Abraham morgen abend...wird er gewinnen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abraham morgen abend...wird er gewinnen?



steffge
13-01-2012, 19:33
Morgen abend kämpft Arthur Abraham gegen Pablo Farias. Was sind eure vorhersagen??

Ralph22
13-01-2012, 19:58
@

Danke für den Hinweis :)

Ich weiss nicht was ich schreiben soll :ups: das Comeback kann auch in die Hosen gehen :D

Gruss, Ralph

DerJimmy
13-01-2012, 20:18
denke Abraham macht es.

kleiner_Klopfer
14-01-2012, 06:54
Pokemón macht das Ding eindeutig.

Klaus
14-01-2012, 14:01
Wenn sich Abraham beim Einlauf kein Bein bricht oder irgendwie unglücklich im Ring ausrutscht, wird er das auch mit einem Arm gewinnen. Das ist ein Aufbaugegner wie er im Buche steht.

n0dUzYDfVKw

Саша
14-01-2012, 14:39
Zudem Arbeitet er als Müllmann & wurde 2011 2 mal angeschossen......

Karastrike
14-01-2012, 15:35
Zudem Arbeitet er als Müllmann & wurde 2011 2 mal angeschossen......

wtf :D

elskeletto
14-01-2012, 15:38
Das Management hat wahrscheinlich darauf geachtet, dass der Gegner nicht alzu stark ist, nach dem Reinfall im Super-Six-Tunier.

Thomas2k3
14-01-2012, 16:26
Ganz verständlich das er jetzt erstmal 1-2 Aufbaugegner bekommt. Er will schließlich Ende des Jahres wieder um den Titel kämpfen und da muss er sich erstmal wieder anbieten.

Er darf jetzt einfach nicht mehr verlieren, da er so oder so schon auf dem absteigenden Ast ist.

Denn Abraham ist bereits vom Weltmeister zum Billig-Boxer abgestürzt!
Der Berliner war ganz oben, verdiente rund 10 Mio Euro, fährt Ferrari, besitzt ein Flugzeug.
Zuletzt kassierte er pro Kampf rund 1,5 Mio. Diesmal sind es nur 95 000 Euro – brutto. Davon muss er Trainer, Gebühren an Weltverband, Steuern zahlen.

Ich denke mal das sagt alles und dafür wird er sich auch den ***** wieder aufreißen, sonst kann er bald sein Ferrari und sein Flugzeug verkaufen. :D

MuayThai92
14-01-2012, 16:48
Er sieht gut in form aus, und mit seine 31 Jahren ist er ja noch in einem ordentlichen alter zum kämpfen, er wird gewinnen ..

Holmgang
14-01-2012, 17:43
ko-sieg für abraham in runde 5 :cool:

quine
14-01-2012, 17:49
Morgen abend kämpft Arthur Abraham gegen Pablo Farias. Was sind eure vorhersagen??


dieser Fight ist unwichtig und belanglos. Awetik Abrahamjan hat bewiesen dass er gegen die Weltelite im Supermittelgewicht (wo er anatomisch wirklich hingehört !) keine Chance hat und nun wieder gegen Fallobst in der Klasse darunter boxen muss um irgendwie noch ein bisschen Kohle zu machen bevor die Handschuhe an den Nagel hängt.


BTW: Awetik Abrahamjan ist eigentlich nur noch ein Freizeit-Boxer; er versucht sich mehr und mehr als "Businessman"

RibaldCorello
14-01-2012, 19:50
dieser Fight ist unwichtig und belanglos. Awetik Abrahamjan hat bewiesen dass er gegen die Weltelite im Supermittelgewicht (wo er anatomisch wirklich hingehört !) keine Chance hat und nun wieder gegen Fallobst in der Klasse darunter boxen muss um irgendwie noch ein bisschen Kohle zu machen bevor die Handschuhe an den Nagel hängt.


