Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Phantom High Performance Gloves

domi81
16-01-2012, 12:09
Man kauft ja nicht oft neue Boxhandschuhe, daher habe ich gedacht ich gönne mir mal was gutes, teste ein neues Produkt und unterstütze eine meiner Vermutung nach deutsche Firma (auch wenn ich jetzt sehe, dass als Kontaktadresse eine Postbox in den USA angegeben ist)

Also optisch und den Herstellerangaben nach macht der Phantom High Performance Glove einen super Eindruck, auch beim Auspacken war ich noch ziemlich glücklich, gute Verarbeitung, der Geruch neuen Leders. Schwieriger wurde es dann schon beim ersten Anziehen, die Wicklung mit dem dünnen Klettverschluss gestaltete sich nicht mehr als ganz so einfach wie mit anderen Handschuhen.

Der große Absturz kam dann beim ersten Trainig und ist seither ein ständiges Ärgernis. Die lange Wicklung des Klettverschlusses, die für zusätzliche Stabilität im Handgelenk sorgen soll rutscht schon nach kurzer Zeit beim Training immer wieder vom Schaft, so dass die Handschuhe keinen halt mehr haben und das Gegenteil des gewünschten Effektes auftritt, dann muss man immer erst wieder aufwendig den Klett lösen und neu verschließen. Auch das ist nicht so einfach, da der Klett wirklich gut sitzt, aber nicht besonders breit ist, lässt er sich nicht mit beiden Handschuhen an öffnen, sondern nur unter Zuhilfenahme des Gebisses.
Für mich führt das zu dem Fazit, dass diese Handschuhe nie von einem Praktiker getest wurden, zum Posen und schön Aussehen gut sind, aber für das tägliche Training absolut ungeeignet. Besonders verwunderlich, da sich dieses Problem mit einem einfachen weiteren Klettteil denke ich einfach beheben liese. Wenn dann auch noch bei einem Anbieter Bestbewertungen abgegeben werden und eine eigene Bewertung, die auf die schwächen hinweist nicht veröffentlicht werden ist dies sehr ärgerlich! edit

Wenn ich mir günstige MMA Gloves kaufe, die sich nach 2 lockeren Trainingseinheiten in Teilen auflösen kann ich damit leben, aber auf einen teuren, als bestes Trainingsgerät verkauften Artikel, der mir dann nur Ärger bereitet möchte ich doch Hinweisen...

Wenn ihr andere Erfahrungen habt bitte lasst es mich Wissen!

Oyk151
16-01-2012, 14:39
danke für deine erfahrung

Mahmut Aydin
19-01-2012, 00:16
krasse sache, ich hab einiges echt gutes von denen gehört, aber wenn das so ist... :(

danke für den beitrag

domi81
20-01-2012, 23:54
soll ja keine Wertung über andere Artikel sein, die können ja durchaus in Ordnung sein, siehe z.B. die Signature Serie...!

30Shadow11
21-01-2012, 09:34
Zur Ehrenrettung von Phantom muss ich allerdings sagen, dass ich zwei Rashguards von denen habe und die sind echt super! Würde mir keine anderen mehr kaufen wollen!

Allerdings scheint es halt hier auch so sein wie bei manch anderen Firmen auch:
Manche Produkte von denen sind TOP, andere sollte man sich lieber bei den bewährten Marken wie Booster oder Twins kaufen!

Was mich noch interessieren würde: Hat sonst noch jemand die Handschuhe und welche Erfahrungen gibt es noch dazu?

und:

@TE: Hast du dich mal an Phantom gewendet und ihnen deine Erfahrung mitgeteilt? und wenn ja: Welche Reaktion kam zurück?

domi81
21-01-2012, 13:41
Shadow, das wollte ich damit sagen.
Nein, habe mich nicht direkt an Phantom gewendet. Nur eine Rezession beim Versandshop hinterlassen, die nicht veröffentlicht wurde und unbeantwortet blieb.

xnkrtsx
21-01-2012, 14:01
Shadow, das wollte ich damit sagen.
Nein, habe mich nicht direkt an Phantom gewendet. Nur eine Rezession beim Versandshop hinterlassen, die nicht veröffentlicht wurde und unbeantwortet blieb.

Gleich eine Rezession hinterlassen ist aber auch gemein...

domi81
22-01-2012, 20:25
Gleich eine Rezession hinterlassen ist aber auch gemein...

:D ich bin halt ziemlich gnadenlos...

marq
22-01-2012, 21:26
bei einem trainingskollegen sind bei seinem rashguard bei der ersten nutzung die nähte am ärmel aufgegangen...

Kicker
22-01-2012, 21:28
bei einem trainingskollegen sind bei seinem rashguard bei der ersten nutzung die nähte am ärmel aufgegangen...

