Vollständige Version anzeigen : Must see muay thai doku 2012
Buffalo Girls - Slamdance 2012 Official Selection - Trailer on Vimeo (http://vimeo.com/33502112)
Richtiges Unterforum. :D
HAHAHAHAHA;-)) besser spät als nie:D
HeikoNRW
17-01-2012, 00:00
Der Film geht ja mal garnicht. Wie kann man Kinder nur so früh kämpfen lassen und der Gefahr von Verletzungen aussetzten???
Sieht echt interessant aus! Danke :)
Der Film geht ja mal garnicht. Wie kann man Kinder nur so früh kämpfen lassen und der Gefahr von Verletzungen aussetzten???
Erstens was hat des mit dem Film zu tun?is doch gut wenn man sowas mal zeigt für Leute die des nicht wissen das es sowas gibt. und zweitens warst du noch nie in Thailand oder? Da kämpfen jedes Wochenende tausende von Kindern überall in jedem noch so kleinen Dorf. (Heißt aber nich dass ich des gutheiße)
und keiner hier lebt wirklich dort und ist dort aufgewachsen. (oder nur sehr sehr wenige^^)
und es ist nunmal so das diese kinder teilweise einen großen anteil am einkommen der familie haben und damit leider fast kämpfen "müssen".
Natürlich ist das scheiße aber nunmal leider realität. Mit einem einfachen "das geht aber mal gar nicht" macht man es sich etwas zu einfach.
Wirkt wie "Lumpinee" nur mit Mädchen statt Jungen und schlechtem Unterton.
Gefällt mir vom Trailer her weniger als Lumpinee.
0QKmFfvf5M4
wenn ich sowas sehe wird mir begreiflich was für einen Luxus wir haben Kampfsport als Hobby und nicht zum Broterwerb betreiben zu dürfen :(
wenn ich sowas sehe wird mir begreiflich was für einen Luxus wir haben Kampfsport als Hobby und nicht zum Broterwerb betreiben zu dürfen :(
Besser in den Ring, als auf den Strich. Bei Frauen-Muay Thai werden zudem keine Ellenbogen eingesetzt.
Indariel
17-01-2012, 17:27
Besser in den Ring als Gliedmaßen amputiert zu bekommen nur damit man betteln gehen kann.
Ach, in Deutschland wird immer so viel gejammert... lebe momentan in Thailand und hier ist Muay Thai auch Schulsport, d.h. wer Bock hat kämpft, dazu muss man nicht arm sein, und was anderes als Full Thai Rules hab noch nicht gesehen, also nix von wegen keine Ellbogen. Verletzungstechnisch ist bspw. Fußball gefährlicher.
Ach, in Deutschland wird immer so viel gejammert... lebe momentan in Thailand .
So ein ***** :D
Was treibst du dort wenn ich fragen darf?
30Shadow11
18-01-2012, 14:33
Verletzungstechnisch ist bspw. Fußball gefährlicher.
Ein Trainingspartner von mir hat neulich auch erzählt, dass die Leute ihn immer wieder fragen, warum er Muay Thai macht! Da würde man ja dauernd auf die Fresse bekommen!
Seine Antwort darauf: Als ich früher noch Fußball gespielt habe, wurden mir öfter die Haxen kaputtgetreten und ich war mehr verletzt als ich es bisher im Muay Thai jemals war!
Also kann ich dir zumindest dabei zustimmen!
Wie es mit "Kinderkämpfen" in Thailand aussieht, weiß ich leider nicht, da ich davon keine Ahnung habe! Aber wenn es wirklich so ist, wie du sagst, sehe ich jetzt eigentlich überhaupt kein Problem!
Und davon mal abgesehen: Umso früher die Kleinen anfangen, umso besser sind die Chancen mal ganz groß zu werden und richtig gutes Geld zu verdienen!
funaki2003
18-01-2012, 16:14
wurde neulich auch auf arte 360° geo reportage(wiederholung)
Thailand - Kinder im Ring | de - ARTE (http://www.arte.tv/de/1665358.html)
thematisiert!!!
