PDA

Vollständige Version anzeigen : Holzpuppe und Jong Kuen

Misanthropist
12-01-2012, 19:33
Muk Yan Jong - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jaU8UIfaCAU)

Jong Kuen - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=m8ZVvu6wlrk)

Kampfkauz
12-01-2012, 21:49
Also, auch wenn mir einiges nicht gefällt (in meinen Augen zu weich, zu wenig Balance, zu wenig Power drinnen, ist aber auch nur ein Video zum Zeigen, vielleicht sieht's im Training anders aus), muss ich doch ein großes Lob an die 8PWC-Leute aussprechen:
Sie zeigen ihr Zeugs! Ich kenne sonst niemanden, der bei YT solche Videos, der Länge veröffentlicht, die Formen zeigt, Ideen für die Anwendungen, wenn ich es richtig sehe, stellt ihr auch eure Sektionen hoch. Gefühlte 99% aller WC-Betreibenden würden hier DVDs machen, in denen sie das, was dort in 10 Minuten gezeigt wird auf 2h strecken und diese dann für min. 30,- an den Mann bringen (bei 6 Formen + 8 Sektionen, ergo 14 DVDs für den unschlagbaren Preis von 30,- pro DVD, wer alle nimmt, kriegt's auch für 360,-). Daumen hoch, würde mir so was auch mehr von anderen Richtungen wünschen!

:yeaha:

va+an
12-01-2012, 22:13
Ich finde das er sich von seinem wt trennen sollte, und mehr in die Bewegungen mit seinem Körper hinein arbeiten sollte. Das wt typische bewegen schränkt ihn mmn ein.
Durch seine fehlende Masse muss er mehr mit laufen arbeiten.
Wenn man dem Lehrer noch n paar basics zeigt, wird ganz sicher was daraus.

(( sorry Leute! Soll kein bashing sein, sondern ist rein meine subjektive Einschätzung!))

MaFyA
13-01-2012, 00:00
Mir fehlen die Worte :)

PH_B
13-01-2012, 07:14
Mir fehlen die Worte :)
verständlich

Wargod
13-01-2012, 07:38
Ich find es schön, dass die Leute versuchen den Geheimnissen des Kämpfens auf die Schliche zu kommen. Aber sollte der Ansatz vllt woanders gesucht werden. Ich kann grundsätzlich Leute, die wie Giuseppe Schembri aussehen nicht ernstnehmen. Man sieht einfach dem Körper an, dass ihm die Dynanik, Kraft usw fehlt.

plaz
13-01-2012, 07:54
/edit

Predaxus
13-01-2012, 10:09
Trainier mal mit Giuseppe Schembri , dann reden wir nochmal darüber :)

BumBumKiwi
13-01-2012, 10:45
Trainier mal mit Giuseppe Schembri , dann reden wir nochmal darüber :)

Ganz provokant: Was denn trainieren? Chi-Sao? Joa, da macht er mich bestimmt lang. Cross-Sparring? Keine Ahnung, da würden sich meine 85 KG schon zu meinen Gunsten auswirken, denk ich mal. Verstehste worauf ich hinaus will? ;)

mykatharsis
13-01-2012, 13:03
Den Jungs gehört mal der Bullshit rausgeprügelt.

hw75
13-01-2012, 14:56
Mir gefällts besser, wenn jede Bewegung so richtig brettert. So, wie man sich Kung Fu vorstellt :)

MaFyA
13-01-2012, 15:01
Mir gefällts besser, wenn jede Bewegung so richtig brettert. So, wie man sich Kung Fu vorstellt :)

genau so muss kung fu auch sein

Tigr
13-01-2012, 17:19
Ganz provokant: Was denn trainieren? Chi-Sao? Joa, da macht er mich bestimmt lang. Cross-Sparring? Keine Ahnung, da würden sich meine 85 KG schon zu meinen Gunsten auswirken, denk ich mal. Verstehste worauf ich hinaus will? ;)

Lass ihn einfach am ausgestreckten Arm verhungern :D

Misanthropist
13-01-2012, 19:15
über schembri kann ich jetzt hier nichts sagen, aber viele dachten schon so ähnlich wie wargod. wenn man sich aber mal die typen so ansieht, auf den videos, die ungefähr doppelt so schwer und locker zwei köpfe größer als matthias sind, sollte man schon zum nachdenken kommen.

wenn das jetzt einfach nur leicht zu beeindruckende laien wären, ok, aber das ist auch nicht der fall, da sind leute mit ziemlich viel kampferfahrung dabei. ohne jetzt zu sehr ins detail zu gehen, aber zwei der leute die auf den videos auftauchen waren sozusagen hauptberuflich einige jahre lang in reale kämpfe verwickelt.