Meins kam gleich mit nem Loch unterm Arm an...aber nem geschenkten Gaul und so! ;)

30Shadow11
24-01-2012, 04:42
:D ich bin halt ziemlich gnadenlos...

Naja, vielleicht hätte dir eine Kontaktaufnahme mit den Jungs eher was gebracht als eine unveröffentlichte negative Rezession?!

Es hätte ja immerhin die Möglichkeit bestanden, die Teile umzutauschen oder sie zurückzugeben und davon hast du doch eigentlich mehr als von einer Rezession, oder?

nihonto
24-01-2012, 10:05
Naja, vielleicht hätte dir eine Kontaktaufnahme mit den Jungs eher was gebracht als eine unveröffentlichte negative Rezession?!

Es hätte ja immerhin die Möglichkeit bestanden, die Teile umzutauschen oder sie zurückzugeben und davon hast du doch eigentlich mehr als von einer Rezession, oder?

... davon hätte er (und ich behaupte mal - wir alle) auf jeden Fall mehr als von einer Rezession:D

@xnkrtsx

Mal sehen, wer's als erster versteht:biggrinan

Klaus
24-01-2012, 11:29
Kleiner Tipp - nachdem man den Hersteller von seiner Unzufriedenheit informiert hat, hilft selbst Hand anlegen und nachbessern mehr als jammern. Man kann vieles selbst machen, Klett besorgen, annähen oder annähen lassen, Nähte verstärken, usw. Ist natürlich richtig dass das eigentlich Sache des Herstellers ist, aber wenn ich so ein Teil habe das nur an ein paar Kleinigkeiten krankt, dann schmeisse ich es nicht in die Ecke und schmolle, sondern versuche das selbst zu verbessern. Klettband ist ja keine Geheimwissenschaft.

marq
24-01-2012, 11:40
Kleiner Tipp - nachdem man den Hersteller von seiner Unzufriedenheit informiert hat, hilft selbst Hand anlegen und nachbessern mehr als jammern. Man kann vieles selbst machen, Klett besorgen, annähen oder annähen lassen, Nähte verstärken, usw. Ist natürlich richtig dass das eigentlich Sache des Herstellers ist, aber wenn ich so ein Teil habe das nur an ein paar Kleinigkeiten krankt, dann schmeisse ich es nicht in die Ecke und schmolle, sondern versuche das selbst zu verbessern. Klettband ist ja keine Geheimwissenschaft.
blödsinn. wenn ich ein sogenanntes markenprodukt kaufe , muss alles stimmen, sonst suche ich mir eine andere marke. oder die marke hat bei mir einem bonus , das ich einen fehler übersehe. dies hängt auch immer mit der kolanz der herstellers / versenders ab. ;)

MuayThai92
24-01-2012, 11:44
Wenn es schon so ein Thread gibt schreib ich auch mal meine Erfahrungen mit Phantom Handschuhn hier rein.

Also ich habe mir die Phantom elite atf 12 Oz geholt (Phantom MMA "Elite ATF" Boxhandschuhe - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/boxhandschuhe/phantom-boxhandschuhe-elite-atf-black-10oz))
Nach der anprobe war ich ebenfalls super begeistert, sehr bemütlich, sehr gute gedämmt, und schönes robustes Leder.

Als ich sie dann das erste mal beim Training benutze rutschte auch bei mir ab und an der extra lange klettverschluss nach einiger Zeit nach unten. Nungut, ich ließ mir die Handschuhe von einem Trainingspartner rcihtig fest ums Handgelenk schnüren, was dann auch ca. eine halbe stunde hielt, doch dann rutschte er wieder runter.

Dann ging ich zurück zum Laden, wo ich die Handschuhe gekauft habe und erzählte ihn von meinem Problem, er gab mir dann kostenlos ein paar Phantom MMA Klettverschluss Cover - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/neu/phantom-boxing-sleeves-schwarz?&filter%5B40%5D=319&filter%5B41%5D=257) dazu, die den Klettverschluss fixieren sollten.

Habs natürlich gleich beim training getestet, und war positiv überrascht.
Nun hielt der Klettverschluss ziehmlich gut.

Ist natürlich nicht so schön das man immer hilfe braucht um die Cover über den Handschuh zu ziehen, aber dafür ist es sonst der beste Sandsackhandschuhe den ich je getragen habe.