Wo kann man die Doku ansehen?
Cantomaniac
18-01-2012, 21:47
diese armen Kinder können ein echt leid tuen,das ist wohl bestimmt nicht deren Hobby!!!
thai-boxer 123
18-01-2012, 22:58
diese armen Kinder können ein echt leid tuen,das ist wohl bestimmt nicht deren Hobby!!!
nein,das ist ihr Leben:)
30Shadow11
19-01-2012, 06:06
nein,das ist ihr Leben:)
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einen solchen Leben und dem Kinderstrich in Thailand würde ich das Leben im Ring aber definitiv vorziehen!
Und die Vorstellung, dass Kinder in Thailand auf den Strich gehen MÜSSEN um überhaupt etwas zu essen zu haben, ist gar nicht so abwegig, wenn man den ganzen Sextourismus in dem Land bedenkt!
thai-boxer 123
19-01-2012, 07:34
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einen solchen Leben und dem Kinderstrich in Thailand würde ich das Leben im Ring aber definitiv vorziehen!
Und die Vorstellung, dass Kinder in Thailand auf den Strich gehen MÜSSEN um überhaupt etwas zu essen zu haben, ist gar nicht so abwegig, wenn man den ganzen Sextourismus in dem Land bedenkt!
fühlst du dich angegriffen mit diesem satz?:D
ich hab doch nichts schlechtes darüber gesagt,ich meinte damit nur das diese kinder muay thai LEBEN;)
Wo kann man die Doku ansehen?
Youtube
So ein ***** :D
Was treibst du dort wenn ich fragen darf?
FSJ, Alter in meinem Profil ist falsch. Und sicher ist es nicht erfreulich, dass Kinder arbeiten müssen, aber es ist mir und ihnen wohl lieber das sie im Ring stehen als im Sweatshop meine Socken stricken. Außerdem herrscht in Thailand Schulpflicht bis 16, d.h. die Jungs und Mädels lernen auch für später. Auch MUSS in Thailand kein Kind auf den Kinderstrich, sowas sind absolute Ausnahmefälle und hat dann mit OK und Menschenhandel zu tun, dafür sollte man eher über die Grenze nach Kambodscha etc. schauen. In Thailand verhungert keiner.
banana128
19-01-2012, 14:05
in der regel ist es eher eine frage der perspektive, wenn man einige interviews sieht, haben die meisten eine karriere als thaiboxer angestrebt statt auf der farm der eltern zu arbeiten. (ein großteil der kämpfer kommt aus provinzen des nordosten)
wenn man gut genug ist und nach bangkok kommt, verdient man mal schnell pro kampf das vielfache eines regulären monatseinkommen, also sehr viel mehr als durch landwirtschaft.
fragt man die großen kämpfer ob ihr nachwuchs auch mal thaiboxer werden, ist die einhellige antwort nein.
in der regel ist es eher eine frage der perspektive, wenn man einige interviews sieht, haben die meisten eine karriere als thaiboxer angestrebt statt auf der farm der eltern zu arbeiten. (ein großteil der kämpfer kommt aus provinzen des nordosten)
wenn man gut genug ist und nach bangkok kommt, verdient man mal schnell pro kampf das vielfache eines regulären monatseinkommen, also sehr viel mehr als durch landwirtschaft.
fragt man die großen kämpfer ob ihr nachwuchs auch mal thaiboxer werden, ist die einhellige antwort nein.
Aufjedenfall.
