Vollständige Version anzeigen : Bier und Zigaretten
So ich meld mich auch mal wieder.
1.frage;bier:Wollt mal fragen ob man auch nen bierbauch kriegen kann wenn man wenn man regelmäßig trainiert.Also am Wochenende trink ich meistens 2-4 bier und wenn mal ne gute party ist werdens am Abend meistens 10(0,3).Mit 16 kann ich halt noch ned sagen ob da nen bierbauch werden kann(trotz training :))also partys sind vielleicht 1 mal im monat wo dann soviel bier fließt.
2.Frage,Zigaretten:Jo der Feind der meißten Sportler und ich rauche trotzdem O_o.Kann jemand aus Erfahrung sagen dass man im Bereich Kraft auch als Raucher genauso weit kommen kann als als Nichtraucher?
Gut in Sachenkondition ists mir ja bekannt dass es schadet.
Werde auch irgendwann aufhören, nur im Moment habe ich keine motivation dafür O_o
Also von dem bisschen Bier bekommst du neben dem Sport garantiert keinen Bierbauch...
ja Rauchen behindert dich auch beim Krafttraining, zB nur das geringste an der Geschichte, rauchen verengt die Gefäße:
dadurch verminderter Abtransport von Stoffwechselprodukten, weniger Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen.
Nebenbei Raucher sehen älter aus, da Zellstrukturen geschädigt werden.
War erst letzte Woche was in der Zeitung.
Hier noch ein Link auf ein PDF zum Thema :
http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/images/heft7802/kongr78_02.pdf
kampfente
28-01-2004, 22:40
Hmm.... Rauchen ist garantiert nicht förderlich, aber bei hartem Training bringen es auch Raucher erstaunlich weit. Kazushi Sakuraba hat in seinen besten Zeiten 10 bis 20 pro Tag inhaliert, und das waren immerhin die Zeiten als er im Pride alle Gracies auf die Matte gelegt hat.
OK, dann kam Vanderlei Silva, aber gegen den hätte ihm auch Nichtrauchen nichts mehr geholfen... :D
-----------
Schuck Mugg
29-01-2004, 08:26
Ich habe als jugendlicher extrem viel geraucht - schöne Scheiße .
Denke mir immer , raucht ruhig alle , gleicht meinen Nachteil aus .
Junge hör auf damit !!! Mit 16 merkst du gar nicht ob du rauchst oder nicht .
Der junge Körper verarbeitet das irgendwie . Wenn du älter wirst trifft
dich der Schlag für den du gerade ausholst ohne Deckung .
Ich habe als jugendlicher extrem viel geraucht - schöne Scheiße .
Denke mir immer , raucht ruhig alle , gleicht meinen Nachteil aus .
Junge hör auf damit !!! Mit 16 merkst du gar nicht ob du rauchst oder nicht .
Der junge Körper verarbeitet das irgendwie . Wenn du älter wirst trifft
dich der Schlag für den du gerade ausholst ohne Deckung .
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war früher Kettenraucher. Die Folgen davon merkst Du allerdings erst später. Ausserdem riecht man ekelhaft.
Also hör auf alte Hasen und lass die Finger weg davon. Aufhören ist gar nicht schwer und in Deinen jungen Jahren noch viel einfacher.
Das Problem ist, in Deinem Alter ist der Gruppenzwang ziemlich gross und man denkt tatsächlich, dass es cool ist. Ich kann für Dich nur hoffen, dass Du es früher merkst als ich, dass das alles Quatsch und Einbildung ist.
Gruss, Zambo
holyshit
29-01-2004, 11:48
Ich rauch wie Depp und wenn ich die Gelegenheit hab kipp ich möglichst viel Alkohol in mich rein.(Am Tag danach ist der Weg zum Training manchmal schwer)
Und? ich seh aus wie 20, steck aber solche Abende nicht mehr so leicht weg :D
einer meiner trainingspartner ist um die dreissig, wurde vor zwei jahren schweizermeister im muay thai und kickt mich regelmässig druchs ganze gym. er raucht an die zwei schachteln pro tag. wenn er so and die 5, 6 runden prazten macht, sagt er vielleicht mal, dass er jetzt ein wenig müde sei aber sonst...
jeder kennt bestimmt so einer, oder hat einen onkel, der mit 98 noch raucht und bei bester gesundheit ist. die meisten sind aber nicht so gemacht und darum sollte man als sportler definitiv nicht rauchen. seit im mit dem thaiboxen begonnen habe, rauche ich nicht mehr, weil es einfach irrsinnig ist.
...aber das wissen wir doch alle.
nichtinsgesicht!
29-01-2004, 12:28
Ich auch. Bin aber erst 12 :(
Ich rauch wie Depp und wenn ich die Gelegenheit hab kipp ich möglichst viel Alkohol in mich rein.(Am Tag danach ist der Weg zum Training manchmal schwer)
Stolz drauf?
Und? ich seh aus wie 20
LOL, wer hat Dir denn das erzählt?
holyshit
29-01-2004, 13:03
Stolz drauf?
Ja natürlich, sonst würde ichs ja nicht erzählen, oder?