BTW: Awetik Abrahamjan ist eigentlich nur noch ein Freizeit-Boxer; er versucht sich mehr und mehr als "Businessman"

+1

Meine Meinung, es wird interessant sein zu sehen ob er sich als freizeitboxer noch aufraffen konnte hartes Training nach hartem abkochen durchzuziehen.


Und zum businessman , er wäre nicht der erste Boxer der seine Millionen nach der Karriere verliert.

Holmgang
14-01-2012, 22:34
naja fand den kampf jetzt nich wirklich spannend oder sonderlich überzeugend. man wird sehen wies weitergeht. aber wenigstens ich hatte recht mit meiner prognose ^^

KeineRegeln
14-01-2012, 22:54
Weiß einer was der praktische Nutzen des Gürtels ist, den man ihm "verliehen" hat?

Саша
14-01-2012, 23:30
Weiß einer was der praktische Nutzen des Gürtels ist, den man ihm "verliehen" hat?

zuschauer locken
"Champion" Abraham.... ;-P

Klaus
15-01-2012, 00:30
Ich fand ihn heute langsam und unbeweglich, ich hoffe das gibt sich wieder. Weit entfernt von der Form gegen Taylor oder Dirrell. Boxerisch habe ich auch eher Rückschritte gesehen, weil mit Instinkt hat er nicht oft geboxt. Der muss eigentlich lernen wieder voll seinen Instinkt arbeiten zu lassen, sonst trifft er die Lücken nicht, gegen gute, schnelle Leute.

Anatomisch gehört er ins Leichtmittelgewicht, aber dafür hat er sich halt reichlich zuviel Muskeln antrainiert. Wenn man sich seinen Rücken ansieht, das ist eher Bodybuilder oder Schwerathletik. Gegen die langen Männer an der Spitze hat er so reichlich Reichweitennachteile dass er nicht mehr hinkommt, das kann er mit diesem Stil völlig knicken. Farias war ja sogar kleiner als er, der konnte sich so nicht entziehen.

Eins ist jedenfalls klar, die Chance abzumuskeln dass er wieder im MW antreten könnte hat er vertan. Nach so einer Pause immer noch derartig viel überflüssige Muskulatur am Oberkörper mit sich rumtragen die er nicht wirklich braucht heisst er hat es nicht wirklich versucht, und hatte auch keine guten Berater. Was aber nicht wirklich verwundert, wenn man sich ansieht welche Probleme Helenius hat mal athletisch wirklich gut austrainiert anzutreten. Nochmal ein halbes Jahr Pause um diese Muskeln loszuwerden wird er nicht bekommen, und er denkt vermutlich auch nicht dass das eine Chance gewesen wäre. Und auch sonst keiner bei Sauerlands.

Für einen Kelly Pavlik wird es so sicher noch reichen, für Spitzenleute vermutlich nicht. Genauer, SO nicht. Aber zu massiven Verbesserungen ist Sauerland offenbar unfähig.

axon
15-01-2012, 10:02
naja fand den kampf jetzt nich wirklich spannend oder sonderlich überzeugend. man wird sehen wies weitergeht. aber wenigstens ich hatte recht mit meiner prognose ^^

:verbeug:

Саша
15-01-2012, 13:53
Früher hat man Taxifahrer verprügelt....jetzt Müllmänner :D
Naja ich fand Abraham sehr schlecht...Der Müllman ist nur gekommen um sein Check abzuholen ( was ja nichts schlechtes heisen muss,alle boxen fürs geld ;-P ) Und er hatte sogar paar gute Szenen und man könnte ihm sogar ne Runde geben :)

Savateur73
15-01-2012, 13:57
Abraham sollte aufhören mit dem Boxen!
Die Leistung gestern war schlecht, es reicht vielleicht für Stieglitz aber nicht für Kessler.

