PDA

Vollständige Version anzeigen : Quo Vadis, Trainingsplan?

Polymorph
16-01-2012, 20:11
Hi hi,

tja, ich weiss inzwischen nicht mehr wohin sich mein training in zukunft orientieren soll. Bei mir summieren sich derzeit einige Probleme zu einem grossen Ganzen:

1. Ich trainiere daheim und habe daher eine sehr begrenzte auswahl an trainigsgeräten. Das war bis dato nicht das Problem, da ich mit BWE's gearbeitet habe und mir grundsätzlich immer eine übung ausgesucht habe, in der ich mich weiter und weiter steigere.
leider ist es inzwischen so, das ich z.b. in naher Zukunft mit Pistols beginnen werde und dann ist die palette auch schon zu Ende.

2. bin ich noch immer nicht voll einsatzfähig:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/slap-lasion-diagnostiziert-139331/
Die Sache ist noch immer nicht ausgestanden und der Arzt erlaubt mir lediglich Rudern als einzige Übung für den Oberkörper. Sämtliche Drückübungen sind mir verwehrt / schmerzen zu sehr, um diese auszuführen.

3. Mein glasklares ziel ist es abzunehmen. Laut FAQ ist es dazu sinnvoll Die Muskulatur auf HT zu trainieren. Wie sich jeder leicht vorstellen kann, ist das mit dem spärlichen Equipment nicht machbar. Mir steht eine Bank, ein Paar Kurzhanteln zur Verfügung und ein Medizinball. Das führt mich zum nächsten Problem:

4. Supermans sind echt ne tollen Übung, aber wie man sich denken kann, auf dauer nicht unbedingt das non plus ultra. Ich brauche unbedingt ne andere, schwere Rückenübung.

Gibt es jemanden, der mir da eine Lösung anbieten kann?
Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, KH Snatches & Co. zu lernen. Weiss jemand ob man so etwas auch auf Lehrgängen lernen kann? Ich möchte mich nicht auf Krafttraining schwerpunktmäßig verlagern, sondern sobald meine Schulter wieder in Ordnung ist, mit Kampfsport / -kunst beginnen.

Dash
17-01-2012, 16:54
Mein glasklares ziel ist es abzunehmen. Laut FAQ ist es dazu sinnvoll Die Muskulatur auf HT zu trainieren. Wie sich jeder leicht vorstellen kann, ist das mit dem spärlichen Equipment nicht machbar.

Dann mach doch mehr Kardio. Das soll zum Abnehmen auch nicht komplett zum vergessen sein!

Polymorph
17-01-2012, 21:16
Dann mach doch mehr Kardio. Das soll zum Abnehmen auch nicht komplett zum vergessen sein!

Jo, das werde ich auch tun. trotzdem würde ich gerne 1x die Woche ein Grundlagentraining machen.