Anmelden

Vollständige Version anzeigen : festere Deckung / komisches gefühl im bein

aricapo
12-01-2012, 19:05
-

aricapo
12-01-2012, 19:09
-

Lordnikon27
12-01-2012, 19:31
42!

Im Ernst: Schreib mal genauer, was du willst.
Was passt mit deiner Deckung nicht? zu löchrig, ergo: Die Leute schlagen durch die Deckung durch, zu "lasch", ergo: die Leute schlagen auf die Deckung drauf, du kriegst den Schlag abgemildert trotzdem ab, ..... Warum fragst du nicht einfach deinen Trainer? Der wird dir genau sagen können, was an deiner Deckung scheiße ist, immerhin trainiert er dich :D
Welcehr Teil deines Beins fühlt sich wie an?

aricapo
12-01-2012, 21:05
-

Raging Bull
13-01-2012, 02:22
Halte die Deckung nicht permanent gerade vors Gesicht, sondern mehr im 45 Grad Winkel und schließe bei Geraden und Uppercuts

FlyingFist
13-01-2012, 07:28
Grundsätzlich solltest Du bei der Deckung die Handinnenflächen eher etwas in Richtung Gegner gerichtet haben als zu Dir. So hast Du mehr Kraft bei der Abwehr eines Schlages.

Wenn Deine Deckung "schwer" wird, solltest Du an Deiner Kraftausdauer arbeiten. Dadurch kannst Du die Arme länger oben halten. Kraftausdauer z.B. dadurch, dass Du mit kleinem Gewicht Schattenboxen machst (1kg Hanteln).

Dazu empfehle ich Dir Deine Arme und den Rumpf zu stärken durch BWE, dass heißt durch Liegestütze, Klimmzüge, Dips etc.

Und halte die Deckung nicht verkrampft, dass kostet sehr viel Energie und führt dazu, dass Du schnell keine Power mehr hast.

:boxing:

aricapo
13-01-2012, 14:41
danke für die antworten

Raging Bull
13-01-2012, 22:56
Wenn Deine Deckung "schwer" wird, solltest Du an Deiner Kraftausdauer arbeiten. Dadurch kannst Du die Arme länger oben halten. Kraftausdauer z.B. dadurch, dass Du mit kleinem Gewicht Schattenboxen machst (1kg Hanteln).

Oder aber mit 18 Unzen trainieren und net mit Sandsackhandschuhen...

aricapo
14-01-2012, 11:48
-

Double-Knee
14-01-2012, 21:32
Oder aber mit 18 Unzen trainieren und net mit Sandsackhandschuhen...

auch eine coole methode :D:D

Sokolo
14-01-2012, 22:25
Schöne Methode für aktives Parieren/Blocken zeigt auch Bas Rutten, Umlenken statt Stoppen:

qEq10hzBu90&feature=related

In der Theorie natürlich leichter als in der Praxis, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. :D

Doc Norris
15-01-2012, 11:06
Schöne Methode für aktives Parieren/Blocken zeigt auch Bas Rutten, Umlenken statt Stoppen:

qEq10hzBu90&feature=related

:teufling: :D

wie geil, endlich jemand der vernünftig mit Karate techniken arbeitet (aufs internet bezogen)... :cool: (soto uke / zukis)

Alex155
15-01-2012, 11:52
erstmal danke das du antwortest , freut mich

die sache war eign die das ich nur wissen wollte wie ich sie
fester bekomme und durch welche übungen . und das mit dem trainer ..
ist weiss selber das ich einen trainer habe
aber es gibt hier auch so viele ks´ler da wollte ich ihre meinung hören
und hab nur 3 mal die woche training da achte ich mehr aufs training
und fragen vergess ich dan manchmal

also zur deckung ja der schlag haut einfach die deckung weg und sie wird sozusagen "schwer" und ich schaffe es kaum sie schnell wieder zurück zu ziehen , sie wird mehr zur seite gehauen das manchmal dann mein kinn komplett frei ist , es kommt mir so vor als ob es sozusagen meine deckung weg zieht (er schlägt er drückt nicht nach )

ich halte die hände nicht immer vorm gesicht da dann der schlag meißtens trotzdem ziemlich im gesicht zu spüren ist ..

ja mein bein ist im bereich des oberschenkels und des knies iwie weich
und es kommt mir so vor als ob sie langsam taub/müde werden

vieleicht verlagerst du dein gewicht falsch?
klingt komisch aber wär irgendwie logisch wenn dann dein bein locker ist...
vielleicht verlagerst du alles auf ein Bein und das andere ist komplett ungelastet?

aricapo
15-01-2012, 13:19
vieleicht verlagerst du dein gewicht falsch?
klingt komisch aber wär irgendwie logisch wenn dann dein bein locker ist...
vielleicht verlagerst du alles auf ein Bein und das andere ist komplett ungelastet?

-