Ratlos- "Kampfkunstloch" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ratlos- "Kampfkunstloch"



Yes_or_No
14-01-2012, 17:00
Moin alle zusammen!

Ich habe mich eben neue angemeldet also vergebt mir die Anfängerfehler . ;-)
Ich befinde mich zur Zeit in einer Art von "Kampfkunstloch"
Mit ca. 13 Jahren hatte ich mit dem Shotokan karate begonnen und es 3 Jahre sehr stark betrieben. danach folgte erstmal eine einige Jahre dauernde Pause.
Ich hatte dann so einige Kampfkünste ausprobiert wie z.b. Taekwondo,Ninjutsu,Krav Maga Survival,WT( war keine gute Wahl...),Seven Star mantis Kung Fu,auch wieder etwas Shotokan Karate und bin am Ende beim Kali hängengeblieben. Das betreibe ich jetzt ungef. 1 1/2 Jahre. Jedoch habe ich immer häufiger gemerkt dass mir etwas fehlt. Man lernt ganz nette Techniken, die Schule, Leute und Trainer sind auch echt super aber wie schon erwähnt, etwas stimmt nicht.
Ich habe schon überlegt ob ich zum Modern Arnis wechseln soll und dazu noch Shotokan Karate betreibe.
Jedoch interessiert mich z.B. Kung Fu, speziell das Kung Fu von Al Dacascos und das Tang Lang Quan.
nun bin ich total im zwiespalt was das "Beste" für mich wäre. Ums anschauen und Probetraining komme ich nicht drum herum, klar. Aber da ich auch einige kleinere Handycaps durch einige der Kampfkunstarten mit auf den Weg bekommen habe, möchte ich auch etwas anfangen, dass ich länger als 5 Jahre betreiben kann. ;-) Mir fehlen denke ich die Formen(Kata,...) und das Innere, Do. SV kann noch so gut trainiert werden, im Ernstfall kommt es eh ganz anders und auf jeden selbst an, wie er mit der Situation umgeht. Meine Erfahrung.
Ich stehe auch nicht unbedingt auf Vollkontaktsparring. davon hatte ich in der Vergangenheit genug ;-)
also ich weiß der tesxt ist etwas lang geworden, aber vllt macht sich ja doch einer die Mühe ihn zu lesen und kann mir vllt auch einen Rat geben.

Vielen Dank

Beste Grüße :cool:

Pundrir
14-01-2012, 20:05
... klingt so, also solltest du vielleicht mal was in richtung silat versuchen ;)

Die Infobox
07-02-2012, 08:12
hi,

geh zum wun hop kuen do (al dacascos stil) du wirst deine antworten dort finden und vor allem deinen spaß haben.

gruss

Lo.Ony
07-02-2012, 09:57
Mir fehlen denke ich die Formen(Kata,...) und das Innere,

Wenn du sowas meistern Möchtest dann versuch dich im Taichi.Zumahl du eh gegen VKSparring, und Sv warst bietet dir das vllt das was du brauchst.