Vollständige Version anzeigen : Schmerzen nach Leber KO
Hallo zusammen,
letzten Donnerstag habe ich beim Sparring (Muay Thai) einen richtig schönen Drehkick mit der ferse auf den leberbereich bekommen. Da dieser leider voll durchgezogen wurde ging ich natürlich sofort KO. Schmerzen habe ich allerdings immernoch in diesem Bereich.
Frage: Hat jemand Erfahrung damit wielange das ungefähr dauer oder sollte ich mal zum Arzt gehen?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
letzten Donnerstag habe ich beim Sparring (Muay Thai) einen richtig schönen Drehkick mit der ferse auf den leberbereich bekommen. Da dieser leider voll durchgezogen wurde ging ich natürlich sofort KO. Schmerzen habe ich allerdings immernoch in diesem Bereich.
Frage: Hat jemand Erfahrung damit wielange das ungefähr dauer oder sollte ich mal zum Arzt gehen?
Viele Grüße
Geh am besten Mal zu nem Internisten.
Aggression
16-01-2012, 10:35
Hallo zusammen,
Viele Grüße
"In diesem Bereich" sagt wirklich viel aus...
Könnte sein das dein Leber beschädigt wurde und du innerlich verblutet bist,
doch wer weiß das schon?
Die Rippen schmerzen ja nie, sonst wärst du ja tot::::::
Geh am besten Mal zu nem Internisten.
Wieso Internisten fragen, wenn man auch Internetisten fragen kann? :rolleyes:
Mmh, danke für dieses Posting. "In diesem Bereich" soll heißen das damit der Leberbereich gemeint ist. Also, falls jemand lust hat eine ernsthafte Erfahrung niederzuschreiben....
Asahibier
16-01-2012, 10:47
Erfahrungen machen keinen Sinn, bei vielen Treffern hat man Glück aber eine Kapselblutung kann es immer geben, ist dann halt Pech...
Ich geh lieber einmal zuviel zur Internistin als einmal zu wenig - und Ferse ist auf jeden Fall vom Druck viel konzentrierter als ein Treffer mit dem Boxhandschuh.
Immer ab zum Arzt, klar. Aber in der Leber gibts kein schmerzempfinden, daher müssen die schmerzen woanders her kommen, da der rest sicher geprellt ist, kann das auch noch ne Weile anhalten. Dennoch gilt was Ashabier sagte, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt...
War beim Internisten und nach einer ultraschalluntersuchung sagte er das die Weichteile alle OK wären. Rippe geprellt oder gar angebrochen sagte er, aber das wäre eh egalo, da die Therapie dieselbe wäre - erstmal ruhe :(
Immer ab zum Arzt, klar. Aber in der Leber gibts kein schmerzempfinden, daher müssen die schmerzen woanders her kommen, da der rest sicher geprellt ist, kann das auch noch ne Weile anhalten. Dennoch gilt was Ashabier sagte, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt...
Ne aber die Leberkapsel ist übelst Schmerzempfindlich. Kann alles mögliche sein von bis ab zum Arzt.
Oder die Leber abhärten jeden Tag, ein bis zwei Liter Wodka da sollten helfen, die Leber innnerhalb kurzer Zeit extrem hart zu machen.:beer:
30Shadow11
17-01-2012, 04:40
Mmh, danke für dieses Posting. "In diesem Bereich" soll heißen das damit der Leberbereich gemeint ist. Also, falls jemand lust hat eine ernsthafte Erfahrung niederzuschreiben....
Was für ernsthafte Antworten erwartest du denn bei solch einem Post?
Keiner hier weiß genau, wie du wo getroffen wurdest, keiner hat den "Bereich" gesehen oder abgetastet. Und ich (kann jetzt nur von mir sprechen) kann auch keine telepathische Verbindung zu dir aufnehmen und so feststellen, was genau ist!
Meine Meinung zu solchen Sachen: Wenn jemand wirklich Schmerzen hat, dann sollte er zum Arzt gehen anstatt das Forum damit vollzuspammen!
Schließlich kann dir hier keiner was anderes raten als: Geh zum Arzt oder warte mal ein paar Tage ab! Das sind aber beides Entscheidungen, auf die du 1. auch alleine kommen kannst und 2. die du letzten Endes selbst treffen musst!
Mahmut Aydin
18-01-2012, 23:58
kommt zwar bissel spät, aber mit sowas sollte man niemals in zukunft zögern.
wenn du schäden an den rippen hast, kann das schnell auch sehr bösartig werden.
z.b. ein pneumothorax druch stumpfe verletzungen, oder ein milzriss...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.