Als Nak Muay wird man kaum reich werden, aber da sich die Profis aus bildungsfernen Schichten kommen, wie banana128 richtig sagt vorallem aus dem NÖstlichem Isaan, ist ihr Einkommen um einiges besser als was sie sonst erwartet. Kleiner Vergleich: Ich kämpfe unterstes Level 2 mal im Monat in Provinzarenen oder Touristenfallen in Nordthailand und verdiene mir damit etwa 4000 Bath/knapp 100 Euro dazu... ein Reisfarmer hat max. 5000-6000 im Monat und muss seine Familie damit ernähren! So gut wie alle Profis kämpfen in Bangkok und bekommen dort durch Gagen, Beteiligung an Wettgewinnen und den obligatorischen Geldgeschenken durch Zuschauer schon ein hübsches Sümmchen (für ihre Verhältnisse) zusammen :)
So gut wie alle Profis kämpfen in Bangkok und bekommen dort durch Gagen, Beteiligung an Wettgewinnen und den obligatorischen Geldgeschenken durch Zuschauer schon ein hübsches Sümmchen (für ihre Verhältnisse) zusammen :)
Da wäre sogar mancher Hartz4ler neidisch... . :D
Youtube
Suchbegriff? Unter ,,buffalo girls'' finde ich nur einen scheiß western.
gibt auch ausnahmen :p
Ba451Aq32Tg
30Shadow11
19-01-2012, 15:22
fühlst du dich angegriffen mit diesem satz?:D
ich hab doch nichts schlechtes darüber gesagt,ich meinte damit nur das diese kinder muay thai LEBEN;)
Ach Quatsch! Warum soll ich mich deswegen angegriffen fühlen!
Dein Post war nur eine gute Überleitung für mich! :D
Ich wollte nämlich eigentlich nur loswerden, dass so ein Leben mit Sicherheit noch besser ist als auf dem Kinderstrich zu arbeiten und die Leute, die sich über sowas aufregen, erst mal Gedanken über den Sextourismus machen sollten!
thai-boxer 123
19-01-2012, 16:09
Ach Quatsch! Warum soll ich mich deswegen angegriffen fühlen!
Dein Post war nur eine gute Überleitung für mich! :D
Ich wollte nämlich eigentlich nur loswerden, dass so ein Leben mit Sicherheit noch besser ist als auf dem Kinderstrich zu arbeiten und die Leute, die sich über sowas aufregen, erst mal Gedanken über den Sextourismus machen sollten!
sorry falsch verstanden:)
+2
banana128
19-01-2012, 18:34
gibt auch ausnahmen :p
Ba451Aq32Tg
tja saenchai hat einen sohn und der heißt diiow, ergo der hier ist nur saenchais schüler
und keiner hier lebt wirklich dort und ist dort aufgewachsen. (oder nur sehr sehr wenige^^)
und es ist nunmal so das diese kinder teilweise einen großen anteil am einkommen der familie haben und damit leider fast kämpfen "müssen".
Natürlich ist das scheiße aber nunmal leider realität. Mit einem einfachen "das geht aber mal gar nicht" macht man es sich etwas zu einfach.
Gefällt mir knopf gedrückt ;)
HeikoNRW
19-01-2012, 23:50
Meine Aussage war wohl etwas übertrieben, aber ich dachte eigentlich das sowas in Thailand verboten wäre genau so wie Kinderarbeit.
Wenn es da Tradition, bzw die Leute auf das Geld angewiesen sind dann gut und besser als auf den Strich zu gehen. Dennoch finde ich es sehr traurig, da es wohl alles andere als gesund ist in so jungen Jahren.
tja saenchai hat einen sohn und der heißt diiow, ergo der hier ist nur saenchais schüler
Ach ok dann hab ich was verwechselt. Hab nur Samurai Saenchai gelesen und dann gedacht das wäre dann Saenchais Sohn. Hab mich auch schon gewundert warum er in dem Sparring Video so groß aussieht :p
Diiow scheint wohl nur zu trainieren und mach keine Kämpfe.
7A3mrtK95q0
banana128
20-01-2012, 19:10
@Kevke: das ist korrekt
der andere junge in dem video ist jedoch ein richtiger kämpfer des sinbi-camps.
noch eine kleine information am rande, saenchai hat das sinbi camp verlassen, wo er jetzt ist weiß ich jedoch noch nicht.
7A3mrtK95q0
Der kleine setzt den großen ja ziemlich unter Druck... .
Vielen dank für die videos !!!!!!!!!!!!!:d:d:d:d
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.