Matthias ist einer der ältesten aktiven Schüler von Mario Janisch. Mehr sollte man dazu eigentlich gar nicht sagen müssen...

angHell
13-01-2012, 20:39
Du meinst also, dass sich ehemalige Profikämpfer im kraftlosen Zeitlupenchisao, mit strenger Rollenverteilung, ohne Gegenwehr rumschupsen lassen?

Odysseus22
13-01-2012, 20:55
Du meinst also, dass sich ehemalige Profikämpfer im kraftlosen Zeitlupenchisao, mit strenger Rollenverteilung, ohne Gegenwehr rumschupsen lassen?

Was heißt da "schubsen"? Ihr seid doch die mit dem Schubsen, das hier ist kompromisslose Kampfkunst. ;)

angHell
13-01-2012, 21:02
Stimmt auch wieder. :D

Naja, im video sieht man ja auch schön wie er sich von dem großen der nichts tut außer rumzustehen wegkatapultiert - was mich natürlich auch nicht wundert, so ist das nunmal... aber es klingt ja hier mal wieder nach wundern...

Ehrlich interessieren würde mich auch Jims Meinung, der ja immer, auch gerade die HP vids aller anderen WTlern kritisiert...! Gerne auch detailierter...

Odysseus22
13-01-2012, 21:04

Na was wohl? Langstockattacken von mehreren Gegnern abwehren: ab 9:06
Wing Tsun am BUDO Meeting 2010 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2NCzmblD_rY)

Misanthropist
13-01-2012, 21:33
@angHell

klare rollenverteilung: im formalen training ja, würde aber nicht sagen streng.
ohne gegenwehr? kraftlos? sicher nicht! du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, dass so ein 50 kilo spacke einen wumms machen kann, konnte ich früher auch nicht. aber er kann.
zeitlupe? du musst was auf den augen haben... obwohl ich mir ja manchmal schon so vorkomme, als würde ich mich in zeitlupe bewegen, wenn matthias mich haut.

was das sich abstossen vom großen betrifft: das ist durchaus gewünscht. ob ich den gegner seitlich drehe, oder mich an ihm entlang in seine flanke bewege ist ja egal, hauptsache ich bin da wo ich will und mehr schaden anrichten kann. eins der ersten dinge die wir hier lernen. relativität ;-)

Yum Cha
14-01-2012, 03:02
Also, auch wenn mir einiges nicht gefällt (in meinen Augen zu weich, zu wenig Balance, zu wenig Power drinnen,...), muss ich doch ein großes Lob an die 8PWC-Leute aussprechen:
Sie zeigen ihr Zeugs! Ich kenne sonst niemanden, der bei YT solche Videos, der Länge veröffentlicht, die Formen zeigt, Ideen für die Anwendungen, wenn ich es richtig sehe, stellt ihr auch eure Sektionen hoch.

Ich schließe mich uneingeschränkt an. :beer:
Vieles davon gefällt mir gar nicht, aber was hier an Informationen geboten wird, ist vorbildlich. Wer gibt sonst von seinem System für lau so viel preis?
Das sollte man erstmal würdigen bevor wieder mal reflexartig gemeckert wird.

Gruß,

Yum Cha

Wargod
14-01-2012, 07:38
haha
Hätte ich Giuseppe Schembri nicht schon einmal auf einem Lehrgang erlebt, hätte ich es nicht geschrieben. Aber ich gehöhr zur Kategorie , die sich nicht bückt und vor allem nicht Erniedrigen lässt, auch wenn es ein 8.PG ist.
Das hat ihm damals gar nicht gepasst und er hat mich ein bischen "härter" rangenommen. Aber dann doch schnell an nem anderen weiter gemacht, weil ich langsam "angespannt" wurde.
Ach ja. Internationaler Lehrgang 2011: Schembri versucht wieder so ein Typ in " seine Schranken" zu weisen und kassiert voll das blaue Auge im wahrsten Sinne des Wortes :D Herrlich
Ein anderer Lehrgang auf dem ich war:
Oliver König fängt sich voll eine ein. Danach macht er ne Übung vor mit nem kräftigen Bär und blamiert sich total. Löst die Situation mit : " STop STop ich will dir nicht weh tun ! "
Alle kaufen sies ab bis auf ein paar Jungs aus meiner Truppe und wir lachen uns ein Brett :D
Ich kann die meisten Jungs in den roten Klamotten nicht ernst nehmen. Viele Gute sind weg. Gibt noch son paar, die es echt drauf haben. Aber auch die schämen sich schon ne Weile für ihre Kollegen !
Und ich hab da wahrscheinlich bischen mehr Kontakte und Insiderwissen als ein plaz ;)

Die glorreichen Zeiten sind vorbei. Plaz soll doch mal mit seinem Insiderwissen die aktuellen Mitgliedszahlen der EWTO hier aufzeigen. Autsch. Man kann schön reden was man will. Aber wenn selbst hohe Tiere zugeben, dass sich ihr Verband in einen Wellnessanbieter mit ein paar Ausnahmen verwandelt hat, dann sollte man es nicht versuchen krampfhaft schönzureden!

