Klitschko will MMA lernen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Klitschko will MMA lernen



The Smiler 30
15-01-2012, 22:24
wenn man das Interview so liest, dann bekommt man den Eindruck, dass sich Klitschko indirekt eingesteht, gegen MMA ler unterzugehen, wenn es zu einem Überkreuzvergleich kommen sollte...

Sehe ich das richtig?

Wladimir Klitschko Would Like to Learn MMA, But He's Not Fighting | MMAWeekly.com (http://mmaweekly.com/wladimir-klitschko-would-like-to-learn-mma-but-hes-not-fighting)

angHell
15-01-2012, 22:30
sympathisch. Soll er mal machen! :)

Hinkelstein
15-01-2012, 22:30
wow hätte ich nicht gedacht, dass er da so offen ist. wenn er jetzt hier und da noch ein gutes wort im deutschen fernsehen einlegt, wird er mir noch sympatisch^^

Big Bart II
15-01-2012, 22:32
Klar würde er untergehen. Er ist reiner Boxer, auch wenn er vielleicht mal als Kind Judo trainiert hat oder so...

The Smiler 30
15-01-2012, 22:33
Klar würde er untergehen. Er ist reiner Boxer, auch wenn er vielleicht mal als Kind Judo trainiert hat oder so...

das er reiner boxer ist, wissen wir ja alle.. aber wieviel dieser reinen Boxer, die nicht mal annährend so viel erreicht haben wie Klitschko behaupten, dass sie die MMA ler aufmischen würden.. gibt genügend beispiele a la Toney

Raging Bull
16-01-2012, 07:19
Realistische Selbsteinschätzung...

itto_ryu
16-01-2012, 07:32
Das gibt Pluspunkte :) Ab das Interview auf deutsch übersetzt und in die Bild-Zeitung und Deutschland akzeptiert endlich MMA :D

The Smiler 30
16-01-2012, 09:16
finde das interview sehr seltsam.. er klingt schon fast ehrfürchtig vor MMA und MMA Kämpfern.. David Haye hat zuletzt auch schon so ein ähnliches Interview gegeben und seine chancen beim MMA klein eingestuft..

Ich denke das jetzt die ewigen Diskussionen über Boxen vs MMA ein Ende haben werden.

Trotzdem denke ich das es nicht unbedingt sehr klug war von Klitschko,aber er kann es sich leisten

Dublino89
16-01-2012, 09:22
Finde es cool, dass er mal reinschnuppern will. Dass er nie MMA kämpfen wird, liegt zum einen am Alter und zum anderen,dass im er im MMA nicht annährend die Gage bekommen würde wie im Boxen.

Aber mal rein hypothetisch: Denkt ihr sein Boxstil wäre überhaupt aufs MMA übertragbar ?

Big Bart II
16-01-2012, 11:12
Trotzdem denke ich das es nicht unbedingt sehr klug war von Klitschko,aber er kann es sich leisten

Warum? Was verliert er dabei?
Ich denke eher, das bringt ihm Sympathien bei den MMA-Fans, die immer mehr werden.


Finde es cool, dass er mal reinschnuppern will. Dass er nie MMA kämpfen wird, liegt zum einen am Alter und zum anderen,dass im er im MMA nicht annährend die Gage bekommen würde wie im Boxen

Und er würde auch nicht so lange ungeschlagen bleiben. Solche Phasen absoluter Dominanz eines Kämpfers sind im MMA viel seltener als im Boxen.

bouncer
16-01-2012, 11:20
......

Trotzdem denke ich das es nicht unbedingt sehr klug war von Klitschko,aber er kann es sich leisten

Warum??

Dumm wäre er wenn wie manch anderer ne große Klappe gehabt hätte und sich Chancen eingeräumt hätte. Seine realistische Einschätzung wird ihm eher neue Fans bringen.
Das MMA wird von so einer Aussage, zumal von der absoluten Nr1 im Boxen, mit Sicherheit profitieren!

