Robert Stieglitz vs Henry Weber [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Robert Stieglitz vs Henry Weber



SAKIBO
15-01-2012, 11:14
Endlich mal ein guter Boxkampf !

Für mich war es einer der besten Kämpfe die ich unter Beteiligung (zumindest eines deutschen Boxers) in den letzten 3 Jahren gesehen habe !

Stieglitz hat wirklich eine super Kondition - und Weber wird seinen Weg machen. :respekt:

Auf jeden Fall war der Kampf um Längen besser als das was Papa Schlumpf mit dem Pokemon im Hauptkampf geliefert hat !

Harrington
15-01-2012, 11:45
weber wirklich mit dem herz eines löwen - aber leider punchlos, stieglitz hat sich bestimmt ne hand angebrochen, bei der dresche, die er weber verabreicht hat.

aber ein harter kopf reicht leider nicht - spannend war´s, gesund für weber war´s nicht...

Savateur73
15-01-2012, 13:21
Stieglitz hat keine Schlagkraft sonst hätte er Weber k.o. geschlagen!:cool:

Саша
15-01-2012, 13:49
Stieglitz hat keine Schlagkraft sonst hätte er Weber k.o. geschlagen!:cool:

seh ich auch so,sergei gewinnt nur gegen flaschen durch ko
diesen weber finde ich ganz schön schlecht......naja,wird aber immer n guter kampf,wenn 2 boxer gleicher "klasse" aufeinander treffen :-))

Yezz
15-01-2012, 14:51
weber ist erst 23 und dazu wars sein erster 12-runder

ich finde er hat sich wirklich gut geschlagen. er hat sich auf keinen fall blamiert.

aus dem wird (hoffentlich) noch was :)

Саша
15-01-2012, 14:59
weber ist erst 23 und dazu wars sein erster 12-runder

ich finde er hat sich wirklich gut geschlagen. er hat sich auf keinen fall blamiert.

aus dem wird (hoffentlich) noch was :)

Und was soll aus ihm werden ?
Sergei hat gegen Andrade und Berrio verloren, 2 Boxern die nicht gerade "Weltklasse" sind,und Sergei hat Weber geschlagen....
Weber fählt die Härte,und mit 23 jahren solltest du mehr als genug davon haben,wenn nich,ist es zu spät.

Anthony Dirrell ist 27
Andre Ward ist 27
und dann kommen noch andere talente.....keine lust mehr aufzuzählen sorry :D
naja,aufjedenfall wird Weber die niemals im Leben schlagen,und solange ward die titel behällt,wird weber jedenfalls kein champ ^^ ;-P

Savateur73
15-01-2012, 17:22
weber ist erst 23 und dazu wars sein erster 12-runder

ich finde er hat sich wirklich gut geschlagen. er hat sich auf keinen fall blamiert.

aus dem wird (hoffentlich) noch was :)

aber auch nicht überzeugt.

Harrington
16-01-2012, 08:11
weber wird gar nix - außer, wenn er noch ein paar solcher fights macht, der jüngste parkinsonkranke deutschlands, sorry. wenn ich schon in diversen foren lese, wieviel weber ausgehalten hat, und was für ein toller kampf das ganze war, frage ich mich, ob ausgerechnet sowas ( er stand und stand..) ein qualitätssiegel für gutes, deutsches profiboxen ist, er stand auch nur noch, weil stieglitz nicht gerade ein harter knock outer ist, ansonsten wäre weber schon in den anfangsrunden schwer gefällt worden. unverantwortlich aber so ist halt profiboxen, der mensch zählt nichts...

AA wird auch nix mehr, unpräzise, langsam, führhand? - was ist das?, aufwärtshaken? - keine ahnung, hat mich etwas an hukic erinnert, 12 x schlagen, alles geht in die luft, der 13 trifft irgendwie, gegner hat keine lust mehr, diesmal haben es selbst die zuschauer erkannt - sogar der ard bezahlte maske war recht vernichtend mit seiner kritik. wegner sah auch so aus, als ob er keine lust mehr auf AA hat, er erreicht ihn auch nicht mehr in den pausen, das war´s, denke ich.. schade eigentlich, mochte ihn immer..

Tonfigur
16-01-2012, 18:46
Henry Weber muß mit Krafttraining anfangen.
Er hat einen unmußkulößen Körperbau.
Schnellkrafttraining würde ich vorschlagen, ansonsten finde ich Henry Weber gar nicht so schlecht mit 23 Jahren.
Er hat zurrückgeschlagen und seine Chance gesucht.
Mit einem anderen Body und mehr Schlagkraft durch Krafttraining sieht es schon anders aus.

Tschau

Саша
16-01-2012, 19:09
mehr Schlagkraft durch Krafttraining sieht es schon anders aus.

Tschau

naja so viel wird aus auch nicht bringen ;-P

Harrington
17-01-2012, 07:46
siehste ja gerade an dem wattebäuschchenschmeisser catic...sturm, totale aufmuskelung - und, wat hat et gebracht? nix, im gegenteil...

RibaldCorello
17-01-2012, 09:27
Entweder man hat den Bums oder hat ihn nicht.

Harrington
17-01-2012, 09:31
gibt schon noch methoden des "nachjustierens", aber stimmt schon, man sollte -gerade ab mittelgewicht- schon etwas "firepower" in den fäusten haben..

Captain Spaulding
17-01-2012, 11:30
weber wird gar nix - außer, wenn er noch ein paar solcher fights macht, der jüngste parkinsonkranke deutschlands, sorry.

Passt!
Da gibts doch wirklich nichts schön zureden!

Klaus
17-01-2012, 12:02
Dass er so viel kassiert hat ist aber keine Folge von schlechter Deckung, sondern von ganz, ganz mieser Sauerland-Taktik. Der macht das gleiche was auch Abraham inzwischen tut, stehen bleiben und warten ob vielleicht doch mal ne Lücke kommt, um dann aus dem Stand reinhalten zu können. Bloss doof dass man dabei die ganze Zeit in der Reichweite des Gegners steht, und wenn der so schnell schlägt wie Stieglitz dann kommt man öfter mal ein bischen zu spät mit dem "Zumachen".

Ich frage mich wer bei Sauerland dafür verantwortlich ist, simple Beinarbeit ala weggehen wenn man selbst nicht aktiv ist und die Distanz verlängern aufzugeben. Ottke hat seine ganze Karriere darauf aufgebaut die Distanz zu kontrollieren und selbst den schnellen ersten Schritt zu machen um in seine Reichweite zu kommen wenn ER das bestimmt. Den Rest der Runde ist er weggegangen so oft es ging. Auch Beyer hat so gearbeitet und war damit erfolgreich. Jetzt ist dumm rumstehen und ständig zum Körper und auf die Hände kassieren scheinbar zur Tugend deklariert worden, und da rutscht halt gegen gute Leute auch öfter mal ne Hand zwischen durch. Weber hat darauf auch noch die Folgetreffer kassiert weil er sich so schnell nicht mehr sortieren konnte wo die Lücke ist.