Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskeln Definieren
Hallo Leute,
ich stehe vor folgendem Problem..
Habe bereits einige wenige ansätze eines Sixpacks, möchte das aber gerne noch weiter ausbauen, komme aber in letzter Zeit nicht mehr so wirklich voran. Vielleicht hat von euch jemand Ideen für neue Übungen oder sogar Trainingsplan. Möchte gerne meinen alten TP gegen einen neuen mehr auf Bauch gerichteten umstellen. Gerne auch einen Ernährungsplan.
Bild über meinen aktuellen Stand ist im Profil, da ich nicht weiß wie ichs in einen Beitrag einbinden kann
Hier noch einige Daten:
Trainingserfahrung(Jahre): 4 Jahre (2 Jahre nur KA ab dann Muskelaufbau)
Körpergröße: 188cm
Gewicht: 84kg
KfA: geschätzte 9-11 %
Bisheriges Trainingssystem(GK, Volumen, HIT): Volumen
Eigene Ziele: Definition/ Sixpack
Zeitaufwand: 2-3x die Woche + 2x Boxen
Trainingsmöglichkeiten(Studio, Hometraining, Geräte etc..): Studio
Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden: Knieprobleme; Kniescheibe verschiebt sich
Ernährungsplan(ja/nein): bisher nicht
Vielen Dank schonmal im vorraus
Seidy
Hi, ich hab 2 Bauchübungen aufgenommen. Dragon Flag und Full Contact Twist. Crunches und so haben mich auch nicht mehr weiter gebracht. Kannste dir beide bei youttube anschauen. Sind echt gut und bringen richtig Wachstum, da man davon nicht 100 Stück machen kann, wie bei den meisten anderen Bauchübungen..
DerLenny
13-01-2012, 17:24
Sichtbares Six-Pack = Fett loswerden, nicht Bauchmuskeln trainieren.
Die vorgschlagenen Übungen sind aber trotzdem gut.
Du hast deinen Körperfettanteil halt sehr niedrig geschätzt...messe ihn mal richtig.
DerLenny
13-01-2012, 17:32
Ich bin mir nicht sicher, was du uns sagen willst.
Hahaha, ist mir gar nicht aufgefallen. :D
oh mann
irgendwie steigt die anzahl der threads in dem dürre junge männer noch dünner werden wollen. hab ich was verpasst oder is das son neuer trick der automatisch zum sex verhilft?
schöner text (http://www.jimwendler.com/2011/09/time-to-man-up/) zu dem thema
Simplicius
13-01-2012, 18:21
Bild über meinen aktuellen Stand ist im Profil, y
wo denn?
Phrachao-Suea
13-01-2012, 18:39
oh mann
irgendwie steigt die anzahl der threads in dem dürre junge männer noch dünner werden wollen. hab ich was verpasst oder is das son neuer trick der automatisch zum sex verhilft?
schöner text (http://www.jimwendler.com/2011/09/time-to-man-up/) zu dem thema
Verdammt guter Artikel! :)
Und so wahr! "Zieh dein Ding durch,lass die anderen reden und besiege Sie!" ;)
für unsere teenie-bauchmuskelfraktion ist vor allem dieser satz wichtig:
People are not attracted to vanity – they are attracted to confidence and passion. No one owns a room by the way they look; it’s how they carry themselves.
und immer dran denken: sixpacks an dürren typen sind wie dicke brüste an dicken frauen :D
und immer dran denken: sixpacks an dürren typen sind wie dicke brüste an dicken frauen :D
Weise gesprochen.
Schnueffler
14-01-2012, 00:09
Oh ja!
oh.. hab das Bild vergessen! Sorry! Damit erledigt sich vll auch die Frage über den Körperfettanteil, hoffe ich hab da halbwegs richtig geschätzt. Ansonsten schonmal vielen Dank für die Übungen ;)
Na toll, jetzt ist mir den Rest des Tages übel. ;)
Schnueffler
14-01-2012, 11:20
oh.. hab das Bild vergessen! Sorry! Damit erledigt sich vll auch die Frage über den Körperfettanteil, hoffe ich hab da halbwegs richtig geschätzt. Ansonsten schonmal vielen Dank für die Übungen ;)
Du solltest eher mehr Muskelmasse am ganzen Körper zulegen!
Und die Hände aus den Taschen nehmen!
defensiv
14-01-2012, 11:49
-
Phrachao-Suea
14-01-2012, 12:13
Du solltest eher mehr Muskelmasse am ganzen Körper zulegen!
Mehr trainieren,weniger Fotos machen und keinen Cent drauf legen was andere sagen ;)
Genau ! sei endlich ein mann! Also geh nicht ins studio sondern trag holzstämme, rasier dich nirgendwo mehr am körper halte einer frau die tür auf , aber verprügel sie dafür auch gefälligst. denn die alten ideale sind die besten ideale und nichts auf der welt sollte sich ändern, geschweige denn ist realtiv oder von grauzonen umgeben...
erzähl deinem trainer im studio was du willst und er hilft dir...
lg
DerLenny
14-01-2012, 15:52
Ok, danke für das Photo.
Versuch mal schwere Kniebeugen (da du deine Mitte stabilisiern müssen, ist die komplette Bauchmuskulatur hart am arbeiten) und L-Sit Klimmzüge (also: rann an die Stange, beine in nem rechten Winkel nach vorne und dann 50 Klimmis in so wenig Sätzen wie möglich).
Weitere Möglichkeiten sind Beinheben, statischer L-Sit (ohne die Klimmzüge) oder auch Dragon-Flag.
Al Kavadlo – We're Working Out! Hanging Leg Raises (http://www.alkavadlo.com/2011/02/hanging-leg-raises/)
Al Kavadlo – We're Working Out! The Dragon Flag (http://www.alkavadlo.com/2010/12/the-dragon-flag/)
Versuch mal schwere Kniebeugen (da du deine Mitte stabilisiern müssen, ist die komplette Bauchmuskulatur hart am arbeiten) und L-Sit Klimmzüge
+1!
Das sollte auch den Knien helfen.
90° L-Sit Iso Hang ist auch sehr gut geeignet.
ser9v-XfQwE
DerLenny
14-01-2012, 17:10
Mir ist sein Bauch eigentlich Banane.
Aber Squats und Pull-Ups wären einfach ne verdammt gute Idee ;)
Mir ist sein Bauch eigentlich Banane.
Aber Squats und Pull-Ups wären einfach ne verdammt gute Idee ;)
Mir auch. Wollte nur mit Übungen glänzen.:D
Gurkensandwich
17-01-2012, 16:53
Der Bauch kann so bleiben, der ist wunderbar ... nur vllt. 10 kg Muskelmasse könnten mehr rauf, wenn es dir wirklich darum geht besser auszusehen.
Wenn dich das bei deiner Gewichtsklasse stört, ist das Pech - noch abgehungerter sieht jedenfalls nicht besser aus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.