Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Schläge

DjReesy
15-01-2012, 11:10
Eine etwas dumme Frage von mir. Sind beim Boxen im Wettkampf gesprungene Schläge erlaubt? Also wenn ich auf den Gegner zuspringe um ihm im Sprung eine rechte gerade zu verpassen? Grundsätzlich denke ich, dass es nicht erlaubt ist weil ich solche Akkrobaten Übungen bisher nie in einem Wettkampf gesehen habe. Aber kann ja sein das soetwas erlaubt ist nur niemand aus was für Gründen auch immer darauf zurückgreift.

OleBroder
15-01-2012, 11:35
würde ich auch gern mal wissen

Double-Knee
15-01-2012, 11:38
in welcher Sportart meinst du das? Boxen? Kickboxen? Muay Thai? MMA?:rolleyes:

Harrington
15-01-2012, 11:42
Eine etwas dumme Frage von mir. Sind beim Boxen im Wettkampf gesprungene Schläge erlaubt? Also wenn ich auf den Gegner zuspringe um ihm im Sprung eine rechte gerade zu verpassen? Grundsätzlich denke ich, dass es nicht erlaubt ist weil ich solche Akkrobaten Übungen bisher nie in einem Wettkampf gesehen habe. Aber kann ja sein das soetwas erlaubt ist nur niemand aus was für Gründen auch immer darauf zurückgreift.

nein, ist nicht erlaubt. gibt so eine abart, heißt budo-boxen (geiler name, gell? :D), da ist sowas erlaubt, google mal.

Alex155
15-01-2012, 11:42
in welcher Sportart meinst du das? Boxen? Kickboxen? Muay Thai? MMA?:rolleyes:

er hat ja eh "im Boxen" geschrieben

Double-Knee
15-01-2012, 13:17
er hat ja eh "im Boxen" geschrieben

check ;)

Yezz
15-01-2012, 14:48
Nee darf man nicht.

Nur im "Budo"-Boxen ... Da darf man auch Backfists und so machen ^^
Ob Budo-Boxen so sinnvoll is soll jeder für sich selbst entscheiden

DjReesy
15-01-2012, 20:43
Lol Budo Boxen. Okay ich guck mal. Aber danke für die Antworten. Frage ist geklärt