Fazit: Super Handschuh, und die 5 Euro für die Cover lohnen sich allemal, und ich würde den Handschuh auch weiterempfehlen :)

Klaus
24-01-2012, 12:51
blödsinn. wenn ich ein sogenanntes markenprodukt kaufe , muss alles stimmen, sonst suche ich mir eine andere marke. oder die marke hat bei mir einem bonus , das ich einen fehler übersehe. dies hängt auch immer mit der kolanz der herstellers / versenders ab. ;)

Davon bekommst Du Dein Geld aber auch nicht wieder. Und der nächste Handschuh vom anderen Hersteller ist nach 6 Wochen vielleicht auch wieder im Eimer. Bischen selber machen tut nicht weh. Ausserdem habe ich ja erwähnt den Hersteller anzuschreiben, aber wenn von dem nichts kommt ist sonst nur das Geld weg und man hat vom Gejammer auch keinen neuen Handschuh.

marq
24-01-2012, 12:53
..., er gab mir dann kostenlos ein paar Phantom MMA Klettverschluss Cover - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/neu/phantom-boxing-sleeves-schwarz?&filter%5B40%5D=319&filter%5B41%5D=257) dazu, die den Klettverschluss fixieren sollten. bei dem preis sollte der klettverschluss schon halten, ohne zu sätzliche sicherung halten.

Vorallem wenn man wirbt :
Der „Elite ATF“ (Advanced Tactical Fightgear) zählt dabei zu den besten Boxhandschuhen auf dem Markt. Top-Quality Materialien und .....

nihonto
24-01-2012, 15:29
bei dem preis sollte der klettverschluss schon halten, ohne zu sätzliche sicherung halten.

Vorallem wenn man wirbt :
Der „Elite ATF“ (Advanced Tactical Fightgear) zählt dabei zu den besten Boxhandschuhen auf dem Markt. Top-Quality Materialien und .....

Sehe ich auch so - wer rund 80 Euro für ein paar Boxhandschuhe verlangt und dann noch mit solchen Sprüchen wirbt, sollte auch entsprechend gute Ware liefern.

Die Geschichte mit dem rutschenden Klettverschluss riecht mir doch sehr nach Fehlkonstruktion. Da hat der Hersteller schlicht vergessen, weitere Klettverbindungen auf die Verschluss-Zunge zu heften, die man sich ums Handgelenk wickelt. Die Lösung mit den extra zu erwerbenden Verschluss-Covern ist schlicht 'ne Notlösung, an der der Hersteller auch noch verdient.

Ich wär' auch sauer, wenn ich mir die Teile geholt hätte.

Klaus
24-01-2012, 15:34
Klettladen - Klettband - 1 Meter Velcro® ‚back to back’ Klett-Flausch-Band 25mm schwarz (http://www.klettladen.de/product_info.php/products_id/28)

30Shadow11
25-01-2012, 04:41
... davon hätte er (und ich behaupte mal - wir alle) auf jeden Fall mehr als von einer Rezession:D

Keiner mag Klugscheißer!!! :D

Ja, hab mich da wohl etwas vertan! :narf:
Zu meiner Entschuldigung: Guck mal auf die Uhrzeit!

MuayThai92
25-01-2012, 11:38
-

MuayThai92
25-01-2012, 11:43
-

MuayThai92
27-01-2012, 06:44
Wenn ich einmal Ot darf, sind die Hayabusa Bag Gloves wirklich so gut, wie siehst bei den mit der schlagdämmung aus und wie ist das Handgelenk geschützt? (Habe kein Thread dazu gefunden)

Yip-Man
07-03-2012, 23:30
Als Alternative kann man sich auch die Phantom MMA "Muay Thai" Boxhandschuhe - Fightshop (http://www.vantage-fighting.com/de/boxhandschuhe_1/mma_boxhandschuhe/phantom-boxhandschuhe-muay-thai-black) kaufen, die sind 10 € billiger, haben ebenso ne gute Qualität und nen doppelten Klettverschluss, der auch wirklich super hält.

MuayThai92
08-03-2012, 06:48
Ja, die benutze ich im sparring, sind super.

Aszid
18-10-2013, 10:48
Cool das ich den Thread hier gefunden hab. Hab sehr mit beiden Modellen, also dem Elite ATF und dem High Performance geliebäugelt, aber dann hol ich lieber andere.

der Kolibri
19-10-2013, 11:36
Wenn ich einmal Ot darf, sind die Hayabusa Bag Gloves wirklich so gut, wie siehst bei den mit der schlagdämmung aus und wie ist das Handgelenk geschützt? (Habe kein Thread dazu gefunden)

Habe die 10oz Tokushu gloves für den Sandsack. Sind wirklich sehr stabil und jeden Cent wert. Durch den doppelten Klettverschluss wird das Handgelenk sehr gut gestützt. Der Schlag wird auch gut gedämpft, sodass man gut vor den Sandsack wämsen kann :D
Einziger Mini- Nachteil ist das die Handschuhe ziemlich eng sind ,aber mit der Zeit weitet sich auch dieser Handschuh :halbyeaha