MuayThai92
15-01-2012, 15:29
War zu erwarten, war halt ein aufbaugegener, aber für seine 24 jahre fand ich pablo echt gut, er hat potenzial^^

Savateur73
15-01-2012, 17:21
War zu erwarten, war halt ein aufbaugegener, aber für seine 24 jahre fand ich pablo echt gut, er hat potenzial^^

Abraham hätte dominanter Boxen müssen und das ist nicht passiert.
Der K.O. Sieg war bei so einem Gegner Pflicht, aber keine Glanzleistung.

axon
15-01-2012, 18:29
Ich kann mich den meisten nur anschließen. Gewonnen hat er dann letztendlich mit der Brechstange, dank physischer Überlegenheit, nicht durch boxerische Finess. Für einen guten Gegner, der ihm körperlich gleichwertig ist, wird es dann nicht mehr reichen... .

Savateur73
15-01-2012, 18:36
Ich kann mich den meisten nur anschließen. Gewonnen hat er dann letztendlich mit der Brechstange, dank physischer Überlegenheit, nicht durch boxerische Finess. Für einen guten Gegner, der ihm körperlich gleichwertig ist, wird es dann nicht mehr reichen... .

:halbyeaha

KeineRegeln
15-01-2012, 18:54
er sagte ja, dass er seinen stil ändern wolle und dies schon im kampf probiert hatte. ganz ehrlich: ich finde, wenn er seinen "geänderten" stil nicht massiv und kurzfristig verändert, sollte er aufhören zu boxen. ich fand ich wahrlich nicht überzeugend.

wie fandet ihr eigentlich den "jungen henry"? abgesehen davon dass ich ihn sympathischer finde als den "alten henry" (wieso drückt der sich eigentlich immer so komisch aus????), fand ich, dass er wirklich potenzial hat. was denkt ihr über ihn?

gruß
KeineRegeln

Klaus
15-01-2012, 21:09
Potential hat er sicher, aber er war einem Stieglitz noch nicht gewachsen. Traurig ist, dass ihm keiner gesagt hat was er machen muss damit ihn Stieglitz nicht die eine Hälfte der Runde bearbeitet wie er will und sich in der anderen Hälfte mit Klammern und Schieben ausruht. Wenn man das nach der dritten Runde noch nicht sieht und Weber empfiehlt genau das gleiche zu machen, also in Stieglitz Bumrush-Attacken selbst rein oder raus gehen und nur halten bis der keine Lust mehr hat, hat in der Ecke nichts verloren.

Abraham konnte man allerdings deutlich anmerken, dass der keine Lust hatte den Müllmann in der 1. Runde zu verprügeln und dann gleich nach Hause zu gehen. Die Frage ist, wie man auf die Idee kommen kann dass Abraham seinen Stil auf grössere gute Leute einstellen kann, indem man ihm einen kleineren Mann in den Ring stellt der ihm nicht ansatzweise gewachsen ist. Gegen Dirrell hat man gesehen dass Abraham den treffen und so unter Druck setzen kann dass der Ringrichter krampfhaft einen Grund nimmt um zu unterbrechen und Dirrell eine Pause zu verschaffen, als der mit Schnappatmung und herausquellenden Augen am Seil stand und von Abraham nicht mehr weg kam. Was da fehlte war eine vernünftige Taktik in der Zeit in der Abraham NICHT aktiv ist, nämlich die Aktionen von Gegnern meiden (kann er ja) und nicht doof in der Gegend stehen bleiben wie Sturm jetzt auch, und dann nach 8 Runden 7 abgegeben haben weil der unentwegt leicht zum Körper treffen konnte. Mit der Miranda-Taktik als er wegen seinem in Fetzen runterhängenden Kiefer nicht mit der Doppeldeckung rumstehen konnte hat der nichts mehr getroffen, weil Abraham ständig gelaufen ist. Sowas kann man auch gegen gute Gegner machen, dann treffen die auch nicht mehr so leicht. Abrahams Scoringtod ist das strunzdämliche dumm rumstehen und dem Gegner hunderte leichter Treffer auf ein stehendes Ziel zu ermöglichen, das gleiche was auch Sturm macht der allerdings die Punktrichter bezahlt und so noch keine 3 Kämpfe verloren hat. Geht er immer weg und nur wenn er selbst schlägt wieder nach vorne, sieht so ein Kampf gleich anders aus. Und er nimmt auch nicht 500 Körpertreffer und Wischer wie bei Froch, bevor er selbst zurückschlägt.

