Vollständige Version anzeigen : BJJ einder der besten KS der Welt?
Hi miteinander
Ich bin zwar ein Laie was BJJ angeht, dennoch bin ich faziniert von dieser KS!
Da es die bodenlastigte Kampfsport ist, die es gibt, kann es deutlich daraus seinen Vorteil ziehen!
Was soll z.b ein Boxer machen, wenn der BJJ-Fighter am Boden liegt. Er muss dann nach unten gehen, während der BJJ-Mann dementsrpechend reagieren kann. Auch in der SV-Situation finde ich ist es sehr geeignet.
Meine Frage ist, ob ihr mehr über BJJ erzählen könnte und meine Ansichten siehe oben teilt. Gibt es auch in Bonn ein BJJ-Kurs?
Gruß Zhirkov
Kundalini
14-01-2012, 23:25
Was soll z.b ein Boxer machen, wenn der BJJ-Fighter am Boden liegt. Er muss dann nach unten gehen, während der BJJ-Mann dementsrpechend reagieren kann.
Nein muss er nicht.
Schon mal Fussball gesehen?
Das was die Fussballer mit dem Ball machen, kann jeder auch mit deinem Kopf machen,
während du am Boden liegst und darauf wartest, dass sie zu dir runterkommen.
Trozdem halte ich BJJ auch für sehr efektiv.
Ich mach ja Jiu Jitsu. Es ist zwar bodenlastig, aber nicht so wie beim BJJ. Bei einer Übung liegt einer am Boden während der andere versucht an den Kopf zu laufen. Der der am Boden liegt versucht sich andauernd zu wenden, damit seine Füße vor den Angreifer stehen. In so einer Lage kann der Angreifer nix machen, wenn nämlich der ein Fuß anhebt, dann kann der liegende locker am Knie des Standbeins treten und ihn locker brechen. Du siehst treten bringt nicht viel!
Trinculo
14-01-2012, 23:40
Was soll z.b ein Boxer machen, wenn der BJJ-Fighter am Boden liegt. Er muss dann nach unten gehen, während der BJJ-Mann dementsrpechend reagieren kann.
Was soll ein BJJ-Fighter machen, wenn er am Boden liegt, und der Boxer steht? Muss er dann nicht aufstehen?
Apropos Fußball
Ich habe sechs Jahre Fußball (Torwart) gespielt. Ich weiß schon was du meinst.
:-)