@Joachim
Die Mädels im Seniorenstift :D
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war früher Kettenraucher. Die Folgen davon merkst Du allerdings erst später. Ausserdem riecht man ekelhaft.
Also hör auf alte Hasen und lass die Finger weg davon. Aufhören ist gar nicht schwer und in Deinen jungen Jahren noch viel einfacher.
Das Problem ist, in Deinem Alter ist der Gruppenzwang ziemlich gross und man denkt tatsächlich, dass es cool ist. Ich kann für Dich nur hoffen, dass Du es früher merkst als ich, dass das alles Quatsch und Einbildung ist.
Gruss, Zambo
keine sorge zambo, wir(freunde+ich) sind alle geistig weit genug um keinen gruppenzwang zu haben bzw rauchen cool zu finden.Mich beruhigt des zeug halt, aber vielleicht redet man sich des auch nur ein.
Aber hast schon recht gibt ne menge Leute(ca 13-16 jährige) die rauchen halt weil sie glauben es sei "cool".Aber die erkennt man schon vom weiten an den klamotten.Bei dem ganzen gängster zeug bekommt man als Rock/metal fan echt augenkrebs ;)
D_Invader
29-01-2004, 13:54
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13086
bitteschön :D
keine sorge zambo, wir(freunde+ich) sind alle geistig weit genug um keinen gruppenzwang zu haben bzw rauchen cool zu finden.Mich beruhigt des zeug halt, aber vielleicht redet man sich des auch nur ein.
Aber hast schon recht gibt ne menge Leute(ca 13-16 jährige) die rauchen halt weil sie glauben es sei "cool".Aber die erkennt man schon vom weiten an den klamotten.Bei dem ganzen gängster zeug bekommt man als Rock/metal fan echt augenkrebs ;)
Genau das meinte ich auch mit Quatsch und Einbildung. Du bildest Dir viele Sachen, wie Beruhigung und Konzentration, nur ein. Das ist Gehirnwäsche von der Droge.
Übrigens, ich war früher ein guter Langstreckenläufer und im Ring hatte ich auch gekämpft. Aber irgenwann, ist nur eine Frage der Zeit, schmeisst es Dich mit der Leistung gewaltig zurück. Bei einigen erst mit 50, bei vielen anderen schon mit 30 oder früher.
Geistig reif war ich damals auch. Das Problem ist nur man ist abhängig, darum hört man in der Regel auch mit Rauchen nicht auf oder man fängt wieder an. Viele Raucher wollen nicht wahr haben, dass Rauchen eine Droge ist. Ich habe fast 15 Jahre gebraucht um das zu begreifen und dagegen etwas zu tun. Du hast Deinen Körper an das Gift gewöhnt, deswegen hustest Du ja auch nicht mehr und Dir wird nicht mehr schlecht. Genauso könnte man es auch mit "Hundescheisse essen" machen. Wäre vielleicht sogar gesünder, der Körper gewöhnt sich jedenfalls an fast alles, mit mehr oder wenigen schlimmeren Folgen.
Hundescheisse essen, ist aber nunmal gesellschaftlich nicht anerkannt.
:D
Gruss
Das seh ich genauso.
100% agree ;)
bring mich ned auf solche gedanken zambo O_o
Shooter78
06-02-2004, 17:06
Hundescheisse essen, ist aber nunmal gesellschaftlich nicht anerkannt.
:D
Gruss
Das wärs doch... :megalach:
SethGecko
07-02-2004, 09:40
naja das mit der "Hundescheisse Essen" is kein schlechter Vergleich um zu zeigen das Rauchen eh kein Sinn hat, nur glaub ich nicht das das gesünder für den Körper wäre wenn du jeden Tag Hundescheisse Essen würdest :D
naja das mit der "Hundescheisse Essen" is kein schlechter Vergleich um zu zeigen das Rauchen eh kein Sinn hat, nur glaub ich nicht das das gesünder für den Körper wäre wenn du jeden Tag Hundescheisse Essen würdest :D
Vielleicht kennt sich ja jemand gut in Chemie hier aus. Glaubst Du wirklich, dass in Hundescheisse genauso giftige Stoffe enthalten sind wie in Zigaretten?
:p
P.S.: Wo kickst und ringst Du denn in Stuttgart?
Mal hier einen wirklich guten Text zum Thema:
Alkohol und Bodybuilding (http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm)
SethGecko
07-02-2004, 16:05
Vielleicht kennt sich ja jemand gut in Chemie hier aus. Glaubst Du wirklich, dass in Hundescheisse genauso giftige Stoffe enthalten sind wie in Zigaretten?
:p
P.S.: Wo kickst und ringst Du denn in Stuttgart?
1. Ich glaub Hundescheisse hat um einiges mehr giftige Stoffe als Zigaretten.
2. Ringen gar nicht mehr hab ich kurz in Stuttgart-Plieningen gemacht und dann in der Freizeit mit nem Sparringspartner weiter. Und im Kickboxen in Neuhausen (falls dir das was sagt ist in der Nähe von Filderstadt). Mach grad auch ne Pause weil ich grade dabei bin im Fitness Masse aufzubauen und konzentrier mich jetzt voll drauf.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.