Letzten Endes braucht man dafür aber keinen "Aufbaukampf", sondern vernünftiges Training. Man zieht Abraham keine Handschuhe an und stellt ihn mit einem Gegner mit 14 Unzen-Handschuhen in den Ring, der darf ihn angreifen, Abraham nicht. Dabei wird er dann schnell lernen wie man sich die ganze Runde lang entzieht, und er verliert auch die nervige armenische Reserviertheit gegenüber "feige wegrennen". Wer auch immer ihm eingeredet hat dass ein Mann sich nicht duckt gehört in die Eier getreten.

Captain Spaulding
16-01-2012, 07:26
Wer auch immer ihm eingeredet hat dass ein Mann sich nicht duckt gehört in die Eier getreten.

Schön geschrieben! :D

Shining
16-01-2012, 18:21
Ich fand ihn heute langsam und unbeweglich, ich hoffe das gibt sich wieder.
Nervosität?
Vom Timing hats meistens gereicht. Hatte dennoch gute Beinarbeit und Deckungsarbeit.

Klaus
16-01-2012, 20:04
Abraham hatte das, was man hat wenn man keine Lust hat und mehr gar nicht braucht.

Wen wollte Wegner da eigentlich verarschen ? Mehr Aktivität gefordert, dabei wusste Abraham genau wenn er aufdreht und richtig kämpft ist der Kampf sofort zu Ende. Super, da hätte sich das Publikum richtig gefreut, KO1 nach 1:50, danke, hat mich gefreut dass ihr hier wart. Da war Bozic um Welten besser, der hatte nur Pech mit dem Arm. Mit dem hätte Abraham richtig boxen können und mal was probieren, der hat ihn auch defensiv gefordert.

Trotzdem hatte ich den Eindruck dass Abraham auch langsamer als sonst war. Wenn das so bleibt wird es schwierig, auch gegen 1b-Boxer.

P.S.: Ich frage mich warum Abraham nicht mal mit Weltklasseboxern Sparring macht, um sich daran zu gewöhnen wenn der Gegner richtig was kann ? Klitschko hat mit Mittelgewichtlern gesparrt um sich an Schnelligkeit zu gewöhnen.

Shining
17-01-2012, 07:26
Ich hatte das Gefühl, daß er psychisch extrem unter Druck stand weil er nach den Niederlagen dem Millionenpublikum und sich selbst etwas beweisen wollte und etwas ängstlich war. Ich glaube, das hat er später gesagt. Vor dem Kampf sagte der Trainer, daß er nervös ist.
Ich weiss ja nicht wie es bei dieser Liga ist, aber wirkt sich die Psyche nicht auch bei den Profis auf die Leistung? Manchmal wirkt sich Nervosität positiv aus, manchmal auch nicht.

Harrington
17-01-2012, 08:49
Trotzdem hatte ich den Eindruck dass Abraham auch langsamer als sonst war. Wenn das so bleibt wird es schwierig, auch gegen 1b-Boxer.



das stimmt - man sah es deutlich. der schnellste war er ja noch nie, aber derart unpräzise und langsam gegen so einen gegner, das war schon erkennbar.

ich denke, das wird nix mehr - irgendein eierkopf oder paperchamp wird sich schon finden lassen, den AA den titel abnehmen kann - dann können der züngler jr. und sr. noch ein wenig melkekuh mit ihm spielen und das war´s dann..

in die weltspitze wird er es im SMW nicht schaffen und auch wenn er (was er nicht tun wird) zurück ins MW gehen würde, in beiden gewichtsklassen warten überharte brocken auf ihn. um diese zu schlagen, muss er härter als jemals zuvor arbeiten, dazu fehlt ihm offensichtlich die disziplin und der wille, den trainer muss er auch mit austauschen, der erreicht ihn nicht mehr. AA ist satt, lernt nichts mehr dazu, ist schon relativ alt und hat keinerlei professionelle einstellung zu seinem sport mehr.

schade - ich würde es ihm nochmal gönnen, so wird das aber nix..