Aggression
16-01-2012, 13:00
das er reiner boxer ist, wissen wir ja alle.. aber wieviel dieser reinen Boxer, die nicht mal annährend so viel erreicht haben wie Klitschko behaupten, dass sie die MMA ler aufmischen würden.. gibt genügend beispiele a la Toney

Toney hat vielleicht 100 Boxkämpfe verloren, in MMA kann er ruhig auch einige Kämpfe verlieren, oder?
TKD Kämpfe gewinnt er auch nich denk ich mal.
WT Prüfungen schafft er nicht.
KM kann Toney auch nicht.


Boxer können nichts ausser Millionendotierte Showkämpfe anzubieten,
damit Showkämpfer anderer Stile ,die ja härter und mutiger sind als Boxer
daran nicht teilnehmen......

Feitosa
16-01-2012, 13:03
die klitschkos sind sehr kluge menschen ;)

The Smiler 30
16-01-2012, 21:48
Warum??

Dumm wäre er wenn wie manch anderer ne große Klappe gehabt hätte und sich Chancen eingeräumt hätte. Seine realistische Einschätzung wird ihm eher neue Fans bringen.
Das MMA wird von so einer Aussage, zumal von der absoluten Nr1 im Boxen, mit Sicherheit profitieren!

weil er so die letzten Hardcore Fans die es im Boxen noch gibt vergrault und das Boxen als Kampfsport abschwächt. Er kann es sich leisten, weil er genug verdient hat,aber solche äußerungen tun dem Boxsport und vor allem der Vermarktung des Boxsports nicht gut.

Es gibt nämlich viele Hardcore Fans, die sich boxen nur anschauen, weil sie denken, das wäre die Ultimative Kampfsportart, und wenn dann der beste Boxer der Welt sich kleinlaut gibt, das ist schon sehr schlecht für das gesamte Business.



Ich erinnere daran wieviel Diskussions Threads es schon gab Boxen vs MMA... Die letzten Verfechter des Boxsports hat er so vergrault.. Also mich auf jedenfall.

Es ist genauso als ob Sebastian Vettel sagen würde, Indy Car würde er nie fahren, weil das weitaus gefährlicher und härter ist.. Mit solchen dummen Äußerungen würde er das Formel 1 ansehen schwächen.

DerBen
16-01-2012, 22:01
Klitschko könnte noch damit anfangen, denk ich.
Nur wäre die Sache, dass es im Bodenkampf vor allem auf Erfahrung ankommt und das kann er nicht aufholen, wenn er nie nebenbei Grappling trainiert hat.
Als Boxer und Persönlichkeit wie ich ihn wahrnehm, könnte er aber charakterlich stark genug sein, den andern in den Stand zu zwingen.
Ich rate ihm nur davon ab, dadurch seine Karriere künstlich verlängern zu wollen.

angHell
16-01-2012, 22:11
Smiler:

Finde deine Argumentation sehr merkwürdig? Und guckste jetzt nur noch MMA, weil Boxen nun nicht mehr der ultimative KS ist? ^^...

Ist doch quatsch, Boxen ist Boxen und MMA ist MMA. Und im Boxen gibts halt keine besseren als die K's, bisher - ist doch super.
Naja, und das er als Boxer kaum Chancen im MMA hat sollte sich inzw. auch schon bis zum letzten Interessierten rumgesprochen haben...

Und ob sein Boxen auch MMA tauglich wäre? Klar, natürlich müsste er deutlich umlernen, tiefer stehen und beweglicher werden, aber schon durch seine Physis und Größe würde er einigen ganz schöne Probleme bereiten können mit seinem Killerjab. Aber ist eh hypotetisch...

Dublino89
16-01-2012, 22:15
weil er so die letzten Hardcore Fans die es im Boxen noch gibt vergrault und das Boxen als Kampfsport abschwächt. Er kann es sich leisten, weil er genug verdient hat,aber solche äußerungen tun dem Boxsport und vor allem der Vermarktung des Boxsports nicht gut.

Es gibt nämlich viele Hardcore Fans, die sich boxen nur anschauen, weil sie denken, das wäre die Ultimative Kampfsportart, und wenn dann der beste Boxer der Welt sich kleinlaut gibt, das ist schon sehr schlecht für das gesamte Business.



