PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage wegen TÜV und Felgen ...

Jin Rho
14-01-2012, 02:06
Bei meinen alten Golf steht mal wieder TÜV an.
Habe in der Werkstatt meinen Misstrauens nen Vorcheck machen lassen.
Der meinte für die Felgen bräuchte ich ne ABE.
Habe natürlich keine und die Vorbesitzer auch nicht.
Allerdings habe ich noch den alten FAhrzeugbrief. Man bekommt ja jetzt ne sone mehrteilige Zulassungbescheinigung.
Da steht zwar nicht die KBE Numer drin aber die Felgen/Bereifung kombination ist dort eingetragen.
Müsste ja eigentlich reichen.
Habe auch keine anderen Reifen die ich draufmachen könnte.
Auto ist ein 3er Golf GT, 90PS, BJ 1994
Felgen sind Borbet KBE 43191, 6jx15h2

Also wie gesagt die Reifen/Felgen Kombination ist im Brief eingetragen was ja reichen müsste. Oder lieg ich falsch?

30Shadow11
14-01-2012, 09:30
Also ich kenn es so, dass wenn im alten Brief der Kram eingetragen ist, das ausreichend ist! Vielleicht wäre es aber ratsam, wenn du einfach mal beim TÜV anrufen würdest und fragst?

Alfons Heck
14-01-2012, 10:14
Borbet KBE 43191, 6jx15h2
7j...? Da habe ich das Gutachten gefunden http://gutachten.bmf-application.com/borbet/cf/00085192.pdf das sollte reichen wenn dein Golf dort erfasst ist.

Jin Rho
14-01-2012, 11:35
Danke schonmal für die schnellen Antworten. :)
Ich habe heute mal bei den Vorbesitzern angerufen. Die haben auch keine ABE mitbekommen aber bei denen hat es immer gereicht das die im Brief mit standen.

Das Gutachten habe ich auch schon gefunden. Bin mir aber halt nicht sicher weil im Brief steht 6j.
Die Felgen sind aber wahrscheinleich fast genausoalt wie das Auto. Bei Borbet haben sie die nicht mehr im Sortiment.
Ich habe auch Borbe per Email Kontaktiert. Die schicken einem angeblich auch noch ältere Gutachten zu.

Petra_Eskrima
14-01-2012, 13:04
Wenn die Räder einmal eingetragen wurden - also in diesem Fall im alten Kfz-Brief - reicht das aus. Den alten Brief mitnehmen und dann ist der Fall erledigt.

Da haben sich schon viele aufgeregt - auch die Polizei - weil in den neuen Papieren viele Dinge (Räder, Spoiler, Federn usw) nicht mehr zu finden sind.