Klaus
17-01-2012, 12:04
Ich denke sein Team ist weit von vollständiger Professionalität das Training betreffend entfernt. Die haben nicht mal den Standard der Amateurschule von Ottke und Beyer mehr, und voll austrainiert auf der Höhe der Zeit wirkt auch keiner mehr.

Savateur73
17-01-2012, 12:27
Ich hatte das Gefühl, daß er psychisch extrem unter Druck stand weil er nach den Niederlagen dem Millionenpublikum und sich selbst etwas beweisen wollte und etwas ängstlich war. Ich glaube, das hat er später gesagt. Vor dem Kampf sagte der Trainer, daß er nervös ist.
Ich weiss ja nicht wie es bei dieser Liga ist, aber wirkt sich die Psyche nicht auch bei den Profis auf die Leistung? Manchmal wirkt sich Nervosität positiv aus, manchmal auch nicht.

Sicher war es Nervosität warum Abraham in den ersten 4 Runden so schlecht geboxt hat.
Er wird sich sicher noch steigern müssen, um WM zu werden.

Macabre
17-01-2012, 13:06
Tach,

ich fand AA von Anfang an Sch****e, schon als er noch als Schlumpf, mit Schlumpfmütze und dem Schlumpflied in den Ring lief. :troete:

Schlimmer hinterher noch als "King" mit Krone und Mantel, man man man, was ein Honk. :hammer:

Boxerisch hat er mir auch noch nie gefallen, genauso wie "Käptn" Huck.
Da sind die meisten Amateure boxtechnisch besser.
Dieses unkontrollierte Rumgekloppe ohne Deckung mit Kinn oben, schlimm.

Aber beide werden wohl bis zum bitteren Ende gemolken.
Langweiliger Müll.

mac

angHell
21-01-2012, 20:31
Also ich fand ihn verhältnismäßig gar nicht so schlecht. Ich will hier nix schönreden... Klar kann er mit keinen der Topleute aus den beiden Gewichtsklassen mithalten. Aber das konnte er vorher auch nicht. Ja, er war langsamer, war auch mein Eindruck: Aber er hat sich immerhin bewegt (für seine Verhältnisse sogar viel). Und das besser als in den letzten Kämpfen. Und hat auch versucht aus der Bewegung zu agieren, zu meiden - klar wars n aufbaukampf, und den hat er versucht auch so zu nutzen und ihn nicht gleich in der ersten umzuhauen.
Und er hat glaube ich erstmals den Jab als taktisches Mittel genutzt und sogar mehrfach mit ihm interceptet! :ups:...

Phrachao-Suea
21-01-2012, 20:34
Deckung hoch,stumpfes nach vorne gehen und 45 Schläge auf die gleiche Höhe warscheinlich mit der gleichen Stärke ggf. mit dem gleichen Tempo.
So kämpft Abraham. Passiv und kaum Aktiv.

WM wird er so nicht.

Savateur73
22-01-2012, 13:27
Deckung hoch,stumpfes nach vorne gehen und 45 Schläge auf die gleiche Höhe warscheinlich mit der gleichen Stärke ggf. mit dem gleichen Tempo.
So kämpft Abraham. Passiv und kaum Aktiv.

WM wird er so nicht.

Huck boxt aber auch nicht anders.:D

Phrachao-Suea
22-01-2012, 13:30
Huck boxt aber auch nicht anders.:D

:halbyeaha

Liegt wohl an der gleichen Schule,also es kommt einem so vor.