Ich erinnere daran wieviel Diskussions Threads es schon gab Boxen vs MMA... Die letzten Verfechter des Boxsports hat er so vergrault.. Also mich auf jedenfall.

Es ist genauso als ob Sebastian Vettel sagen würde, Indy Car würde er nie fahren, weil das weitaus gefährlicher und härter ist.. Mit solchen dummen Äußerungen würde er das Formel 1 ansehen schwächen.

Sowas hat er doch nie behauptet ? Er hat nicht gesagt, dass MMA zu hart für ihn ist, sondern dass er nicht mehr kämpfen will, weil ( unter anderem) es mit 36 zu spät ist um noch auf ein annehmbares Grapplingniveau zu kommen.

Er erkennt die Leistung von Sportlern an, soll er sich hinstellen und sie verhöhnen nur weil das dem Boxsport angeblich gut tut ?

quine
16-01-2012, 22:23
ein "reiner" Boxer im MMA ist genauso chancenlos wie ein MMA-Figher im reinen Boxkampf.

Klitschko ist intelligent genug das zu kapieren. Ich denke nicht dass er ins Okatgon steigen wird, weil

1. er hat genug Geld verdient
2. er braucht keinem etwas beweisen

Dublino89
16-01-2012, 23:25
ein "reiner" Boxer im MMA ist genauso chancenlos wie ein MMA-Figher im reinen Boxkampf.

Klitschko ist intelligent genug das zu kapieren. Ich denke nicht dass er ins Okatgon steigen wird, weil

1. er hat genug Geld verdient
2. er braucht keinem etwas beweisen

War doch auch nie die Rede davon, dass er ins Octagon steigen will.

Batzz Spencer
17-01-2012, 02:40
Als Boxer und Persönlichkeit wie ich ihn wahrnehm, könnte er aber charakterlich stark genug sein, den andern in den Stand zu zwingen.


Wie bitte, was? Mit Jedi Verstand Manipulation? :D

itto_ryu
17-01-2012, 07:30
David Haye hat zuletzt auch schon so ein ähnliches Interview gegeben und seine chancen beim MMA klein eingestuft..


David Haye trainiert sogar MMA, zumindest wenn ich mich recht an eine Aussage dazu in der FO erinnere.

Big Bart II
17-01-2012, 07:37
David Haye trainiert sogar MMA, zumindest wenn ich mich recht an eine Aussage dazu in der FO erinnere.

Ja, tut er. Hat er vor Toneys MMA-Kampf gesagt.

Sven K.
17-01-2012, 13:40
Mal auf deutsch. ;)
Wladimir Klitschko: “Ich habe eine Menge Respekt vor MMA-Kämpfern” - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/wladimir-klitschko-ich-habe-eine-menge-respekt-vor-mma-kaempfern-16429)

Ralph22
17-01-2012, 14:15
Mal auf deutsch. ;)
Wladimir Klitschko: “Ich habe eine Menge Respekt vor MMA-Kämpfern” - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/wladimir-klitschko-ich-habe-eine-menge-respekt-vor-mma-kaempfern-16429)

@ Danke Sven :)

Gruss, Ralph

Batzz Spencer
17-01-2012, 15:26
Für alle, die den Quelle Link im Artikel übersehen haben.

Videos - The Jim Rome Show (http://www.jimrome.com/junglehighlights?uri=channels%2F465575%2F1581326)

Raging Bull
18-01-2012, 00:44
Ein Boxer mit Verstand hat keine Angst vor einem MMA-Kämpfer, er ist sich dennoch bewusst, dass er nach MMA-Regeln aller Wahrscheinlichkeit wenig Chancen hat.

Woher kommt eigentlich immer diese Suche nach der "härtesten KK/KS"?

Was soll der Blödsinn? Ist doch als würde Lukas Podolski sagen, dass er gerne Tennis spielt, aber er nicht glaubt, noch mal an Wimbeldon teilnehmen zu können....

Captain Spaulding
18-01-2012, 07:09
Woher kommt eigentlich immer diese Suche nach der "härtesten KK/KS"?


Ganz klar: BLOODSPORT! :D

http://theslackerfarm.com/wp-content/uploads/2011/05/1213550659_bloodsport02.jpg