Vollständige Version anzeigen : Studio mit Boxsack gesucht
WarriorAngel
14-01-2012, 12:03
Guten Tag liebes KKB,
Ich bin auf der Suche nach einem Fitnessstudio oder etwas ähnlichem, was mit einem vernünftigen Boxsack ausgestattet ist.
Jedoch sollte es nicht explizit zu einer Kampfsportart gehören, zu der man sich anmelden muss um den Boxsack benutzen zu dürfen.
Das Studio sollte irgendwo zwischen Helpup, Bielefeld und Leopoldshöhe liegen.
Ich danke schonmal für die kommenden Antworten ;)
Phrachao-Suea
14-01-2012, 12:10
Zwischenfrage:
Warum sollte ein Fitness-Studio ein Boxsack hängen haben?
Sagt ja schon das Wort:
Fitness!
Da geht es um die Fitness.
Körperliche Attribute,Cardio,Aufbau ähnliches.
Da bringt es nichts ein Boxsack da hängen zu haben,
wer soll denn da die Techniken zeigen?
Ausser sie haben Kurse wo sie den Boxsack benutzen!
Oder soll da nur Johnny A & B hingehen um ein wenig auf Angeber zu machen und vorzuhauen?
Du willst an einem Boxsack trainieren? Kauf dir einen!
Da geht es um die Fitness.
Körperliche Attribute,Cardio,Aufbau ähnliches.
Da bringt es nichts ein Boxsack da hängen zu haben,
wer soll denn da die Techniken zeigen?
Mach bloß keine Wissenschaft oder gar Religion aus einem einfachen Klopfen am Boxsack.
Ich würde jeden, der das ganze nicht in 10 Minuten vom bloßen Zusehen kapiert hat, wegen Dämlichkeit nach Hause schicken.
Also, wäre ein Boxsack sehr wohl eine gute Sache in jedem Fitnessstudio.
Alleine um einfach mal im vorbeigehen da reinzuhauen. :D
oldradist
15-01-2012, 08:54
Ich glaube, kein Studio wird sowas machen. In erster Linie wegen Angst vor Verletzungen. Wenn irgendeine unvorbereitete Tante dadrauf haut und ihr Handgelenkt knickt oder so.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre ein kleines Privatstudio zu finden, wo die dir eine Ecke quasi untervermieten und wo du deinen eigenen Sack aufhängst. Dann kannst du zwar die Dusche nutzen, bist aber im Prinzip kein Kunde dort.
Hab sowas in einem kleinen Studio in Belgien mal gesehen...
oldradist
15-01-2012, 08:58
Andererseits, muss man nicht unbedingt beim Fitness suchen. Die MMA-artige Schulen und Vereine haben ja üblicherweise einen (kleinen) Fitnessraum und auch genug Säcke - und auch freies Training im Zeitplan. Kostet nicht die Welt...
Wolf Larsen
15-01-2012, 09:09
...habe auch schon einige Thaibox gyms gesehen, die einen durchaus beachtlichen Fitnessraum hatten. Ruf doch mal bei einigen Gyms in der umgebung an und frage nach deren fitnessraum - dürfte die besten erfolgsaussichten haben.
gruß
wl
Phrachao-Suea
15-01-2012, 16:45
Ein Gym mit Fitnessraum ist was anderes als ein Studio das für Fitness ausgelegt ist und dann einfach ein Boxsack darum stehen hat ;)
Keine große Sache oder Religion am "einfachen" Kloppen am Boxsack?
Naja wenn jeder Depp das nach 10min. versteht brauch man ja keine Ausbildung oder Trainingstätten oder? :rolleyes:
WarriorAngel
18-01-2012, 23:03
Guten Abend,
Die Fitnessstudios in meiner Nähe habe ich schon alle besucht und gefragt ob sie einen Boxsack haben oder einen eventuell aufhängen würden.
Das war ohne Erfolg.
Übrigens kenne ich ein Fitnessstudio in Bad Salzuflen wo in einem abgegrenzten Raum mit Bodenmatten ein Boxsack hängt. Da habe ich früher trainiert. Ist aber mittlerweile zu weit entfernt.
Bei mir zuhause habe ich gar keinen Platz für einen Boxsack
Übrigens weiß ich wie man einen Boxsack boxt.
Ich habe selbst mehrere Jahre lang geboxt.
Übrigens: wer in vorbeigehen oder sich auf sonstige Weise beim Schlagen verletzt lernt daraus, dass man richtig zu schlägt oder es ganz lässt.
Und am Ende noch was an „Phrachao-Suea“ so einen Scheiß, den du hier gepostet hast. Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt, wenn du mir keine hilfreiche Antwort liefern kannst, brauchst du auch überhaupt nichts zu schreiben, somit ersparst du dir und mir die Zeit auf „dumme“ Sachen zu Antworten.
Ich brauche nicht unbedingt ein Fitnessstudio aber ich wollte mich auch nicht bei einer anderen Kampfsportart anmelden.
Ein Raum mit einem Boxsack. Ist das den zu viel verlangt in unserer Zeit, wo alle flexibel sein müssen und die Sportstudios sich den Bedürfnissen der Sportler anpassen müssen?
Danke für eure Antworten
Phrachao-Suea
19-01-2012, 15:14
Und am Ende noch was an „Phrachao-Suea“ so einen Scheiß, den du hier gepostet hast. Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt, wenn du mir keine hilfreiche Antwort liefern kannst, brauchst du auch überhaupt nichts zu schreiben, somit ersparst du dir und mir die Zeit auf „dumme“ Sachen zu Antworten.
Weißt du was ganz dumm ist?
Deine Frage, für mich ;) Genauso wie meine Meinung für dich ;)
Jeder kann hier schreiben was er will,das tue ich :)
Und jetzt spring 3 mal in die Luft und dreh dich!
Das was du suchst findest du nicht ;)
WarriorAngel
19-01-2012, 16:13
Weißt du was ganz dumm ist?
Deine Frage, für mich ;) Genauso wie meine Meinung für dich ;)
Jeder kann hier schreiben was er will,das tue ich :)
Und jetzt spring 3 mal in die Luft und dreh dich!
Das was du suchst findest du nicht ;)
Du wiederholst, das was ich sagte nur mit anderen worten -.-
Kannste dir nix eigenes einfallen lassen? XD
Also lass uns nun einfach diese Sinnlos Konversation zwischen uns beiden beenden und lass die Leute, die auf meine eigendliche Frage antworten können und wollen, einfach auch antworten.
Schließlich ging es darum WO es ein solches Studio gibt und nicht ob so etwas einen Sinn macht.
Wolf Larsen
19-01-2012, 16:34
Ich glaube, kein Studio wird sowas machen. In erster Linie wegen Angst vor Verletzungen. Wenn irgendeine unvorbereitete Tante dadrauf haut und ihr Handgelenkt knickt oder so ...
... so isses...
Phrachao-Suea
19-01-2012, 21:08
Und alle sagen das es sowas nicht geben wird aus in deiner Hinterhofsbarracke ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.