabelle mit ins Gym schleppen :D

Danke.

Tuborgjugend
12-04-2013, 10:10
JeFit

Neuling-Ling
12-04-2013, 10:18
Danke!

Ähm... gibts das auch auf deutsch?

Ilsebill
16-04-2013, 12:17
Beste App überhaupt:
YOU ARE YOUR OWN GYM
Das ist die App zum Buch "Fit ohne Geräte"

Zum Laufen oder Radfahren nutze ich Endomondo.

netwolff
16-04-2013, 16:17
Hallo,

nutzt ihr Apps fürs Smartphone beim Training?
ich habe gelesen, dass es da ne große auswahl geben soll.
Hier ist keine Diskusion wie: "früher hatte man auch keine app" oder"man kann auch ohne App Sport treiben"..
das ist mir alles klar...

Also: welche Apps kann man sinnvoll zum training oder zur Trainingsplanung einsetzen? gibt es spezielle KK/KS Apps??

Runtastic nutze ich beim Radeln und falls der Wahnsinn mich mal Laufen lässt. Eintragen kannst da auch andere Sportarten, wenn mich nicht alles täuscht und ich glaube, es lassen sich, zumindest beim iPhone, auch Pulsmesser mit einbauen.