Hier nimm doch mal gegen den weich auf :
http://www.youtube.com/watch?v=1jlP_YWlWXk&feature=related

PS: geiles Video

fang_an
14-01-2012, 08:27
finde die zwei videos pädagogisch wertvoll - solche videos habe ich mir auch hin und wieder mal gewünscht: stop-motion an der puppe, oder eine form mit zugehörige anwendungen; wenn man sich an was nicht mehr errinert sehr praktisch. die form mit stop-motion zu üben währe aber absolut kontraproduktiv.

Misanthropist
14-01-2012, 10:19
@fang an: korrekt. guter hinweis!

@wargod: du hast leider eh recht, ich wollte vorher nur nichts sagen. schembri und könig... schon vor gut 10 jahren hat einer der frühen schüler von matthias den könig auf seinem eigenen lehrgang ein wenig vermöbelt. man hat ihn dann ins eck gestellt SNT üben, um "sich zu beruhigen", dabei war der eh ganz locker drauf.

und den letzten schembri-volltreffer von dem ich weiß hat schembri von dem typ im blauen t-shirt auf dem zweiten video kassiert :-) bei matthias ist das aber ein wenig anders, der kann das wirklich umsetzen. der läßt sich zwar oft und gerne treffen, aber wenn er nicht will haste keine chance.

Jim
14-01-2012, 10:27
So, Schluss mit irgendwelchen Geschichten vom Seppel. Noch was zu den Videos?

plaz
14-01-2012, 11:04
/edit

Wargod
14-01-2012, 13:40
Ich weis doch, dass hart reingerohrt wird. Brauchst mir nicht erzählen. Es ging nur um das Video und der letzte Stand , den ich kenne ist weich sein weich sein weich sein.
Ich hab noch Litaratur und Texte von KRK wo er schreibt, dass man hart reingeht und wie ein Feder den Druck nutzt. Jetzt ist alles weich. Ob das vllt damit zusammenhängt, dass er selber langsam alt wird?
Für ihn ist das bestimmt richtig. Aber das so auch nem 2m Bär einzutrichten halt ich für fragwürdig.Und jetzt sag mir nicht, dass das ja nicht immer weich ist. Jedes Mal wenn ich einen Starken aufm Lehrgang oder auch in der Schule gesehen habe, wurde ihm gesagt ,dass auch er weich wie warme Butter sein muss ;)

Jim
14-01-2012, 14:07
Lasst die Grundsatzdiskussionen bitte sein. Wie sieht es mit den Videos aus? Gibt es dazu noch was?

Yum Cha
14-01-2012, 18:06
Ich hab noch Litaratur und Texte von KRK wo er schreibt, dass man hart reingeht und wie ein Feder den Druck nutzt. ...
Für ihn ist das bestimmt richtig. Aber das so auch nem 2m Bär einzutrichten halt ich für fragwürdig.

Da muß ich dir zustimmen.
Wer Kraft hat, der sollte sie auch nutzen, alles andere wäre unsinnig.
Umgekehrt stelle ich doch sehr in Frage, ob die Super-Weich-Welle gerade bei Schülern und selbst mittleren TG-Graden gegen einen echten Brocken funktionieren.
Null Kraft bzw Null-Widerstand gegen einen Gegner anzuwenden, der einem wirklich an den Kragen will und auch nur ein bischen kämpfen kann, halte ich für Fiktion.

Gruß,

Yum Cha

Misanthropist
14-01-2012, 19:03
sehe ich auch so.

@jim: lass doch, so viele wahre und wertvolle aussagen wie die letzten paar hier sieht man doch hier eh selten auf einen haufen.

ich glaube matthias will auch genau auf diese dinge hinweisen mit seinem buch. nur weich geht nicht, genausowenig wie nur hart. usw.

was ich übrigens so höre wird wirklich das komplette system auch auf youtube gezeigt werden. matthias meinte wenn er wirklich mal ne dvd macht, dann müßte die viel höhere qualität haben.

FCVT
14-01-2012, 22:53
Hier gehts doch ned um schembri oder könig... nur um matthias und seine Truppe... Und da lach ich mal drüber.

Das Video ist nicht gut. warum? die haben sich die Kuen Kuit nicht richtig durchgelesen wa? "Wein predigen und Wasser trinken" oder wie war das??? ;)

LoL...